Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Ganja Gohan

#1
Ideenforum / Aufgesessen, ihr Reiter
31. März 2012, 18:44:20
Ich weiß, dass das Reiten schon seit langer langer Zeit bei NWN2 ein sehr eigenes Thema ist, gibt es dafür einfach nicht diese Möglichkeiten wie einst bei Neverwinter Nights 1.
Als ich heute nach langer Zeit mal wieder im NWVault unterwegs war, fiel mir ein kleiner Hoffnungsschimmer auf.

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=567

Eine Reitmod die wohlbemerkt allerdings noch im Betastadium ist. Ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert, dennoch verspricht die bislang extrem gute Wertung des Haks dafür, dass sich dort Jahre nach Release ein kleiner großer Durchbruch anbahnt. Daher wollte ich mal darauf aufmerksam machen. Fröhliches Diskutieren
#2
Neu bei Weltentor? / Hallo, bin ich der neue?
23. März 2012, 10:55:12
Hallöchen Popöchen,
nach Jahren der Abstinenz lass ich mich auch mal wieder auf dem Server blicken.
Wie viel und lange ich spiele, weiß ich zwar noch nicht, da ich derzeit zu viele Spiele bei zu wenig  Zeit spiele.
Aber ich freu mich auf viel schönes RP.
#3
Ich nutze das Weltentorforum einfach um mal etwas Werbung in eigener Sache zu machen oder eher für die Pit Green Community Hamburg.
In der Hoffnung, dass es bei Weltentor doch ein paar verrückte Seelen gibt stelle ich hier mit Pit Green vor, den kleinen Microgolfer:

Wer oder was ist Pit Green?

Micro Golf ist die Miniaturform des klassischen Golfs. Gespielt wird mit einer Golfer-
Nachbildung aus Polyamid, der Spielfigur PIT GREEN, man kann ihn auch als den Tippkicker des Golds bezeichnen ;)



Der Parcours beim Micro Golf ist nicht festgelegt. Gespielt wird meist in geschlossenen
Räumen, die jedoch hinsichtlich Größe und Bodenbelag keinen Beschränkungen
unterliegen. Gleiches gilt für die Länge des zu bespielenden Parcours.


Je nach Beschaffenheit und Länge des Parcours bestehen unterschiedliche Anforderungen
an die Flugkurve, und der Ball muss bei jedem Schlag unterschiedlich weit geschlagen
werden. Daher stehen dem Spieler - wie beim regulären Golf - unterschiedliche Schläger zur
Verfügung. Beim Micro Golf sind es die vier Arten Wedge, Driver, Iron und Putter.

Das Wedge wird i.d.R. zum Anheben des Microgolfballes auf z.B. einen Tisch oder zum
überspielen von Hindernissen genutzt. Durch den flachen Schlägerkopf vollzieht der
geschlagene Ball eine hohe Flugkurve. Der Driver wird für weite Schläge eingesetzt, eignet
sich also besonders für die Überwindung großer Distanzen. Das Iron wird für die
mittellangen Schläge eingesetzt und der Putter dient dem zielgerichteten Lauf auf dem
Untergrund, wird also für das Einlochen verwendet.

Die PGC-Hamburg; Pit Green Community Hamburg

Wir sind eine kleine Gruppe Verrückter, die diesen schönen "Sport" zuerst in heimischen Räumen ausgeübt haben. Irgendwann wollten wir aber unbedingt mal einen Verwendungszweck für die größeren Schläger haben, die in normalen Hauszimmern eigentlich keine Verwendung finden. Zum Glück gab es das Haus der Jugend Stellingen, dass uns netterweise erlaubte dort zu spielen.
Nur kurze Zeit später gründete sich daraus die PGC, die nun 6 mal im Jahr dort Turniere austrägt. Dabei sind Neulinge gleichermaßen willkommen, wie Veteranen (wir suchen Neulinge sogar händeringend)
Wer also Lust hat reinzuschnuppern, der schaue auf www.pgc-hamburg.de vorbei.
Das nächste Turnier, das dritte, findet am 26. April statt. Wer nicht gleich mitspielen will darf sich das ganze auch einfach anschauen. Vielleicht haben wir sogar einen Pitt übrig, damit ihr einfach so ein paar SChläge probieren könnt ;)

