Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Turike

#1
..hat, wie der Titel sagt, keinen Dialog und somit kein Geschäft
#2
Off Topic / I' m wieder da....
27. Oktober 2007, 13:05:17
Hallo liebe WT-Welt,

Da ich derzeit mein Leben neu organisiere bin ich auch wieder zu den Anfängen zurück gekommen. Also auch zu euch. Ich habe derzeit noch etwa 1,2 GB Daten zu saugen....

Ich möchte ein großes Lob aussprechen für die wunderschöne, wundervolle HP und das neue Forum. DA ich am Angang dabei sein durfte, als WT entstand und hier und da kleiner Beiträge leisten konnte...(gibts noch Fische beim Hehler?)....freue ich mich sehr auf WT2.

Ich hoffe, alte Bekannte wiederzutreffen, neu Bekannte zu finden und zauberhaftes RP zu haben...und auch mal kräftig moschen zu können.....

Wie gesagt, ich bin zurück und freu mich....ich hoffe, ihr auch...:wave:
#3
A-Jiko kam in die große Stadt und sah sich um. Sofort erkannt er, dass es hier viel zu tun gab, dass er helfen konnte und dass er hier auch seinen Lebensunterhalt bestreiten konnte. AUf seinen Wegen durch die Gassen sah er, dass die Ordnung aufrecht gehalten wurde und das war gut so. Verschlungenen Gassen folgend kam er an das Gebäude der Wasserschütter. Von ihnen hatte er schon gehört und die Aufgabe, welche sie übernahmen sagte ihm zu. So beschloß A-Jiko, sich den Menschen anzuschließen, welche in der Gefahr der Flammen die Ordnung erhalten und das Chaos des Feuers zu unterdrücken suchten.

Er betrat das Gebäude und sprach sein Anliegen vor. Vom Untergeschoß wurde er hinauf zur Korporalin geschickt. Er folgte den Treppen, wechselte freundliche Worte mit den Anwesenden und stand schließlich vor der Tür. Er klopfte und nachdem er hereingebeten wurde stellte er sich in aller Bescheidenheit vor und bat darum, in die Reihen der Waserschütter treten zu dürfen.

Dann wartete er schweigend die Antwort ab.
#4
Xary' sarik kehrte zerschunden und übel aussehend in die Hallen zurück. Er würdigte keinen der Anwesenden eines Blicke, vielmehr bemühte er sich, keinerlei Blicke auf sich zu ziehen denn es stand ihm nicht der Sinn nach einer Befragung. Dazu schmerzten die Wunden zu sehr und der Schrecken, den er erlebt hatte saß noch zu locker in seinen Zügen erkennbar...nicht gute also für eine Besprechung.

Also machte er sich auf, seine Wunden zu reinigen und selbst zu verbinden. Er wusch sich und schlüpfte in neue Gewänder welche ihm gnädigerweise zur Verfügung gestellt worden waren, als er das letzte Mal hier war und bei der Yathrin vorgesprochen hatte...ein Fehler, wei er es tief in seinem innersten nannte. Aber, er zuckte innerlich mit den Schultern, hier, in der Gemeinschaft war er sich bessser aufgehoben denn alleine unter all den Fremden Wesen. Hier konnt er Führung finden...wenn er welche bräuchte. Er sammelte also seine Gedanke und machte sich daran, den Bericht, welchen er abzugeben gedachte präziese vorzuformulieren. Dewr Sinn stand ihm nicht dnaach, weitere Stunden kniend auf dem kalten Stein zu verbringen. Er würde einen bequemen Stuhl dem allemal vorziehen. Letztendlich trennte er sich jedoch von derartigen Träumereinen und begab sich, gewaschen, neu eingekleidet und etwas erholter, auf den Weg zur Yathrin.

