Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Elessa Elessar

#1
John war nun ja schon ein paar Zehntage bei Hagen in seinem Lieferservice angestellt. Einige Dinge gab es auch mit Sicherheit schon auszuliefern. Man trat in Wohnungen ein, Geschäffte und Stadthäuser. Brachte schwere Schränke Treppen hoch und schob andere Dinge von A nach B.

Diese Knochenarbeit tat man ja auch nicht ganz ohne Hintergedanken. Wie könnte man sich dennen besser die Häuser von ihnen ansehen und die Geschäfte und Wohnungen als auf diese Art und Weise? Und vor allem ... wo gab es was zu holen? Wo würde sich ein Einbruch lohnen? Wie waren die Sicherheitsvorkehrungen? Welche Fallen gab es? Wachen?

Ja, nach all diesen wunderschönene Dingen hielt John die Augen offen, während er Kisten und Möbel schleppte.
#2
Nachrichten / [Brief] Kwasir
21. Mai 2012, 19:33:32
Ein Junge würde den Wachen vor Kwasirs Haus einen Brief in die Hände drücken.

Ich verschwinde für einige Zeit aus Dunkelbrunn. Von daher kein weitere Inforamtionsaustausch und Essen im Saphir. Wenn ich zurück komme und sich etwas ergeben wird, melde ich mich wieder bei dir.

V.T.
#3
Nachrichten / [Brief] Noire
21. Mai 2012, 19:27:28
Ein Botenjunge gibt in der Freudengrotte einen Brief für Noire ab.

Unsere geschäftlichen Beziehungen sind hiermit aufgehoben. Pass auf dein großes Maul auf. Ich bin weg.

V.T.
#4
Nachrichten / [Brief] Maria Dattiams
21. Mai 2012, 19:21:59
Ein Botenjunge würde bei Maria klopfen und einen Zettel in ihre Hand drücken.

Grüße Maria,

wir treffen uns bei Einbruch der Nacht am Steinbruch.

V.T.
#5
Man brachte Valen also ins Gefägnis.

Der Drow, sah sich seine Umgebung natürlich genau an. Wo war das Gefängnis? Wie war es aufgebaut? Wie gut wurde es bewacht? Gab es magische Sicherrungsvorkehrungen, irgendwelche Runen in den Wänden, an den Gittern?

Was nahm man ihm alles von seinen Gegenständen ab und wie gut wurde er durchsucht?

Wo wurde er untergebracht? Eine schicke Einzelzelle, oder bekam er ein paar nette Genossen mit denen man sich erst einmal um die Rangordnung streiten musste?

Wie sah es mit den Prozeduren dort unten aus? Essen, Arbeit, Kämpfe? Oder hockten die Gefangenen einfch nur in ihren Zellen?

Machten die Wärter einen aufmerksamen, oder gelangweilten Eindruck? Spielten sie, Karten, Würfel?
#6
Teraluna hatte beschlossen diese Reise anzutreten. Eine Reise welche sie durch die bekannten Länder rund um Seldaria führen würde. In Begleitung ihrer kleinen Freundin Zoe, wollte sie aufs ich allein gestellt dieses Wagniss eingehen, denn immerhin brachte eine solche Reise, nicht wenige Gefahren mit sich. Schon gar nicht für zwei allein reisende Frauen.

Doch es war ihr wichtig, diese Reis ezu unternehmen. Mit einem Schiff von Fürstenborn aus zu starten, über die Meere zu fahren um die Länder, die Menschen, Kulturen, Rituale und Tänze kennen zulernen, die sie unterschieden. Und die doch von nun an zu ihrer Welt gehörten. Denn zurück nach Faerun, das wusste sie schon sehr lange, wollte sie nicht mehr. Ihr zu Hause war hier.

Hier hatte sie ihre Freundinnen, eine Arbeit die sie liebte und Dante.

Ihre Augen fielen auf das, was er ihr geschenkt hatte und was sie nun auf den Knien hielt. Ihre Finger strichen über das dunkle, edle Leder des kleinen Büchleins und sie musterte die Goldstickereien, welche die Ränder verzierten und wie Bootstaue aussahen. Ihr Name, der dort in der Mitte des Buchdeckels stand, zog sehr lange ihre Aufmerksamkeit auf sich und ihre Finger strichen darüber. Dann lächelte sie und schlug die den Deckel bei Seite.
#7
So bekamen die Fünf dieser Tage einen Brief von einem Boten. Er war in Teralunas kleiner, eckiger Handschrift geschrieben.

