Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Nutmeg

#1
Dieser kleine Kerl sucht immer noch verzweifelt seinen Besitzer.

Wann wollen wir weitermachen? Ich bin flexibel.
Wer sonst noch bei der Suchexpedition mitmachen will, ist gerne gesehen.
#2
Off Topic / Nutmegs großes Bücherregal
11. Dezember 2012, 17:12:43
Nachdem Tary ja seine Filmecke hat und wir schon einen "Ich lese..." Thread haben, dachte ich, dass dieses Forum für all die fleißigen Leser des Servers (ich weiß, dass es euch gibt!) dringend mal eine Buchecke bräuchte. Das Prinzip ist im Grunde das gleiche wie bei Tarys Filmecke, jeder darf, wenn er will, gerne Bücher vorstellen, die er gelesen und für gut - oder schlecht - befunden hat. Ich mache mal den Anfang mit dem letzten Buch, das ich fertig gelesen habe.

Michael Morpurgo - War Horse (deutscher Titel: Gefährten)



QuoteInhalt:
Joey ist ein junges Pferd, welches bei Ted und Rose Narracott, einem Bauernehepaar, lebt und eine besondere Freundschaft zu deren Sohn Albert hat. Nach dem Ausbruch des ersten Weltkrieges wird Joey von Alberts Vater wegen Geldproblemen an die Kavallerie verkauft und nach Frankreich verschifft. Sein Reiter Captain Nicholls wird bei einem der Kämpfe getötet, und so findet sich das Pferd schnell mitten ins Krieggeschehen verwickelt; es sieht Tod, Krankheit und Schicksale, und wandelt durch eine außergewöhnliche Odyssee, in welcher Joey auf beiden Seiten des Krieges dient bevor er sich schlußendlich alleine im Niemandsland wiederfindet. Albert kann Joey nicht vergessen und obwohl er eigentlich noch nicht alt genug ist, um der Armee beizutreten, schreibt er sich dort ein, um sein Pferd zu suchen und es nach Hause nach Devon zu bringen.

Der Inhalt klingt natürlich erst einmal ziemlich rührselig, und ich muss zugeben dass ich beim Lesen schon die ein oder andere Träne verdrückt habe (beim Film des gleichen Namens übrigens auch). Aber auch wenn es nach Kitsch klingt, ist das Buch ganz und gar nicht kitschig (der Film natürlich schon, ist ja ein Spielberg^^).
Autor Morpurgo bedient sich der Stimme Joeys, des Kriegspferdes, um einen ganz "anderen" Roman über die Schrecken des 1. Weltkrieges zu schreiben. Die Sprache des Pferdes ist einfach und ohne Pathos, und auch wenn ich eigentlich kein Fan von anthropomorphen Tierfiguren bin, überzeugt Joey gerade dadurch, dass er irgendwie jedermann sein könnte, der diesen Krieg miterlebt. Das Buch ist ein Kinderbuch, aber erwachsen und unverblümt genug, dass es ebenso Erwachsene lesen können ohne sich zu langweilen. Es ist auf Grund des ursprünglichen Zielpublikums natürlich recht kurz (die englische Ausgabe hat 180 Seiten), aber das reicht vollkommen, um Joeys Geschichte zu erzählen. Wer nach einem langen Buch einmal Lust auf etwas "Kurzes" zwischendurch hat, ist mit dem Buch sicher gut bedient, und wird es vermutlich dennoch nicht einfach weglegen und sofort vergessen, nachdem es gelesen ist.

Ich gebe dem Buch 8 von 10 Punkten
#3
Nachrichten / [Sergej, Lena] Ab in die Schmollecke
02. Dezember 2012, 12:05:28
Und als Sergej und Alena von ihrem abenteuerlichen Ausflug zurückkehrten, gemeinsam oder getrennt, würden sie die Wohnung leer vorfinden. Al glitzerte vor sich hin und schien gefüttert und zufrieden und auch Kleiner, hatte er sich von Sergejs ursprünglichem Befehl mit Futter ablenken lassen, war in der Wohnung und kam schwanzwedelnd zu Sergej gelaufen.
Auf dem Esstisch fand sich ein Stück Papier, das mit kleinen schwitzigen Kohlestiftfingerabdrücken unfreiwillig dekoriert worden war. Die Zeilen waren in Langivas makelloser schnörkelig-kleinen Schrift geschrieben worden, vermutlich noch im rasenden Zorn, dafür aber zahm:

Die Stadt und ihr erdrücken mich. Ich werde mich nicht mehr verstecken. Ich gehe nach Hause, zum See.
- Langiva


Quack war ebenso verschwunden wie ihr Hexenbesen und ihre Truhe in der sie alles wichtige aufbewahrte (bei dem schweren Ding war sicher Magie im Spiel).
Hatte Kleiner sich doch nicht von Essen ablenken lassen, war auch er weg. Alenas Wohnung war unzerdeppert und aufgeräumt.
#4
In diesen Wintertagen fand sich wieder einmal ein höchst kurioser Aushang am Schwarzen Brett beim Humpen. In schnörkeliger Schrift war dort folgendes zu lesen:

