Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Haldar

#1
Story Rollenspiel / Das Hammerhütte Lied!
12. Dezember 2010, 22:55:22
Das Hammerhütte Lied.


Es gibt ein Land,Seldaria genannt.
In diesem Land gibt es ein Dorf,das ist etwas rau und schroff!

Wenn Gilon und Trudi über die Wiesen laufen,
sieht man die Miliz am Hammer Met saufen!
Wenn Leon übern Markte scheppert und Enoill im Buche blättert....

...bist du in Hammerhütte....in Hammerhütte...in Hammerhütte.

Wenn Nariel und Aria leise quatschen,
sieht man Maron in ne Pfützen klatschen!
Wenn Hilda vorm Hammer vom Glücke predigt und sich dahinter ein Hund im Busche endledigt....

...bist du in Hammerhütte....in Hammerhütte...in Hammerhütte.

Wenn man in der Drukar wird laut gelacht,
hat sich Jandrim wieder zum Depp gemacht!
Wenn Haldar kommt schnelle gerannt und ruft "Hennes ich hab Brand!"....

...bist du in Hammerhütte....in Hammerhütte...in Hammerhütte.


Wenn Mephisto übers Felde wetzt,
ein Rekrut hinterhere hetzt!
Wenn Leon wieder vom Kriege erzählt und sich manch einer schnell von dannen stehlt....

...bist du in Hammerhütte....in Hammerhütte...in Hammerhütte.


Wenn Haldar die Latrinen putzt,
Bensar grinsend dabei zuguckt!
Wenn ein Bürger über die Preise motzt und Vico in den Brunnen....ach das lassen wir besser...

...bist du in Hammerhütte....in Hammerhütte...in Hammerhütte.


Im Gemeinschaftshaus wurden Möbel gerückt,
Hilda hat gleich alles mit Tymora geschmückt!
Wenn Trudi die Gardisten rumscheucht und Elfriede auf der Wiese der Fladen entfleucht...

...bist du in Hammerhütte....in Hammerhütte...in Hammerhütte.

Wenn du Morgens in ein Haufen trittst,
ein Bauer noch laut drüber witzt!
Wenn Gilon lässt die Hämmer schwingen und die Rekruten mit den Schweinen ringen...

...bist du in Hammerhütte....in Hammerhütte...in Hammerhütte.

Es gibt ein Land,Seldaria genannt,
Dort gibt es ein Dorf,es ist rau und schroff!

Hammerhütte genannt,manchmal steht dort ein Sanatorium in Brand!
Ja das ist Hammerhütte.....das ist Hammerhütte....Hammerhütte!




#2
Off Topic / Lustige Werbung bezogen auf WT!
26. Oktober 2010, 19:04:19
Ich hatte mal einige Lustige Ideen wie wohl Werbung fürs WT aussehen könnte...und da ist mir z.b sowas eingefallen...

"Und sehen sie in der nächsten Folge von CSI Worldgate....
Wird G den Spinner der ihn in DB angegriffen hat zum Teufel jagen?
Ist Sinnia wirklich kein Lykanthrop?
Kommt Troes nächster Char ins Sanatorium?
Wird Cupi wieder mit ihrem neuen Char einloggen?
Finden sie es heraus und schalten sie das nächste mal wieder ein bei....
CSI Worldgate!"

"Schleichwerbung: Waffenübungen bei Haldar in Hammerhütte,jetz anmelden unter www.waffenkampf-hh.de.eu"

"Schleichwerbung: saufen wie ein Mer? Dann schaut mal her: www.brauerei-felsenblut.com"

Lasst eurer Fantasie mal freien lauf ^^
#3
Story Rollenspiel / Tagebucheinträge von Haldar
19. September 2010, 22:00:51
"Tevinter...Navarra...Orlais und nun Ferelden...

