Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - TBohne

#1
Dies ist die Beschreibung zu: Diesem Thread

Es geht dabei um die Idee den Behandlungsraum des Tempels zu verschönern und wird ig dadurch umgesetzt, dass dort Placeables (also Gegenstände) mit einer entsprechenden Beschreibung eures Kunstwerkes aufgestellt werden.

- Was genau muss ein Künstler (Spieler eines Künstlers) machen?
Einfach eine schöne Beschreibung tippen und sie direkt in den Thread posten. Ruhig einige Sätze wie der Tau auf den Blätter des gemalten Baumes glitzert und das Rehkitz es friedvoll... was auch immer. Eine kreative Beschreibung eben ^^. Den rest erledigt irgendein SL, an den wir das abdrücken können *g*. Ich denke es passt in den ganzen Rest des Tempels, wo bekanntlich schon einige untersuchbare Gegenstände, wie etwa die Glaubenslehren zu finden sind.

-Was ist optional?
Man kann auch irgendwie echte selbstgemalte Bilder in die Bilderrahmen packen, um sie ig aufzuhängen. Die Idee ist gut. Ich hab keine Ahnung wie das geht. Es ist natürlich keine Pflicht, da ich auch niemanden in irgendwelche Grafikprogramme nötigen will. Eine gute Beschreibung reicht wie erwähnt völlig. Wer allerdings Lust hat auf diese Art und Weise noch digital handwerklich tätig zu werden, um seine Kreationen zu untermalen oder so... gern her damit. Das gilt natürlich auch für Bilder die man zur Untermalung in den RP-Thread setzen möchte oder sowas...
#2
An belebten Ecken in Fürstenborn und Weilersbach, also vorrangig an den bekannten Tavernen und Anschlagbrettern, wird man die Tage eine Aufruf besonderer Art finden. Gut lesbar auf einem handelsüblichen Pergament ist eine feine, leicht verschnörkelte Schrift zu lesen. Insgesamt macht es einen amüsanten aber ernst gemeinte Eindruck und könnte für den einen oder anderen wirklich interessant sein...



Lese't, lese't... Kunstschaffende dieser Welt!

Es seid verlautbare't, dass der Freie Tempel zu Fürstenborn Kunstgeschaffenes aus freier Hand sucht.
Leitmotiv des Schaffenswerk soll der Gedanke "Wohlfühlen im Hospital" sein. Es gilt drum eben jenen Raum
zu verschönern! Ein jeder vermag zu diesem Zwecke sein Werk dafür vorzustellen. Seies Gemälde, Zeichnung
oder gar Skulptur, bei Wohlgefallen werden die heiligen Hallen dieses Schöpfungswerk vergelten! Und das
Beste gar, werde besonders geehrt!

Dünken euch Fragen, scheuet nicht Kaplan Lorias Raleon zu fragen. Eben dieser wird euch mit Freuden
empfangen, sowie jene Werke in Augenschein nehmen.

*Der Anschlag trägt das Siegel des Tempels und ist mit "L.R." signiert*




((Die OOC-Idee))
#3
Done / UMGESETZT - Zusätzlicher Magiervertrauter
09. Januar 2008, 16:22:32
Es gibt Orks, Gnolle, Grottschraten aber keinen Goblins...
die wurden ja schon öfters zu Events verheizt, wäre vielleicht ganz nützlich.
#4
[HH/FB] Tempelgarde / (x) [RP/OOC] Messe
19. November 2007, 13:50:09
#5
Kontaktsuche / (x) Messe der Sharin
19. November 2007, 13:47:52
Termin ist angesetzt auf:

Sonntag 25.Nov. 16:00

Alle Mitglieder des Tempels oder solche die es werden wollen, bitte früher da sein, also so ca. 30min. Ich verteile spontan Aufgaben wie und wo jeder mitwirken kann! Allgemein wäre es sehr günstig wenn alle Gardisten etc erscheinen.
#6
Wie jeden letzten freien Tag alle Zehntage, würde morgens die Glocke zum Glaubensdienst des Morgenfürsten rufen. Auch wie immer, würde entweder Tonan oder Lorias die Aufgabe haben, die Messe durchzuführen. Diesmal hatte es Lorias erwischt. An das frühe Aufstehen konnte er sich bisweilen schon gewöhnt genau wie die Besucher wohl an die Tatsachen, dass dort ein Diener der Sharin ihnen etwas über Hoffnung und Jugend predigte. Immerhin ist er ein Kleriker und nach dem Abtritt von Pamphillius konnte man die Gemeinschaft Lathanders nicht einfach ohne was dastehen lassen. Im Prinzip alles wie immer. Ein morgendlicher Gesang, Segnung geborener oder erkrankter Kinder, Vergabe von Almosen und Empfang von Spenden.

Das Ende dieser morgendlichen Zeremonie fiel jedoch anders aus, als sonst. Der junge Kaplan in Rot verkündete eine weitere anstehende Messe, seine Messe - wurde auch mal wieder Zeit.


"Nun liebe Leute, bevor ihr geht hört mir noch kurz zu! Ich weiß ihr seid für den Morgenfürsten gekommen, doch erlaubt mir noch einige Dinge in persönlicher Sache vorzutragen. Der nächste Glaubensdienst wird nicht unter dem Zeichen der ewigen Sonne stehen, den ihr werdet mich wieder ertragen müssen." Ein kleiner Scherz musste mal sein, so kannte man ihn schließlich. "Beim nächsten Termin will ich euch eine Geschichte der Sharin erzählen, ich gehe sogar so weit: Es ist die Geschichte der Sharin, meiner Herrin. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung, denn die Gemeinschaft des Tempels wird daran anschließend zum festlichen Beisammensein laden. Gehabt euch wohl, einen schönen Tag noch."

Sicherlich würde es diesen Termin auch über die städtische Gerüchteküche zu hören geben, also jeden nicht ganz unaufmerksamen Bewohner der Stadt erreichen. Wer Lorias genauer kennt, wäre auch gut beraten sich den Fürstenborner Boten zu kaufen. Immerhin arbeiten einige weibliche Reporterinnen bei diesem Blatt und welcher Dame konnte der junge Klerus schon lang widerstehen? Vielleicht, nein ganz sicher, würde selbige noch mehr Informationen aus ihm herausgekitzelt bekommen.
#7
Nachrichten / [StaWa] Widerspruch eingelegt
27. September 2007, 20:45:07
Rekrut Atheron würde wohl auf dem üblichen Postweg folgendes Schreiben erhalten:


Sehr geeherter Rekrut Schattenfell,

Im Namen der Beschuldigten Njodja Valt'thengiz wurde ich, Freiherr zu Graufels, als ihr gesetzlicher Beistand, auf ihren Wunsch hin, eingesetzt. Gemäß den, durch Richterin Lilienblatt bestätigten, Vertragsrechten weise ich Sie darauf hin, dass ich hiermit vollstes Recht genieße für meine Mandantin zu sprechen und Fallunterlagen gegen sie einzusehen. Mir ist bekannt, dass eine Goldstrafe für folgende Vergehen verhängt wurde:

- Bedrohung eines Wachangestellten der Fürstin
- Lüge gegenüber einem Wachangestellten der Fürstin

Laut der Aussage von Dame Valt'thengiz wurde eine Strafe von 4 Hellern an Ort und stelle eingefordert, welche sie bezahlte. Den Anschuldigungen und der Strafe wird hiermit, vor Ablauf bekannter Fristen, rechtzeitig widersprochen. Begründungen für diese Widersprüchen finden sich wie folgt:

1) Bedrohung eines Wachangestellten der Fürstin: Der Tatbestand wird noch immer nicht von meiner Madantin akzeptiert. Es handelte sich lediglich, um eine theoretisch Diskussion im Rahmen der allgemein garantierten Meinnungsfreiheit. Da auch keine Waffen gezogen wurden, würde mich aus rechtlichen Belangen ihre Begründung interessieren, womit sie diese Tatbestand als erfüllt an sehen. Ich hoffe ihnen ist klar, dass eine Begründung "Ich habe mich einfach verbal angegriffen gefühlt" objektiv nicht ausreicht. Selbst gesetzt dem Fall, dass alle Zeugenaussagen diese Bedrohung bestätigen, so lag diese nicht in der Absicht von Dame Valt'thengiz, was sie selbst ausdrücklich betonte. In diesem Fall hätte eine Ermahnung oder eine deutlich niedriger Strafe ausgereicht, auch wenn es ein schwaches sozials Bild abgibt, wenn dieses Missverständnis nicht ohne zurückgreifen auf Amtsmacht geklärt werden könnte.

