Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Janina Eldavagt

#1
(Dieser Thread wird nach und nach bearbeitet, so dass sich neue Aushänge hier ansammeln,
daher bitte ich, ihn nicht für Beantwortungen zu nutzen. Denn das würde etwas zu unübersichtlich werden.
Dazu kann man mir eine private Nachricht senden oder besser noch, meinen Charakter im Spiel ansprechen.)


In Dunkelbrunn befindet sich auf dem Marktplatz, am schwarzen Brett, in letzter Zeit ein Aushang.

#2
Und so würde sie Dorn einen Brief zu seiner Wohnstätte zukommen lassen.

Sehr geehrter Herr von Donnerfurt,

ich würde mich freuen wenn ich euch jemanden vorstellen dürfte, der das Spiel der Laute versteht. So ihr damit Einverstanden seid, wird er eine Probe seiner Kunst zum besten geben. Ein Musiker würde sicher dazu beitragen, dass noch mehr Anreiz für Gäste besteht dieses Etablissement aufzusuchen statt des Humpens beispielsweise.

Ich würde mich auf Antwort freuen, am besten mit Ort und Zeit wenn das Treffen denn erwünscht ist.

Hochachtungsvoll,
Leana Falkenflug
#3
Wann hättet ihr Zeit dafür das Vela (Leana Falkenflug) Haldar mal Dorn als Musiker vorstellt?

Morgen ist noch nichts, aber ich glaube das wäre Haldar zu kurzfristig oder?


Edit: So das Treffen zu Stande kommt. *hüst* Bin immer recht voreilig.
#4
Die Tür vom Irrlicht lässt sich zwar öffnen und auch anklicken (sie leuchtet), nur passiert da dann nichts mehr.
#5
Quote from: Elessa Elessar on 02. Juni 2009, 00:17:39
[DB] Wolfgoblins greifen um sich

Und seit einiger Zeit gibt es wohl immer wieder übergriffe von Wolfgoblins auf alles was sich in Dunklebrunn bewegt. Scheinbar wahllos greifen die kleinen Biester in größeren oder kleineren Gruppen, manchmal auch vereinzelt die Leute an. Seltsam ist dabei, dass sie aber sofort wieder von ihren Opfern abzulassen scheinen, wenn sie sie einmal verletzt haben. Auch seltsam scheint zu sein, dass sie sich niemals auf die gleiche Person zwei mal stürzen. Ganz so, als ob sie jemand zu den Angriffen animieren würde.

Was da wohl dahinter steckt?

Als Vela Inburika alias Die Sense sich die Tage nach Dunkelbrunn begab und bemerkte wie auf einmal Wolfsgoblins, anscheinend wahllos Leute angreifen, war sie doch schon sehr verwundert. Sie wurde ja in Ruhe gelassen, immerhin trainierte sie die Wolfsgoblins und von so einer Aktion war nie die Rede. War der nun schon seit langem wieder mal verschwundene Chaos nun völlig verrückt geworden? Nein, dass passte nicht zu ihm, dass er so offensiv vorging. So versuchte sie die Wolfsgoblins mit ihrer Befehlsgewalt, die sie durch einen Gegenstand den Chaos ihr damals gegeben hatte, die Wolfsgoblins bei ihrem Tun zu stoppen. Und nun würde sie versuchen nachzuforschen woran das lag. Zu welchem Zweck griffen diese Wolfsgoblins wahllos Leute an. So würde sie sich bei den Leuten erkundigen, die schon Bekanntschaft mit denen gemacht hatten. Ob da irgendwas vorgefallen war? Und ob sie es überhaupt schaffte die Wolfsgoblins zu stoppen?
#6
Ich habe die Aufgabe bekommen diese Umfrage hier zu machen und würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helft. ^^ Ach ja und die Umfrage ist aus schulischen Zwecken, wir wollen Beck's ein neues Image geben und dazu Anzeigen entwerfen und texten. *g*
(am liebsten Leute von 19-49)

Nachtrag: Das kann per PM oder direkt hier im Thread beantwortet werden.