Von Anderfels aus gesehen ein verdammt weiter Weg,aber wir alle waren zuversichtlich das es sich lohnen würde.Wiglaf war ausser sich vor Freude und glaube endlich mal genug zusammen zubekommen um sich ein vernünftiges Schwert zu kaufen.
Ein Vollidiot,aber er wusste wie man kämpft.Steve,ein fähiger Barde stieß in Orlais zu uns,ein wahrlich begabter Kerl wenn es darum ging sich unsichtbar zu machen.Schade um ihn.
Wir waren insgesamt 35 Männer und Frauen aus ganz Thedas zusammengewürfelt zu einem bunten Haufen von Söldnern.Und wer war ich? Mein Name ist Haldar Skaldrin.Früher war ich der Sohn von Orgur Skaldrin,Kämpfer des Düsterwolf Clans.Unser Anführer war Than Thorvald Düsterwolf.
Der Name eines Clans unseres Volkes bestimmt sich immer aus jenem der den Clan gründet und dessen Blutline den Clan weiterführt.Meine Mutter kannte ich nicht.Orgur erzählte nie von ihr und auch wenn ich fragte bekam ich nur zu hören "Sie war das beste was mir je passierte." Ich nahm es hin und später fragte ich nicht mehr nach.
Mit 18 Sommern heiratet ich eine Rothaarige Schönheit names Solveig.Wir bekamen einen Sohn namens Vidar.Dieses Glück sollte ich nicht lange haben,aber....das ist eine andere Geschichte.

Ich war Haldar der Bär.Anführer von einer 35 Mann starken Söldnertruppe die sich Geld verdienen wollte um in Ferelden gegen die Dunkle Brut zu kämpfen...was auch immer das war.Wir waren bereits 4 oder 5 Tage in Ferelden und hatten die ersten Begegnungen mit Banditen,es war nicht unser Tag und wir verloren 5 Mann in einem Hinterhalt von diesen Bastarden.
Nach der Schlacht trugen wir unsere Toten zusammen und begruben sie vernünftig.Wir schwiegen alle,das einzige was Wiglaf sagen musste war"5? Nunja jetz sind wir 30 also haben wir wieder eine runde Zahl!" ich wurde zornig ging auf ihn zu "35 ist auch eine runde Zahl du Idiot!" brüllte ich ihn an und stach ihn ab.29 Mann also..

Die Moral war von Tag zu Tag schlechter und wir beschlossen nahe Orzammar vor den Toren halt zumachen und die Vorräte aufzustocken.
Wir feierten,ich weiß schon garnicht mehr warum überhaupt,jedenfalls war es eine ziemlich durchzechte Nacht und ich war auch ziemlich betrunken und ich wollte aus dem Zelt und da stolperte ich und es wurde dunkel....

Als ich dann verkatert zu mir kam,es war verdammt windig,stand ich auf und stand dann da.Fürstenborn.Eine Stadt die mich an die Städte aus Tevinter und Orlais errinnerte.Aber was machte ich in Fürstenborn?Nun ich würde es bald erfahren.
Ob es nun Schicksal oder sonst was war,das wissen die Ahnen.Mein Leben änderte sich schlagartig.Ich behalte es hier mal bei der Kurzfassung.Ich wurde in Fürstenborn wieder Söldner,ich schloss mich Schwarzwasser an und verblieb dort einige Zeit,ich würde sagen fast ein halbes Jahr.
Nach einem Ereignis und fehlender Aufträge verließ ich Schwarzwasser wieder,ich hab mich aber mit einer Elfe namens Lyllithen Seraphine angefreundet die dort die Adjutantin war und pflege heute noch guten Kontakt mit ihr.Ebenso wie einen Zwerg namens Gilon Axtmeister,ein Meisterschmied und Hilda Sturmkind,eine Tempelgardistin aus Fürstenborn,aber das sind nur um wenige zu nennen.
Ich denke ich hab mich hier in Seldaria schon gut eingelebt.Die meisten Leute in Seldaria stammen aus Faerun,was auch immer das für eine Welt sein mag,jedenfalls sind bei ihnen Nordmänner gleichzeitig Barbaren oder haben noch nie von Nordmännern gehört.Nun jedenfalls bin ich Wachmann im Seepferdchen,einem Gasthaus im Hafenviertel von Fürstemborn, und Ausbilder der Rekruten von Hammerhütte,einem Dorf das mit Fürstenborn verbündet ist und dem die wenigen Zwerge in Seldaria eine eigene Binge haben.
Ausbilder von Rekruten?Vater würde lachen,aber ich bin Stolz darauf.Und das ich viele hier meine Freunde nennen kann macht mich auch Stolz.

