Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - medeya

#1
So dann mal einfach das berühmte doodle, da ich auf ewiges Termingedöns keine Lust habe ^^

http://www.doodle.com/8gg85sns2ngbtg8zmrmr9nbm/admin#table

Die Termine denke ich jedesmal Abends so in etwa wie heute.
#2
Kontaktsuche / (x) [Eyla] Clara vs Angie
24. Mai 2011, 00:03:08
Soo...
ich habe zeit: morgen (Dienstag) ab 17 Uhr
                     Mittwoch ganztags
                     Donnerstag: ab 21 Uhr
                     Freitag:        ab 20 Uhr
                     Samstag:      ab 14 Uhr
                     Sonntag: ab ca 19 Uhr

Das wärs für diese Woche, die nächste weiß ich selbst noch nicht ^^

#3
Es war erstaunlich, was in kurzer Zeit alles an Notizbüchern aller Art in Angies Besitz gelangt war. Ihre zwei interessantesten Errungenschaften diesbezüglich waren jedoch die zwei, die sich mit der Verzauberung befassten, besonders jenes, welches ihr Zembale überreicht hatte.
Die halbe Nacht hatte sie über dem Buch gesessen und mit jeder Seite war ihr Interesse umsomehr geweckt. Doch es war nicht nur Wissensdurst, der sie antrieb. Immer wieder huschte ihr Blick zu dem Ring, den sie am Finger trug und während sie das Buch vor sich durchblätterte, hielt sie die Augen offen nach einer Möglichkeit einen Gegenstand so zu verzaubern, dass man durch ihn die Kontrolle über den Träger erlangen konnte oder aber zumindest auf ihn Einfluss nehmen konnte und das so versteckt, dass die Verzauberung nicht mit den üblichen Mitteln zu entdecken war. Vorsicht war immer noch die Mutter der Porzelankiste..

Andererseits würde Zembale ihr wohl das Buch dann nicht einfach so in die hand drücken. Also suchte sie nur nach einem Weg Verzauberungn auf gegenständen anzubringen, sodass sie besonders schwierig auszumachen waren.
#4
So, wann ist der gute Herr Calpale denn mal für eine aufstrebende, junge, adrette Magierin zu sprechen? ^^ Da dein Terminplan bestimmt voller ist als meiner, schlag was vor. Bis Montag nachmittag habsch noch unbegrenzt Zeit, danach erst wieder ab Abends etwa 21 Uhr.
#5
Da nicht jeder Latein spricht und Drakonisch nunmal nicht Latein ist ^^ : http://draconic.twilightrealm.com/

da muss man nur Englisch können und nicht den Stowasser wälzen ^^

nebenbei : Elfisch
                und für die lieben Drow
#6
Es dauerte eine Weile bis Angelie nach dem GEspräch mit Lanar wieder zu seinem Notizbuch griff. Sie war wütend, das stand fest. Doch wenn sie genau darüber nachdachte, konnte sie ihn verstehen. Ihr selbst würde es vielleicht nicht anders gehen. Auch wenn sie wohl froh gewesen wäre, wenn jemand versucht hätte ihr Trost zu spenden..
Er jedoch war es nicht und somit konnte sie nichts anderes tun, als dem sturen Esel, wie sie ihn fürs Erste nennen würde, auf andere Weise zu helfen.
So schlug sie die Seite auf, auf welcher die Notizen über die verstorbenen Lehrlinge und deren Familie und Freunde standen. Er selbst schien sich auf eine beschränkt zu haben und so nahm sie sich vor, die anderen der Reihe nach abzuarbeiten.