1.  Trinkst Du gern Bier?
-> Wenn: Ja, warum?
-> Wenn: Nein, warum nicht?

2. Welche Biermarken kennst Du?

3. Welches ist Deine Lieblingsmarke?
-> Warum?

4. Kennst Du die TV-Werbung für Beck's?

4.1 Magst Du sie?
-> Wenn: Ja, warum?
-> Wenn: Nein, warum?

Bitte eine Altersgruppe mit entsprechenden Buchstaben angeben ^^

A: 19 - 25
B: 26 - 35
C: 36 - 40
D: 41 - 50
#7
Ja, wie der Titel schon sagt, hat Orhime einige Kleidungsstücke fertiggeschneidert und will sie an den Models testen. Damit auch ein paar Models zusammenkommen und viel RP bzw. Kennenlernen gefördert wird, dachte ich mir gemeinsam einen Termin dafür zu finden. Es ist ja auch lustiger, wenn mehrere Models dabei sind. ^^

So der Link zur Nachricht Orhimes an die Models

Damaliges Öffentliches Schreiben zur Suche der Models

Werktags kann ich meist eher nur Nachmittags oder sogar erst 17 Uhr, am Wochenende dann so gut wie den ganzen Tag. Wobei ich kein Frühaufsteher bin. Also lieb wäre mir da dann ab 15 Uhr. Am liebsten würde ich das aber Abends so gegen 18/19/20 Uhr machen. Wie sieht es bei euch aus?
#8
So traten Elisha Thel und Rika Senega in den freien Tempel zu Fürstenborn. Ihre Schritte lenkten sie gezielt in Richtung der großen Halle, wo sie auf Pater Tonan warten würden. Auch gleich wenn sie erschöpft waren, hatten sie ein wichtiges Anliegen. So sich Tonan dann zeigen würde, würde Rika ihr Haupt andächtig vor ihm verneigen.

"Tyr zum Gruße werter Pater Tonan.
Wir sind hergekommen, um euch um Hilfe zu bitten. Es geht um ein Seelengefäß, welches wir im Eisernen Turm geborgen haben. Die Seele eines Mannes wird darin gefangen gehalten und wie es scheinst auf grausamste Art gefoltert.
Zusammen mit Frau Steinbrecher haben wir mit einem Gebet gemeinsam versucht, die Leiden des Mannes oder besser das seiner Seele zu lindern. Doch wissen wir nicht wie lange das halten wird und wie man diese arme Seele befreien kann. Wisst ihr da vielleicht einen Rat?"
#9
Kontaktsuche / (x) Anschlagbrett der Koalition
31. Januar 2009, 19:58:37
Hier befindet sich eine Nachricht die an Auril adressiert ist.

Ich habe einen Informanten gefunden der gerne mit Euch sprechen würde, er ist vertrauenswürdig denn er ist wie ihr es seid ein Priester Banes. Sein Name ist Ramas von Düsterhoff, er wünscht eine Audienz mit euch zu bekommen.

Des weiteren habe ich einen weiteren Anwärter namens Kjell - Diener Banes -für die Dunkle Garde gefunden, der gerne ob dieses Anliegens - sich der Dunklen Garde anzuschließen - mit Euch sprechen würde, ehrwürdige Auril.

Desweiteren solltet ihr Eure Leute zusammentrommeln, das wir ein großes Treffen vereinbart werden kann, denn der Dunklen Garde wird kein Respekt mehr gezollt. Außerhalb Dunkelbrunns ist es für einen Anhänger der Dunklen Garde der sich als dieser zeigt, so gefährlich das man ihn alleine wegen seines Dunkle Garde Umhanges töten will. So versuchten es einige Fürstenborner und Hammerhütter bei mir. Nehmt euch also vor Monoe und ihren Freunden in Acht.