Und für alle Nicht-Hamburger. Es ist allgemein eine lustige Beschäftigung, weil man mit der Figur einfach überall spielen kann wo man will.
#4
Erledigte Bugs / FIXED - [Ladebildschirm]WB-Umland
27. Februar 2008, 15:01:27
Der Falscher-Ladescreen-Ladescreen ist zu sehen *meld*
#5
Allgemeines Rollenspiel / [FB]Erevyns Wahlrede
10. Februar 2008, 09:57:51
Nicht nur von Monoes Seite kam Werbung für die Wahl zum Bürgerrat, auch im Turmviertel sah man mittlerweile auch ab und an Erevyn zu den Bürgern sprechen. Lange Zeit waren es eher Erwähnungen ihrer Ziele in Gesprächen doch irgendwann begann sie dann auch Reden zu sprechen. Vielleicht wurde nicht immer alles erwähnt, was vielleicht doch erwähnenswert gewesen wäre, da es eher spontan aus ihr heraus kam, aber zumindest einige Themen hatte sie immer wieder angerissen:

Werte Bürgerinnen und Bürger Fürstenborns,

Wie ihr alle wisst ist dieser Tage die Wahl zum Bürgerrat des Turmviertels und wie vielleicht dem ein oder anderen schon bekannt ist, gehöre ich zu den Kandidaten die zur Wahl stehen. Da stellt sich natürlich die Frage was mich auszeichnet, warum ihr vielleicht mich wählen sollt, stellvertretend für euer Viertel im großen Rat zu sitzen.
Was mich als Bardin natürlich auszeichnet ist vor allem halt die Nähe zum Volk und die ist als Bürgerrat zweifelsohne sehr wichtig. Als Bürgerrätin gilt es nämlich nicht nur seine eigenen Zielsetzungen die man im wahlprogramm gerne kundtut durchzusetzen, sondern auch ein Sprachrohr fürs Volk zu sein, das bedeutet, auch Dinge die von euch kommen weiterleiten zu können - natürlich nur wenn sie auch Sinn machen *schmunzelt* Daher würde ich mich bemühen eure Anliegen weiterzutragen, die Stimmung des Viertels natürlich weiterzuleiten.

Aber ich selbst hege auch Interesse daran, dass außenpolitische Verhältnis ein wenig aufzubessern, wie zum Beispiel das Verhältnis zu unseren Nachbarn den Elfen oder gar zu den Südländern, was auch immer sie bei vielen für einen schlechten Ruf haben mögen. Wichtig ist es einander zu verstehen, insbesondere in Zeiten wie diesen, in denen das Land Seldaria nicht wirklich sicher ist. Es gibt zahlreiche Gefahren außerhalb der Stadt, die irgendwann aber auch bis hierher vordringen können. Banden von Volk zu Volk stärken uns alle und wer weiß was es nicht für Freundschaften noch geben kann. Die einzige Frage ist natürlich in wie fern eine Bürgerrätin letztendlich Einfluss auf die Außenpolitik hat und welche Möglichkeiten einem dabei zur Verfügung stehen.

Desweiteren wichtig ist auch, dass das Turmviertel das Viertel mit dem Turm ist - und damit auch das des Portals. Deshalb muss man auch ein wenig "Neuankömmlings-orientiert" denken. Und ich denke das nicht nur den Neuankömmlingen die sogenannte "Arbeitsgenehmigung" zu schaffen gemacht hat. Es ist einfach ein Erschwernis auf dem Weg sich ehrlich Geld zu verdienen, wenn man kein Geld hat und sich dann auch noch so eine Arbeitsgenehmigung kaufen muss. Ich kann nicht versprechen dem ein Ende zu machen, aber es ist jedenfalls ein Ansatz den ich gerne verfolgen würde um es insbesondere Neuankömmlingen leichte zu machen sich in Fürstenborn zurecht zu finden.

