Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Fubak

#1
Allgemeines Forum / Drachenschuppenrüstung
03. Mai 2008, 23:55:41
Hi Leude brauch mal Hilfe.

Weiss jemand wo ich Rüstungen für nen Server herkriege die Drachenschuppenrüstungen sind oder so aussehen.
In der Standardausrüstung des Toolsets ist da nix anständiges drinnen.
Vor allem Weisser Drache wäre wichtig. Soll ne Weisse Drachenschuppenvollplatte werden.

Find bis jetzt nix im www.



#2
Technische Fragen / Toolsetlauncher geht net.
24. März 2008, 02:01:02
Hallo Leude hab da nen Problem.

Hab grad NWN2 komplett neu aufgesetzt und wenn ich nun den Toolsetlauncher starte kommt folgende Meldung.
Die Meldung war schon vor dem neu aufsetzten da. Drum hab ichs ja neu gemacht unter anderem.

D:\spiele\nwn2\nwn2toolsetlauncher.exe
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguartion nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren.

Hilfe! Was kann ich tun?
#3
<<Eine gepfählte Person auf dem ersten Felsen rechts, nach der Brücke, Richtung Schlund >>

Leblos und zerschunden hängt der ehemals stolze Körper an dem in ihm steckenden Pfahl.
Dieser wurde ihm von hinten aufwärts in den Oberkörpergestoßen, so das er wie eine Puppe aufrecht an ihm baumelt.
Doch ein halbes Duzend Pfeile im Körper, unzählige Schnittwunden und ein Kehlschnitt lassen vermuten das er eh vorher schon tot war. Die dicke Plattenrüstung hat überall Risse und hängt nur noch in Fetzen.
Der Schild liegt zerbrochen ihm zu Füssen in einem kleinen Teich aus Blut und die Klinge des Bastardschwerts ist in 3 Teile geborsten.

Bei der Person handelt es sich um den bei einigen Leuten bekannten Hektor Leonis, ehemals Anwärter bei der Tempelgarde und treuen Diener des Morgenfürsten Lathander.


((Freiwillige Finder und Kommentare erwünscht))
#4
Nachrichten / [WB/Aushang] WE WANT YOU !
26. Februar 2008, 01:26:38

Hallo liebe Hin und Gnomenfreunde,

ich hab gehört das es son komisches Spiel gibt das Kladdatsch heisst und ihr habt vielleicht
auch schon davon erfahren. Nachdem so ziemlich keine Normalgroßen in den Mannschaften sind,
hab ich beschlossen das wir auch ne Mannschaft aufstellen sollten.

Also meldet euch doch bei mir wenn ihr interesse habt den Langbeinen zu zeigen wo der Frosch die Zähne hat.
Keine Frage das wir gewinnen werden.
Schreibt mal euren Namen hier in die Liste !!!

Danke Euch herzlichst

Euer Fäterinär und Medicus
Tamsen Treuhand




Liste:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
...


((Kommentare erwünscht))
#5
Allgemeines Rollenspiel / Tamsen Treuhands Gedichte
20. Februar 2008, 02:02:55
((Falls es wen interessiert: Das Meiste ist selber geschrieben, ein paar wenige sind veränderte schon existierende Gedichte berühmter Leute oder basieren auf solchen. Oder sind einfach geklaut))






Winternachtstraum

Hab lang gewartet, tausend Nächte
geträumt was grade ich ersann
Ach wenn doch jemand Dich mir brächte
das einfach ich dich halten kann.

Die Augen werden träge, leer
fallen öfter einfach zu
doch zu schlafen fällt so schwer
Komm dich endlich! Schenk mir Ruh!

Endlich bist Du wieder hier
trau dem eignen Blicke kaum.
Seh Dich liegen neben mir,
schließ in die Arme nur den Traum.

---------------------------------------------------


Das Glas

Es war einmal ne junge Maid,
an der Bar, gleich hinterm Tresen
Vielleicht war sie noch nicht so weit,
vielleicht ist es nur Pech gewesen.