Gez. Die Sense
#10
Wenn man die Quest von Hansi in Fürstenborn bekommt das man die kleine Insel mit dem großen Baum drauf am Weilersbacher Strand betreten soll und das Item dort in der nähe des Baumes anwenden soll, klappt das nicht.
#11
Im Sanatorium von Hammerhütte fehlt anscheinend der richtige Ladebildschirm.
#12
Vela Inburika alias die Sense hat sich mal durchgefragt, um Mitstreiter bzw. Mitdenker zu finden mit denen sie Planung bzw. Ausführung betreiben kann, um etwas gegen Queline und ihre Freunde (die Waldbewohner) zu unternehmen. So ruft sie die Leute aus, denen Queline ein Dorn im Auge ist.

Es geht dabei unter anderem um die Rückbeschaffung Velas Sense, welche sich wahrscheinlich noch in der Obhut von Queline und Co befindet. Vela will die Antisympatisanten von Queline und ihren Freunden (ins besondere Clara Dämmerlicht) damit locken, eine Chance dafür zu bekommen es dieser Queline/diesen Waldbewohnern endlich Heim zu zahlen.
"Viel zu lange tanzen die Waldbewohner den Dunkelbrunnern schon auf der Nase herum, es wird Zeit gegen sie zu agieren."

Dabei sollen dann ein paar Gemeinheiten und Vorgehensweisen für diese ausgedacht werden.

Die Frage ist nun, wer hat Lust dazu und welche Zeit lässt sich dafür finden?
#13
So dürfte an unterschiedlichen Orten in Dunkelbrunn folgender Aushang zu lesen sein:

Seid mir gegrüßt verehrte Bewohnerinnen und Bewohner Dunkelbrunns als auch Händler!
Macht euch bereit auf etwas Neues, einzigartiges, was ihr so woanders nicht herbekommen könnt und zugleich von außerordentlicher Qualität ist! Die Zeit ist gekommen, um Euch meine Angebote preiszugeben. Das Material mit dem ich arbeite ist außergewöhnlich, denn ich arbeite mit den Knochen der Verstorbenen, die auf diese Weise ihre Nützlichkeit von neuem beweisen können!

So bin ich stolz, euch meine derzeitiges Angebote präsentieren zu können:

-Waffen: Wurfknochenmesser, Knochenschwerter, Knochendolche, Knochenäxte, Knochenschleuder ect.
-Werkzeuge für: Grabungen, Mienenarbeit, Ernte, Haushalt ect.
-Schmuck: Ketten, Ringe, Ohringe, Masken, Kopfschmuck ect.
-Ausrüstung: Gürteltasche, Geldbeutel, Rucksack, Knochenseil ect.
-Instrumente: Flöte, Mandoline, Violine, Rassel ect.
-Spiele: Knochenschach, Fetisch

Alles Angebotene ist aus folgenden Materialien möglich:

-Knochen
-Legierung: Zink, Kupfer, Bronze
-Leder
-Fell/Haut

Sollte der ein oder andere Interesse an einem der Sortimente oder Einzelstücken haben, so melde er sich bei mir, schriftlich oder auch persönlich. Das gilt auch bei Sonderanfertigungen. Der Preis ist unterschieldich je nach Art und verhandelbar. Anzutreffen bin ich meistens vor dem Haus des Genusses oder aber bei der Dunkelgarde.

Gez. Die Sense
#14
Nachrichten / [Del'aila/Rika Senega]
26. August 2008, 22:45:18
Ein Brief, welcher von Rika Senega an Pater Tonan überstellt wurde, um ihn an Del'aila weiterzureichen geht im freien Tempel ein. Und sogleich vermag man in Schwungvollen Lettern, folgende Zeilen lesen zu können.

Werte Dame Del'aila,

ich schreibe diesen Brief an Euch, da ich sonst immer das Pech hatte, Euch nicht anzutreffen. Vergebens war meine Suche zu Weilen, anscheinend hatten es die Götter nicht anders als auf diese Weise hervorgesehen. Weswegen ich euch so dringend aufsuchen wollte, ist folgende Angelegenheit.

