Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - dunkelgelb

#1
es schwang die tür auf, und schon war monoe am empfang der garde.


....obwohl monoe noch sichtlich von der sachlage aufgebracht war,
griff sie fest zur feder um lustlos folgende anzeige zu verfassen...



hochgeschätze autorität zu fürstenborn,

hiermit bringe ich zur anzeige, daß frau rubera dunkelklamm sämmtliche
ordensbestände des drachenmondorens ihrer fürstin veruntreut hat. unter
den gütern befanden sich: 4 pferde, 1 boot, diverse spreng- und brandstoffe,
so wie waffen und rüsten.

um baldige rechtsprechung bittet,
monoe.
#2
...so eilte monoe höchst persönlich ins handelshaus, stürmte ihr bureau, und schrieb hastig eine
notiz für den alten falkner.

"hoch geschätzter herr falkner,

jüngst entdeckte ich verendete pelztierkadaver an der ostküste der seldarischen landzunge.
die pelze waren schwarz verfärbt, jeder leib für sich ein seuchenherd.
ein gewisser herr haldar berichtete von einem ähnlichen fund in der fürstenborner bucht.
sollte sich diese seuche tatsächlich quer über die landzunge erstrecken und die pelztiere
sammt ihrer wertvollen kleidung zerfressen, könnte dies dies die preise empfindlich nach
oben schnellen lassen.

 hochachtungsvoll,
 monoe."


..mit flinken fingern wurde das papyr gefalten und mit wachs versiegelt, um es dem nächsten
laufburschen auf dem weg zur chefetage in die hand zu drücken.

"für falkner senior - es ist dringend!" ..gab sie ihm mit auf dem weg nach oben.






((und wenn nix grossartiges passiert, ist es auch schon erledigt *fg*))


#3
...und noch am selben tag als die enfantin des alten arduls zur frau wurde, erhielt william einen brief, welcher im tempel abgegeben wurde:


"hochgeschätzter herr von hohenfels,

wie ihr gewiss mit freuden feststellen durftet, ist unsere fürstin eleara ardul VIII, die sternenschwinge, zur frau erblüt.
um diesen unvergesslichen tag in einen gebührlichen rahmen zu rücken, erbitte ich eure mithilfe.
und so wäre es mir eine freude, so ihr bei mir am *selben tag^^* zu einer privaten fête rouge. erscheinen würdet.

hochachtungsvoll, monoe."

#4
...geschniegelt und nicht bloss gekämmt würde monoe die handelsgilde aufsuchen.


"der fürstin zum grusse, monoe meine wenigkeit..."
*lächelt den gruss unterstreichend*

"... handelshaus falkner lässt anfragen, welche auflagen es zur zeit den handel mit
dunkelbrunner unternehmen betreffen."



((gab es verbote, hohe zölle, etc?))



....abschliessend würde sie meinen: "könnte ich das auch bitte schriftlich haben?"
#5
ich würde das gerne zu ende machen, wann habt ihr zeit?




#6
....als lanar das nächste mal bei aren bannweber vorbei kommt, würde dieser nicht nur grüssen sondern auch meinen:
"herr magister lanar, es wurde eine nachricht hinterlegt."  eilig würde der magus die portiers-loge der magierakademie
durchwühlen, um dann zwischen prüfungsnachweisen und stundenplänen einen brief hervorziehen, und ihn zu lanar
hinüber schieben.



"hoch geschätzter kollege,
zu meinem bedauern konnte brisantes nicht bis ins letzt detail ausgeleuchtet werden.
daher würde es mich freuen, so ihr am [sehr knapp angesetztes datum] eure wertvolle
zeit opfern könntet und mir im saphir bei einem frühstück gesellschaft und zwiesprache
leisten könntet.

hochachtungsvoll, monoe."


#7
da yabon erwähnte, daß er sein vermögen beim würfelspiel gemacht hatte, war der würfelbecher auch die erste adresse.
so traten dschadir in zivil und monoe in schwarzen schleiern ein, um sich bei einer partie "siebzehn und vier" nach von
yabon um zu sehen, und gegebenfalls bei spielsüchtigen nach dem grossen glückspilz zu fragen.



)was würden sie erfahren?
#8
Nachrichten / [elisha/bross/monoe] hausarzt.
24. November 2009, 16:15:31
"frau bross!", schallte es unter den schleiern und tüchtern des himmelbettes hervor,
ehe dann auch eine rolle pergament hindurch geschoben wurde.



