Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Eyla

#1
Allgemeines Forum / [Ankündigung] Zukunft
26. März 2013, 21:11:57
Hallo zusammen,

ich hatte es ja auch schon mal in einem Diskussionsthread erwähnt ... Wir nehmen nicht mehr genug ein durch Spenden bzw Amazon und somit sehen wir finanziell schlecht aus. Momentan finanziere ich den Server alleine und das werde ich nicht mehr können. Also müssen wir eine gangbare Lösung für uns finden.

Jetzt gibt es zwei Wege ... Die auch mit den aktiven Spielern hier und da mal angesprochen wurde, doch nie in der wirklichen Gemeinsamkeit. Also es gäbe zwei Wege:

1. Gemeinsame Finanzierung
(Das heisst, dass wir zusammen eine Finanzierung erarbeiten, damit nicht eine oder zwei Personen alles zu tragen haben. Je mehr mitmachen, desto weniger muss jeder einzelne beisteuern.)

Oder

2. Neue RPG-Heimat
(Wir suchen zusammen für uns eine neue Heimat für RPG. Da kann jeder Vorschläge machen und vielleicht (man kann ja niemanden zwingen^^) finden wir etwas, wo wir zusammen auch wieder Spaß haben.)

Von einigen weiss ich, dass man eher zu einer neuen Heimat tendiert, wobei uns schon klar sein sollte, dass wir den Komfort von WT nicht wieder finden werden.

Aber bevor wir damit anfangen, sollten wir ersteinmal klären ... Ob wir Weg 1 oder 2 gehen wollen.

LG
Eyla
#2
Dame 6: Nvidana
Treffpunkt 6: Badehaus Fürstenborn
Motto 6: Entspannung pur

ok, wann passt es dir?
#3
Dame 5: Hilda Sturmkind
Treffpunkt 5: Boule-Feld in Hammerhütte
Motto 5: Eine ruhige Kugel schieben

ok, wann passt es euch?
#4
Dame 4: Anja Verticoda
Treffpunkt 4: Zum vollen Humpen, Fürstenborn
Motto 4: Blickkontakt

ok, wann passt es euch?
#5
Dame 3: Arianne Fhirnriveien
Treffpunkt 3:Weilersbach Stallungen
Motto 3: Auf der Suche nach dem Glück (Ausritt nach Hammerhütte zum Tymora-Schrein)

ok, wann passt es euch?
#6
Dame 2: Saria Helder
Treffpunkt 2: Marakesch
Motto 2: Teestunde

Ok, wann passt es euch?
#7
Dame 1: Na'riel La'Faera
Treffpunkt 1: Heilerzelt im Hafen
Motto 1: Erste Hilfe

Ok, wann passt es euch?
#8
Und es gab ja schon Vorgespräche mit den einzelnen Damen. Nun wurde es Zeit die ganzen verabredungen zu koordinieren. Familie Rutenschwinger war natürlich immer miteingeladen. Das musste nicht extra erwähnt werden. Schliesslich hatten sie Sonderaufgaben bei den Treffen. Doch nun gingen die Einladungsschreiben an die Damen raus und an Finnwaen, der Mann, den es zu erziehen galt. So gingen an alle mehr oder minder das gleiche Schreiben raus, nur der Treffpunkt und Motto des Treffens änderte sich.

Liebe x,

danke nochmal für Deine/Eure Unterstützung bei unserem großangelegten "Wir erziehen Finnwaen!"-Projekt. Erst durch Deine/Eure Hilfe wird das Projekt in die richtigen Bahnen geleitet.

Wir haben uns ein Motto und einen besonderen Treffpunkt für das Treffen überlegt. Es wäre nett, dass Du/Sie Dich/sich dem Motto entsprechend kleidest und vorbereitest.

Treffpunkt: 
Motto:

Liebe Grüße
Wir erziehen Finnwaen!-Organisations-Kommittee
i. A. Remi Rutenschwinger.






Finnwaen bekam hingegen ein etwas anderes Schreiben.

Hallooo Finnwaen,

wie besprochen haben wir einige Treffen mit netten Damen organisiert, die Dir bei Deinem Frauenproblemen helfen. Da wir Dich nicht alleine lassen wollen, werden meine Brüder und ich stets in Deiner Nähe sein und Dir helfen.

Die 15 Heller kriegen wir nach dem ersten Treffen, wie besprochen.