Und es gibt noch so viele andere Dinge, die wichtig sind und Zuwendung bedürften, doch weder kann ich Versprechungen geben, dass alle Probleme innerhalb der Möglichkeiten des Bürgerrats zu lösen sind, noch kann ich versichern, dass man die nötigen Mittel dazu bekäme.
Und noch viel wichtiger ist es als Bürgerrat nicht nur die eigenen Ziele zu verwirklichen, sondern auch jene die das Volk hat. Fürstenborn gibt euch eine Stimme und ich würde mich freuen, wenn ich in Zukunft eure Stimme sein könnte.



Und so verbeugte sich Erevyn vor den potentiellen Wählern, manche mehr, manche weniger interessiert indem was Erevyn gesagt hatte.
Manche mögen meinen, sie wäre unsicher, weil sie keine Wahlversprechungen gegeben hat, andere widerum meinen darin eine ehrliche Art zu sehen - doch kann man mit Ehrlichkeit weiterkommen?
Einige mögen meinen, sie sei viel zu jung für einen solchen Posten, andere meinen widerum, sie sei für ihr Alter recht reif.
Viele mögen vielleicht meinen, Erevyn sei ein wenig zu freizügig um als Bürgerrätin  ernst zu nehmen, andere schätzen widerum, dass sie dafür in anderen Punkten wohl Benehmen aufzuweisen und sich durchaus auch rhetorisch auszudrücken vermag wenn sie will. Außerdem sah man sie noch nie betrunken durch die Straßen torkeln.
Dann war da natürlich die große Frage, ob man eine Bardin überhaupt als politische Vertreterin wählen sollte oder ob sie nicht besser aufgehoben wären, wenn sie weiter Lieder trällern.

Nunja, jeder Bürger hat nunmal seine Stimme... und was er damit macht? Hm... das sollte er wohl selbst entscheiden.
Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja noch so einige Bürger die bei Erevyns Wahlreden die ein oder andere Frage haben. Und Ereyn würde sich ihrer ganz gewiss annehmen.
#6
Es war noch relativ früh am Morgen als Erevyn das Gebäude der Stadtverwaltung betrat. Sogleich schaute sie nach zu welchen Amt sie wohl müsste um sich für den Bürgerrat aufstellen zu lassen. Nach dem ein oder anderen Wort an der Information machte sie sich dann auch auf den Weg zum entsprechenden Amt. Glücklicherweise war so früh morgens noch nicht so viel los und sie kam auch gleich rein.
Lliira zum Gruße,
ich bin hier um mich – zu allererst – zu informieren, in wie fern als Bürgerrat schriftliche Verwaltungsarbeit ansteht und welche Bereiche und Tätigkeiten genau zum Bürgerratstum dazu gehören, da ich in Erwägung ziehe mich für das Turmviertel zu bewerben.
Ich bin nunmal nicht die Person, die gerne eine Arbeit am Schreibtisch hat, sondern eher an praktischeren Dingen interessiert. Und da so ein Posten ja auch eine gewisse Verantwortung mit sich bringt, sogar eine sehr große, dachte ich, dass es nicht schlecht wäre, mich vorher überhaupt zu informieren was ich als Bürgerrat kann, darf, muss oder soll, damit ich am Ende nicht völlig desillusioniert und halbherzig meine Periode abfriste.


#7
Nachdem die Feierlichkeiten zur Eröffnung des Alchemieladens von Nessa und Del'aila Vorrüber waren kann es gut sein, dass der ein oder andere Kunde auch drei Bilder an der Wand erblickt.

Das erste Bild zeigt Mörser und Stößel - jeweils aus dunklem Holz, glatt poliert und mit feinen Schnitzereien versehen - inmitten einiger scheinbar wildwachsender Kräuter verschiedenster Art.