So würde sie als Erstes Asos' Freund Edd'ward aufsuchen. Wenn die beiden wirklich Freunde seit Kindertagen gewesen waren, dann mussten sie doch über ihre Pläne und Wünsche geredet haben. Sollte sie ihn nicht in der Akademie antreffen, würde sie sich einfach auf den Weg in den hafen machen um sich dort nach ihn durchzufragen.
#7
Es war schon Nacht als sich die junge Magierin auf ihr Zimmer im humpen zurück zog. Vor sich auf dem, von flackernden Kerzen beleuchteten, Schreibtisch das Notizbuch, welches Lanar ihr mitgegeben hatte. Ein Beweis seines Vertrauens und vielleicht auch eine Quelle für Antworten auf ihre Fragen. Und davon schwirrten ihr viele im Kopf herum.
Sacht strich sie mit den Fingern über den Einband des Buches, ehe sie sich ersteinmal einen groben Überblick über den Inhalt verschaffte, indem sie es durchblätterte.
#8
Es war später Nachmittag, als Angelie in Hammerhütte eintraf, an ihrem Arm ein kleines Körbchen, dessen Inhalt dank eines weißen Tuches nicht zu erkennen war. Sogleich sprach sie einen der Bewohner an, um sich den Weg zu den Eltern von Herrn Calpales Lehrling Nobbel zu erfragen, da sie zuerst mit diesen sprechen wollte, ehe sie sich des Jungen annahm.
Schließlich vor der Tür angekommen, hob sie sacht die hand um anzuklopfen und schließlich ersteinmal zu warten.
#9
Befreit von Staub und Asche, die der tragische Kuchenunfall in der Akademie mit sich gebracht hatte, suchte sich Lyara eine ruhige Ecke um sich den Notizen zu widmen, die ihr Ayila zuvor in die Hand gedrückt hatte. Irgendwelche Listen sollten es sein, die der, für die Überlebenden der Krümelexplosion mittlerweile als verdächtig geltende, Magier in Sicherheit wissen wollte.
Nach und nach besah sie sich, was sie da hatte. Vielleicht steckten ja tatsächlich brauchbare Informationen darin.
#10
Und so spazierte Lyara in den Würfelbecher, sich dort kurz umsehend, ehe sie sich auf die Suche nach der Inhaberin machte. Sofern sie nicht da war, würde sie sich derweil einen Stuhl suchen und darauf platz nehmen, dabei immer wieder ein kleines Bündel in der Hand auf und ab werfend.
#11
Nachrichten / [Dante] Eine Flasche für den Seemann
25. November 2010, 21:17:41
Und so würde vor der Tür des Seefuchses eine Flasche Whisky stehen. Ein kurzes Schnuppern daran würde Dante zeigen, dass es sch sogar um einen recht guten handelte. Anbei ein kurzes Schreiben in fein säuberlicher Handschrift.

"Damit dein Flachmann nicht leer ist, wenn ich ihn das nächste Mal in die Finger bekomme. Du schuldets mir noch einen Hafenkneipenbesuch"

Eine Unterschrift würde er vergblich suchen, auch wenn der Text eindeutig genug sein dürfte.
#12
So, da mir William sagte Termin wird im Forum abgesprochen: Taddaaaa ^^ Mo - Do ab 21 Uhr, wenns sein muss steh ich morgens auch früher auf, dann Mo - FR bis ca 13.30 anwesend ^^
#13
Die Kräuterhändlerin in Hammerhütte hat glaube ich irgendeinen veralteten Dialog abbekommen, aus einer Zeit, wo sie noch ein Mann war und einen Hut aufhatte ^^
Zumindest ist mir das aufgefallen, als ich mal nach dem Weg nach Fürstenbiorn gefragt habe.
#14
Nach dem Gespräch mit Lanar hatte Angelie noch mehrfach das Wirrwar ihrer Zettel geordnet, überarbeitet und mehrere Dinge hinzugefügt. Schließlich war es soweit, dass sie ihre Arbeit mit doch leicht zittrigen Händen zu Meister Bannweber brachte. Alles war wohlgeordnet und sauber abgeschrieben und so hoffte Angelie, dass Lanar Recht behalten würde, als er ihr gut zugesprochen hatte.

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,17380.msg323061.html#msg323061
#15
[FB] Magierakademie / Verzauberung
20. September 2010, 13:10:44
Verzauberung
von Angelie Galadheon

1: Was ist Verzauberung?

Wenn man Magier darauf anspricht, was Verzauberung sei, so wird man gewiss die Antwort bekommen, dass es eine Schule der Magie sei, je nach Laune und Mitteilungsbedürfnis des Angesprochenen gespickt mit Magietheorien, Fachausdrücken und sonstigem.

Doch fragt man einen Laien was er darunter versteht jemanden zu "verzaubern", dann ist die Antwort eine ganz andere. Er wird von Liedern sprechen, die verzaubern, Geschichten, die ihre Zuhörer in Verzückung versetzen. Er wird davon berichten, wie er mit verklärtem Blick durch einen Wald gewandert ist, der verzaubert wirkte oder wie er einer Person verfiel, die ein bezauberndes Wesen hatte.

