Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Cedeos

#1
Off Topic / D&D 4e
09. Juli 2008, 10:57:09
Seit einigen Tagen hab ich nun die Regelbücher der neuen D&D-Version zuhause und nach anfänglicher Verwirrung macht sich doch langsam eine gewisse Neugierde und ein Hauch von Begeisterung breit. Meiner Meinung nach ist es die radikalste Änderung, die D&D je erfahren hat. Das System ist kaum vergleichbar mit der 3rd Edition. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ganz durchgestiegen bin ich noch nicht, aber mir gefällt es eigentlich so weit ganz gut.
Das einzige, was ich mich frage, ist, wie die neuen Rassen (und die etwas abgeänderten alten) in das FRCS eingebaut werden (*sehnsüchtig auf den Setting Guide wartet*). Die Veränderungen bei den Zaubern werden ja über die Spell Plague erklärt -> Cyric tötet Mystra und das Gewebe gerät ausser Kontrolle ...

Was denkt ihr über das neue Regelwerk?
#2
Und so machte sich Seran Nebari am Morgen nach dem Gespräch mit Parat und Freya auf nach Hammerhütte. Eine Begleitung, die Parat ihm ob der Gefahren auf dem Wege dahin angeraten hatte, war schnell gefunden und so stand er dort nun.

Er schaute sich um - würde er jemanden antreffen?

Vielleicht gar dieses Fräulein Monoe über dessen Geisteszustand Parat Auskunft haben wollte? Oder dieses Fräulein Serpentis, von dem Parat meinte, sie könnte in der Sache vielleicht auch weiterhelfen?

Wie dem auch sei, Seran war fest entschlossen, den Auftrag von Parat zu dessen Zufriedenheit auszuführen, und so den Grundstein für viele lukrative Geschäfte zu legen ...
#3
Kristos hatte den Hinweis auf Berichte über Dunkelbrunn und ein zweites Portal fallen lassen, das vor langer Zeit dort einmal existiert haben soll. Vielleicht gab es ja noch alte Aufzeichnungen über dieses Portal. Kristos meinte, das könne schon sein. Überhaupt schien dieser Kristos mehr zu wissen, als er offenbarte.

Und so brach Panek ausgerüstet mit einer Flasche Honigwasser und ein paar getrockneten Streifen Salzfleisch als Vorbereitung für eine lange Nacht auf. Er schlenderte zur Bibliothek des Magierturms, um sich von Meister Buchfinder alle verfügbaren Dokumente über Dunkelbrunn und das vermeintliche zweite Portal herbeischaffen zu lassen. Er musste herausfinden, ob es auch damals schon Beben gab, ohne dass jemand durch das Portal in Fürstenborn kam.

Aber, würde es überhaupt Aufzeichnungen über ein zweites Portal geben? Wenn ja, gab es gar Hinweise auf Fehlbeben zu dieser Zeit?
#4
Bei der Heilerin in der Großen Pause werden bei den Heiltränken Mittelschwere und Schwere Wunden heilen Schlüssel als Icons angezeigt.
#5
Nachrichten / [WB] Brief an Lilly Feld
28. August 2007, 10:25:21
Folgender Brief wurde nach Weilersbach an Lilly Feld adressiert:


Hochverehrtes Fräulein Feld,

mein Name ist Panek Siebenstreich, ich bin Student an der Magierakademie zu Tiefwasser im dritten Zyklus. Ihr werdet wahrscheinlich noch nicht von mir gehört haben, da ich erst vor wenigen Tagen durch das Portal kam.
Und das Portal ist auch genau mein Anliegen. Ich bin dabei die Zusammenhänge und die Wirkungsweise dieses wahrhaft mächtigen Meisterwerkes zu ergründen. Von besonderem Interesse sind dabei die Fehlbeben, die immer wieder auftreten. Ich habe mich schon mit einigen Bürgern und auch Neuankömmlingen in Fürstenborn unterhalten, konnte aber nicht wirklich näheres darüber erfahren. Es wurden Vermutungen geäußert, dass die Beben mit dem Erscheinen eines Höllenschlundes in Verbindung stehen würden, aber über genauere Zusammenhänge konnte oder wollte mir niemand Auskunft geben.
Herr Parat Fink, übrigens ein sehr netter Mensch, verwies mich aber an Euch. Er erzählte mir, dass Ihr beide schon einmal diese Fehlbeben erforscht hätten und Ihr höchstwahrscheinlich noch Aufzeichnungen über diese Forschungen habt.
Falls Ihr Eure Ergebnisse mit mir teilen könntet, würdet Ihr meinen Forschungen bezüglich des Portals immens weiterhelfen und ich wäre Euch sehr verbunden.
Gerne können wir uns auch einmal persönlich treffen, so dass ich Euch den Stand meiner bisherigen Nachforschungen und auch, falls es Euch interessiert, meine Theorien und Forschungen auf anderen Gebieten näher bringen kann.
Ich freue mich auf Eure Antwort.