Ich suche

  • einen jungen Mann/eine junge Frau aus dem Hafenviertel oder dem Turmviertel - KEIN Fürstenviertel!
  • Alter zwischen 20 und 30
  • vielseitig interessiert
  • körperlich belastbar
  • Humor und Kreativität wichtig
Erfüllt Ihr mehr als die Hälfte der Bedingungen, meldet Euch bei Sebastian De La Reya, dem Sekretarius von Watzus von Strauß. Weitere Informationen im Gespräch.
#5
Off Topic / Mal was Ernstes...
23. November 2012, 17:57:23
Hier ist eine Petition von Peta gegen den Verkauf von Stopfleber (Foie gras) in Deutschland.
Die Herstellung von Foie Gras ist pure unnötige Quälerei für die Tiere, falls euch also danach ist, bitte unterschreibt die Petition.
Normalerweise poste ich solche Links hier ja nicht, aber ich bin schon seit Jahren von der Praktik der Stopfleberherstellung absolut angewidert, es liegt mir also recht am Herzen.

http://www.stopfleber.info/
#6
Marielle und Langiva laden zum Hexenfest.
Passt allen der Dienstag, 18.12., 20:30? (vorher geht es bei mir vermutlich leider nicht wirklich)
#7
Finn und Alena sollen ja von einem fiesen Zauber befreit werden.
Passt euch diesen Donnerstag, 20:30?
#8
Es waren einige Tage vergangen, seit es den Lichtrichtern gelungen war, den Altar der geflügelten Frau zu zerstören. Eigentlich hatte man ja gedachte, dass nun Ruhe einkehren würde, und tatsächlich trauten sich die Tiere des Waldes wieder in die Nähe der Höhle des Wanderers, wenn auch zögerlich, als wären sie sich noch nicht sicher, ob das auch klug wäre.

Sergej  würde die nächsten Tage - abgesehen von der heldenhaften Rettung einiger Menschen vor einem perversen "Spieler" - ereignislos und in relativer Ruhe bei Alena zu Hause verbringen.
Doch eines Nachts schafft er es einfach nicht, einzuschlafen. Immer wieder fällt er aus dem Schlaf zurück, als würde ihn irgendetwas blocken oder zurückreißen.
Schaffte er es endlich einzuschlafen, nachdem ein seltsames Kribbeln ihn im Nacken piesakte, das nicht wegzugehen schien, so sah er in seinen Träumen die gleichen Bilder, die er vor seinem geistigen Auge gesehen hatte, als er in die leblosen Augen der Hirschköpfe geschaut hatte...Blut, Verderben, Einsamkeit und Tod.

Als er am nächsten Morgen grummeliger als sonst aus dem Bett stieg, und sich auf den Weg in den Wald zu seinen Fallen und Fängen machen wollte, lagen vor Alenas Wohnungstür 3 kleine Puppen, die aus Stoffen, Wolle und Holz krude zusammengebastelt worden waren.
Eine der Puppen hatte rote, lange Wollhaare und ein vollkommen zerfetztes Gesicht. Eine andere, dickere Puppe hatte lange gelbe Wollhaare und war zur Hälfte angekokelt und mit Ruß eingeschmiert. Die letzte hatte nur eine Gesichtshälfte, was nicht weiter auffiel, da durch ihren Stoffpuppenkopf ein kleiner Pfeil ragte. Das Gesicht der Puppe war mit Blut angepinselt worden...oder zumindest mit etwas, das aussah und roch wie Blut.
#9
Es waren einige Tage vergangen, seit es den Lichtrichtern gelungen war, den Altar der geflügelten Frau zu zerstören. Eigentlich hatte man ja gedachte, dass nun Ruhe einkehren würde, und tatsächlich trauten sich die Tiere des Waldes wieder in die Nähe der Höhle des Wanderers, wenn auch zögerlich, als wären sie sich noch nicht sicher, ob das auch klug wäre.

Na'riel würde die nächsten Tage ruhig und zufrieden, wie immer gut gelaunt und voller Optimismus ihr Leben leben.
Doch eines Nachts, vollkommen unerwartet, schaffte sie es nicht, wie üblich in ihre erholende Reverie einzutauchen. Immer wieder fiel sie daraus zurück, als würde sie irgendetwas blocken, zurückreißen und stören.
Schaffte sie es endlich, nachdem ein seltsames Kribbeln sie im Nacken piesakte, das nicht wegzugehen schien, so sah sie in ihrer Reverie die gleichen Bilder, die sie vor ihrem geistigen Auge gesehen hatte, nachdem sie in die leblosen Augen der Hirschköpfe geschaut hatte...Zerstörung, Tod, Angst und Schrecken.

Als sie am nächsten Tag von ihrem Baumhaus klettert, würde sie am Baumstamm angebunden sechs seltsame Puppen vorfinden. Sie waren aus Stoffen, Wolle und Holze krude zusammengebastelt worden.
Eine Puppe hatte lange weiße Haare aus Wolle, eine andere braune lange Haare aus Wolle und wieder eine andere blaue lange Wollhaare. Alle drei dieser Puppen waren mit bleichem Stoff als Haut ausgestattet und hatten spitze Ohren geschnitten bekommen. Kleine Pfeile steckten in den Leibern der drei spitzohrigen Puppen, wie auch in den Leibern der drei anderen Puppen die an den Baum gebunden worden waren: eine blonde Puppe mit gelben Haaren, eine dunklere Puppe mit schwarzem Wollhaar und eine Puppe mit einem seltsamen Anzug an, der entfernt an eine Rüstung erinnern mochte - ohne Wollhaare. An den Pfeilwunden der Puppen war eine rote, klebrige und nach Kupfer riechende Flüssigkeit aufgetragen worden, die natürlich unangenehm nach Blut stank.