Auch wenn ich mich im Folgenden mit den Schulischen Aspekten der Verzauberung beschäftigen werde, so ist sie nicht nur einfach eine Schule der Magie, sie viel mehr und sie ist überall. In einem Lied, einer Geschichte oder einfach einem Lächeln

2: Aspekte der Schule

Unter der Schule der Verzauberung sind Aspekte der Magie zusammengefasst, die sich damit befassen eine Kreatur oder auch ein lebloses Objekt mit einem Effekt zu versehen ohne dabei den direkten Zustand des Ziels zu verändern.
Somit fallen darunter nebst der Artefaktmagie und diversen geistesbeeinflussenden Zaubern auch jene, die die Bewegung eines beliebigen Zieles einschränken und zum Stillstand bringen können.
Ebenfalls erwähnenswert ist Verzauberung in Form der Bardengesänge oder auch -tänze.

2.a: Artefaktmagie /die Verzauberung von Gegenständen

Die Verzauberung von Gegenständen ist insofern ein wichtiger Aspekt der Schule, da er es ermöglicht verschiedene Effekte in einem leblosen Objekt zu verankern. Diese Effekte können Zauber verschiedenster Schulen umfassen und somit sehr nützliche Gegenstände erschaffen (siehe dazu Kapitel 2). So gibt es zum Beispiel diverse magische Schmuckstücke, die mit Schutzwirkungen versehen wurden oder aber dem Träger eine gewisse Verbesserung körperlicher EIgenschaften bieten.

2.b: der Aspekt der Geistesbeeinflussung
Unter der Kategorie "Geistesbeeinflussung" werden jene Zauber zusammengefasst, die sich direkt auf den Verstand des Verzauberten auswirken, bei dem es sich sowohl um Humanoide als auch um tierische Lebensformen oder gar magische Bestien bishin zu dämonischen Lebensformen handeln kann. Mit diesen Zaubern ist es dem Magieanwender möglich Gefühle wie Verwirrung,Furch oder gar Verzweiflung in seinem, an dieser  Stelle sei der Begriff "Opfer" sehr wohl angebracht, auszulösen oder ihn gar an seinem verstand zweifeln zu lassen. Ebenso kann er sich andere Wesen mit derartigen Zaubern wohlgesonnen machen oder gar die Kontrolle über diese übernehmen.

Jedoch gibt es auch jene Zauber, die den Mut und die Zuversicht der verzauberten Person stärken , namlichst "Heldenmut" Grad 3 oder sein Höherstufiges Pendant Grad 6, die somit eine ausgezeichnete Unterstütung im Kampf darstellen. Jedoch beschränkt sich das repertoire unterstützender Zauber beinahe auf die zwei genannten Zauber und ist somit eine diffizile Angelegenheit und daher auch vielerorts, wie auch hier ,verboten.

Grenzen sind der Geistesbeeinflussung dadurch gesetzt, dass sie nur auf Kreaturen wirken, die tatsächlich über ein gewisses Maß an Verstand verfügen. So sind Untote aller Art, sowie Konstrukte und auch Insekten gegen diese Zauber immun. Auch gibt es verschiedene Gegenzauber, die den Anwender vor den Auswirkungen von Geistesbeeinflussung schützen.


2c: Bardengesänge und -tänze

Auch Barden verfügen über eine ganz eigene Art Verzauberungen zu wirken. Nebst der arkanen Zauber, derer sie sich auf ihre ganz eigene Art bedienen, verfügen sie über ein weites Spektrum an Gesängen oder vielerorts auch Tänzen, deren Effekte durchaus in den Bereich der VErzauberung fallen.
So schaffen sie es mit ihrer Kunst nicht nur den Hörer zu motivieren, ihn zu größeren Taten anzuspornen, sie sind sogar in der Lage ihren Zuhörern unterschwellige Botschaften zu vermitteln, ihnen dinge "einzuflüstern" oder ihr Publikum mit Hilfe von magie ihnen wohlgesonnen zu machen. Diese Dinge können auch dem Bereich der Geistesbeeinflussung zugeordnet werden, auch wenn in einer weniger Aggressiven Form.


