Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Ranov

#1
Es war eine sternenklare Nacht. Die Sonne war erst vor Kurzem untergegangen und doch glitzerten bereits zahlreiche Lichter am Himmel. Und auch der Mond, welcher bereits recht rundlich war, zeichnete sich deutlich am Firmament ab. Die Temperatur war mild und nur ein laues Lüftchen, eine sanfte Brise brachte etwas Bewegung in die Luft, Haut und Haar anheimlend umschmeichelnd.

*Tock, tock, tock*, so klopfte es an der Tür der kleinen Waldhütte. Als Langiva öffnete sah sie Roana vor sich stehen. Sie trug ein tailliertes schwarzes Kleid und wie üblich ihre Umhängetasche. Ihre langen schwarzen Haare waren locker zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. In der rechten Hand hielt sie aufrecht ihren Besen, mit dem Ende vom Stiel den erdigen Waldboden berührend, die Borsten in die Luft emporgestreckt. In der linken Hand hielt sie ihre an den Rändern mit Runen verzierte Tafel, die Inschrift demonstrativ gen Langiva gerichtet. Auf der Tafel stand geschrieben: "Lust auf einen Ausflug?"
Der kleine schwarze Mikash indes mogelte sich an Roana vorbei, begrüßte Langiva mit forderndem Maunzen und strich an ihren Beinen entlang, dabei schnurrend Achten um die Beine vollführend und seinen Körper genüsslich an selbigen reibend.
#2
1. Wenn ich einen Char erstellen möchte, der bei der Charerstellung nicht den Modifikationen von Weltentor unterliegt, beispielsweise einen Tiefling oder Assimaar mit dem ich dann die Offlinekampagne spiele, würde es dafür ausreichen eine bestimmte Datei vorübergehend zu verschieben und nach Erstellung des Chars wieder zurückzutun? Wenn ja, welche?

2. Wirken sich die Modifikationen von Weltentor irgendwie auf die Offlinekampagne aus, wenn man sie spielen bzw. weiterspielen will?

3. Ich habe vor, Storm of Zehir auf meinem Computer zu installieren. Könnten durch die nachträgliche Installation Dateien von Weltentor überschrieben werden oder könnte es sonstwie zu technischen Schwierigkeiten kommen durch die nachträgliche Installation von Storm of Zehir? Wenn ja, wie kann man dies vermeiden?
#3
Laut Forum ist es nicht ganz klar geklärt, ob das Halblingsdorf Weilersbach nun ein eigenständiges Dorf ist oder mehr so eine Art ausgelagerter Stadtteil von Fürstenborn. Entsprechend wäre nun die Frage, ob jemand, der eine Arbeitsgenehmigung bzw. Bürgerschaft für Weilersbach anstrebt, entsprechend eine für Fürstenborn anstreben müsste...   

Dunkelbrunn ist ne eigene Bürgerschaft denke ich und Hammerhütte vielleicht auch?  - Habe noch nicht so ganz den Überblick... 
#4
In den letzten Tagen konzentrierte Roana sich vorrangig auf ihre Recherchen. Sie nahm sich viel Zeit, denn wichtig waren ihr nicht schnelle Ergebnisse, sondern vor allem ein gründliches und diskretes Vorgehen. Die Stille war ihr Freund - wenn sie selbst nichts sagt, so würde man sie auch kaum wahrnehmen, so hoffte sie. Doch eine besondere Schwierigkeit ihres Vorhabens war es, dass sie einerseits keine Aufmerksamkeit erregen wollte, es andererseits jedoch schwer sein könnte, an die benötigten Informationen zu kommen, ohne jemanden zu fragen, wonach sie sucht. Und so beschloss sie, wann und wo immer es möglich war, vollständig alleine zu stöbern. In Fällen, wo dies nicht möglich ist, beispielsweise wenn es alleine unmöglich ist sich zu orientieren oder wo bestimmte Bereiche gar nicht zugänglich sind, ohne sich vorher an jemanden zu wenden, würde sie ihr Anliegen durch ihr Schreibtäfelchen kundtun, dabei es jedoch so grob und unspezifisch wie möglich fassen, um in einem eingegrenzteren Bereich doch noch selber nach den genau benötigten Informationen zu suchen. Für sich selber wusste sie jedoch sehr genau, wonach sie suchte:

