Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Hellbringer

#1
So war Andran also wieder in Fürstenborn angekommen und beinahe vom Fleck weg wieder aus den alten Quellen mit Arbeit versorgt worden.

Einer der Aufträge befasste sich mit einem Kerl namens "Flickenfratze" oder so ähnlich. Der Kerl sollte gefunden und... Ja was eigentlich dann? Die Anweisungen zum weiteren Vorgehen hatte er schon wieder vergessen, aber diesem Problem würde er sich später widmen.

Erstmal besucht er die einschlägigen Ecken im Hafen, um sich dort zu den Leuten mit den Informationen durchzufragen. Wo nötig werden diverse Zungen mit einigen Hellern gelockert.

Eigentlich will er erstmal nur die Grundlagen wissen:


  • Wie sieht der Kerl aus? Widersprechen sich alle Quellen, oder findet sich ein halbwegs einheitliches Bild?
  • Was hat er sich eigentlich zu schulden kommen lassen? Mit wem hat er sich angelegt? Bei wem hat er vielleicht Schulden?
  • Wo könnte man ihn antreffen? Erstmal reichen sogar mysteriöse Tipps in Richtung Kanalisation oder "Um Mitternacht an der alten Mühle". Aussieben wird er später.
#2
Aufmerksamen Beobachtern mag ein neues Gesicht in Dunkelbrunn auffallen. Es handelt sich um Andran, der in der Stadt angekommen ist und sich dort mehr oder weniger unauffällig umhört. Ihm geht es im Grunde nur um Informationen um die gesammelten Hauer, Stecher und Klopper - oder wie die verschiedenen Interessengemeinschaften (Sprich: Banden) sich auch nennen.

Wer sind die auffälligen Mitglieder der einzelnen Fraktionen, an die man sich zwecks weiterer Informationen so ranschmeissen kann?
Wie wird man wo Mitglied und wer sucht vielleicht jemanden mit Andrans Talenten? Er selbst wirbt für sich in erster Linie als Haudrauf mit Erfahrung als Türsteher und persönlicher Bewacher.

Seine Nachforschungen beschränkt er Anfangs auf die sichereren Ecken - also das Haus des Genusses und möglichst öffentliche Plätze. Er lässt dabei gerne den einen oder anderen Humpen Bier springen und nimmt gerne am Glücksspiel teil, wobei er tunlichst darauf achtet keine größeren Glückssträhnen zu haben.
#3
Eben beim rumstehen in Weilersbach an der großen Pause bzw. direkt am Tor zu Fürstenborn war eine Konversation von Elfen am Elfenturm hörbar.

Der Spieler der redete sagte, er hätte den NSC Elowen Tir'ein ausgefragt.


Ich glaube mal, da ist eine Hörbarkeitsreichweite fehlerhaft eingestellt.
#4
Hrmjar... wie soll ich anfangen, ohne das es wie quengeln klingt....?

Mir ist beim Rumschauen in den verschiedenen Läden aufgefallen, dass es irgendwie keine wirklich sinnvollen Verbesserungen für den zweiten Slot von großen und Turmschilden zu geben scheint.

Will heißen RK+1 drauf und Slot 2 bleibt auf ewig unverpachtet.

Das finde ich irgendwie... schade.

Kann man da nicht was machen?

Mein Vorschlag wäre ja gewesen die Schadensreduktionen auch für Schilde einzuführen - wo Parat im IRC dann meinte, das wäre ggf. Überpowert dann.

Aber mir sind dafür folgende Gegenargumente/Optionen eingefallen:

1. Wer 2 Waffen nutzt, kann die zweite ja auch voll Aufbrezeln mit AB und Schadensbonus.
2. Könnte man die Schadenreduktion bei Schilden ja senken (1 Punkt bei direktem Waffenschaden, 2 oder 3 bei Energieschaden).

Alternativ wäre ich auch mit irgendwelchen Skillboni die auf größere Schilde gehen einverstanden, habe aber keine Idee, was da sinnvoll sein könnte.

Naja... nur als Anregung auffassen, da ich mir über die Engine-Konsequenzen bisher weniger Gedanken gemacht habe und so...
#5
Gut... so war er also wiedermal in irgendwas zwielichtiges reingeraten und hatte sich den halben Tag am Hafen um die Ohren geschlagen.

Jedenfalls ist Andran inzwischen gut informiert über die bescheuerten Namen der Schiffe im Fürstenborner Hafen und - was das eigentlich wichtige ist - grob deren Bewaffnung.

Er findet sich gegen Abend wieder im letzten Heller ein, um dort seinen aktuellen "Partner" zu treffen.

Bei Bier und was warmem zu spachteln würde er erstmal folgendes enthüllen.