3. Beispiele für Gegenstandsverzauberung

3.a: der magische Löffel

Der magische Löffel ist ein recht frühes Experiment aus dem Bereich der Verzauberung und zeigt, wenn auch beschränkt, praktischen Nutzen. Der Löffel ist in der Lage jedwede trinkbare Flüssigkeit bishin zu breiartigen Massen zu erzeugen. Dazu spricht man den Namen der gewünschten Flüssigkeit aus und dreht den Löffel einmal herum, vorzugsweise mit einem Auffangbehälter darunter, da die Flüssigkeit beim herumdrehen sogleich abgegeben wird.
Die Einschränkung des magischen Löffels ist jedoch, dass er pro Tag zehn mal genutzt werden kann, und ansonsten seinen Dienst bis zum nächsten Sonnenaufgang versagt. Somit ist er zur Sicherstellung der Nahrungsversorgung eher ungeeignet.

Verwendete Arbeitsmaterialien:
- Verzauberungsöl bestehend aus Mohn, Alraune, Knoblauch, Goldstaub
- Löffel aus poliertem Eschenholz


3.b: Die Irrlichtkugel

Auf den Wunsch Leon de Tyraels hin entstand in Zusammenarbeit mit  Herrn Whister Elensa die Irrlichtkugel. Eine Kristallkugel, die durch Reiben der Oberfläche hin die Illusion eines Irrlichts erscheinen lässt.

Verwendete Arbeitsmaterialien:
- in Goldranken eingefasste Metallkugel
- Spruchrolle mit dem Zauber zur Beschwörung einer Irrlichtsillusion

*Beigefügt ist eine sehr detailgetreue Skizze besagter Kugel mit dazugehörigen Größenangaben, aus denen sich schließen lässt, dass die Kugel etwa Handtellergroß ist. Der Kristall in der Mitte hat unzähige Facetten, sodass die Kugel trotz der Kanten beinahe rund wirkt. Umgeben wird sie von einem Netz aus Ranken auf denen in unregelmäßigen Abständen geschlossene und geöffneten Rosenblüten zu sehen sind. Ebenso ist ein Funkeln im inneren des Kristalls angedeutet.*

4. Schutz vor Verzauberung und wie man eine Verzauberung erkennt

Zu den Zauber, die vor Verzauberungen schützen, zählt unter Anderem auch der Zauber des 1. Grades "Schutz vor Bösem/Guten" der jedoch von der Gesinnung des Gegenübers abhängig ist und nicht vor jeder Verzauberung schützt. Sicherer ist da die Gedankenleere, die jeglichen geistesbeeinflussenden Zauber abhält oder bannen kann.

Gegen die Zauber mit denen Personen oder monströse/tierische Lebensformen festgehalten werden können, ist Bewegungsfreiheit ein sicheres Mittel.


Eine Verzauberung zu erkennen ist mit entsprechenden Zaubern zum Aufspüren von Magie relativ einfach, jedoch ist es auch einem nicht Arkanen sehr wohl möglich zu erkennen ob auf einer Person eine Verzauberung liegt.
Besonders nahestehende Personen können eine solche durchschauen, wenn sie auf bestimmte Anzeichen achten.
Verhält die verzauberte Person sich irrational oder einfach nur höchst ungewöhnlich, tut Dinge, die sie für gewöhnlich ablehnen würde oder ist in unbegreiflicher Verzückung für eine andere Person verfallen. Sind dies erste Anzeichen dafür.
Dazu kommen häufig ein glasiger oder starrer Blick oder gar völlige Ignoranz der Umwelt.
Dennoch sollte man in solchen Fällen keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn Sicherheit kann man letztendlich nur durch die Zuhilfenahme arkaner Mittel erlangen.


Exkurs: die Ethische Vertretbarkeit von Geistesbeeinflussung

Bekanntermaßen ist Geistesbeeinflussung vielerorts verboten. Die Gründe dafür liegen wohl in der Befürchtung des Missbrauchs dieser Zauber, welche zu Recht gegeben ist. Jedoch werde ich im Folgenden darlegen, dass Geistesbeeinflussende Magie nicht ohne weiteres als "schelcht" oder gar "böse" abgetan werden kann.
So ist wie schon erwähnt der Magier nicht nur dazu in der Lage andere zu Verwirren, in Panik zu versetzen oder freundlich zu stimmen, es ist ihm unter Umständen sogar möglich jemand anderen zu kontrollieren. Der zaubernde bestimmt in dem Fall über einen bestimmten Zeitraum hinweg über den Körper des anderen, kann ihn frei nach Belieben lenken ohne dass der Verzauberte irgendeinen Einfluss darauf hat.
Auf diese Weise kann der Magieanwender sich zahlreiche Vorteile verschaffen, Informationen erlangen oder das Opfer schlicht zu Dingen missbrauchen, zu denen es sonst nie seine Zustimmung erteilen würde.