Wie ihm geheißen war hatte er sich in die Katakomben begeben und Karten angefertigt. DIese wollte er nun übergeben und die von ihm erkundete Lage darlegen. Auf dem Weg zu ihren Gemächern machte Xary' sarik sich nocheinmal im Geiste Notitzen für das Gespräch. DAnn stand er vor der Tür, die er durschreiten musste, es jedoch nicht im geringsten beliebte dies zu tun. ER klopfte und wartete mit gesenkten Haupt.
#5
Xary' sarik betritt die Hallen und schaut sich um. Einige Male war er schon hier unten, wechselte wenig Worte und hielt sich nie sehr lange auf. Fremd war ihm das, was er sah und fremd wart auch die WElt, in die es ihn verschlagen hatte. Viel Zeit hatte er bisher damit verbracht die Pfade des Unterreiches zu durchstreifen, oftmals entkam er den Gefahren nur sehr knapp und konnte sein Leben noch grade - Lloth sei dank - retten. Ebensoviel Zeit hatte er damit verbracht die Oberflächenbewohner zu bespitzeln und sich ihre Gewohnheiten und ihre armseelige Existenz anzuschauen. Er war sogar soweit gegangen, unter ihnen zu wandeln...im verborgenen, im dunkeln, im Schutze der Spinne. Doch nun war der Moment gekommen auf den er hingearbeitet hatte, der Moment, vor dem er Furcht verspürte. ER musste sich an die Hohproesterin wenden, musste sie ansprechen, ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Viel lieber wäre er im Verborgenen geblieben, wäre weiter duch die Schatten gehuscht und hätte nicht auf sich aufmerksam gemacht.

Also nahm er sich ein Herz, begab sich vor den Thron der hohen DAme und senkte sein Haupt in der hoffnung sie möge ihm gewähren sich zu äußern. Wobei ein Teil von ihm durchaus den Wunsch hegte, sie möge ihn übersehen und sich nicht um ihn kümmern.

So steht er und wartet mit gesenkten Blick dass sie ihm ein Zeichen geben möge - entweder sich zu entfernen oder sein begehr vorzutragen.

Nach geraumer Zeit wird er sicherlich das erwartete Zeichen erhalten, wird aufgefordert werden zu erklären, was seine Anwesenheit zu bedeuten habe. So nimmt er seinen Mut zusammen und beginnt mit flicnken Händen in der Zeichensprache, den Blick stehts gesenkt haltend zu berichten:

"Mein Name ist Xary'sarik. Ich entstamme einem iunbedeutenden Haus und der Wille Lloth' hat mich hierher geführt. Gepriesen sei die Herrin. Ich fand den Weg zu dieser Enklave und konnte mich umsehen. Ich fand bisher nicht den Mut mich zu offenbaren. Der Respekt vor eurem hohen Amt und die unwürdigkeit meiner Person sah ich als nicht gleichwertig genug um euch mit meinen Anliegen zu stören. Sollte ich einen Fehler begangen haben bitte ich um Vergebung und bitte um eine angemessene Strafe. Ich habe meine Zeit damit verbracht, die WEge des Reiches der  Höhlen und Kavernen zu erforschen und bin dabei auf einige interessante Orte gestoßen. Zudem fand ich Wege, die in die WElt des abscheulichen Lichtes führen. WEge, die zu orten und Behausungen von neuen, potentiellen Sklaven und Macht führen. Ich wagte mich, stehes im Sinne den Ruhm der Lloth zu fördern und euch, hohe Herrin,  dienliche Informationen bringen zu dürfen, in die Welt der Oberfläche vor. Ich wandelte unter dem gräßlichen hohen Himmel welcher nur brennendes Feuer oder kaltes Licht zeigt. Ich ging durch die primitiven Straßen der Riviil und fand einen Ort an dem abscheuliche kleine Kreaturen hausen. Sie nennen sich Hin.

Ich wanderte durch ihre Welt und fand verborgene Pfade. Ich belauschte ihre Gespräche, denn ihre primitive Sprache lernte ich allei durch das zuhören, auch wenn es meinen Ohren wehtat.

Diese WElt bietet viel. Schätze, Sklaven und der Wille der Lloth läßt sich dort verbreiten - wenn es euch gefällt.

Mit diesen Informationen stehe ich nun demütig vor euch und bitte euch um eine Aufgabe. Gewährt mir den Wunsch euch um entsprechende Ausrüstung bitten zu dürfen, denn das, was ich mit mir führe und an mir trage entstammt der unwürdigen Welt des Lichtes und ich möchte weder euch noch  sonst jemanden mit meinem Anblick beleidigen. Ich entbiete untertänigst und voller Ehrfurcht meine Dienst und erbitte eure Untertsützung"

Sich durchaus bewußt, dass einige seiner Worte den Zorn der Herrin erregen könnten bleibt Xary'sarik mit gesenktem Haupt stehen und erwartet ihre Reaktion.
#6
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe oft das Problem, dass der Charkopf, den ich mir bei der Erstellung aussuche nicht der ist, den die Figur dann IG erhält. Woran das liegt kann ich nicht sagen, ich nehme mal an, es hat was mit den im Override gespeicherten Köpfen und deren Bezeichnung zu tun.