Also... wir haben hier am Hafen vier Schiffe mit diesen komischen Kanonen - oder den Klappen, wo du meintest da wären die hinter. Den Namen vom einen kann ich nicht aussprechen, ist nen Schoner aus diesem Usu-Bla Land mit einigen Söldnern oder Soldaten drauf. Mit denen würd' ich mich nich anlegen. Dann is da ne Kogge vom Handelshaus, die "Güldener Hering" ziemlich großer Pott, aber nur n Handelsschiff - kaum wer drauf der kämpfen kann. Dooferweise halt vom Handelshaus, also auch große Fische.
Dann haben wir n Schiff von der Garde, die Ardul IV die hat sowas wohl auch, aber war ewig nichmehr auf See - war wohl n Spielzeug von nem Fürsten. Das letzte Schiff hat keinen Namen und ist mehr n besserer Ruderkahn... keine Ahnung... ich glaub fast das sind Seeräuber oder so...


Er legt eine kurze Pause ein und hakt dann nach.

Aber nu erzähl ma erstmal was du da planst...
#6
Geld verdienen ist immer gut und so macht sich Andran in nächster Zeit täglich auf zum Tempel um nach einem bestimmten Pfeffersack zu sehen, der von den treusorgenden Tempeldienern zur Zeit wieder aufgepäppelt wird - Sarin Adjobar sein Name, soweit Andran weiß.

Er lässt sich ziemlich offen sehen und erkundigt sich immer wieder nach dem Zustand des Herren und einem möglichen Termin, an dem dieser den Tempel verlassen kann. Wenn jener Tag näher rückt, werden seine Besuche sogar noch häufiger - es scheint als will er auf keinen Fall die Entlassung verpassen.
#7
Thema sagt alles.

Bei meinem Char mit 1 Hexerlevel funktioniert der schwarzmagische Srahl nicht.

Er führt die Geste aus, Optisch gibts auch was zu sehen, aber es zündet kein Strahl.
Im Fenster wird auch der Angriffswurf gezeigt etc.

Nur fehlt der Effekt - sprich Strahl plus Schaden am Gegner.
#8
Äh ja... ich weiß, die Dinger haben viel Arbeit gemacht, aber bei einigen sollten IMO die Formulierungen nochmal geschliffen werden.

Beispiel (sinngemäß):
Viele Häuser in FB halten sich Berater vom Kastell, somit hat das Kastell in vielen Häusern Einfluss.

Schöner wäre was in der Form: "Viele Häuser halten sich einen Berater vom Kastell, das dadurch enormen Einfluss ausüben kann." oder so.

Ehe mich jmd. haut, biete ich mich auch an wenn eine entsprechende Textdatei vorliegt die mal durchzugehen.
#9
Liegt wohl eher am Spiel selbst, aber im Text am Hafen

"Solange die Ratten normalgroeße haben..." stört einmal das oe und zweitens wird bei mir das ß nicht angezeigt.
#10
Es dürfte sich wie ein Lauffeuer am Hafen herumsprechen, insbesondere unter den in leitzter Zeit etwas... geladeneren Seebären:

Der Puff macht wieder auf!

Ja es stimmt, nach langwierigen Umbaumaßnahmen war es endlich soweit, Fürstenborns bekanntestes und eventuell auch berüchtigstes Freudenhaus eröffnet unter neuer Leitung und mit neuem Personal.

Erstere wird gestellt durch einen zumindest der Wache halbwegs bekannten Söldner namens Andran, welcher jetzt an exponierter Stelle im "Anbahnungsbereich" herumsitzt und alles im Auge behält. Immer im Kettenhemd und mit Knüppel und Schwert am Gürtel stellt er zumindest anfangs auch die gesamte Sicherheit des Etablissements, kassiert die Entgelte von den Freiern und "motiviert" die Angestellten.

Auch zeichnet er offensichtlich verantwortlich für verschiedene Aushänge und einige Ausrufer innerhalb der Stadt, deren Nachrichten im groben den folgenden ähneln:

Fähige Frauen für Arbeit im horizontalen Bereich gesucht! Bezahlung angemessen! Unterkunft und Verpflegung frei! Einfach nach Sonnenuntergang in der Freudengrotte bei Andran melden!

Rausschmeisser und Bewacher gesucht! Gute Bezahlung, immer was zu gucken und vielleicht der eine oder andere Ritt gratis! Interesse? Einfach nach Sonnenuntergang bei Andran in der Freudengrotte melden!