Sogesehen ist dieser Zauber ein verletzender Eingriff in die Privatssphäre einer Person und kann Schwere Folgen mit sich ziehen. So kann ein Magieanwender z.B. den Ruf einer ihm verhassten Person vollkommen zerstören, indem er sie sich selbst in aller Öffentlichkeit demütigen lässt. Oder er kann durch das Beherrschen einer für das öffentliche Leben wichtiten Person sich einen Vorteil bezüglich seiner gesellschaftlichen stellung erschleichen.
Gedankenkontrolle ist also zu Recht ein gefürchteter Aspekt der Verzauberung. Doch wie weit darf man gehen? Ist es ein Unterschied, ob man diesen Zauber auf einen Angehörigen der zivilisierten Rassen richtet oder auf einen angreifenden Ork?

Bleibt man bei diesem Beispiel, so gibt es gewiss andere Wege sich dieses Orks zu entledigen. Mann kann ihn festhalten und versuchen zu fliehen, doch was ist mit den übrigen zehn Orks, die ihm folgen? Gewiss, auch sie kann man mit einem entsprechenden Zauber verletzen und aufhalten, vielleicht sogar töten. Doch ist es besser als die Kontrolle über den Ork zu übernehmen und ihm seinen Gefährten klarmachen zu lassen, dass der Angriff abgeblasen werden kann? Auf diese Weise könnte man die Gelegenheit nutzen zu fliehen ohne dass man selbst noch jemand anderes körperlich zu Schaden gekommen wäre.
Genauso hätte man auch zu einem anderen Zauber aus der Kategorie der Geistesbeeinflussung zurück greifen können. Hätte man die Orks in Panik versetzt oder sie verwirrt, wäre auch dies eine Chance gewesen zu fliehen und auch hier wären sie im Normalfall nicht verletzt worden.
Ist es also besser einen Ork, oder einen anderen Angreifer, auch einen menschlichen, zu verletzen als ihn durch Geistesbeeinflussung von seinem Tun abzuhalten?

Sogesehen wäre Geistesbeeinflussung oft ein Weg Dinge auf unblutige Weise zu lösen. Ein generelles Verbot ist ein einfacher Weg dem Missbrauch vorzubeugen. denn sollte man sie erlauben müsste man sich bei den Magieanwendern auf eines verlassen und zwar das was im Umgang mit Magie allgemein von größter Notwendigkeit ist: Verantwortungsgefühl.
#16
Erledigte Bugs / FIXED - [Zauber] Des Waldis Leid..
01. September 2010, 17:52:30
Also ich habe heute nach langer vorfreude Massenmimikry bekommen, und stelle fest, dass die Freude unangebracht war, da der Zauber nicht die Wirkungsdauer hat, die da steht. Es soll an sich 1 Stunde/Stufe sein, endet aber in 60 sec/stufe, was den Zauber im RP recht unbrauchbar macht und an sich auch überall, denn man schleicht an sich öfter mal länger als im Schnitt 10 min^^. Könnte man das vielleicht ändern büdde büdde ? *liebgugg*
#17
Wenige Tage nach dem Gespräch von William und Angelie landet ein schlichter, ungesiegelter Brief auf dem Schreibtisch des Herrn Bürgerrates.

Werter Herr von Hohenfels,

wie gewünscht schicke ich Euch hiermit meine Bewerbung um eine Stelle als Lehrerin in dem geplanten Bildungsprogramm.
Wie Ihr wisst, besuche ich derzeit die hiesige Magierakademie und auch in meiner altem Heimat Tiefwasser habe ich eine solche besucht. Zuvor habe ich im Geschäft meines Vaters mitgeholfen, wo ich hauptsächlich für die Buchhaltung zuständig war. Dementsprechend sind Lesen und Schreiben für mich eine Selbstverständlichkeit, ebenso wie Mathematik. Ich sehe mich durchaus in der Lage mein Wissen an andere weiter zu geben und freue mich auf den Unterricht als Abwechslung zu meinen Studien. Falls noch fragen bestehen, so hinterlasst mit eine Nachricht im Vollen Humpen und ich werde mich schnellst möglich darauf melden. Ansonsten hoffe ich auf eine Baldige Zusage und Aufnahme des Programms.