Was das wohl zu bedeuten hatte? Und was würde Na'riel tun?
#10
Wir wollen mal was gegen FB21 machen und brauchen dafür einen Termin mit dir, Erzi.
Sag mal an, wann du kannst, bzw. wann passt es euch allen denn?

PS: Bitte keine kuscheligen Blutwölfe mehr...^^
#11
Nachrichten / [FB] Angebote von der Kräuterfrau
30. September 2012, 18:54:04
      An den Aushangbrettern von Fürstenborn finden sich mit geschwungener, feiner Schrift geschrieben diverse Angebote aus Langivas Kräutervorrat, natürlich versehen mit dem Hinweis bei wem man die Ware denn kaufen konnte:

Teesorten:

  • Brennesselteemischung zur Erweckung rahjagefälliger Gefühle                                      5 Kreuzer
  • Kamillenteemischung zur Beruhigung, für Frieden und Harmonie                                     5 Kreuzer
  • Minzteemischung zur Erweckung der Lust und für den Schutz auf Reisen                        5 Kreuzer
  • Weißdornteemischung zur Stärkung der Fruchtbarkeit und für Glück                               5 Kreuzer
  • Salbeiteemischung zur Wahrung der Gesundheit und für ein langes Leben                       5 Kreuzer
***
Badezusätze:
Badezusatz (abgepackt im Säckchen)                                                                                                              je 7 Kreuzer
Badezusatz (abgepackt im Säckchen mit individueller Bestickung nach Wunsch)                                          je 1 Heller 2 Kreuzer

Sorten:
  • Lavendelmischung für Frieden und Glück
    • Malvenmischung für Liebe, Schutz und die Unterstreichung der Weiblichkeit
      • Thymianmischung für Liebe und Mut
      ***
      Kräutersäckchen:
      einfaches Kräutersäckchen                                                                                                                           je 7 Kreuzer
      Kräutersäckchen mit individueller Bestickung nach Wunsch                                                                      je 1 Heller 2 Kreuzer

      Sorten:
      • Anissamen für Jugend und spirituelle Reinigung
        • Basilikum für Wohlstand, gesunden Schlaf und Harmonie im Haus
          • Beifuß zum Schutz auf Reisen
            • Rosmarin zum Schutz, für Liebe und Glück
            ***
            Räuchermischungen (je 7 Kreuzer):
            • Anismischung zur Wärmung der Seele, zur Entspannung und der Herstellung des seelischen Gleichgewichts
              • Hanfmischung für eine erholsame Meditation
                • Johanniskrautmischung für Mut, Kraft und für Glück in der Liebe; gegen ein schweres Gemüt
                  • Lavendelmischung für Reinigung und Klärung des Geistes, zum Schutz vor bösen Einflüssen
                    • Mistelmischung für die Stärkung und Bewahrung der Liebe, und zur Förderung der Fruchtbarkeit
                      • Pfefferminzmischung zur Schärfung der Konzentration, Klärung des Verstandes und zur Abwehr böser Geister
                        • Rosenblütenmischung zur Förderung von Liebe, Zuneigung und der Fähigkeit, Vergangenes loszulassen
                          • Rosmarinmischung für Liebe, Lust und für einen erholsamen Schlaf; wehrt böse Geister ab und stärkt den Willen
                            • Salbeimischung gegen Dämonen und böse Geister, für Reinigungsrituale und zur Unterstützung von Heilprozessen
                              • Wacholdermischung zur Abwehr schädlicher Energien und zur Stärkung der eigenen Sinne
                              ***
                              Diverses:
                              • Alraunenamulett für Liebe, Fruchtbarkeit, Glück und Schutz                                      8 Kreuzer
#12
Spielleiter Rollenspiel / (x) [Eyla] Treffen mit Willi
04. September 2012, 17:03:17
Und so würde eines Tages den Adeligen Willi Villsvissen ein ordentlich adressierter Brief auf feinem Pergament, welches leicht nach Rosen duftete, erreichen.
Die Zeilen waren in einer feinen, geschwungenen, geraden Schrift aus offensichtlich weiblicher Hand geschrieben und hatten folgenden Inhalt:

Der Fürstin zum Gruße, Wohlgeboren Villsvissen,

Wir interessieren uns für die Hütte am Weilersbacher See, welche sich laut Stadtverwaltung in Eurem Besitz befinden soll.
Wir bitten darum, dass Ihr uns ein wenig Eurer kostbaren Zeit gewährt, damit wir vielleicht mit Euch über einen eventuellen Verkauf oder eine Anmietung reden können. Wir würden uns freuen, wenn Ihr etwas Zeit für uns erübrigen könntet.

Mit den besten Grüßen,
Sergej Danilow & Langiva Silberärmel
#13
Spielbare Rassen auf Weltentor

Spielbare Rassen auf dem Server sind ab sofort:


  • Goldzwerg
  • Schildzwerg
  • Leichtfußhalbling
  • Beherzter Halbling
  • Felsengnom
  • Mondelf
  • Sonnenelf
  • Waldelf
  • Wildelf
  • Halbelf
  • Halbork
  • Mensch


Für keine dieser Rassen ist eine gesonderte Anmeldung von Nöten.