1. Alles an dokumentierten Informationen und Ereignissen bezüglich eines gewissen Ashram, der in dieser Stadt einst für Aufregung gesorgt hat, und Hinweise darauf, was aus ihm wurde. Insbesondere auch, ob es ihm bezüglich Verhandlungen oder Urteile gab und was ihm im Allgemeinen für Straftaten zur Last gelegt oder nachgesagt wurden. Bei diesen Recherchen über Ashram würde sie auch darauf achten was zu lesen sei über Personen (ins Besondere weibliche Personen) die mit Ashram verbandelt waren oder sind, ob also beispielsweise ihm nahestehende Personen für Verbrechen bestraft wurden oder wegen solcher nach ihnen gefahndet wurde.

2. Alles, was an Informationen zu finden ist über ein Mädchen namens Roana, welches vor ziemlich genau fünf Jahren in Fürstenborn erschien, ins Besondere auch, was damals für Entscheidungen bezüglich dieses Mädchens und seiner Unterbringung getroffen wurden und welche Personen an diesen Entscheidungen in welcher Form beteiligt waren und welchen Status das Mädchen nun hat, ob es wohl mit Unannehmlichkeiten rechnen müsste, sollte es wieder auftauchen...

3. Informationen über Hexenverbrennungen in der Fürstenborner Region innerhalb der letzten 10 Jahre. Sollte sich dergleichen nicht finden lassen (bzw. stellt sich heraus, dass es keine gab), so finden doch zumindest auch vergleichbare Dinge Beachtung, beispielsweise ob eine Hexe oder vermeindliche Hexe in einem Gerichtsprozess wegen irgendetwas verurteilt und schwer bestraft wurde.

Roana wusste, dass ihr Vorhaben nicht einfach war. Publikationen durch Tageblätter werden sich wohl finden lassen, aber ob sie auch an Gerichtsprotokolle kommen würde? Der Gedanke, wohlmöglich direkt in die Höhle des Löwen, in ein Gebäude der Diener der Gerichtsbarkeit gehen zu müssen, widerstrebte ihr. Und was das Kind Roana betrifft, so hielt sie es für denkbar, das einige dieser Informationen nur im Tempel zu finden seien, welchen sie erstrecht nicht betreten wollte.

Sie begann ihre Suche in den Stadtarchiven, um zu sehen, wie weit sie kommt und ob sie Manches herausfinden könnte und auch herausfinden, in welchen Archiven welche Information zu finden seien. Auch eine Ausweitung ihrer Suche auf die Archive der Magierakademie schien ihr denkbar. Was die Kommunikation mit Archivverwaltern und dergleichen betrifft, so vermied sie es, sich an wichtig und hochgestellt aussehende Leute zu wenden und kommunizierte lieber mit kleinen, unbedeutend aussehenden Personen, welche vornehmlich für Dinge wie "Regale einräumen" zuständig waren und von den Leuten in ihrer Umgebung nicht mit auffälliger Hochachtung behandelt wurden. Auch hielt sie die Worte auf ihrem Täfelchen wie gesagt so knapp wie möglich und vermied peinlichst, direkt darzulegen, dass sie etwas über Ashram sucht und sie verzichtete auch weiterhin darauf, ihren eigenen Namen zu erwähnen. Und sollte sich ein besonders hilfsbereiter Mitarbeiter anbieten, bestimmte Informationen selbst für Roana herauszusuchen, so würde sie insofern irgend möglich darauf bestehen, es lieber persönlich zu tun.
#5
Mich würde mal was interessieren...