2) Lüge gegenüber einem Wachangestellten der Fürstin: Dieser Tatbestand ist keinesfalls rechtens muss fallengelassen werden. Zur Erklärung werde ich ihnen vielleicht die Rechtslage und Absicht hinter dem Strafpensum der Lüge erklären. Als wichtigstes ist zu nennen, dass auch die Lüge bewiesen werden muss. Zum Beispiel eine falsche Zeugenaussage, wäre als Lügen zu werten, wenn eindeutig bewiesen werden kann, dass eben jener Zeugen garnicht zu einer Tat anwesend war oder sonstige Gründe der Logik seine Aussage schlicht nicht möglich machen. Wo ist dieser Beweis bei dem Fall um Dame Valt'thengiz? Bei allem Respekt reicht ihre persönliche Meinnung bedroht worden zu sein nicht aus. Es käme Willkür gleich, wenn ohne faktischen Beweise Verurteilungen nurnoch auf Empfindungen basieren würden. Selbst gesetzt dem Fall, dass wirklich eine Bedrohung vorlag, was ich oben als Missverständnis nicht völlig ausschloss, so stellt ihre Bestrafung eine nicht rechtmäßige Doppelverurteilung da. Laut Fürstenborner Strafgesetzgebung, kann man nicht für eine Verbrechen doppelt verurteilt werden. Dies wäre wie einen Mörder zu "versuchten Mord" und dann zu "Mord" gegenüber der gleichen Person zu verurteilen, nur weil er es versucht hat und dann Erfolg hatte. Bei allgemeinen Straffällen (auch Bedrohung) ist es so, dass ein Geständniss als Linderungsgrund angesehen werden soll, aber nicht ein Leugnen oder eine Lüge als Erschwernis. Der reine Strafbestand der Lüge, wurde eingeführt, falls dies das einzige Verbrechen ist, also ein Mittel gegen flasche Aussagen oder falsche Alibis, allgemein gegen Personen, die man für nichts anders belangen kann. Anderenfalls würde die Lüge zu einem Strafbestand verkommen, der in fast jedem Verbrechen enthalten ist und dafür wäre sie nicht gedacht.

Da sie noch Rekrut sind und soweit mir bekannt, noch nicht in einer solcher Situation wie jetzt waren, ich aber aber schon dutzende mal, möchte ich sie freundlich auf den weiteren Verlauf dieses Widerspruchs hinweisen. Im Prinzip bestehen drei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit wäre die Klärung auf der Stadtwache durch einen Vermittler zwischen den beiden Parteien. Dieser Vermittler wäre in der Regel ein weiterer Beamte der Stadtwache höheren Ranges. Ich bitte sie von der Idee Abstand zu nehmen Wachfrau Leisefuß hierfür zu wählen, da sie zur Zeit des Vorfalls anwesend war, also nicht objektiv und neutral ist, wie es ein Schlichter sein sollte. Die zweite Möglichkeit wäre, dass sie ihre Strafe so ändern oder fallen lassen, dass meine Mandentin sie akzeptiert. Die dritte Möglichkeit wäre der rein gesetzliche Weg, dass sie den Fall an einen Richter weitergeben und dieser ein neues Urteil verfügt. In Anbetracht der niedrigen Summe, sollten sie überdenken welches Mittel ihnen am passensten erscheint.

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß
*Unterschrift: Freiherr zu Graufels*
*Datum Taliser-Zeitrechung*
#8
Done / NICHT UMGESETZT - Stiefel, Handschuhe
27. September 2007, 13:44:54
Stiefel und Handschuhe erscheinen optisch am Char, was ja bei barfuss usw auch ganz nett ist, aber ein variante die nicht am Charakter erscheint wäre auch nett. Ich meine.. gerade bei custom-items, wo man sich höchstwahrscheinlich schon die am besten passenden Stiefel ausgesucht hat ärgert es irgendwie auf einmal diese einheitsbraunen an den Beinen zu haben. Es geht mir ja nicht darum meine tolle magischen items zu verstecken oder sowas... aber jetzt noch per custom-system neben der rüstung auch noch stiefel hochzuladen damit sie wieder zum rest passen ist irgendwie doof.
#9
[HH/FB] Tempelgarde / (x) [OOC] Kelchtransport
13. September 2007, 13:23:00
Man könnte man wieder was machen, insofern wird Lorias mit denen die mitkommen wollen den Weihwasserkelch aus dem Tempel von FB zu Pater Sonnenschein nach HH bringen, damit dieser ihn segnen kann. Der Kelch muss natürlich bewacht werden, weil hat spirituellen Wert und überhaupt soll es ja öfters Monster, Drow und sonstige Ganoven auf der Straße geben.

Terminvorschläge:
Samstag 14:00
Sonntag 14:00

Richtet sich auch an Henry, Hellbringer und Jamapi, sozusagen als Aufhangevent falls einer sich uns anschließen will.
#10
Dunkle Haut, Glatze, tiefe braune Augen.. nunja vermutlich fiel er schnell in der Abenteuergilde auf. An diesem Tag trug er nichtmal seine Rüstung, sondern nur einfache schwarzes Kleidung. Dennoch war sein Schritt fest und sofort würde man ihn als ein Mann des Kampfes einordnen. Es dauerte einen Moment ehe er den Wirt ausfindig machen würde, dann jedoch würde er ihn ansprechen.

Assif Gharib, al salaam a marhaba. Ismi.. Husam al Fadee. Er deutete auf sich selbst, wohl schien das ganze sowas wie ein Begrüßung zu sein. Als nächstes holte er einen Zettel hervor, wohl bereits vorbereitet für das Auftragsbrett.
Ich habe diesen Zettel vorbereitet, hängt ihr ihn auf gharib? Ich benötige Lebenwesen für den Kampf in der Arena. Ich habe mich jedoch noch in keine Liste eingetragen, ist dies nötig?

Zettel:

Suche Monstren, Echsen, Gnolle, Kobolde, Goblins, wilde Tiere... unwichtig, hauptsache es lebt noch und ist wehrhaft! Gezahlt wird pro geliefertem Exemplar auf Verhandlungsbasis. Bei Nachfragen oder Treffen Nachricht hier beim Wirt hinterlassen.

gez. Husam al Fadee, Gladiator


Wenig Wörter, eher zielstrebig soviel war schonmal ersichtlich, aber das wichtigste dürfte an Informationen wohl gegeben sein.
#11
[HH/FB] Tempelgarde / (x) [OOC] Neuerungen
05. September 2007, 23:11:07
Mehr in Kürze...
#12
[HH/FB] Tempelgarde / (x) [OOC] Symbol
02. September 2007, 12:07:28
Ich hab ein bisschen mit Surtur gesprochen Symbolik und TG-Rüstungen und so...
Folgendes ginge einigermaßen einfach: Umhang, Schild. Zumindest einfacher als auf den Torso einer Rüstung.

Brauchen wir ein Symbol. Ich hab mal bisschen geguckt. Ist nicht ganz leicht ein einigermaßen einfach gezeichnetes zu finden, da das meiste Bilder von goldenen oder Silbernen Schmuckanhängern sind. Mein Vorschlag:

(Ist allerdings ausm Netz geklaut, würde man sogar bei Wikipedia finden aber naja... ob man das auf einem NWN2-Umhang dann noch sofort merkt... ich glaub nicht)

#14
Lange hatte Lorias keine Aushänge mehr geschrieben, doch jetzt hatte er ziemlich gute Laune, sowas musste einfach Früchte tragen. Fröhlich pfeifend ging er, nach den neusten Absprachen mit Tonan, erstmal Plakate und Ölstifte kaufen. Schon komisch irgendwie dachte er immer, dass der Tempel kein Gold für neue Mitglieder hätte, um ein Haar hätte er Delaila den Posten im Lazarett verweigert. Doch das neue Konzept der ehrenamtlichen Mitglieder überzeugte ihn sofort. Es wäre für gewillte Streiter nicht mehr notwendig andere Berufe auszuschlage nur, um im Namen von Glaube und Güte ausziehen zu können. In der Zukunft würde es sowas wie ehrenamtliche Teilzeitmitglieder geben. Diese Botschaft versteckte sich wohl in seinem Plakat.

