Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Drazhar

#1
Allgemeines Forum / Drazhar nimmt seinen Hut
04. September 2009, 11:36:59
Einen guten Morgen liebe Weltentorgemeinschaft,

ich vermute mal die Meisten kennen mich, jedenfalls die meisten Altspieler. Da ich mir nicht ganz sicher war ob sowas in den Abwesenheitsthread gehört oder nicht und in welches Forum, habe ich es einfach mal hier gepostet.
Wie der Titel vermuten lässt, nehme ich Drazhar, Draz, Drazibär etc. (nur echt mit dem H im Namen, nicht der Andere!!) meinen Hut. Ich werde Weltentor verlassen. Meine Aktivität war mit wenigen Außnahmen eh nicht mehr die Größte, so dass es IG-Mäßig nicht sehr stark ins Gewicht fällt. Es ist diesmal kein Bundeswehr/Studienbezogenes aussteigen, sondern eins auf freiwilliger Basis. Tja was sagt man da als langjähriger Spieler? Ich habe null Ahnung.
Erstmal um was vorwegzunehmen. Ihr werdet mich auf keinem anderen NWN-DnD-Server wiedersehen. Das ist kein Serverwechsel. Dann ist dies auf kein Abschied weil ich aus irgendeinem Grund vom Server die Schnauze voll habe. Nein, dass ist es auch nicht. Ich mag die WT und werde Sie, ihre Spieler und auch die RL-Treffs in Erinnerung behalten. Meistens in Guter und manchmal in Schlechter, aber das ist ja immer so.
Nun, wenn Ich schon keinen Groll hege und auch nicht aus RL-Gründen aussteige. Warum gehe ich dann? Das wird wohl nun eine der Fragen sein. Und die will ich auch versuchen zu beantworten. Auf Diskusionen über meine Entscheidung und meine Sicht oder Einstellung werde ich nicht eingehen auch nicht per PM. Das Serverkonzept, mit seinen Ideen, Strukturen und Freiheiten ist schon seit längerem nicht mehr das Meine. Ich will es damit nicht verurteilen oder runterziehen, doch macht es mir als Spieler keinen Spaß mehr, schon seit längerem, aber das ist ja eine Sache der Sichtweise und den persönlichen Vorlieben. Ich verstehe Diejenigen die jetzt sagen. "Ist doch ein tolles Konzept! Ich weiss gar nicht was der hat?" Doch wir Menschen sind in unseren Ansichten oftmals sehr unterschiedlich, was das Beste für sich selber ist. Und für mich ist das Konzept es nicht mehr.

Nun kommen die typischen Abschiedssätze:

Ich möchte mich bei den Spielern/SLs (egal ob schon alte Hasen oder junge Kanickel) für die schöne Zeit auf dem Server bedanken. Es war ein langjähriges Erlebnis hier mit Höhen und Tiefen, wie man sie überall findet. Man trifft hier einen Haufen unterschiedlicher Persönlichkeiten und ich denke mal ich kann behaupten, dass es sehr schade gewesen wäre, wenn ich diese nicht getroffen hätte. Sei es über IRC/PM/IG oder durch RL-Treffen. Die 3 Jahre mittlerweile, werde ich wohl nie ganz vergessen und ich hoffe, dass ich auch ein wenig zum Serverleben (im positiven Sinne ;) ) beitragen konnte.
Nun würde sowas kommen wie: "Bleiben wir doch in Kontakt." Aber aus der Erfahrung (nicht böse gemeint) weiss ich, dass es kaum oder nicht funktionieren wird. Was aber okay ist. Was bleibt noch zu sagen?

Ich wünsche euch hier weiterhin eine schöne Zeit und eine Menge Spaß!
Alles Gute im VL, aber natürlich auch besonders im RL
Peter (Drazhar, nur echt mit dem "H" im Namen!)
#2
Die Traumlande

Thrandir Ari'thil würde wohl nach seinem anstrengenden Tagewerk sich zur Ruhe begeben. Vorallem nach den letzten Vorfällen würde er viel neue Kraft schöpfen müssen. Doch die Ruhe würde trügerisch sein. Sobald er seine Augen schloss zur Ruhe oder zur Meditation würde er sich in einer anderen Welt wiederfinden. Den Traumlanden.

Er erwachte in einem dunklen Wald auf einer kleinen Lichtung, der volle Mond über ihm erschien in seiner vollen Pracht und es war ruhig. Zu unnatürlich ruhig. Bis auf einen leisen Wind der durch die Bäume wehte und das rascheln der Blätter fehlten alle natürlichen Gräusche. Sobald er an sich herunter sah würde er erkennen, dass er alles bei sich trug was er sonst auf Reisen bei sich hatte. Was würde er tun in diesem Traum, er schien die volle Kontrolle zu haben über seinen Körper.
#3
Nachrichten / Brief an Quilene
09. Juli 2009, 22:12:33
Ein hässliches Dämoneninsekt würde durch den Wald huschen Richtung Maar um nach einer Quilene zu suchen. Es würde bei dem Elistraee schrein wohl suchen. Bei sich hatte dieses Vieh wohl einen Brief an Quilene. Der natürlich magisch gesichert wurde, dass wenn jemand anderes als Quilene ihn berührt er verbennt und wenn er einmal gelesen würde das gelesene Wort verschwinden würde. Ja da war einer mal Richtig paranoid. Und wenn alle Worte gelesen waren würde der Brief verbennen. Auf dem ähnlich bearbeiteten Umschlag würde "Für Quilene" stehen. Würde das Insekt sie finden?
#4
Hallo meine lieben Mitdrowchen.

Euer lieber Ilzth'rys hat vor sich so einen alten Mann in den Bergen zuschnappen und seine Seele zu rauben. Das blöde ist nur, der Kerl ist nicht ganz ohne und das Ritual dazu ist auch nicht ganz einfach. Also was tut man dagegen?
Man macht es wie im echten Leben. Man holt seine Brüder! (und Schwestern^^)
In Zusammenarbeit mit Rauvyl Productions würde ich mich über unsere Magier der Enklave sehr freuen.

Da hätten wir:
Nutmeg: Unser Obermagierpuschel
Marenzi: Alyafae
Cupimis: Wolverin

Und als betreuende SL: Eyla

Und weil man sie immer braucht: Rauvyl

Da wäre es doch toll wenn wir das Zusammen hinkriegen und sogar bissel RP dabei rausschinden ;)
Soweit ich weiss gibt es noch mehr Drowmagier. Also wer von denen noch Lust hat/ noch aktiv ist der soll sich doch bitte hier melden.
Über Terminvorschläge würde ich mich sehr freuen. Bei mir ist das nächste WE gänzlich schlecht muss ich gestehen Aber sowas wie Montag-Fr egal die Uhrzeit wäre möglich.
#5
Ilzth'rys hatte von Hert ja den Auftrag bekommen diesen alten Mann gefangen zunehmen. Und dafür brauchte er ja gleich noch mehrere Magier. Nagut...probieren kann man es ja. Aber halt..was ist an einem Kerl so gefährlich und wo ist der? Erstmal Nachforschungen. So würde er unsichtbar mit der Hilfe seines Vertrauten docheinmal etwas die Berge und Höhlen absuchen nach einem alten einsamen und vielleicht noch mächtigen alten Mann. Gab es denn Spuren dort droben?
#6
Korporal Ilzth'rys hatte mit den meisten der Armee nichts zutun vorallem nicht mit Rekruten. Trotzdem mochte er es nicht, wenn jemand seine Rekruten tötete. So würde er sich doch mal nach den Freunden des Rekruten durchfragen oder Kameraden. Dabei offen seinen Rang zeigend.
Auf anderer Seite ordnete er an, dass die Leiche und alles was gefunden wurde in Sicherheitsverwahrung kommen sollte.