Dame 1: Na'riel La'Faera
Treffpunkt 1: Heilerzelt im Hafen
Motto 1: Erste Hilfe

Dame 2: Saria Helder
Treffpunkt 2: Marakesch
Motto 2: Teestunde

Dame 3: Arianne Fhirnriveien
Treffpunkt 3:Weilersbach Stallungen
Motto 3: Auf der Suche nach dem Glück (Ausritt nach Hammerhütte zum Tymora-Schrein)

Dame 4: Anja Verticoda
Treffpunkt 4: Zum vollen Humpen, Fürstenborn
Motto 4: Blickkontakt

Dame 5: Hilda Sturmkind
Treffpunkt 5: Boule-Feld in Hammerhütte
Motto 5: Eine ruhige Kugel schieben

Dame 6: Nvidana
Treffpunkt 6: Badehaus Fürstenborn
Motto 6: Entspannung pur

Die Keiler vom Weiler
Remi



Kontaktsuchen kommen separat. Man kann immer auch zu den anderen Treffen hinzukommen. Ich habe extra offene Schauplätze genommen. ;-)
#9
So, dann gehen wir mal dieses Thema hier an.

Ich werfe nun mal nächsten Sonntag, den 06.01.2013 um 20:30 in die Waagschale. Wer kann denn dann?
Im Ersten Go sind es ersteinmal die Vorgespräche. Vielleicht will ja jemand noch abspringen.^^
Also es können auch mehrere zusammen kommen, da es ja noch das Vorgespräch ist.

Ich hoffe natürlich auf weitere rege Teilnahme. :-)
#10
Der Nachmittag ist schon vorbei, der Abend bricht herein. Remi nimmt seinen Stammplatz in dem Busch im Humpen Biergarten ein und beobachtet, welche Damen alles im Humpen sich sehen lassen. Welche saßen eher alleine da? Welche waren schon in Beziehungen vergeben? Gab es welche, die frivoler waren als andere? Gab es die Mannsweiber noch? Kurzum: Remi machte eine Bestandaufnahme der Damen im Humpen Biergarten.

#11
Wie IG besprochen ... Heute geht es gleich weiter.
#12
Bugs / [HP] Online-Gang aktualisieren
11. Dezember 2012, 20:57:40
Quote from: Tary on 11. Dezember 2012, 00:49:07
Der Gamespy-Client in NwN2 funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Somit ist es nicht mehr möglich über selbigen auf den Server zu kommen. Dies ist nun nurnoch über die direkte Verbindung und die Eingabe der Server-IP möglich. Die IP ist: 88.198.58.27

Es sieht nicht so aus als würde der Gamespy-Client irgendwann wieder laufen... was, ehrlich gesagt, ziemlich schlecht ist, da es so quasi unmöglich ist, dass neue Spieler zufällig einen Server finden.

http://www.dasweltentor.de/vorstellung/server/
#13
[FB] Lichtrichter / [Aufgabe] Dornröschen
29. November 2012, 00:30:29
Man kann wohl in dem Raum drei Gardisten ausmachen, die allesamt wohl Spuren aufnehmen in dem Raum. Auf dem Bett liegt scheinbar ein Körper, der in einer Leinendecke eingeschlagen ist. Brom  geht dann auf das Bett zu und nickt dem Gardisten zu, der daraufhin das Leinentuch etwas runterzieht und den Blick auf eine sehr hübsche Frau preisgibt, die dort liegt, als wenn sie einfach schlafen würde, doch ist die Dame tot. Es gibt keinerlei Hinweise auf äußere EInflüsse, doch sind so ziemlich alle Knochen der Frau mehrfach gebrochen innerlich.

Nvidanas Erkenntnisse beim "Magie erkennen":
1. Es schwingt eine magische Aura über der Leiche.
2. Es sind wohl verschiedene Zauber zu erkennen, aber am stärksten ist die Präsenz von Verwandlung festzustellen.

Die Leiche wird überführt an den Tempel und steht dort für weitere Untersuchungen bereit.
#14
Und diese galt es zu ergründen. So machten sich wohl einige Personen auf den Weg in die Bibliotheken, unter anderem auch Trudi Steinbrecher. Schliesslich waren aufgrund des Mordes doch einige Fragen aufgeworfen worden.