Auf gelblichen Grund stach einem der rote Ölstift entgegen:

Obacht gute Leute,
nehmt euch einen Wimpernschlag Zeit dies zu lesen. Der freie Tempel zu Fürstenborn braucht eure Hilfe! Seid ihr ein Diener lichterer Götter? Steht ihr für Ordnung und Güte? Viele Funktionen können besetzt werden! Das Lazarett ist da, um Verwundete zu pflegen. Die Bibiliothek entschlüsselt Geheimnisse finsterer Flüche. Die Priesternschaft und Glaubensdiener schenken jedem Kraft, der sich an sie wendet. Die Tempelgarde steht wehrhaft gegen jeden Feind. Lasst uns gemeinsam Frieden und Leidenschaft zu den Bewohner unser schönen Stadt bringen! Ob hauptamtliche oder unabhängig aus ehrenamtlichen Beweggründen - Meldet euch.

*Unterschrift: Kaplan Lorias Raleon*
*Siegelzeichen des freien Tempels*
#15
Das SL-Talent zum runterstufen eines Levels geht nicht.
Meldung:

"Das Level von einem Spieler erstellten Charakter kann nicht bearbeitet werden"

Umweg über SL-Talent "EP geben":

Das Talent kennt wie es aussieht auch negative EP, also nachgucken wieviel der Spieler hat und mit einem Minus davor soviel geben. (Man kann auch mehr abziehen, unter Null fällt der Char nicht). Dann halt wieder das gleiche positiv geben und voilá es kann neu gelevelt werden.

Erfordert halt zwei drei klicks mehr aber naja...
#16
Done / NICHT UMGESETZT - RP-Gold
23. August 2007, 11:36:28
Gut wieder eine Technikfrage, hmm... ich denke es wäre nützlich das RP-Gold über bossanova einstellen zu können, also die erhaltene Menge, allerdings nur für SLs oder ausgesuchte Leute.. wäre ja witzlos wenn sich das jeder selbst einstellt. Falls das ginge, könnte ich es nämlich machen. Mit Bug-Beseitigung habe ich schließlich nicht soviel am Hut. Ich weiß auch garnicht wie das bisher sonst eingestellt werden würde.
#17
Off Topic / Götter, Vergessene Reiche
15. August 2007, 17:33:51
Gut klar, gibts überall sone Liste mit den AD&D Göttern... aber drei gute Gründe es sich anzusehen:

1) Man kann es runterladen :)
2) Liste ist recht umfangreich mit jeweils immer kurzen Beschreibungen
3) Ist kein doofes HTML-Ding, sondern halt hübsch geschrieben

Link:
http://www.taladas.de/php/download_ebene/downloads/AD&D/vergessene_reiche.pdf

Nachteil:

1) Ist eine Erweiterungliste, sodass die ganz bekannten wie Helm, Lathander fehlen
#18
Allgemeines Rollenspiel / [FB] Vorankündigung
14. August 2007, 13:26:53
Selten verließen Leute die Stadt Richtung der Kladdatsch-Arena, wenn nicht gerade ein Spiel anstand. Noch dazu war es Nacht gewesen, dunkel und neblig. Ein Wetter bei welchem der brave Bürger in seinem Bett liegen würde, um von schönere Welten zu träumen... denn Seldaria konnte auch grausam sein.

Den Wachleuten oder auch einigen Zivilisten würde ein grausiges Bild geboten werden. Das Gras war rot von Blut, die Augen des Tieres weit aufgerissen, als stumme Zeugen der letzen panischen Lebenssekunden. Sicher würde man schnell herausfinden, dass dieses junge Kalb wohl einem Bauern aus Weilersbach gestohlen wurde. Doch nun, jetzt in diesem Moment, konnte nichts mehr getan werden. Die Eingeweide wurden kreisförmig, um den Kadaver ausgebreitet. Grausige Schriftzeichen mögen dies gewesen sein, doch hatten Wölfe das meiste bereits abgetragen. Fliegen waren in der Luft, angelockt vom süßen Geruch des Todes.

Nüchtern betrachtet wirkte es wie eine Art Opferungsritual. Das Tier wurde geqäult mit präzisen Schwerthieben, welche die Beteiligung von Monster wie Goblins oder Gnollen ausschloss. Was war hier passiert? Warum hatte es keiner gehört? Die Stadt war doch nur ein paar hundert Meter weiter weg. Andererseits war es nichts ungewöhnliches eine Kuh brüllen zu hören. Sowas hat vermutlich keiner erwartet.

Doch es gab einen Hinweis, fast so als wollte der Verfasser, dass sein Werk entdeckt würde. Im Maul des Tieres steckte eine Nachricht. Sie war nach einem kurzem Umsehen schnell gefunden. Viel würde man damit nicht anfangen können, aber vielleicht konnte man es als kleines Puzzelteil für das große Ganze werten. In jedem Fall jedoch konnte man davon ausgehen, dass der Satz darauf schnell in aller Munde war.
#19
Done / NICHT UMGESETZT - PMs über Bilder
13. August 2007, 12:08:59
Das ist jetzt natürlich eine recht doofe Frage, und ich erwarte eigentlich auch ein "geht nicht" als Antwort aber vielleicht, also Umständen kann das ja irgendwer doch:

Ich würd gern wir beim alten NWN, dass man PMs verschicken kann, wenn man auf die Portraits oben rechts klickt, ich klick da ständig rauf und merke, dass es nicht geht ^^
#20
Done / UMGESETZT - Talent: NPC steuern
11. August 2007, 01:28:41
Das Talent finde ich tiptop, also wo man andere was sagen lassen kann. Aber muss der Talentnutzer so wild rumhampeln? Das sieht albern aus irgendwie und stört mich ein wenig in der Optik ^^

Kann dem einer seiner Casteranimation wegnehmen?
#21
Erledigte Bugs / FIXED - [items] Helme, Kapuze
08. August 2007, 11:45:14
Ich weiß nicht ob es gute Kapuzen bei NWN2 gibt, aber zumindest gibts Vollhelme usw. Ich habe weder beim Zwerg noch im Ausrüstungsraum welche gefunden... wäre wichtig für das typische Bösenrp wo man nicht gleich erkannt werden will.
#22
Eigentlich konnte er die Stadt nicht leiden, aber mit irgendwas musste Husam schließlich Gold verdienen. Er hatte auf einem Spaziergang durch Fürstenborn letztlich die Arena gesehen, gerüchteweise auch einige Details über Vollstreckungen wie beim Fall Eisenbieger gehört. Es gab nicht viel zu verlieren, also entschied er in die Stadtverwaltung zu gehen, um seine Ideen und Fragen vorzutragen.

Er würde dort aufgrund seiner kaffeebraunen Hautfarbe, dem rasierten Schädel und nicht zuletzt durch das Tragen eines eisernen Vollharnisch sicher auffallen. Leise schepperten seine Schritte auf dem steinernen Erdboden, als er die im Dienst befindliche Beamtin ansteuerte.

Al salaam a marhaba, assif Khatun, kaif... dann fiel ihm wohl ein, dass die Dame ihn sicher nicht verstand, vielleicht würde seine Gesprächspatnerin ihn auch recht schnell unterbrachen. Er hielt also inne und überlegte nochmal einen Moment, ehe er dann wieder sprach:

Guten Tag, ich hätte ein paar Fragen. Ich sah diese Stadt verfügt über eine Arena. Welche Formalitäten sind zu erfüllen, um dort als freier Gladiator anzutreten? Kämpft man gegen Gefangene, Verurteilte oder Tiere? Wer sind die Verantwortlichen? Bitte erklärt mir alles notwendige, ich habe bereits eigene Ausrüstung und kann sonst auch selbständig Vorführungen bieten.