Durch den Wegfall Dunkelbrunns sind die Dunkelbälger als Spielerrasse weggefallen.
Ebenso getrennt haben wir uns nach einstimmigem Beschluss der Spielleitung von Drow, Tiefengnomen und Grauzwergen als Spielerrasse.
Diese Rassen werden also ab sofort für Spieler nicht mehr verfügbar sein.
#14
Und so fand sich morgens bei der Öffnung der Stadtverwaltung Langiva davor ein.
Sie hatte sich schick gemacht: die Haare zu einem Zopf gebunden und ein sauberes, schlichtes Kleid angezogen. Sie würde warten, bis die Stadtverwaltung aufmachte und sich dann einmal bei dem erstbesten Stadtverwalter durchfragen, wen man denn ansprechen müsse, wenn es um das Gebiet um Weilersbach ginge.
#15
Die Nebel-Crew vom Quest heute weíß ja, worum es geht :) Wir wollen dem bösen Nebel den Garaus machen, der im Wald wütet, mit Feuer und viel Licht und "Explosionen"^^

Nach Rücksprache mit felras gleich ein Terminvorschlag meinerseits:
Kommenden Sonntag, 19.08., um 14 Uhr?
#16
Donnerstag, 16.08., 20 Uhr :)
#17
Erledigte Bugs / FIXED - [DB] Weg
06. August 2012, 16:09:13
Dunkelbrunn wurde von den "Guten" durchsucht, wir haben eine Überlebende geborgen und...DB kann nun aus dem Modul gelöscht werden.
#18
Dieser Tage werden die Aushänge über die Suche nach Waimogs mit einem neuen Aushang überklebt, der wahrlich professioneller und weniger kindlich scheint...aber zumindest die Ansprechadresse blieb die gleiche:


Suche kampferfahrene Leute, die sich mit einer kleinen Gruppe auf möglicherweise gefährliche Mission begeben wollen. Bezahlung kann verhandelt werden. Bei Interesse oder für weitere Informationen bitte melden in der Abenteurergilde, oder direkt bei Hilda Sturmkind, Am Hafenblick 1, Fürstenborn.
#19
Langiva soll mal versuchen, mit Arn Kontakt aufzunehmen...wann kannst du uns das denn mal slen, Erzi?
#20
Nachrichten / [Aika] Nachricht aus dem Wald
22. Juli 2012, 23:14:19
Dieser Tage würde Aika beim Öffnen ihres Ladens einen von einem Botenjungen durch den Türschlitz geschobenen Brief vorfinden.
Würde sie ihn öffnen, konnte sie darauf in bekannter Schrift folgendes lesen:

Liebe Aika,
ich hoffe es geht dir wieder besser nach dem Treffen mit Lothar, und dass du wieder positiver in die Zukunft schauen kannst.
Ich bin bereit für ein Treffen mit Cecilia, sobald du Zeit hast.
Hast du denn eigentlich noch die Küchenausstattung, die du vor ein paar Zehntagen loswerden wolltest? Ich hätte nun doch Interesse daran. Wieviel möchtest du dafür?

Liebe Grüße,
Deine Langiva
#21
Nachrichten / [Kurioser Aushang] Suche Waimog!
22. Juli 2012, 21:01:28
Am Schwarzen Brett in der Nähe des Humpens würde man an einem dieser Tage ein seltsames Bild zu Gesicht bekommen. Ein kleiner Junge ließ sich von zwei anderen kleinen Jungen eine Räuberleiter hinauf zum Brett machen und hing dann ein Plakat über ein paar Werbeanzeigen von Seefuchs, Heller und Marakesch (vollkommen unabsichtlich). Dann rannten die drei Jungs wieder weg, doch das Plakat blieb kleben, und darauf zu lesen war folgender kurioser Inhalt:

Suche Personen, die Waimogs haben. Kaufe Waimog für 10 Heller. Bitte melden bei Adam Larsson, Haifischklasse, Seepferdchenschule, Am Hafenblick 1, erste Etage, Kinderzimmer.

Unter der kindlichen Schrift in Blau war noch ein ebenfalls kindlich gemaltes Bild von einem (vermutlichen) Waimog zu finden.

#22
Aika will ja mal ein paar der Rabenmunds kennenlernen...und dafür bräuchten wir einen Termin mit dir, Erzengel :)
Wann könnt ihr beiden denn mal?
#23
Hilda will Elor ja mal einen intelligenten Waldbewohner vorstellen...^^
Eigentlich würde ich ja sagen, wir machen es mal so spontan, aber deine Zeit ist ja leider recht eingeschränkt, Jurie  :-\.
Wann wollen wir drei denn mal? Ich habe ab 18.07. eigentlich vorerst viel Zeit, ich richte mich also nach euch.
#24
Und wie die Garde ihr geheißen hatte, suchte Langiva ein paar Tage nach dem Vorfall in der Magierakademie den Dekan Jan Wetterwind auf.
Sie hatte sich schick angezogen, in einem roten Kleid mit offenherzigem Dekolleté. Ihren Wangen hatte sie durch Kneifen einen zarten Rotschimmer verpasst, mit Lippenrot sparsam die Lippen betont und ihre Locken zu einer Löwenmähne gekämmt.
So aufgedonnert betrat sie die Magierakademie und bahnte sich ihren Weg bis nach ganz oben, wo Jan sein Büro hatte. Insgeheim hoffte sie natürlich, dass sie nicht dem fiesen Elfen über den Weg laufen würde, da sie sonst nicht für dessen Gesundheit garantieren könne, und klopfte dann im Dormitoriumsbereich an die Tür mit dem Schild Jan Wetterwind, unter dem irgendjemand mal wieder mit Kreide ein Herzchen gemacht hatte.
#25
Nachrichten / [Sergej] Brief
06. Juli 2012, 12:12:48
Und wie versprochen würde bei der Engelmacherin ein Brief für Sergej abgegeben werden. Der Inhalt des Schreibens war folgender:

Tymora zum Gruße, Sergej
Ich hoffe Ihr erinnert Euch noch an unser Gespräch in der Abenteurergilde bezgl. Intelligenz und Waldbewohner. Solltet Ihr Euch immernoch 5 Heller und ein Bier verdienen wollen, so lasst uns am *Datum* vor der Magierakademie treffen und bei dem arroganten Elfen vorstellig werden. Solltet Ihr es Euch anders überlegt haben - dann erhöhe ich auf 7! (Oder gebt mir einfach Bescheid, dass Ihr Euch aus der Sache zurück zieht. Gebt dafür bitte eine Notiz in der Gilde oder im Hafenblick 1 ab)


Möge Tymora über Euch ihr Lächeln zeigen,
Hilda Sturmkind


Der Brief war, wie das Gespräch in der Abenteuerergilde selbst, höchst unprofessionell. Aber anscheinend hatte die Frau Geld aus dem Fenster rauszuwerfen, verlor nicht gerne gegen Elfen oder war irre. Oder alles drei.
#26
Nach ihrem Gespräch mit den beiden Herren Grim und Edward würde sich Langiva ihre Informationen, die sie erhalten hatte, durch den Kopf gehen lassen, und am nächsten Tag sich auf den Weg zu den Ruinen machen, um nach dem geheimnisvollen Wolf Ausschau zu halten. Sie nahm sich etwas kalten Brei und Brot zur Wegzehrung mit und campierte ein Stück weit weg von den Ruinen, aber so, dass sie diese noch einigermaßen im Blick hatte. Sie hatte ja sehr gute Augen.

Würde sie denn den Wolf sehen...oder vielleicht jemand anderen aus dem Wald zufällig treffen?
#27
Auch Langiva hatte, als sie einmal eingekehrt war um Tee zu trinken, in der Pause von diesem mysteriösen schwarzen Wolf gehört.
Und so würde sie sich einmal zum Heller begeben, um mehr über das Tier herauszufinden, indem sie erstmal nach den beiden Jägern suchte. Da hatte sie schlicht die Neugier gepackt.
Und so fragte sie sich im Heller bei Dolan nach den Jägern durch. Würde man sie denn zu den Jägern, die sich angeblich einquartiert hatten, lotsen?
#28
Kontaktsuche / (x) Sommerfest im Wald
20. Juni 2012, 00:03:46
*klick*

So, der Wald"rat" sollte mal dringend wieder tagen...aber auch gute Laune haben nach den schweren Krisen.^^

Ich habe hier mal ein Doodle gemacht, damit wir einen Termin finden. Ich habe mal die Montage trotz TG eingeplant, da ich nur vier Tage die Woche immer Zeit habe.


Hier das Doodle:
http://www.doodle.com/epdy8pk8zp6vp9ty
#29
Nachrichten / [Waldbewohner/Alena] Sommerfest
19. Juni 2012, 23:58:52
Dieser Tage würden die Waldbewohner, auf vielfältige Art und Weise, alle die gleiche Nachricht bekommen.
Manch einer würde es von Langiva direkt gesagt bekommen, andere würden es per schriftlicher Nachricht oder gar durch Weitersagen erfahren. Sogar Alena bekam eine Einladung, als besondere Freundin.

Die Nachricht war indes diese:

Liebe Freunde des Waldes,
der Sommer ist gekommen, und wir sollten den Einzug der warmen Jahreszeit gebührend feiern. Doch nicht nur zum Feiern sollten wir uns treffen, sondern auch, um einige Dinge den Wald betreffend einmal in der Gruppe zu besprechen.

Lasst uns am *Datum* im Maarkessel treffen zum Bereden, aber auch zum Spaß haben. Es wäre schön, wenn jeder der kommt, etwas zu Essen oder Trinken mitbringen könnte.
Langiva
#30
Nachrichten / Ein Aushang
17. Juni 2012, 21:22:10
Am schwarzen Brett in der Nähe des Humpen würde man dieser Tage wohl einen der kuriosesten Aushänge jemals entdecken können. Er war schlicht gehalt und man konnte darauf nur lesen:

Suche intelligenten Waldbewohner.
Bitte meldet Euch in der Abenteurergilde bei Hilda Sturmkind


Was das wohl zu bedeuten hatte?
#31
Nachrichten / Ein Brief an Del'aila
16. Juni 2012, 01:05:56
Ein kleiner strubbeliger Botenjunge würde eines Tages Del'aila in ihrem Laden aufsuchen und ihr grinsend eine Nachricht übergeben.
Würde Del'aila die Nachricht auffalten, würde sie ein äußerst sorgfältig und sauber mit geraden,eigenwilligen Buchstaben beschriebenes Blatt Papier in den Händen halten.

Werte Frau Del'aila,

von Herrn Leon de Tyrael hörte ich bereits von Euch, dass Ihr in diesen Landen eine bekannte Alchemistin seid.
Auch ich übe mich in der Kunst des Trankbrauens und der Salbenherstellung, und würde mich freuen, wenn Ihr einem Treffen unter Kollegen zustimmen würdet, da mir der Sinn nach einer angeregten Unterhaltung steht.

So Ihr Zeit für mich findet, hinterlasst bitte eine Nachricht für mich in der Großen Pause oder im Marakesch.