Ich denke ich werde was neues hier reinschreiben wenn ich die Zeit dazu finde...."
#4
Story Rollenspiel / Neue Welt und alte Gewohnheiten
09. Februar 2010, 08:34:29
Tagebuchausschnitt von Haldar.

Tag 24

Als ich heute aufwachte dacht ich mir "Wieder so ein Scheiß Tag." Es sollte auch nicht unbegründet bleiben.Angefangen hat alles als ich in Weilersbach ankam.Einige der Hins baten mich das ich einige der Käfer in der Höhle unter dem Ort erschlage.Ich nahm einige Münzen im Vorraus,die Hins bezahlten zwar widerwillig aber taten es.Ich stieg also in diese Höhle hinab,erschlug also ein paar dieser übergroßen Mistviecher,einige Kratzer nichts schlimmes.Den ziemlich ungeschickt angelegten Verband trag ich gerade immernoch,ich bin auch kein geschickter Heiler.Jedenfalls fand ich an einer Stelle in der Höhle ein Bannkreis.Was sollte das Ding hier? Ich betrachtet das Ding erstmal nur.Als mich dann plötzlich einige Untote ansprangen.Unheimlich.Beinahe hätte ich schwören können sowas wie Angst zu spüren,lächerlich.Ich streckte diese nieder und verließ daraufhin die Höhle.Ging zu den Hins und kassierte dann die letzten Münzen.In Fürstenborn erklärte ich das der Wache.Diese Garde war mir aber ziemlich unsymatisch.Ich brachte das schnell hinter mich.
Später nach einigen Humpen im Humpen ging ich in den Hafen,trat in Hundescheiße und bekam ein Eimer Dreckwasser über den Kopf.Neben dem allgemeinen Gelächter einiger um mich herum ging mir nur "Na Klasse,beschissener kanns ja nich mehr werden." Ich sollte mich irren.
Ich ging Dolly im Heller besuchen,der auch gleich seine Fresse aufreißen würde um mich auszulachen.Ich verpasste ihm ein Schlag in die selbige,nahm mir eine Flasche Rum und legte ihm einige Münzen auf den Thresen.Ich ging auf mein Zimmer,jedenfalls dachte ich das das mein Zimmer war,als ich die Tür öffnete,sahs da ein Mädchen,vermutlich 18.Sie sah dieser Najira verdammt ähnlich.Zunächst dacht ich auch das sie es wäre,als die echte Najira durch die Zimmertür kam.Dolly dieser Idiot hat das Zimmer doppelt vermietet.Ich dacht mir nur "Irgendwie logisch" als Najira meinte das es ihre Zwillingsschwester sei,und als sie dann noch meinte das ich nur mit ihr ins Bett wolle,seufzte ich und ließ mir eine Ausrede einfallen,und ging weg.Nicht weit ich ging in den Humpen,wo ich jetz noch in einem andern Zimmer sitze und das hier schreibe.Ich denke ich belasse es heute dabei,vielleicht ist Morgen ein besserer Tag.


*die Seit scheint rausgerissen und kann warscheinlich im Humpen im Obergeschoss gefunden werden*

#5
Story Rollenspiel / Haldar vom Düsterwolf Clan,
22. Januar 2010, 20:00:30
Ein Tag der Aufopferung,ein Tag des Verlustes,ein Tag der Toten,ein Tag des Schicksals für einen Einzelnen,ein Tag der Einsicht und ein Tag der Vergeltung bricht an als die Ersten Sonnenstrahlen durch den Baumdickicht auf den Boden fallen......