Lliire zum Gruße

Manchen habe ich es schon gesagt, andere haben es vielleicht schon gehört.
Ich werde in einigen Tagen zu einer sehr langen Reise aufbrechen. Am 29zigsten diesen Mondes gegen die achte oder neunte Abendstunde werde ich Seldaria für einige Zeit verlassen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns an diesem Tag noch einmal treffen könnten, vielleicht 2 Stundnegläser vorher.
Wer weiß wann wir uns sonst wieder sehen.

Lliira zum Gruße
Teraluna
#8
So ihr lieben, wir haben einige gewichtige Dinge zu besprechen.

Ab April hab ich wieder Termine und würde es gerne am 8.4. um 21 Uhr machen.
Oder auch am 22.3. noch ab 21 Uhr. Da kann ich was zwischen schieben.
#9
So ging Teraluna nachdem sie die Zusagen bekommen hatten von den zhen Ländern zum Hafenmeister und klopfte an.

"Lliira zum Gruße. Ist jemand da?"
#10
So, ich peile so mal den 5.4. um 21 Uhr an.
#11
Quote from: Tjalafye on 08. März 2012, 12:08:36
Fürstenborn/Stadtwache: Knastsängerin

Wer heute in die Stadtwache kam, dem dürfte auffallen das einige, nun gut so ziemlich jeder hier mit einem Schmunzeln durch die Gegend ging. Vor allem die Männer, aber auch die eine oder andere Frau, waren ungewöhnlich gut drauf und summten hin und wieder. Einer fing an die andern stimmten mit ein. Natürlich gingen sie ihren Aufgaben nach, aber es war schon auffällig das hier und da öfters mal ein strenger Blick nachhelfen musste. So man aus irgendwelchen Gründen länger zu tun hatte, oder zum Wachwechsel gehörte, konnte man nach einer Weile einen lieblichen Gesang vernehmen. Glaubt man den Gerüchten, hat die Stadtwache seid gestern eine Meerjungfrau da unten hinter Gittern, andere sagen es sei eine Succubus. Die die zum Dienst runter gingen, wussten es besser und schmunzelten bei solch Vermutungen. Die Meisten waren sich einig das sie lieber eine Kopf verdrehende "Succubus" da unten haben wollten, wie das übliche gepöbel was sonst von den üblichen Knastbrüdern kam. Jene waren auch ungewöhnlich ruhig geworden, ob da doch etwas dran ist......mit der Meerjungfrau?!

Nachdem Rubera, die kleine Goldzwergin, sich dieses Geschehen eine Weile angehört hatte, verließ sie ihren Schreibtisch auf dem sie gerade einige Akten gewältzt und überarbeitet hatte und machte sich auf Richtung Kerker. Dort würde sie dem Gesang folgen mit leicht gerunzelter Stirn. Eine hübsche Melodie war die eine Sache, von der man lächelte und sich gut fühlte. Eine magisch gesponnene Melodie, welche jeden in der Stadtwache beeinflussen konnte, eine Andere. So wirkte sie im Gang vor den Zellen einen Zauber um herauszufinden, ob dieses Gefühl mit Hilfe von Magie erzeugt wurde, oder nicht.
#12
Quote from: Jurie Kain on 05. März 2012, 17:53:36
Dunkelbrunn - Auf den Straßen

Nahe des Hauses des Genusses kann man seit einigen Tagen immer wieder geflüsterte Unterhaltungen belauschen.

1.
"Hast du schon gehört? Der Tempel hat im Handelsdistrikt ein Geschäft abfackeln lassen."
"Was? Der Tempel?"
"Ja, hab ich gehört... Ist wohl ein Laden, der unter dem Schutz von einer verfeindeten Gilde steht."
"Da hat sich wohl jemand etwas weit aus dem Fenster gelehnt."

2.
"Was?! Der Stecher Joe ist tod?"
"Ja, der wurde in einer Nebenstraße abgeschlachtet. Man hat ihm die Augen ausgestochen, die Zunge herausgeschnitten und Hände und Füße abgehackt. Man hat ihn einfach in dieser Sauerei liegen lassen."
"Wenn das hier so weitergeht haben wir hier unten bald richtig Ärger."