Angelie Galadheon
#18
Story Rollenspiel / [Angelie] Regen
27. Mai 2010, 20:29:37
Es war wieder einer dieser typischen verregneten Tage, einer von vielen seit sie durch das Portal gekommen war. In langen Fäden prasselte der Regen auf den Marktplatz, während in der Ferne schon die ersten Blitze über den dicht mit Wolken behangenen Himmel zogen. Seufzend zog Angelie die Vorhänge vor ihrem Fenster im Humpen zu, von wo aus sie die letzte halbe Stunde den Markt beobachtet hatte. Dieses Wetter war für sie fast alltäglich geworden, doch noch immer legte es sich ihr jedes Mal auf ihr ohnehin schon getrübtes Gemüt und zog ihre Laune mehr und mehr einem absoluten Nullpunkt entgegen.
Lautes Stimmgewirr ließ sie auf dem Weg zum Bett kurz innehalten. Hatte sie soeben Larion gehört? Angestrengt lauschte sie, doch die Stimmen zogen an ihrem Fenster vorbei, ohne dass ihre Vermutung bestätigt wurde. Sie atmete leise auf und ließ sich rücklinks aufs Bett fallen. Für einen Moment hatte sie Sorge gehabt, es wäre einmal mehr zum Streit gekommen, wie schon so oft die letzten Tage. Ob nun Marius oder Reos, er schien einen Groll auf jeden zu hegen, der ihr zu nahe kam und jedesmal konnte sie kaum mehr tun als daneben stehen und zusehen.
Wie so oft in den letzten tagen fragte sie sich, ob es nicht besser gewesen wäre, sie hätte Lanar irgendwie von seinem Entschluss abgebracht, ihm klargemacht, dass es falsch war sie zu verlassen, nur weil er meinte es wäre das Beste für sie. Das Beste... Was das betraf hatte offenbar jeder seine eigene Vorstellung. Und jeder meinte sie beschützen zu müssen ob sie es nun wollte oder nicht.
Erst gestern hatte Marius sich einen Kampf mit einem ihm eindeutig überlegenen Krieger geliefert, nur weil dieser plumperweise in ihren Ausschnitt gestarrt und zweideutige Andeutungen gemacht hatte, für die sie kaum mehr als ein müdes Lächeln übrig hatte, geschweigedenn dass sie sich in irgendeiner Weise beleidigt gefühlt hätte. Doch Marius hatte unbedingt ihre Ehre verteidigen wollen und den Mann zum Kampf gefordert, obwohl sie mehr als deutlich gemacht hatte, dass sie es nicht wollte. Und auch nach dem Kampf, der zum Glück glimpflich ausgegangen war, wollte er nicht einsehen warum sie so vehement dagegen war, dass er aus so einem lächerlichen Grund sein Leben aufs Spiel setzte.
Mit einer Hand tastete sie nach einem Kissen und schob es sich unter den Kopf, während sie weiter gedankenverloren zu Decke hinauf starrte. In ihrer Gegenwart schien jeder einen Beschützerinstinkt zu entwickeln, der nicht immer gesund war.
Bei Larion verstand sie es. Er hatte gerade erst Laila verloren und wollte nun verhindern, dass es Angelie ähnlich erging wie dieser und sie von allem überfordert ebenfalls die Flucht ergriff und auf Nimmerwiedersehen aus der Stadt verschwand. Dabei hatte sie ihm versichert, dass sie es nicht tun würde, dass sie sich so schnell nicht vertreiben ließ. Und auf eine Weise schätzte sie seine Fürsorge. Er war ihr ein guter Freund gewesen, als sie ihn am dringendsten gebraucht hatte. In seiner Gegenwart hatte sie immer wieder zu ihrer guten Laune zurückfinden können. Doch seine aufbrausende Art, wenn es um andere Männer in ihrer Gegenwart ging, machte ihr Sorgen. Sie wollte nicht, dass er etwas Dummes tat was ihn in gefahr bringen würde. Sie wollte nicht noch einen Freund verlieren.
Kurz schreckte sie auf, als der erste Blitz die Stadt erhellte gefolgt von einem krachenden Donner, der selbst ihre Gedanken zu übertönen schien. An die häufigen Gewitter würde sie sich nie gewöhnen. Und sie hasste Gewitter.
Murrend drehte sie sich auf die Seite und tastete nach ihrer Decke um sie bis zum Kinn hoch zu ziehen und sich eng einzukuscheln. Trotz des Trubels um sie herum und all derer, die meinten sie beschützen zu wollen, war sie in solchen Momenten einsam...
#19
Am späten Vormittag machte sich Angelie raschen Schrittes auf zur Stadtwache in Fürstenborn. Nachdem sie das Gebäude betreten hatte sah sie sich kurz in diesem um, und näherte sich sogleich mit einem freundlichen Lächeln einem der Wachhabenden.