Großes Sonderangebot zur Wiedereröffnung! Alle Dienstleistungen für Wachleute ein Zehnt ermäßigt! Wo und wann? In der Freudengrotte, jeden Tag nach Sonnenuntergang! Wie lange? Die ersten zehn Abende ab der Wiedereröffnung! Für wen? Alle Wachen, gegen vorzeigen der Dienstmarke! GARDISTEN ERHALTEN WEITERE 5 PROZENT RABATT!
#11
Jarrik hatte einiges an Zeit gehabt, in der er es sich durch die laufendes Alltagsgeschäfte leisten konnte einen größeren Plan zu fassen.

Und jenen galt es jetzt umzusetzen indem er beobachtete und nachforschte.


Als erstes der umfangreichste und langweiligste Part des Ganzen - Schmiere stehen am Hafen und den Toren der Handelsstraßen von Fürstenborn. Gegegenenfalls etwas Schmiergeld oder eine kleine Runde Freibier unter den Hafenarbeitern um an folgende Informationen zu kommen:

Auf welchen Wegen und wie oft wurde Eisen bzw. Stahl nach Fürstenborn geliefert?
Welche Mengen wurden dabei herangekarrt oder -geschifft und wie hoch war somit der geschätzte monatliche Verbrauch der Stadt am Rohstoff?
Stimmte das Gerücht, dass es im Lande kaum Eisen und Stahl gab, der nicht aus der Minenenklave stammte oder gab es andere bedeutende Quellen?
Wie waren in etwa die Preise in Fürstenborn für den Zentner Stahl? Hierbei interessierte er sich auch für die Preise bei größeren Mengen - gab es soetwas wie Massenrabatte?

Alle obigen Informationen wollte er sogut es ging jeweils für zwei Kategorien beschaffen - einmal für die Gesamtheit der Eisenrohstoffe und einmal für den Anteil davon, der höherwertig war und für Waffen und Rüstzeug benötigt wurde.


--------------------------------

Nach Abschluss der Markterkundungen suchte Jarrik dann einige Male die verfügbaren Archive und Büchereien der Stadt - sofern er denn Zutritt erlange auch die der Magierakademie - auf.
Hier waren die Fragen komplizierter aber der Lösungsweg wohl schneller:

Inwieweit verstand man sich in Fürstenborn auf das veredeln von Eisen und Stahl?
Bezog man alle höherwertigen Legierungen von ausserhalb oder veredelte man selbst?
Wer lieferte normalerweise höherwertiges Material? Gab es hier vielleicht gar wieder ein Monopol der Enklave?
Wenn ja, woher könnte man bei Engpässen Ersatz beschaffen und vor allem wie schnell?

--------------------------------

Waren alle Informationen soweit möglich beschafft, reiste Jarrik nach Hammerhütte.
Hierbei wollte er sich direkt nach den Transportkosten und -möglichkeiten zwischen dem Dorf und der Stadt auf dem Landwege erkundigen. Wichtig waren ihm hierbei auch mögliche Verluste durch Wegelagerei und dergleichen.
In Hammerhütte selbst erkundigte er sich schließlich nach den Möglichkeiten und Kosten des Charterns eines Transportschiffes für Küstenfahrten.


Mit allen Informationen im Gepäck machte er sich dann auf zur Minenkolonie und erbat einen Termin bei einem zuständigen Handelsvertreter....
#12
Nachdem er in letzter Zeit irgendwie den Großteil seines Ersparten in "Sondersteuern" an die Stadt Fürstenborn entrichtet hatte, war Andran knapp bei Kasse.

Also machte er sich auf und reiste einmal quer durch Seldaria, vor allem um in den Schenken und Gasthäusern einzukehren.

Überall würde er dem Wirt etwas Kleingeld zustecken und nach irgendwelchen Leuten fragen, die vielleicht ein Schwert samt Schwertarm mieten wollten.

In Fürstenborn würde er es am Hafen probieren und nocheinmal extra im Bordell, dort auch bei der einen oder anderen Hure neben den normalen Diensten auch für ein Trinkgeld einige Tage der offenen Ohren erkaufen.

Weilersbach ließ er direkt links liegen und zog weiter durch den Wald nach Hammerhütte. Hier hielt er sich gleich zwei Abende auf und besorgte sich dicke Unterwäsche, ehe er einen Abend lang neben dem Galgen in der Minensiedlung sein Bier genoss. Hier würde er, wenn es schonwieder Huren gab, denen auch ein kleines Trinkgeld für bessere Informationen zustecken.

Sollte das alles nicht helfen, musste er auch weiter in die Berge, in das eingeschneite Kaff. Gab es hier jemanden der Söldner suchte? Nicht diese Fanatiker am Tempel, die wohl wie alle Eiferer sowieso beschissen zahlten...

