Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Tanguanin

#1
Nachrichten / [Fürstenborn] Söldlinge gesucht
29. September 2010, 15:35:56
*in der Nähe der Magierakademie findet man ein eng beschriebenes Stück Papier, das überall Tintenflecken aufweist. Viele Textpassagen sind scheinbar durchgestrichen und nachher neu geschrieben worden, als sei sich der Verfasser nicht ganz sicher, was er schreiben sollte*

Söldlinge gesucht!
Es werden ein bis zwei kampferfahrene Söldner gesucht, die bei akademischen Exkursionen der Entomologie bereit sind, etwa zwei Personen Schutz vor den Gefahren der Wildnis zu gewähren.


gezeichnet
Juliandros Tertius
Lehrling der Magierakademie zu Fürstenborn
#2
Nachrichten / [Lanar Merkulir] Ein Umschlag für Lanar
25. September 2010, 17:33:12
*ein Umschlag wird für Lanar in der Akademie hinterlegt. Sobald er ihn öffnet, wird er darin einige eng beschriebene Blätter Papier entdecken. Ein kleinerer Zettel ist daran geheftet, der folgenden Inhalt trägt*

Mystra zum Gruße werter Herr Magister Merkulir,
wie wir es unlängst besprachen, reiche ich hiermit den Versuchsaufbau für die von mir erwähnte Herbeiführung dyxoplasiver, arkaner Anomalien ein.

gezeichnet
Juliandros Tertius

*auf der ersten Seite der beiliegenden Blätter befindet sich die skizzierte Darstellung eines komplexen Apparates, der aus verschiedenen Röhren, Stangen, Halterungen und unterschiedlich großen Kristallen zu bestehen scheint. Überall wurden recht wirr Zahlen und andere arkane Symoble eingetragen, die auf den ersten Blick nicht sonderlich viel Sinn ergeben. Auf den nachfolgenden Blättern, die überall Tintenkleckse und blaue Fingerabdrücke aufweisen, wird mithilfe vieler sehr komplizierter mathematischer Formeln erklärt, wie ein örtlich begrenztes, künstliches Ungleichgewicht des Gewebes herbeigeführt werden soll, das sich in einem zentralen Punkt, der als Fokus deklariert ist, sammeln soll. Der Apparat soll dabei außerdem dazu dienen, unterschiedlichste Messdaten zu sammeln, die dann hinterher ausgewertet werden können. In einer der vielen Randbemerkungen, die den Text umgeben, wird kurz darauf hingewiesen, dass ein solcher Eingriff in das Gewebe mit gewissen Risiken behaftet ist, da solcherlei Anomalien zu großer Instabilität neigen.*
#3
*in der Magierakademie findet sich ein Aushang, auf dem in ordentlicher Schrift folgender Text zu lesen ist*

Der Göttin Mystra zum Gruße werte Kollegen,

Ich, Juliandros Tertius, gebe hiermit bekannt, dass ich zusammen mit der ehrenwerten Magistra Aria Sternglanz nach Mitgliedern der Akademie mit genügend Forscherdrang suche, die bereit sind, ein magisches Objekt zu untersuchen. Interessenten mögen sich bei der ehrenwerten Magistra oder mir selbst melden.