Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Q-wert

#1
((ich hoffe einmal, dass die Form so passt. Wenn nicht, bitte ich um Gnade und darum mir die Fehler aufzuweisen.))

Velina von Rabenbaum, im Dienst 'Rekrutin Rabenbaum' genannt, ist seit dem Eintritt in die Armee vor nicht all zu langer Zeit hauptsächlich durch ziemlich ordentliche Motivation beim Drill und ein tadelloses Äußeres aufgefallen. Jene junge Dame würde sich in Dunkelbrunn nach einer Hand voll Sachen umsehen, ganz offiziell im Dienst sogar.

Erste Anlaufstelle: Tempel
Hier versucht sie, nicht wirklich nur gespielt besorgt, ein paar Grundinformationen über die neue Krankheit herauszufinden. Etwa was die Symptome seien, wie sie übertragen wird was die Behandlung durch göttliche Magie koste und ob diese helfe, wie viele schon behandelt wurden und was an sich eben über die Krankheit bekannt sei. Vermutlich wird ihr dort das gesagt, was einem Spieler allgemein über die Beulenpest bekannt ist, zuzüglich der Zahlen.

Wenn dies nicht der Fall ist, werden die zwei Ausflüge in Zivil nach Hammerhütte und Fürstenborn vorgezogen und der Rest entfällt zunächst und kommt später noch einmal.

Folgende Anlaufstellen:
Herumliegende Leichen
Bewaffnet mit Mundtuch, Armeeuniform und ihrem Familienschwert macht sie sich dann auf durch die Gassen um eine Zählung der Verendeten, welche die Symptome der Krankheit tragen, vorzunehmen. Hier und auch später hält sie gebührend Abstand, berührt Körper allerhöchstens mit der Waffe um sie umzudrehen oder Kleidung zu entfernen. Hier würde sie recht gründlich vorgehen, bei richtigen Haufen von Leichen wird sie aber nur schätzen und diese nicht auseinanderklamüsern. Es würde sie auch interessieren, ob jemand die Körper fortschafft, oder ob die einfach in den Straßen vor sich hinverrotten.

Sklavenquartiere
Wenn das beendet ist (was sicherlich ein, zwei Tage in Anspruch nimmt), sind die Sklavenqartiere dran. Dort würde sie sich auch Zugang verschaffen, ist sie doch offiziell von der Armee unterwegs. Zwei, drei der Sklaven werden von ihr befragt und sie wird sich auch selbst kurz umsehen. Die an der Krankheit Verstorbenen notiert sie, ebenso würde sie auf infizierte Sklaven achten und darauf, ob jene von dem Rest getrennt gehalten werden und wie viele Ratten in den Sklavenställen anzutreffen sind (und ob das mehr als in den Gassen sind).

Haus des Genusses
Weiter geht es dann zum Haus des Genusses, dort erkundigt sie sich ob dort bereits Gegenmaßnahmen ergriffen worden sind, oder ob immer noch ein Jeder mit Geld dort hineinkann.

Sich selbst&Armee
Zum Schluss untersucht sie sich in den Baracken beim Waschen in der Zeit in der die Pest wütet selbst nach der Krankheit, in der Kantine hört sie sich dann auch noch nach Krankheitsfällen innerhalb der Armee um. Sollte sie erkrankt sein, geht es erst zum Armeearzt und wenn der nicht helfen kann zum Tempel.

Darauf würden abhängig von den Ergebnissen dann zwei zivile Ausflüge nach Hammerhütte und Fürstenborn folgen, die aber ingame erledigt werden.
#2
Allgemeines Rollenspiel / (x)[HH] Waschtag!
25. Januar 2011, 21:12:39
~Um Infolge der umgehenden Krankheit das Sauberkeitsbewusstsein der Hammerhütter zu erhöhen wird in nächster Zeit ein Waschtag stattfinden. Die wegen der Kälte benötigten Becken für den Innenraum des Berges sind bereits von dem Meisterschmied in Arbeit gegeben worden. Die Kunde davon macht schnell die Runde, wenn auch zum Leidwesen der Einen und Beruhigung der Anderen Männlein und Weiblein zu getrennten Zeiten drankommen sollen. Der genaue Termin hängt wohl davon ab, wann die benötigten Becken fertig sind.~
#3
Kontaktsuche / (x) [HH] Waschtag
25. Januar 2011, 20:46:12
Die nächsten zwei Wochen bin ich von ein paar Ausnahmen für fast alle Termine offen, wie sieht es denn bei den Hammerhüttern aus?
Und würde denn überhaupt jemand kommen? ;)

Als blöden Beispieltermin werfe ich spontan den Diesntagabend nächste Woche, den 1.6. 1.2. ins Gespräch.