Ein Glas das sie verdreckt dort fand
fiel ihr aus den zarten Händen
streift im Fall den Tresenrand
als könnt sein Schicksal es noch wenden

Dann am Boden es zerbrach
in tausend kleine Splitter
Keiner trauerte ihm nach
Keiner fand es auch nur bitter.
#6
Allgemeines Forum / Tiergestalt des Druiden
16. Februar 2008, 04:36:08
Also ich schreib das mal hier rein weil es mehr ne Frage ist.

Hab mittlerweile verstanden wie das Verwandeln und alles funktioniert.
Doch bin ich auf folgendes Problem gestossen.
Wenn man sich in nen Bären verwandelt, also die Engineverwandlungsform benutzt bekommt man zuschlag auf Konsti, Stärke usw. wie es sich gehört. Jedoch ist die Rüstungsklasse auf 13. Normalerweise sollte der doch die ursprüngliche des Charakters behalten.
Also wenn ich in engine Bärenform z.B. Goblins schlachten will bin ich dank RK 13 eigentlich nach 3 Runden kaputt.
Mal davon abgesehn das nur Bär auswählbar ist. Klickt man auf Panther wird man auch nen Bär.

Wenn man die Auswahl der Form übers Emote-Menü macht verändern sich die Attribute ja nicht und man nimmt nur rein das Aussehen des Tieres an. (Also nur zum Rollenspiel zu gebrauchen)

Is das so gewollt ?
Is das nen Bug?
Bin ich zu doof?

Druiden erklärts mir !
#7
Allgemeines Rollenspiel / [Brockhaus/SL] Wonnetal
15. Februar 2008, 01:02:00
Die nächsten Tage verbrachte Brockhaus in den Hängen um Wonnetal, bestens getarnt und leiser als ein hustender Floh. Selbst nachts wagte er es nicht seinen Posten zu verlassen, auch wenn er hin und wieder für einige Stunden weg nickte.
Vor allem die Höhle war interessant und er wartete nur darauf das irgendein Ereignis eintritt. Ruhig wanderten die Augen immer wieder über das Tal und er studierte jeden Tagesablauf und jeden Wachwechsel.
Bewohner durchzählen, belauschen und Änderungen heraus finden.
Sollten Anzeichen für etwas in der Höhle eintreten, würde er versuchen einen Blick rein zu werfen, entschloss er.
Schliesslich kann er ja ein wenig Hexen und warum nicht die Kraft nutzen solange sie ihn weiter peinigt.
Obwohl .. was wenn er sich verwandelt?
Egal einfach nur wach bleiben und beobachten. Gott sei dank hatte er vorher für Bier gesorgt und Nahrung mitgenommen.
Die Stunden fliegen dahin.


#8
Nachrichten / [Aushang und Handzettel] Fäterinär
14. Februar 2008, 22:02:08

Liebe Normalwüchsigen und Langbeine höret her !!!

Ich Tamsen Treuhand biete Dienste als Fäterinär an.
Für alle die nicht wissen was das ist hier ne Auflistung was ich kann.


- Tierheiler
- Tiertrainer
- Tierflüsterer
- Tierseelenheiler


Hast du Probleme mit dem Tier
sorg dich nicht, frag hier
Nach Weilersbach dein Weg nun geht
zu Tamsen der das Tier versteht.



Kostet nicht viel.
Versprochen !




((Gerede darüber und sonstiges ist hier gerne reinzuschreiben ;P)
#9
Nachrichten / [HH/Aushang] Bergung
07. Februar 2008, 23:47:07
*Ein Stück Pergament ist am Pavillion angebracht worden. die Schrift ist zu lesen aber nicht schön geschrieben*

Mahal

Habe vor Rohstoffe und Materialien direkt aus dem Schlund zu bergen.
Grosse Mengen von Holz und Metall, sowie noch nicht ganz Kaputte Gegenstände gäb es dort.

Suche freiwillige:

- Transportwägen
- Wachen fürs Abschlachten der Gobs und Sicherung der Wagen vor dem Schlund.
- Viele kräftige Leute für das schnelle Tragen der Rohstoffe an die Oberfläche. (ein paar)

Bezahlung gibts keine von mir.
Ist alles zum Aufbau Hammerhüttes gedacht.