Beim zweiten Bild sieht man eine eine sehr kunstvolle Phiole mit einer goldenen Flüssigkeit in ihrem Innern. Durch die Öffnung tritt feiner güldener Dampf raus und nimmt nach oben hin die schemenhafte gestalt eines rauchenen Drachen an, der gen Himmel fliegt und anscheinend kräftig mit seinen Flügeln ausschlägt.

Das dritte Bild ist mit Abstand das größte von den dreien und erlaubt einen den Blick auf einen malerischen Kräutergarten. Dort scheinen die verschiedensten Kräuter mehr oder weniger geordnet vor sich hinzuwachsen und ein kleiner Bach plätschert munter inmitten der vielen Kräuter. Dort wo der sandene Gehweg über den Bach geht ist eine kleine gebogene Brücke aus hellem Holz, an dessen geländer sich ein paar Pflanzen ranken, die dem Betrachter mit einem sanften violett ihrer Blüten erfreuen. Inmitten des Kräutergartens steht auch eine kleine hölzerne Hütte die sich nur zu gut in die blühende Pflanzenwelt einpasst.

Unter allen dreien Bildern mag man die Signatur Erevyns entdecken, welche die Bilder für ihre beiden Freundinnen als kleines Einweihungsgeschenk mitgebracht hatte - Erevyn war richtig glücklich, als ihren Freundinnen die Bilder so sehr gefielen. Aber man sieht auch die Liebe, die dahinter steckt, in jedem kleinen Pinselstrich.
#8
Mir ist aufgefallen, dass in Weilersbach immer mal gerne wieder wilde Tiere durchs Dorf latschen, letztens sogar mehrere zugleich. Bären und riesige Eber sind doch etwas merkwürdig mitten im Dorf ^.~
#9
Scheinbar bekommt man beim neuerlichen Einloggen wieder Zauber und TP aufgefüllt
#10
Die Schneiderei hat immoment keine SChneiderin ^_^
#11
Eigentlich hatte Erevyn ja schon länger mit den Gedanken gespielt mal ein paar Umbauarbeiten an ihrem Zimmer vorzunehmen. Der alte Tisch war nämlich nichtmehr im besten Zustand. Das lag natürlich weniger an Erevyn, sondern wohl an irgendeinem Vorbesitzer, der den Tisch wohl nicht ganz so pfleglich behandelt hat, wie er es eigentlich hätte machen sollen, denn immerhin gehörte ihm selbst ja nicht der tisch. Aber Brom hatte bei der Zimmerabnahme wohl nichts von dem doch recht wackeligen Tisch mitbekommen.
Mittlerweile knarrt der Tisch bei größerer Belastung so sehr, dass Erevyn vorsichtshalber das instabile Tischbein etwas geflickt hat.

"Das wäre eigentlich der optimale Zeitpunkt", dachte sich Erevyn die gerade mit einem Knoten die notdürftig rangebundene Stützte festzog. "Vielleicht lässt Brom sich ja dazu überlegen, dass ich die neuen Möbel auf Eigenkosten aneigne Kurz darauf war Erevyn dabei sich ein paar Skizzen zu machen, wie sie ihren Raum gestalten könnte. Sie fertigte gleich mehrere Entwürfe an, manche davon fanden gleich ihren Weg in den Müll, andere hob sie sich auf, um sich das ganze nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Doch eines hatten alle Entwürfe gemeinsam: Sehr viel Grünzeug und Möbel dich sich doch in einer gehobeneren Klasse befinden, als für den Keiler übrig, aber Erevyn hatte ja mittlerweile nach einem Jahr etwas zusammengespart.
Ihr Verdienst war zwar nicht überdurchschnittlich gut, aber Erevyn war nunmal auch niemand die wild das Geld für jeden kleinen Schnickschnack augegeben hatte.
Nachdem auch das zweite Paar Kerzen runtergebrannt waren hatte Erevyn sich endlich entschieden, wie sie ihr Zimmer gerne haben will – zumindest im groben.