Ich hatte seit längerem schon vor dem Tempel als Heilerin beizutreten und wollte mich daher bei euch um eine Aufnahme bewerben, weil man mir sagte das ihr wohl die richtige Ansprechpartnerin dafür seid. Daher möchte ich mich in diesem Brief einmal vorstellen und was meine Beweggründe dazu sind, den Heilern hier im Tempel beizutreten.
Mein Name ist Rika Senega und ich habe bevor ich durch dieses Portal kam in Tiefwasser gelebt, bin aber in Luskan geboren. Ich stamme also aus Faerûn. Ich bin zwar erst 18 Sommer alt, doch habe ich damals in Tiefwasser bereits seit 4 Jahren im Tempel Tyrs als Novizin gedient. Dabei lernte ich einiges darüber Wunden mit göttlicher Kraft als auch mit den herkömmlichen gängigen Methoden zu behandeln. Ich muss sagen, das mir der Kampf nicht sonderlich liegt und ich schon damals Probleme damit hatte all zu schwere Rüstungen zu tragen, daher beschränke ich mich auf mittelschwere. Meine Waffe ist das Langschwert und ein Schild mit dem Zeichen Tyrs. Bei mir wurde allerdings festgestellt, dass ich göttliche Kraft leichter als ein Kleriker zu kanalisieren vermag.
Die Tempelgarde kam deshalb nicht in Frage, weil man dort ja eher dafür zuständig war gegen Untote oder andere Bedrohungen mit der Waffe anzugehen, nicht das ich ein Problem damit hätte, doch als Heilerin eigne ich mich dann doch eher als im Kampf. Zudem träumte ich schon damals davon als ich noch klein war, den Kranken und Verletzten mit meinen Kräften die mir Tyr gegeben hat zu heilen und sie zu pflegen. Ich sehe es als meine Aufgabe und Bestimmung an und es bereitet mir große Freude anderen Menschen zu helfen oder auch geistlichen Beistand zu geben.

Desweiteren würde ich mich über ein persöhnliches Gespräch mit euch freuen. Ich bin meistens beim Humpen oder beim freien Tempel anzutreffen. Im "Zum vollen Humpen", wohne ich zur Zeit in Zimmer 7.

Mit einer schwungvollen leserlichen Unterschrift, kommt der Brief zum Ende.

Rika Senega
#15
Wie alles begann...

Zwei gerüstete Gestalten kamen auf der Straße Rua Ametas auf Weilersbach zu und machten bei der Pause halt. Bei genaueren hinsehen vermag es sich dabei um Darian Klingenwind dem Streiter Kelemvors und bei der Frau um Rika Senega der Heilerin Tyrs handeln. Gleich wandte Rika sich an den Tisch, wo sie Kendric ausmachen konnte, da es wohl von äußerster Wichtigkeit sein könnte, dass man so schnell wie möglich davon erfuhr, fing sie auch gleich noch ein wenig mitgenommen von der Reise und den Geschehnissen zu reden, nachdem die beiden sich vorstellten.
Es dürfte sich also ein wenig herumgesprochen haben, da Halblinge ja ein großes Interesse an gesprächen hegen.