Nach diesen Vorfällen würde Valen sich ein wenig unter die Strassenleute in Dunkelbrunn mischen. Seine ersten Anlaufstellen waren die Kneipen, Spelunken und Glücksspielhorte die es in den Ecken der Stadt gab. Er würde die Ohren auf halten, was er denn sonst noch so aufschnappen konnte und ob er vielleicht auch ein beanntes Gesicht traf, oder jemanden, der ihm vielleicht mehr sagen konnte als oberflächliche Gerüchte.
#13
Teraluna ging an einem schönen Morgen durch das Fürstenviertel und suchte dort die Botschaft auf. Ihr erster Gang führte sie wohl zu jemandem der ihr Auskunft darüber geben konnte, welche Länder überhaupt einen Botschafter oder eine Botschafterin in Seldaria unterhielten.

"Lliira zum Gruße. Verzeih, ich hätte eine Frage. Mich würde interessieren, welche Länder rund um Seldaria hier einen Vertreter ihres Landes haben. Kannst du mir da weiter helfen?"
#14
Kontaktsuche / (x) [FB/Alle] Rittergespräche
28. Februar 2012, 23:33:17
Man hat ja nun einen Ritter von Annudazumal mit nach FB gebracht für den wohl alles ziemlich neu und aufregend sein wird.

In offener Runde wird dann wohl besprochen wie es weiter geht und wohin man als nächstes muss. Jeder kann gerne kommen.

Ich peile dafür mal den 16.3. 19 Uhr an.
Wer kann denn da?
#15
Quest Area / (x) [Elessa/Alle] Wunschtraum
22. Februar 2012, 22:24:03
Betreff des Threads: Elessa/Wunschtraum




Zusammenfassung:
Valen hat jedem Drow die Aufgabe gegeben, einen Gegenstand mit Bedeutung von einer Person aus Fürstenborn zu stehlen.

Questleiter:
Elessa Elessar (ElessaElessar)

Ansprechpartner:
- Valen Telfuin (Elessa Elessar)

Teilnehmer:
- Nvidana, Karim (gemini)
- Liriel Rylinarn, Nariel (Raven)
- Alyafae Telfuin, Dante Griswald (Marenzi)
- Nath'ari, Yasmina (Naatari)
- Anen Xers, Elor Ruethil (Jurie Kain)
- Q'arlurn Telfuin, Hilda Sturmkind (Nutmeg)
- Neshza (paradiesvogel_sy)
- Alena Fhirnriveien (Tary)
- Thane Krios (CoseDola)
- Mia Nahrala (Cupimis)
- Eowen (Skyrider)
- William von Hohenfels (William)
- Hagen Ehrwald (Ehrwald)


Was ist schon alles passiert?
- Valen hat Nvidana ein Lederhalsband entwendet
- Karim hat Hilda ein Tymorageweihtes Amulette entwendet
- Valen hat Alena einige Haarsträhnen entwendet
- Nath'ari hat Dante einen Dolch entwendet
- Valen hat Thane eine Münze entwendet
- Karim hat Yasmina einen Schmuckdolch entwendet
- Liriel hat Mia eine Phiole entwendet
- Liriel und Valen haben Eowen eine Kette mit einer Erinnerung entwendet
- Valen hat Elor ein Zaubersiegel entwendet
- Alyafae hat Williams Paladinschwert entwendet
- Valen und Alyafae haben Hagens Amulette entwendet
- Karim hat Nariel ein silbernes Handkettchen entwendet


Links (Optional):
- Gegenstände beschaffen
#16
Im Moor, ungefähr die mitte schweben recht weit obne ganz viele Nester in der Luft.
#17
Kontaktsuche / (x) [Drow] Gegenstände beschaffen
19. Februar 2012, 18:29:09
Ich wollte mal fragen wie es hier aussieht und wie weit ihr seid? Wer hat den Seines schon?

Damit ich weiß, ob ich am nächsten Enklaventag darauf aufbauen kann, oder was anderes mache.

Ihr könnt hier auch gleichzeitig eure Termine setzen.^^

William = Alyafae = (Paladinschwert)
Hilda = Karim (Tymorageweihtes Amulette)
Mia =Liriel (Phiole mit einem Glühwürmchen)
Nvidana = Valen (Lederhalsband)
Dante = Nat'hari (Dolch)
Leon = Alyafae
Alena = Valen (Haarsträhnen)
Eowen = Valen + Liriel (Kette mit Kiesel und Erinnerungen)
Yasmina = Karim (Schmuckdolch)
Nariel = Karim (silbernes Armkettchen)
Thane = Valen (Münze seines Feindes)
Maria = Anen (Blut)
Hagen = Valen + Alyafae (Amulette)
Elor = Valen (Zaubersiegel)
#18
Hey, ich war gerade auf der Handegilde und war ehrlich gesgat ziemlich geschockt als ich da rein bin. Es ist schön gemapt, keine Frage, der Flur sieht toll aus für sich.