- Wer ist eigentlich gemäß Erbfolge als neuer Fürst/Fürstin berechtigt auf den Thron?
- In welcher Stellung steht die Zwillingsschwester?
- Gibt es noch Verwandte in Seldaria?
- Was ist mit dem Vater? Könnte er aus der Verbannung wieder reaktiviert werden?
- Wer hat bis zur Nachfolge die "Macht" im Staat?

Natürlich würde man dich auch mal in den Zeitungsarchiven schlau machen. Es war sicherlich nicht eine unbedachte Tat ... Also stand da vielleicht mehr politisches Kalkül als zuerst gedacht.

- Wer hatte alles um die Fürstin gefreit?
- Gab es Anwärter, die schon eine Absage bekamen?
- Wurde schon einer ausgewählt? Wer sollte es werden?
- Wurde die Zwillingsschwester auch gefreit?
#15
Und so flattert auch alsbald ein Schreiben bei der Palastgarde ein.

Mahal,

wir haben von den schrecklichen Ereignissen in Hammerhütte erfahren und sind tief betroffen und möchten anfragen, ob wir bei den Ermittlungen unterstützen können?

Kal Maerdh,
Waltraud Steinbrecher
Baronin von Hammerhütte
Hauptfrau der Tempelgarde
#16
Klappt es bei euch am 23.11.2012 ab 20:30?
#17
[FB] Lichtrichter / [AUFGABE] Goblins im Wald
25. Oktober 2012, 12:46:15
Quote from: felras on 23. Oktober 2012, 16:09:48
[Wald] Hüpfende Goblins!

In den Ruinen im Wald hat man nun neuerdings viele Goblins gesehen. Sie Hüpfen dort freudig um ein Lagerfeuer und machen sich langsam bereit das sie dort wohl eine längere Zeit bleiben. Dazu fällen sie auch einige der Bäume in der näheren Umgebung und schaufeln wie verrückt irgendwelche Löcher bei den Ruinen. Vielleicht suchen sie Schätze ? Vielleicht ist das alle paar Jahre ein Paarungsort für einen nomadischen Stamm? So oder so halten sich Jäger und intilligente Reisende etwas fern von den Ruinen.
#18
Hallo zusammen,

Nvidana, Hilda und Clara wollen einen Überraschungsbesuch bei Na'riel machen.

Wann passt es uns denn allen? 23.10. ab 20:30?
#19
Kontaktsuche / (x) [Troe/Trudi] Sei mein Buch
15. Oktober 2012, 22:09:23
Hallo,

ich möchte gerne einen Termin mit Dir IG ausspielen.

Es geht um Deine Quest.

Wann passt es Dir denn mal ab 20:30?

Freitag?
#20
Hallo,

passt Dir diesen Mittwoch (10.10.) ab 20:30 für die Untersuchung?
#21
Bugs / [Map] Schlund => Wasser => aktualisieren
06. Oktober 2012, 02:31:44
.
#24
Bugs / [Map] Privat-Tür Seepferdchen sperren
06. Oktober 2012, 01:33:44
.
#25
Bugs / [Map] Wohnheim => Eingangstür entsperren
06. Oktober 2012, 01:33:00
.
#26
.
#28
.
#29
Bugs / [Wiki] Artikel überarbeiten: Seelengarten
05. Oktober 2012, 17:31:25
.
#30
Bugs / [Wiki] Artikel erstellen: Bürgerschaft
05. Oktober 2012, 17:31:07
.
#31
Bugs / [Wiki] Artikel erstellen: Arbeitsgenehmigung
05. Oktober 2012, 17:30:52
.
#32
Hallo,

wie sieht es bei euch allen aus nächste Woche MIttwoch ab 20:30?
#33
Wie gestern mit Saria besprochen, werden wir die Gruppe begleiten und klerikale Untersuchungen vor Ort anstellen.
#34
Clara war nun seit fast 7 Jahren in Seldaria. Sie hat schon vieles gesehen, gehört oder auch unternommen. Es war ein Kommen und Gehen. Doch in all der Zeit hat sich eine Ansicht immer mehr manifestiert. Das Portal scheint Vorlieben zu haben. Nun wurde es Zeit der Sache mehr auf den Grund zu gehen. Sie wusste, dass es einige Fehlfunktionen beim Portal gab. Hier und da mal ein Schluckauf und es kam doch niemand an. Und die Zwerge waren nun das ultimative Beispiel, dass das Portal manchmal einen Hänger hat. Schliesslich waren Unterrassen in Seldaria niemals geplant gewesen. Aber dies scheint auch ein sehr seltenes Ereignis zu sein, wie sie die letzten Jahre beobachten konnte.