Mit den besten Grüßen,
Langiva Silberärmel
#32
Ihr wisst denke ich worum es geht :)
Wann wollt ihr?
Diese Woche könnte ich mittwochs, um circa 21 Uhr. Ansonsten nächste Woche dienstags oder mittwochs ab 19 Uhr.
#33
So...Robin will ja noch ein paar Finger brechen.
Wann hast du Zeit?
#34
Und in der Nacht vor dem geplanten erneuten Überfall auf das van Zeeven-Haus würde Langiva sich im Hain an den Hainbaum lehnen und sich fallenlassen, um in eine Trance zu gleiten.
Dies sollte aber nicht entspannenden Zwecken dienen. Vielmehr konzentrierte sich Langiva auf Morgana van Zeeven. Der komplette Hass, den sie der Frau gegenüber empfand, die hunderte von Lebewesen versteinert hatte, bündelte sich in Langivas Hexenseele. Mit diesem Hass im Herzen streckte die Hexe ihre magischen Fühler aus und wollte somit eine Verbindung zu Morganas Geist erreichen. Sie wusste nicht, ob Morgana eine Untote war, oder überhaupt Schlaf brauchte. Würde sie Morganas Geist mit ihrer Konzentration erreichen, oder schlief die van Zeeven-Dame vielleicht in dieser Nacht gar nicht?
#35
Und an einem sonnigen Tag würde sich Langiva in der Stadtverwaltung einfinden und sich durchfragen nach jemandem, der für Geschäfte und Bauten zuständig war.
Bei diesem jemand würde sie sich dann erkundigen, ob sie eine Extragenehmigung bräuchte, wenn sie an der Rua Ameta Kreuzung Rua Ordar eine kleine Hütte, oder eher ein Verkaufsbüdchen, aufbauen würde.
#36
Sowohl Alena als auch Na'riel würde ein Pergament erreichen. Beide hatten den gleichen Inhalt.

Liebe Freundin,

Die Nacht zwischen dem letzten Tag der Peraine und dem ersten Tag des Ingerimms ist eine ganz besondere Zeit.
Deswegen will ich dich einladen, mit meiner Freundin Marielle und mir diese Nacht zum feiern zu nutzen. Jede soll etwas zu Essen oder Trinken mitbringen, das wir dann schwesterlich teilen wollen.
Danach wollen wir auf Geisterjagd gehen und mit Geschichten und Tanz rund ums Lagerfeuer uns eine schöne Zeit machen. Es würde mich freuen, wenn du zu der Feier ebenfalls erscheinen würdest.

Langiva


((ooc: Ich würde dafür gerne die "wirkliche" Walpurgisnacht nutzen, also den 30. April. Zur Not auch gerne den 1. Mai, wenn ihr an einem der beiden Tage könnt :) ))
#37
Die meisten haben ja eine PM bekommen mit einer Einladung zum Infoabend, einige waren da, andere konnten nicht. Deswegen hier nochmal eine grobe Zusammenfassung, damit alle Bescheid wissen:

- Fürstenhaus will von der Abenteurergilde eine Abenteurergruppe zusammengestellt haben, welche das Zepter der Schöpfung  bergen soll
- das Zepter ist vom Aussehen her ein normaler Stecken, 3 Fuß lang, daumendick; damit kann man angeblich die Realität nach seinen Wünschen formen
- eine Karte mit einer Markierung, an welcher Stelle man in die Erde hinabsteigen soll, wurde an die Gruppe gegeben, nach dem Abstieg ist die Gruppe auf sich gestellt
- der Weg soll durch Goblins, Hobgoblins, einen giftigen See, ein Nekromantenreich und einen Drachenhort führen
- der Drache heißt Straum und soll von einem seldarischen Gott, der das Zepter geschaffen hat, befohlen bekommen haben, dieses zu hüten, damit es nicht in falsche Hände fällt
- dort soll dann das Zepter zu finden sein
- Die Expedition wird von Na'riel und Hilda geleitet


Wie bereits in dem anderen Thread gesagt, mache ich für jede Terminsuche ein Doodle.
Es gilt das Prinzip: der Tag, an dem die meisten können, gilt. Es soll ja eh mehrere Termine geben.
#38
Hilda soll im Auftrag der Abenteurergilde einen Trupp zusammenstellen, der nach einem Artefakt suchen soll.
Dazu hat sie einige Leute angeschrieben, die sie rekrutieren würde.
Zum ersten Treffen möchte ich erstmal nur die, die angeschrieben wurden, da es eine Art Infoveranstaltung sein soll. Zu den Ausflügen selbst kann jeder mitkommen, auch die, die mein Char nun vielleicht nicht unbedingt mitnehmen würde...es sollte halt irgendwie sinnig sein, wieso man mitkommt.

Die Terminsuchen mache ich kurz und schmerzlos per Doodle, nach dem Prinzip des Tages, an dem die meisten können. Wenn ihr nicht angeschrieben wurdet, aber trotzdem mitkommen wollt mit einem Char, meldet euch bitte grad bei mir...oder Erzengel, der ja die Quest leitet :)

Und hier mal das Doodle zur Infoveranstaltung:
http://doodle.com/qmk4irmyi82xbnye


Wer an dem Tag nicht kann, keine Bange, der wird einfach seperat aufgeklärt.
#39
Off Topic / 9. WT-RL-Treffen!
03. März 2012, 21:16:14
Die Frage verrät schon alles. Wo soll es dieses Mal stattfinden?

