Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Drachensarg

#1


Status : Bürger
Angestellter im Tempel
Wohnort : Hafenviertel
Alter : 25
Geschlecht : männlich
ledig
kinderlos
keine vorherigen Krankheiten bekannt


Befund :

Matthew Schubertus litt unter plötzlich auftretendem blutigen Nasenausfluss, der ganz offensichtlich nicht aus den Schleimhäuten an sich, sondern aus tieferen Regionen stammt.
Als der übermäßige Blutfluss nicht zu enden schien und sich der Heillehrling selbst behalf, begann er sich "schlecht" zu fühlen - einhergehend mit Magenschmerzen, einem Übelkeitsgefühl und auftauchender Schnappatmung.
Bereits nach wenigen Augenblicken löste sich seine Haut unter unerklärlichen Gründen von seinen Fingern ab, weitere Stellen des Körpers waren unterhalb der Kleidung ebenfalls schwer betroffen. (an den Ober-und Unterarmen)
Der große Blutverlust führte schlussendlich zu einer beginnenden Anämie, die Schleimhäute sind beinahe schneeweiß.
Eine Verletzung der inneren Organe ist nicht auszuschließen, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu bestimmen.

Ursache :

Unbekannt. Eventuell magischer Natur.
Kann sich an keinen zuvorigen Kontakt zu Magiern erinnern, wiederholt die Darstellung eines Traumes, nach dessen Erwachen er zumeist minder schweres Nasenbluten hatte.

Behandlung :

Symptomatisch mit dem blauen Eisenhut und Arnika um den Schockmoment und die Blutungen zu stillen. Sein Kreislauf muss wieder angeregt werden. Klerikale Magie ist dringend von Nöten.

Notizen :
Zum späteren Zeitpunkt tauchte Dame Alleria Schimmerstern auf und sorgte für den Transport in ein Einzelzimmer, sowie klerikale Heilungen für den Verletzten; inzwischen ist sein Zustand stabil zu nennen, dennoch soll er weiteren Untersuchungen unterzogen werden.

Gez.

Melihja Sonnentau





Ein kleinerer, in anderer Schrift verfasster Zettel liegt der Akte bei:

Laut Aussage einer Augenzeugin, flirrten scheinbar "magische Fäden" auf, die man sich wie Spinnweben vorstellen könnte. Jedoch seien diese für das ungeübte Auge nicht zu erkennen. Sie hätten den Lehrling angeblich festgehalten und sich schmerzlich um ihn gelegt. In Anbetracht seiner Wunden könnte ein Netz in dieser Form tatsächlich dafür verantwortlich sein, nun muss aber vorerst geklärt werden, nach welcher Art von Träumen er mit Nasenbluten aufwacht und ob dies überhaupt zusammenhängt.

Gez.

Alleria Schimmerstern
#2
Erledigte Bugs / FIXED - [FB-Hafen|RUINE]
13. November 2011, 19:41:26
Ehrm.... ja, ich war neugierig und wollt mal schauen ob noch 'n  Übergang oder 'ne Map da is und... ehrm.. ja - kam in den Übergang -> NWN zerschossen und kann auch mit dem Char nicht mehr einloggen - das wird ja vermutlich nach Neustart wieder behoben sein aber.... könnte man den Übergang nicht vielleicht rausnehmen, bevor sich noch irgendwer von der Neugier führen lässt und reinschauen will?^^
#3
So machten sich also Varjo und Lyll auf den Weg um nach William zu suchen. Sie wusste dass er in die Berge wollte, also suchte man dort nach Spuren um jenen zu folgen - zumindest nachts sollte das besonders für die Elfe einfacher sein, da ihre Augen noch immer sehr empfindlich auf Licht reagieren.