Am Ende würde er seinen Weg dann wieder zurück abklappern und etwaige Ergebnisse "einsammeln".
#13
Done / [Done] NWN 1.68 Umhänge abstellbar
12. September 2006, 20:56:49
Wie wir alle wissen hat NWN mit dem neuesten Patch ja nun endlich(?) vom Hersteller eingebaute Umhänge zu bieten.

Nun aber mein Problem:

Ich war schon kein Fan der Customumhänge die es bisher gab und die von Bioware sind auch nicht so unheimlich hübsch.

Bisher war ja immer die Option, die Customdinger nicht anzuzeigen.

Schön wäre, wenn das bei den "neuen" auch ginge.
#14
Er hatte die ganze Sache gut geplant...

Rüstung... Nach den Zeichnungen und aus dem Gedächtnis nachgebaut.
Schwert... Ebenso. Eine tolle Waffe, wenn auch nur für diesen einen Einsatz.
Kapuze und Mundschutz... Alles da, noch nach frischer Stofffarbe stinkend.

Eigentlich war der Plan ganz simpel. Einen Haufen Gold dafür, dass er ein wenig im Puff randalierte. Die Schwierigkeit war eben nur, nicht deswegen verknackt zu werden. Noch ein Jahr im Knast war nämlich das letzte, auf das er Bock hatte.

Naja, also würde er es jemandem unterschieben, den sie eh schon in halb Fürstenborn suchten. Von dem gab es dann auch noch genug Informationen über seine Art zu Kämpfen und seine Ausrüstung.
Einziges Problem war wohl, dass der Kerl über drei Zoll kleiner war als Bjeros, aber das würde den Huren hinterher sicher nichtmehr einfallen.

Vor der ganzen Aktion übte er noch einige Stunden allein im Wald und im Heller auf dem Zimmer....

Immer fein aufpumpen und die Muckies zeigen... plump mit dem überlangen Schwert herumfuchteln und bloß die kleinen Schweinereien weglassen, die ihm schon so oft gegen die Blechdosen geholfen hatten. Immerhin war er ja diesmal die Dose... und wie diese scheiss Rüstung zwickte.

Wie sollte nochmal alles ablaufen?

Irgendwann am frühen Abend - dunkel sollts schon sein, aber noch wenig los im Puff - warten bis der Chef da ist, dann reingehen.
Drinnen die Huren und Gäste ein bischen erschrecken. Wichtig war nur ein bischen von der Einrichtung zu zerlegen und ja die Weiber heillassen - sonst gäbs weniger Kohle. Hoffentlich würde keiner den Helden spielen, er hasste es irgendwelche Seeleute umzuhauen immerhin war er lange genug auch einer.

Wenn unten schön Trümmer waren, dann hoch ins Büro... oft genug war er ja in der Hütte drin gewesen um grob zu wissen wo das lag. Am besten die Tür eintreten oder einschlagen. Dann wollte er dem Chef, diesem abgebrochenen Zwerg die fresse polieren - fast totschlagen, aber eben nur fast war die Devise. Ausserdem war ihm der Kerl suspekt, mit ein bsichen Pech sogar noch Zauberer oder so, also alles schön schnell abwickeln.

Den Schlusssatz übte er dann sogar extra ausführlich und vor dem Spiegel... böse klingen, als wolle er dem Kerl den Kopf abbeissen und dann:

Die Stadt is nich groß genuch für uns zwei... Verpiss dich von hier oders nächste mal brech ich dein dünnet Hälschen!

Anschließend wollte er sich entweder direkt durch die Straßen oder mit ein paar Umwegen - umziehen und so fort - schwimmend durchs Hafenbecken verziehen. Schön son paar Tage Gras über die Sache wachsen lassen.


Wie gesagt, alles gut geplant... hoffentlich klappte der Mist dann auch.
#15
Gutgelaunt macht sich Jarrik dieser Tage auf, um in Fürstenborn diverse Dinge einzukaufen.

In der Hauptsache handelt es sich dabei um Duftwässerchen verschiedenster Sorte und Stärke - speziell hält er Ausschau nach Rosenwasser und Lavendelduft -, Kosmetika verschiedendster Art wie Hautcremes, Waschzusätze und duftende Seifen, aber auch Schminke, wobei er bei dieser stark darauf achtete nicht das übertiebene Zeug welches die Huren am hafen aufzulegen pflegten, sondern eher subtilere Töne einzukaufen.
Ganz zum Ende hin suchte er dann auch noch nach Kämmen und Bürsten jeglicher Colleur.

Für die Suche würde er alle Stadtviertel Fürstenborns abklappern und für Wertvolle Tipps der hiesigen Damenwelt auch manchmal ein kleines "Kopfgeld" ausgeben.