Also ich habe ja schon gelesen, dass es hier nicht gern gesehen wird, wenn ein Char einer bestimmten Klasse "spontan" seine Klasse ändert, also sprich: In einer neuen Klasse zu leveln beginnt. Ich denke allerdings schon, dass es hier ingame Möglichkeiten gibt, dass z.B. ingame ein Char ausgebildet wird durch Anschluss an einen anderen Char oder an eine bestimmte Gilde etc. und sich daraus mit der Zeit eine neue Klasse ergibt, was eventuell sogar schon zu Beginn angedacht war, dass der Char also bereits in diese Richtung tendierte (also Lust hatte das zu lernen) aber noch keinen Lehrer dafür gefunden hatte bevor er nach Fürstenborn kam.

Nun ist es ja allerdings so, dass nicht jeder Char ganz klar nur einer Klasse zuzuordnen ist sondern sein Bereich auch irgendwo dazwischen liegen kann, z.B. ein musizierender Schurke (eventuell auch eher ein gauklerischer, was hier ja allerdings keine eigene Klasse ist, doch sind diebische Gaukler ja nicht so ungewöhnlich) oder ein magiebegabter Schurke (der die Magie einsetzt, weil sie ihm bei seinen Schurkereien hilft) oder ein schurkischer Kämpfer, etc.  Oder der Klassenwechsel kann auch bereits Teil der sich über Jahre erstreckenden Hintergrundgeschichte sein, dass also z.B. ein Waldläufer Druide wurde oder ein Char irgendeiner Ursprungsklasse Kleriker oder Paladin wurde (mit Wechsel der Gottheit oder eventuell sogar ohne seine Gottheit dafür ändern zu müssen), hernach jedoch mit Einschränkungen noch das weitermacht, was er in seiner alten Klasse getan hat (wobei sich die Einschränkungen halt aus dem Glauben, Ordensvorschriften und Ähnlichem ergeben und auch daraus, wie viel Zeit der Char für dieses andere noch zur Verfügung hat).

Bei Weltentor starten Charaktere ja auf Stufe 3, somit könnte man im Prinzip also direkt mit einer Klassenkombination starten. Daher frage ich mich, ob das erlaubt ist und wenn ja, ob man dann in beiden Klassen weiterstufen dürfte oder ob man eine von beiden nur als Vergangenheit betrachten und somit auslaufen lassen müsste. Auch frage ich mich, ob im Falle, dass eine Klasse von der Geschichte her früher angenommen wurde als eine andere, es entsprechend wichtig ist, dass der Char diese Klasse auch direkt beim Charbau auf Stufe 1 hat oder ob man sie auch erst auf Stufe 2 nehmen könnte, falls das für den Charbau günstiger ist.

Dann noch kurz was zu Waldläufern...  von der Engine her bekommt ein Waldläudfer ja seinen Tiergefährten erst auf Stufe 4, was in sofern ärgerlich ist, als dass die Chars hier auf Stufe 3 starten, was bedeutet dass selbst wenn man keine Klassenkombination hat, könnte man nicht direkt mit Tiergefährte starten, und falls man eine hat, würde es noch länger dauern, bis man ihn bekommt. Gerade sich mit einem Wildtier so eng anzufreunden, dass es zum Tiergefährten wird, ist jedoch ein aufwendiger, oftmals Jahre in Anspruch nehmender Prozess (z.B. wenn man es von klein an aufgezogen hat) oder zumindest bedingt durch Monate intensiven zusammenlebens alleine in der Wildnis, etc. Und auch das Tier so zahm zu bekommen, dass man sich damit frei unter Menschen bewegen kann, ist nicht von heute auf morgen getan.  Daher wäre es ja im Grunde recht günstig, wenn die Möglichkeit bestünde den "Erwerb" des Tiergefährten bereits in der Hintergrundgeschichte zu erklären, so dass man direkt mit dem Tiergefährten durch das Weltentor kommen könnte, wie es ja auch bei dem Tiergefährten eines Druiden oder einem magischen Vertrauten der Fall wäre. Daher frage ich mich, ob das hier möglich ist und wenn ja, ob es technisch funktionieren würde, dass der Tiergefährte schon am Anfang dabei ist, und falls nicht, ob man ihn dann emoten sollte...  oder ob man den Char ohne Tiergefährten schreiben sollte und dann nach ein paar Monaten ingamezeit mit einem Tier auftauchen, von dem man sagt man hat sich im Wald mit ihm angefreundet, oder besser noch sich nen Hund zulegen...   Wobei was Haustiere wie Hunde und Katzen betrifft, so frage ich mich, ob sich die auch Chars zulegen dürfen, die keine Klasse haben, aus der sich ein Tiergefährte oder Vertrauter ergibt, und wenn ja, wie.