Also sie am Morgen dann nach einer vollen Mütze Schlaf runter in den Schankraum kam, ging sie schnurstracks auf Brom zu.
,,Mahal, Honigbrote und Mandelmilch?" fragte Brom sie, der mittlerweile doch ihre Frühstücksgewohnheiten recht gut kannte.
,,Später, Brom, ich wollte dich eigentlich eher etwas anderes fragen. Du weisst doch, dass mein Tisch nichtmehr der Beste ist. Ich wollte dich fragen, ob ich neue Möbel für mein Zimmer kaufen könnte. Allerdings wäre es nicht nur der Tisch. Ich würde gerne mein Zimmer etwas umgestalten. Also neben dem Tisch wären das noch vier Stühle, eine Sitzbank, zwei neue Nachttische neue Behältnisse für meine Pflanzen, etwas weiträumigere, aber nichts was man nicht gut wieder wegmachen könnte. Dazu auch noch 2 Ziersäulen die ich platzieren möchte. Wird aber kein Problem, da es welche gibt die in mehreren Teilen zu transportieren sind und sehr leicht sind, weil es halt nur Ziersäulen sind.
Außerdem möchte ich gerne das Zimmer neu streichen. Mach dir aber keine sorgen, es wird kein violetter oder türkiser anstrich, eher ein ruhiges dunkles rot.... Weinrot.
Die Möbel sind allerdings etwas gehobenere Preisklasse, aber ich kaufe sie auf Eigenkosten und wenn ich irgendwann wieder durchs Portal zurückgehe überlasse ich sie dir und du kannst damit machen was du willst"

versuchte Erevyn ihn mit einem sanften Lächeln etwas zu beruhigen, ob ihrer doch sehr plötzlichen Bitte einer Umgestaltung.
,,Du könntest sie sogar verkaufen wenn sie nicht zum Preis der Zimmer gehören. Du bekommst quasi für einen kaputten normalen Holztisch einen heilen Tisch, der sicherlich noch recht lange halten wird."
#12
Nachrichten / Brief an Nathee
06. August 2007, 11:52:22
Nathee wird beim Druidenhain eine Nachricht vorfinden die an sie gerichtet ist

Liebe Nathee,

gestern stieß ich in der Nähe des Steinkreises auf einen Blutwolf und konnte meinen Augen nicht ganz trauen. Um sicher zu gehen bin ich heute wieder dagewesen. Es scheint als gäbe es noch einige mehr davon in der Nähe, sowie auch Blutratten. Ich habe keine Ahnung ob es nur die zerstreuten Überreste von dem sind was noch übrig war, die sich dort zusammengehortet haben, oder ob es wieder neue Blutwölfe dort gibt, immerhin ist es der Ort an dem die Druiden ihr großes Ritual begonnen hatten. Ich denke wir sollten das ganze ein wenig im Auge behalten. Was jetzt noch am Steinkreis ist, kann irgendwann auch den Wald betreffen. Ich soll dir noch schöne Grüße von Meileen ausrichten,

Erevyn
#13
einmal hochgekommen kommt man nichtmehr runter xD
#14
Durch "Stop" gehen die visuellen Effekte wie zum Beispiel die Flöte leider nicht weg
#16
Ich weiß nicht, ob es für Nichtelfen so gewollt ist, aber man kommt nicht durch
#17
Technische Fragen / Absturz beim "Intro"
04. August 2007, 21:20:42
Ich habe mir gerade Char erstellt durch den Ausrüstungsraum gehuscht und nach Fürstenborn. Doch bei dieser Einleitung stürzte NWN2 ab. Sobald ich mit Erevyn wieder einlogge stürzt es wieder und wieder ab. Hat jemand vll. ne Ahnung was da los ist?
Ich denke es könnte höchstens dran liegen das ich nen Problem beim WT2-Datendownload hatte, weil der letzte Teil davon wirklich erstaunlich schnell runtergeladen war. Allerdings zeigt mir WorldGate keine zu downloadenden dateien.