Seine Haltung würde man wohl als sachlich disziplinert beschreiben. Kurze knappe Sätze, ein klares Ziel vor Augen. Der Mann meinte es sichtlich ernst und schien einfach nur zu fremd in dieser Stadt zu sein als das er sich selbst Antworten auf seine Fragen geben könne. Der Verdacht, dass er neu in der Stadt war lag auf der Hand.
#23
Erledigte Bugs / Komplette Abstürze
04. August 2007, 23:19:34
Ich weiß nichtmal ob es mit dem Modul zu tun hat aber bei mir häufen sich die Abstürze noch und nöcher.. NWN2 geht komplett aus
Detailbeschreibung der Fehlermeldung:

AppName: nwn2main.exe AppVer: 1.0.6.980 ModName: nwn2main.exe
ModVer: 1.0.6.980 Offset: 00435d4

hat einer eine Idee was das ist?
Ich bin übrigens nicht der einzige, Wölfchen berichtet darüber auch.
#24
Das stackt zusammen nicht auf 4 + 2 = 6, sollte es laut unseren bisherigen absprachen aber tun ^^
getestet sowohl mit Klerikerspell Bärenstärke als auch mit der Bärenstärke des Finsteren Streiters.
#25
Düsterbälger haben ECL +2
Im Gespräch mit Sutur hatten wir (ich und er) uns aber beide darauf geeingt, dass sie eingentlich als ECL +1 geplant waren. Ergo ist wohl was falsch gelaufen.
#26
1) Also jetzt sind die neuen Fähigkeiten ja draußen als beispiel: "soziales" und "wissen"
Ich hab das Gefühl, dass jetzt aber einige Prestigeklassen wie Waffenmeister (benötigt Einschüchtern) nicht mehr gehen. Gibt sicher auch welche die Bluffen oder Überreden brauchen, habe ich aber nicht alles getestet.

2) War es erwünscht, dass Soziales kein Klassenskill für den Krieger ist? Der hat jetzt nämlich nurnoch drei Sachen übrig (Provozieren, Parieren, Wissen). Find ich sehr wenig - mit Int 14 hat man schon einen Punkteüberschuss
#27
Also ich hab mal versucht paar Chars von mir zu bauen und mir ist aufgefallen, dass der Beschützer ehemalig Niewinter Neun nicht wählbar ist, obwohl der jetzt ja eigentlich nurnoch Anforderung hat: +6 Grundangriff

Ist vielleicht diese Singelplayer-Anforderung, wo der Char da in der Gemeinschaft sein muss nicht richtig abgestellt?
#28
Die Vertrauensliga Seldarias

Idee bzw. angedachte Ziele (OOC):

Die DVS soll ein Bund werden, der hauptsächlich neutral bis böse ausgerichtet ist und versucht Einfluss in allen Lebenslagen zu erlangen.

Gedacht ist es als politische und gewerkschaftliche Vereinigung für alle angehenden Dienstleister wie Händler, Richter, Anwälte, Politiker, Bänker etc. Letztlich geht es darum reich und dekadent zu werden, indem man nicht gegen das System arbeitet, sondern es nach allen Feinheiten ausnutzt. Wir versuchen vielfältig Einflussgebiete zu erhalten und zu erweitern. Wir wollen manipulieren aber nebenbei immer die Fäden der Marionetten in der Hand behalten. Außerdem werden natürlich neben den Führungspersönlichkeiten auch deren Laufburschen, Schläger, Ermittler, Informanten, Goldeintreiber gesucht.

Vorraussetzung (OOC):


Grundsätzlich muss man Spaß daran haben durch Kreativität ein Mafiamilieu aufzubauen.

Vielleicht will man Schutzgelder eintreiben, Versicherungen verkaufen, zum Bürgerrat gewählt werden, Kronzeugen ausschalten, ein Handelsmonopol erschaffen – jede Idee kann umgesetzt mit etwas Mühe werden. Eigentlich ist für jede Zwielichtige Person, die nicht ausschließlich im Plattenpanzer und schwer bewaffnet herumläuft, etwas Passendes realisierbar.

Gut gesinnte Charaktere haben es verständlicherweise ein Tick schwere alle Geheimnisse und Hintermänner kennen zu lernen, dennoch gibt es in jeder finsteren Gruppierung auch ein paar Leute mit Anstand und Ehre, gerade dort wo man eh nicht weiß, was man von seinem Nachbarn genau halten soll.

Natürlich soll das ganze sich nicht nur auf Fürstenborn beschränken, sondern sich in Seldaria verbreiten. Hammerhütte und andere sind nicht außen vor genommen

Abspielbarkeit, Bekanntes (RP):


Die Vertrauensliga Seldarias ist zum einen offiziell bei der Stadt angemeldet und betreibt zum anderen auch selbst genügend Werbung, welche man als Ansatz aufgreifen kann, um einen Charakter darauf aufmerksam werden zu lassen. Natürlich werden zwielichtige Vorgehensweisen und Zielsetzungen nicht offen erwähnt oder beworben. Hier geht es generell, um das ganze Handelsrollenspiel und die Kontaktaufnahme. Grundsätzlich versucht die DVS nach außen hin respektabel und nett zu wirken, weshalb ganz allgemein angenommen werden kann, dass man hier und da mal von gekauften Waren oder abgeschlossene Verträgen in Verbindung mit der DVS gehört haben kann.

Wichtig: Auch wenn natürlich die meisten Charakter dieser Gruppierung nur halb so nett sind wie sie tun, so geht RP nicht automatisch damit zusammen, dass man betrogen wird oder sein Charakter dumm dasteht. Oft ist es wirklich als würde man einfach bei gewöhnlichen Leuten irgendwelche Dienstleistung in Anspruch nehmen. Die Organisation lebt außerdem davon, dass ganz nebensächliche Dinge genauso ausgespielt werden, wie große Schurkereien.

Kontakt (OOC):

Kontaktperson: TBohne
IRC: #Weltentor
ICQ: 106849135

Links (RP):

Teilbereich Graufels

Mitgliederliste (OOC):

TBswinger / TBohne
Drachenherz17 / Drachenherz
-Drazhar-
Pale / Palekueken
#29
Wie er es bereits schon angekündigt hatte, kam Fabian Graufels ein paar Tage nachdem er in der Verwaltung so ein nettes Gespräch mit Pia und Sarah gehabt hatte mit dem bearteitetem Antrag zur offziellen Gildenaufnahme zurück und gab ihn auch gleich an der richtigen Stelle ab,

Gildenanmeldung, Fürstenborner Rechtsprechung §24

Name der Gilde: Vertrauensliga Seldarias
Vorsitzender/Ansprechperson: Freiherr Fabian zu Graufels
Mitglieder: Dame Robyn von Drachenfels, Herr Xantrith Drachenklaue
Wappen: siehe Anlage
Sitz: Händlergilde, Büro 1, Büro 3

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit sei förmlich und fristgerecht der Antrag zur öffentlichen Gildenanmeldung ab nächstem Monat gestellt. Bei Nachfragen wenden sie sich bitte an die in der Übersicht genannten Personen, welche in der Handelsgilde zu finden sind. Momentan sind noch keine konkreten eigenen Räumlichkeiten geplant, werden an dieser Stelle aber nicht ausgeschlossen. Das beiliegende Wappen wird offiziel zu Werbezwecken genutzt werden, wie es jeder freischaffenden Organisation der Stadt zusteht. Ich bitte darum mir alle noch notwendigen verfahrenstechnischen Auflagen zukommen zu lassen, sowie alle Anträge bezülich Subventionen oder Unterstützung durch das Fürstenhaus, sollte es soetwas geben.

Mit höflichsten Grüßen
*Datum nach Taliser-Zeitrechnung*
*Unterschrift Freiherr Fabian zu Graufels*
*Unterschrift Robyn von Drachenfels*
*Unterschrift Xantrith Drachenklaue*


Falls dies so reichen würde, war der Besuch sicherlich recht kurz und nicht sonderlich arbeitsaufwändig. Außerdem brachte Fabian die Einladungen zu der demnächst geplanten Gala mit. Eine für Pia, eine für Sarah und noch zwei für den höchsten im Dienst befindlichen Beamten plus Begleitung.
#30
Kontaktsuche / (x) Gala der Handelsgilde
16. Juli 2007, 15:04:35
Wegen dem HIER sage ich einfach mal Sonntag der 22. also in 6 Tagen. Wer da garnicht kann bitte melden, zur Not wird es halt verlegt, wenn es zuviele sind, die nicht können. Zeit: 17:00 (Termin geändert)

Finaler Termin: Freitag 27. um 17:00
#31
An mehreren Anschlagbrettern, sogar einige Stadtschreier verkündeten in der ganzen Stadt von ein und demselben Thema. Sodass es wohl jeder der einigermaßen aufmerksam durch die Stadt ging bemerkte.