Damit ihr das hier nicht falsch versteht: Ich habe natürlich nicht vor etliche neue Chars anzumelden und es geht mir auch nicht darum auf Biegen und Brechen die ungewöhnlichsten/gewagtesten Kombinationen einzugehen. Ich wüsste nur gerne, was überhaupt möglich bzw. gern gesehen ist, um eventuell nicht dazu passende Ideen gleich verwerfen zu können (oder auch um alte Chars, die entsprechend nicht passen würden, entsprechend nicht hier zu spielen). Ich denke es kann den Rewiern Arbeit sparen, wenn hier mal ein paar allgemeine Tendenzen dargelegt werden könnten, was entsprechend auch für andere Leute, die mit dem Gedanken spielen, sich einen neuen Char zuzulegen (oder überhaupt ihren ersten Char für Weltentor zu bauen), von Interesse sein kann.
#6
Technische Fragen / schwarze Katze
27. Dezember 2012, 19:07:45
Ich kann keine schwarze Katze mehr als Vertrauten auswählen. Ist das ein technischer Fehler? Soll ich erstmal ne Standardkatze wählen? Lässt sich die Fellfarbe nachträglich ändern?
#7
Kurz vor Hammerhütte bogen sie in den Wald ab. An der Goblinhöhle, vor der einige Goblins zu sehen waren, schlich sie sich in Entfernung vorbei. Ihre Schritte führten sie weiter durch den Wald auf der Suche nach einem Ort der ihr gefällt, doch erwies es sich anfangs als schwer einen solchen zu finden. Bei den Ruinen mußten sie vor Monstern fliehen und am Strand war es ihr zu ungeschützt. Schließlich gelangte sie an einen großen See und stand plötzlich fast im Wasser. Doch änderte sie erneut die Richtung.

Und dann plötzlich fand sie sich in einem Waldstück wieder durch das ein kleiner Flußlauf führte. Und sie spürte den besonderen Frieden der über diesem Ort lag und beschloß zu bleiben und etwas zu Ruhen. Sie gedachte dort noch etwas länger zu verweilen, doch würde ihre Ankunft von den Wächtern nicht lange unbemerkt bleiben. Ob es nun reiner Zufall war oder scharfe Instinkte oder eine Art innere Eingebung mag schwer zu ergründen sein, fest stand nur, sie hatte den Hain gefunden... Unklar war jedoch, ob ihr bewußt war sich in einem Druidenhain zu befinden oder ob ihr der Ort einfach nur gefiel.

Die Gestalt war in etwas abgenutztes, braunes Leder gekleidet. Das Haar lag unter Umhang und Kapuze verborgen. Die Gestalt war schlank und grazil gebaut, hatte blasse Haut und wies weibliche Rundungen auf. An auffälligerer Ausrüstung verfügte sie offenbar über einen Speer, einen Kampfstab und eine aufrollbare Schlafmatte. Worüber sie möglicherweise sonst noch verfügte war nicht so offen sichtbar.

Stets in ihrer Nähe hielt sich ihre Begleiterin, eine große weiße Wölfin auf, die des Öfteren witterte oder horchte ob es eine ungewöhnliche Annäherung geben würde.
#8
Allgemeines Forum / Das stumme Kind im Tempel
13. Januar 2008, 04:16:22
Hi

Da das etwas ist was mehrere Spieler betrifft und es ingame per PM abzuklären den Spielbetrieb zu sehr stören bzw. nicht klappen würde, schreib ich es hier mal offen in der Hoffnung auf ein paar Stellungnahmen, da ich hörte daß das Forum doch recht eifrig gelesen und auf Forenpostings auch reagiert wird und man sie als nicht so nervig ansieht.... Aber genug der Vorrede und hin zu einer kleinen Zusammenfassung der Ereignisse...