"seid so gut und bringt diesen brief frau elisha thel, sie arbeitet zur zeit im tempel und der kriegerakademie.
sollte euch der name kein begriff sein, ihr erkennt sie an einem gigantischen fleck, den sie über das halbe
gesicht trägt, oder ihr fragt euch einfach durch!"



*nachricht  z.H. elisha thel*

"geschätztes fräulein thel,

zu meinem doppelten leidwesen sehe ich mich zur zeit ausser stande, euch das kleid zur untersuchung zu übergeben.
der juckreiz kehrt immer wieder, meine haut wird immer trockener. das leben erscheint mir immer mehr wie eine nicht
endenwollende prüfung durch höllische strapazen.

besucht mich bitte umgehendst, ganz gleich ob eure untersuchungen des abstriches erkenntnisse brachten, und bringt
bei der gelegenheit auch gleich mehr creme und tee vorbei. frau bross wird euch gerne beim tragen helfen."

#9
...nachdem leon trudis audienzzeiten in der kriegerakademie genannt hatte, würde man sie besuchen
um den hammerhütte-falkner-schwarzwasserdeal noch mals zu beweben und vielleicht sogar zu besiegeln....



wer hätte da wann zeit dafür?

#10
nachdem yabons kleid noch an die aussenseite des fensters gehängt wurde, damit die vermeintliche wanzenfamilie sich nicht im ganzen
gaderobenschrank ausbreitet, ging es nun heiss gebadet, geschrubbt, gekratzt, schamponiert und dick bechremed richtung tempel.
im schatten des steinernen pferdehinterns der heldenstatue, kratzte sich monoe noch einmal unauffällig die achsel, ehe es im eilschritt
zum tempel ging.

mit einem rumps schmetterte sie das tor der zweckentfremdeten wasserschütterhalle auf und bedrängte den wachhabenden tempelgardisten
mit ihrem anliegen.

"elisha thel, elisha thel...." *murrmelte sie energisch unter schwarzen schleiern hervor*
"wo finde ich sie?"



)wäre elisha im tempel zu finden?
#11
Nachrichten / (x) [smodu/monoe] die kaputtmacher.
19. November 2009, 11:03:19
*brief abgegeben bei der stadtwache, z.H. rekrut smodu*

"mahal, mer smodu,

da es mir so scheint, als würde euch das wohl fürstenborns nicht nur auf dem herzen liegen,
sondern ihr auch bereit zu sein scheint, eurer leibliches wohl für land und leute in gefahr zu
bringen. auch  meintetihr , daß das verwandeln von fels zu geröl für euch kein grosses thema
wäre. daher wende ich mich mit der bitte um ein vertrauliches gespräch und grosse taten an euch,
und eure zwergischen qualitäten.

hochachtungsvoll,
monoe."


#12
Nachrichten / [schwarzwasser/falkner] aufrüsten.
16. November 2009, 17:34:39
...und der bote klopfte an die türe der schwarzwasserhalle, und streckte dem öffnenden einen brief entgegen.

*hochoffizielles flakner biefpapyr im umschlag*

"hochgeschätzter hauptman foltest, werte mitglieder schwarzwassers,

wie euch gewiss zu ohren gekommen ist, wurde hammerhütte von einem blutigen schicksalsschlag überrollt.
noch bevor das letze einzelschicksal betrauert werden konnte, werden von frau steinbrecher pläne zur rück-
eroberung geschmiedet.

haus falkner sieht dies als gelegenheit, sich einen gewaltigen grundstein in hammerhütte zu legen. hierfür
würde euch haus falkner unter erhöhtem sold unter die operative führung frau steinbrechers stellen.

da das handelshaus sein angebot bereits der baronin offerierte und man bloss noch eine besiegelung von einer
allianz entfernt ist, ersucht euch das handelshaus falkner, bereits jetzt vorkehrungen zu treffen.

einseitigen berichten zu folge, sollen sich echsenartige untierhorden in den trümmern hammerhüttes eingenistet
haben. diese scheinen zwar nicht sonderlich gerissen zu sein, doch eine gewisse schläue, wie man sie beispiels
weise von füchsen kennt, kann man ihnen nicht absprechen. als besondere gefahrlich werden ihre magiewirker
erwähnt, die sich primitiven doch dafür umso stärkeren schamanenzaubers bedienen.