Aber er passt überhaupt nicht in eine Handelsgilde, wo alles andere aus Holz ist, wenn man in die Läden kommt und dann diesen kalten Flur, der ehr in ein Anwesen im Fürstenviertel passt, als in eine Halle, wo einfach nur Läden angemietet sind, ich fand es schrecklich und überhaupt nicht stimmungspassend zum Rest der Geschäfte. Kann man da nicht wieder den Alten rein machen? Oder das Neue zumindest angleichen das es nicht mehr so kalt wirkt, oder eben wie die Einganghalle in einem Museum, also passend zu den Geschäften eben?

Außerdem ist das Lager im Marakesch total umgemappt worden ... Wer war denn das? Davon weiß ich gar nichts.
#19
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,20125.msg378040.html#msg378040

So, wer will mit und wann kann wer?

Ich kann nächste Woche, die ganze Woche ab 20 Uhr.
#20
Quest Area / (x)[Elessa/FB] Schwanenschwingen
27. Januar 2012, 10:00:49
Betreff des Threads: Elessa/Schwanenschwingen




Zusammenfassung:
Ein Erdbeben im Moor schreckte die Tiere und Waldleute auf, so fand sich eine kleine Gruppe, welch der Ursache für dieses Beben auf den Grund gehen wollte. Sie durchwanderten das Moor und fanden eine natürliche Erdspalte, welche sich wohl Aufgrund des Erdbebens geöffnet hatte. Die Gruppe durchkämite jene Höhle unterhalb des Sumpfes, wurde dort von Wasser angegriffen und fand einen alten Tempel. Darin einen Ritter - Archibald, der sich als Ritter Eddard Ardul des Dritten vorstellte - und angab auf einer Suche zu sein nach einem Gegenstand den "Schwanenschwingen". Hierzu hatte er den Teil einer Karte bei sich zu dem noch zwei Teile fehlen.

Questleiter:
Elessa Elessar (ElessaElessar)

Ansprechpartner:
- Alle Beteiligten

Teilnehmer:
- Na'riel La'Faer (Raven)
- Jamie Fraser (Marenzi)
- Eowen Celeb'meril (skyrider02)
- Shelara Aphanien (gemini)
- Waldtraut Steinbrecher (Eyla)
- Alena Fhirnriveien (Tary)
- Langiva Silberärmel, Hilda Sturmkind (Nutmeg)
- Leon de Tyrael (Erzengel)
- Hagen Ehrwald (Ehrwald)


Was ist schon alles passiert?
- Eine Gruppe ging durch das Moor und fand eine Erdspalte
- Sie erkundeten die Erdspalte und fanden eine Höhle, darin einen Ritter
- Man suchte in den Chroniken und fand heraus das der Ritter die Wahrheit sprach und er derjenige war für den er sich ausgab
- Der zweite Teil der Karte soll in der Friedhofskrypta liegen
- Eine Abenteurergruppe wagt sich hinab und versucht nun ihr Glück die Geheimnisse des alten Tempels unter der Krypta zu lösen


Links (Optional):
- Erdbeben
- Erkundigungen im Moor
- Altertümliche Ritterkunde
- Rittergespräche
- Ritterkryptasuche
#21
Als man Valen darüber informierte, was in der Zunft passiert war, fluchte er herzhaft vor sich hin, knallte die Unterlagen die er gerade in der Hand hatte auf den Tisch, griff nach seinem Umhang und war zur Türe heraus, ehe das letzte Blatt auf den Boden geflattert war.

In der Zunft angekommen versuchte er sich erst einmal einen Überblick über das zu schaffen was passiert war. Des weiteren hielt er nach Q'arlurn und Alyafae aus, die immerhin Leiter und Stellvertretung waren. Hatten seine Geschwister mal wieder übertrieben? Oder einer der anderen Fuchtler, was ja bei Magiern öfters vorkam, oder was war geschehen? Er wollte zumindest herausfinden, was passiert war.
#22
Nachrichten / [Brief] Maria Dattiams
13. Januar 2012, 22:29:20
Und so würde ein kleiner Junge Maria einen Brief zukommen lassen. Jener ist in einer sauberen und geschwungenen Handschrift geschrieben.