- Kind kommt durch Portal, ist allein

- Kind sucht sich nen Pflegevater und nen Haufen Pflegemütter, damit sie nicht in ein Waisenhaus muß

- Krakehlender Mann (Parat) taucht auf der sagt sie dürfe ihren Pflegevater nie wiedersehen und müsse in ein Waisenhaus oder in den Tempel und danach in das Waisenhaus und macht Anstalten sie dort hinzubringen

- Kind flieht vor krakehlendem Mann in die Wildnis um nicht ins Waisenhaus oder in den Tempel zu müssen

- Pflegevater und Pflegemutter folgen Kind in die Wildnis und schützen es vor Gefahren

- Pflegevater mit Meree überredet Kind in die Stadt zurück und in den Tempel zu gehen damit Pflegevater nicht bestraft wird (dafür daß sie fortlief und er sie nicht gewaltsam zurückbrachte), es heißt dabei das im Tempel sei auch nur vorübergehend und sie würden dafür sorgen daß sie nicht lange dort bleiben muß.

- Kind erzählt (schriftlich) jedem der in den Tempel kommt wie unwohl sie sich dort fühlt und daß sie keinesfalls dort leben möchte und so schnell wie möglich dort weg möchte und bittet darum daß man ihr hilft das zu erreichen

- Kind wird kooperativ und bereit für Vorschläge wie zum Beispiel den Vorschlag daß sie zu einer neuen Pflegefamilie dürfe, bringt zum Ausdruck damit einverstanden zu sein und signalisiert erneut das zu wollen, bemüht sich jedoch erfolglos herauszufinden bei wem genau sie anfragen müßte um eine Besserung ihrer Lage durchzusetzen und bittet somit weiter nur darum die Sache weiterzuleiten bzw. zu regeln.

- Manche Chars sagen sie würden sich dafür einsetzen daß Roana nichtmehr im Tempel leben muß und auch nicht ins Waisenhaus kommt.

- Kind tritt in Hungerstreik um zu untermauern daß sie ihre "Gefangenschaft" nicht erträgt, weist immer wieder darauf hin daß sie nicht in Gefangenschaft essen will

- Meree droht Roana ins Senatorium einzuliefern wenn sie weiter nicht ißt.

- Roana benimmt sich arschig weil sie so angepißt von der Gesamtlage ist weil sie Panik hat vor dem Leben in einer Einrichtung und weil so viele sie zusätzlich damit quälen daß sie schlecht über Ashram reden, was Roana nunmal nicht gut abkann und dennoch bringt kaum einer genug Feingefühl auf es in Rücksichtnahme auf die Gefühle des Kindes zu lassen.

- Ich spreche mit manchen SCs/SLs auch ooc darüber daß Roana da irgendwie raus müßte und es so nicht weitergehen kann.

- Ich warte ab daß die Chars die meinten sie würden Roana helfen und/oder die SL irgendwas in die Wege leiten so daß Roana tatsächlich nichtmehr im Tempel wohnen muß und achte dabei darauf daß sie bis dahin nicht verhungert, da es nurnoch drei SCs gab von denen sie bereit war Nahrung anzunehmen.

- Spieler gehen sich bei SL beschweren daß das Spiel mit Roana anstrengend sei (was bei der Situation im Tempel die Roanas ohnehin schon schwierige Persönlichkeit nochmal deutlcih ins Extrem getrieben hat ja auch kein Wunder ist).

- Spieler entscheiden den Tempel bzw. Begegnungen mit Roana zu vermeiden, da sie ja so anstrengend ist, so daß sie immer weniger Gelegenheit hat jemanden zu bitten ihr zu helfen


- SL entscheidet daß der Char gelöscht werden muß da es den Spielern keinen Spaß bringt mit ihr zu spielen - ihr könnt mir glauben mir hat das im Tempel genausowenig Spaß gemacht...