sollte es zur herrwerdung dieser kreaturen wünsche an das handelshaus falkner geben, steht man jederzeit
zur rücksprache bereit.

hochachtungsvoll,
handelshaus falkner"

*und monoes unterschrift darunter*




#13
Spielleiter Rollenspiel / (x) [Seldaria] BIER HER!
14. November 2009, 23:37:17
...und weil man die ohren eh ständig offen hat, und bier in tavernen auch thema ist:


)wie wirkt sich die untier-angelegenheit in hammerhütte auf die verfügbarkeit von bier aus?


#14
*und so schleppten die waldbewohner die müden krabben-schlächter in eine höhle....*


samstag 13:00?

#15
auch wenn es schwer war, aus dem weg in die chefetage des handeslhauses ein ebenso dramatisches wie glamouröses ereignis zu machen,
so würde es monoe dennoch wagen. dramatisch durchs haar gestrichen, glamoureus die treppe hinauf zu joachim falkner stolziert, und bedeutungs
schwanger an seine tür geklopft, würde sie nun seiner stimme harren.


)wurde joachim sie herrein bitten?

#16
...im eilschritt ging es unter dem pferdearsch des fürstenviertler heldendenkmales richtung kriegerakademie.
vor der tür, hielt monoe noch einmal zum verschnaufen an, ermahnte sich zu contenance und klopfte an.
*tok, tok, ta, tok tok*

..und hoffte dort auf gepflegten smalltalk, mit dem netten adjutanten des hammerhutter turnieres, und
darauf die geflüchteten hammerhutter zu sprechen..

)smalltalk mit dem adjutanten war natürlich ein auto-erfolg *fg*
)würde monoe einen hammerhutter redelsführer antreffen?
#17
....in zügigem trab ging es vom wilden osten des landes, zum jüngst niedergebrannten gehöft vor weilersbach.
elegant rutscht ein königliches gesäss über das polierte leder des sattels, direkt aus dem damensitz in die
ländliche realität, in der die massgeschneiderten reiterstiefel auch gleich knöcheltief versanken.

...und so würde monoe per pedes die letzen meter zum tatort des jüngsten kinderraubes stiefeln, um mit
den bäuerinnen zu sprechen.

"dem drachen zum grusse, monoe meine wenigkeit - wir sprachen bereits mit einander. zu meinem tiefsten
bedauern kann ich nicht mit froher kunde aufwarten. fräulein faeryllian und fräulein elrondra verfolgten zwar
die spuren des niederträchtigen abschaums, doch verloren sich diese auf der rua ameta und im regen.

doch soll dies nicht heissen, daß man fritz und ferdinand aufgeben möchte. herr kendric ritter kendric ihrer
fürstin eleara ardul VIII, wünscht daher eine möglichst exate beschreibung der beiden so wie einer beschreibung
der kleider die sie wärend des raubes trugen. ich selbst wäre auch an der umschreibung der wesensart der jungen
herren interessiert."




)würde monoe eine beschreibung der kinder erhalten?
#18
wann versuchen wir uns den eisernen turm und die blutigen nasen zu holen?
....und wäre es aus terminfindugsgründen clever die einzelnen gruppen OOC an verschiedenen,
IG zeigleichen tagen aus zu spielen?

frei aus dem gedächntis, wer sich vergessen fühlt einfach melden:

frontalgruppe:
riqual
lilthyen
monoe
sandra bross

kletterpartie:
zyrus
falkenfeder
shyeldine
dschadir



ig noch ungefragt:
rodrik forge
tharis rothenbach
william hohenfels
elrondra
elisha thel
#19
...und so erhielt aria sternglanz die lückenhaften abpausungen der runen, welche am verfallenen tempel in delbras prangten.
oben drauf gab es noch die bitte, die bibliothek nach aufzeichnungen über ein sakralbau-netzwerk oder den tempel in delbras
selbst zu durchstöbern....