Sei gegrüßt Maria,

ich erwarte dich dieser Tage in meinem bescheidenen zu Hause. Ich habe einige Dinge vor und ebenfalls einige Dinge für dich.

V.T.
#23
Eine Gruppe von freiwilligen Helfern hat sich zusammen geschlossen um sich den Portalneulingen anzunehmen. Sie wollen sie gleich unterjalb der Turmspitze in Empfang nehmen und sie die ersten paar Zehntage begleiten. Ihnen alles wissenswerte über die Welt erklären und die wichtigsten potengänge mit ihnen zusammen bewerkstelligen.

Gründerin:
Teraluna Eria

Mitglieder:
Na'riel La'Faera
Maria Dattiams
Hagen Ehrwald
Dante Griswald


Interessen können sich jederzeit bei Teraluna melden so sie mitmachen möchten.


Des weiteren ist geplant ein Zimmer in der Akademi einzurichten wod ie Magier die Neuankömmlinge auch erst einmal unterbringen können bis jemand der Gruppe eingetroffen ist, welcher sich dann um den Neuling kümmert.
#24
Kontaktsuche / (x) Kostümfest im Marakesch
13. Januar 2012, 21:59:36
Es geht Darum.

Und ich trage es einmal für den 18.2. um 19 Uhr ein.
#25
Kostümfest im Marakesch

Wie in jedem Jahr wird auch in diesem Jahr wieder ein Kostümfest im Marakesch stattfinden.
Geladen sind groß und klein, alt und jung und jeder der sich gerne kostümiert, denn das ist Pflicht an diesem Abend.

Das beste Kostüm wird wieder einen Presi gewinnen
und auch andere kleine Spiele sind geplant.
Für Verpfelgung wird wie immer gesorgt sein
und wer möchte kann sich mit einer kleinen Spende bedanken.

Das fest wird am [Datum] im Marakesch stattfinden und wir freuen uns über jeden
Kobold,
Hexer,
Magier,
König,
Troll und Oger
der hereingestürmt kommt!
#26
Tera hat Aika ja mal eingeladen das sie sich nen schönen Frauenabend machen.

Wollen wir das Mitte Januar so angehen ihr beiden?
#27
So, Valen hat vor zwei Karawanen der Manufaktur zu überfallen und wenn nötig, alles mitzunehmen w snur irgendwie mitzunehmen geht und den Gewinn dann (fair *hust*) an allen Beteiligten zu verteilen.

Ich würde hierfür allerdings auch schon ins nächste Jahr hüpfen. Es sei denn ihr habt am 28.12. oder am 29.12. Zeit, weil das die einzigsten Tage ziwschen den Jahren sind, in denen ich noch aktiv größer Zeit habe.

Jurie, du musst mal vorlegen wann du kannst.
#28
Valen möchte Gramgor ja zur Armee bringen, dafür muss er ihn ja erst einmal haben und die Armee dann auch da sein. ^^

Nächstes Jahr würde ich sagen. Wie wäre es denn am 14 oder 15.1. Abends so ab 20 Uhr?
#29
Kontaktsuche / (x) [Tary] Treffen mit Aren Bannweber
18. Dezember 2011, 22:10:03
Es geht um den Brief hier.

Ich denke das Ganze machen wir nächstes Jahr. Wie schaut es denn in der Woche vom 9.1. - 15.1. ab 20 Uhr bei dir aus?
#30
Liriel und Valen würden sich einmal in Dunklebrunn umhören und umsehen, so unauffällig wie möglich natürlich. Valen würde auf sein Netz aus Spionen und Agenten zurück greifen welches er in der Stadt unter dem Stein hatte um mit Liriel zusammen mehr über das herauszufinden was in udn um die Manufaktur zur Zeit los war.

Das Echsen und Bruttmutterproblem war ja nun vorbei nun konnte man sich auf ein anderes schon länger schwillendes Problem stürzen: Den immernoch bestehenden Gildenkrieg mit der Manufaktur.