Würde er soetwas wie Freunde/Bekannte finden?
#7
Er war wieder in der Stadt und Geld war immer gut. Wenn er sich neben der Magie mit noch etwas auskannte waren es Drogen. Doch es interessierte ihn wieweit das Thema nun schon in Dunkelbrunn verbreitet war. Welche Gruppen verkauften? Welche Territorien gab es? Das würde er doch einmal versuche herauszufinden. Und mit ein oder zwei Hellern hier und was angekaufter Ware dort sollte es sicher nicht all zu schwer werden.

((dürfen sich auch sehr gerne Spieler melden die auf dem Server mit dem Thema aktiv sind))
#8
Was haltet ihr von der Idee auch irgendeine Art "Rüstung" für Magier einzuführen?
#9
Er hatte etwas großes vor, doch das war nicht immer ganz einfach. So brauchte er Hintergrundinformationen. Er brauchte eine Energiequelle. Eine Mächtige. Das Problem war nur, dass man mächtige Energiequellen nicht häufig fand, welche dazu noch lange aktiv sein könnten und ausreichend Energie gaben. So suchte er nach einer Möglichkeit so eine Quelle zu erschaffen, welche man mit Energie füttern musste. Denn eine so starke Energiequelle wie er brauchte, welche sich noch selbstständig erneuert...das wäre ein Artefakt und Artefakte zu finden dauerte manchmal Jahrhunderte. Nein, er wollte eine Energiequelle erschaffen die man mit Material in Bewegung halten könnte. Am besten mit magischer Energie. Er durchwühlte mal Meister Despanas Bibilothek danach. Und wenn jemand fragt...sagte er immer...für Rauvyl. Würde er fündig?
#10
hm...da musste er nun eine Lobrede auf Rauvyl verfassen na das konnte ja was werden.

An dieser Stelle würde nun das übliche über eine Matriachin stehen, wie man es aus all den Geschichten und Schriften kennt. Rücksichtslosigkeit, willkürliches Handeln, Unterdrückung
und Herrschaft durch Gewalt und Intriegen gegenüber allen Anderen..
Nur all das würde wohl kaum auf unsere Matriachin Rauvyl Fyvrek'Zek zutreffen. Ich würde behaupten sie ist eine der fähigsten Matriachinnen die es gibt.
Sie bewertet nach den Leitstungen die man vollbringt und nicht nach dem Geschlecht, der Herkunft oder dem Stand dem man angehört. Sie lässt einem
viel Handlungsspielraum für private Projekte und fordert dafür nicht viel, sondern nur das Angemessene. Meistens unterstützt sie einen sogar noch dabei. Ich weiss ja nicht wie das andere Berufsgruppen sehen, aber für einen Magier wie mich ist sie wohl die perfekte Herrscherin. Und eins muss man ihr lassen. Ihr handeln ist meistens sehr durchdacht und auf Effektivität ausgerichtet. Das macht sie zur idealen Anführerin ,da sie genug Initative hat etwas voranzutreiben und um neue Pläne zu fassen und nicht nur auf dem Thron ihre Zeit absitzt. Sie ist sich auch nicht zu fein dafür mitanzupacken. Was soll ich noch großartig sagen? Eindeutig die Beste!

gez. Ilzth'rys Xorlaarin, Beschwörer


So das sollte wohl reichen...
#11
Nachrichten / [Rauvyl] Bewerbung
22. April 2009, 00:08:35
Ein sauber undd hübscher Brief würde zu Rauvyl gelangen.

Sehr geehrte Matriachin der Dunkelelfen

Hiermit möchte ich mich bei euch in der Enklave in einer verantwortungsvollen und gemäß meine Fähigkeiten entsprechenen Position bewerben.
Diese sollte denen eurer Stellvertreter in nichts nachstehen. Über meine Qualifikationen müssen wir wohl nicht lange reden. Immerhin diente ich bereits
2 erfolgreiche Jahre unter euch. Wenn es keinen traditionelle Posten gibt würde ich auch eine Neuen nehmen, welcher der Zeit gemäß ist.
Ich hoffe ich erhalte eine positive Nachricht von euch. Diese kann beim Haus des Genusses weitergegeben werden.

Mit arkanen Grüßen

Ilzth'rys Xorlarrin, ehmaliger Hausmagier, ehmaliger Avatar der Zunft, Meister der Beschwörung, Meister der Konstruktion, Meister der Verzauberung.

PS: Der Hausmagier hat schon mit mir gesprochen und scheint keine Veranlassung zu sehen mic hauf meine wahre Existenz hin zu überprüfen.
#12
Der Rabe legte einen Brief vor Kendras Fensterbrett ab und verzog sich schnell wieder auf einen Beobachtungsposten.

Sehr geehrte Frau  Frau Kendra Lena Tonja  Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz

Ich bin von einer langen Reise zurück nach Seldaria gekehrt und würde gerne wieder mit euch in Kontakt treten. Eure Hinweise und Informationen zum Golembau waren sehr
erfolgreich bei meinen Forschungen und haben mir auch bei vielen weiteren Experimenten geholfen. Nocheinmals vielen Dank dafür. Nun habe ich wieder ein Anliegen an euch. Ich wollte die Frage an euch richten, ob es möglich wäre, dass wir uns wieder einmal t reffen und einen kleinen Gedanken austausch unter Kollegen machen könnten? Ihr habt kennt sicher viele Ideen und Kreationen und Erfindungen an die ich noch nicht einmal gedacht habe und so ist es sicher auf umgekehrt.
Ich würde euch dann, wenn ihr es gestattet in Weilersbach besuchen kommen. Dabei könntet ihr mir sicher auch etwas von diesem zeigen. Für eine Antwort einfach den Brief unter das Fensterbrett klemmen. Mein Vertrauter würde ihn morgen abholen kommen.

Mit arkanen Grüßen
Nebin Schwarzstab
#13
Nyl'reth war am studieren, am lesen, am schreiben...er hat wirklich viel wieder aufzuholen. Und da viel ihm etwas ein...das Horn der Jondalla...früher hatte er sich einmal damit beschäftigt. Wie wohl der aktuelle Stand war? Er kannte die Leute die damals mitgearbeitet haben, also müsste es noch ungefunden in Weilersbach sein. So oder so nachsehen schadet bekanntlich nicht. Rausgehen selber wollte er nicht. Aber wozu hatte man seine Freunde. Er beschwor sich ein kleines Vögelchen, naja es war mehr ein ziemlich zerrupfter Rabe mit kleinen Dämonenanteilen, aber...er musste ja erstmal wieder zu Kräften kommen. So schickte er seinen kleinen Helfer nach Weilersbach aus, dabei durch seine Augen sehend. Der Vogel sollte Ausschau halten nach Symbolen der Jondalla und Staturen und Figuren. Erstmal einen Überblick verschaffen wo das Offensichtliche sein könnte. Was würde der zerzauste Rabe finden?
#14
Nun hatte Chaos eine neue Kreatur erschaffen, Nel'reth. Viel sah man nicht von dieser Kreatur außer einer schwarze Robe und einer Maske. Doch eins war klar, dieses Wesen war geistig fähiger als die meisten anderen seiner Erschaffungen. Es ergriff die Initative, da es sich wohl eigenen Lebensraum schaffen wollte. Die anderen Diener gehorchten ihm und somit nahmen sie Schaufel und Spitzhacke zur Hand, zur Klaue, in die den Mund oder womit sie auch immer arbeiteten.
Nel'reth krächzte mit seiner Stimme: Los! Wir brauchen mehr Raum zum Leben! Unser Volk muss wachsen! Expansion! Er hatte auch zum Ansporn eine Peitsche in der Hand. Und so fingen auch die Kreaturen an zu arbeiten. Wer wohl dazustoßen würde?
#15
Ilzth'rys bastelte ja sehr gerne. Das war wohl mittlerweile den meisten seiner "Freunde" bekannt. Doch ihm kam da eine neue Idee was er einmal bauen wollte. Eisen war ja ein rechtknapper Rohstoff in dieser Stadt, so wie überall, außer beim Eisenturm. Somit konnte er nicht hoffen all zu schnell die Golems etwas durch eine erhöhte Anzahl zu verstärken. Jedenfalls bei Eisengolems. Er wollte Material benutzen, was nun etwas handelsüblicher war und günstiger. Menschen oder besser gesagt. Kreaturen aller Art. Man nannte es wohl Fleischgolem oder Monster. Aufjedenfall interessierte ihn da doch einmal dieser Aspekt des Golembaus. So würde er sich doch einmal wieder an so ein Projekt heransetzen. Der Gargoylengolem vor längerer Zeit war ja fast ein wenig ähnlich. wie auch immer. Er würde einmal wieder auf Literatursuche gehen. Auch wenn er vermutete, dass es da noch weniger zu gibt, als beim Eisengolem. Aber nachsehen schadete bekanntlich nicht. Wie würde seine Suche wohl ausgehen?
#16
Allgemeines Forum / Drazhar und die Bundeswehr
30. Juni 2008, 12:02:45
Drazhar und die Bundeswehr