"Einen wunderschönen guten Morgen der Herr! Ich habe den Auftrag erhalten für Hammerhütte antimagische Zellen zu erschaffen und wollte mir zu diesem Zweck die Zellen in diesem Gebäude ansehen und magisch untersuchen sofern es möglich ist. An wen muss ich mich für einen Termin wenden? "
#20
Völlig verdattert starrte Angelie auf den Mann, der sich gerade vor ihren Augen scheinbar umgebracht hatte. Praktischerweise stand sie gerade im Tempel und so waren die Helfer schnell zur Stelle um ihn ins Krankenzimmer zu bringen. Doch wie schwer seine Wundenw irklich waren und ob er es schaffen würde, war fraglich.... Vielleicht hatte der Dolch das Herz auch verfehlt..

((also Troe, das musst schon du entscheiden. Ich kann nicht über deinen Char bestimmen, nur ihm auf die Sprünge helfen^^))
#21
Und so machte sich Angelie auf den Weg in Richtung Erfindergilde um für Lanar wie gewünscht die Preise für Feinschmiedearbeiten zu erfragen.
Drinnen angekommen sah sich sich kurz um und wendete sich an den erstbesten Gnom, der ihr vor die Nase kam.

"Einen wunderschönen guten Tag! Ich hätte da mal eine Frage...."
#22
Mit straffen Schritten bahnte sich Angelie den Weg in Richtung Seminarraum 3. Sie war eigentlich gut gelaunt, dafür dass sie gleich ihre erste Strafarbeit in dieser Akademie abliefern musste. EIn Referat über Ruß.
Sie musste unwillkürlich aufgrinsen. Wirklich einfallsreich war es ja nicht, aber sie würde sich der Aufgabe gern beugen. Das Referat hatte sie mehr oder weniger aus dem Ärmel geschüttelt. Was sollte man über Ruß auch schon schreiben.
So trat sie vor die wartenden Lehrlinge und legte ihr kleines Notizbüchlein auf das Pult, auf dem Boden hatte sie einen Eimer gestellt, der mit einer dunklen Brühe gefült war, auf der sich oben eine dicke, schwarze Schicht abgesetzt hatte.
Kurz räusperte sie sich betont, ehe sie den Blick auf die anderen Schüler richtete und  schließlich ihren Vortrag begann.