Nun wollte sie selbst einmal Forschungen bei dem Portal anstellen. Vielleicht gab es damit ja auch die Möglichkeit der Feinjustierung ...

So würde sie allererst alle öffentlich zugänglichen Informationen vom Portal zusammensuchen und die wichtigsten Fakten für sich rausschreiben. Also wann es erbaut wurde, von wem, wie lange die Forschungsarbeiten waren? Gab es besondere Hinweise auf Fehlfunktionen? SOLL-IST-Analyse? Gab es offizielle Statistiken der Jahre? Kurzum: Sie graste alle offizielle Quellen ab.

Danach würde sie auch in den Bibliotheken schauen, in die sie als Magister "zusätzlich" Zugang bekam. Auch da würde sie Informationen zusammensuchen.

Städiges Bücherwälzen brachte ja auch mit sich, dass einige andere Magister und/oder Adepten ebenfalls mal in der Bibliothek auftauchten. Auch diese befragte sie nach deren Wissen rund um das Portal. Vielleicht gab es durch die Gespräche ja neue Hinweise und/oder Ideen, die man weiterverfolgen sollte.

Und wenn man dann vielleicht ein Muster hatte und die Funktionsweisen aus den Büchern verinnerlicht hatte, würde Clara bei Hofmagier Calladdal Wedagaer um einen Termin bitten um dort noch weitere Informationen bzw vielleicht sogar Einblick in die Original-Unterlagen in der Privat-Bibliothek der Familie einschauen zu können.

Warum sie das alles machte? Seldaria braucht dringend Männer! Und wenn man das Portal wirklich irgendwie feinjustieren könnte, dann könnte man auch nur noch fähige Männer holen.
Und sie wusste, dass es eine Mammutaufgabe werden würde ... Sie würde sich der Aufgabe stellen. Denn es ist überlebenswichtig für das Land.
#35
Wann hast Du denn mal Zeit?
Bei mir geht es eigentlich nur abends ab 20:30.

evtl. Freitag?
#36
Clara hatte nach dem Gespräch mit Alexei Wabronitsch nun ein neues Ziel, welches sie aufsuchen wollte. Er hatte ein Buch verkauft an eine junge zappelige Lehrlingsdame der Magierakademie. Clara war auch Magister an der Akademie. Kannte sie evtl das Mädchen?
#37
Kontaktsuche / (x) [Hemi/Hadush] Wäsche
24. September 2012, 01:14:20
Das könnten wir kurzfristig mit dem Familien-Event zusammenlegen. Dann wären wir ... alle ... zusammen. ;-)
#38
Kontaktsuche / (x) [Rutenschwinger Stammtisch]
12. September 2012, 09:09:35
Hallo meine liebe Familie,

wir haben gestern so im RP/Gespräch eine neue Idee entwickelt. Und die würde ich gerne im Kreise der lieben Familie erläutern.

Wann habt ihr denn mal Zeit?
#39
Bugs / FIXED - [Map] HH Binge => Stollen seltsam
10. September 2012, 21:32:02
.
#40
Ein Hork steht in Weilersbach, in seiner linken Hand ein Stück Seife, in der rechten Hand einen Sack.

Kommt jemand freiwillig zu ihm?^^
#41
Quote from: felras on 24. August 2012, 15:19:37
[Fürstenborn] Kostbare Bücher oder nutzlose, dicke Schinken ?

Das vor wenigen Tagen Händler aus Antaras gekommen waren um diverse Dinge zu kaufen, ist Stadt bekannt. Dass diese allerdings, einige magische Bücher von großem Wert verkauften, wohl bisher weniger. Doch schon sind Sammler des Okkulten, des Magischen und Skuriellem sind auf der Jagd danach, vorallem aber die Magier, welchen den Wissenschatzs nicht in die falschen Hände fallen lassen möchten. Wer nun allerdings eines der Bücher hat und wieviele vielleicht noch im Umlauf sind und den Besitzer welchsen, ist nicht bekannt.

Auch Clara Dämmerlicht hörte von diesem Gerücht und würde sich umgehend auf die Suche nach dem besagten Händler machen. Hatte sie Glück?