Wo konnten die beiden Drowschleicher denn ansetzen? Wo hatten sie Möglichkeiten etwas in Erfahrung zu bringen?
#31
Valen würde einige Zeit nach einem Vorfall auf dem Marktplatz von Dunkelbrunn mal bei der Armee vorbei schauen und einen der etwas höheren Ränge verlangen. Immerhin hatten die Soldaten von der immernoch zerstörten Energiebrücke ihn vor einiger Zeit daran gehindert seinen Pflichten nachzugehen, bezühlich seiner Schutzscheinpflicht. Man hatte ihn sogar dazu aufgefordert Heller zu bezahlen und soweit ihm das bisher schon immer bekannt gewesen war, war es jemandem der einen anderen Zurechtwies, auch mit Waffen, wenn der einen seiner Schutzscheine ignorierte, erlaubt dies zu tun, immer.
Weswegen er dann mal zur Armee maschierte.

"Vendui."
#32
Ideenforum / Supportidee
11. Dezember 2011, 00:07:17
Ich hätte da einen Vorschlag um mal wieder etwas mehr Spontanität und Schwung in das WT und Seldarialeben zu bringen.

Wie wäre es denn wenn die SL und die Questleiter sich einmal zusammentun und immer einer von den Genannten an einem Abend in der Woche, irgend etwas kleines supportet? Ob das nun ein Quest ist, oder ein schöner Abend ... etwas mit einem seiner Chars oder einem Questchar oder den NSC's die er hat ... völlig egal. Einfach eine kleine Überraschung.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das das Alltagsleben ein wenig wieder auf Turen bringen könnte, weil man nie weiß welcher der Supporter dran ist, was der macht und wann er es macht. Einfach einen kleinen Spannungsreitz: "Heute könnte vielleicht etwas passieren!", ins Spiel bringt. Zumal dann auch diejenigen die immer supporten und gerne mal wieder etwas supportet hätten, eben auch genau das bekommen würden durch die Abwechslung.

Was haltet ihr davon?
#33
Nachrichten / [Aushang] Hilfe für Portalneulinge
09. Dezember 2011, 19:05:08
Teraluna würde in der Stadt einige Aushänge anbringen um vielleicht noch einige Freiwillige für ihre Idee zu gewinnen.

Hilfe für Portalneulinge

Liebe Mitbewohner des Turmviertels, im Zuge meiner Kandidatur, will ich eine Gruppe von Freiwilligen ins Leben rufen, welche sich in Zukunft um Portalneulinge kümmert.
Diese unterhalb des Portales abholt und ihnen das Wichtigste erklärt, sie die ersten Tage ihres Hierseins begleiten und ihnen hilft sich zurecht zufinden. Arbeitsgenemigung, vielleicht auch eine Arbeit. Einfach die Leute in dieser Zeit bei der Hand nimmt um ihne alle szu zeigen.
Immerhin wissen sehr viele von uns wie es ist verwirrt und desorientiert durch das Portal zu stolpern und sich nicht auszukennen.
Über freiwillige Helfer, würde ich mich sehr freuen. Und wer Fragen hat kann sich jederzeit bei mir im Marakesch melden, oder auch im Seefuchs.

Lliira mit Euch
Teraluna Eria
#34
Nachrichten / [Brief] Aren Bannweber
09. Dezember 2011, 18:56:49
Anen würde von einem Boten ein BRief überbracht werden.

Lliira zum Gruße Herr Bannweber,

ich schreibe Dir heute, weil ich mit einem kleinen Anliegen zu Dir kommen möchte. Im Zuge meiner Kandidatur, will ich eine Gruppe von Freiwilligen ins Leben rufen, welche sich um Portalneulinge kümmert. Diese zu jeder Zeit unterhalb des Portales abholt und sich um sie kümmert, so das sie auch nicht ausversehen in ein Experiment Deiner Magier stolpern können. Zu diesem Zweck wäre es gut zu wissen, ob die Akademie zu jeder Zeit offen steht oder ob man über Schlüssel oder andere Dinge verfügen muss. Zudem wäre vielleicht ein kleiner Raum im obersten geschoss, welches man nutzen könnte um mit dne Portalneulingen etwas zur Ruhe zu kommen nicht schlecht. Einen solchen einzurichten, sollte dies möglich sein und auch wegen der anderen Dinge, würde ich mich gerne einmal mit Dir treffen.

Lliira mit Dir
Teraluna Eria
#35
Nachrichten / [Nvidana] Brief
05. Dezember 2011, 22:06:24
Ein Botenjunge würde Nvidana einen Brief ins Marakesch bringen. Dieser wra in einer kleinen aber geschwungenen Handschrift geschrieben.