"Werte Mitstudenten, heute werde ich ein Referat über den wunderbaren Stoff namens Ruß halten. Jeder von uns kennt ihn und wer ihn bis vor kurzem noch nicht selbst zu Gesicht bekommen hat, dem wird er nach dem kleinen Laborunfall gestern wohl in eben jenem geklebt haben."
Breit grinsend nahm sie zur Kenntnis, wie manch einer im Seminarraum das Gesicht verzog.
"Ruß ist ein schwarzer, pulverförmiger Feststoff und das meist unerwünschte Nebenprodukt von Verbrennungsvorgängen, wie bei Lagerfeuern und Öfen zu betrachten. Auch unter Reagenzgläsern, wie sie in der Alchemie oft benutzt werden, setzt er sich häfig ab."
Zur demonstration zog sie ein eben solches aus ihrer Tasche und ließ es durch die wenig begeisterten Reihen reichen.
"Die meisten wissen die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten von Ruß nicht zu schätzen. Dabei findet er Gebrauch in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten. So schwärzen Krieger ihre Klingen, wenn sie des Nachts angreifen, ebenso ihre Rüstungen und manch einer auch sein Gesicht. Selbstverständlich sind es nicht nur Krieger, die dies tun. So könnte, wenn Euch das nächste Mal ein vermummter Mann in schwarzer Rüstung des Geldbeutels entledigt, wohl auch Ruß im Spiel gewesen sein."
Unter fragenden und teils skeptischen Blicken der Schüler nahm sie den mit der rußigen Brühe gefüllten Eimer und stellte ihn auf dem Pult ab.
"Doch auch wir haben mehr Kontakt und Verwendung für diesen gar vielseitigen Werkstoff. So wird unsere Tinte mit ihm angereichert und auch die ein oder andere DAme nutzt mit Ruß versetzte Mittelchen um ihre Augen zu betonen."
Dabei zwinkerte sie den anwesenden Damen kurz zu, ehe sie mit dem Eimer in der Hand um das Pult herum trat:
"Doch auch die Magie schätzt Ruß als Komponente für gewisse Zauber. Ich selbst habe etwas herumexperementiert und herausgefunden, dass der für gewöhnlich für einen Dunkelheitszauber verwendete Teer, hervorragend durch die hier im Eimer befindliche Mischung aus Ruß und Wasser ersetzt werden kann."
Mit diesen Worten und einem vergnügten Grinsen kippte sie vor den verblüfften Augen der Schüler und den erschrockenen des anwesenden Dozenten, den Inhalt des Eimers aus, dabei eine wohl allen bekannte Formel herunterratternd.
Anstatt auf dem Boden zu landen, wandelte sich die noch im Fließen begriffene Flüssigkeit in einen dunklen Qualm, der sich nach und nach ausbreitete. immer mehr an Stofflichkeit verlor und sich in Form einer alles verschlingenden Dunkelheit im Raum ausbreitete.

"Und damit möchte ich Euch auch schon für die geschätzte Aufmerksamkeit danken!"



#23
siehe da: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,239.msg286181.html#msg286181

Eine recht aufgebrachte Soleanna stiefelte durch die Straßen Fürstenborns, in Richtung Humpen. Ihr Ziel war es herauszufinden herauszufinden, welche Freunde und bekannte Vico hatten und wo sie aufzufinden seien. Nachdem sie Lola sowie Brom ausgiebig ausgequetscht hatte, machte sie sich auf die Suche nach denen, die ihr genannt wurden. Von Malacath wusste sie schon. Auch fragte sie sich nach Klerikern in der Stadt durch. Immerhin wurde in einer Zeit, wie dieser jeder Krieger gebraucht. Irgendjemand musste sich doch finden lassen, der Vico wieder zurückholen konnte. Möglich war es und sie hatte auch von Hilda schon davon gehört, deshalb war auch sie eines ihrer Ziele. Wer auch immer ihr geholfen hatte, könnte es wieder tun.
Wen sie fand informierte sie über den neuesten Tempelbewohner und ihr Vorhaben ihn wieder zu holen, oder hinterließ demjenigen darüber eine Nachricht, sollte er nicht aufzufinden sein.

#24
Kontaktsuche / (x) [Drow] Treffen
13. Februar 2010, 13:40:11
So, May hätte nach dem raschen Amtsantritt gern mal alle auf einem Haufen ^^

Termintechnisch bin ich etwas eingeschränkt.

da wäre Mo-Do ab 21 Uhr
Samstag bis ca 16 Uhr
und nächsten Sonntag irgendwann ab 18/19 Uhr
#25
Nachrichten / [DB/ Drow: Bekanntmachung]
13. Februar 2010, 00:41:31
In der Enklave hängt seit ein Paar Tagen, ein schlichtes, jedoch für alle, die dort ein und ausgehen kaum zu übersehendes Schreiben aus, auf welchem in gut lesbarer, eleganter Schrift folgendes zu lesen ist:

Aufgrund gewisser Neuerungen der Enklavenleitung wird es am [Datum] ein Treffen geben zu dem jeder erscheinen sollte, dem etwas an seinem Aufenthalt hier gelegen ist.

Maylara Rilyn'rae, Matriarchin der Enklave


((Datum offen, Vorschläge erbeten^^))