Edit: Immoment versuch ich einfach die PWC-Datei nochmal neu zu laden, vielleicht bringts ja was - auch wenn ich da wenig Hoffnung habe :/
#18
Off Topic / Musik im Rollenspiel
05. Juni 2007, 22:44:23
Sicherlich gibt es unter uns unter anderem auch Spieler von PnP-Rollenspielen wie z.B DnD, DSA, Vampire, Shadowrun und wie sie alle heißen, womöglich auch einige die sogar eine oder gar mehrere Spielrunden leiten. Und viele werden womöglich auch Musik beim PnP laufen lassen.
Andere widerum haben vielleicht die MUsik nicht im PnP, sondern auch beim Onlinespielen laufen, einfach so, weil es angenehm ist oder sogar um die Athmosphäre ein wenig zu steigern.

Auf dem Nordcon am Wochenende habe ich mir nachdem ich das zweite Mal die Vorstellung einer Erdenstern-CD geschaut/-hört habe mir die CD "Into the Green" gekauft und will gleich auch mal Werbung dafür machen, weil Erdenstern ein recht kleines Label ist.

Was ist Erdenstern überhaupt ?
Erdenstern sind Musiker die sich zusammengetan haben um Musik für Rollenspiel zu machen. Alle 3 sind Fans von Filmsoundtracks und auch Rollenspieler, haben aber gemerkt, dass Filmsoundtracks nicht immer so gut für Rollenspiele sind, da sie innerhalb eines Liedes zu sehr mit Höhepunkten überladen sind und sich nicht ganz so gut eignen, eine Stimmung konstant beizubehalten.
Ihre Musik bezieht sich auf einzelne Szenerien (Stadt, Taverne, Wald, ...), Situationen (Kampf, Gefahr, Questbeginn, Reise) und anderen Dingen die man musikalisch begleiten kann.

Persönliche Beurteilung
Ich habe mir zuvor schon gratis-Stücke auf der Page von Erdenstern angehört und die Musik ist einfach perfekt für Rollenspiel, lässt sich aber auch gut nebenbei hören. Die CDs haben eine stattliche Länge von knapp 80 Minuten und das was nichtmehr auf die CD passte kann man sich auf der Homepage von Erdenstern kostenlos downloaden.
Bei den Präsentationen fiel mir auf, dass sie sehr viel Wert darauf legen, auf die Käufer einzugehen, sodass bei der Vorstellung der CD die bald rauskommt das Thema war, wie die Spieler überhaupt Musik im Rollenspiel gebrauchen und was sie sich für die Zukunft noch so wünschen würden.

Mit der neuen CD gibt es mittlerweile 4 verschiedene Themen die behandelt werden, die man sich schon anhand der Farben denken kann (Into the Red, Into the Green, Into the Blue, Into the Dark)

Wer gerne genaueres Erfahren möchte über Erdenstern kann ja mal auf deren Website vorbeischauen und sich mal das ein oder andere anhören.

http://erdenstern.de
#19
Allgemeines Forum / Eigene Items
11. April 2007, 16:41:38
Ich fasse mich mal kurz:

Wird es letztlich möglich sein wieder eigene Kleidung oder so zu kreiren? ( Klar das bei NWN2-Server-Start die Priorität natürlich erstmal bei beseitigung von Fehlern und implementieren einiger Feinheiten liegt, aber die Frage ist auch nur obs generell möglich sein wird)
#20
Off Topic / Morden und Foltern als Freizeitspaß
25. Februar 2007, 19:14:48
Der Beitrag der ARD-Sendung "Panorama" über Killerspiele.
Macht euch selbst einen Eindruck wofür wie GEZ zahlen xD

http://www.youtube.com/watch?v=rbjpH_QgTBM

Übrigens gibt es auf der ARD-Website eine Umfrage ob Killerspiele generell verboten werden sollten. 99,36% sind dagegen. Das wurde komischerweise nicht im Beitrag erwähnt.
Tja ich gehe jetzt San Andreas spielen, ich weiß ja jetzt endlich wie ich meine Scores aufpolieren und das Spiel gewinnen kann !
#21
Story Rollenspiel / [FB] Erevyns Bilder
26. Januar 2007, 21:43:36
Der Blütenkelch