Falls ich eine Stadt vergessen habe, bitte mich antickern.
#40
So, liebe Mädels...
ich habe mit euch was vor^^


Mit dem tollen Doodle hier können wir ja mal schauen, welcher Tag am besten passen würde.

http://www.doodle.com/ibdqmiuu5ps9uamp
#41
Und so würde Hilda sich eines Tages bei der Geschäftsstelle der Falkners einfinden. Sie würde natürlich erst einmal freundlich grüßen, und dann gleich zum Punkt kommen.
Ich wollte mich einmal erkundigen, wer denn der Ansprechpartner hier ist, wenn es um die falknerische Pferdezucht geht. Könntet Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?, fragte sie die Person, welche eben in der Geschäftsstelle zugegen war.
#42
Nachrichten / [Brief an Maria]
03. Januar 2012, 10:41:33
Und so erreichte Maria ein von einem schlaksigen Botenjungen überbrachter Brief. Der Botenjunge betrat den Seefuchs, schüttelte sich etwas Schnee von der Mütze und ging schnurstracks auf die ihm wohl zuvor beschriebene Dame zu.

Shaundakul zum Gruße, gute Frau. Seid Ihr Maria Dattiams? Hab' hier einen Brief für Euch, von der Frau Sturmkind. Und mit einem Grinsen würde er ihr den Brief reichen. Und erstmal kurz stehenbleiben und warten, ob es Trinkgeld gab.
Sollte es welches geben, bedankte er sich und ging mit einem fröhlichen Pfeifen auf den Lippen. Gab es keines, würde er eben einfach mit einem "Ebene Wege" weiter seiner Wege ziehen, entlohnt war er ja schon von Hilda.

Als Maria den Brief öffnete, konnte sie folgenden Inhalt lesen:

Tymora zum Gruße Frau Dattiams,

Ich hörte von einigen Eurer weitergehenden Bemühungen um die Obdachlosen und wollte Euch ein Treffen vorschlagen, da ich gerne etwas mit Euch in dieser Sache bereden würde. Es würde mich freuen, Euch bei mir zuhause am *Datum* um *Uhrzeit* begrüßen zu können, solltet Ihr zu diesem Zeitpunkt verfügbar sein. Ich wohne mit meiner Familie am Hafenblick 1, direkt neben dem Seepferdchen.

Ich hoffe, Euer Mittwinter war besinnlich und ruhig.

Möge Tymora über Euch ihre Hand halten,
Hilda Sturmkind
#43
Nr.  Zuständig               Aktion               Eingang               Ausgang               Kommentar               Status               
1TGWetter untersuchen lassen07.02.201121.03.2011Den Wetterumschwung von einer magischen Gruppe oder einem einzelnen Magier untersuchen lassenerledigt
2TGEventuell neue Quartiere schaffen07.02.201121.02.2011Eventuell neue Quartiere schaffen nach Umfrage für die Bürger, die nicht so gut vor dem plötzlichen Kälteeinbruch geschützt sinderledigt
3LeonEtwas über den Gott Thrumr herausfinden07.02.201108.06.2011Etwas über diesen Gott herausfinden wegen der Prophezeihung, die am Marktplatz geschehen isterledigt
4TG/GilonGespräch mit Herrn Calpale21.02.2011(leider nicht stattgefunden)erledigt
5Leon/Na'rielIm Tempel nach Einäugigen suchen04.04.2011(hat sich erledigt)Im Tempel nach Einäugigen oder Leichen suchen die nur noch ein Auge habenerledigt
6TrudiMit Thea reden11.05.201125.07.2011Bei Thea sich nach Enoills eventuellem Verbleib erkundigenerledigt
7Hilda/Del'ailaBlenas Leiche untersuchen11.05.2011(hat sich erledigt)Die Leiche von Blena untersuchenerledigt
8LeonSchutzsymbole verteilen11.05.201118.05.2011Schutzsymbole an die Bewohner von HH verteilenerledigt
9TGTreffen mit den Lichtrichtern organisieren18.05.201125.05.2011Treffen mit den Lichtrichtern organisieren wegen dem Vampir auf dem Marktplatzerledigt
10HildaEinladungen an die LR08.06.201115.06.2011Einladungen an die Lichtrichter zu einem neuerlichen Treffen wegen des Fürsten der Schattenerledigt
11TG/LRSich umhören nach merkwürdigen Ereignissen15.06.201125.07.2011Sich umhören nach merkwürdigen Ereignissen, welche im Zusammenhang mit der Prophezeihung stehen könntenerledigt
12Clara Mia ansprechen15.06.201125.07.2011Mia ansprechen, ob sie sich nach merkwürdigen Ereignissen in letzter Zeit umhören kann, die man vorher noch nicht wussteerledigt
13HildaLena und Nvidana ansprechen15.06.201125.07.2011Lena & Nvidana ansprechen, ob sie sich nach merkwürdigen Ereignissen in letzter Zeit umhören können, die man vorher noch nicht wussteerledigt
#44
Nr.  Zuständig               Aktion               Eingang               Ausgang               Kommentar               Status              
1TGWas ist los im Kastell?26.01.2010(nichts herausbekommen)Kastell untersuchen, auch auf Verbindungen Kastell <-> Untiereerledigt
2TGPersephone helfen30.08.2010-Herausfinden, wie man am besten Persephone gegen den vermeintlichen Untierbestand dort helfen kannläuft
3Na'rielTreffen mit dem Wiesel (Rauvyl) 13.09.201020.09.2010Treffen mit Rauvyl wegen dem Kastell erledigt
4Leon/Hilda/Na'riel/SelalaBesuch beim Kastell20.09.201011.10.2010Berater für Baronin Steinbrecher organisieren, dabei sich umschauen ob es Hinweise auf die Untiere gibterledigt
5HildaBrief aufsetzen04.10.201005.10.2010Einen Brief aufsetzen an das Kastell, wegen Trudis Antrag auf einen Kastellberater und für einen Besuch auf die Kastellinselerledigt
6Hilda/Na'rielGespräch mit Meister Lynwin11.10.201013.10.2010Das Gespräch mit Meister Lynwin suchen wegen dem Kastellerledigt
7TGRubera, Kendra, Schrax und Del'aila einladen25.10.201008.11.2010Einladen zu einem Treffen der TG, um mit ihnen einen eventuellen Austausch von Handwerker mit Persephone zu besprechenerledigt
8TGBerater aus dem Kastell kommen lassen01.11.201006.01.2011Einen Berater aus dem Kastell anfordern für Hammerhütteerledigt
9TGKonzept für die Kulturministerin08.11.201028.12.2010Ein kleines Konzept überlegen, was man der Kulturministerin von Persephone alles präsentiert (Kunst, Handwerksarbeiten von Hammerhütte, Traditionen, kulinarische Rundreise)erledigt
10Hilda/Na'rielUm die Gesandte aus Persephone kümmern24.01.2011-Die Gesandte aus Persephone während ihrem Aufenthalt hier betreuenläuft
11TGLanar sprechen17.10.2011-Lanar fragen, ob der Kontakt wg. Persephone etwas ergeben hatläuft
12TG (evtl. Lanar?)Begleiterin der persephonischen Abgeordneten finden17.10.2011-Die Begleiterin der persephonischen Abgeordneten finden und verhörenläuft