)würde aria dem nachkommen?
#20
wärs nicht stimmiger wenn zauber komponenten brauchen würden?
knoblauch, nachtschatten, alraune, amethyst - das ganze zeug, daß eh schon da ist.


mir düngt, daß das die zauberer bezaubernder machen würde, und sie ein wenig
vom feuerballschleudernden wunder-rapper rücken würde. *g*


#21
nachdem die ernte nun eingeholt wurde, kornpreise evaluiert, speicher organisiert, und transporte disponiert wurden,
ging es wohl wieder gemächlicher zu im handelshaus falkner. die nun, im überschuss vorhandene freie zeit wollte
monoe nun nützen um sie zu nutzten, und stilvoll verschwenden - am besten beides gleichzeitig.

...und da auch sie eine nutzniesserin des phaenomens war, daß personen ihre bekannten als representativ ansahen,
wollte sie nicht den selben fehler begehen. die fliegenfussfreien wimpern aufgeschlagen, die mit klunkern behangenen ohren gespitzt
ging es nun ab ins kunsthaus, den club der loyalisten, mintraud falkners hunderunde und zu dem gesellschaftlichen schmelztigel - dem
tempel.

augenscheinlich war es wohl das übliche netzwerken, lobbyieren und vetternwirtschaften auf ebenso unverbindlicher wie charmante art
und weise, doch hochte sie auch immer wieder die befindlichkeit des westlichsten viertels aus..


) was geht ab im fürstenviertel?
) wie steht man zum asylantenheim der elfen?
) was hällt man von der jüngsten gardistischen entgleisung bei der prangerung elrions?
) wie steht man zur errichtung duors holzverhaus?
) sind einbrüche in botschaften und kunsthaus noch ein thema?
) ...oder die schändung des heldendenkmales?
) ...ist was zu entdecken von dekadenten freunden der goldenen dusche?




#22
*brief abgegeben bei der garde*


hochgeschätzter herr hauptmann zweihand, liebe offiziere,

so sehr ich die wahrung der fürstlichen gesetze durch eure tüchtigen gardisten anerkenne, so
sehr muss ich doch um die zukunft seldarias bangen, wenn rekruten sich herrausnehmen
die grössten steuerzahler des landes nicht nur als gesindel und pöbel zu bezeichnen, sondern auch
strafmasse ad absurdum führen.

so geschah es jüngst bei der prangerung elrions, als rekrut fraser trotz meines gütigem angebots
seine erste gleichsetzung der anwesenden mit der dunkelbrunner, erpresserin, mörderin und
unzuchttreibenden zu überhören, meinte abermals in die selbe kerbe schlagen zu müssen.

ich schätze niemandem ist mehr bewusst als meiner person, daß vereinzelte entgleisungen vorkommen
können, doch stiess auch ein weiterer rekrut, der wohl ebenso zur leitung der prangerung abkommandiert
wurde, in das gleiche horn.

für mich ist dieses vorkommnis in doppelter hinsicht unerträglich. als bürgerin dreht es mir den magen um,
zu wissen, daß herr fraser von meinen steuern dafür bezahlt wird, meinesgleichen zu beleidigen. als richterin
fühle ich mich meines amtes verhöhnt, wenn ich mit ansehen muss, wie richterliche urteile nach unqualifiziertem
gutdüngen der rekruten ins belanglose gezerrt werden, wenn sich gardisten aktiv auf die seite von verurteilten
schlagen.


um baldige disziplinierung bittend,
monoe.



#23
schwarzwasser

elrondra
dschadir
monoe
shyeldine
melcher



...diese hier würden sich nun vermutlich treffen, um einen plan aus zu arbeiten um die hausbesetzung an zu gehen.
sicher wurden noch mehr chars ig gebeten zu unterstützen, doch .... bis wirklich alle mal gleichzeitig zeit hätten
ist sicher weihnachten, und dann will sicher der ein oder andere doch mit seiner familie feiern.  ;-]
...ist also weder eine ooc noch ig ausladung, dient nur dazu, daß die dinge sich nicht "ewig" dahinziehen.


also wann hätte wer zeit? wann würden die meisten anwesenheiten auf den selben abend/nachmittag fallen?


#24
...nachdem sich melcher nach der geiselnahme in weilersbach verschwand, und nun auch
noch steckbriefe
ausgehängt waren, schwante monoe, daß einiges an arbeit liegen bleiben würde....


....und so führte sie ihr erster weg vor melchers glaswerkstätte, wo sie erstmal lauschen
würde, ob er, seine arbeit, oder wenigstens irgendwas zu erahnen wäre....