Alles in allem würde er sich zwei bis drei Tage Zeit für die gesamte Suche lassen.
#16
Dieser Tage würde Jarrik sich auf den Weg machen und an allen üblichen Stellen in Fürstenborn und auch im Gasthaus von Weilersbach Aushänge anbringen.

Alle waren auf gutem und haltbaren Pergament handgeschrieben und trugen zuoberst das Siegel des Hauses - eine Hand, welche einen geschliffenen Edelstein umfasst.

Das Handelshaus D'Ine zu Seldaria informiert!


Hiermit gibt das Handelshaus D'Ine die Gründung einer Niederlassung in der Stadt Fürstenborn bekannt.

Wir bieten und kaufen Waren jeglicher Art in Einzel- oder Großmengen.

Magische Artefakte, hochwertige Ausrüstung vom Dolch bis zum Plattenpanzer, edle Stoffe, Gewürze, alchemistisches Gebräu und Kurzwaren jeglicher Art.

Garantiert zu günstigsten Preisen!

Angebote und Gesuche findet ihr in Zukunft an allen Stellen, an denen diese Bekanntmachung aushing.

gez.
Jarrik D'Ine; Inhaber und Geschäftsführer.
#17
Dieser Tage wird Jarrik einmal die Druckerei aufsuchen. Mit erhobenen Brauen an den dort herumstakenden und Lärm machenden Erfindungen vorbei, kämpft er sich tapfer bis zum Raum mit der Druckmaschine durch.

Dort angekommen würde er den offensichtlichen Vorarbeiter oder Inhaber suchen und auf diesen zusteuern.
#18
Nachrichten / [Fb/Wb] Aushang: Kaufgesuch
09. Juli 2006, 15:24:59
Jarrik machte sich auf die Tavernen von Fürstenborn und Weilersbach sowie die Abenteurergilde aufzusuchen.

Überall würde er nachfragen, ob er einen Aushang anbringen dürfe, dessen Inhalt überall gleich wäre. Für das Aushängen und den Aufwand den Zettel wenigstens eine Woche dort zu lassen, wären ihm jeweils 10 Goldstücke Entschädigung zu entlocken.

Der Zettel läse sich überall gleich:


Geehrter Leser und Abenteurer,

Ich suche folgende Waren und bin bereit die genannten Preise auch für größere Mengen zu garantieren.

    Haslkörper - 100 Goldstücke
    Feuerkäferbäuche - 60 Goldstücke
    frisches Fleisch - 50 Goldstücke

Alle Preise beziehen sich auf jeweils 10 Pfund oder Stück der genannten Ware. Weiter kaufe ich individuell auch die meisten anderen Waren zu vernünftigen Preisen an.

Jarrik D'Ine, zu finden im vollen Humpen.[/b]
#19
Diese Angelegenheit mit der Bürgerschaft schien sich ja länger hinzuziehen, als es anfangs geschienen hatte und nun saß Jarrik wiedereinmal um die Mittagszeit im Wartebereich der Fürstenborner Ämteransammlung.

Auf den ersten Blick mit den Verordnungen und anderen öffentlichen Aushängen dort befasst und wiedereinmal die Broschüre für die Neuankömmlinge begutachtend, wartet er eigentlich auf eine ganz bestimmte Person.

Grob beschrieben war ihm diese Frau Goldmond ja und sie musste in der Kämmerei arbeiten, soviel war bekannt.
Also wartete er, bis die nächste der Angestellten - ausser der Empfangsdame natürlich das Büro der Kämmerei verlassen oder betreten würde und hoffte darauf, das die Beschreibung zuträfe.

In dem Falle würde er dann entweder die Frau abfangen, oder kurz nach ihr in die Schreibstube folgen...
#20
Sowohl in Fürstenborn im Heller, dem Fürstenviertel und am Markt, sowie in Weilersbach am Pferdestall und in Hammerhütte in der Schänke, beim Schmied und in der Schneiderei finden sich nahezu identische Aushänge.

Die Handschrift ist ruppig und etwas schwer zu lesen.

Maler gesucht!!

Such wen der ordentlich maln kann. Kohle und Papier reicht, Farbe muss nich.
Is nur fürn Bild, nix gefehrlichet und ich zahl' fuffzich Goldstücke auffe Hand.

Einfach bei .... melden und ne Nachricht für Bjeros hinterlassn.


Das "..." variiert je nach Lokalität:
Fürstenborn und Weilersbach - Dolan im Heller
Hammerhütte - Dwain in der Schmiede
#21
Im Rat war die Möglichkeit seit etwas mehr als einer Dekade diskutiert worden und nach den neuesten Entwicklungen hatte Sie sich endlich durchsetzen können.