(Rest IG?)
#42
Bugs / [Tary] Update
19. August 2012, 02:32:12
Folgende Maps archivieren:
- 212_110_000
- 212_110_01a
- 212_110_04a
- 212_110_06a
- 212_110_07a
- 212_110_08a
- 212_110_11a
- 212_110_11b
- 212_110_12a
- 212_110_13a
- 212_110_14a
- 212_110_16a
- 212_110_17a
- 212_110_18a

Neu hochspielen:
- 312_108_000
- 112_110_000
- _start_
- _wartezimmer_
- nsc_hh_hertha_guellinger
- Zum letzten Heller
- Dorfgemeinschaftshaus
- Hafen
- Sanatorium

- Annabelle
- Pause
- Hammerhütte
- Gischt
- Kanäle FB
- Seefuchs


Zusätzlich:
- Heller einstellen
- Arbeitsgenehmigungen einstellen
#43
Off Topic / 5. Satz auf Seite 55?
13. August 2012, 23:56:17
Schnappe Dir das Buch, das am nächsten herumliegt. Schlage Seite 55 auf, suche den 5. Satz und poste ihn hier. Nimm NICHT Dein Lieblingsbuch, ein besonders cooles oder intellektuelles, sondern einfach das NÄCHSTBESTE.

"Das ist doch absurd."
Die Rebellin, Trudi Canavan
#44
Story Rollenspiel / Das Ende
07. August 2012, 22:13:42
Ein Augenzeugenbericht von Jadiira Fyvrek'Zek

Der August ist in Seldaria der eigentliche Sommermonat. Es war sehr schwül in Hammerhütte, noch heißer in Fürstenborn und drückend in Weilersbach. Es wimmelte in Dunkelbrunn von Pixies verschiedenster Art. Ihr Gequake und das ununterbrochene Surren der Dunkelbälger erfüllte die Luft schon seit Wochen, aber im August, dem Höhepunkt der sommerlichen Hitze, war es besonders penetrant.

Gerüchte über die unmittelbar bevorstehende Bombardierung Dunkelbrunns hatten in den letzten Wochen zugenommen. Auch war hin und wieder von einer Spezialbombe der Tempelgarde die Rede, die Dunkelbrunn zerstören sollte. Doch wir beachteten dieses Gerücht so wenig wie die anderen. Wir waren überzeugt, dass die Drow es überstehen würden. Schließlich sind wir die Drow! Jeder von uns hatte dennoch eine Packung Trockene Pilze und einen Trinkschlauch Blutwein als Proviant erhalten, um notfalls bei einer Flucht in die Berge überleben zu können.

Am Morgen des 6. August hatte es um sieben Uhr Alarm gegeben, doch gegen acht Uhr wurde der Alarm wieder abgeblasen. Ich überlegte, Auf einer Echse in die Stadt zu reiten, um ein paar Dunkelbrunner zu piesacken, aber irgendwie war ich unschlüssig. So versuchte ich, mich auf die noch ungewohnte Sitzhaltung auf dem Thron zu konzentrieren, als ich plötzlich den Lärm vor unserem Haus hörte. Barfuss, die Beile in der Hand, lief ich zum Fenster, aus dem ich nach Süden zur Stadt hinunter blicken konnte. Bei klarem Höhlenblick ließen sich recht deutlich die Umrisse des Haus des Genusses erkennen. Diesig war es an diesem 6. August, wie so oft, so dass man keinerlei Konturen der Gebäude unterscheiden konnte. Ich konnte nichts entdecken.

In diesem Moment, es war inzwischen 8.15 Uhr, blitzte ein riesiges Licht über dem Zentrum auf, doch im gleichen Augenblick hatte ich das Gefühl, das Licht, hundertmal stärker als die Sonne, sei über und um mich. Ein greller Lichtschein, gelblichweiß und gleißend, erfüllte alles. Geblendet wich ich zurück. Plötzlich fühlte ich eine starke Hitze und warf mich entsetzt auf den Boden unmittelbar vor dem Fenster, wie wir es oft in Gedanken trainiert hatten. Ich lag vielleicht zwei oder drei Sekunden da, als es fürchterlich knallte. Mein Zimmer und das ganze Haus wurden erschüttert. Ich war über und über mit Glassplittern, Holzstücken und aus den Wänden gerissenen Lehmbrocken bedeckt. Ich kroch unter die Streckbank und betete zu Selvetarm. Das ist das Ende, dachte ich und wartete auf den Gegner um ihn blutig zu erschlagen. Doch nichts geschah.

