Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Matta

#1
Allgemeines Forum / Bioware Account?
27. April 2011, 11:10:50
Hallo Leute!
Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Spiels. Ich habe mir die Spiele von einem Freund ausgeliehen, um auf eurem Server mal probe zu spielen. Jetzt musste ich beim Starten aber feststellen, dass man einen Bioware-Account braucht, um überhaupt auf euren Server zu kommen. Das dürfte ja dann heißen, dass ich mit dem bereits registrierten CD-Key meines Kumpels nicht weiterkomme, oder?
Ich habe es mir ehrlichgesagt nicht so sooo schwer vorgestellt, auf euren Server zu connecten.
Muss ich mir das Spiel wirklich selbst kaufen? Würd ich ja sogar machen, aber es ist wohl gar nicht mehr so einfach, an das 5 Jahre alte Spiel als Neuware ranzukommen. Alles was ich im Netz finde ist Gebrauchtware, die ich ja wieder nicht gebrauchen kann, weil ich damit nicht online spielen kann und somit auch nicht auf euren Server komme. Oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich hab mich schon so auf das Probespielen bei euch gefreut =(
#2
Hallo liebe RP-Fans!

Ich dachte, es wäre vielleicht eine gute Idee, sich nach langem Lesen der (meiner Meinung nach sehr toll geschriebenen) Texte auf der Homepage mal vorzustellen.
Ich muss zugeben, dass ich schon darauf brenne, online zu kommen. Allerdings muss ich noch auf die Spiele warten, denn ich habe sie mir eigens für diesen RP-Server hier besorgt. Wenn ich schon dabei bin kann ich ja gleich mit der Wahrheit rausrücken: Ich habe bisher noch nicht NWN gespielt. Rollenspiel habe ich bisher nur auf einem RP-Wow-Server betrieben (jaaaa, ihhhhh, ich weiß...) und habe deswegen auch keine großen Ansprüche :D
Mir hat die Vorstellung gefallen, wirklich eher das auszuspielen, wozu ich Lust habe und nicht allzu streng an einer fest vorgeschriebenen Lore zu kleben, die jegliche Kreativität im Keim erstickt. Ebenfalls beeindruckt haben mich die vielen Möglichkeiten, die Engine zu verändern, wie zum Beispiel das Anpassen von Gegenständen und dem eigenen Portrait, sowie der Charaktereigenschaften.

Aber ach, ich wollte mich ja vorstellen und nicht ausführlich erklären, warum ich eigentlich hier bin!

Also ich bin die Marlies und bin 21 Jahre jung. Ich studiere Medieninformatik und lese und schreibe sehr gern =)
ich hoffe auf jeden Fall, auf sehr spannende Charaktere zu treffen und einfach mal ein tolles Rollenspiel zu erleben, das nicht gestört wird von Leuten, die einfach nur daddeln, in den Chat spammen und auf der Stelle hüpfen wollen.

Joa, das war auch schon alles... ihr werdet mich wahrscheinlich erstmal mit einem Probechar online finden, weil ich einfach gleich loslegen möchte, wenn die Spiele eintreffen. Ich hoffe, es gibt dann im Nachhinein noch die Möglichkeit, den Charakter offiziell anzumelden, denn ich werde mir schon einiges zu ihm ausdenken =)

Auf ein schönes, gemeinsames RP!

lG,

Matta