)und war was zu hören?
#25
...zumindest im südwestlichsten raum.
#26
....und so würde bei der garde eine anzeige des juweliers ringo stern aufgegeben werden.


"....2 unbekannte maskierte brachen am hellichten tag, über die tür meiner werkstätte in das geschäftslokal ein.
sie schlugen mich und meinen sohn, paul stern, nieder und verhingen die schaufenster mit den teppichen.
als sie meinen sohn und mich knebelten, schienen sich die beiden uneinig zu sein, wer von ihnen das sagen hat.
in emotionsgeladener stimmung nannten sie sich bei ihren namen, oder spitznamen. der eine hört auf den
namen arschficksau, der andere auf vladimir. als sie es nicht schafften die schlösser zu den wertvollsten stücken
zu öffnen, drohten sie meinen sohn erschlagen. just in diesem moment, wurden sie von einer halbelfe überrascht,
die wohl die eingeschlagene  hintertür bemerkt hatte, und nach dem rechten sehen wollte. die räuber machten sich
mit meinem sohn, als geisel  und einem silberbarren aus dem staub, und drohten ihn um zu bringen, sollte ich anzeige
erstatten. da fräulein sternglanz und fräulein elrondra mir meinen sohn zurückbrachten möchte ich dies hiermit nachholen*
#27
ist eher eine bitte, als eine idee.
könnte wer die weibliche 162 ritterrüstung umpinseln?
bauchfrei einfach zukleistern wäre doll.


...und am besten gleich ein sceenshotbeladenes tutorial dazu machen.  ;-]
#28
würde es schön finden, wenn vor der pause ein bando-servier-zwilling
stehen würde, damit man nicht die tür zum @emotes schicken benutzen muss.
lil mewan kann die ja eh !killen wenn sie serviert.
  ;-]
#29
Nachrichten / [garde intern / rekrutin] negran.
02. September 2009, 03:17:35
memo einer rekrutin an die kollegen.


"der verdächtige negran (acc. namweh), den truppenführerin leisefuss zum verhör brachte,
wartet im kerker auf die bearbeitung seines falles. aufgrund der erwähnung von magischen schriftrollen,
hielt ich die zelle nummer 3 für angebracht. des weiteren gab der verdächtige an, zur zeit der anzeige weder
bürger fürstenborns zu sein, noch eine arbeitsgenehmigung zu besitzen, doch wurde ihm eine solche angeblich
von einem herrn nethjet und einem herrn flink in aussicht gestellt."


*und tatsächlich, sitzt er nun in zelle 3*
#30
wann ginge das abends ig?


#31
ich würds zum quest-SLn toll finden, wenn es einen [absolut unsichtbar]VFX geben würde.


#32
Kontaktsuche / (x) 20:30 - pazifistendämonen
21. August 2009, 23:01:03
wann wäre es wem genehm?

#33
...den unausgelsasteten söldner beim schopfe gepackt, die umherstreifende elfe spontan aufgegabelt, shyeldine
einfach mit genommen ging es nun unter die haut des fürstentums. nach elendiglich lichtlosem umherwandern in
der höhlenwelt abseits von sonne, mond und sternen erreichte mann dann doch die passage zwischen achazil und
und dem DB-hafen. hier würde man sich nun auf die lauer legen, in der hoffnung einen der eisentransporte aus dem
eisernen turm auf zu spüren.


)und? - konnte jemand einen entdecken?
#34
*und so latscht ein verkrampfter emil schuster in die magische truhe, und gibt diesen schrieb ab*

hochgeschätzte feuerschildrunde,

wie heute mit fräulein sternglanz und herrn dschadir besprochen lasse ich euch hiermit einen entwurf
des schriebes an fräulein sternglanz zukommen. gerne bin ich für etwaige neuformulierungen offen,
doch ansonsten ist das pypr bereit von euch besiegelt zu werden.

liebe grüsse,
monoe.

anhang: brief an die lichtrichter





--------


                                                                                                                                       fürstenborn, 16. sonnentanz, 348 n.A.
geschätztes fräulein dämmerlicht,

wie von mehreren seiten berichtet wurde, hegt ihr skepsis gegenüber dem versuch, mit der magie-sammelnden machina aus der ausgrabungsstätte,
das feurige kraftfeld, welches über dem gehöft liegt ab zu leiten. da man auf eure loyalität gegenüber den fürstenbornern zählt, geht man davon
aus, daß euch eher die methodik als das ziel befremdet.

um eure skepsis zu zerstreuen und einem sinistren plan dunkelbrunns ein schnippchen zu schlagen, möchten wir euch dazu einladen bereits gesammeltes
wissen über das krafteld und machina zu einen, und in sachen kraffeld mit verantwortungsbewussten fürstenbornern an einem strang zu ziehen.

mit freundlichen grüssen,

monoe.