Geehrte Bürger, Portalgereiste und einfache Zuwanderer

Es ist eine Zeit gekommen in der sich die Handelsgilde bei allen zufriedenen Kunden aber auch den Zulieferen und Geschäftspatnern bedanken möchte. Viel Gold wurde eingenommen, Arbeitsplätze geschaffen, Lebensstandart erhalten.. ja sogar vergrößert. Nicht zuletzt daher wird eine gute alte Tradition wieder aufgenommen, um einen Jahrestag zu zelebrieren. Auf das auch die Götter so sehen mögen, wie wertvoll uns doch eine starke Wirtschaft ist: Mögen sie es unter einen guten Stern stellen.

Verständlicherweise lässt es keine Kapazität zu, so nobel es doch wäre, unendlich viele Gäste empfangen zu können. Nach dem großen Vorbild unserer weisen Fürsten, hat sich daher das Festtagskomittee entschlossen Eintrittskarten durch Verlosungen und Schenkungen unter das Volk zu bringen. Achten sie auf ihre Chance diesem Event beiwohnen zu können.

Organisator: Freiherr zu Graufels
*schwungvolle Unterschrift*


Schwer würde es nicht zu bemerken sein, dass es jetzt überall kleinere Aktionen gab, bei denen man eine Karte erhaschen könnte. Der 100ste verkaufte kandierte Hasl, das 30zigste Zwergenbier bei Brom, eine gewonnene Runde Bingo beim Wettbüro um die Ecke, die ersten zwei Personen im Tempel usw. Außerdem würden alle eingetragenen Klienten im Büro "Felsen des Rechts" geführt durch den Organisator der Veranstaltung schnell bemerken, dass sie per Postzustellung eine Einladung erhielten. Werbung in eigener Sache konnte ja nie schaden und Treue der eigenen Kunde würde er so sicherlich belohnen.

Vertreter des Volkes würden insgesamt wohl die Hälfte der Gäste ausmachen. Die andere Hälfte der Sitzplätze ging an wichtige Adlige, Vertreter des Bürgerrats, der Stadtwache, Wasserschütter, des Tempels, des Fürstenhauses, anderer Großhändler.. alles was Rang und Namen hatte. Nicht zuletzt durch den gewählten Ort, also dem Saphir im Fürstenviertel, sondern auch durch einen Aufdruck auf den Eintrittskarten: "Abendgardrobe ist Pflicht" war das Niveau der Veranstaltung klar.

((Jeder ist eingeladen zu kommen, er hat dann ein Karte gewonnen zB))

#32
Gut.. erhm.. also das ist wohl eher was für Forscher und auch fraglich ob überhaupt wichtig aufgrund von Zeit/Nutzen, aber:

Irgendwie verringert der Hebel mit der Levelbestimmung nach und nach die Attribute, also ist mir aufgefallen als ich ein paarmal von lvl 1 auf 15 und zurück bin. Mein Char hatte zu Beginn irgendwann mal Kon. 16, jetzt bin ich bei 10. Irgendwas muss passiert sein, weil die jetzigen Attris kann man beim Start garnicht so auswählen, dann blieben Punkten übrig. Ich weiß nichtmal woran es liegt. Es könnte mehrere Gründe haben. Vielleicht erkennt der Skript dahinter die Subrasse nicht (Halbork) und zieht daher jedesmal zuviel ab. Oder es gibt wegen der Zusatzattris die man beim Drachjünger bekommt Probleme, weiß der Geier.
#33
Mein Barde, Halbork, bekommt den Spruch nicht hin, generell nicht..
Systemchat sagt:

Skript: Bärenstärke
1) Spellhook gescheitert
#34
Die meisten wissen es bereits: Achazat wird mit Ende der WT1-Phase vernichtet.

Ein Termin ist noch nicht bekannt, soll hier aber erstmal auch nur sekundär betrachtet werden. Vermutlich wird es irgendwann ein Sonntag sein. Hauptsächlich geht es darum zu erkennen, wie sich welcher Spieler bei diesem größeren Event einbringen möchte. ALLE sind eingeladen zu kommen, auch wenn bisher vielleicht noch nicht soviel in diese Richtung angespielt wurde.

Bisher ist schon bekannt, dass die Tempelgarde, die Halblinge, die Lichtrichter wohl als größere Gruppen dabei sein werden. Stadtwache war auch irgendwie im Gespräch. Und was machen überhaupt die Bösen? Für optimale Zeiteinteilung und auch die Entscheidung wo unterstützend SLs aufgestellt werden, sollte Spieler hier bitte mal Farbe bekennen, mit welchen Char sie hauptsächlich kommen werden.

Sammlung:
TBswinger: Lorias Raleon (Tempelgarde), evtl Fabian Graufels
Parat: Tibor Steinfeld (Lichtrichter, Hins), evtl Parat Flink
Eyla: Clara Dämmerlicht (Lichtrichter), evtl Waltraud Steinbrecher
Eulchen: Meree Leisefuß
Surtur: Dragim (Tempelgarde), evtl Kristos
Jamapi: Gwendolyn (Tempelgarde, Hins)
Chimaere: Sil (Acha)
Pale: Astor Duor (Lichtrichter)
nix_los: Fenor (Tempelgarde)
#35
Irgendwie musste Lorias sich ja mal für die Hilfe erkenntlich zeigen, es wurmte ihn, dass Jeanne so oft helfen kam und doch selbst recht wenig Gold in der Tasche hatte. Der Tempel hatte natürlich nichts zu verschenken und irgendwie war er sich sicher, dass die Geschichtenerzählerin auch kein Gold wollte, welches eh für einen guten Zweck gespendet wurde. Aber...hmm... ja das war es, also wenn er etwas hübsches von seinem eigenen Gold kaufen würde, da könnte sie nicht meckern. Nur es sollte auch zeigen, wie wichtig ihm Jeanne irgendwie war. Blumen, ein Ring, erlesene Süßigkeiten... das wirkt so abgedroschen. Nein einen Tick persönlicher musste es sein.

Lorias lag übrigens bei seinen Überlegungen wieder schräg auf der langen Treppe vor dem Gebäude, hatte ein Kopfkissen mitgenommen, genoss die Abendsonne. Bald wäre seine Schicht eh vorbei gewesen... Doch was bei Sharin sollte er kaufen? Nichtmal richtig eindösen konnte er bei dem Gedanken.

Ein Blick in die Wolken und traf es ihn wie ein Schlag.
"Klar ein Armreif! Die mag sie doch so..." platzte es sogar leise aus ihm raus.

Nun hatte der junge Priester wieder dutzende Ideen dazu, ein kreativer Geist war er schließlich. Schnell rein zu Tonan und noch ein "Übernimm du schonmal Kumpel! Ich muss schnell auf den Markt, ich machs wieder gut!" zu ihm gerufen. Eigentlich fies, da der gute Tonan, wortbewandert wie man ihn kannte, nur ein "G-gut ja..." herausbekam, als Lorias sowie schon wieder halb weg war. Lorias wollte in seinem Anflug von guter Idee aber sofort zu der Gnomin, bevor sie ihren Stand schloss und er bis zum nächsten Morgen hätte warten müssen.

Geistig malte er sich schon sein Geschenk aus:
Ein goldener Armreif, so richtig gelbgold, nicht diese anderen hellerne Goldsorten. An den Seiten natürlich abgerundet, damit das Tragen auch angenehm ist, sozusagen ein ovaler, flacher Querschnitt. Schmucksteine müssten auch drauf sein. Am besten länglich geschliffene kleine Rubine und Smaragde. Rot und Grün. Rot war sowieso hübsch und grün erinnerte ihn an ihre Augen. Doch irgendwas fehlte noch... Er brauchte ein Clou an der Sache... Bald grinste er zufrieden. Ein kleines Glöckchen, so eines welches normalerweise Kaninchen oder Hasen umgehängt bekommen, damit sie nicht heimlich abhauen. Es würde immer leise klingen, wenn Jeanne den Arm bewegte. Das wars! Genau so und nicht anders!