- Wohin führen die Spuren?
- Waren es mehrere Spuren?
- Von wem oder was könnten die Spuren stammen?
#4
...bescheiden! Nein im ernst, ich glaub das Ding is verbuggt um in den Keller zu kommen. Wenn kein Losungswort ausgemacht wurde, konnte man doch einfach runter ohne eins anzugeben; zumindest glaub ich mich daran zu erinnern. Inzwischen kommt man nurnoch runter wenn man zuerst n losungswort angibt und das dann bei der abfrage auch setzt.

ist das nun absicht oder n bug? ^^
#5
Hier:
So.. wie schauts aus? Lyll und Vico wollen ja schonmal mit gutem Beispiel vorrangehen ;)
n WE wäre mir natürlich am liebsten^^
#6
Schließlich machte sich Lyll also auf den Weg um sich anzusehen wann die Lieferungen für Renahim kamen und würde sich das ganze entsprechend ansehen wollen. Sie schlendert in der Nähe der Verladungen herum, würde dabei einen genauen Blick darauf werfen was verladen wurde oder zumindest worin - wenn es Kisten waren - ob es Auffälligkeiten gab oder irgendwelche Zeichen. Sollte ihr dies auf Anhieb nicht gelingen während sie scheinbar ziellos umherstreifte, würde sie zusehen wollen wohin die Lieferungen gingen. Zudem sah sie sich an, wie stark und gut das ganze bewacht wurde - Schiffe, Verladungen, Lager. Im Notfall würde sie auf ihre Magie zurückgreifen um sich das ganze als Mäuschen oder eben als Vögelchen anzusehen.
#7
Auf Valen's Rat hin, begab sich Lyll also zum Bergkloster um sich in dessen Bücherbergen nach allem umzusehen was mit "Schleim" oder "Böse-Nacht-Geschichten" zu tun hat, ebenfalls auch ob es sowas gab wie "Geschichten aus dem Unterreich" oder dergleichen. Im Ernstfall würde sie sich auch an jemanden wenden um gegebenenfalls nach solchen Büchern zu fragen. Alles eben, was mit Schleim und soetwas zu tun hatte.
#8
Da die neuaufgebaute Gilde früher oder später einen neuen Unterschlupf brauchen würde, holt Lyll Erkundigungen ein über leerstehende Gebäude oder gar Lagerhallen im Hafen. Was für Räumlichkeiten es gibt, was die Miete dafür entsprechend kosten würde und natürlich auch, ob etwas zum Verkauf steht und was der Preis dafür dann wäre.
Dafür würde sie sich entweder direkt im Hafen erkundigen oder falls nötig eben in der Stadtverwaltung.

Eine Halle mit ausreichend Platz für einen Schlafsaal in dem zehn Mann unterkommen, einen kleinen Besprechungsraum und einer kleinen Küche würde zwar voll und ganz reichen - aber wenn man mehr für einen anständigen Preis bekommen könnte - warum auch nicht?
#9
Kurzerhand entschloss sich Lyll dazu, ein paar Magier aufzusuchen, die sich mit Antimagischem Zeug auskannten. Sie würde die entsprechenden Personen nach Möglichkeit in der Akademie aufsuchen um mit ihnen zu reden - auch gern mit allen zusammen. Wenn sie auf jemanden treffen sollte, würde sie kurz ihr Anliegen erklären - die Suche oder gar die Fertigung von einem Paar Handschuhen, die verhindern sollen, dass der Träger bei Berührung mit einem Gegenstand von etwas Magischem beeinflusst wird.

((und da ich derzeit absolut nix zu Terminen sagen kann... lieber hier ;) ))
#10
Lyllithen machte sich auf den Weg in die Akademie um Bücher zu wälzen...zu wälzen und zu wälzen... sie suchte nach allem was mit Antimagie zu tun hatte. Antimagische Felder, Zonen, Gegenstände ect... Sie wollte wissen ob es möglich war ein Paar antimagische Handschuhe zu erschaffen - um damit eben verzauberte Gegenstände aufnehmen zu können ohne dass deren Magie auf den Träger übergeht. Sollte sie selbst nichts darüber finden, würde sie fragen ob soetwas bekannt/möglich war oder ob man ihr bei der Suche nach Aufzeichnungen darüber helfen konnte.

Sollte sie soetwas tatsächlich finden - was brauchte man für die Herstellung solcher Handschuhe?
#11
Lyll ist viel am Pass unterwegs und auch ein kleines Stückchen abseits davon. In erster Linie allerdings nicht aus Langeweile, sondern weil sie auf der Suche nach einer Höhle ist. Möglichst 'geräumig', kein Schmuckstück - aber nicht Einsturzgefährdet, nicht zu nass und vor allem nicht zu gut besucht.


*wo findet sie die Höhlen überall?
*wie groß sind jene Höhlen wohl?
*was treibt sich vor oder in den Höhlen alles rum?
*findet sie vielleicht auch Höhlen in denen sich eine Weile lang nichts geregt hat? Sollte ja bei Schnee leicht erkennbar sein.
#12
So machte sich Lyll auf den Weg nach Hammerhütte in die Drukar um nach den Bierpreisen zu fragen.
Sie wollte wissen...

* Fasspreise aller angebotenen Biere
* "Einzelpreise" aller angebotenen Biere
* Sofern es Mengenrabatt gibt, ab welcher Menge?
* Gab es Rabatte wenn man das ganze für eine Taverne kaufte? (das ganze natürlich auch entsprechend ausweisen konnte)
#13
Lyll schlenderte durch den Hafen mit ihrem eigentlichen Ziel vor Augen; Potenzielle Kunden finden. Drogensüchtige, Abhängige und alles was eben irgendwie danach aussah, als könnte man demjenigen Drogen nahe bringen. Rauschmittel jeglicher Art. Natürlich stellte sie sich geschickt an und gab sich nicht als die zu erkennen die sie wirklich war. Die Kapuze tief ins Gesicht gezogen und schlichte, einfache Kleidung die kein bisschen Haut zeigte. Blieben nur Fragen offen:

* fand sie im Hafen vielleicht potenzielle Kundschaft?
* konnte sie mit dem richtigen Umgang vielleicht sogar ein paar Kostproben verteilen?

Falls es ihr gelingen sollte etwas verteilen zu können, würden die "Kunden" sicher feststellen können dass es ausahmslos 'saubere' Ware ist, nicht gestreckt oder behandelt oder dergleichen.






Des weiteren würde sie mit Kwasir sprechen wollen. Sie hatte zuletzt mit ihm ausgehandelt dass Schwarzwasser für ihn arbeitet indem die Söldner seine "Kunden" besuchen und an ihre Zahlungen "erinnern". ((Hatte das damals mit Parat IG gemacht)) Da sie jetzt aber auch nicht mehr Schwarzwasser waren sondern "die Schartigen Klingen" wollte Lyll nochmal mit ihm sprechen um ihm die Veränderung mitzuteilen. Wirklich geändert hatte sich ausser dem Namen nichts, doch sollte man die Arbeitgeber ja immer auf dem Laufenden halten was sowas betrifft.

Zudem war Lyll daran interessiert ob es Listen jener gab, die sich sehr oft "erinnern" lassen mussten und ob sie diese vielleicht einsehen oder gar abschreiben könnte, sowie eine Liste derer, die derzeit wieder im Rückstand waren.

* hatte sie Erfolg?
#14
So... wie schauts aus, wann könnt ihr?^^
Würd das ganze vllt gern erstmal in ner Vorrunde besprechen, die Pläne machen ect.... ^^
#15
So machte sich Lyllithen auf in die Stadtverwaltung und würde freundlich grüßend eintreten, sich eventuell noch nach jemandem mit "Ahnung" durchfragen und ihr Anliegen vortragen:

* Darf man ein Haus mitten am Pass aufbauen - in der Nähe des Flusses am Schlund?
* Was brauchte man alles um das ganze zu einer Art "Pension" zu machen? Also mit Essen, Trinken ect...
* War das überhaupt "erlaubt" was sie da möglicherweise vorhatte?
#16
Sooo... wann woll'n wir das Tänzchen beim Turnier denn aufführen? ^^
#17
Kontaktsuche / (x)[Melcher|Lyll] Albtraumschwert
26. November 2010, 15:45:35
Sooo... mir wärs am liebsten wenn's annem Samstag Abend gegen 21/22 Uhr ginge - ansonsten... sag wann Du Zeit hast und ich seh zu dass ich zu 'nem Termin erschein ;)
#18
So.. mal unser kleiner süßer Terminsuche-Thread ;)
Ihr beiden wisst ja worums geht und ... klappts bei allen diesen Freitag (12.11.) gegen 18 uhr? Oder wollt ihr früher? Oder später?
#19
So kam es also dass Lyll sich so leise und unbemerkt wie nur irgendwie möglich an den Schleimsee pirschte. Erstmal würde sie ein gutes Stück oberhalb auf einem Felsvorsprung ausharren um den See zu beobachten. Tat sich dort etwas? Konnte man ausser kleinen Wellen oder aufplatzenden Schleimblasen etwas entdecken oder hören?
#20
Und Lyll begab sich wie immer maskiert mit der Platte, die sie aus dem Schädel der Zombiespinne gewonnen hatte in die Zunft und würde sich damit auf die Suche nach Q'arlurn machen um mit ihm darüber zu sprechen. Zumindest war er ihre erste Anlaufstelle. Aber in der Zunft war ja sicher noch mehr los.
Wen würde sie denn alles antreffen wenn sie einfach mal hier und da klopfen oder sich nach Q'arlurn durchfragen würde falls sie ihn nicht gleich fand?



((gehört zu Fliessende Erinnerungen))
#21
Kontaktsuche / (x)[Aria|Lyll] Leichter Nahkampf
05. November 2010, 01:17:13
Soooo.... wann kriegen wir nen Termin hin? ;) (Ab 12.11.)
#22
Kontaktsuche / (x) [Zyrus|Lyll] Leichter Nahkampf
05. November 2010, 01:10:33
So Cheffe, wie schauts aus, wann kannste ab 12.11. ? ^^

((vorab auf 'Spontan' gelegt))
#23
Kontaktsuche / (x)[Dorn|Lyll] Leichter Nahkampf MKII
05. November 2010, 01:05:57
Sooo Quilene, wie schauts aus bei Dir?
Ich hätte... wohl erst ab nächstem WE wieder Zeit also ab 12.11.
Mach Vorschläge wann Du kannst und ich seh zu dass ichs mir einrichten kann ;)
#24
Umgebungstext fehlt - wohl schon seit geraumer Zeit?
#25
Keine Ahnung wo ich das reinschreiben soll aber...
Die Texte die während den Ladebildschirmen im Übergang angezeigt werden... sollte man die nicht vielleicht überarbeiten?

z.B.
Die Dunkle Garde <- meines Wissens nach aufgelöst?
Die Fürstin <- ist nicht mehr 9 Jahre alt?

und ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen wollen...^^
#26
Wie besprochen machte sich Lyllithen auf dem Weg ins Elfenheim um dort anzufragen ob jemand eine Kiste oder ein Schloss kennen würde, auf dem ein Sichelmond mit Sternen abgebildet ist.

* konnte ihr dort überhaupt jemand etwas darüber sagen?
* schenkte man ihr urplötzlich Aufmerksamkeit weil sie gerade _darüber_ etwas wissen wollte?
* war sie hier überhaupt richtig oder würde man sie gleich weiterschicken? ((^^))
#27
Und so kam Lyll mitten in der Nacht und klatschnass in die Stadwache gestiefelt, hinterließ matschige und dreckige Abdrücke und legte einen großen und etwa 6-7Kilo schweren, übel riechenden Beutel auf den Tisch oder die Theke - jenachdem was da war.

"Grüße, ich würde gern mit jemandem sprechen, der etwas mehr zu sagen hat und in erster Linie für die Sicherheit im Hafen oder in Weilersbach verantwortlich ist, oder mit sonstjemandem der irgendwelche Leute unter sich stehen hat."
Sie gab sich größte Mühe freundlich zu klingen, doch war ihr Tag scheinbar nicht der Beste gewesen und sie war erschöpft und triefnass.
#28
So schlenderte Lyll wieder einmal in die Akademie, auf der Suche nach neuen Zaubersprüchen. In erster Linie nahm sie sich Bücher vor um vielleicht dort etwas zu finden, notfalls würde sie eben jemanden fragen, ob er ihr helfen konnte. Sie suchte nach Wandlungszaubern, allem möglichen Wissen darüber und vor allem Wandlungen, die überaus groß waren, so groß wie möglich und sie mussten fliegen können.

Zuerst suchte sie also alles was groß war und fliegen konnte;

- gab es überhaupt etwas über große, fliegende Wandlungen?
- fand sie wissenswertes woher solche Zauber kamen?
- gab es tatsächlich passende Zauber die man erlernen konnte?
- wo war der Haken, wenn es etwas passendes gab?
#29
... Zeit das ganze anzugehen? Ich würds am liebsten innerhalb der nächsten 2 Wochen über die Bühne bringen^^

19.-22.Juli: Mittags nur von ca. 15-17Uhr - wäre etwas kurz.

26.-29.Juli: Vormittags von ca 9-12:30Uhr und abends von 23:15 - 4:00 morgens oder so...^^


Wochenenden (freitag-sonntag) könnt ihr Vorschläge machen wie ihr wollt ;) solang nix auf Sonntag Abends fällt, is alles in Ordnung ;)
Die 'angesprochenen' haben hoffentlich alle ne PM zu dem Thread hier bekommen^^
#30
!

Wie der Titel schon aussagt, in DB schlachten die Wachen die 'Nicht-Wachen' ab. o.O
Soll das wirklich so sein? Sogar Varren im Tempel wurde getötet! *shocking*
#31
Worum es geht ist vermutlich klar: Finden, Überwältigen, Gehen ^^

Wer hätte wann und wie Zeit? Ich werd dann versuchen es mir einzurichten ;)
n WE wär natürlich super, wenns nicht geht muss ich halt unter der Woche schauen.
#32
Soo.. und zwar wollt ich jetzt einfach mal erfragen wie das mit den verschiedenen Leuchteffekten aussieht, die man sich auf die Waffe legen kann;
es is ja keine wirkliche Verbesserung, es lässt nur die Waffe leuchten und bringt ansonsten _nichts_.
Is sowas jetzt erlaubt oder nicht? o.O
#33
Ehrm... wie oben schon gesagt... er nimmt mir den Loot ab, ich bekomm aber kein Gold, hatte mit dem Char nach wie vor nur ca 1100 Gold - oder hab ich schlichtweg zuviel verkaufen wollen? o.O (2 beutel á 142 10er stapel monsterausrüstung + vllt noch 20 teile die so im inventar rumlagen)
und somit auch gleich ein Anliegen... kann mir wer den Loot wiedergeben? o.O
Das zusammensammeln von so 'nem Haufen dauert halt auch seine Zeit :S






#34
Zielstrebig ging die Elfe in die Handelsgilde, klopfte an Tür und Tor um sich erstmal durchzufragen wer hier das Sagen hatte, würde ihr der rechte Weg gewiesen, würde sie einen Verantwortlichen aufsuchen, ihn höflich grüßen und gleich ihre Fragen stellen:

- Gibt es freie Räume? ((u.U. auch: is der Ex-Laden von Lynn+Dorio noch zu haben?^^))
- Was kostet die Miete?
- Konnte man einen solchen kleinen Laden auch 'kaufen' und somit allein für sich beanspruchen?
- Was sagte man dort zu allerlei magischem Firlefanz, Waffenverbesserungen und sogar Waffen?
#35
Nachrichten / [Lichtrichter] Die Post ist da!
06. März 2010, 19:04:21
So würden die Lichtrichter einmal wieder Post bekommen. Die Schrift war recht unsauber und vermutlich hektisch zu Papier gebracht, aber man konnte sicher alles noch herauslesen.


Seid gegrüßt,

da nun schon einige Zeit seit meines letzten Besuchs vergangen ist und ich bisher noch keine Nachricht erhalten habe bezüglich der Sache mit dem Drowpriester, wollte ich auf diesem Wege einmal erfragen, ob sich dort nun schon etwas ergeben hat oder nicht und falls ja, was sich ergeben hat.
Ich hoffe auf baldige Rückmeldung - je positiver desto besser.


Lyllithen Seraphine
#36
Off Topic / HILFE ! LF/WTB süßen, roten Sekt!
26. Dezember 2009, 15:47:45
.... !

So.. wie der Titel schon sagt, ich suche nach 'nem roten, süßen Sekt. Ich hab vor... uff... n paar Jahren mal diesen roten Asti gehabt, aber den gibts mittlerweile scheinbar nirgends mehr. Google spuckt grundsätzlich nur 'Krimsekt' aus und der is mir einfach zu teuer.
Kennt jemand Alternativen von so 'nem Sekt?!
#37
Wollte eben per 'Teleportzauber' .... porten und es passierte... nix.
Kam nur: wirkt *zauber*
wirkt *zauber*
SpellID 2030


help? bis vor dem 'Absturz' vorhin hat noch alles geklappt^^
#38
Nachrichten / [Aushang in FB] Fundsache!
30. November 2009, 00:58:44
Und so würde man überall in Fürstenborn folgenden Aushang sehen können:

Schwarzes, leicht durchsichtiges Seidenspitzenhöschen gefunden!
Diverse vermutlich wertvolle Steine scheinen darin eingenäht zu sein.
Der Besitzer möge sich bei Zeiten im Heller einfinden und nach 'Loretta' fragen,
Nachricht kann dort bei Bedarf auch hinterlassen werden!



An dem Schreiben ist auch eine eher dürftige Zeichnung von besagtem Höschen zu finden.
#39
Nachrichten / [Yasmi] Ein Bote bringt ein Paket
11. November 2009, 13:23:57
Schweren Herzens tat die Elfe diesen Schritt. Sie umwickelte ihr in schwarzes Leder gehaltenes Zauberbuch mit ein paar Tüchern und verschnürte es ordentlich, schrieb noch einen Brief dazu und ließ einen Boten kommen, der das ganze bei Yasmi ausschließlich _persönlich an sie_ gegen eine Empfangsbestätigung abzugeben hatte. Das Buch war sehr dick, sehr schwer und scheinbar auch schon recht alt, dafür aber in äusserst gutem Zustand. Im Brief stand folgendes...


"Liebe Yasmi,

ich sende Dir hiermit mein Zauberbuch. Bitte gib gut darauf acht und sorge dafür, dass es niemandem in die Hände fällt, auch mir nicht. Es sind einige Dinge vorgefallen, weswegen ich mich selbst als Gefahr betrachten muss und deshalb auch nicht möchte, dass mein Buch in meiner Nähe ist. Ich habe es mit einem Schutzzauber versiegelt, damit sich niemand einfach so Einblick verschaffen kann. Versuch auch Du bitte nicht, es zu öffnen. Es ist neben meinen Dolchen mein wertvollster Besitz. Da ich nie eine Freundin wie Dich hatte, möchte ich das Buch in Deine Obhut geben, weil ich denke, dass ich Dir vertrauen kann. Es wird nichts damit geschehen, solange niemand versucht es zu öffnen.

Wenn die Zeit gekommen ist, wird Zyrus das Buch wieder abholen, damit es wieder dort ist, wo es hingehört. Egal was passiert, wie sehr ich Dich vielleicht auch anflehen sollte - Yasmi, bitte gib mir das Buch nicht vorher.

Mit den besten Wünschen und voller Hoffnung,

Lyllithen"

#40
Und so wurde ein Bote losgeschickt der den beiden einen Brief überbringen sollte:

Grüße, Herr de Tyrael // Grüße, Cris,

wie abgemacht entsende ich Euch//Dir ein Schreiben, mit dem Termin für unsere Zusammenkunft.
Bitte findet Euch//finde Dich am [Termin] in der Schwarzwasserhalle ein.
Durch einen erneuten, sehr unglücklichen Zwischenfall müssen wir schnellstmöglich etwas unternehmen.

Mit besten Grüßen,

Lyllithen Seraphine
#41
Jeder der auf einen Plan von Lyll angesprochen wurde hat ja Post bekommen..ausser Zyrus und Lyram, aber denen sagt sie sowas einfach anstatt zu schreiben^^

Wann hättet ihr für die Ausarbeitung des Plans denn Zeit? ^^
#42
So würde Lyll sich auf den Weg in die gute Bücherstube machen und nach Büchern suchen, die von sogenannten Schattentänzern handeln. Sie wollte alles darüber herausfinden. Wie wird man zu solch einem, was genau ist das überhaupt, wie fing man sojemanden ein... und und und... das ganze Programm eben. Würde man da denn in der Bücherrei fündig werden?
#43
So würde bei den Lichtrichtern ein versiegelter Brief abgegeben werden, auf dem Clara's Name stand.


Grüße, Fräulein Dämmerlicht,

ich habe eine sehr dringende Bitte an Euch und Eure Fähigkeiten.
Ein Freund von mir, Kehin Schwarzherz, wurde aus Fürstenborn, Weilersbach und Hammerhütte verbannt, vermutlich aufgrund seiner Rasse.
Er versicherte mir oft genug, dass er in Dunkelbrunn nicht leben könne und beinahe alles tun würde, um wieder nach Fürstenborn und Weilersbach zurückkehren zu dürfen.
Deshalb bitte ich Euch, ihn einer Untersuchung zu unterziehen, ich habe bereits mit ihm gesprochen und er ist einverstanden und wäre sehr dankbar, wenn Ihr Euch seiner annehmen würdet. Die Untersuchung sollte alles beinhalten, also demnach magisch oder anderweitig auf die Wahrheit überprüft werden und eben alles, was dazu gehört.
Er bat mich, nur einen der Lichtrichter auszuwählen, weshalb der Brief auch nur an Euch adressiert ist.
Bitte teilt mir mit, ob Ihr diese Aufgabe annehmen werdet oder nicht oder ob ich mich damit vielleicht besser an jemand anderen wenden solle. Die Kosten für die Untersuchung/das Gutachten werden Euch natürlich erstattet.
Es handelt sich hierbei in keinster Weise um etwas, was mit Schwarzwasser zusammenhängt, demnach hoffe ich vorerst auf Euer Schweigen.

Auf bald,

Lyllithen Seraphine
#44
Und so würde Lyll in der Stadtwache einen Brief abgeben, der wohl für Dorn bestimmt war.

Zum Gruße Herr von Donnerfurt,

aufgrund eines Auftrags von Jade patroullieren ich und zwei Kollegen von Schwarzwasser regelmäßig für einen Mond durch den Hafen, nach kurzer Rücksprache mit der Auftraggeberin wollte ich Euch über verschiedene Geschehnisse informieren.

* Ein gewisser 'Harlek' aus dem Hafen wird von Flickengesicht bedroht und erpresst, Flickengesicht hat laut Aussage seine Familie entführt und wird diese wohl töten, wenn Harlek nicht tut, was er sagt. Er sollte ihm ein paar Sprengkapseln bauen und diese in ein Beiboot am Hafen legen. Ich legte mich dort auf die Lauer und ließ das Boot und das Päckchen nicht eine Sekunde aus den Augen, bis plötzlich aus dem Nichts ein Schatten dort entlang huschte und ehe ich mit bewusst wurde, was dort geschah, war das Päckchen weg und der Schatten ebenfalls spurlos verschwunden.

*Immer wieder gibt es Prügeleien im Hafen, was aber wohl nichts Neues für Euch sein wird.

*Laut Aussage von Trever, trachtet Flickengesicht nach Euerm Tod, was Euch sicherlich bereits bekannt sein wird, bei der Aktion seid Ihr ja mehr oder weniger 'mittendrin' gewesen.

Ich hoffe das hilft Euch und für eventuelle Rückfragen stehe ich Euch natürlich zur Verfügung, zu finden in der Schwarzwasser-Halle.

Auf bald,

Lyllithen Seraphine
#45
Da Lyll den Auftrag von Lyram bekommen hatte, machte sie sich im relativ knappen 'Kleidchen' auf zum Würfelbecher im Hafen um Julio Dessias zu befragen, bezüglich dem Aushang in der Abenteurergilde - was es damit auf sich hat, warum es so teuer ist, wann das wohl starten würde und so weiter....
Kurzum: Sie versuchte sich mit weiblichen Reizen einen kleinen 'Ausfragevorteil' zu verschaffen, sie steuerte also direkt die Theke an, lehnte sich ein Stück weit über um einen 'schicken' Ausblick freizugeben und würde mit einem geradezu liebreizenden Augenaufschlag gleich mal Julio begrüßen.

"N'abend schöner Mann, das gleiche wie immer."

Das gleiche wie immer war wohl... eine Flasche Rum und ein 'sauberer' Becher.
#46
Ich hab auf mein Amulett schon vor einiger Zeit den Bonus Zauber Grad 5 für Magier gelegt... aber irgendwie wird der nicht immer berechnet.

Ich logge _OHNE_ Amulett aus und wieder ein, lege das Amulett an und nichts ändert sich. Leg ich's ab, wird mir ein Zauberslot abgezogen und wenn ichs wieder anleg, kommt nur der eine Slot wieder dazu, den ich beim einloggen hatte.

Irgendwie macht mich das irre und ich würd gern wissen ob man da irgendwas tun kann? Is' schon merkwürdig wenn der Zauber einmal da is und dann wieder futsch is =/
#47
So machten sich Lyll, Zyrus und Cristoph immer wieder auf den Weg durch den Hafen, mal teilten sie sich auf, dann gingen sie den Weg zusammen und dann und wann waren sie sicher auch mal alleine zu sehen.

Sie sahen sich genauestens um, nach Unruhestiftern, notorischen Randalierern und natürlich hielten sie die Augen nach Flickengesicht offen.

Was geschah denn so alles im Hafen? Musste man eingreifen? Gab es interessantes zu sehen/hören?
#48
So würde Lyll die Garde aufsuchen um etwas über diese Epidemie oder.. was auch immer es war, herauszufinden. Sie wusste nur von irgendwelchen Schatten und etwas, was die Leute wohl krank machte. Sie sah sich einen Moment um und suchte wohl nach jemandem, der ihr seine Aufmerksamkeit schenken würde.
#49
Erledigte Bugs / FIXED - [Zauber] Glasdoppelgänger
17. September 2009, 02:10:22
Hab nur ich den Fehler oder.. wird der Zauber bei überhaupt nichts mehr ausgelöst?

Versucht bei:
freundlichem nsc, spieler
feindlichem nsc, spieler

und jedesmal wurde der zauber soweit korrekt ausgegeben, allerdings is.. nichts passiert oO
#50
So würde sich Lyll eines Nachts auf den Weg machen und sich ein paar gute Aussichtspunkte suchen. Rund um den Eisernen Turm, am Pass, vor den Toren zu Dunkelbrunn. Wobei sie letzteres eher selten aufsuchen würde. Bewaffnet, schwarz gekleidet und mit einigen vorbereiteten Unsichtbarkeitszaubern würde sie dann also Ausschau halten, ob vielleicht ein paar Patroullien oder 'Spaziergänge' von Soldaten der Dunkelbrunner Armee zu entdecken waren. In erster Linie suchte sie natürlich nach Nelan um herauszufinden ob er nach draussen ging, vielleicht eine spezielle Route hatte, während der man ihn bei Zeiten mal überfallen könnte.

Würde sich denn etwas tun..?