#35
herreingeschneit bei hafenschützs, toby wie einen heiratsfäigen behandelt, herrn hafenschütz nach dem leiblichen wohl gefragt,
und sich von frau hafenschütz angehört, daß das befinden ihres gattens ja kein wunder wäre, würde monoe nun fragen, wann
es denn wieder eine frische ladung usa-whascher tee zu erwarten wäre.

)und so eine antwort kommen würde, wäre das auch schon erledigt.
#36
Nachrichten / [quevven /vespucci ] hab die kohle.
12. August 2009, 14:22:52
nachricht für quevven, abgegeben bei aznafin'de val im eingangsbereich des ser d'lil vhaid.


"kevin, ich hab die kohle. vv."
#37
...und so ging es abwärts mit vespucci. bis die fahrstuhlkabine den dunkelbrunner hafen erreichte. die hose am fürtel noch mal schnell hochgezogen,
stiefelte vespucci los um leute zu belästigen und jeden wissen zu lassen, daß er auf der suche nach mordekhaine war.

denn für diesen hatte er eine nachricht parat: "gib mir mein geld, sonst bring ich dich um." *pause* "du hurenviech!".


)würde morde die nachricht erreichen.

#38
unter anleitung aria sternglanzes wurde wohl die machine zerlegt und wird nun
zum kraftfeld am gehöft geschleppt, und soll dort wieder zusammengesetzt und
aktiviert werden.


wann wäre es wem möglich?





#39
Kontaktsuche / (x) 22:00 - magiestaubsauger.
07. August 2009, 07:21:10
damit es im kalender erscheint.
#40
darum gehts:

timon ist nun tot und kann endlich als geist beschwört werden.



wann hättet ihr zeit? (mit gewichtung auf beauchamp und willey)



#41
Nachrichten / [falkenfeder / monoe] aquakubus.
29. Juli 2009, 02:42:51
*formloses memo in der glaswerkstatt*


lieber herr falkenfeder,

ich konnte den fischern am fischmarkt je einen aquakubus verkaufen.
fertigt also bitte zwei miniatur glas-särge für fische, und vergesst nicht,
dass die herren noch nicht bezahlt haben.


liebe grüsse,

monoe von der morgenröte.

#42
damit der willey nicht lange leiden muss, würde ich gleich morgen als termin vor schlagen.
wie siehts aus, jumper?

#43
...jemand hatte wohl einen brief für rubera bei der garde abgegeben.



mahal mer dunkelklamm,

wie mir herr peritus berichtete, habt ihr euch wohl in sachen schattenstadt schlau gemacht.
da ich mich brennendst für die dinge interessiere, auf denen die gegenwart ruht, insbesonders
für die vergangenheit des landes, vor der öffnung des portales, würe ich gerne eure erkenntnise
zum thema achazil teilen.


hochachtungsvoll, monoe von der morgenröte.




#44
*versiegelter brief für hilda, im bergfried hinterlegt - und wie man auch gut erkennen kann ist er recht formlos*


frau hilda sturmkind,

ich muss mit euch reden. nehmt euch *sehr bald, so gut wie gleich* zeit, trefft
mich bei dem kräuterweib vor weilersbach.

hochachtungsvoll,
monoe von der morgenröte.

#45
Zusammenfassung:
Lüsterne Meeresbewohner belauern die Küsten und wollen nur das eine.

Questleiter:

dunkelgelb (dunkelgelb)

Ansprechpartner:
dunkelgelb

Teilnehmer:
chars die ich ig-nächtens am ufer in der "online-liste" sehe, wer sich "übersehen" fühlt, einfach PM schreiben.
questzeit = ig. zeit. initiative zeigen zahlt sich also aus.