Hochachtungsvoll,
Panek Siebenstreich



Würde sie den Brief erhalten? Wenn ja, wie würde sie darauf reagieren?

#6
Folgender Brief wurde von einem kleinen Jungen, der aber wohl nur der Bote war und sonst nichts mit der Sache zu tun hatte, an Arren Bannweber im Magierturm abgegeben:

An die Leitung der
Magierakademie zu Fürstenborn


Antrag auf Aufnahme als Student in der Magierakademie zu Fürstenborn


Hoch verehrteste Magister,

ich, Panek Siebenstreich, Student im dritten Zyklus an der Akademie zu Tiefwasser, angekommen in Fürstenborn am 19. Sonnentanz 1379 durch das Portal, bewerbe mich hiermit um eine Berufung als Student an die Magierakademie zu Fürstenborn.

Bisherige Hauptfächer:
-   theoretische Magie
-   Portalmagie
-   Illusionszauber

Sprachen:
Gnomisch – Muttersprache
Handelsprache, Elfisch, Zwergisch – fließend
Draconisch – sehr gute Kenntnisse

Bisher abgelegte Prüfungen:
Zauberkunde I, Schriftrollenherstellung I, Spruchanalyse I, Magietheorie I+II, Dämonologie und Extraplanare I, Portale I, Alchemie (Praxiskurs)

Mögliche Fürsprecher und Referenzen (leider kurzfristig nicht kontaktierbar):
Daruban, der Blaue, Magister für Illusionen an der Magierakademie zu Tiefwasser
El Zawhar, Magister für Portalmagie an selbiger Akademie
Wen Ren, derzeitiger Leiter der Akademie und Magister für theoretische Magie
Gord, der Küchenjunge der Akademie, der als Versuchsobjekt für meine Zauber diente

Gerne bin ich bereit, Euch meine Kenntnisse unter Beweis zu stellen. Zurzeit weile ich im Hellen Humpen in Fürstenborn.

In der Hoffnung auf einen positiven Bescheid, verbleibe ich

hochachtungsvoll,
Panek Siebenstreich


Das Dokument war in fließender, geübter Handschrift geschrieben und unterzeichnet.
#7
Weiß nicht, ob das schon ein bekanntes Problem ist, aber wenn ich mich mit meinem Gnom auf eine Bank setzen will, sowohl im Magierturm als auch auf dem Marktplatz, so verschwindet er halb in der Bank.
Woanders habe ich es noch nicht probiert.
#8
Story Rollenspiel / [Sed'Aran] kiirmegil
16. August 2007, 17:53:37
Der Elf fand sich auf der Spitze eines schwindelerregend hohen Turms in einer fremden Stadt. Seine Haare schimmerten blau im Licht des Mondes.

Was war passiert, wo hatte ihn dieses seltsame Licht hin verschlagen? Wo war sein Widersacher?
Blutflecken auf den rauen Steinen und die offene Falltür ließen ihn schließen, daß sein Handeln richtig gewesen war. Er hatte die Fährte nicht verloren.

Aber, was war das für eine fremde Welt? Das Portal hatte noch andere Menschen aus seiner Heimat hierher gebracht. Aber keiner von ihnen konnte die Frage nach diesem Ort beantworten. Außer den Namen der Welt und der Stadt, in der er sich befand, konnte er nicht viel in Erfahrung bringen.

Auch Jezz'al blieb verschwunden, keine Spur mehr zu finden, und keiner wollte einen Dunkelelfen gesehen haben.
Seltsame Abenteurer hatte es hier verschlagen. Aber war er nicht selbst einer, ein seltsamer Abenteurer?   
#9
Leider werden im Startgebiet keine Katanas angeboten. Kann man die da noch integrieren?
#10
Allgemeines Forum / Katana
14. August 2007, 08:34:43
Ich habe mal eine Frage:
Im Startgebiet werden leider keine Katanas angeboten. Ich plane allerdings einen Char, dessen bevorzugte Waffe das Katana sein wird und er soll eigentlich schon mit einer solchen Waffe auf Seldaria ankommen. Ist es möglich, dass schon im Startgebiet ein Katana angeboten wird? Wenn nicht, werden sonst irgendwo auf Seldarias Katanas zum Verkauf angeboten? Oder habt ihr die überhaupt nicht vorgesehen?

Und ne andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit Gegenständen (wie z.B. Waffen) individuelle Namen zu geben?