Durch tausende von Glassplittern, durch zerborstene Möbel und zerfetzte Bücher gelangte ich zu der Tür, die, aus den Angeln gerissen, draußen auf dem Korridor lag. Wütend trat ich hinaus, überzeugt davon, dass den anderen im Haus etwas Entsetzliches widerfahren sei. Bei mir selbst bemerkte ich kaum Verletzungen. Andere kamen aus ihren völlig verwüsteten Zimmern auf den Gang. Einer blutete heftig im Gesicht und an den Armen, er hatte, wie er uns später erzählte, direkt am Fenster gestanden, um der Bombe ,,ins Gesicht zu sehen" – er war Magier.

Die Decken im Korridor bogen sich und drohten jeden Moment herabzustürzen. Doch wir waren vor allem damit beschäftigt, uns um ,,den anderen" zu kümmern. Wir gingen hinaus und sahen, dass die ganze südliche Hausfront zerstört war. Alle Fenster waren heraus gebrochen, tausende von Möbelsplittern nach draußen geflogen. Überall auf dem Rasen lagen zerbrochene Dachziegel, drei Pfeiler des Tempels waren zerstört. Doch die Grundstruktur des Gebäudes war erhalten geblieben. ,,Wo ist der Bombeneinschlag?" fragten wir immer wieder, aber nirgends war ein Bombenkrater zu entdecken. Wir suchten überall – kein Anhaltspunkt.

In diesem Moment entdeckten wir, dass viele der kleinen Bauten zur Stadt hin brannten. Sie waren einige hundert Meter von unserem Haus entfernt. Auch brannten Häuser, die noch näher beim Stadtzentrum lagen, und selbst die die Stadt umgebenden Höhlenwände schienen Feuer gefangen zu haben. Wie ein großer Ring lag das Feuer um der Stadt mit dem Stadtzentrum als Mittelpunkt. Um das Zentrum selbst, wo sich jetzt eine riesige Wolke bildete ... das war nicht mehr zu sehen.

Von der Arena zogen ungeheure Rauchwolken herüber. Überall liefen Leute umher und versuchten, das Feuer zu löschen. Auch die Duergar waren aus den Stollen gekommen und halfen beim Löschen.

Gegen zehn Uhr wurde der Himmel nicht nur über der Stadt, sondern auch über uns merkwürdig dunkel. Bald fielen schwere Regentropfen, die voll von Schmutz – offenbar Rauch und Asche – waren. Von der ganz ungewöhnlichen Finsternis zur Mittagszeit eines Hochsommertages beunruhigt, machten wir uns auf den Heimweg.

Einige von uns waren schon zur Hauptstraße geeilt, die etwa zehn Minuten vom Hause entfernt nach Norden führte, um dort sich dem Feind zu stellen. So machte ich mich allein auf den Weg zur Energiebrücke um diese Schweine zu erschlagen. Es war meine erste Begegnung mit den Schrecken der Verwundeten. Auf dem Boden lagen sie dicht nebeneinander, Körper an Körper. Aber der Zustrom ließ nicht nach, sondern wuchs stetig an. Es kamen immer neue, meistens in geschlossenen Reihen von sieben bis acht Personen, vorwiegend Frauen, die am Kopf und im Gesicht so verbrannt waren, dass die Brandblasen sie völlig unkenntlich machten. Die oberste Haut war verletzt und abgerissen, der Kopf ballonrund aufgedunsen. Aus dem geschwollenen Mund hing oft die aufgeblähte Zunge heraus. In den grässlichsten Farben, rot, violett oder graubraun von Schmutz und Staub, erschienen sie vor uns. Viele von ihnen konnten wegen der geschwollenen Fleischteile im Gesicht nicht mehr sehen, sie hielten deshalb in Gruppen Tuchfühlung zueinander, indem sie gegenseitig die Hände auf die Schultern legten oder die Arme einhakten. In ihrem großen Leid halfen sich die Verletzten gegenseitig, niemand – es waren meist, wie gesagt, Frauen – wurde allein gelassen. Von zwei anderen unter die Arme genommen, gingen die Erblindeten klagend, der Orientierung wegen stets sprechend, oft genug nur im Schmerz vor sich hin summend, aber immer mit Geduld langsam schlürfend aus der Stadt. Angekommen auf den vereinzelt am Wegesrand liegenden Schutthaufen, brachen ganze Gruppen zusammen.