Also ich frage mich echt, was da schief gelaufen ist. Ich dachte wirklich ich müßte nur die Zeit im Tempel irgendwie überstehen und daß ihr bereits dabei wärt was in die Wege zu leiten damit sie nichtmehr dort wohnen muß so daß das RP entspannter wird.

Ich muß schon sagen ich bin enttäuscht. Vor allem bin ich enttäuscht zu hören daß sogar die Chars die Roana quasi versprochen hatten sich für sie einzusetzen offenbar doch keinen Finger dafür krumm gemacht haben wie ich von SL nun erfuhr und ich dadurch nun das Nachsehen habe... Ich streite ja gar nicht ab daß die Sache nervenstrapazierend war, aber deshalb wärs ja grad wichtig gewesen daß die Situation so schnell wie möglich beendet wird. Aber daß man das nun tut indem man meinen Char löscht scheint mir die denkbar schlechteste Lösung...

Und ja ich versteh auch daß manche davon genervt waren daß Roana Ashram so lieb hat, aber das war nunmal RP. Und ein erwachsener Char kann sich ja auch denken wenn das Kind nun doppelt leidet zum einen darunter den den sie so lieb hat nichtmehr sehen zu dürfen und zum anderen darunter im Tempel zu sein, könnte man doch ermöglichen daß sie zumindest im Tempel nichtmehr sein muß...

Roana ist nunmal ein stummes Kind die weiß nicht an welche Behörden man sich wenden muß und wie man das anstellen muß und wo man die findet, etc. Sie hat gewartet daß man jemanden zu ihr schickt oder daß eben ne neue Entscheidung initiiert wird. Sie hat sich darauf verlassen müssen daß jemand von denen ihr hilft denen sie davon erzählte oder bei denen sie sich beklagte... 

Zudem wußte ja spätestens seit der Fürstenborner Bote erschien die gesamte Stadt von dem Problem...

QuoteDas Kind bekam diesen Streit mit und auch, dass man es in den Tempel oder Waisenhaus bringen wolle und flüchtete daraufhin.

der daraufhin kurze Zeit später zusammen mit der Wachfrau Leisefuß und dem gesuchten Kind zurück nach Fürstenborn kam. Das Kind wurde sofort in den Tempel gebracht und Herr Kaine kurze Zeit später verhaftet und in die Wache gebracht.

Außerdem dürfen sich beide dem Kind nicht mehr nähern und dieses selber nur unter Aufsicht den Tempel verlassen.

Also einerseits wird mir vorgeworfen ich hätte genervt indem ich mich ingame und ooc zu sehr dafür einsetzte daß Roana nichtmehr im Tempel leben muß, andererseits heißt es ich hätte mich nicht genug dafür eingesetzt und daß es deshalb meine Schuld sei daß sie weiter im Tempel verblieb.

Ich dachte wirklich ihr wärt dabei was in die Wege zu leiten damit sie nichtmehr da bleiben muß. Ich kann verstehen daß ihr nach ein paar Tagen nurnoch genervt wart, aber man hätte doch schon in den ersten Tagen was tun können wo sie noch öfter Besuch bekam und das Problem bekannt war.

Aber offenbar hat niemand etwas getan von denen mit denen Roana Kontakt hatte. Weder Wachleute noch Richter noch Privatleute, und nun wird das "böse" nervige Kind vom Server entfernt weil es im Tempel nen Koller kriegt....

Ich weiß nicht ob es nun wirklich daran lag daß Roana halt keinen höflichen "Umgangston" hat oder ob euch RL mein Ton nicht gefiel, aber beides würde mir im Grunde ein schwacher Grund erscheinen Roana einfach im Stich zu lassen. Zumindest von Meree oder von denen die sich Ashram verbunden fühlen hätte ich etwas mehr Einsatz erwartet. Aber Meree wollte Roana offenbar bestenfalls in eine noch schlimmere Einrichtung stecken, dabei brachte Roana Meree Vertrauen entgegen indem sie erstmal freiwillig in den Tempel kam trotz ihrer extremen Phobie davor....