Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Talhund

#1
Eines Morgens klopfte ein dunkelhäutiger Mann in hellblauem, edlem Zwirn an die Türe von Lucan in der Handelsgilde und bat um Einlass.
#2
Geht hierdrum:

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,14183.0.html

Wie schon ig angesprochen möchten wir gerne seitens der TG einen Spähtrupp entsenden um etwas über die Untiere in Erfahrung zu bringen.
Wem würde es wann am besten passen? Da Eulchen und ich beide Schicht arbeiten, würde ich mal einen Termin vorschlagen, an dem wir beide können:

Montag, 31.08., 20.30 Uhr

Wie sieht es bei den Anderen aus?
#3
Ein Bote wird einen Brief zum Bergfried bringen. Sollte dieser verschlossen sein, wird er den Brief unter der Tür hindurchschieben.


An die Hauptleute der Tempelgarde,

ich bitte die überstürzte Abreise vor einigen Monden zu entschuldigen. Ich brach überstürzt zu einer Reise auf, die der Selbstfindung diente und bin nun nach Fürstenborn zurückgekehrt, wissend wo mein Platz ist. Nun bitte ich darum, mich wieder in den Stand zurückzuversetzen den ich einst innehatte: Anwärter der Tempelgarde.
Für ein erklärendes Gespräch stehe ich den Oberen gerne zur Verfügung, in einigen Tagen werde ich wieder in Hammerhütte weilen.

Kelemvor zum Grusse
Urquhart Cavanaugh


((gerne ig))
#5
Man hatte ihn schon gesehen, als er das Portal verliess und einmal den Turm von oben nach unten lief. Nun, einige Tage später, betrat er erneut den Turm. Goldenes Haar, grüne, goldgesprenkelte Augen und spitze Ohren. Ein Elf. Offensichtlich. Und so wird er denn durch das Erdgeschoss dieses Turms wandern und ohne Zweifel aussehen wie jemand der die Nase ziemlich hoch hält und trotzdem ein paar Fragen hat. Dieser N'Tel'Quess hinter dem Tresen sollte seine letzte Wahl sein, der sauertöpfische Blick des Mannes war eher abstossend. Ein Elf wäre ihm wohl am liebsten, zur Not würde auch irgend ein Bhen reichen. Würde wohl jemand auf ihn zugehen oder würde er jemanden sehen, der ihm sympathischer war als Arren Bannweber?
#7
Technische Fragen / Kernschuss
04. November 2008, 10:36:56
Kurze Frage: Bekommt man beim Kernschuss Gelegenheitsangriffe gegen sich? Das war mir völlig neu, im Hauptspiel ist mir das zumindest noch nicht aufgefallen.
#8
Da die Magierakademie offensichtlich mit dem Schatten der Frau Goldmond angegangen hatte in irgendeiner Verbindung stand, macht sich Urquhart auch auf den Weg dorthin. Ihn interssierte zu aller erst einmal der Zeitrahmen um den es dem Schatten geht als er mit Frau Goldmond sprach. Und so würde er sich bei der Akademie über folgende Dinge schlau machen:


  • In welchem Jahr der Turm hier gebaut wurde?
  • Wann das Portal in Betrieb genommen wurde?
  • Das genaue Jahr, als Born in Fürstenborn umbenannt wurde?

Zusätzlich würde er noch versuchen herauszubekommen, wie eine Schattenebene funktionierte und ob es eine Schattenebene überhaupt gab hier in den Landen.

Sicherlich würden sich aber noch mehr Fragen ergeben... irgendwann.
#9
Nur kleine Anmerkung. Wenn ihr den Schattendieb aus Amn und die Niewinter Neun umbenannt habt, warum benennt ihr den Arkanen Gelehrten nicht in "Arkaner Gelehrter Seldarias" oder "Arkaner Gelehrter aus Fürstenborn" um?

Macht fürs RP jetzt nicht den Riesenunterschied weil man sich entsprechend so bezeichnen könnte, hätte es aber bei den anderen beiden auch nicht gemacht  ;). Ich weiss nicht wie weit man die Klassen aufbohren kann, aber was hält man von der Idee die Klasse erst nach geschriebener Magisterarbeit zuzulassen, also zB ein Talent oder ein Papier "Magisterarbeit", was als Zugangsberechtigung funktioniert? Nur so ne Idee in meinem wirren Kopf.
#10
Nachdem er sich einige Tage in der Stadt kundig gemacht hatte und zumindest mal im Groben wusste, was diese Stadt so bereit hielt, machte er sich auf in das Wachgebäude. Dort würde er nach einem Verantwortlichen suchen, der ihm weiterhelfen konnte. Am Schalter in der Wachstube sah er sich vorerst richtig platziert.

Hola Senor, ich suche den Kommandant dieser Wache. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Victor stand dort in seiner untherischen Wachrüstung aus Messemprar. Natürlich war diese bis aufs äusserste geputzt und der Wachmann konnte sich darin spiegeln wenn er denn wollte. Sein Gesicht war ernst, dem Umstand angemessen und seine grünen Augen ruhten auf dem Gesicht des Wachmanns, dessen ungekämmter Bart irgendwie... störend war.
#12
Erledigte Bugs / NWN2 - [Gruppe] - ohne Einladung
26. Oktober 2008, 00:50:28
Habe beim Einloggen gerade jemanden in der Gruppe gehabt, kann denjenigen aber nicht rauswerfen. Einladen allerdings auch nicht, weil er bereits in der Gruppe ist, siehe Textfeld links oben. Habe mal einen Screen angehängt.

EDIT: Reloggen hat geholfen. Komisch ist das trotzdem...
#13
In der Wachstube wurde ein versiegelter Brief für Dorn abgegeben. Das Siegel zeigt eine grosse Silbertanne, deren Spitze von einer Sonne umrahmt wird. Wenn er diesen Brief öffnet, wird er folgendes zu lesen bekommen.

Sehr geehrter Herr von Donnerfurt,

ich denke ich bin Ihnen eine Erklärung schuldig. Wenn Euch an dieser Erklärung gelegen ist, bitte ich um ein persönliches Gespräch unter vier Männeraugen in meiner Kanzlei, die Tür steht Ihnen jederzeit offen. Solltet Ihr nicht interessiert sein, betrachtet diese Schreiben als hinfällig.



#14
Urquhart hatte die Aufgabe bekommen, sich mit anderen Mitgliedern der Tempelgarde um die Schattenerscheinungen zu kümmern. Zuerst einmal besorgte er sich von Trudi die Fakten die bekannt waren. Auffällig war, daß die Schatten wohl nur an weiblichen Personen Interesse hatten und jemand bestimmtes suchen. Er kramte mal alles Wissen über Schatten aus seinem Hinterstübchen, was er in seiner klerikalen Ausbildung gelernt hatte.


  • Sie haben menschliche Gestalt und wirken eher flüchtig.
  • Man nennt sie auch Umbranten.
  • Die meisten von ihnen findet man in der Stadt der Schatten über dem Anauroch. Sie beten den Herrn der Schatten oder Shar an.
  • Sie werden vermutlich Zugang zur Schattenebene haben.

Wie das meistens so mit Bücherwissen ist, Urquhart hatte keinerlei Ahnung, was die Schattenebene genau war, wie sie funktionierte und ob es auf Seldaria etwas vergleichbares gab. Nur irgendwohin müssen die Schatten ja verschwunden sein, als sie sich seinerzeit plötzlich in Luft auflösten. Darüber wollte er mal näheres in Erfahrung bringen. Ausserdem war ja jemand angegriffen worden, ihm war aber der Name entfallen. Also würde er noch mal zu Trudi laufen und sie nach dem Namen der Dame fragen, damit er mit ihr sprechen konnte.

((Ich weiss nicht mehr ob das Sarah oder Clara war ^^))
#15
Technische Fragen / RK-Boni
18. Oktober 2008, 13:06:23
Weiss gar nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber für mich hat das was mit Technik zu tun.  ;)

Ich raffe das mit den RK-Boni nie, was kumuliert etc.
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich maximal einen zusätzlichen RK von 6 bekommen, richtig? Also jeweils 1 Rüstung, Ablenkung, Schild, Ausweichen und 2 natürliche. Oder kann man ein zB Schild mit jeweils 2 Erweiterungen +1 belegen und kommt dann auf mehr?

QuoteRK +1    alles außer Amulett, Gürtel und Waffen
-
RK +2    Amulett
-
RK-Wissenswertes   Schild   Schild RK
   Rüstung   Rüstung RK
   Armschiene   Rüstung RK
   Handschuh   Ablenkung RK
   Umhang   Ablenkung RK
   Ring   Ablenkung RK
   Helm   Ablenkung RK
   Amulett   Natürliche RK
   Stiefel   Ausweichen RK
      Wenn man 2 iItems trägt, die die gleiche RK-Art als Bonus geben, wird nur der Wert des Gegenstands mit dem höheren Wert genommen. Ausnahme ist Ausweich RK. Wenn man auf der Rüstung einen Bonus von 2 auf RK hat, bekommt man, wenn man Magierrüstung wirkt, nicht +6 sondern +4 auf die RK, weil der feste Bonus von der Rüstung nicht mit der Magierrüstung kumulativ ist.
#16
Technische Fragen / Armor Set Ansicht drehen
12. Oktober 2008, 18:46:49
Ich werde fast verrückt. Ich kann wenn ich eine Rüstung erstelle im Toolset das Model nicht drehen und mal von hinten anschauen. Rein- und rauszoomen ist kein Problem, die Figur rauf und runter auch nicht. Ich kann sie nur nicht drehen, was ja ganz gut wäre, wenn man da direkt einen Umhang dranbasteln will ^^.

Also ich habe XP, ich habe schon mal gedacht, daß liegt an der Maus. Habe mir vor kurzem eine RazerKrait gekauft. Aber egal welches Kommando ich dort vorgebe, es geht einfach nicht.

Btw, war das Tool-Set schon immer in Englisch?
#17
Ein Notfall. Nun ja, nicht direkt, aber er war so schnell er eben konnte hergekommen um mit seinem wohl zukünftigen Mandanten Mordekhaine ein Gespräch unter 4 Augen zu führen und den Mann dort rauszuholen. Er würde explizit nach Dorn von Donnerfurt fragen. Würde er diesen wohl finden?
#18
Allgemeines Forum / Wie böse ist eigentlich Böse?
30. September 2008, 14:13:53
Gestern in einem Gespräch mit Orius Dunkelbann hat dieser den interessanten Satz gesagt: ,,Das Böse tritt hier niemals offen auf, es hat viele Gesichter."
Mich hat diese Frage mal über das RP hinaus beschäftigt, woran das denn eigentlich liegt.

Hat man nun einen offen chaotischen Bösen, der keine oder kaum Grauzonen hat, wie hoch ist dessen Lebenserwartung? Macht so ein Char überhaupt Sinn auf diesem Server? Ist man dadurch als Spieler nicht irgendwo gezwungen seinen Char in irgendeine Richtung aufzudröseln? Wenn man jetzt mal von verschiedenen Chars ausgeht, die von Anfang an dabei sind, haben viele ein Doppelleben. Kommt man um so etwas überhaupt halbwegs vernünftig drumrum?

Ich stelle mir diese merkwürdige Frage, weil ich unheimlich gerne einen Bösen spielen möchte, schon mehrere Konzepte erstellt habe, die offensichtlich zu schnell zusammengezimmert waren und ich keine Ahnung hatte wo die Reise mit ihnen hingehen mag. Nun will ich das mal umkehren und habe mehrere Lebensgeschichten über einen Char geschrieben, der mir gut gefallen könnte. Aber ich habe irgendwie Probleme mit den Grauzonen. Der angesprochene Char ist einfach nur tiefdunkel, zerstörerisch, brutal und hat kein Gewissen. Sobald ich anfange einen Char in Grauzonen zu packen, wird er mir persönlich besonders in RP-Gesprächen immer zu hell und zu fluffig.

Wie handhaben das hier die Spieler ,,böser" Chars mal abgesehen von den Drow? Doppelleben als notwendiges Übel, ,,so tun als ob" um RP zu bekommen? Wie isoliert ist man als nur Böser?
#19
Eines Tages wird am Hauptquartier Schwarzwassers ein Brief abgegeben. Als Empfänger ist vorne lediglich eingetragen:

Für den obersten Hauptmann Schwarzwassers - und nur für den

Derjenige der den Brief letztlich öffnet, wird folgenden Inhalt zu lesen bekommen.


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte Euch und Eurer Organisation vielleicht ein interessantes Angebot zu unterbreiten. Solltet Ihr Interesse haben an einer näheren und möglicherweise dauerhaften Zusammenarbeit, bitte ich darum, daß sich eine leitende Person Ihrer Organisation mit unserer Rechtsvertretung Rochus von Hohentann in Verbindung setzt. Herr von Hohentann sitzt in der Handelsgilde in Büro 1 und geniesst unser uneingeschränktes Vertrauen.

In der Hoffnung auf einen positiven Beschied verbleibe ich
mit freundlichem Gruss

Veritas I.
Grossmeister der Bruderschaft des goldenen Kelches

P.S. Denkt bitte daran, daß nur eine einzige Person vorstellig wird.
#20
Eines Tages wird Rochus von Hohentann in die Verwaltung geschlurft kommen und sich an der Information melden. Er würde gerne mit einem Beamten sprechen, ob man Einsicht in die Bücher der Stadt bekommen kann. Man muss ja mal überprüfen, was Fürstenborn so eigentlich mit den Steuern anfängt, die jeder Bürger abgibt. Sollte er Erfolg haben, würde er einen eingehenden Blick in die Bücher der Stadt werfen, insbesondere interessiert ihn erst einmal, was unter dem Strich rauskommt. Erwirtschaftet Fürstenborn Gewinn?
#21
Off Topic / PC-Systeme
26. September 2008, 11:11:39
Kann mir einer mal erläutern bzw. näher bringen wo die Unterschiede zwischen Athlon 64 X2 und Intel CoreDuo liegen. Welches System eignet sich mehr für aufwändige Spiele bzw. könnte ich mit einem System Probleme bei diversen Spielen kriegen?

Ausserdem würde mich mal der Unterschied zwischen den GraKa Nvidia GeForce 9500GT, 9800GT und 8600 GT interessieren.

Ich möchte mir ein neues System zulegen und diese Vielfalt bringt mich noch um.
#22
Off Topic / Erweiterungsset "Storm of Zehir"
26. September 2008, 10:20:08
Im Herbst kommt die zweite Erweiterung auf den Markt.

Die wichtigsten Neuerungen: Nichtlineare Spielweise, man soll seine Party selber erstellen können und die Party rückt mehr in den Vordergrund. So sollen die Fähigkeiten von Partymitgliedern im Spiel berücksichtigt werden und statt dem Hauptchar können wohl auch die anderen Mitglieder der Gruppe Gespräche führen. Man besucht unter anderem Niewinter, bekannte Orte aus dem Hauptspiel und treibt sich im Dschungel von Chult rum.

Es gibt wohl 2 neue Rassen: Gray Orc und Yuan-Ti pureblood
Es gibt wohl 3 neue Prestigeklassen: Swashbuckler (Säbelrassler, GE-basierter Kämpfer), Hell Fire Warlock (Hexer, der mehr auf Feuerangriffen konzipiert ist) und, worüber ich mich als Kleri-Spieler freue, Doomguide, eigentlich eine Prestigeklasse für Kelemvoriten (Fokus auf Nahkampffähigkeiten und gegen Untote), die aber in NWN2 wohl jedem göttlichen Zauberwirker zugänglich gemacht wird.

Aufgrund der nichtlinearen Spielweise und aufpolierter Grafik, werden die Systemanforderungen wohl leicht steigen. Ich bin jedenfalls gespannt darauf. Teil 2 war nicht mein Ding irgendwie. Diese ganze Geistergeschichte ist mir zu abstrus...  :D ;D

Info
#23
So fand man sich nun im Tempel ein. Das wenige vorhandene Wissen nutzend versuchte man Aufzeichnungen zu finden, die 500 Jahre und noch weiter in die Vergangenheit reichten und irgend etwas mit den Zwergen oder mit dem Gnom, der sie zuletzt sah, in Verbindung zu bringen war.
Man musste doch verflixt noch mal etwas in Erfahrung bringen können.
#24
Nachrichten / Totenmesse im Tempel
22. September 2008, 09:36:29
An allen bekannten Plätzen in Fürstenborn, Weilersbach und Hammerhütte wird eine gut lesbare Nachricht angebracht:



Der freie Tempel Fürstenborn lädt ein

Hohe Messe zur Ehrung der Toten
am 1. des 11.Monats zur 15.Stunde


Die Messe wird gehalten durch Urquhart Cavanaugh, seines Zeichens treuer Diener Kelemvors

Die Kollekte des Tages geht zu Gunsten der Restaurierung und Instandhaltung des Friedhofes zu Fürstenborn. Spenden zum selben Behuf werden gerne am Tempel entgegen genommen.
#25
    Der Beginn


    Die Zeit des Anwärters
    [/list]
    #26
    Das mag zwar etwas unkonventionell sein, aber die meisten werde ich nicht per Zufall online finden, weil meine Zeiten ganz merkwürdig sind und extrem variieren. Nun, ich soll ja mit jedem ein Gespräch führen und dann von demjenigen beurteilt werden. Wer hätte denn an den folgenden Tagen Zeit und Interesse sich mit meinem Char auseinanderzusetzen?  ;)

    Diese Woche:
    Di, Mi, Do 15-18 Uhr

    Nächste Woche:
    Mo-Fr 8-11 Uhr

    Übernächste Woche:
    Mo-Fr 13-18

    Wäre schön, wenn der ein oder andere Schichtarbeiter oder Student dabei wäre, der an den Terminen irgendwo könnte. Mit den Verbleibenden mache ich dann mal Abend-Termine aus.
    #27
    Nachrichten / [Tempelgarde/Urquhart] - Der Friedhof
    10. September 2008, 18:13:09
    Nachdem Urquhart seine Wilde Hilde gefüttert und gestriegelt hatte, machte er sich auf den Weg runter vom Turm dorthin, wohin ihn es ihn fast immer verschlug, wenn er eine neue Stadt erkundete: Den Friedhof.
    Nach einigen Fragen fand er ihn auch recht schnell und was er sah entsetzte ihn zutiefst. Zum Glück stand dort ein Wachmann mit dieser ansehnlichen Rüstung, die er gestern bereits des mehrfach im Tempel gesehen hatte.

    Der Tempelgardist antwortete ihm kurz und knapp auf seine Fragen und einige Zeit später setzte er sich hin und verfasste einen Brief, den er siegelte und dem Wächter in die Hand drückte, damit dieser ihn nach Wachablösung im Tempel ablieferte.


    Verehrter Tempelvorsteher Tonan,
    verehrte Hauptleute der Tempelgarde,

    vor einigen Tagen wurde ich in diese Stadt teleportiert und sehe nun der Situation entgegen erst einmal hier verweilen zu müssen. Wie es meine Gewohnheit ist, besuchte ich den hiesigen Friedhof und muss gestehen, dass ich ziemlich entsetzt war. Der Friedhof als Inbegriff des Übergangs, als Hort der Körper übergehender Seelen, Ort der Stille und des Andenkens an vollbrachte Taten sollte stets ein Ort sein, den man ehren und an dem man innehalten kann. Dies sehe ich bei dem Friedhof Fürstenborns nicht gegeben.

    Als einer der vielen sterblichen Vertreter des Herrn der Toten und Richter der Verdammten halte ich dazu an, den Zustand des Friedhofs zu verbessern und biete meine Hilfe dazu an. Der Ort soll eine Stätte der Erinnerung werden an die Toten und ihre ehemalige Schaffenskraft. Genauso sollte es ein Mahnmal für die sein, die den Weg in die Fugenebene einst antreten werden um dort ein friedliches Sein ihrer Seelen weiterzuführen.

    Über eine Unterredung wäre ich sehr erfreut, ich werde mich in den nächsten Tagen einmal im Tempel einfinden. Zu finden bin ich im Moment auf dem Magierturm.

    Grüsse
    Urquhart Cavanaugh


    Das Schreiben ist gesiegelt mit dem Zeichen des Kelemvor, sofern es dem Öffner geläufig ist.

    #28
    Es war noch recht früh am Morgen, als eine kleine Abordnung Zwerge, bestehend aus Tempelgardist Kjaskar Felsenblut und der Magieschülerin Xamtys Grünauge in die Magierakademie trottete. Zielstrebig ging man in die Bibliothek und zu Meister Buchfinder. Man würde sich für Alte Geschichte interessieren, ganz besonders für die Geschichte der Zwerge auf Seldaria.

    Es existierten sichere Hinweise auf die Existenz einer Zwergenbinge im Unterreich. Über diese wollte man etwas in Erfahrung bringen. Erst einmal so allgemein wie möglich, das spezielle wollte man sich dann zusammensuchen und näher beleuchten. Würde der Herr Buchfinder den Beiden helfen können?
    #29
    Nachdem Urquhart die Lage sondiert und die Falltür auf dem Turm begutachtet hatte, stellte er sich eine einfache Frage: Wie bei Jergals Hintern sollte er das verdammte Pferd da runter bringen?
    Nachdem er sich das alles angeschaut hatte und zu dem Schluss kam, dass Kelemvor sicher kein Wunder wirken würde um seinen Gaul fliegen zu lassen, band er das Pferd kurzerhand an und stapfte sichtlich missgelaunt die Treppen hinunter. Der Haufen Robenträger den er unterwegs traf, schickte ihn allesamt zu einem Mann im Erdgeschoss: Aren Mannheber oder so... Also suchte er den auf und fand ihn tatsächlich hinter einem Tresen stehend.

    Kelemvor zum Grusse... Ich habe da mal ein kleines Problem. Ich bin gerade durch dieses Portal da oben auf Eurem Türmchen gekommen. Nun, ich kann nicht mehr da durch gehen, um dorthin zurück zu kommen wo ich herkam, was schon mal ziemlich sch... schade ist. Aber jetzt steht Hilde noch oben am Portal. Die passt einfach nicht durch die Luke und kann diese schmale Treppe nicht runter. Also habe ich sie erst mal angebunden und brauche Hilfe. Ihr seid doch alles Magier hier oder? Könnt ihr sie nicht da runter schweben lassen oder so was?

    Mit den Händen gestikulierend redete er auf Arren ein und als er mit seinem Redeschwall geendet hatte, hielt er inne und wartete auf eine Antwort.
    #30
    An einem Tage erschien vor dem Stadttor eine Gestalt. Ausgemergelt, überall Dreck am stinkenden Körper. Die verfilzten Haare hingen ihm wild ins Gesicht. Von einer einstmals vermutlich prächtigen Robe sind nur noch Lumpen übriggeblieben. Und die erbärmliche Gestalt macht nur eine einzige Sache: Er wimmert vor sich hin.

    Es ist nur ein einziges Wort, etwas was sich anhört wie "Baatezu".

    Offenbar verwirrt stammelt er immer nur dieses eine Wort und natürlich ist die Torwache überzeugt davon, daß dieser Mann entweder verhext oder völlig irre ist. Von dieser Sorte gibt es schliesslich schon genug in der Stadt, ausserdem führt er keinerlei Papiere mit sich und so wird ihm der Eintritt verwehrt. Also setzt sich der verwirrte, ausgezehrte Mann, der einst als Advokat Rochus von Hohentann bekannt war, aber als solcher kaum noch zu erkennen ist, auf einen Stein am Wegesrand und wimmert vor sich hin. Er hat keine Hoffnungen mehr auf irgend etwas und er weiss auch nicht genau, was ihn an dieses Stadttor geführt hat, aber eine innere Stimme befahl ihn hierher. Und dieselbe Stimme liess ihn nun dort an diesem Stein verharren. Auf was er wohl warten mag? Vielleicht auf jemanden, der ihn erkennt? Wer weiss das schon...
    #31
    Ich, Megilen'Rhun, die Klinge des Ostens, berichte von meinem Leben. Es ist mir genauso lieb, wie das meiner Brüder und Schwestern. So lausche nun dem Lied meiner Geburt.


    Wie die Sonn' strahlt auf dem Blatt
    In den Perlen des Taus
    So geht unser Blick hinab
    Heute ist ein Tag der Freude

    Tanzt ihr Brüder, singt ihr Schwestern
    Trinkt und schmaust den ganzen Tag
    Spielt die Flöte, zupft die Harfe
    Nehmt das Glück auf Eure Arme

    Die ganze Schar spricht nur davon
    Der neuen Tochter von Corellon

    Feierlied zur Geburt der Tochter von Finiwe Tyalthas
    Lempe Lotesse 1238 (5.Mirrul 1238)
    #32
    Einige Tage war Dwosch nun im Unterreich seiner neuen ,,Heimat" unterwegs und alles was er gesehen hatte waren verschüttete Gänge, einen Haufen beschissener Echsen und eine Rotte stinkender Schrate.
    Aber er hatte etwas gesehen, was ihn eher beunruhigte: Licht. Scheinbar befand sich ein Ausgang zur Oberfläche in der Kaverne.
    Das würde auch diese Ratten erklären, diese vermaledeiten Ratten waren überall. Mittlerweile war er dazu übergegangen die Biester wegzutreten oder zu zermatschen. Aber für jede tote Ratte kamen zwei Neue, so hatte er das Gefühl. In tieferen Gefilden gab es selten Ratten, also musste er recht hoch sein.

    Bislang hatte er erst eine Begegnung mit sprechenden Wesen. Eine Magolv mit einem Hurm. Er hatte kein Scheisswort von dem verstanden, was die beiden geredet haben, aber sie wollte ihn plündern, das konnte man sehen. Und diese Dreckselfe wollte es alleine tun und ihm keine Münze lassen. Zumindest verstand dieses schwarze Ding seine Sprache. Nun war er weitestgehend ratlos, was er machen soll. Also beschloss er, sich auf die Lauer zu legen und zu schauen, ob es hier noch mehr Bewohner gab, denn diese Drow war verschwunden, er hatte sie nicht mehr gesehen seitdem.

    In der Nähe des Loches legte er sich auf die Lauer. So gut, wie es ein Späher zu Beginn seiner Laufbahn machen kann. Hinter einem Felsen, wo er nicht direkt gesehen werden konnte, aber alles im Blick hatte. Das Loch war geradezu ideal, weil er sehen konnte, ob jemand herunter kam. Eins war sicher, hören würde er keine dieser Dreckselfen wenn sie kamen, denn die hörte man nie, diese Viecher.

    Er war gespannt, wer alles durch dieses Loch in ,,seine" Welt herunterkommen würde. Vielleicht würde er jemanden ansprechen, vielleicht würde man ihn entdecken. Egal, alles war besser als hier nur rumzulaufen.
    #33
    Nachrichten / [FB-Diverse] Aushang
    21. November 2007, 19:46:31
    An diversen Plätzen hängen seit neuestem einige kleine Pappkärtchen. Die einzelnen Orte sind:

    Marktplatz Fürstenborn
    Theke bei Brom im "Vollen Humpen"
    Neben der Eingangstür der "Freudengrotte"
    Schwarzes Brett der Handelsgilde

    Wer sich dieses Kärtchen näher betrachtet wird folgendes zu lesen bekommen:

    Quote from: Rochus von Hohentann

    Advokatenbüro Rochus von Hohentann
    Beratung in allen Rechtsfragen
    Vertretungen vor Gericht
    Gildenbetreuungen
    Erreichbar im Humpen

    Preis nach Vereinbarung


    Unten drunter hat noch jemand handschriftlich etwas hinzugefügt:

    Quote from: Rochus von Hohentann
    demnächst Büro in der Handelsgilde
    #34
    Auf dem Weg nach Fürstenborn machte Xamtys Rast in der "Grossen Pause" und bestellt sich erst mal zwei Hauptgerichte und einen Humpen Auraun. Sie war zudem dort um sich nach einer Kuh, vier Hühnern und einem Hahn umzuhören. So würde sie in der Pause die Bedienung fragen, wo sie die gesuchten Tiere bekommen könne.
    #35
    Man versinkt in dem Teppich im Gemeindehaus. Siehe Screen...

    [gelöscht durch Administrator]
    #36
    Also, ich habe mir gedacht, daß wir uns mit den Leuten mal treffen sollten um die Vorgehensweise mit den Beteiligten in game abzusprechen. Ich habe einen RP-Thread zu dem Thema eröffnet, wo wir ja Ideen sammeln können die wir dann bei einer ig-Besprechung verwursten. Dazu würde ich als ersten Termin Montag, den 03.12. 17.00 Uhr vorschlagen. Vielleicht kann man das kurz halten mit der geplanten Jagd im Anschluss mal sehen... Vermutlich werden es ohnehin mehrere Termine werden vermute ich mal  ;)
    #37
    Wie sie auf der Dorfversammlung besprochen hatten bildeten sie eine Gruppe, die ihre Erfahrungen in den Schutzwall einbringen sollten. Als sie sich das erste Mal gegenübersassen, erklärte Xamtys nun, wie sie sich das gedacht hat.

    Murg, ich habe gedacht wir bauen einen Wall recht nah ans Dorf und versuchen so viele natürliche Barrieren wie möglich mit in die Planung einzubeziehen um Material zu sparen. Daher sollte der Wall vom Meer her in einem grossen halbrunden Kreis bis zum Berg in dem unser Drukar liegt herumgezogen werden. Wenn das Material reicht, sollten wir 2 Türme bauen, aber es geht für den Anfang auch ohne. Hinter dem Tor bauen wir noch einen Sichtschutz ein, so daß Ankommende nicht auf den ersten Blick sehen können, was hinter dem Wall vor sich geht.

    Sie nahm ein Stück Pergament und kritzelte eine grobe Zeichnung zusammen. Danach brummte sie einigermassen zufrieden und sah die anderen an, welche Vorschläge wohl kommen würden.

    Während die anderen auf die Pläne sahen, machte sie sich Notizen mit Dingen, die erledigt werden müssen.


    • Alarmglocke - vorhanden
    • Evakuierungsplan erstellen - offen
    • Schutz der Wasserseite - offen
    • Möglichkeit einer Leuchtfeuerkette prüfen - offen
    • Benötigtes Material nach Art und Masse auflisten - offen
    • Zweiten Bingenzugang in Erwägung ziehen - offen
    • Möglichkeiten des Einsatzes arkaner und göttlicher Magie prüfen - fortlaufend
    #38
    Spielleiter Rollenspiel / (x) [HH] - Zutatensuche
    17. November 2007, 14:25:21
    Xamtys war nun in der Milz und hatte Zeit sich während der Kontrollgänge mit dem Leben der Dorfbewohner Hammerhüttes vertraut zu machen. Sie würde gleichzeitig die Rundgänge dafür zu nutzen um den Bewohnern Teile ihrer Pläne bezüglich der anstehenden Dorfsicherung nahezubringen und schmackhaft zu machen so gut es ging. Auch von der geplanten Waffenüberprüfung erzählte sie. Und dso würde sie die Liste von Arve rausholen und bei den Dorfbewohnern einige Dinge erbetteln. Den Rest würde sie sich wohl oder übel anders besorgen müssen.

    Um folgende Dinge ging es:
    Quote from: Pale on 15. November 2007, 11:54:03
    - 2 Fass Öl mit tierischem und pflanzlichem Fett
    - Lederreste, Stoffreste
    - Alte Hufeisen und Ackerwerkzeuge zum Einschmelzen
    - Tiersehnen, ca. 10 Hand voll

    Zusätzlich würde sie Ausschau halten nach Holzresten, zerfallenen Ställen und Ähnlichem was an Holzlatten herumlag um ihren Schweinezaun zu bauen. Zu guter Letzt würde sie noch versuchen herauszufinden, ob einer der Dorfbewohner ihr Tiere verkaufen würde. Sie würde folgende Tiere benötigen:

    - 2 gemästete Schweine
    - 2 männliche und 2 weibliche Ferkel
    - 1 Kuh
    - 4 Hühner und 1 Hahn

    Das wäre ein guter Grundstock für Ihre Bemühungen in Zukunft als Fleischerin und Wurstherstellerin tätig zu sein.

    Was von diesen Dingen könnte sie wohl ergattern, bevor sie aufs Einkaufsreise gehen müsste?
    #40
    Keine Ahnung in welche Kategorie das genau fällt. Ich habe bemerkt, daß beim Level-Up zur Ermittlung der Hitpoints der aktuelle KO-Wert zugrunde gelegt wird und nicht der "normale". Somit bekommt man bei gecasteter "Ausdauer des Bären" 2 HP mehr. Bug oder Programmfehler?
    #41
    Xamtys ging in den Bingenvorraum, dorthin wo Togrim sein Geschäft hatte. Primär war für eine gute Verteidigung und eine präventive Absicherung wichtig zu wissen, mit welchen Waffen wohl die meisten gerüstet waren. Rüstungsteile waren ebenso wichtig um zu wissen, wo Gegner ihre Schwächen hatten. Wie sie bereits bei ihren früheren Besuchen bemerkt hatte, war zwergische Schmiedekunst äusserst beliebt und das völlig zurecht. Nun galt es festzustellen, welche Waffen er alles verbessert hatte und am besten noch, wem er diesen Dienst geleistet hatte. Leider stellte sich heraus, dass die Waffenverbesserungen jedem angetragen wurden. Aus zwergischer Profitsicht auch durchaus sinnvoll. Also würde sie Togrim fragen, ob er sich an irgend jemanden erinnern kann, dessen Waffen und Rüstungen er schon einmal verbessert hatte und womit.
    Da Togrim bedingt durch die permanente Arbeit mit dem Schmiedefeuer nicht mehr die besten Augen hatte fielen die Beschreibungen vermutlich sehr lückenhaft aus. Aber besser so als keine. Ausserdem würde sie regelmässig wiederkommen und ihn erneut befragen.



    ((ooc: Wer möchte kann hier eintragen, welche Verbesserungen er an Waffen und Rüstungen vorgenommen hat, also Erweiterungen in HH gekauft hat. Wie gesagt, kein Zwang. Jeder soll selber entscheiden, was Togrim alles wahrgenommen haben könnte. Interessant sind nur Waffen und Rüstungen.))
    #42
    Xamtys hatte ihre Waffe und das Schild frisch geputzt, die Rüstung poliert und trat so aus der Binge. Umweht von einem Duft aus Tatendrang und Waffenöl machte sie sich auf den Weg zur Miliz und hoffte dort Kiara Stahlfaust zu finden. Sie war bereit der Miliz beizutreten. Der erste kleine Stein in ihrem persönlichen Mosaik.

    Am Milizhaus angekommen suchte sie nach der Dame Stahlfaust. Wo würde die Zwergin sie wohl finden?
    #43
    Mit seiner Arbeitserlaubnis in der Hand wird Rochus von Hohentann das Gericht aufsuchen und sich als Anwalt der Stadt eintragen lassen wollen. Bei der ersten Person, die irgendwie nach Gerichtsdiener oder sonstiger Mitarbeiter aussieht, würde er wohl fragen, wo er das am besten machen kann.

    Verzeiht, ich suche die Stelle, bei der ich mich melden muss. Ich bin neu hier und möchste mich als Advokat anmelden. Wer kann mir da wohl weiterhelfen?
    #44
    Gesetzten Schrittes betritt Rochus von Hohentann die Stadtverwaltung. Da er in den bürokratischen Abläufen dieser Stadt noch nicht ganz durchgeblickt hat, weiss er zunächst gar nicht ob er dort richtig ist. Zumindest würde man ihm dort weiterhelfen können, dessen war er sich sicher. Und so würde er den erstbesten Beamten, der ihm über den Weg lief um Hilfe fragen.

    Guten Tag, ich benötige eine Auskunft. Wo bekomme ich Informationen über Vermietungen? Ich suche ein Büro in dem ich meine Arbeit ausführen kann, wissen sie. Wer kann mir da weiterhelfen?

    Mit einem höflichen Lächeln erwartete er eine Antwort.
    #45
    Ein älterer Mann betritt die Wache und schaut sich mit lebhaften Augen um. Den ersten Wachmann, den er sieht winkt er freundlich zu sich heran, scheinbar hat er ein Anliegen.
    #46
    Rochus von Hohentann betritt die Druckerei. Pfeifend, also offenbar gut gelaunt bewegt er sich auf die erste Person zu, die er trifft.
    Kurz zupft er am Revers seiner feinen, teuren Kleidung und erhebt dann eine sanfte, aber bestimmte Stimme.


    Guten Tag, ich suche jemanden der mir weiterhelfen kann. Ich möchte etwas in Auftrag geben.

    Direkt danach sieht er denjenigen an, den er angesprochen hat.
    #47
    Nachrichten / [Mika/Angus] - Nachricht
    07. November 2007, 07:49:35
    An der Wand im "Letzten Heller" hängt ein Stück Pergament mit einer kurzen Botschaft darauf. Die Botschaft klingt irgendwo seltsam, aber vermutlich wird der Empfänger wissen, daß er gemeint ist.

    An die rote Grosse mit dem schönen Armreif,

    habe etwas zu tun, was Dich vielleicht interessieren könnte. Werde jeden geraden Tag zur Abendzeit hier auf Dich warten.

    Der Peitschenfreund
    #48
    Allgemeines Forum / Frage zu Sprachen
    03. November 2007, 10:34:47
    Habe mal eine allgemeine Frage zu den verwendeten Sprachen der einzelnen Klassen.
    Welche Sprache sprechen Kleriker in D&D, wenn sie ihre gewährten Zauber wirken? Gut/Böse --> Celestisch/Infernalisch?

    Wenn ja, könnte man voraussetzen, daß ein Kleriker die Sprachen ähnlich beherrscht wie ein Magier sein Drakonisch?
    #49
    Nachdem Angus den Auftrag angenommen hatte, machte er sich alsbald auf den Weg und streifte durch die verschiedenen Viertel um nach der Person zu suchen, von der er eigentlich nur den Namen kannte: Ereshkigal. Er hatte eine recht gute Beschreibung erhalten, anhand der er die Frau vermutlich erkennen würde, wenn er sie sähe. Sollte er diese Person finden, würde er erst mal beobachten, ob sie ein gewisses Verhalten an den Tag legt:
    Verlässt sie die Stadt oder bleibt sie immer in der Stadt?

    Könnte sein, daß ihr auffällt, daß ihr auf der Strasse ab und an ein grosser Mann mit einer Schuppenrüstung über den Weg läuft. Der wird sie jedoch ignorieren und an ihr vorbei, oder im besten Fall durch sie hindurchsehen, während er seinen Weg fortsetzt.
    #50
    Und so sieht er des öfteren noch in einer Rückblende diesen Jungen stehen. Gross und schlaksig, kaum Kraft. Angst in den Augen starrt er gebannt in die Menge, tausende Blicke auf ihn gerichtet. Gierige Blicke voller Erwartung, die ihn vor Begeisterung aufzufressen scheinen. Bohrende Blicke, die tief in seine Seele dringen, ihn von innen verzehrend abtöten. Wie in Trance hebt er seinen Arm und prügelt auf den anderen Jungen ein, der auf ihn zugestürmt kommt. Der andere Junge ist viel kleiner als er, obwohl genauso alt.

    Ein blutiger Kampf entbrennt bis einer der beiden zusammenbricht, drei mal auf den Boden klopft. Es ist der Kleine. Geld wechselt den Besitzer. Der Verdienst der Perversen, die verlorenen Frauen die Kindern abkaufen. Mit Münzen, die meist wieder in Flüssiges umgesetzt werden, was das Geschäft der nun einsamen Mütter sodann wieder vergessen macht. Die kleinen Jungen werden trainiert und in die Arena geschickt, zur Freude und zum Wetteifer einer Oberschicht, deren Reichtum letztlich nur noch von ihrer Perversion übertroffen wird. Hahnenkämpfe, nur dass die Hähne kaum mehr als 10 Jahre alt sind, aber schon ähnlich abgestumpft. Es sind keine tausend Blicke, aber im Herzen des Jungen fühlt es sich so an, denn das war die Zeit, in denen er sein Herz noch spürte. Genau genommen weiss er nicht mehr, wann er sein Herz das letzte Mal spürte, wie es ihm bis zum Hals schlug vor Aufregung, die Blicke der fetten Reichen, die durch die Masken zu ihm hinsahen, seinen halbnackten Körper musterten und ihr Geld auf den dürren Grossen setzten.

    Und so sieht er auf nach dem Wachtraum und fühlt in sich hinein. Er verspürt nichts anderes als eine einzige Leere. Totes Herz, tote Seele. Die einzige Bedeutung kommt IHR zu, der Jungfrau der Schmerzen. Sie rettete einst sein Leben, als sie ihm aufzeigte wie Agonie und Pein seine tote Seele wärmten. Ihr wird er sein Leben widmen und sein versteinertes Herz zu Füssen legen, egal ob seine niedere Existenz einen Sinn macht. Hart wird er arbeiten und IHREN Namen in die Welt hinausschreien, wenn die Zeit gekommen ist sich die zu unterwerfen, die ihn mit ängstlichem, schmerzerfülltem Blick ansehen. Er wird sie prügeln und peitschen bis zu dem Tag, wenn Jergal seine Feder zieht und ihre lächerlichen Namen in sein Buch einträgt.

    Das wird sein Weg sein, der Weg des Angus Ox. Die Dame Loviatar wird seine Herrin sein und er ihr willigster Folterknecht.