Die Gnomin erreichte er dann auch irgendwann und konnte direkt seine ganze Idee abspulen. Sicher ein komischer Anblick, so ein Priester, aus der Puste keuchend, der direkt erklärt wie alles auszusehen hat. Es ließ Lorias sicher recht charmant wirken, auch wenn sich einige Passanten wohl fragen würden, was wieder in ihn gefahren sei.

Sein Auftrag wurde jedenfalls angenommen und er war glücklich, auch wenn es nicht gerade billig werden würde. Wie es oft bei Luftschlössern ist, sie werden groß und prunkvoll. In diesem Fall bescherte es Lorias wohl eine Fastenzeit über die kommenden Wochen, bei Brot und Wasser.

#36
Die Verwaltung, nette Beamte überall, ein geschätze ältere Dame am Empfang. Ja so hatte Fabian es in Erinnerung, zumindest ließ er sich so nach außen hin wirken. Er hatte sogar ein paar Blumen für die Dame am Schalter mitgebracht zu der er bisher immer ging. Höflichkeit half einem meistens gut weiter, gerade wenn man eigentlich nur mit Arbeit für den anderen kam.

"Guten Tag Fräulein,
bevor ich anfange möchte ich euch gnädig stimmen, hoffentlich versüßt dies euren restlichen Arbeitstag.
*reicht ihr den kleinen Strauß Tulpen, lächelt freundlich, erklärt dann weiter* Ich bin gekommen weil ich einfach nur ein paar Fragen habe. Die Verwaltung hier müsste mir es eigentlich beantworten können. Könnt ihr mich aufklären ob es Pateien, Gewerkschaften, Verbindungen, Gilden, Handelshäuser oder andere besondere Vereinigungen, politisch oder wirtschaftlicher Natur, gibt, beziehungsweise wie weit die fürstlichen Unterstützung da geht. Welche Unterschiede müsste ich beachten. Was wäre wenn ich beabsichtige etwas derartiges geltend zu machen? Und abschließend noch eine davon unabhängige Frage: Wie sieht es mit der Bürgerschaft von Herrn Golddorn aus, könntet ihr in der Akte nachsehen, ob die überhaupt noch gilt?"


Dann wartete der junge Mann ruhig auf seine Antworten.
#37
Siehe Bild. Ok.. zugegeben miese Qualität, aber gemeint sind die Steine rechts neben dem Char. Die fangen an der schräge an und fliegen dann in die Luft. Genauso beim zweiten Bild, da fliegt beim mit Steinen. Überhaupt vielleicht die ganze Ecke da nochmal angucken, kann mir vorstellen, dass es ziemlich schwer ist.

[gelöscht durch Administrator]
#38
Der Titel verrrät es eigentlich schon. Irgendwie fehlt der Übergang nach draußen oder so..
#39
Ba-Ba-Ba-BUM BUM BUM BUUUUM BUM BUM Ba-BUUUM

Sicherlich mag es ein erschrecktes Bild abgeben, doch es war ein ungünstiger Augenblick, für die Druiden und Waldbewohner gekommen. Es starben Tiere, viele Tiere. Ein für den einen oder anderen bekannter Halbork wütete durch das Geäst... Trommelschläge, immer dazu Trommelschläge. Ein unbefangener hätte wohl eine ganze Kampfgruppe Orks hinter dem nächsten Hügel erwartet, doch es war nur einer. Mit einem Speer bewaffnet befand sich "Trommlarr" auf der Jagt nach allem was groß genug war erlegt zu werden. Die Tierkadaver wurden feinsäuberlich nahe einer großen Eiche aufgestapelt. Irgendwie seltsam, es waren viel mehr als er hätte essen können, sogar tote Bären dabei... was war wohl mit ihm los? Augenscheinlich schien er der gleich wie immer, ob das nun gut war oder nicht.

BUUUUM BUM BUM B-B-BUM BUUUM BUM BUM B-B-BUM

Sicherlich würde ihn alsbald auch jemand bei seiner Jagt bemerken. Nur wer? Und wie würde die Person reagieren? Wie würde die Person das ihr gebotene Bild beurteilen?

Der Trommlarr jedenfalls, er macht seinem Namen alle Ehre und wenn es eins war was er konnte, dann war es wild und laut sein, ja laut, das war schon immer das erste was an ihm auffiel.

BUM BUM Ba-BUM Ba-BUM B-B-BUM BUM BUM
#40
Ein Jahrestag, ja das war der passende Hintergrund, um sich die nötigen Sponsoren für eine größere offizielle Gala zu besorgen. Bei der Händlergilde hoffte Fabian aufgrund des vermutlich akzeptablen Umsatzes und der recht hohen Mieten, dass sie ihren nächsten, der kurz bevor stand, auch feiern würden. In seinem feinsten Anwaltszwirn betrat er gut gelaunt das Büro von Lucan Feuerherz. Der Mann würde ihn sicherlich kennen. Immerhin konnte man das Büro "Felsen des Rechts" schon recht lang zu einer soldiden Einnahmequelle für die Gilde zählen. Im Gespräch war der junge Freiherr zu Graufels bemüht einen seriösen und abgeklärten Eindruck zu hinterlassen.

"Zum Gruße Herr Feuerherz...

Ich komme mit einem besonderen Anliegen zu euch, immerhin feiert die Händlergilde bald wieder einen ihrer Geburtstage. Wie wäre es mit einer offiziellen Gala, geladenem Besucherkreis? Natürlich in Abendgardrobe. Viele recht einflussreiche Politiker und wichtige Persönlichkeiten vertrauten bisher auf den Waren- und Dienstleistungsfluss gegeben durch diese Gilde. Der Saphir sollte es ihnen im Namen aller angemessen danken können, was meint ihr? Ich würde selbstverständlich die Organisation übernehmen."


Das es Fabian nebenbei noch darum ging für die bald anstehende Bürgerratswahl Pluspunkte im Fürstenviertel für sich zu machen, verriet er natürlich nicht. Man sah es ihm auch nicht an, aber sicherlich könnte ein cleverer Geschäftsmann dies zumindest in den Bereich des Möglichen ziehen. Gewissheit gab es nicht. Doch selbst wenn, was war Lucan für ein Mann? Würde er Fabian evtl. sogar ermutigen?
#41
Off Topic / Glückwünsche
08. Mai 2007, 00:13:05
Tja, ich hab morgen bzw. heute lang uni, aber ich muss ja schneller sein als Darky :P um unserem Drachi zu gratulieren, da gibts nur eine chance *g*

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Julia

Mensch, mensch, 18! hach wie war das früher noch ^^.. Volljährig, uiui
Autofahren! Ja und noch ein paar andere Dinge ;)
Hoffe du feierst das schön. Ich hab damals unseren Garten verwüstet, zwei Bierzelte usw.
Ihr anderen WT'ler dürft natürlich auch glückwünschen und so, also alle mal brav was schreiben.
Aber nun geh ich ins Bett.

Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n,
denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein.
Heut ist dein Geburtstag, darum feiern wir.
Alle deine Freunde freuen sich mit dir,
alle deine Freunde freuen sich mit dir.

Wie schön, dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
Wie schön, dass wir beisammen sind.
Wir gratulieren dir, Geburtstagskind.
#42
Am Humpen, am Heller, in der Händlergilde, am Marktplatz, ja einfach überall wo die typische Aushangplätze für lokale Nachrichten waren, konnte man bald auch neues von der Kanzlei "Felsen des Rechts" lesen. Fabian hatte sich selbst wieder einmal daran gemacht mit ordentlicher Handschrift ein paar Plakate zu erstellen. Nichts großartiges war zu sehen, eher seriös gehalten, dem typischen Faktum folgend: Tatsachen gehören Schwarz auf Weiß.