#45
So, Aika will ja mal mit Adam einkaufen gehen. Wann wollen wir das denn ausspielen?

Mir würde es gut Dienstags immer passen, so ab 18 Uhr. Aber ich bin auch für andere Vorschläge offen, wir sind ja nur zu dritt.
#46
Nachrichten / [Aliha] Liebesgrüße aus Dunkelbrunn
26. Oktober 2011, 15:59:59
Und irgendwie würde Q'arlurns magische Ratte Izz'atar Aliha ausfindig machen und dieser einen Brief aufs Bett legen, betreff dem letzten "Bösentreffen" an den Ruinen.

Eure Götter zum Gruße meine Holde,

ich hoffe, Ihr befindet Euch wohl.
Mit diesem Schreiben möchte ich mich freundlichst bei Euch erkundigen, ob Ihr es schon einrichten konntet das heimelige Zwergendorf zu besichtigen und Euch über die fürstlichen und vor allem grünen Kulturgüter dort etwas zu erkundigen.
So dies Euch schon möglich war, würden mich und wohl auch andere Eure Ergebnisse sehr interessieren. Gebt mir bitte Bescheid, sobald Ihr bereit wäret, Eure Erkenntnisse vorzutragen, so dass wir alsbald unseren "Ausflug" ins Grüne wagen können. Es bleibt dabei, dass Ihr von mir eine Gefallen dafür frei habt.

Mit den besten Grüßen,
Der dunkelhäutige Hutträger
#47
Kontaktsuche / (x) [HH] Sternenfall-Feier
24. Oktober 2011, 13:30:07
Ihr habt es ja vielleicht schon im Nachrichtenboard gesehen: dieses Jahr findet ein Sternenfall-Fest zu Ehren Tymoras statt.
>Klick mich<

Den Termin für das Fest lege ich nun auf den 03.12., 20:30 Uhr
Über viele Gäste würde ich mich freuen :)
#48
Der Adelige Watzus von Strauß hat 50 Heller Belohnung ausgesetzt für die Wiederbeschaffung eines wertvollen Familienerbstückes.

Bei Interesse bitte wie immer direkt an einen Mitarbeiter der Abenteurergilde wenden; dieser wird weitere Informationen geben können sowie einen Termin mit Herrn von Strauß vermitteln, da dieser selbst aussuchen will, wer seinen Auftrag bearbeitet.
#49
So ihr sechs, da ja alle zugesagt haben auf die Briefe, wollen wir das natürlich auch ig ausspielen :)

Ich werde mal ganz innovativ ein Doodle einrichten, und ihr könnt euch da eintragen. Dann sammeln wir hier nicht soviele Posts, dass es unübersichtlich wird.

http://www.doodle.com/szrfpsmg27mqu8m8

Weitere Terminwünsche, die noch nicht aufgeführt wurden, kann man natürlich auch berücksichtigen.
#50
Und überall in der Stadt fanden sich Aushänge mit folgendem Text:

Sternenfall-Feier in Hammerhütte!


Alle Interessierten sind dazu eingeladen, zusammen mit der Tymoragemeinde Seldarias Sternenfall zu feiern - den Tag, an dem traditionell die Erschaffung der Göttin zelebriert wird.

Jeder, der möchte, kann sich an diesem Tag einen besonderen Gegenstand für sich segnen lassen, auf dass dieser ihm im darauffolgenden Jahr Glück bringen möge.
Nach einem kurzen Gottesdienst zu Ehren der Göttin soll noch kräftig gemeinsam gefeiert und getanzt werden.

Das Fest findet am 22. Marpenoth *fiktives Datum, ich mache dann noch einen Terminthread auf* am Schrein der Tymora in Hammerhütte statt.
Jeder ist gerne gesehen, für Essen und Trinken ist gesorgt!