Meldet euch in Drukar Kelsamman bei mir

Brockhaus
#10
Hallo ! Ich bin Waldläufer der 5. Stufe (Brockhaus) und sollte laut Beschreibung schon ab der 4. Stufe kleine Zauber wirken können.
Aber nix da !
Im Zauberbuch steht zwar das Zeichen für Waldläufer oben aber ich keine keine Zauber auswählen (nix vorhanden).

Die Anforderung mit Weisheit 11 erfülle ich.

Komisch
#11
Nachrichten / [Hektor Leonis/Trudi] Eine Nachricht
03. Februar 2008, 17:45:25
*Der kleine Brief ist mit einem dicken Wachssiegel verschlossen das einen Falken zeigt.*



An Waltraud "Trudi" Steinbrecher, Priesterin der Tempelgarde

von Sir Hektor Leonis


Ehrwürdige Dame

Ich hatte mich bei ihnen schon vorgestellt und mich für eine Aufnahme in die Tempelgarde beworben.

Mir persönlich gehen langsam die finanziellen Mittel aus um mir weiterhin ohne Arbeit ein würdiges Leben zu finanzieren.
Ich bitte sie daher möglichst bald eine Besprechung in Augenschein zu nehmen, weil ich mich sonst gezwungen sehe mich bei anderen Stellen zu bewerben.

Ich bitte um ihr Verständnis

Hochachtungsvoll


Hektor Leonis


#12
Halli Hallo Hallöle

Ich hab mal ne Frage ob nicht mal was zu machen ist mit dem Elementschaden für Pfeile.
Meine Wenigkeit hat unendlich Munition für seinen Bogen (Verzauberung); was die Nutzung von Elementschadenverbesserung unmöglich macht.

Könnt man nicht ne Verzauberung machen die dauerhaft die "unendlich Munition" Verzauberung aufstockt zu....

"Unendlich Feuerschaden +1 Munition" ??

Man ist als Schütze sonst echt im Nachteil
#13
Allgemeines Forum / Feedback mal so allgemein
29. Januar 2008, 18:25:54
Also ich dachte mir nach ner guten Woche hier aufm Server fass ich mal meine Eindrücke
zusammen und sag euch mal was ich gut und was ich eher schlecht finde.
Ich bitte das hier nicht persönlich zu nehmen sondern einfach als Feedback zu sehen.

Pro:
- Maps sind der Wahnsinn, hab selten so detaillierte und liebevoll gemachte Server gesehn. Die Stimmund die diese vermitteln ist toll und bringt wirklich Spass. RESPEKT !
- RP ist super und begeistert mich wirklich. Hab bis jetzt niemanden getroffen der doof war ;P
- Alle Spieler und SLs sind freundlich und zuvorkommend, und das trotz meines nervenden Nachfragens. Daumen hoch. Alles hier ist nur als Vorschlag zu sehen und nicht als böses Verlangen.
- Spawns und gute Dungeons sind auch vorhanden um sich in langweiligen Zeiten ein wenig zu unterhalten.
- Die Freiheit nicht so in Regeln eingezwängt zu sein ist super, wobei manchmal Grenzen nicht schlecht wären.

DANKE


Kritik:
- Was mir nicht so gut gefällt ist die Menge von Chars die jeder Spieler hat. Verwirrt ungemein wenn man nicht schon ewig dabei ist und macht es schwierig nen dauerhaftes RP mit einem Char aufzubauen. ICh würde irgendwann evtl. bei nem Neustart des Projekts oder so die Anzahl auf 3 beschränken, wär glaube ich auch günstig vom Einfluss auf das RP.
- Die Einführung in den Server war zwar echt zuvorkommend und nett, aber es wäre besser gewesen wenn man gleich mal an die Hand genommen worden wäre. Es ist zwar nicht schlecht alles selber herraus zu finden, doch eine Einweisung in die Technik wäre vor allem gut gewesen. Ja ich weiss ich bin Forenfaul ;P, wobei glaub ich wenig Anfänger sich erstmal Stunden durchs Forum wühlen wollen. Beginner wollen spielen.
- Das Menu (!) mit Animation, Verschiedenes und so sollte mal verkleinert werden da es wenn aktiviert, wahnsinnig viel Platz weg nimmt. Kann man das nicht wie jedes Fenster verkleinerbar machen ?