Liebe Mitbürger und Portalreisende,

Es sei von nun an bekannt, dass ich, Freiherr zu Graufels, meine geschäftlichen Aktivitäten im Sinne der Unterstützung des Bürgertums erweitert habe. Es ist in Zunkunft möglich Goldsummen jeder Größe bei mir zu hinterlegen, um dadurch akzeptable Zinsen für das Gesparte zu erlangen. Für ein bisschen Vertrauen, bekommen sie also Gold für Nichtstun. Weitere Informationen über eine derartige Einzahlung erlangen sie selbstverständlich kostenlos in der Kanzlei.

Außerdem sei erwähnt, dass ich als ausgebildete Rechtsgelehrter, nun auch günstige Darlehnen und Kredite anbiete, um so ihr vielfach bezeugtes Vertrauen zurückgeben zu können. Gute Ideen sollte gefördert werden! Machen sie sich die Hilfe eines starken Patners zu Nutze, sodass ihr Finanzplannung schon morgen gelöst sein könnte.

Kanzlei "Felsen des Rechts"
Zunkünftig auch ihr Bankiergesellschaft
*unterschrift: Freiherr zu Graufels*


Wie immer musste Fabian beim Aufhängen der Plakate, fast etwas in Gedanken, amüsiert schmunzeln. Trotzdem sah man ihn die Tage öfter im noblen Anzug, wohl um optisch seine Rolle gleich etwas zu unterstreichen.
#44
Sich selbst nannte er einfach nur "Trommlarr", eigentlich wusste er auch nicht wie er sich sonst hätte nennen sollen. Trommeln war schließlich das einzige was er wirklich konnte. Immer schon wollte er sich als stolzer Anführer sehen als Krieger mit eigenem Gebiet. Viel mehr als ein paar Nebenrollen in Gesprächen, die er zur Hälfte eh nicht verstand, war es nicht geworden. Vielleicht aber jetzt?

Er traf ein süße Orkin im Wald, sie stank garnicht mal so wie die anderen immer, konnte neben dem Grunzen sogar sprechen. Ideale Vorraussetzungen. Ein imponierender Trommelwirbel mit erotischem Beinaufstampfen und Zack hatte es gefunkt. Irgendwie konnte man sich die zukunftigen Stammeskriegerkinder schon vorstellen wie sie zB einen Herren Flink durch den Wald jagen würden oder lustige kleine Gefechte mit selbsternannten Elfenförstern anfingen.

Fakt ist jedoch, bald schon war der Trommlarr verschwunden, irgendwo Richtung Berge. Wiederkommen würde er wohl erstmal nicht... aufhalten? Was hält einen störrischen Halbork schon auf? Nein, ihn zumindest niemand.
#45
Bastian Drakofeuer hieß er, verhüllter Magier war er, im Herzen vielleicht sogar immernoch. Fürstenborn war irgendwie nichts für ihn. Überall liefen ihm Hexenmeister oder neunmalschlaue Barden über den Weg. Seine Arbeiten schien keiner zu würdigen, zumindest war das seine Annahme. Der Monat war abgelaufen... Zeit heimzukehren.

Vielleicht wurde er woanders groß und mächtig? Vielleicht blieb er ein kleiner Wicht? Keiner konnte es ihm wohl beantworten. Letztlich war das ganze wohl sowieso unwichtig, Freunde hatte er augenscheinlich eh nur wenige, die es interessiert hätte. Noch ein letztes "Faszinierend.." und dann verschluckt ihn das Portal wieder.
#46
Seit ein paar Tagen spiele ich jetzt recht erfolgreich meinen Char Fabian Graufels. Sowas wie "Gildenhaus" existiert in Form meines Büros. Es ist jetzt nicht so, dass ich große Pläne habe oder ein riesen Konzept vorstellen will, zumindest nicht in Form der üblichen Gilde. Trotzdem dachte ich: Es kann ja nicht schaden mal zu erwähnen, dass ich auch gern Mitspieler aufnehme. Also falls jemand der Meinnung ist für mein Konzept des zwielichtigen Kanzlei/Mafia-Büros eine Char ins Rennen zu werfen.. nur zu. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Möglichkeiten bieten sich zB als private Ermittler, Anwälte, Assasinen, falsche Zeugen, Schutzgeldeintreiber, Sekretärin^^... alles was euch halt so einfällt.
#47
Fabian war recht zufrieden mit sich, er hatte schon ein paar Leute an sich gebunden und ein gutes Einkommen. Trotzdem war es kein Grund aufzugeben, vielmehr eine Chance richtig Einfluss zu gewinnen. Man müsste, das Ganze anbsichern und sich weiterhin seriös verkaufen, so dachte er zumindest. In einer etwas längeren Nacht arbeitete er also dann mehrere Verträge aus, die in Zukunft jeder bei ihm in Anspruch nehmen könnte. Das ganze ist wohl als eine Art seiner Firmenpolitik anzusehen.


Vertrag 001 zur Regelung: Gesetzlicher Beistand

Hiermit bekräftigen Antragstelller und Akzeptor nach seldarischen Recht die Übereinkunft in gerichtlichen und außergerichtlichen Gesetzesfragen. Mit der Unterschrift wird der Vertrag für den Lauf eines Jahres gültig. Beide Personen binden sich an die beigelegte Anlage A unter Berücksichtigung von §5 dieses Vertrages. Nach Ablauf der Jahresfrist, wird der Vertrag automatisch nichtig und mit den Neuerungen bzgl. der Geschäftspolitik wieder aufgesetzt. Sollte dem widersprochen werden ist die Zeitspanne von einem Mond jeden Jahresbeginn einzuhalten. Dies gilt für Antragsteller und Akzeptor.

Folgende Übereinkünfte sind hiermit geregelt:

§1 Der Antragsteller setzt den Akzeptor als seinen gerichtlichen Beistand ein, womit dieser bei gerichtlichen Verfahren und Ermittlungen vollstes Recht erhält für den Klienten zu sprechen, so dieser es wünscht.

§2 Der Antragakzeptor unterliegt fürdahin der Schweigepflicht im Sinne seines Madanten und ist verpflichtet jegliche Aussagen zu verweigern, die ihm oder seinem Mandanten negativ angelastet werden könnten. Dies gilt selbst nach Ablauf des Vertragsjahres hinaus.

§3 Der Antragakzeptor erhält das Einverständnis Akte, Anklagen und Berichte die gegen seinen Madanten vorliegen zu prüfen, so dieser es wünscht.

§4 Die Vertragspartner sind sich einig, dass eine Akte mit gesetzlichen Briefverkehr, Verhandlungen und persönlichen Angaben angelegt wird. Außerdem sind Änderung sofort mitzuteilen.

§5 Anlage A ist gültig, es wird für Vertragspartner jedoch ein Preisnachlass von 10% Eingeräumt gegenüber anderen Klienten.

Unterschrift Antragsteller:
Unterschrift Antragakzeptor:
Datum nach Taliser-Zeitrechnung:


Anbei war natürlich die angesproche Anlage A geheftet, welche jedoch auch für andere zur Einsicht vorlag, die den Vertrag 001 nicht unterschreiben  wollten, oder noch überlegten.

Anlage A: Tarifvertag der Kanzlei

Anlage A ist eine durch die Geschäftsleitung veröffentlichte Kostenerklärung und somit für alle Interessierten gültig. Der Geschäftsführer Freiherr zu Graufels hält sich die Möglichkeit offen die Dienstleistung für Personen zu verweigern, die nicht durch Vertrag 001 an ihn gebunden sind. Außerdem besteht selbstredend die Möglichkeit nach persönlichen Ermessen und in Situationsabhängigkeit einen günstigeren Tarif zu erfahren.