So ist es nun geschehen. Ich bin ab dem 1.7.2008 bei der Bundeswehr und leiste meine Wehrpflicht ab. Folglich werde ich es zeitlich nicht schaffen hier auf Weltentor aktiv zu sein, für die nächsten Monate. Ich probiere ab und an ins Forum zu sehen und vielleicht mal im IRC aufzutauchen, aber auch das sind Sachen die ich leider nicht garantieren kann.
Bezüglich meiner Charaktere ist auch nicht mehr all zu viel zu sagen, ich vermute mal die meisten kennen sie eh nicht wirklich oder haben kaum RP mit ihnen.
Ilzth'rys Xorlarrin (der Hausmagier der Drow) ist mit seinen Forschungen beschäftigt und nicht oft, außer vielleicht durch Briefe, aufzufinden. Q'arlurn Telfuin ist sein Stellvertreter in alltäglichen Dingen. Das gilt für die Drow und die Zunft des freien Geistes. Bei extrem wichtigen Sachen muss man dann halt entsprechend warten bis ich antworten kann. Aber das wird wohl machbar sein. So schnell werdet ihr mich nicht los ;)
Die Anderen Charaktere sind eh nicht wirklich viel gespielt und aktiv, also brauch ich da keine Urlaubsvertretung.
Wenn es Threads für mich gibt oder Fragen, dann bitte hier rein oder eine PM an mich.
Das müsste es gewesen sein. Und lasst mir ja den Server und Dunkelbrunn ganz.

Alles Gute
Drazhar
#18
Nachrichten / [Qarlurn Telfuin] Magierprüfung
27. Juni 2008, 00:45:18
Vendui' Qarlurn Telfuin

In jedem Leben eines Schülers gibt es die Zeiten der Prüfungen und der Erprobungen. Nun ist diese Zeit auch hier in Seldaria gekommen. Ich habe euch nun eine längere Zeit beobachtet und denke ihr seid bereit die Magierprüfung abzulegen, welche euch zu einem vollständigen Faern machen wird. Ihr habt viel und hart studiert. Doch Ihr habt auch einige Aspekte eurer Berufung vernachlässigt und werdet diese auch in der Prüfung berücksichtigen müssen.
Ihr bekommt eine umfassende Aufgabe gestellt, die mir beweisen wird ob ihr würdig für diesen Titel seid.
Eure Aufgabe lautet wie folgt:

"Erschafft einen kunstvollen magischen Gegenstand, welcher es dem Träger ermöglicht auf Wunsch sich in andere Formen zu verwandeln für sehr lange Zeiträume oder (bevorzugt) dauerhaft, mit der Möglichkeit der Rückverwandlung"

Diese Aufgabe wird in drei Unterpunkte untergliedert:

1. Besorgung der nötigen Ressourcen für die Erschaffung
2. Durchführung der Erschaffung mit ausführlichem Protokoll
3. Umfassende Präsentation eures Werkes

Regeln:
- Alle Hilfstellung bei dem ersten Punkt sind erlaubt, sowohl Bücher als auch Hilfe durch andere Personen oder Wesenheiten.
- Die Durchführung der Erschaffung müsst ihr alleine bewältigen, dürft aber bei aufkommenden Fragen euch an eure Quellen aus Aufgabe 1 wenden
- Die Präsentation muss alleine und selbstständig gemacht werden.

gez. Hausmagier Ilzth'rys Xorlarrin





#19
Während seiner Wartezeit hatte Ilzth'rys noch etwas anderes zutun. Es gab ja noch die Bücher die sie aus der Binge mitgenommen haben und die würde er dann einmal studieren. Wer lebte hier? Was haben sie hier gemacht? Wie alt sind sie? Was ist hier passiert? Fragen über Fragen. Und wenn er die Geheimnisse der Magie noch nebenbei in einem Buch finden würde würde er sie auch nicht einfach weglegen. Er war gespannt.was er für Ergebnisse bei seinen Nachforschungen bekommen würde.
#20
Im Zuge seiner recht knappen Zeit und vielen Projekte brauchte Ilzth'rys mal einen Überblick über all seine Tätigkeiten und so fertigte er eine Liste an und auch eine Zusammenstellung seiner Ergebnisse in einigen gut versteckten Büchern.

Erstellung einfacher Schutzamulette gegen natürlichen Schaden (erledigt)
Erstellung von Schutzamuletten gegen negative Energie (erledigt)
Verzauberungen einfacher Waffen (erledigt)
Erstellung von Duftstoffen (erledigt)
Erstellung von Wein (erledigt)
Erstellung von Drogen (erledigt)
Erforschung der roten Schlundmasse (erledigt)
Erforschung des Schleims des Wächtergargoyles (erledigt)
Erstellung der Steuerungskristalle für Untote (erledigt)
Erstellung der Sklavenhalsbänder 1.0 (erledigt)
Erstellung der Sklavenhalsbänder 2.0 (erledigt)
Eisengolembau (erledigt)
Fleischgolembau (erledigt)
Pilzfarm (erledigt)
Alarmsteine (erledigt)
Hauserweiterung mit Explosionspulver (erledigt)
Austausch mit Meister Despana (erledigt) 
Buchbestellungen (erledigt)
Ausbildung neuer Magier (erledigt)
Erforschung der Zwergenbinge (erledigt)
Literatur der Zwergenbinge (erledigt)
Zunft des freien Geistes (erledigt)
Kristall der Grottenschrate (erledigt)
Kanone (erledigt)
Qarlurns Telfuins Magierprüfung (erledigt)
Albtraumfabrik (erledigt)
Munition (erldigt)
Horn der Yondalla (Verschoben)
Projekt "U" (in Arbeit)

Dann gab es da noch ein privates Notizbuch mit unerledigten Sachen:
#21
So ging Ilzth'rys wie mittlerweile so oft wieder zu Meister Despana.