Meine aller Liebste Nvidana,

da wir uns nun schon so oft in solch wunderbaren Situationne begegnet sind, und du mir sehr ans Herz gewachsne bist, habe ich einmal von meinen Möglichkeiten gebrauch gemacht und mich ein wenig mehr über idch erkundigt. Du scheinst eine sehr gute Musikerin zu sein und die Arbeit bei dem kleinen roten Liebchen vom Griswald scheint dir auch Spaß zu machen. Freund ehats du dicher auch gefunden, nicht wahr?
Aber ... wie schnell man sowas doch auch wieder verlieren kann. Oder weiß deine Arbeitgeberin das du dich in der Grotte ausziehst? Das du mir Inforamtionen zukommen lässt? Und ... ich hoffe doch nun wirklich ich habe dieses Schreiben richtig adressiert ... nicht auszudneken, wenn ich die Namen vertuascht hätte nicht wahr?

Du weißt ja wo du mich findne kannst und ich erwarte dich am [Datum] um [Uhrzeit] dort. Eine Wache wird dich zu mir bringen.
Mit den freundlichsten aller Grüßen.

V.T.
#36
Nachrichten / [Tegan] Brief
05. Dezember 2011, 21:32:19
Und so würde man in der Grotte einen Brief für einen Tegan abgeben. Wohl ein guter Kunde dort, wer weiß.

Grüße,

mir ist zu Ohren gekommen das du vielleicht an einer kleinen Spende interessiert sein könntest. Ich habe da ein Angebot für dich. Wir treffen uns am [Datum] am Dunkelbrunner Tor zur Dämmerung.

V.T.
#37
Tera hat ja IG schon einige angesprochen und andere wissen ja auch schon bescheid. Sie will sich noch einmal mit den Leuten treffen um diesen Punkt den sie angehen möchte zu besprechen.

Wer will den kommen und wann können wir?
#38
Kontaktsuche / (x) [DB/Jurie/Raven/Alle] Was tun?
10. November 2011, 12:19:18
So, ich beziehe mich auf das was gestern in DB geschehen ist. Ist ja schon ne ganze Menge. ^^

Da werden sich sicherlich einige Bewohner zusammen setzen wollen um zu klären was eigentlich passiert ist und woher die Echsen kamen. Die Fakten sind ja auf verschiedene Spieler verteilt und müssen im Prinzip nur noch zusammen getragen und dann ein Plan entwickelt werden.

Wer will den beim Finale und der Vorbesprechung mitziehen und wann wollen wir beides machen?
#39
Erledigte Bugs / FIXED - [Marakesch] Wandfarbe
05. November 2011, 20:44:32
Die Wandfarbe um den Eingangsbereich ist nicht mehr lila sondern weiß.
#40
So, das wäre dann der schöne erste Schultag im Marakesch den ich hier veranstalten will. ^^

Schule, Eltern, Lehrer, lernen ... ich hab da so ein paar Ideen.

Ich bräuchte Hilda und Magnus auf jedenfall als Lehrer da sie sich ja angeboten haben.

Wann könt ihr beide denn?
#41
Valen hörte von dem seltsamen Vorfall oberhalb des Hauses des Genusses und so würde er seine Schritte gleich und genau dort hin lenken um zu beobachten was sich dort tat und den Platz untersuchen. Er wollte wissen was dort geschehen war. Wissen war immerhin sein Geschäft. So suchte er den Platz deutlich ab, jedem der ihm oder dem Ort in diesem Moment zu Nahe kam, würde er klar machen wollen, das sie zu warten hatten.
Würde er dort denn noch etwas herausbekommen?
#42
Und so würde Liriel eines Tages und nach einiger Zeit einen Zettel am vereinbarten ort finden in krakeliger und großer Schrift die ehr wie gemalt aussah als geschrieben, wohl konnte der besitzer es nicht richtig.

Es wierd einen weiterren üBer Üßer Überfalll geben; IN [Zahl] Tagen wird eine äurer Liiferungenn am weg voner Stat zum hafen ausge Überfalllen.
#43
Das ist nur mal für mich, weil ich sonst die ganzen Einzeltermine durcheinander bringe.  ;D
#44
Gesprächeabend

Hiermit möchte ich jeden Bürger des Turmviertels am 18ten diesen Monats, ab 18 Uhr zu einem Tag der offenen Tür und einem Gesprächeabend ins Marakesch einladen.

Es geht um alles was euch in eurem Viertel bewegt. Alleine oder in einer gemeinsamen Runde können wir die Probleme sammeln, sie besprechen und vielleicht sogar schon an Lösungen arbeiten. Vielleicht habt Ihr auch ein paar Wünsche oder Ideen, Dinge die man angehen könnte.