Es war eine Idee, die eigentlich sehr spontan kam – eigentlich wusste Erevyn noch garnicht mal, warum ihr die Idee genau kam, nur dass sie auf einmal einfach da war, wie eine kleine Art Vision. Bei genauerem Überlegen kann es unbewusst beim Meditieren im Wald gekommen sein. Zumindest hatte sie die Idee. Ein Blütenkelch zu dem machen,  was der Begriff eigentlich beschreibt.

So ließ sie auch nicht viel Zeit verstreichen. Die Muse hat sie geküsst, nun musste sie den Moment der Kreativität nutzen. Schnell legte sie sich alles zurecht.
Erstmal nahm sie sich nur einen Stift um das ganze erstmal auf der Staffelei zu skizzieren.
So bildete sich schnell im Vordergrund eine wunderschöne Blume oder vielmehr sein Blütenkelch, das Herz des Bildes.
Lange zarte Blätter waren es die sie zeichnete, die sich sanft umschmiegten und einen feingeschwungenen Kelch ergaben, in deren Mitte sich der dünne lange Stempel der Pflanze nach oben reckte.
Auch ein Teil des schlanken Blumenstengels malte sie dann etwas genauer, der sich dann im unteren rand des Bildes verlor.
Anschließend folgte dann der Inhalt des Kelches, eine Flüssigkeit. Um das Bild noch interessanter zu machen, male sie auch noch einen größeren und einen kleinen Tropfen, auf den leicht nach außen gebogenen Rand der Blüten – eine quasi Unberührtheit entstehen lassend.

Doch soll die Blume nicht alleine dastehen. So ließ Erevyn hinter ihrem Motiv eine ganze Blumenwiese mit hohen Gräsern und schönen Blumen mit noch schöneren Blüten entstehen.
Die Perspektive war zwar so gewählt, dass man einen schönen Blick auf den malerischen Blütenkelch hat, doch findet man oberhalt der weitläufigen Blumenwiese, die sich zum Fluchtpunkt verliert auch einen wunderschönen Himmel an dem auch eine weiße Wolke friedlich ihre Bahn zieht.

Die Zeichnung so weit fertig, skizzierte sie schonmal die Farben die sie nehmen wollte, da hatte sie sich schon viele Gedanken drüber gemacht während des Zeichnungens und dieses Bild das sich in Gedanken breit machte, musste sie halt festhalten. Dann stellte sie das Bild auf den sessel, und legte sich schlafen.
#22
Erevyn betrat früh morgens das Theater. Sogleich wendete sie sich an Cécile und grüßte sie mit einem fröhlichen Lächeln
Quote"Lliira zum Gruße"


"Enchantée, wie kann isch eusch, Madame, behilflisch sein?"


"Ausnahmsweise geht es bei mir mal nicht um Instrumente. Da ich nun die Bürgerschaft habe, dachte ich mir ich könnte mich hier ja mal bewerben. Immerhin schauspiele ich für mein Leben gerne und wenn es hier schon ein Theater gibt sollte man die Gunst der Stunde nutzen.
Gibt es vielleicht irgendwelche kleinere Rollen, meinetwegen auch Statistenrollen die frei sind? Ich würde gerne vorsprechen"

Lächelnd wartete Erevyn die Antwort ab. Cécile sollte sie schon kennen, immerhin guckte sie dort öfter für Farben oder Instrumente vorbei, oder um sich ein Theaterstück anzuschauen.