William grübelte lange über dem exakten Wortlaut der Botschaften, ehe er sie endlich zu Papier brachte und versiegelte.

Anschließend ließ er sich weiteres Pergament bringen und verfasste alle nötigen Befehle.

So bekommen denn die Paladine in den Quartieren des Eisernen Turmes dieser Tage folgenden Anschlag zu lesen:


An alle Paladine!

Für eine diplomatische Reise in die Stadt Fürstenborn wird eine Eskorte zusammengestellt.
Die Dame Maarae wünscht auf der Reise von mindestens vieren von Euch begleitet zu werden.

Mitglieder der Eskorte erhalten für die Zeit ausserhalb der Feste doppelten Sold.

Ansinnen auf Teilnahme an der Eskortierung haben schriftlich zu Händen der Barrackenaufsicht Paladin Angeline zu erfolgen.
Ausgewählte Paladine werden eine Woche vorher über ihre Teilnahme informiert. Bis dahin ist der Zustand der Ausrüstung aufs Beste wiederherzustellen. Etwaige Reparaturen sind auszuführen oder in der Schmiede in Auftrag zu geben.

gez.

Willian von Ehenburg, Schreiber des Rates.



Innerhalb der nächsten Tage würde rege Betriebsamkeit ausbrechen, während sich gute 80% der Paladine um die Teilnahme an der Eskorte bewarben.


(OOC:
Rekrutierungspost für Questchars. Einfach hier ne Meldung reinschreiben, noch sind Stellen zu vergeben.)
#22
Mehr als ein Monat war vergangen, seit die Scherbe mit dem Namen des Mannes am Übergabeort gelegen hatte.
Ein sehr sehr langweiliger Monat, bestehend aus extra langen Einkaufsbummeln im Fürstenviertel, nahe der Stadtverwaltung, gelangweiltem herumstehen und -sitzen nahe des großen Amtgebäudes und einiger nächtlicher Ausflüge zum Wohnhaus des Mannes.

Und alles nur um die grundlegendsten Fragen zu klären:

- Wer war dieser Mann. Wussten die Marktfrauen etwas über ihn zu sagen?
- Wann kam morgens zur Arbeit und wann ging er am Abend heim?
- Wo wohnte er?
- Wie verlief sein Weg dorthin? Dunkle Gassen, durch die er häufiger abkürzt?
- Isst er auswärts zu Mittag?
- Fröhnt er anderen speziellen Freizeitvergnügen? Eine Affaire vielleicht oder Glücksspiel in einer der Hafenkaschemmen?
- Hatte er Leibwächter oder andere Verfolger bzw. Schatten, die einem auf Dauer vielleicht auffielen?
#23
Zu Händen eines entsprechenden Vorgesetzten wird Samuel dieser Tage eine eilig verfasste Anzeige einreichen.

Verbrechen: Versuchte Vergewaltigung und schwere Körperverletzung
Geschädigte/r: Sarah Goldmond
Täter: Ein kräftiger, sehr großt gewachsener Halbork.
Kennzeichen: Symbol einer weißen Hand auf der Stirn, silberne Ohrrinde, Zahnhalskette, eigentümlicher Geruch nach Schweiß und Fäule
Tatort: Der Weg zwischen Weilersbach und Fürstenborn, in Sichtweite der Stadtmauer

Schilderung des Tatherganges:

-wird nachgereicht, sobald das Opfer sich ausreichend von seinen Wunden erholt hat-

Anmerkung:

Da es sich bei dem Opfer um meine Verlobte handelt, bitte ich hiermit darum, nicht als Hauptermittelnder eingeteilt zu werden, da mangelnde Objektivität zu Ermittlungsfehlern oder Milderungen etwaiger Strafen führen könnte.

gez.

S. Klingenhauer, Rekrut.
#24
Nachrichten / Bitte an Herrn Flink
28. April 2006, 18:00:26
Sollte Parat Flink dieser Tage im Humpen einkehren wird Brom ihm ein simples Couvert überreichen.

Auf Nachfrage wird dieses von Herrn Klingenhauer dort abgegeben worden sein.

Der Umschlag ist ohne Wappen versiegelt in Samuels Handschrift addressiert:

Persönlich für Herrn Parat Flink

Bricht man das Siegel, so enthält der Umschlag folgenden Brief.

Verehrter Herr Flink,

Mangels Zeit für ein persönliches Gespräch, trete ich in wichtiger Angelegenheit via dieses Briefes an Euch heran.

Da ich davon ausgehe, daß ihr in den Wochen hier in Fürstenborn und zuvor in der Zeit in Neldar Eure alten Gewohnheiten nicht abgelegt habt, erhoffe ich mir von Euch Hilfe in vollkommen privater und bitte auch vertraulicher Sache.

