Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Wüstenköter

#1
Allgemeines Rollenspiel / Vergiftete Pferde
08. Oktober 2008, 22:54:06
Das nächste Mal, wenn Kendric vom Drachenmondorden durch die Hallen seines Bergfriedes wandelt, wird er feststellen, dass ein unerwünschter Besucher die Hallen durchschritten hat. Teilweise standen die Türen offen, die Schlösser von Kisten und Schränken wurden nahezu meisterlich geknackt und durchwühlt.

Merkwürdiger Weise wurde nicht ein einziger Heller aus dem Bergfried entwendet.

Eine einzige Tür konnte der Eindringling aber nicht öffnen, so gut ist diese gesichert. Kleine Kratzspuren am Türschild sowie am Schloss selbst lassen erkennen, dass sich der Eindringling offensichtlich die Zähne an dem Mechanismus ausgebissen hat. Die umgestürzte, verbeulte Plattenrüstung, die auf einem Ständer in der Ecke stand, wurde vermutlich Opfer eines frustrierten Einbrechers......
#2
Nachrichten / [FB/WB/HH] Kräuterkundige/r gesucht!
06. Oktober 2008, 22:36:31
In Fürstenborn, Weilersbach und Hammehütte findet sich folgender Aushang:

"Aufgrund eines aktuellen Ereignisses wird dringend eine kräuterkundige Persönlichkeit gesucht. Ihr solltet weitreichende Erfahrung im Umgang mit Kräutern und deren positiven wie negativen Auswirkungen haben. Desweiteren ist es erforderlich, eventuelle physische Sympthome, welche die Einnahme bestimmter Kräuter nachsich ziehen können, festzustellen, zu analysieren um anschließend eine wirksame Behandlungsmethode zu erarbeiten und umzusetzen.

Bitte meldet Euch bei Scar'andur Di'reyn.


Hochachtungsvoll,
Scar'an'dur Di'reyn"
#3
Neu bei Weltentor? / Also Hallo erstmal.....
12. September 2008, 08:59:01
Hallo zusammen!

Da ich gestern Abend meinen ersten (kurzen, aber sehr interessanten) Abend bei euch hatte (ja ja, man stellt sich eigentlich vorher vor, aber ich konnte es doch nicht abwarten!!  ;) ),
möchte ich nun allen einmal vorstellen.

Ich bin auf euch gestoßen, als ich mal wieder kreuz & quer durchs Netz gesurft bin, bin ich auf das Weltentor gestoßen und hab mir eure Seite ein wenig durchgelesen......
...tja, da dachte ich mir, probiere das doch einfachmal aus. :)

Was Online-Rollenspiele angeht: ich hab keine Ahnung, weil noch nie gemacht. Deshalb bitte ich um schon jetzt für meine faux- pais um Entschuldigung! Selbstverständlich habe ich alle NWN1 + auch die beiden NWN2 Storys durch, aber solo ist das eben alles doch noch einen Tick anders, schätze ich.  ;) Meine letzten Pen & Paper liegen schon ein "paar" Jahre (*sich bei nachdenken durchs lange schlohweiße Haar fährt*)....oder waren es ein paar Jahre mehr?? Naja, zumindest ist es schon lange her. Damals, in meiner Jugend, spielte ich gelegentlich MERS und AD&D. Nach einer langen Pause sind Freunde von mir auf Vampire - The Masquerade gestoßen, wo ich mich dann auch eingeklingt habe. Das ging dann aber auch irgendwann vorbei.......

An dieser Stelle wollte ich mich mal ganz herzlich bei den drei Damen (nein, nicht die vom Grill!  ;) ) bedanken, die mich gestern mal ein wenig unter ihre Fittiche geommen haben!  Dickes Danke!! :D

Was ich der Fairness halber gleich schreiben möchte, dass nicht irgendwelche Missverständnisse aufkommen:
Das, was ich hier möchte, ist Spaß haben. Einfach mit Gleichgesinnten ein wenig Rollenspiel spielen, wenn ich Zeit und Lust habe. Leider werde ich nicht an 7 Tagen/Woche online kommen können oder auch wollen. Das soll aber nicht heißen, dass ich, weil ich mal 2-3 Wochen nicht online bin/war, das Interesse verloren habe. Es war mir dann einfach schlichtweg nicht möglich. Auch wird es selten vorkommen, dass ich die ganze Nacht vor dem Rechner verbringen kann (mein Wecker geht nämlich morgens um 05:00h). D.h., viel mehr muss ich Disziplin walten lassen und ein Spiel im Zweifelsfall frühzeitig beenden. Solltet ihr mich also in eurer Mitte Wilkommen heißen, dann möchte ich euch bitten, die gerade genannten Umstände zur Kenntnis zu nehmen. Und falls diese Umstände anderen den Spielspaß verderben würden, so hätte ich Verständnis dafür, wenn ihr "Sorry, but no!" sagen müsst.


Also, dann würde ich sagen: Lasst uns Spaß zusammen haben!!!   :D

LG,
DD.

P.S.: .....wo mir doch tatsächlich noch eine Frage einfällt: Ist es üblich, dass man als Spieler den anderen seinen Charackter in schriftlicher Form vorstellt? Wenn ja: wo in diesem Forum??  ???