Edit: Termin angepasst...
#4
... an Text wälzen und quetschen sich in verschiedenste Unterbereiche in so Topics mit eckigen Klammern und Kreuzen und anderen Dingen markiert.
Das ist toll, das ist nett, aber meine Wenigkeit ist darin irgendwie verloren. Gewisse aktuelle Posts finde ich nur, wenn ich ein exaktes Stichwort dafür in die Suche einwerfe.
Wann etwa kommt ein Eintrag zu einer Gruppierung,  wann in die Quest-Area, wann ins Rollenspielforum... und dort in welches? Schreibt man zuvor etwas in die Kontaktsuche?
Um es kurz zu halten, ich finde mich nicht zurecht. :'(

Es scheint so, dass mir die Konventionen des hiesigen Forums ein wenig fremd/unerklärlich sind, ähnlich geht es mir mit der Aufschlüsselung der Unterforenpunkte.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof, aber wenn jetzt jemand zum einen kurz die Syntax der Forentitel und zum Anderen die Gliederung,wo ich was finde/ hinstecken soll, erklärt wäre ich ungemein... orientierter und vor allem dankbar.

Verwirrte Grüße in Erbittung um Hilfe,

Q-wert
#5
[HH/FB] Tempelgarde / (x)[Aufgabe] Persephone
28. Dezember 2010, 20:32:21
((Ich nehme einfach einmal die Dreistheit und eröffne einen Thread, da ich momentan unsicher bin wie so Sachen eigentlich gehandhabt werden. Wenn das so nicht OK ist oder irgendwas an der Form nicht passt, einfach nur meckern. Der Q-wert springt dann schon.))


Quote from: vorläufiges internes Konzept von Nom Gob für den Besuch der Kulturministerin:

Ziel:
Gewinnen der persephonischen Kulturministerin als Ansprechpartnerin/Befürforterin für eine Kooperation mit Fürstenbronn und für ein späteres Waffenhandelsembargo gegen die Untiere in Persephone.

Grundüberlegungen:
Da es sich eben um eine Kulturminsterin handelt, wird diese zumindest offiziell diese Landen bereisen um die hiesige Kultur kennenzulernen. Insgesamt ist die kulturelle Vielfalt dieser Landen durch die vielen (wenn auch teils unfreiwilligen) Zuwanderer aus verschiedensten Kulturen und sogar Welten für die Ministerin auch ohne die Untier-Bedrohung sicherlich einen Besuch wert.
Persephone scheint eine Republik zu sein, von daher wäre eine Betonung der relativ offenen und freien Gesellschaft Fürstenbronns und dem Vasallen Hammerhütte sinnvoll. Nicht zu vergessen wäre einer gewissen militärische Stärke und dem Sieg über die Untiere in diesen Landen Gewicht zu verleihen.
Momentane Kriesenherde, wie etwa der Konflikt um die Minenkolonie, sollten zwar nicht totgeschwiegen werden, man sollte aber auch nicht den Finger in die Wunde legen.
Nach den aktuelle vorliegenden Informationen ist die Dauer des Aufenthalts ungewiss, weshalb noch kein vorläufiger Terminplan erstellt werden konnte.

Sicherheit/Betreuung:
Insofern die Kulturministerin keinen eigenen Geleitschutz mitbringt sollte ihr für die Dauer des Besuches ein solcher bereitgestellt werden. Bringt sie selbst Geleitschutz mit, ist für situationsbedingte Anpassung zu sorgen. Besagter Geleitschutz sollte zunächst aus einer stets gleichbleibenden Ansprechsperson für Wünsche und Nachfragen bestehen. Diese Person sollte Fähigkeiten und Kenntnisse über den Personenschutz und die Abwehr von Attentaten und Entführungen aber vor allem eine unbedingte Loyalität und Unbestechlichkeit vorweisen können.
Für das Bereisen von gefährlicheren Gebieten, wie etwa der Rura, sollte der Geleitschutz natürlich den Umständen angepasst werden. Anzudenken wären das Nutzen des Seewegs als auch inoffizielle Abweichungen vom Terminplan oder der Strecke um die Sicherheit gewährleisten zu können.

Auflistung potentieller Aktivitäten und Besuche:

Fürstenbronn:

-offizielles Treffen mit Thronerbin
-geschichtlicher Stadtrundgang
-Essen in verschiedensten Lokalitäten:

Teestube Marakesch
Voller Humpen
Steppendes Seepferdchen
Zum leuchtenden Saphir
Zum tänzelnden Irrlicht

-Besuche von Einrichtungen:

Tagungsorte des hiesigen Rates
Gnomenwerkstatt
Magierakademie (unter Umständen interessant, da Persephone magiearm)
Tempel
Theater & Kunsthaus
Bestiarium
Waisenhaus
Elfenturm
Palast

mögliche Aktivitäten:

Kladdatsch-Spiel
Theatervorstellung
Ball

-Aufzeigen der Lebensumstände der verschiedensten Gesellschaftsschichten/Berufsgruppen in Fürstenbronn
-Freie Zeit zur eigenen Verfügung (damit nicht nur umhergehetzt wird)
-Besuch des Badehauses (zur Erholung am Ende eines Tages)

Weilersbach:

-Unterbringung (da gemütlich, ruhig und relativ zentral)
-Essen in großer Pause
-Besichtigung des Leviatan-Felsens

Hammerhütte:

-Offizielles Treffen mit Haupfrau
-Rundgang mit Sehenswürdigkeiten:

Siegessäule
Arena
Ställe
Sanatorium
Schmiede
Ausblick/Signalfeuer

-Essen in örtlicher Lokalität
-Mögliche Aktivitäten:

Boccia
Beiwohnen eines Arenakampfes/Wettstreits
Kladdatsch-Spiel
Ausritt

Randbemerkungen:
Die Persönlichkeit der Kulturinisterin sowie deren Vorlieben und Abneigungen sind momentan unbekannt. Sollte sich dies ändern, ist der dann hoffentlich bestehende Aktiviätenplan darauf abzustimmen.
Bei den einzelnen Führungen sollten Zahlen über Wirtschafts- und Militärkraft, Einwohnerzahlen, historische Hintergründe, die Lebensweise an dem Ort und Ereinisse, aufgelockert mit ein paar amüsanten Anekdoten, vermittelt werden.



Gezeichnet:

Nom Gob,
Anwärter bei der Tempelgarde

28.Wintersruh, 6. Regierungsjahr
08. Malas, 32 Jahre nach dem Fall des Hexerkönigs
#6
Off Topic / Leseempfehlung: Die Babaren von Kjelt
12. Oktober 2010, 19:57:00
Da war man grad zwei mal rollenspielmäßig online und stellt gleich so was rein, aber echt... Und ja, da trauert aber jemand wirklich der guten alten Zeit hinterher.

Wie der Titel eigentlich schon sagt, habe ich eine Leseempfehlung. Das Ganze ist ein noch nicht fertiger Roman des früheren Spielers Gryphius aus Illarion. Illarion war übrigens zu der Zeit als besagter Spieler noch mit von der Partie war hat wunderschön rollenspielorientiert, was es (,zumindest meiner Meinung nach, sonst wäre ich nicht hier,) nun immer weniger wird. Der Roman so weit wie er ist ist kostenfrei im Netz und für jedermann zugänglich.

Hier Link: Die Barbaren von Kjelt - Von Wölfen und Schlangen

Die Geschichte ist um eine nord- italienisch/spanisch anmutende Hafenstadt, die am Rande eines Römischen Reich-Verschnitts nahe den babarischen Nordlanden liegt, gesiedelt. Es geht um eine mittlere Verschwörung, in der unter Anderem eine Hungersnot künstlich aufrecht erhalten und der Fremdenhass gegenüber den Nordstämmen angestachelt wird. Eine Reihe verschiedenster Personen wird nach und nach von den Ereignissen mitgerissen. Soweit mal meine nicht ganz so dolle Zusammenfassung. Alles spielt in dem Illarion-Hintergrund (der ist übrigens übelst klasse, wenn auch für Unwissende recht umfangreich). Das macht aber so viel nicht aus, wenn man über Länder- und Götternamen hinwegsehen kann, die man nicht kennt, auch keine tragende Rolle spielen und meist auch aus dem Zusammenhang erklärbar sind (oder später im Verlauf des Romans erklärt werden).

Reiße ich mich einmal von meiner Nostalgie los und werfe einen halbwegs objektiven Blick auf das Geschriebene, würde ich es von Qualität und Stil grob einen in den Kinderschuhen steckenden, eher 'intellektuellen' Hardebusch (Trolle, Sturmwelten,...) nennen. Wenn man mich fragt, besser, 'realer' und bei weitem intelligenter als der übliche Fantasy-Schrott wo der junge Bursche ohne Persönlichkeit auszieht um Viecher und Bösewichte zu schlachten.
#7
Neu bei Weltentor? / Vorstellung: Q-wert
08. Oktober 2010, 09:36:13
So, dann... hallo!

Bin gerade frisch auf den Server geschlüpft, mein Char Sion Tir'ein ist schon einen Abend in der Welt herumgestolpert und wurde von 'nem Bär gefressen.
Ursprünglich komme ich von Illarion (www.illarion.de), was sich aber gerade eher weg von einem rollenspielorientierten Ultima-Online-Klon (toll) hin zu einem powergamelastigem 2d-WoW (blöd) entwickelt. Von der Rollenspielqualität halte ich mich für nicht so die Bombe und auch mit dem D&D-Hintergrund hapert es auch noch ein wenig, wie die Charakterregestrierung gezeigt hat.  Aber das wird vielleicht noch irgendwann.

Im echten Leben heiß ich Martin, studiere Informatik und wenn ich betrunken oder/und auf Festivals bin, sehe ich auch mal so aus wie der Avatar da links. Freizeit verbringe ich mit dem Konsumieren von Metal und Mittelalterrock, Computerspielen, Shadowrun, Eiskunslauf und Joggen.

Tja... ich freu mich dann mal auf einen Haufen tolles Rollenspiel hier.

Und eine Frage schließ ich geich mal hinten an. Mein kleiner Elf bekommt nach jedem Rasten einen Packen göttlichen Schaden. Wohl weil er sich was zum Anziehen und Futtern gejagt hat. Wie bekommt man das wieder weg?

Sonst bis irgendwann, irgendwie ig,

Q-wert.