"PAPA!Aufstehen!" rief der kleine Vidar als er auf Haldars verbundenen Brustkorb sprang und ihn anlachte.Haldar schrie kurz auf und packte ihn und lächelte ihn an "Na du großer Krieger?Heute mal wieder Papa fangen,hm?" Vidar kicherte und im gleichen moment betrat Solveig Haldar's Zimmer,seine Frau, und lächelte als sie ihm mit seinem Sohn sah."MAMA!" rief Vidar und lief zu ihr,sprang ihr in die Arme.Haldar schien in dem Moment seine Schmerzen vergessen zu haben und lächelte als er seine große schlanke Frau mit dem wunderschönen Roten Haar und seinen Sohn auf ihren Armen betrachtete."So,nun lass Papa mal noch ruhen und geh drausen spielen." flüsterte sie ihm zu und gab ihm ein Kuss auf die Stirn und ließ ihn runter.Vidar nickt und lief lachend aus dem Haus,im selben Moment schaute sie Haldar an,mit einem besorgten Gesicht "Du weißt das dein Vater heute auszieht um gegen die Orks zu kämpfen oder?" Haldar schaute nach draußen,Sonnenstrahlen traffen sein Gesicht und offenbarten das Gesicht eines jungen Mannes,gerade mal mit einem Stoppelbart."Ich weiß,doch er wird zurückkommen,die Götter und Uldur Messertatze sind mit ihnen." Solveig seufzte. Er schaute zu ihr "Was?Vertraust du unseren Dorf Schamanen nicht?Oder unsern Than?Oder zweifelst du etwas an den Fähigkeiten meines Vaters?" Solveig schüttelte den Kopf und lächelte darauf hin.Haldar nickte "Gut so."
Es vergingen viele Stunden,als sich die kampffähigen Männer vor der Kriegsherrenhalle des Dorfes versammelten und den Segen vom Dorf Schamanen Uldur Messertatze zu empfangen und die Ansprache des Than Thordal Düsterwolf zu hören.Eine Zeremonie vieler Worte und Götteranrufungen begannen um den Hass und Zorn auf die Orks zu schürren,unter ihnen Haldar's Vater Orgur Skaldrin,ein guter und erfahrener Kämpfer des Clans.
Sie zogen los...viele Stunden waren sie weg.Später am Abend dann...ein Schreckensbild....Verletzte,Verstörte und Tragen mit Leichen und Leichenteilen kam ins Dorf zurück,selbst Thordal und Uldur rechneten nicht mit soviel Verlusten.Die die Überlebten gingen voller Wut auf Uldur zu,beschimpften ihn,warfen ihm vor unfähig zu sein und das die Götter auf ihn kein Wert legen würden.Als Haldar dies Elend sah,die Toten,die Verstörten und Verletzten wurde ihm klar das die die Uldur beschimpften Recht hatten und wurde dadurch bestärkt als er den Leichnam seines Vaters fand.Haldar war sonst kein Mann der Trauer,doch an diesem Tag weinte er,er weinte lange und vom Schmerz des Verlustes gebeutelt.Nicht einmal seine Frau und sein Sohn konnten ihm Trost schenken.Dann von einer Sekunde auf die andere packte ihn die Wut und ging ebenfalls auf Uldur zu "Du redest Unsinn!Unfug!Deine,unsere Götter gibt es nicht!" brüllte er laut auf dem Dorfplatz umher"Wir dienten den Göttern gut und lange!Wir baten sie heute nur einmal um Erfolg und einen guten Verlauf der Schlacht.Und siehe,siehe was deine Götter zugelassen haben!Tod und Elend!Sie haben viele Frauen zu Witwen gemacht heute!Das sind keine Götter für mich! Ich spucke auf sie!" sagte Haldar,in diesem Moment fuhr der Zorn in Uldurs Gesicht,er schwieg.
An diesem Abend konnte man noch überall das Gejammer der Frauen hören und das Licht der großen Scheiterhaufen für die Leichen sehen.
Der nächste Tag sollte für Haldar der schrecklichste werden.Noch immer verletzt und von Trauer und Wut auf die falschen Götter geplagt ging er noch als seine Frau und Sohn schliefen auf die Jagd.Er ging früh um sicher zu sein das ihn niemand sah.Er wurde nicht gesehen,fast nicht,der Einzige der Haldar sah wie er sich aus dem Dorf schlich war Uldur,der ein dreckiges und fieses grinsen aufsetzte.Die Jagd verlief erstaunlich gut,so als ob die Trauer und die Wut Haldar zur Höchstleistung,trotz seiner Verletzungen, antrieb.Er musste sich ablenken,was ihm gelang,und der Tag verging schnell und eigentlich hatte er genug gejagdt um eine Weile auszukommen,doch das sollte sich schon bald schlagartig ändern.