Meine Idee wäre nun, eine Station IG, im Portalraum bei der Ausrüstung anzulegen, wo man nochmal seinen Char-Kopf ggf austauschen kann. Dass das geht weiß ich von anderen SErvern, fragt mich aber bloß nicht, welcher das war ;)

Ich hatte nun bereits zweimal dieses Problem und es nervt. Wäre schön, wenn man das irgendwie einbauen könnte.
#7
Done / ERLEDIGT - EP-Vergabe
11. Februar 2006, 12:42:54
Gibt bestimmt schon was dazu, aber ich habs nicht gefunden...

Ich habe festgestellt, dass ich mit einem Lvl 3 Char folgende EP bekomme:

Braunbär: 50
Wolf: 10
Ork: 10 - 30 (je nach Typus)

Das erscheint mir doch rel. wenig. Ist es geplant, die Mosch-Ep noch anzugleichen/auszugleichen/zu erhöhen?

Zudem wäre es vll ganz nett, irgendwo mal eine Liste zu haben...muss ja nur begrenzt öffentlich sein, aus der hervorgeht, für welche Aktionen/Tätigkeiten etc. Chars überhaupt EP bekommen können und vll - falls vorhanden - mit welcher Lvl-Begrenzung. Wäre ggf. auch für die HP. Falls sich die SL dazu überreden ließe. Es soll ja def. NICHT dastehen, wieviel EP man wofür bekommt sondern nur die verschiedenen Möglichkeiten, EP zu bekommen...ganz allgemein sozusagen.
#8
Done / UMGESETZT - Geschlossene Türen auf der PW
08. Januar 2006, 19:59:41
Neue Idee...falls noch nicht angedacht:

Ein Script, das Türen automatisch schließt, jedenfalls nach einer gewissen Zeit..oder auch (fast) sofort nach Benutzung...verhindert diesen "Tag-der-offenen-Tür" Effekt in der PW
#9
Done / Volksanpassung bestimmter Waffen
05. Januar 2006, 23:12:12
Ist es möglich nachträglich Volksanpassungen für bestimmte Waffen, ggf. als Feat möglicherweise, einzubauen. Denn so wie die elfen ja den Bogen und LS/Rapier haben, so haben ja Zwerge "eigentlich" die zwerg. Streitaxt als Kriegs- statt als exot. Waffe.

Und Orks können ja die Doppelaxt ebenso als Kriegsawaffe führen.

Gnome den hakenhammer etc. pp.

nur mal so angedacht...falls es nicht schon angedacht ist ;)
#10
Done / NICHT UMGESETZT - EP für RP ???
04. Januar 2006, 15:03:53
Hört sich eigentlich simpel an, ist es eigentlich auch.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, EP dafür zu vergeben, dass RP, also Interaktion mit anderen SC, betrieben wird.  Für soetwas kann ein Skript geschrieben werden, welches die Anzahl der Erzeugten Zeichen in einer Gesprächssituation, also wenn mehr als ein SC zusammen sind, registriert und dafür - z.B. für eine Menge X an Zeichen eine Menge Y an EP verteilt. Solche Skripte gibt es auf verschiedenen anderen PWs, als Bsp. dafür fällt mir gradeErelas ein.

Auf der HA gibt es neuerdings soetwas ähnliches, speziell für die Barden.

Wie man ein solches Skript schreibt....davon habe ich absolut keinen Plan!!! Skripten kann ich nicht, aber einer von euch vielleicht? ;)

Der Vorteil dabei ist für mich ganz klar. RP ist eine EP-Quelle. Von aher brauchen Chars, die nicht H&S-lastig ausgelegt sind auch nicht moschen gehen. Man muss keine Alchemie betreiben um an EP zu kommen und auch nicht 95x den selben "Hol- und Bring Auftrag" erledigen.

Also, nur mal so als Anregung gedacht
*winke*