Sie waren wohl zur Fürstenbucht gewandert um dort zu baden, auf dem Rückweg waren sie am Ufer entlanggegangen und sahen von weiter weg ein Licht und als sie näher kamen, sollen sie wohl das Weinen einer Frau gehört haben. So steuerten die beiden nichts ahnend auf das Licht zu, was sich als Laternenlicht auf einer kleinen Insel auswies, wo zusammengekauert eine ausgemergelte Elfe in Lumpen gehüllt saß und schluchzte.
Die beiden sind wohl auf die Frau zugegangen und haben sie nach ihrem Befinden gefragt, doch diese schien große Angst zu haben. Etwas würde in der Wildnis lauern und es würde sie nicht gehen lassen, wenn die beiden nicht bald verschwinden sei es zu spät umzukehren, sprach diese mit zittriger Stimme. Man erfährt wohl das diese Rika daraufhin Stimmen in ihrem Kopf vernommen hat, welche die Elfe ebenso hörte und sie wurde wohl über Fürstenborn ausgefragt. Welche Personen am einflussreichsten seien, wer zur Zeit Fürstenborn regiert und wie es zwischen Dunkelbnrunn und Fürstenborn steht. Die Stimme selbst soll aber undefinierbar gewesen sein, die Elfe sagte aber wohl, dass sie von diesem Mann stammte der wohl einer der ihren tötete und sie nun nicht mehr gehen ließ. Er sollte hier versteckt sein. Doch weder Darian noch Rika konnten ihn ausmachen. Am Ende verlangte die Stimme, das sie die Elfe zurücklassen sollen. Erst als sie ein Knacken im Untergrund in der Nähe eines Baumes hörten, konnten sie erahnen wo er wohl sein musste. Nach langem geflüster entschieden sie sich die Elfe zurückzulassen, aber nur um hinter einem Versteck darauf zu warten das dieser Mann aus dem Versteck kam um die Elfe zu holen. Und tatsächlich eine Verhüllte Gestalt trat nach draußen. Bevor Rika wagte zu reagieren, beschwor der mutmaßliche Zauberer eine Klingenwand um die Insel der Elfe und ließ den Boden rutschig werden, so das die Elfe sofort auf die Klingen zurutschte. Das konnte sich Rika nicht tatenlos mitansehen und sprang zusammen mit Darian hinter dem Baum hervor, um den Fremden anzuflehen die Elfe zu verschonen. Doch kaum waren sie hervorgekommen löste sich die Elfe in Luft auf und auch die Klingen verschwanden, nur der aufgelockerte Boden zeugte noch davon. Auch er verschwand spurlos, bis auf die Abdrückte auf dem Rasen den er zuvor begangen war. Doch dann hörte auch schon die Spur auf, zur Verwunderung der beiden. Nachdem sie noch nach Spuren vergebends gesucht hatten, machten sie sich auf den Rückweg.

Waltdraud Steinbrecher nahm sich ihrer gleich an und wollte, das sie ihr diesen Ort am Plateausee zeigen. Nachdem die beiden wohl eine Verschnaufpause gemacht hatten, gingen sie Waltrauds Bitte nach. Begleitet wurden die drei nun auch von vier weiteren Personen, wie dem Tempus-Priester Leon De Tyrael, Arislan, die bezaubernde Monoe und Kendric vom Drachenmondorden.

Was dann passierte...

Auf dem Weg zum Plateausee wurden sie schon am Anfang der sonst so relativ sicheren Straße Rua Ametas kurz nach Weilersbach von Orken begrüßt, die durch die Wälder streiften. Ein ganzer Trupp wie es schien, doch die Truppe scheute sich nicht sich ihnen mutig entgegenzustellen. Der weitere Weg verlief bis auf das anstrengende Berg steigen und einigen Blasen an den Füßen beinahe reibungslos. Am Ort des Geschehens sollte eine Überraschung auf sie warten. Auf einer kleinen Insel wo wohl zuvor die Elfe gesessen haben soll, lag ein Lumpengewand - wie es auch die Elfe getragen hatte - mit Blut auf der Rückseite. Daneben eine Pergamentrolle die liebevoll eingerollt und versiegelt wurde. Dann konnte man auch Steine mit Blut beschmiert ausmachen. Kendric fuhr über einen und leckte mutig an der roten Flüssigkeit. Und tatsächlich, es war Blut! Die Steine schienen irgendwohin zu führen und die Pergamentrolle enthielt ein Rätsel in Form von Reimen, dass so einiges an Kopfzerbrechen verursachte. Mittlerweile war auch ein rot berobter Magier hinter einem Versteck hervorgekommen und wurde sogleich mit skeptischen Blicken bedeckt, als er Mutmaßungen zu den Zaubern wie aus der Pistole geschossen von sich gab. Dieser Mann machte sich doch sehr verdächtig mit seinem eigensinnigen Verhalten, bei dem er immer wieder irgendwo im Nichts verschwand und zu der Gruppe redete. Könnte er damit was zu tun haben? Aber zum Glück kam ja wie aufs Wort Frau Sturmkind von der Wache vorbei. Diesen Mann würde die Gruppe nun nicht mehr aus den Augen lassen.