Vendui' Meister Despana. Schön euch wiederzusehen. Diesmal bin ich wieder in einer geschäftlichen Angelegenheit da. Wie vor einigen Stunden schonmal. Aber das wist ihr ja sicher schon Er schmunzelte. Ihr habt ja von der neuen Akademie hier in Dunkelbrunn gehört. Ich bin einer der Leiter dort und wir würden unsere Bestände an Büchern gerne erhöhen. Wie ihr sicher wisst werden die meisten unserer Schüler ihre Materialien bei euch kaufen, wenn die Akademie läuft und da sollten wir auch schon jetzt bereits intensive Geschäftsbeziehungen pflegen meint ihr nicht? Ihr könntet und sicher helfen Bücher zu besorgen. Ihr wisst sicher am besten von allen hier wo man Diese beziehen könnte. oWir bräuchten die grundlegenden Bücher zur Magie, wie sie bei uns die Lehrlinge in der ersten Zeit benutzen. Dazu dann auch noch ein paar Regionale Werke. Wie Geschichts und Legendenwissen über Seldaria. Könntet ihr uns da bei dieser Beschaffung helfen? So blickte er Erwartungsvoll zu Despana.
#22
Ja Ilzth'rys hatte mehrere Sachen am laufen und wieder kam eins dazu. Diesmal ging es aber um Schutzamulette. Er hatte ganz früher ein paar mal für Rauvyl gemacht. Aber diesmal wollte er einige andere Erschaffen. Welche die den Träger vor negativer Energie schützen. Jedenfalls vor kleineren Mengen, wie sie in der Zwergenmine vorkamen. Darum würde er während er in der Mine abhing auch mal über diese Ideenachdenken und einige Bücher mitnehmen über Verzauberungen um vielleicht dadurch einige Anhaltspunkte zu bekommen. Er war gespannt was er wohl herausfinden würde in seinen Lektüren oder was ihm seine innere Eingebung sagen würde. Er vermutete es würde eine Kombination oder Abwandlung mit dem Zauber "Elemente Widerstehen" geben.
#23
Ilzth'rys brauchte mal etwas Abstand zum Nachdenken. Und was war da am Besten als die alte Zwergenbinge. Die meisten seines Volkes waren im Quellar und der Rest verschwunden. So zog es ihn zur Binge. Aber mit einer weiteren Absicht. Er hatte 4 Ghule dabei. Es waren keine starken Exemplare, aber abschreckend und immun gegen diese Wellen der negativen Energie die es in der Binge gab. Diese hatten Grabewerkzeug dabei. Denn Ilzth'rys Ziel war es den alten Minenschacht zu erforschen. Vielleicht gab es dort unten ja noch alte Eisenvorkommen? So zog er mit seinem Buddeltrupp bei Nacht und Nebel aus zur Binde. Er selber würde einige Heiltränke mitnehmen und nur ab und an in die Binge hineinsehen. Da diese Schatten ihn auch immerwieder angriffen. So würde er die nächsten Tage damit verbringen die Steinproben zu Untersuchen die es dort gab. Was er wohl finden würde?
#24
Eine zerstörte Übungspuppe, gut...sowas kam vor. Aber wie sie zerstört wurde, dass war ein größeres Problem für ihn. Und dann dieses unangenehme Gefühl mehr als sonst beobachtetet zu werden, nein das passte ihm so gar nicht. Er fühlte sich oftmals beobachtet, das war die natürliche Paranoia eines Dunkelelfens, aber das hier war echt. Nun da wollte er doch einmal sehen, was er herausfinden konnte. Ein Schwert nahm er diesmal zur Sicherheits extra mit, wenn jemand so dicht an ihn herankommen würde würde auch er Probleme mit der Magie kriegen können. Aber wo wollte er anfangen? Genau die Übungspuppe. So begab er sich mit seinem Mephit in den Übungsraum mit der Puppe. Ersteinmal wollte er die genaue Lage erfassen. War es wirklich nur diese Übungspuppe oder war da noch mehr? Er stöberte durch die Ecken des Raumes und auch durch die staubigen. Weiterhin würde er alles mit Magie entdecken und Unsichtbarkeit entdecken. Dann würde er auch sich die Puppe genauer ansehen. Wie wurde sie zerstört, gibt es Krallen, Magie, Waffenspuren? Fragen über Fragen, er war gespannt was herauskommen würde.
#25
In der Zwergenfestung