Abends,es war schon Dunkel,kam er zum Dorf zurück,über den Palisaden flimmerte das Licht von einem großen Feuer.Gab es noch Tote die verbrannt werden mussten?Er beeilte sich etwas und kam im Dorf an und musste sehen,was ihn völlig aus der Fassung warf.Seine Frau und sein Sohn angebunden an einem Holzpfahl auf dem Scheiterhaufen.Haldar stand da,völlig geschockt blickte er in die Augen seiner Frau,die noch eine letzte Träne weinte bevor sie die Augen schloss und mit ihrem Sohn von den Flammen verschlungen wurden.Haldar der gerade mit angesehen hatte wie er nun alles verlor was ihm lieb und teuer war,packte nun eine innerlicher Hass,so groß das er in einen rageähnlichen Zustand verfiel und zückte seine Klinge,ein Bastardschwert das er von seinem Vater als junger Bursche bekam, und rannte auf die Hütte von Uldur zu,die paar Männer die sich ihm in den Weg stellten verstümmelte und enthauptete er kurzerhand mit wenigen tötlichen Schnitten seiner Klinge.Er rannte die Tür ein und da stand Uldur auch schon vor ihm,ein hässlich fieses grinsen zierte sein Gesicht "Gotteslästere werden bestarft,genau wie deren Familien!" Haldar erwiderte im Zorn "Du Sohn eines Mutterlosen Orks!" und stürmte auf ihn zu,Uldur wehrte die Angriffe mit seinen Messerklauen ab und verpasste Haldar einige Schnittwunden am Oberkörper und riss dabei auch die alten Wunden auf.Der Kampf dauerte lange,doch schlussendlich gelang es Haldar Uldur niederzustrecken indem er seine Klinge in seinen Hals jagte und ihm den Kopf förmlich vom Körper riss.Er nahm den Kopf und spießte ihn auf einen Eberhauer einer Trophäe in der Hütte des Schamanen.Als er die Hütte dann verlassen wollte stand ihm Than Thordal Düsterwolf gegenüber und starrte Haldar an,in seiner Hand seine mächtige "Sturmaxt" die Blitze versenden konnte,und sprach in einem ruhigen Ton "Dein Vater war ein stolzer Kämpfer,du bist es ebenfalls.Ich lasse dich ziehn,doch solltest du jemals wiederkehren,werde ich dich töten Haldar Skaldrin,Sohn des Orgur Skaldrin." und trat dann zur Seite.Haldar rannte...rannte so schnell er konnte.Niemand schien ihm zu folgen.
Alles zerstört..sein Leben...seine Familie ist tot...sein Clan hat ihn verstoßen und er ist alleine...
Haldar gin Südwärts...tiefer ins Land hinein..weg vom Norden...Wochenlang allein in einer Welt die er nie gesehen hatte.Doch dann einen Monat in einem kleinen Dorf,traf er dann auf eine Gruppe von Männern und Frauen die aussahen wie Kämpfer,Bogenschützen und sogar Berobte.Es waren Söldner.Leute die für Geld töten,eskortieren und beschützen.In dem Moment wusste er,das es nichts anderes für ihn mehr gab.

Er schloss sich dem Söldnertrupp an,würde Freundschaften schließen und den Rest der Welt sehen,viel Geld machen,8 Sommer lang.Sein Haar wurde länger,sein Bart auch und er würde stärker und kräftiger werden.Bis an einem durchzechten und durchfeierten Abend nach einem erfolgreichen Abend....als er aus seinem Bett gefallen und durch dieses Portal in Fürstenborn landete....Und nun wird ab hier..die Geschichte von Haldar Skaldrin weitergeschrieben....
#6
Hallo,ich bin neu bei euch und finde das von dem was ich gelesen habe richtig toll und möchte bei euch auch gerne spielen,nur hab ich das Problem das ich wenn ich mich einloggen will bei dem Sever und beginne das Modul zu Downloaden, passiert folgendes ich bekomme ein "Timeout" und die MB die ich gedowloadet habe werden gelöscht und ich muss von vorn anfangen.Das heißt ich hab schon 300 von den 600 nochwas Mb runtergeladen und die sind auch fertig... muss nur noch 300 Mb runterladen da allerdings tritt das Problem dann auf. Könnte mir wer helfen? Kann man das Modul auch irgendwo Downloaden? Danke

Granok aka Stefan