Als ich zu der Hauptstraße, die durch eine nicht abreißende Kette von Gebäuden nach Norden führt, zurückkehrte, traf ich unterwegs überall Verletzte. Manche waren so schwer getroffen, dass sie nach ein paar Schritten tot umfielen. Aus den Häusern drang das Stöhnen und Schreien der Verwundeten. Einzeln und in Gruppen fielen sie einfach in den Staub des Hofes.  Überall flehten Menschen um Wasser, bis sie aufhörten zu atmen.

Und wieder dröhnte es und es schien als wenn tausende von Bomben in die Gewölbe einschlugen ... und dann wurde es ganz still in Dunkelbrunn ... oder wurde nur ich ganz still?

#45
ALLGEMEINES:
1. Eulenstation ausbauen auf alle Institutionen
2. Hospitationen weiter vorantreiben, auch gemeinsame Übungen mit allen anvisieren
3. Schnell eund zuverlässige Informationskette sicherstellen (Eulenstation?)

BRENNPUNKT KANÄLE:
- Verschliessbare Gitter setzen
- Steintore
- Geheimgang für Soldaten/Zivilisten, um diese hinter die Angriffslinien zu bringen
- "Offizielle" Wege beibelassen und unter Beobachtung stellen mittels eines "Permanenten Ausspähungszaubers"   
   (Kosten Permanenter Ausspähungszauber: Kugel (ca. 300 Heller), Adleraugen und Aufwandsentschädigung Herr Traumschwinge)
#46
*Wir haben hier etwas ausgespielt und würden hier gerne einige Infos nachträglich haben*