Mein Leben in dieser Welt begann wie das der meisten Fremden. Ich schritt durch dieses Portal in die Welt Seldaria. Es war meine Rettung vor den Geschehnissen in meiner Heimat, doch ob es jemals eine Dauerhafte sein wird, weiss ich noch nicht zu beurteilen. Dieses Abenteuer startete im Unterreich. Eine Welt die mir vertraut schien, doch diesen Teil hatte ich vorher nie gesehen. Ich erkundete ihn etwas. Dabei wurde mir schnell klar, dass er der Heimat sehr ähnelte. Höhlengoblins, Harkenschrecken, Rothe'. Doch ich blieb nicht lange alleine. Ich traf auf einige meiner Art und wurde in meine neue Behausung gebracht. Einer scheinbar verlassenen Zwergenfestung. Nun es hätte mich beiweitem schlimmer treffen können. Wenn ich da an diesen Vorfall in der Astralebene von damals denke, aber ich schweife ab. Wie man es sich bei unserer Art denken konnte regierte eine Yathallar diesen Stützpunkt. Und wie jeder gescheite Mann ging ich ihr aus dem Weg. Wer von uns kennt nicht die Peitschen der Frauen. Die größte Familie waren dennoch die Fyvrek'Zeks. Und sie stellten auch den Hausmagier, einen fähigen Wirker mit Namen Anthrae Fyvrek'Zek. Es gab da noch weitere wichtige Familienmitglieder, welche auch in Zukunft eine entscheidene Rollen spielen würden. Da war Rauvyl Fyvrek'Zek. Eine sehr erfahrene, aber auch sehr bizzare Tunnelläuferin mit einem großen Mundwerk. Dann Shylace Fyvrek'Zek die Muttermatrone. Auch hier galt die erste Regel für einen Mann. Geh den Frauen, vorallem den Priesterinnen aus dem Weg. Dann gab es noch Mindril Fvyrek'Zek die wohl in die Familie aufgenommen wurde in dieser Welt. Und wie sollte es sein auch sie war eine Priesterin, dazu noch eine die gerne in Platte und schwer Bewaffnet auftrat. Dann gab es mal hier und mal da noch andere Gestalten, welche aber mit der Zeit alle verschwanden, mal wieder auftauchten oder verschwunden blieben. Ich hielt mich dann doch lieber bedeckt. Meine Kräfte waren verschwunden, ich war nicht besser als ein Lehrling und wenn ich das Gespräch suchte, dann am liebsten mit Anthrae Fvyrek'Zek, da er immerhin ein Magier war. So verbrachte ich meine Tage mit dem Studium und der Auffrischung meiner Kräfte größtenteils alleine. Einmal traf ich auch Menschen von der Oberfläche die mit Rauvyl Fvyrek'Zek unterwegs waren. Wohl Handelspartner von ihr. Relativ umgänglich auch wenn sie meine Mitschrift von diesem Treffen haben wollten und der eine leicht zurückgeblieben war und mich provozieren wollte. Rauvyl taufte ihn "Lothavith'rekk", was ich auch als sehr passend empfand. Dann waren da noch Belggir und Mithjor, welche aber eher sachlich blieben. Das waren auch die größten Ereignisse in dieser Zeit. Einmal war ich auch in diesem Lager mit Namen Achazat, aber da waren nur Schnee und ein Haufen Menschen. Also relativ und sympathisch. So verbrachte ich einige Monate und eines Tages. Ich war dabei einige Harkenschrecken zu untersuchen. Ihr Panzer sind sehr erstaunlich, gab es diesen Vorfall im Stützpunkt. Wesen von anderen Ebenen erschienen und machten ihn dem Erdboden gleich. Dabei wurde auch die Yathallar getötet und einige andere. Die letzten Überlebenden wurden gesammelt und von der Tunnelläuferin in eine verlassene Zisterne geführt, wo auch einige Menschen lebten, welche von der Zerstörung dieses Bergdorfes Achazat betroffen waren. So endet ein noch relativ unspektakulärer Abschnitt im Vergleich zu den anderen hier in Seldaria.
#26
Der Helm der Dunkelbrunnarmee wäre noch toll in der Itemliste :)
#27
Ich hoffe ich habe nichts übersehen, aber es wäre schön, wenn der Bogner in Fürstenborn Vorführkisten hätte, wie der Schmied in HH oder die Schneiderin. Ich weiss nun nicht ob dafür am besten das Bug oder Ideenforum ist. Wollte es aber einmal ansprechen.
#28
Ilzth'rys hatte versprochen Eisauge diese Bänder anzufertigen. Gut um diese Metalbänder müsste sich Spir'thrae kümmern. Aber das sollte dieser wohl hinkriegen. Er nahm ein übriggebliebenes Goblinhalsband zur Hand. Das war schön und gut, aber nur für Goblins...und die hatte bekanntlich einen etwas schwachen Willen. Er müsste diese verstärken. Er kannte sich zwar etwas damit aus aber nichtviel. Auch da begann er Bücher zu wälzen und nachforschungen anzustellen. Qarlum und Zek'hrae konnten sich jederzeit beteiligen und Ideen einwerfen. So begann er erstmal nach einer verstärkte Variante der Beherrschung zu forschen. Es gab da diesen Zauber...aber er hatte ihn nicht. Das einfach Monster kontrollieren konnte er inzwischen. So versuchte er es abzuleiten auf Menschen jedenfalls ersteinmal alleine. Ein Versuch war es wert. Dann würde er diese an einem Lederband testen. Dieses würde er einem hausinternen Sklaven umlegen. Und dann einige Testreihen durchführen. Vermutlich auf eine ähnliche weise wie man es bei einem Haustier macht. Sitz! Auf! Renn gegen die Wand1 und ähnliches würde folgen. Er zweifelte ob es beim ersten Mal funktionierte, aber vielleicth fand er ja einen Fehler und konnte sich verbessern. So startete auch dieses Projekt.
#29
Ilzth'rys wollte schon immermal etwas bauen. Gut er war Beschwörer, er konnte sich allerhand beschwören. Aber das war halt nicht das gleiche wie Bauen. Er sah sich mehr als Erschaffer. Wie dem auch sei. Seit er diese Golems im Schlund gesehen hatte wollte er auch so einen haben. Haben war vielleicht das falsche Wort. Vorallem bauen. Beschwören könnte man sich sicher irgendwie einen, aber darum ging es ihm nicht. Dazu kam noch dieser seltsame Gargoyl von dem er den Schleim hatte. Und nicht zu vergessen diese Düsterbälge. Man hatte dieser Regent von Dunkelbrunn möglichkeiten. Alle hatten ihre Erschaffungen nur er noch nicht. Keine Rechtfertigung zwar. Aber das wollte er einmal ändern. Vielleicht bekam er ja dadurch auch etwas Aufmerksamkeit des Herren von Dunkelbrunn, Magier unter sich sozusagen. Aber primär wollte er auch einen bauen. Man konnte ihn sogar zum internen Schutz im Quellar abstellen. Ein positiver Nebeneffekt. Doch erstmal brauchte er Pläne und Material. Doch ohne Pläne nützt selbst das beste Material nichts. Ein paar wenige Sachen über Konstrukte kannte er aber nichts wodruch er aus dem Kopf einen Golem bauen konnte. So begann Phase 1. Die Planung.

Die Planung umfasste mehrere Schritte:

- Untersuchung der hausinternen Bibliothek nach Quellen über Konstrukte.
- Recherchen innerhalb der Geschäfte innerhalb von Dunkelbrunn
- Recherchen bei Meister Despena (Dem Drowmagier) in der Stadt. Vielleicht wusste dieser etwas und vermutlich wäre dieser gar nicht einmal so abgeneigt über so ein Experiment.

Dies wären die ersten drei Schritte. Wenn es keinen oder nur mäßigen Erfolg geben würde wüsste er schon wie er weiter vorgehen würde. Immerhin gab es nicht umsonst Kontakte zu den Menschen in Fürstenborn, zu Serpentas und Rauvyl erwähnte auch einmal diese Gnomin Kendra. Im Endeffekt waren sie doch alle Magier oder Forscher. Und da konnte man doch einfach mal diese Feindschaften weglassen und zusammen etwas erforschen. Forschung ist an sich neutral, genauso wie das magische Gewebe. Vielleicht als Folge einen kleinen Magierausflug in den Schlund. Diese Projekt würde sicher wenn alles klappt einiges an Spaß bereiten für jeden der dabei war. Aber jetzt hieß es erstmal Bücher wälzen......so wälzte er und wälzte... Im Haus und in Dunkelbrunn und beim Drowmeister....wie es wohl ausgeht?
#30
Done / UMGESETZT - Roben für Dunkelbrunn
24. Februar 2008, 13:16:34
Ich fände Magierroben für die Armee von Dunkelbrunn ganz nett. Wäre das möglich?
#31
Rhavin hatte vor nun endlich einmal sich um seine Arbeit zu kümmern und ging die Sache auch direkt an. Er wollte in dem Lagerhaus im Hafen des Handelshaus Renahims eine Stelle. Leider kannte er nicht den genauen Ansprechpartner, doch machte er sich am Morgen auf Richtung Lagerhaus um da den Leiter anzusprechen.

Grüße, werter Lagermeister

Ich will euch sicher nicht lange aufhalten, doch wollte ich euch Fragen, bei wem ich mich melden muss, wenn ich beim Handelshaus Renahim eine Beschäftigung im Bereich der Lagerverwaltung suche. Könntet ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen?


So wartete er die Reaktion ab.
#32
Der Stein (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,7317.0.html) war soweit fertig. Jetzt konnte sie den nächsten Schritt wagen um Rauvyls Befehle (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,7316.0.html) auszuführen. Dafür brauchten sie einen Untoten um zu sehen ob der Stein in dem die 3 Magier ihre Kraft gesteckt hatten funktioniert. Ilzth'rys würde sich dann auf den Weg machen sich einen Untoten zu suchen. Aber die Untoten da draußen liefen ja zur genüge herum. So würde er sich einen der weit abseits von den anderen stand schnappen und die Magie des Steins an ihm ausprobieren. Würde es klappen? Oder hatten die Magier einen Fehler gemacht?
#33
Nachrichten / [Flüchtlingslager|Shylace] Geschenke
28. November 2007, 20:31:00
Da die Yathallar immer zuerst alle neuen Erzeugnisse haben wollte und da es auch eine gute Möglichkeit ist Pluspunkte zu sammeln entschied sich Ilzth'rys dafür Shylace einmal ein großes Geschenk mit Luxusgütern die er produziert hat zu machen.