Auf jeden Fall beschlossen sie dann nach langem hin und her, der Steinspur zu folgen. Das war im Moment neben dem Rätsel ihre einzige Spur auf den Täter. Das Rätsel sprach davon das diese Elfe wohl irgendwo versteckt gehalten wurde und wohl sterben wird, wenn man der Spur nicht folgte und das Rätsel entschlüsselte. Die Steine führten sie um einen Baum herum, als wollte der Steinleger die Gruppe verhöhnen, doch mussten sie mitspielen wenn sie die Elfe retten wollten. Sie kamen an einem Pavilion vorbei wo zu ihrem entsetzen ein Bannkreis mit dem Blut der toten Echse um sie herum aufgezeichnet wurde, die wohl mehr oder minder von "Tod" und "Verderben" kündete.
Die Spur führte weiter ins Gebirge wo sie dann schließlich nach einer Weile und ein paar Versteckspielen später - des Robenträgers - vor einem Erdloch halt machten, wo der Magier gleich hineinschlüpfte, zum erstaunen und der Verwunderung der anderen. Aber sprach das Rätsel nicht von einem dummen Führer den sie brauchen würden? Nun einige meinten, diesen gefunden zu haben. Nach kurzer Zeit später, schlüpfte der Magier wieder aus dem Loch und berichtete wie ungefährlich es doch da drin sei. Dank des guten Geruchsinns einiger, wie Monoe oder Hilda, konnte der Gestank von Blut ausgemacht werden. Er kam direkt aus der Höhle und kroch in die feinen Nasen. Schließlich entschieden sie sich doch dafür darunterzugehen, vielleicht würde jemand ihre Hilfe benötigen? Schließlich entdeckten sie da unten übel zugerichtete Grottenschrate, dessen Leichen brutal zerschmettert wurden. Sie schienen mit Hiebwaffen so zugerichtet worden zu sein, einer der Grottenschrate war sogar ganz ausgetrocknet, wie durch dunkle Magie. Die roten Steine führten durch das Blut zu einer Felswand, auf der man zu einem Vorsprung gelangen konnte. Doch hielten es die Anwesenden dann letztendlich bis auf einige Widersprüche für angemessen sich erstmal richtig auf das Unterreich vorzubereiten und Kundige mitzunehmen. Also brachen sie für Heute ab. Sobald sie genügend Ausrüstung und Leute gefunden haben würden sie erneut das Risiko eingehen. Aber jetzt schlummerten sie noch....

((Die Quest wird entweder Heute (24.08.2008) oder Dienstag (26.08.2008) gegen 20 Uhr fortgesetzt, leitender SL für diese ist Maskenspiel. Ist dann auch von der Spielerzahl Abhängig und durchaus im Termin verhandelbar. ^^))
#16
In der "Minenkolonie Eiserner Turm, Stollen" gibt es eine Treppe im Südosten, von der man in den östlichen Schacht gelangt. Das funktioniert soweit auch ganz gut, will man jedoch wieder zurück, so funktioniert der Übergang nicht. (Anscheinend fehlt eine Kennzeichnung der zweiten Tür oder der Übergang geht nur vom Start zum Ziel, nicht beidseitig.)




A zu B = Übergang funktioniert
B zu A = Kein Übergang