Was ist schon alles passiert?
unter fischern erzählt man sich mit einem lächeln unter roten rum-nasen, von lüsternen begegnungen auf see.
einige chars wurden von den nixen am ufer überrascht. sobald das liebesspiel nicht nach plan der nixen verlief, wurden diese handgreiflich.
eine gruppe um raelon, de tyrael und yasmina stellte wohl den nixen nach - auch hier schlug das liebespiel in gewalt um, als die dinge nicht nach wunsch der nixe liefen.
eine gruppe um flink und falkenfeder entdeckte, beim versuch sich mit einem seil gesichert ins wasser zu lassen, daß es wohl ein ganzes rudel lüsterner meeresbewohner gibt.
fyroth liess sich unter den heimlichen augen der garde von der nixe benutzen und wurde, wie auch falkenfeder zuvor "beraubt" - doch weder schuhe noch hose fehlten ihm.
in weilersbach kam es zu einer weiteren begegnung mit einer nixe, die schnell handgreiflich wurde, als ihr potentielles opfer nichts in der hose hatte.
miranda sturmwind, durchforstet die archive und stellt wohl fest, daß die nixen schon länger existieren, als bis her angenommen.
ein gruppe, die für hansi rattenhäute aus der kanalysation holen sollte, entdeckt grausigen nahrungssammler mit eindeutigen zügen fyroths.
auch an der nördlichen landzunge seldarias hat eine gruppe waldemars mit einem krebstartigem wesen kontakt, mit eindeutigen zügen falkenfeders.
darkarh stieg in die kanalysation hinab, um einen in den gulli gefallenen schlüssel zu suchen. er und sandra bross machten ebenfalls bekanntschaft mit einem fyrothartigem krebswesen.
eine weitere gruppe abenteuer, wohl von hansi auf rattenjagd geschickt, traf auf ein krabbenhaftes monstrum, dieses wurde in die flucht geschlagen,womit man sich bereits begnügte.
und wieder ein tragischer zwischenfall mit einem krebswesen, bei dem krautpflückende magier ihr leben liessen, und akoraste eine entdeckung machte.
akoraste und medheb zeigten lil mewan die entdeckung, und baten sie um übersetzungen aus dem elfischen.
#46
....fürstenkrypta zur zeit nur von super mario betretbar.

#47
Done / Erledigt - pfeffer im arsch.
21. Juni 2009, 21:13:42
sicher ist das WT ein privatspielplatz der SL auf dem spieler halt geduldet werden, wenn sie mitspielen aber:

wärs nicht toll wenn man mal die stärken einer nwn-pw gegenüber MMORPGs ausspielen würde, und die über
monate hinweg vorhersehbare sosse mal ordentlich pfeffern und druchrühren würde?
#48
...und so stand sie vor dem gebäude, dessen tafel es als handelgilde auswies.
doch keimte die vermutung, daß die gilde mehr ist, als zu mauern geschlichteter
stein, gefüllt mit einem vor unwetter schützendem dach.


*türe auf und türe zu, und schon war sie drinnen*


"dem drachen zum grusse, frau landinger!
schickes *was auch immer monoe an frau landiger ins auge springt*! zu gerne würde ich mich darüber unterhalten wo man wo ihr so
ein phantastisches *was auch immer* ergattern konntet, doch drängt mich mein voller terminkalender gleich zu meinem anliegen zu
kommen..."



---------

)was ist die handelsgilde?
)was tut sie?
)wie tut sie?
)wer tut was?
)und mit wem?
)und für wen?
)und wie wird man patrizier?
#49
war es weil sich monoe nach erfrischend überkandideltem geschwätz sehnte, oder weil sie arakis haupt für das anfertigen einer narrenkappe benötigte?
- so oder so stellte sich ihr die erstaunlich simple frage: "wo ist arakis"?

...und würde dann erst mal dort nach ihm suchen wo der rum an billigsten ist...




)joa - wo ist arakis?
#50
wärs nicht toll, wenn es einen monsterspawn geben würde, der vom lvl. her an die gruppe des spawnenden chars angepasst wäre?

z.b.
X grosse gruppe an chars mit verschiedenen leveln, spawn X viele monster mit leveldurchschnit der gruppe.




ach ja, was auch toll wär: ein haufen, randvoll mit hitpoints gefülllte monster, die dafür kaum austeilen können. - damit man noch gemütlich emotes schreiben kann,
wärend in der engine die kampf-animationen laufen.