Er würde dieses Geschenkpaket dann auch bei ihr abgeben, wenn sie einmal nicht da war und er sie nicht stören würde. Die Geschenke waren in ein großes und edles schwarzes Stofftuch eingepackt. Dieser Geschenkbeutel beinhaltete:
Eine große gut verzierte Flasche mit Pilzwein, welcher wohl dem gehobenen Geschmack ansprechen würde.
Ein mittleres rotes Fläschchen mit Massageöl, welches wohltuend duftete und auch gut geeignet für Massagen war.
Mehrere kleine Flächschen mit verschiedenen Duftstoffen und Badeölen
Und noch einige Pilze mit etwas berauschender Wirkung

Shylace würde wohl ohne Zweifel erkennen, dass die Produkte von Ilzth'rys sind, da sie ohne Zweifel den Rosenduft wiedererkennt und er wohl einer der wenigen war der solche Luxusgüter herstellte.
Doch um sicherzugehen würde er noch einen Zettel beilegen.
Verzeiht, das ich euch mit meinen Erzeugnissen belästige, doch ich halte mich damit an eure Anweisungen, malla Yathallar.
Ilzth'rys Xorlarrin



#34
Rian hatte seine Aufgabe bekommen. Er sollte sich nach Stofflagern um Fürstenborn auf den Höfen und in Hammrhütte umsehen. Es war zwar keime all zu gute Aufgabe, aber was macht man nicht alles. So würde er Gerüchten und Spuren folgen wo die Menschen in seinen Zielgebieten ihren Stoff aufbewahren. Die Ziele würde er dan auch länger beobachten. Sein Ziel war ein schlecht bewachtes Lager, welches vielleicht etwas abseits ist. Aber er würde sich erstmal einen gesamtüberblick verschaffen.
#35
Amaranth hatte nun seine Sachen zusammen. Geld und eine Bürge. So gab er den Antrag und das Geld in der Verwaltung ab.

Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4


Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Amaranth
Herkunft: Atkatla
Name des Vaters: unbekannt
Name der Mutter: unbekannt

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Parat Flink

Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Die Freudengrotte




Spurlos verschwunden. ERLEDIGT. Goldmond.
#36
Allgemeines Forum / [Bug?Freischaltug?]Berufe
25. Oktober 2007, 11:36:24
hallo

ich weiss nicht sicher ob es ein Bug ist, aber mein Charakter "Xantrith Drachenklaue" bekommt nicht das Geld durch seinen Beruf. Surtur meinte ich sollte das mal posten. Der Charakter ist komplett freigeschaltet und hat auch schon seine alten WT1 EP abgeholt.
Habt ihr da eine Idee?

Drazhar
#37
Er hatte gesagt er mache die Sache mit dem Schlund und zu seinem Wort stand er auch. Etwas neugierig war er wirklich was es damit auf sich hatte. So ging er an die Arbeit. Erstmal musste er klein anfangen, für all zu große Forschungen mangelte es ihm an Möglichkeiten. Außer die Yathallar würde ihm alle Mittel zur Verfügung stellen die sie hatte. Aber diesen lachhaften Gedanken verwarf er sofort. So begann er mit den ersten Experimenten.
Sein erster Blickpunkt war die Beschaffenheit des lebenden Materials im Schlundeingang. Er hatte von Rauvyl alchemistische Ausrüstung bekommen und die würde er auch ausschöpfen.
Er unterteilte sein Experiment in verschiedene Schritte und ließ sie alle von seiner magischen Feder mitschreiben.

1.Schritt: Die Suche nach Magie

a) Untersuchung eines aus dem Boden getrennten Stückes nach Magie, mit Hilfe von Zaubern und Bücherwissen.
b) Untersuchung eines noch im Boden befestigten Stückes nach Magie, mit Hilfe von Zaubern und Bücherwissen.

2.Schritt: Die Suche nach Leben

a) Sezierung des abgetrennten Bodenstückes. Suche nach Anzeichen von Leben. Blut, Organestücke und ähnliches
b) Sezierung eines Bodenstückes im Schlundboden. Suche nach Anzeichen von Leben. Blut, Organstücke und ähnliches.

3.Schritt: Reaktion auf chemische Substanzen

a) Wirkung von Feuer auf das abgetrennte Bodenstück
b) Wirkung von Feuer auf ein nicht abgetrenntes Bodenstück
c) Wirkung von Säure auf das abgetrennte Bodenstück
d) Wirkung von Säure auf ein nicht abgetrenntes Bodenstück
e) Wirkung von Kälte auf das abgetrennte Bodenstück
f) Wirkung von Kälte auf ein nicht abgetrenntes Bodenstück
g) Wirkung von Elektrizität auf das abgetrennte Bodenstück
h) Wirkung von Elektrizität auf ein nicht abgetrenntes Bodenstück
i) Wirkung von negativer Energie auf das abgetrennte Bodenstück
j) Wirkung von negativer Energie auf ein nicht abgetrenntes Bodenstück
k) Wirkung von primitiver Gewalt auf das abgetrennte Bodenstück
l) Wirkung von primitiver Gewalt auf ein nicht abgetrenntes Bodenstück


Es waren eine Menge Anfangsexperimente, dass wusste er. Außerdem musste er mehrmals zum Schlund, aber er nahm sich immer mindestens einen Aufpasser mit, damit er nicht gestört würde.
So begann er seine Experimente und jedes Ergebnis wurde sofort dokumentiert. Wie sie wohl ausgehen würde? Vermutlich würden vorallem die Chemischen gleich ausgehen oder es würde kein besonderes Ergebnis kommen, aber er wollte keine Möglichkeit auslassen, auch wenn sie länger dauern würde. Je mehr Erfolge er vorweisen konnte, desto mehr Forschungsmittel würden ihm zur Verfügung stehen und je mehr konnte er sich von möglicher Konkurrenz absetzen.
So begannen die Experimente.
#38
Zusammen mit Robyn würde Xantrith Drachenklaue in der Stadtwache erscheinen. Um seine Hand einen Verband gewickelt. Er wirkte müde und erschöpft und seine Stimme ist ruhig udn teilweise schwach.
Einen guten Abend wünsche ich
Ich möchte gerne eine Anklage aufgeben. Das Fräulein Ereshkigal Aerlson hat mich heute mit deinem Dolch angegriffen
er hält die Hand mit dem Verband hochSie lockte mich in ein menschenloses Gebiet in der Stadt und stach mich mit einem Dolch. Danach drohte sie mir das schlimmeres folgt, wenn ich ihr Geheimnis verrate.
Nun das Geheimnis ist eigentlich, dass sie öfters einmal wirkt als ob sie jemand anderes wäre, dabei verändert sich ihr Blick und teile ihre Haltung. Es wirkt als ob sie eine Art skrupeloser Mörder wäre.
Diesem Angriff ging vorraus, dass ich mich von ihr getrennt habe. Auch da drohte sie mir schon, dass ich es büßen werde. Nun will ich sie wegen Körperverletzung, Morddrohung und Bedrohung anklagen.
Außerdem bitte ich als Bürger der Stadt
er zeigt seine Bürgerurkunde Um ausreichend Schutz für mich un meinen Besitz. Müsst ihr noch etwas wissen? Wollt ihr die Wunde sehen, ich glaube mit ihr stimmt etwas nichtz?

((SL oder Spielerwache dazu stellungnehmen))

#39
Nachrichten / [FB|Astor Duor] Termingesuch
22. Oktober 2007, 20:05:10
Am frühen Morgen würde ein Botenjunge bei Astor eine Nachricht abgeben und dann fröhlich mit einem kleinen Säckchen Süßigkeiten weitergehen.

Sehr geehrter Herr Duor
Ich beobachte mit großer Spannung euer Wirken im Hafen, als Bürgervertreter. Ich bin zwar kein Bürger des Hafenviertels trotzdem habe ich ein Anliegen an euch was auch dieses Viertel betrifft.  Da ich ungerne zu viel in einen Brief schreibe und der Briefverkehr auch seine Zeit braucht, würde ich mich gerne mit euch so bald wie möglich treffen.