Wie Ihr sicher wisst, wurde kürzlich meine Verlobte Sarah Opfer eines brutalen Angriffes durch einen Halbork.
Eben jenen Ork möchte ich nun gefunden und für seine Tat zur Rechenschaft gezogen sehen - und zwar indem man sein Leben beendet.

Ich glaube zwar sicher zu wissen, dass Ihr nicht die Person seid, welche das Ableben am Ende herbeiführen wird, doch bin ich fast ebenso sicher ob einer anderen Tatsache.
Ihr seid eine Person, welche über das Wissen verfügt eine solche Person anzuheuern.
Ich will ehrlich sein, indem ich hier eingestehe, das ich sogern ich es würde, doch durch meine Anstellung als Stadtwächter eine solche Person nie anwerben könnte und auch nicht dürfte.

Deshalb bitte ich hiermit inständigst darum, das Ihr diesen Teil der Aufgabe an meiner Statt übernehmt. Mir persönlich ist egal wie oder wo der Ork für seine Tat bezahlt, aber ich bin bereit dafür die Summe von 1500 Goldstücken zu zahlen.
Inwiefern ihr diese Summe für Euch behaltet oder im Sinne des "Auftrages" ausgebt bleibt Euch überlassen, ich fordere lediglich einen sicheren Beweis für das Ableben des Halborken.

Der Täter wurde mir von Sarah wie folgt beschrieben:

Ein großer, sehr kräftig gebauter Halbork.
Er trug ein Zeichen in Form einer weißen Faust mitten auf der Stirn, sowie als Schmuck eine Kette aus Zähnen und silberne Ohrringe.
Weiterhin stank er wohl stark nach Schweiß und Fäulnis.

Ich weiß diese Beschreibung ist nicht sehr detailliert, aber ich hoffe sie in Zukunft genauer gestalten zu können.

Für die Ausführung des Auftrages, wie er oben beschrieben ist, setze ich keinerlei Frist, bis auf die daß sein Ableben nach der Verhaftung durch die Stadtwache und eine eventuelle Verurteilung durch diese nicht als Erfüllung der Bedingungen ausgelegt werden wird.

In der Hoffnung auf Eure Hilfe,

S. Klingenhauer.
#25
Off Topic / Hellies Status
10. April 2006, 13:26:54
*grmbl*

Langsam zeichnet es sich wirklich ab...

Wohnung voll bezogen, alles glatt gegangen und es fehlt nurnoch das Internet.

Dummerweise sollte die Straße ab 1.4. von Kabel Deutschland bedient werden, was irgendwie niiiiich so ganz klappt.

Ich hangele mich inzwischen von Termin zu Termin -> "Es kann jeden Tag angeklemmt werden." *brummel*

In dem Sinne...

Man entschuldige mich noch bis (pessimistisch) ans Ende aller Tage oder so in dem Dreh.

Mfg und so, nöch.

PS: Ja, ich verlange mindestens gut geheucheltes Mitleid.
#26
Dieser Tage herrscht ein kleinwenig Aufregung zwischen den schattigeren Zeitgenossen des Fürstenborner Hafens.

Man munkelt eine Mannfrau, etwas 12 bis 75 Jahre alt in weißschwarzer Kleidung und zwischen vier und sieben Fuß groß habe ihm eine Todesdrohung überbracht.

In jedem Falle objektiv nachvollziehbar ist aber folgende Tatsache.

Ein Dolch war irgendwann während der dunkelsten Nachtstunden in die Tür gerammt worden. Die Klinge als übergroßer Nagel dienend, ziert ein einfaches Pergament eben jene Tür.

Versiegelt mit einem Zeichen welches einfach nur mehrere ineinander verschachtelte Ringe in weißes Wachs gedrückt darstellt - ein Siegel das in einschlägigen Kreisen als das des stummen Todes, einer Organisation von Meuchlern, bekannt sein dürfte.

Der Brief bietet dem Öffnenden in fast zu perfekter Handschrift folgenden Text.

Du Mischling, darfst dem Tode dienen. Willst du die Ehre annehmen, so lege am Abend des morgigen Tages eine Tonscherbe, in welche dein eigener Name geritzt ist in die Mauernische hinten am Heller.

Für jeden, dessen Lebensende früher eintreten soll, hinterlege ab dann eine gleichartige Scherbe mit seinem Namen oder einer anderen Information, welche ihn deutlich identifiziert an der selben Stelle.

Der schweigende Tod.
#27
Nachdem er mit dem ersten betroffenen gesprochen hatte, legte sich Samuel einige Theorien bezüglich der Identität der Person oder Organisation "die Firma" zurecht.