§1 Einfach Schriftstücke zwischen Personen und der Kanzlei: 40 Münzen

§2 Offizielle Schriftstücke an die Stadt oder andere Gilden und/oder Büros, sowie Beantwortung offiziellen Schriftverkehrs: 60 Münzen

§3 Eine Arbeitsstunde zwecks Beantwortung von Fragen, Nachschlagen von Regelungen oder dem Zusammentragen von Informationen (Bürointern): 50 Münzen

§4 Eine Arbeitsstunde zwecks Ermittlungen, Archivbesuchen oder sonstiger nicht büroartiger Tätigkeiten (Büroextern): 80 Münzen

§5 Notarische Dienste, sowie Beglaubigungen: 80 Münzen

§6 Prozessführung vor der Stadtwache, sowie längere Gespräche mit Beamten (kleiner Auskünfte sind kostenfrei): 100 Münzen

§7 Prozssführung vor Gericht (zeitunabhängig): 200 Münzen

§8 Sondertarif beim Einklagen von Entschädigung, Schmerzensgold etc. kann erlassen werden, falls gewünscht. Es entfallten alle Kosten für das Geltenmachen der Klage, jedoch erhält die Kanzlei bei Erfolg: 1/3 der Goldzuwendung

Unterschrift Kanzlei: Freiherr zu Graufels


Unabhängig von den anderen beiden Schriftstücken, gab es noch etwas zu  überdenken. Es setzt zumindest laut Text weder die Anlage A noch Vertrag 001 vorraus.

Vertrag 002 zur Regelung: Investorpartnerschaft

Die Wirtschaftlichkeit des Unternehmes lässt es zu sich als Investionsmöglichkeit anzubieten und somit eine geringe Teilhaberschaft von 1% zu erwerben. Der Vertrag ist gültig bis eine Auszahlung erfolgt. Es besteht kein Anrecht auf diesen Vertrag und der Kanzleiführer bietet ihn daher nach freiem Ermessen an. Ein mehrfache Inanspruchnahme ist bis zu zehnfach möglich.

Folgende Übereinkünfte sind hiermit geregelt:

§1 Der Investor übergibt in einer einmaligen und vollständigen Zahlung 500 Münzen an die Kanzlei, welche diese zur freien Verfügung erhält.

§2 Der Investor kann das Gold nur mit einer Verzögerung von einem Mond zurück fordern.

§3 Alle 2 Monde wächst das investierte Kapital um ein Zehntel der Münzen.

§4 Die Kanzlei hat jederzeit das Recht das Kapital zuzüglich des Zuwachses auszuzahlen und somit den Vertrag zu beenden. Angebrochene Monde zählen wie ein voller Umlauf zwecks Berechnung.

§5 Der Investor hat keinerlei Firmenpolitische Rechte, darf jedoch Vorschläge unterbreiten und erhält bei Kosteneinsparungen oder Zusatzeinnahmen einmalige Goldzuwendungen in Höhe von: 1/3

Unterschrift Antragsteller:
Unterschrift Kanzlei: Freiherr zu Graufels
Datum nach Taliser-Zeitrechnung:
#48
Allgemeines Rollenspiel / [UD] Exitus eines Drow
20. Februar 2007, 12:57:24
Lang hatte man nichts von ihm gehört, vielleicht flüchtig in Achazat gesehen, doch mehr wohl nicht. Bis an das Ende hielt er den Kopf stolz erhoben, zeigte allen, dass er sich zu der erhabensten Rasse zählte, die es gab. Es könnte dieser Stolz gewesen sein, der der Grund war, dass er die Menschen in Achazat gemieden hatte. Viele Tage, lebte er allein im Unterreich, doch trotz seiner so oft erwähnten Magie, trotz des zerstörten Metallkonstrukts nahe seiner Lagerstätte... nun war es vorbei.

Sein Körper liegt in einer alten zwergischen Mine nahe der bekannten Wege im Unterreich. Zuerst sieht man nur die Beine, welche unter der Zeltplan aus Rothéhaut herausragen. Kein Zeichen von Magie war zu finden, es war schnell gegangen. Ein geschulter Blick würde wohl verraten, dass ihn ein heimtückisches Wesen bei seiner Ruhephase niedergestreckt haben muss. Im Nacken ist ein Stück Fleisch herausgebissen und sein Genick ist durch die Attacke gebrochen, doch verspeist wurde er nicht. Viel wäre an dem geschwächten Körper eh nicht dran gewesen.

Für zivilisierte Räuber ist nicht viel zu holen, nur ein paar Aufzeichnungen über einige magische Sprüche und seine üblichen Habseeligkeiten, zu denen die Kleidung und der Schmuck gehört. Im Großen und Ganzen nicht viel wertvolles.

Erst der letzte Blick offenbarte die kleine götzenhafte Statue in der Hand von Scinorill Ny'emraa, doch hatte ihn Vhaeraun wirklich bei sich aufgenommen? Rufte der Drow diesen Verstoßenen an, weil er selbst verstoßen war? Diente er ihm schon länger? Den kalten Körper konnte man sicherlich nicht mehr fragen.
#49
Der nette Herr aus der Rechtsberatung hatte es mittlerweile auch nach Achazat geschafft. Natürlich kam Fabian erstmal nicht als er selbst, sondern Vermummte sich etwas. In Achazat war es schließlich erlaubt, also brauchte man sich nicht ganz soviel Mühe mit einer anderen Tarnung machen. Gut gelaunt wie eh und je besuchte er die dortige Taverne. An den üblichen Pinnwänden bzw. Anschlagbrettern waren fortan einige Stellgesuche zu finden.

Ambinitonierter Unternehmer sucht:

Kräftige und im Kampf geschulte Männer und Frauen für einige Aufgaben bzgl. Goldeinteiben, Personen- und Objektschutz. Zutrittsberechtigung in die Stadt Fürstenborn wäre wünschenswert. Für die zu erwartende Gefährdung wird mit barem Gold bezahlt. Bei Interesse bitte zu angegebener Zeit bei genannten Ort erscheinen.
[/b]

Eine Ort- und Zeitangabe stand natürlich dabei.
((OOC absprechen))
#50
Am liebesten hätte Fabian natürlich private Laufburschen für so etwas, aber das ging nicht, erstmal brauchte er Erfolg, um sich dies leisten zu können. Mit einem freundlich Lächeln auf den Lippen musste er sich also selbst umhören. Sein erster Klient war Parat. Vermutlich würde selbiger ein guter Kunde sein, so wie die Gespräche bisher standen. Es galt also jenen bei der Stange zu halten und das erste offensichtliche Problem zu lösen. Unschwer zu erahnen, ging es dabei um seinen Leibwächter und um die damit Verbunden Anschuldigung des Mordversuches an Freyja Eisenfaust.

1) Zum vollen Humpen
Er war dabei als dieser unschöne Brief mit den belastenden Worten auf dem Papier für Parat ausgeliefert wurde. Irgendwie musste man dieses Ding entwerten können, vielleicht über die Person welche ihn abgab? Brom meinte, dass er ihn beschreiben könnte. Außerdem interessierte ihn, das Verhalten des Zwerges. Kurzum: Fabian ging in den Humpen und stellte Nachforschungen an. Vielleicht könnte auch einer der Stammgäste hilfreich sein, jemanden den Brom sieht, fällt gewiss auch anderen auf.

"Den Göttern zum Gruße Herr Wirt,
Ihr erinnert euch vielleicht noch an mich. Ich bin mittlerweile offizieller gesetzlicher Beistand für den Herrn Flink. Ihr hattet einen Brief für ihn bekommen. Seid so gut und berichtet mir alles was euch dazu noch einfällt. Bedenkt auch eventuell andere Leute die zu dem Zeitpunkt in der Taverne waren."
[/b]

2)Stadtwache HQ
Um die beste Verteidigungstaktik für seinen Klienten abzuwägen, war es auch notwendig, voll im Bilde zu sein. Wie waren die konkreten Anschuldigungen? Was gab es alles für Beweise, Augenzeugen etc...
Des Weiteren wollte Fabian wissen ob es außergesetzlich eine Einigungsmöglichkeiten gab, falls Dame Eisenfaust dem zustimmen würde. Vielleicht gab es Paragraphe die er dahingehen nutzen könnte. Irgendwas um damit zu arbeiten musste er doch schließlich herausbekommen können. Zu erwähnen ist, dass ihn auch Dinge interessierten, die nur mit der richtigen Auslegung oder mit leicht gedehter Gesetzesansicht zum Erfolg führten.

Allgemein:
Wenn es möglich war lies er sich alles schriftlich geben, oder zumindest eine Unterschrift auf von ihm mitgeschriebene Aussagen. Neben der besser Beweiskraft auch als Nachweis, um sich vernünftig bezahlen zu lassen.