Xantrith Drachenklaue

Anbei wie in allen Briefen liegt noch ein Werbepergament mit den neusten Teesorten.
#40
Am nächsten Tag war es dann soweit. Xantrith setzte einen Brief an Irene Schildsturz auf um sich als Jurymitglied für die Hundeshow zu bewerben.

Sehr geehrtes Fräulein Irene Schildsturz

Mit großem Interesse habe ich euren Aushang zur Hundeschau in Fürstenborn gelesen.
Ich bin ein großer Tierfreund und ich wollte an euch die Anfrage stellen, ob es noch freie Plätze in der Jury gibt.
Wenn dem so sein sollte würde ich mich gerne für einen dieser Juryplätze bei euch bewerben.
Falls es Auswahlbedingungen gibt würde ich mich natürlich auch diesen unterziehen.

Hochachtungsvoll
Xantrith Drachenklaue

#41
Amaranth war zwar erst wenige Stunden in der Stadt, vielleicht gerade mal einen Tag, doch er wusste eine Sache genau. Er konnte nicht zurück. Also musste er wohl oder übel hier bleiben. So schlecht war es auch gar nicht in dieser Stadt.
Doch lange konnte er nicht mehr mit seiner alten Beute auskommen, er brauchte Arbeit. Aber da gab es noch die Sache mit der Bürge. Aber das konnte er schon regeln.
Aber was für eine Arbeit passte zu ihm. Diener für irgendeinen reichen Sack? Nein, er arbeitete gerne mit seinen Händen.
Und das was er gelernt hatte konnte er auch in jeder Stadt anwenden. Er wusste wie man Fleisch verarbeitet, ob Rind, Schwein, Huhn. Egal. Er wusste wo man einstechen muss, wo man etwas abtrennt, was genießbar ist und was besser die Hunde kriegen.
So machte er sich auf den weg zur Fleischerei im Hafen.
Dort angekommen trat er ein und begrüßte den Meister.


Guten Morgen Meister

Mein Name ist Amaranth und ich würde gerne bei euch eine Anstellung finden. Ich bin zwar neu hier und habe noch keine Bürge, aber das Handwerk beherrsche ich schon seit längerer Zeit. Wenn ihr wollt zeige ich euch meine Fähigkeiten.


So wartete er ab auf die Reaktion des Metzgermeisters.
#42
Nachrichten / [FB] Rosen für Del'aila
07. Oktober 2007, 22:31:08
Am Morgen des nächsten Tages würde Del'aila ein Botenjunge erreichen. Er würde einen frischen Strauß der besten Rosen und ein weiches Stofftuch bringen. Auf die Frage wer der Auftraggeber war würde er nur sagen, dass er das nicht sagen dürfe, da es ein Geheimnis ist. Vermutlich wurde der Junge miteiner Extramünze bezahlt um nichts zu sagen, aber Del'aila würde wohl den Absender erkennen.





#43
Nachrichten / [Angebote im Teeladen]
12. August 2007, 22:17:00
Teesorten:

Name: Mondscheininsel
Geschmack: kräftig, würzig und aromatisch
Zubereitung: Die Teeblätter 3-4 Minuten ziehen lassen
Preis: 1 Tasse / 2 Goldstücke

Name: Hoher Norden
Geschmack: würzig, herb, kräftig. Leichtes Zitrus-Aroma.
Zubereitung: Die Teeblätter 2 Minuten ziehen lassen
Preis: 1 Tasse / 2 Goldstücke

Name: Kara-Tur
Geschmack: sehr aromatisch, frisch-herber Geschmack mit einem Hauch von Zitrus.
Zubereitung: Die Teeblätter 2 Minuten ziehen lassen
Preis: 1 Tasse / 2 Goldstücke

Name: Chult
Geschmack: herzhafter Geschmack, kräftig, vollmundig, herb und aromatisch
Zubereitung: Die Teeblätter 2 Minuten ziehen lassen
Preis: 1 Tasse / 2 Goldstücke

Name: Herzlande
Geschmack: zart, mit blumigen Aroma und einer leichten bitteren Note
Zubereitung: Die Teeblätter 3 Minuten ziehen lassen
Preis: 1 Tasse / 2 Goldstücke

Name: Calimshan
Geschmack: feinwürzig, nuancenreich, kräftig und leicht nussig
Zubereitung: Die Teeblätter 3 Minuten ziehen lassen
Preis: 1 Tasse / 2 Goldstücke

Name: Mondsee
Geschmack: würzig und kräftig
Zubereitung: Die Teeblätter 3 Minuten ziehen lassen
Preis: 1 Tasse / 2 Goldstücke

Name: Tethyr
Geschmack: aromatisch, zart und leicht würzig im Geschmack
Zubereitung: Die Teeblätter 2 Minuten ziehen lassen
Preis: 1 Tasse / 2 Goldstücke

Name: Rashmen
Geschmack: lebhaftes Aroma und leichte Zitrus-Note
Zubereitung: Die Teeblätter 3 Minuten ziehen lassen
Preis: 1 Tasse / 2 Goldstücke

Name: Drachenküste
Geschmack: Sehr feiner, erlesener Tee mit einem lebhaften Aroma und leichter süßlicher Note.
Zubereitung: Die Teeblätter 2 Minuten ziehen lassen
Preis: 1 Tasse / 2 Goldstücke

Name: Schachenta
Geschmack: sehr intensiv, fein-herb
Zubereitung: Die Teeblätter 2 Minuten ziehen lassen
Preis: 1 Tasse / 2 Goldstücke

Es folgten noch viele weitere Sorten in der Liste, doch diese hier schienen die beliebtesten
zu sein.
Für Kunden die Xantrith persöhnlich kannte und traute gab es auch noch unter der Ladentheke immer mal
eine Flasche mit dem neusten selbstgebrannten Schnaps.

Name:Kartoffelschnaps
Prozent: 75%
1 Flasche / 20 Goldstücke

Warnhinweis: Der Hersteller haftet nicht für falsche Verwendung oder Schäden, welche
aus einer zu hohen konsumierung folgen könnten.
#44
Bei dem übergang zwischen Druidenhain und Fürstenwald bin ich vom server geflogen und es kam die Nachricht:

Modul konnte nicht geladen werden, Fehler beim Laden des Moduls.

Erneutes einsteigen half auch nichts und ich bin wieder rausgeflogen.
#45
Xantrith hatte alles beisammen. Eine Beantragte Bürgerschaftsurkunde, Gold von der Expedition mit den Ameisen im Unterreich, eine Geschäftsidee, einen Kundenstamm für seine Produkte in Weilersbach und teilweise auch in Fürstenborn. Damit ließ sich doch sicher etwas machen.
Früh am Morgen betrat er gut gelaunt die Händlergilde, schaute vielleicht vorher noch bei Robyn und seinem Anwalt vorbei und klopte dann bei Lucan Feuerherz  an und trat auch ein.


Einen guten Morgen wünsche ich euch Herr Feuerherz

Mein Name ist Xantrith Drachenklaue und ich würde gerne einen eurer Geschäftsräume in der Händlergilde anmieten.
Falls dies möglich wäre würde ich gerne ein Geschäfts eröffnen, dass sich erstmal auf den Verkauf von Tee, später auch auf Gewürze und Duftstoffe konzentriert.
Meine Bürgerschaft ist beantragt und ich habe keinerlei Vorstrafen. Eine meiner Bürgen ist die Dame Robyn von Drachenfels die das Jagdbüro leitet und mein Rechtschutz genieße ich beim Herrn Von Graufels der in dieser Gilde seine Kanzlei führt.
Mit der monatliche Miete sollte es auch keine Probleme geben, da ich erstmal über ausreichende Mittel durch Aufträge in der Abenteurergilde verfüge.
Ich habe auch bereits einige Kunden geworben die sich sehr für mein Angebot interessieren. Zum Beispiel die ehrenwerte Richterin Lillienblatt. Und laut meinen Informationen aus erster Hand habe ich nicht nur in Fürstenborn, sondern auch in Weilersbach einen guten Absatzmarkt, wodurch es keine Probleme mit dem Verkauf geben wird und ích somit in der Lage sein werde auch in Zukunft regelmäßig meine Miete zu bezahlen. Auch ist es möglich, dass ich bei wachsenden Geschäften Mitarbeiter beschäftigen würde, wodruch die Stadt mehr Arbeitsplätze erhält.
Ich hoffe das dies ausreicht um in dieser Stadt meine Geschäftsidee zu verwirklichen.