Danke fürs
Zuhören

Fubak
#14
Allgemeines Forum / Gebückt gehen ... möglich ?
27. Januar 2008, 05:04:48
Hallo

Ich als Technikkrüppel hab mal folgende Frage:

Ist es irgendwie möglich das ein Charakter mehr gebückt läuft (und auch steht) oder ein wenig in die Knie gehend läuft? So in Richtung Gollum.

Vielleicht ein EMOTE (Animation) dauerhaft binden?

Ich hab keine Ahnung davon aber es wäre eine super Sache für nen geplanten Char der nur damit umsetzbar wäre.
Es nur in die Beschreibung zu schreiben oder jedesmal und andauernd zu emoten käme so ziemlich nicht in Frage da es nicht wirklich wirkt.

Auch interessant für die Mutanten aus Dunkelbrunn.

#15
Also ich hab folgendes Problem

Nehmen wir mal an ich erstelle einen Paladin.
Gib diesem auf der 1. Stufe Diplomatie 4 Stufen.
Dann gibt es in der 2. Stufe ja nur noch soziales und leider sind meine 4 Skillpunkte die in Diplomatie steckten futsch.
Komischerweise werden die von Bluffen übernommen aber nicht die von Einschüchtern und Diplomatie.
Jetzt könnte man ja sagen "Hey dann tu alles immer auf Bluffen", aber beim Pala zum Beispiel ist Bluffen Crossclass und kostet 2 Punkte für jeden Rang.

Is da was zu machen?
#16
Done / BLEIBT - Wachen erteilen Anweisungen
23. Januar 2008, 04:36:09
Was ich auf anderen Servern gesehn hab waren Wachen die einen Ansprachen wenn man an ihnen mit gezogener Waffe vorbei ging.
Sagten dann: "He, steck die Waffe weg !"
Hat man das getan haben sie den Kommentar "Na also, geht doch !" abgegeben.
Ist man weiterhin mit der Waffe vor ihnen rumspaziert haben sie einen noch eine Zeit gewarnt und dann angegriffen.

Das mit dem Angreifen muss man ja nicht machen, man kann sich ja auch anderes überlegen als Konsequenz.

Nur mal ne Idee.
Keine Ahnung ob das machbar ist oder ob wir sowas schon haben.
#17
Neu bei Weltentor? / Vorstellung "Der dicke Irre"
22. Januar 2008, 04:11:44
Hallo ich bins euer FUBAK und ich dachte ich mach dann auch mal so einen Vorstellungskram.

Ich heisse Benjamin Bauer und lebe in Fürstenfeldbruck (bei München ... da wo damals die Terroristen bei den olympischen Spielen erschossen wurden).
Ich bin dick, dumm und groß (130 kg, ? IQ, 1,91 Meter)
Bin knapp 30 Länze alt und studiere seit letztem Jahr "Angewandte Sozialwissenschaften" (Soz Päd, Bastelschlampe) Arbeite nebenbei als Koch und Türsteher.

Ich liebe:
- Frauen
- Terry Pratchett
- Fantasy und SciFi Zeugs aller Art
- Poesie und Aphorismen
- Alltagsphilosophie
- Hedonismus
- Denny Crane und Alan Shore
- gute Filme
- Humor

Ich hasse:
- Leber
- Arroganz
- Putzen
- Transformers
- Werbung
- Dummheit (schliesst eine gewisse Selbstverachtung ein)

Stärken: keine
Schwächen: Unentschlossenheit, Ungeduld


Ich hab so die letzten Tage alle größeren Server durch gemacht (Herzlande, HA, Eismeerinseln, Vaasa).
Nu bin ich hier und es gefällt mir was ich seh.
So jetzt der Puderzucker in den Hintern:
- Die Maps sind wunderschön und mit Liebe gemacht
- Die ganzen Optionen sind super die eingebaut wurden.
- Die Leute sind nett und Hilfsbereit


Meine Hobbys sind Lesen, Schwimmen, und Freunde treffen ......       NEEEEEEEEEEEEE!

Eher saufen, rumhuren und Schlägereien.

*tiefe Verbeugung*

FIN