Aber auch wenn Ihr das nicht habt, kommt vorbei, bringt Eure Familien mit und findet eine gemütliche Atmosphäre vor, trefft Nachbarn mit denen Ihr Euch vielleicht austauschen wollt oder andere Leute um ins Gespräch zu kommen.

Man ist eingeladen auf Tee und Kekse an diesem Abend und über jeden Gast würde ich mich sehr freuen.

Teraluna Eria
#45
Es geht um das was Tera für ihre Kandidatur machen möchte, einen gemütlichen Abend mit dem was die Leute SC's, wie NSC's eben im Turmviertel so beschäftigt. Wer kommen kann und will ist an dem Abend gerne eingeladen auch wenn er nicht Stimmberechtigt ist. ^^

18.10. ab 18 Uhr.
#46
Teraluna, nicht gerade unbekannt, würde bei der Arbeit im Marakesch, aber auch wenn sie zur Arbeit ging oder von der Arbeit nach Hause ging, die Leute die sie traf und kannte und sei es nur vom sehen, ansprechen und ihnen mitteilen, das sie sich um den Posten des Bürgerrates im Turmviertel bewarb. Und das sie deswegen, jeden der kommen wollte, um über das zu sprechen was ihn in diesem Viertel beschäftigte, was ihm Sorgen bereitete, oder einfach nur um darüber zu reden was er sich wünschen würde, einzuladen zu Tee und Gebäck im Marakesch zu einem Abend der offenen Tür wo es um das gehen sollte was die Bewohner des Turmviertels beschäftigte. Jeder war herzlich eingeladen, auch die Familie mitzubringen. Und wenn man nicht reden wollte, dann sich auch einfach mal eine Auszeit nehmend. Tee und gebäck waren an jenem Abend für alle frei, für beschäftigung für die Kleinen würde gesorgt werden udn auch für eine gemütliche Atmosphäre so versprach sie, war das Marakesch ja doch bekannt.

Der Termin der offenen Tür und des Gesprächeabends im Marakesch wurde dann mit Aushängen bekannt gegeben im Turmviertel.
#47
So, wir wissen ja beide worum es geht. ^^

Ähm ... wie schon gesagt, die Woche ist das spontan bei mir so ab 20 Uhr eigentlich.
#48
Nachrichten / [Kwasir] Ein Brief wird überbracht
03. September 2011, 23:33:33
Und so wird Kwasir bei seiner morgendlichen Post einen Brief ohne Absender finden, nur mit seinem Namen darauf in einer feinen geschwungenen Handschrift.

So, wie ich üblicherweise grüße, werde ich es hier nun nicht tun. Denn das wäre weder für dich noch für mich von Vorteil, sollte dieser Brief jemandem in die Hände fallen der uns beiden Übles will. Weswegen ich das Folgende kurz und knapp halten werde, solltest du kein Interesse haben, dein Pech.

Mir blieb in den letzten Monden genug Zeit einige Dinge im Hafen zu beobachten und abzuwägen. Generl befinde ich mich schon seit über 2 Sommern immer mal wieder hier und sehe mir die Machtgefüge an. Und da ich davon ausgehe das wir beide uns ziemlich ähnlich sind, bin ich davon überzeugt, das es gerade etwas gibt, was dir ein Dorn im Auge ist.

Hierrüber kann ich dir Inforamtionen anbieten. Doch habe ich meine Ohren nicht nur im Hafen und Inforamtionen aus anderen Teilen des Landes, insbesondere denen, zu denen man nicht gehen sollte, können ein Vermögen wert sein.

Wenn ich eine Nachricht von dir erhalte treffen wir uns am [[Datum]] um [[Zeit]] in/am [[Ort]]. Lass die Nachricht im Heller abgeben, sie wird mich erreichen.

V.T.


Und ja, man konnten dne leicht arroganten und selbstsicheren Ton auch aus den Zeilen heraus lesen. Wer auch immer den Brief schrieb, war sich seiner selbst und dem was er konnte sehr sicher.
#49
So ... wir wissen ja alle worum es geht.

Tera darf für Dante die Schulden bei Kwasir abarbeiten.  ;D


Wann wollen wir?
#50
So, es geht Hierdrum.

Ich peile Mitte August bis Ende Augsut an.
Wie sieht es denn da bei denen aus die mitmachen wollen?