So blickte er ihn abwartend an.


#46
Othaniel hatte natürlich nicht seinen Auftrag vergessen, den er von einem gewissen jemand bekommen hatte.
Und wie geht man vor bei soetwas? Genau man beobachtet erstmal sein Opfer. Die Sache im Hafen war irgendwie etwas frustrierend. Vielleicht macht diese Aufgabe mehr Spass.
Er wusste immerhin wo sie arbeitet, was schonmal viel wert war, da er dadurch schonmal einen guten Anhaltspunkt hatte wo er mit den Beobachtungen beginnen könnte.
Er schnappte sich Schulbücher, Haushaufgaben und setzte sich an einen Tisch beim Humpen von dem aus er die Schneiderei beobachten konnte.
Das tat er dann auch erstmal 1-2 Tage. Er wollte irgenden einen Rythmus in ihrem Verhalten finden. Natürlich würde er auch Nachts auf der Lauer liegen nur halt woanders. Mit verstecken und verkleiden hatte er ja schon so seine Erfahrungen.
Nach diesen Beobachtungen würde er sich dann auch in die Höhle des Löwen begeben.
Seine Kleidung war eh schon etwas abgenutzt, da konnte er sich ja auch einmal neu einkleiden und nebenbei etwas über Amanda erfahren. Vielleicht noch etwas Schneidern lassen, da er vermutlich bald heiraten würde. Er hätte schon genug Gründe für öftere Besuche das sollte kein Problem sein.
Was ihn besonders interessierte würde wäre die Ess- und Trinkgewohnheiten seines Opfers. Wann isst sie etwas? Wo? Mit wem? Trinkt sie oft und gerne? Am besten wollte er alles herausfinden was mit diesen Themen im Zusammenhang steht.
Vielleicht auch ob sie einen Fabel für Süßigkeiten, Duftstoffe oder ähnliches hat.
#47
Es gab noch eine Sache die Othaniel richtig interessiert, abgesehen von den Verschwundenen im Hafen und Jarems seltsamen Burgern.
Das waren die Händler. Nein, nicht die Gemüsehändler oder den Fischhändler mit dem stinkenden Fisch. Die Schwarzmarkthändler.
Er wollte sich mal eine eigene Liste anfertigen. Er suchte Fälscher, Schwarzmarkthändler, Feinarbeitkünstler für den Einbrecherbedarf und auch sonstige Händler die dafür sorgten das der Gauner von Morgen alles bekommen kann.
Er würde wieder das Standard umhörverfahren machen. Seine Schüler, deren Eltern, der Heller, Bettler, Prostituierte, Waschweiber, Händler, bekannte Kleinkriminelle. Dabei versuchte er natürlich wieder vorsichtig und verkleidet vorzugehen. Denn er konnte darauf wetten, dass durch zu viel Fragerei der nette Herr Bürgerrat und die örtliche Diebesgruppe aufmerksam werden.
Sein Ziel war es eine mehr oder weniger komplette Liste zu bekommen.
Anschließend wollte er herausfinden wie die Händler zueinander stehen. Wenn er genug Informationen hatte würde er den nächsten schritt einleiten.
Er würde noch zu einer Macht im Hafen werden, da war er sich sicher.

((ooc: Es dürfen sich natürlich auch SCs melden))
#48
Typhus mochte diese Stadt nicht. Sie war sauber, ordentlich, voller Wachen und Diener der ach so guten Götter. Alle mochten sich, keine offene Gewalt, kein Bürgerkrieg einfach zum aus der Hautfahren für einen Menschen wie Typhus der das Chaos brauchte. Und da wagten sie es noch ihn zu verspotten...er musste diesen Kindern eine Lektion erteilen.
Er wollte ihnen endlich einmal zeigen das sie von der Macht der Talona nicht entfliehen und einen PRiester nicht ungestraft verspotten können.
Er war am Ende seiner Kräfte und seines Lebens, doch eine "gute" Tat musste er noch erfüllen, damit er an die Seite seiner Herrin gelangen kann.
Er machte sich auf die Suche nach der Quelle der Wasserversorgung der Stadt, bei sich eine Tasche mit Phiolen und Flaschen voller Giften und Krankheiten. Im Vorfeld hatte er noch einige mit Krankheiten gespickte Mäuse und Ratten ausgesetzt, welche sich hoffentlich bald vermehren und die Stadt mit einer Seuche überziehen. Doch das war nur ein kleiner Teil. Sein Ziel war es das Wasser zu vergiften.
Seine Gifte würden einen gesunden Menschen nicht töten, doch bei Alten und Kindern würde es da anders aussehen. Auch könnte es zu bleibenden oder oder zeitlichen begrentzen Schäden am Körper kommen. Seine Krankheiten und Giften hatten verschiedene Wirkungen. Er malte sich das perfekte Chaos aus. Aber erstmal die Quelle finden. Würde er die Quelle der Wasserversorgung finden?
#49
Jezipra wird am Morgen kurz nach Dienstbeginn direkt beim Büro von Peter Zweihand anklopfen. Sie hat sich extra dafür zurecht gemacht. Die schwarze Lederrüstung gesäubert, das Schwert und die Schwertscheide gepflegt und einen freundlichen Gesichtsausdruck aufgesetzt. Wenn er sie dann reinlässt wird sie auch direkt zum Thema kommen.


Grüße Herr Zweihand.

Mein Name ist Jezirpa und ich bin neu hier in Fürstenborn. Ich würde gerne Mitglied in der Wache werden. Eine Bürge habe ich bereits und mir fehlt nur noch eine für meine Bürgerschaftsurkunde. *es folgt ein etwas hoffender Blick zu ihm*
Ich habe auch schon etwas Erfahrung im Kampf. *dabei streichelt sie kurz ihren Anderthalbhänder*  Ich war selbst einige Monate Wächterin und mehrere Jahre Anführerin einer Söldnergruppe.
Ich hoffe das ich aufgenommen werde. Wollt ihr noch etwas wissen?


Sie lächelt ihm freundlich zu und macht einen recht disziplinierten Eindruck udn wartet ab.
#50
Eine Frau mit roter Robe wird sich in der Abenteurergilde einfinden und den Wirt bitten einen Auftrag auszuhängen.


Geehrte Mitglieder der Abenteurergilde

Ich habe einen wichtigen und gefährlichen Auftrag zu vergeben.
Es geht um die Erforschung der Krypta beim Friedhof.
Gesucht werden starke Frauen und Männer die bereit sind dieser Gefahr ins Auge zu sehen. Wir wollen in die Krypta eindringen und gegebenenfalls einige Materialien aus dieser mitnehmen. Und mit deren Hilfe den Fluch brechen und die Untersuchungen vorantreiben.
Für die Teilnahme biete ich 200 Goldstücke pro Person.

Zora Nemthesk


Unter dem Auftrag steht eine Spalte, wo man seinen Namen eintragen kann.