Um die erste und simpelste These zu prüfen, begibt er sich zur Stadtverwaltung und dort zur Kämmerei, wo er Fräulein Schönfeld anzutreffen hofft.

Nach dem üblichen Klopfen, tritt er ins Büro, folgende Worte auf den Lippen:

Einen guten Tag Fräulein Schönfeld. Habt ihr zufällig einige Minuten Zeit, es geht um Ermittlungen der Wache.
#28
In allen möglichen Lebensmittelgeschäften - in den Importlagern am Hafen natürlich als letztes wird sich dieser Tage das immergleiche Schauspiel ereignen.

Eine Hin, auffallend eigentlich nur durch ihre feuerroten Haare und das unglaubliche Organ, stürmt den Laden, zetert lauthals vor sich her und erkämpft sich den Weg zu "Dem Kerl der hier der Chef ist!".

Angekommen bei diesem fordert sie Unmengen - je um die 2 Unzen - Zimt, Vanille und andere exotische Gewürze wie Safran oder Muskat.

Bezahlen wird sie wohl den geforderten Preis und Fragen nach dem Grund des Einkaufes immer brüsk mit "Betriebsgeheimnis" abwiegeln.
#29
Der Stand des Mannes der ihr jeden Tag immer ein Fäßchen mit diesen komischen eingelegten Insekten gab, welches sie in die Taverne des anderen, kleineren Mannes schaffte um dort dann etwas Gold dafür zu bekommen lag jetzt in ihrem Rücken.

Die Frau vor ihr - ziemlich offensichtlich ein Lustmädchen, wie die die sie schon kannte - meinte ihr Arbeitgeber würde immer wieder "Frischfleisch" suchen. Arbeiten würde sie müssen... in einem unauffälligen Beruf am besten, also würde sie hier wohl anfragen.

Sie strich noch einmal den Stoff des neu gekauften Kleides etwas glatt und betrachtete ihr Spiegelbild im Wasser des Hafens, dann schluckte sie ihre Angst herunter und betrat das Gebäude mit der roten Laterne über der Tür.

Drinnen schaute sie sich nach jemanden um, der irgendwie nach Hausherrn aussah und steuerte direkt auf diesen zu, noch einmal die Furcht herunterschluckend würde sie sich vor dieser Person tief verbeugen und so schnell es ging folgende Worte abspulen:

Sein Ajesea und suchen Arbeit. Machen Putzen und können machen Essen oder Ordentlich. Aber nicht machen, was machen anderen Frauen hier.

Beim letzten Satz würde sie auf eine der Huren, welche sicherlich ebenfalls in der Nähe standen deuten.
#30
Nachdem Samuel schon beim zuständigen Offizier angefragt hatte, welcher ihm einen Bogen mit den wichtigsten Fragen zu seiner Person ausgehändigt hatte, kehrt er nach dessen Ausfüllung wieder.

Guten Morgen Herr Zweihand. Ich habe wie gewünscht das Formular ausgefüllt.

Er reicht dem Mann am Schreibtisch den Zettel, auf dem die Punkte in ordentlicher Handschrift ausgefüllt stehen.

Name Samuel Klingenhauer
Herkunft Tiefwasser
Alter 28 Jahre
Erfahrungen in Militär- oder Wachdiensten
- Ausbildung an der Militärakademie zu Tiefwasser
- 1 Jahr Dienst in der Wache der Fürstenstadt Lautwasser
- 5 Monate Dienst in der Garde der Fürstenstadt Lautwasser
- 1 Monat Dienst in der Miliz der Siedlung Neldar
Bürger Seldarias Nein
#31
So, wiedermal ein Feature, über das am Rande nachgedacht wird.

Bisher haben wir nur Orks als spielbare Rasse herausgelassen, vor allem weil viele die nicht in PGler-Hand sehen wollen.

Als Alternative ist nun im Gespräch, Goblins oder Kobolde als SC Rasse zuzulassen.

Da es eine Menge Arbeit ist, neue Rassen einzubinden - weil Rassengebiete, NPC und so weiter nötig würden - wird es wenn dann vorläufig nur eine geben.

Tja... und da wollen wir mal wissen, welche Ihr da bevorzugt.

Wer was ganz anderes will, möge das dann auch bitte ausführen.
#32
Allgemeines Forum / Kommentare zu den Features
16. Dezember 2005, 17:13:08
Damit das Topic sauber bleibt, mal ausgelagert:

Kommentare und Nachfragen bitte hier rein, danke.

Quote from: "Simpson"[Spawm]Dank des P.A.R.A.T. Systems kommen die Features bei Weltentor wie aus der Pistole geschossen[/Spawm]

:lol:  :lol:  :lol: