Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Ardos

#1
Hiho,

weiß jemand ob das Talent Verb. Krit Treffer und die Verzauberung Scharf auf einer Waffe Additive Kritchancen geben?
#2
hiho,

wann past es dir am besten? http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,16709.msg308018.html#new

Ich könnte dir Freitag 18-20 Uhr oder Sonntag anbieten.

mfg

Ardos
#3
eines dunkel Tages schreitet Darius in seiner Tyranniden Prunkrüstung in den Tempel von Dunkelbrunn, krallt sich einen der ortlichen Priester und erkundigt sich wo er den Tempelvorsteher finden könne, er habe etwas geschäftliches mit Ihm zu besprechen.
#4
Nachrichten / [DB/Schwarzes Brett] Aushang
21. Juni 2010, 17:48:16
Euch fehlt ein Starker Arm?
ein Zauberer zur rechten Zeit?
Ihr habt etwas "verloren" und möchtet es wieder haben?
Eine Eskorte für ein Treffen, zu dem man besser nicht alleine hingeht?
Oder einfach nur jemand der für euch eine alte Rechnung einfordert?

Die Schwarze Legion bietet Dienstleistungen für fast jede Gelegenheit,
Ansprechpartner findet ihr im Handelshaus Schwarz und Hase

Zorn die Schattenklinge, Gildenmeister der Schwarzen Legion
#5

Geehrte Mitglieder der Zunft des freien Geistes,

im Rahmen einer Ausweitung der Dienstleistungen der schwarzen Legion
stehen wir nun auch den Mitglieder der Zunft des freien Geistes für Spezialaufgaben jedweder Art von Beschaffung besonderer Materialien bis hin zu Unterstützung von magischen Aktivitäten.
Ansprechpartner ist Zorn die Schattenklinge (Darius Schwarzaxt) im Handelshaus Schwarz und Hase.

Hochachtungsvoll

Zorn die Schattenklinge, Gildenmeister der schwarzen Legion

#6
Hiho,

wann habt ihr Zeit für eine kurze Auftragsbesprechung der Legion?

#7
Beschreibung

Die schwarze Legion, ist eine Söldnergilde in Dunkelbrunn die für Aufträge von anderen Gilden oder Privatpersonen angeheuert wird, in Ruhezeiten ohne Sonderaufträge sind sie mit dem Schutz des Handelshauses Schwarz und Hase betraut, in dem der Führer der Legion einen gehobenen Posten bekleidet.


Strukturierung


Die Gildenleitung hat Zorn die Schattenklinge, Foltermeister und Schlachtenpriester des Tyrannos (Darius Schwarzaxt), ihm direkt untergeben ist Kain (Janos Audron) ein Necromant der die Gilde mit Zorn zusammen aufgebaut hat:
Weitere Posten werden von der Führungsebene für besondere Leistungen vergeben




Feinde der Legion


Zurzeit keine


Verbündete und Allianzen


•   Das Haus des Genusses
•   Die Zunft des freihen Geistes - mit einem dazugehörigen Laden (in Drowhand)
•   Handelshaus "Schwarz und Hase" (in Drowhand)
•   Die Drow Enklave


Mitglieder

Zorn die Schattenklinge    (Gildenmeister/Darius Schwarzaxt)
Kain             (Stellvertreter / Janos Audron / Inaktiv)
Granok Dämmerbruch
Nebar            (Indra Rabenmoor)
Fabian Blutkelch
Ashang

+ eine Handvoll NPC Magier und Kämpfer


Ausgesetzte Kofpgelder

Thane Krios  20 Heller
#8
Technische Fragen / NWN + Grafikprobleme
25. Mai 2010, 23:22:47
Hiho,

Ich habe seit einiger Weile Probleme mit NWN 2, die Grafikkarte stürzt in unregelmäßigen abständen einfach ab und der Treiber muss neu gebootet werden.

habe bereits die Treiber ausgewechselt auch das Catalyst Tool erneuert, auch mal mit nem alten Treiber für Win 7 ausprobiert worauf es früher tadellos lief.

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

es ist eine Radeon HD 3850, 512 MB RAM

mir gehen irgendwie die Ideen aus ^^
#9
Sehr geehrte Lichtrichter,

ein Unbekannter ist in zwei Vorfälle im Tempel und im Vollen Humpen verwickelt,
in Rahmen der Zeugenaussagen ergab sich, dass er verwirrt scheint und es gab
angaben in denen behauptet wird er wäre Verzaubert oder Besessen.
Ausserdem scheinen zwei Seelen in diesem Körper zu wohnen. zur Zeit wird er in
der Wache zur eigenen Sicherheit verwart. Bitte entsendet uns jemanden der diese Aussagen
Prüfen kann.


Hochachtungsvoll

Vollgardist Nortic Sohn von Angor
Gardist Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge,
Tochter des Taruk Ardul VII,
Sohn des Ragherys Ardul VI, Bote der Versöhnung, Befrieder der Götter,
Sohn des Revil Ardul V, der Lichtbringer, Herr über die Feuerbrünste,
Sohn des Eddard Ardul IV, der Drittgeborene,
Sohn des Vicart Ardul III, der Baumeister, Bezwinger schändlichen Windes,
Sohn des Baran Ardul II, der Entdecker des Unbekannten, Herrscher des Meeres,
Sohn des Ardul, des Ersten seines Namens, der Drachensohn, Triumphator aller Schlachten, die 1001. Seele, Erbauer des Reiches, Vater und ewiger Beschützer Fürstenborns"
[/i]
#10
Darius marschiert in einem weiten schmutzigen Mantel der seine Rüstung und bewaffnung verdeckt durch den Hafen, und bleibt auf einiger Entfernung von dem Prediger stehen, der seine Spendendose vor sich hat um der Kirche etwas einzubringen. beochbachtet einige Tage dessen Tagesablauf, lauscht seinen Predigten.

Wielange Predigt er, wann fängt er an, wann hört er auf? Macht er Pausen, wenn ja wie und wo verbringt er sie? Trifft er sich immer mit den gleichen leuten, oder wechselt seine Gesellschaft? bekommt er viele Spenden in seine Dose oder halten sich die Bewohner eher zurück.
Wo nächtigt er, geht er immer den gleichen Weg Nachhause?
#11
Zorn würde sich mal in Dunkelbrunn umsehen und umhören, gab es Leute die Kräftig und nicht auf den Kopf gefallen waren und die Arbeit suchen? Keiner anderen Bande oder Gilde angehören, von ihnen ggf sogar unterbuttert wurden und ggf ein Dach über dem Kopf suchen und sich ein paar Heller verdienen wollen um ihr Dasein fristen zu können?

Wenn sie nicht Kämpfen können oder nicht mit Rüstungen umgehen können, würde er ihnen anbieten sie darin auszubilden, sofern sie ihm die Treue schwören und bereit sind an sich zu arbeiten um seinen Erwartungen gerecht zu werden.
Wenn er ggf Klerikale Begabung bei ihnen feststellen kann, würde er sie darauf ansprechen und ebenfalls eine Ausbildung an ihren Fähigkeiten anbieten.
Das gleiche gilt für ungeschliffene magische Begabungen.

Findet er solche Bewohner Dunkelbrunns?
#12
wann habt ihr Zeit für

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,16316.0.html ?

Ich könnte diese Woche Mo-Fr ausser Donnerstag 17:30-21 Uhr Samstag / Sonntag weiß ich noch nicht.
#13
Darius wird sich in bürgerliche Kleidung gehüllt in Fürstenborn verdeckt umhören, wer der Ansprechpartner des Handelshauses Renahim ist, und wer dieses Leitet. ausserdem informiert er sich darüber was an den Gerüchten über die Käuflichkeit und Korruption des Handelshauses dran ist. Um Den Handel zwischen dem Handelshaus und dem Handelshaus von Dunkelbrunn anzukurbeln. Er wird sehr darauf achten, dass man ihn schnell wieder vergisst und er keine Anhaltspunkte gibt. Seine Gesichtstattovierung hat er während dieser Zeit überschminkt.
#14
Darius begibt sich in den Tempel und die Zunft um in den Büchereien Informationen zu dem Sonnenstein zu suchen, und herraus zu finden was darin gebannt wurde und wie es das wurde, bzw wie er ihn reparieren kann. wird er fündig?
#15
Peitschen knallen durch die Höhlen des Unterreichs, und treiben die Sklaven zu unermüdlicher Arbeit an, im Schweiß getränkt durch die brütende Hitze arbeiten sie sich in den Fels vor.
Ein Dunkelelf begutachtet dieses Schauspiel und besieht sich lächelnd die Lava weit unter den Sklaven die an der Höhlendecke arbeiten, wie sie langsam eine wage Humanoide Form annimmt.

,,Die Quelle ist mächtig, und bald bereit ihre Macht zu zeigen Meister"

der Dunkelelf nickt, dem Elementar zu und weißt den Sklaventreiber an, diese noch mehr zur arbeit anzuhalten.

Spitzhaken Hieb um Spitzhaken Hieb, arbeiten sich die Sklaven unter der brütenden Hitze der Lava unter ihnen nach oben vor, während zwei Erdelementare die hinunter fallenden Steine nutzen um die Lava mehr und mehr einzukesseln und zum ansteigen zu bewegen.

Langsam schreitet er in seiner weißen Robe an den Sklaven vorbei, als ob es das normalste der Welt wäre bei Temperaturen die einen Krug Wasser zum kochen bringen könnten durch die Unterwelt zu spazieren und dabei zuzusehen wie sein Werk langsam Gestallt annimmt.

Der Vulkan soll bald wieder Feuer speien und er hat zugesagt, dass er dies erreichen wird.
#16
Euch fehlt ein Starker Arm?
ein Zauberer zur rechten Zeit?
Ihr habt etwas "verloren" und möchtet es wieder haben?
Eine Eskorte für ein Treffen, zu dem man besser nicht alleine hingeht?
Oder einfach nur jemand der für euch eine alte Rechnung einfordert?

Die Schwarze Legion bietet Dienstleistungen für fast jede Gelegenheit,
Ansprechpartner findet ihr im Handelshaus sowie im Gildenhaus der "Schwarzen Legion"

Zorn die Schattenklinge, Oberhaupt der "Schwarzen Legion"
[/font]
#17
So da wir jetzt wissen wo er ist, wer kann wann.

bei mir würde Mittwoch ab 17-22 Uhr passen, optimalerweise bis 20 uhr, ansonsten erst wieder am Sonntag
#18
*Darius marschiert durch die neuen Gildenhallen auf der suche nach Janos, sollte er ihn finden*

Dem einen zum Gruße Kain, ich habe mir etwas überlegt wie wir schnell und effizient nach dem Stein für das Handelshaus suchen können.

beherscht du Hellsicht Magie? Dann könnten wir die Aufspür Magie nutzen um den Stein schnell ausfindig zu machen, und die Berge zu Fuß abzusuchen kann lange dauern.
#19
Darius macht sich über die Berge in Richtung Eiserner Turm auf um dort einmal nach dem rechten zu sehen ob die Untiere sich dort noch immer herrum treiben, und wenn ja mit wieviel Gegenwehr er dort zu erwarten hat. findet er dort noch welche? Bzw was findet er dort überhaupt noch?
#20
*Ardos marschiert aufgewühlt und suchend durch die Zunft* Findet er welche seiner Mitkollegen?
#21
Darius alias Zorn die Schattenklinge versucht sich über die ihm zugänglichen Bibliotheken und bedeckt gehaltetene Gespräche mit Mitgliedern der Gilden/Häuser und Vereinigungen in Dunkelbrunn darüber zu Informieren, welche Vorraussetztungen seine Gruppierung erfüllen muss um als eine der Machtpostionen zu gelten und ob er diese bei Irgendjemand in der Stadt anmelden müsse um seinen offizellen Stand als Oberhaubt der schwarzen Legion anzutreten. Ebenso informiert er sich über leer stehende Gebäude, die als Hauptquartier dienen könnten und seinen Ansprüchen auch gerecht werden"geräumige Zimmer, gut zu verteidigen und groß genug um an die 10-20 Männer unter zu bringen, vielleicht sogar vergrößerbar sollte die Legion größeren zuwachs bekommen". Immer darauf bedacht soviel wie möglich zu erfahren und so wenig wie möglich preis zu geben.

würde er bei seiner Informationssuche erfolg haben?
#22
Hiho,

habe mir gerade das Talent schildschlag geholt und immer wenn ich damit zuschlagen möchste steht "ihr könnt dieses Talent nicht mehr benutzen" gerastet habe ich bereits und eine nutzungsangabe gibt es auch nicht.
ggf verbuggt?

mfg

Ardos
#23
Vorinfo (Ich hoffe ich packe nicht zu viel in einen Post rein, wollte es wie in der Bedienungsanleitung einfach kurz halten)

durch die Hafenkneipen informierte sich (Zorn die Schattenklinge alias Darius Schwarzaxt) gekleidet in mittlere Rüstung bei Bier, Wein, Weib und Gesang auf die letzten 1-2 Wochen verteilt, welche Mitglieder der Stadtwache im Hafen wohnen und Familie haben, einen der untersten Schiene sucht er sich dann herraus um sein Eheweib zu entführen und ihn damit zu erpressen um Janos Audron die Flucht aus dem Kerker zu ermöglichen


in einer Nacht in der diese Wache einmal wieder Nachtschicht hat und seine Frau wahrscheinlich Zuhause ist, wird er in die Wohnung einsteigen. Gekleidet in eine leichte schwarze Rüstung mit Gesichtsschutz, die Hintertür öffnet er mit einem Klopfenzauber so sie verschlossen ist, nachdem er peinlichst genau darauf achtet nicht gesehen zu werden, unterstützt durch einen Dunkelsichtzauberden er auf sich gewirkt hat beobachtet er seine Umgebung sehr genau. im Haus angekommen wird diese versuchen mit einem schnellwirkenden Betäubungsgift, dass er auf einem seiner Wurfpfeile hat ausser gefecht zu setzten, daraufhin nimmt er einen seiner Unsichtbarkeitstränke und versucht mit ihr durch die Kanalisation zu entkommen.

Da ihm der Weg durch die Kanalisation in Richtung Käferhöhle und durch diese auf die Passstraße in Richtung Dunkelbrunn ist ihm bekannt, diesen Weg wird er nutzen um die Ehefrau vorerst in Dunkelbrunn in seinem Zimmer im Haus des Genusses unter zu bringen Gefesselt und geknebelt, so dass diese nicht nerfen kann.

Danach wird er schnellen schrittes den Weg zurück nehmen und im Haus auf die Rückkehr des Ehemannes warten um ihn seine Forderungen mitzuteilen, auf diesen Weg nimmt er die anderen drei Unsichtbarkeitstränke die ihm noch verbleiben mit.

schafft er dieses Vorhaben soweit?
#24
*ein Rekrut bringt das Abendessen für die Gefangenen in der Antimagie Zelle, eine Karafe Wasser und etwas Brot, er öffnet die Zelle tritt ein, stellt Essen und Trinken auf den Boden, dreht sich um und verläßt die Zelle, die Tür zieht er hinter sich wieder zu, draussen hört man ihn sich noch kurz mit der Wache unterhalten und daraufhin weggehen*
#25
Nachrichten / [Lichtrichter] Farann von Nethjet
16. Februar 2010, 09:53:03
Sehr geehrte Lichtrichter

zum Fall Farann von Nethjet wurden Sie mit der Kontrolle seiner magischen Aktivität betraut.
Gestern wurde Herr von Nethjet angezeigt Beherschungsmagie in der Großen Pause in Weilersbach
gewirkt zu haben, ist es Ihnen Möglich diese Anzeige zu prüfen, um sie zu bestätigen oder zu Entkräften?

Hochachtungsvoll

Gardist Nortic Sohn von Angor
Gardist Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge,
Tochter des Taruk Ardul VII,
Sohn des Ragherys Ardul VI, Bote der Versöhnung, Befrieder der Götter,
Sohn des Revil Ardul V, der Lichtbringer, Herr über die Feuerbrünste,
Sohn des Eddard Ardul IV, der Drittgeborene,
Sohn des Vicart Ardul III, der Baumeister, Bezwinger schändlichen Windes,
Sohn des Baran Ardul II, der Entdecker des Unbekannten, Herrscher des Meeres,
Sohn des Ardul, des Ersten seines Namens, der Drachensohn, Triumphator aller Schlachten, die 1001. Seele, Erbauer des Reiches, Vater und ewiger Beschützer Fürstenborns"
#26
Erledigte Bugs / ERLEDIGT - Talent Bug?
04. Februar 2010, 18:04:27
Hiho,

ich habe mit das Talent Heftiger Kritischer Treffer gekauft, in der Talentbeschreibung steht drin, +4 auf den Angriffswurf mit der Waffe, aber er wird nicht eingerechnet. Ist das Problem schon bekannt?

mfg

Ardos
#27
Neu bei Weltentor? / Talente
27. Januar 2010, 20:43:05
hiho,

ich habe beim lvlup heute gesehen, das die Talente für Wundersame Gegenstände und Magische Waffen auf WT existieren, funktionieren die genau wie im normalen NWN, also einfach reagenzien zusammenpacken und schwupp +1er Waffe, oder sind die genau wie die Verzauberungen, entschärft bzw erschwert worden?
#28
*ein Versiegelter Brief mit dem Wappen Tyrannos wurde bei der Schwarzen Garde für die Schwarze Springerin abgegeben*

Dem Herrn der Furcht zum Gruße Schwarze Springerin,

man nennt mich die Zorn die Schattenklinge, Vertreter des Ordens der Tyranniten von der Schwarzen Festung. Mir kam zu Ohren, dass Ihr die Kirche des Tyrannos in Seldaria vertretet, aus diesem Grund bitte ich um eine Audienz bei euch, hinterlasst mir eine Nachricht mit eurer Entscheidung im Haus des Genusses.

Hochachtungs

Zorn die Schattenklinge
#29
Hiho,

ich habe mich mal mit meinem Magier durch die Vertrauten durchgewuselt. Ist das normal, dass egal welches aussehen ich für den Vertrauten wähle er immer die gleichen Attribute und die Klasse "Tier" hat? es ist schon ulkig dass z.B. ein Feuermephit keinen Feuerodem mit 1W4 oder so hat oder der Elementar nur eine Stärke von 1 besitzt.

mfg Ardos
#30
(Ich hoffe das ich damit im Richtigen Bereich des RP Forums bin ^^)

Am Späten Morgen, betritt eine sehr große Person in einer gelben mit goldenen und silbernen Symbolen für Mut, Stärke, Kampf und Krieg verzierten Plattenrüstung den Tempel, sein Gesicht ist vom Wetter gegerbt und alten Verletzungen vernarbt und ein großes Tattoo zieht sich über fast sein gesamtes Gesicht. Er marschiert durch die Vorräume, auf der Suche nach den Opfern von Hammerhütte und schließt sich den Medikussen und Klerikern an die sich um die verwundeten und Kranken kümmern, während er die Opfer im Tempel versorgt unterhält er sich mit einigen Leuten, seine Wortwahl scheint bei vielen auf Widerwillen zu stoßen, und doch Spenden seine Worte bei ihnen Trost und Hoffnung auf eine Rückkehr in Ihre alte Heimat.
#31
Hiho,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man mit dem NWN Tool, neue Zauber schreiben kann? Da mein Char ja an neuen Zaubern forscht wollte ich mal kucken wie man diese schreibt nur leider kann ich dazu nichts im Tool finden.
#32
Neu bei Weltentor? / Toolset Win7
02. Januar 2010, 15:45:02
hiho Leute,

ich habe mich heute mal am Toolset von NWN2 versuchen wollen um meine Items ein bischen auf die Chars anzupassen. Leider musste ich feststellen, dass das NWN2Toolset Programm immer abstürzt wenn ich versuche items aufzumachen. Hat jemand eine Idee wie ich es zum laufen bekommen könnte? der Kompatibilitätsmodus für WinXP oder so bringt leider auch nichts, DirektX ist auch schon gepatcht bis zur Version 11.

mfg

Ardos
#33
Ziel: eine Große Obisidan Statue von und für Rauvyls Tempel

nachdem Rauvyl ihm den Auftrag erteilt hatte eine Statue von Ihr für den Tempel zu formen, machte er sich auf dem weg in die bibliothek der Zunft und durchforstete die Bücher nach auffentaltsorten von Obsidanvorkommen die unbedeutent waren so dass sie es sich nicht lohnen würde diese wirtschaftlich abzubauen.

sollte er fündig werden wird er sich auf den Weg in sein Zimmer machen und packt seinen Reiserucksack mit den wichtigsten Dingen für einen "urlaub" in der Unterwelt.

sein  nächster Gang führte ihn in den Magierladen wo er sich mit Schutzrollen, ein paar kleineren Kampfrollen 2 Teleportationsrollen  eindeckte die auch neben sich selbst einiges an Gewicht zuließen und Steinformenrollen so das er das Obsidian schnell und ohne großen Aufwand freilegen kann.

(hoffe das war so richtig fürs SL forum)