Nvidana: *wirkt dann mal einen verstärkenden zauber auf sich, der so ziemlich alles ein bisschen hebt
Clara: *schaut sich die Kadaver an* Dann lass uns mal loslegen.
Nvidana: *nickt* hm... also magisch untersuchen?
Clara: Magie haben wir bisher nicht gefunden. Also lass uns resümieren, was passiert ist
Nvidana: keine illusionen, nicht unsichtbares, keine magie... aber sie fraßen sich auf. da war die melodie aus den bergen...
Clara: *nickt* Du als Bardin ... Könnte die Musik etwas damit zu tun haben?
Nvidana: es wurden nur zwei gruppen betroffen und das war das einzige mal. vielleicht hat es die kühe verzaubert oder hypnotisiert
Clara: *nickt* Würde Sinn ergeben.
Nvidana: das kann ich mir vorstellen. vielleicht ein naja... böser druide der sowas auch kann
Clara: *nickt leicht* Wir gehen also aus, dass es von der Musik kommen kann. Wir haben keinerlei Magie feststellen können ... Also bleibt ... die Musik ... Barden-Magie ist nicht arkan, oder?
Nvidana: es ist eine sehr... verwirrende art magie. spotan, nich elernbar. es kommt von dem gott zu dem wir beten... aber dennoch arkaner als priesterzauber
Clara: Also sollten wir als erstes schauen, ob es Bardenmagie sein könnte
Nvidana: *nickt* Hm
Clara: *schuat zu ihr* Du darfst anfangen
Nvidana: *konzentriert sich und versucht so etwas wie... rückstände von bardenmagie zu spüren
Nvidana: Zauberkunde Fertigkeitswurf: Skill: 23 + Wurf: 7 = 30.
Clara: *gibt das als Log dann an Troe ... also machen wir mal viele Untersuchungen.*
Clara: *beobachtet Nvidana bei ihrem Tun* Ich kann auch mal Pater Sonnenschein herbitten für eine klerikale Untersuchung.
Nvidana: *würde auch die kadaver einfach mal ansehen... untersuchen ob da was zu finden wäre... etwas seltsames
Nvidana: Suchen Fertigkeitswurf: Skill: 12 + Wurf: 16 = 28.
Nvidana: *gleicht das auch mal mit der bardenwissen-datenbank ab^^
Nvidana: Wissen Fertigkeitswurf: Skill: 34 + Wurf: 17 = 51.
Clara: *würde ebenso den Kadaver untersuchen, sich die Zähne anschauen, ob da etwas Besonderes ist. Da man Magie schon ausschliessen konnte, würde sie irgendwann einfach mal einige Gewebestücke entnehmen von einer Kuh und auf diesem Weg nach einer Tollwut oder so abprüfen. Sie selbst wird wohl weniger das selbst untersuchen, doch wird sie sicherlich dabei sein*
Clara: Suchen Fertigkeitswurf: Skill: 26 + Wurf: 19 = 45.
Clara: Wissen Fertigkeitswurf: Skill: 26 + Wurf: 9 = 35.
Clara: *würde dann wohl ebenso einen Teil des Gehirns mitnehmen zwecks Untersuchung* So, ich habe einige Gewebeproben übernommen. Du gehst noch die Bardenmagie durch ... Wsa können wir noch vorort machen?
Nvidana: *sie überlegt* hm...wissen wir welcher teil des gehirns der ist, der für verzauberungen oder magie empfänglich ist? daran könnte man eine genaue untersuchung durchführen
Clara: Hm ... Wir hatten keinerlei Magie entdeckt ... Aber wir können es nochmal auf ein gehirn hin machen.
Nvidana: das fände ich klug. bardenmagie fällt auch weg wenn magie allgemein wegfällt
Clara: *schuat dann zur Kuh, dann auf ihre schöne weisse Kleidung, die schon ihre ersten Spritzer von der Kuh abgekriegt hat* Gut, dann fass mal mit an. *geht dann auf die Knie und dreht den Kopf witer* Wir müssen  bei einer Kuh den Schädel aufschneiden und das ganze Gehirn extrahieren,.
Nvidana: *sie nickt, würde mal ein messer nehmen* halt du fest. ich schneide auf
Clara: *hält dann mal den Kopf gut fest* Ich denke, den Schädel müssen wir aufsägen ... oder brechen.
Nvidana: *nickt und würde die säge nehmen... und mit einer geissen erfahrung aus einem zigeunerlager... ja auch das hat sie nie gernt aber sie hat sicher schon früher tiere aufgeschnitten^^^... sägt sie*
Clara: *verzieht das Gesicht als langsam die Schädeldecke durchgesägt wird*
Nvidana: *wirkt eher konzentriert als angewidert und stellt sich vor, unter der säge liegt ein lebender ork^^
Clara: *hält weiterhin stoisch den Kopf fest^^*
Nvidana: *sägt dann durch... plopp, fält die schädeldecke weg
Clara: *und ein Gehirn kommt zum Vorschein, Clara muss glatt mit Übelkeit kämpfen*
Nvidana: *mit einem doch nun angewiderten 'ähhhhhhhhhh' greift sie rein und zieht es raus... und muss doch mal wegsehen, spürt doch alles hochkommen
Clara: *wird dann mal ein Tuch aus der Nasszelle holen, damt das Hirn darin einwickeln kann, um es dann zu Boden zu lassen*
Nvidana: *keucht dann und sieht zu clara, dankbaar dass das hiern weg ist und bedeckt die aufgeschnittene kuh mit einem laken. hm... also das war ... Unangenehm
Clara: Ja, das war widerlich ... Solche Aufgaben kriegt normalerweise Del'aila ... Die ist Tempelheilerin ... der liegt sowas.
Nvidana: hm... wirklich? *doch erstaunt* also ich hab nun keine ideen mehr für untersuchungen vor ort
Clara: Gut, dann bringen wir nun am Besten das Hirn auch nach Fürstenborn für Mia und Del'aila. vielleicht haben die beiden ja auch noch eine zündene Idee
Nvidana: gibt es in der bibliothek der akademie etwas über bardenmagie und deren aufdecken?
Clara: Ja, müsste es eigentlich ... also nur allgemeine Werke. Aber vielleicht ist etwas gutes dabei
Nvidana: ich seh da die nächsten tage mal nah... hm, dann müssten wir hier fertig sein, oder?
#47
Sozusagen eine Choreographie zusammen mal erarbeiten/ausprobieren/einstudieren mit den verschiedenen Magie-Wirkern. Also als Gruppe agieren.
#48
Tintenfass umsetzen auf Hildas Platz
#49
Kontaktsuche / (x) [LR] Eichenstein Ritual
10. Juni 2012, 01:37:58
14.06. ab 20:30
#50
- will bei der Tempelgarde beginnen
- ehemaliger Personenschutz von Monoe