Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Parat

#1
Done / Re: Storm of Zehir
27. September 2010, 01:44:10
Quote from: KingFredislaus on 23. September 2010, 15:28:25
Hmm solange es nicht alle haben oder alle bereit sind es zu kaufen, macht das überhaupt keinen Sinn. Ich für meinen Teil habe das Addon und muss sagen, es gibt durchaus einige Gründe die meiner Meinung nach dafür sprechen. Es gibt zusätzliche Talente, wie beispielsweise die Ahnentalente, die ich für wirklich sehr gut halte. Und die Grafik wurde, wie oben bereits erwähnt noch mal etwas verbessert. Also ich fänds cool aber wie gesagt. Geht nur wenn alle an einem Strang ziehen würden...
die grafikverbesserungen ziehen doch bei jedem, der es nutzt .. da ist es unerheblich, ob der server auf soz läuft?

bleiben neue spells und talente (in der tat ein argument)

ich vermute die klassen und rassen sind eher kein argument, weil die eh nicht freigeschaltet würden
#2
Done / Re: Storm of Zehir
27. September 2010, 01:41:59
Quote from: XT-19 on 19. September 2010, 18:08:49
Wurde schon oft diskutiert und es sollten sogar mal ein paar Sachen aus SOZ übernommen werden aber das ist entweder eingeschlafen oder wurde verworfen.
es wurden bereits sachen aus soz übernommen
#3
Done / Re: Für mehr rassische Diversität!
27. September 2010, 01:34:50
Quote from: Sinnia on 12. September 2010, 20:21:10
Aber man kann den Reiz erhöhen, ok man muss jetzt nicht gleich fünf rassen einbauen, aber man könnte zumindest einmal eine einbauen und schauen wie sie geht. Zb würde ein Wassergenasi durch das portal stolpern wäre es doch interessant wie er ist woher er kommt und was er noch so vorhat. Wer sagt das man ein solches wesen bewundern muss? Man kann genauso auch mit abneigung ihm begegnen. Ich für meinen Teil fände es schon interessant und wenn alles immer so bleibt wie es ist, dann ist es einfach traurig. Ein neuer Wind würde sicher einiges interessanter machen.
wer soll der wassergenasi sein?

wenn du sagst "einer", dann ist es ein questchar, dafür brauchts keinerlei änderung des bestehenden. sorry, aber wenn man was freischaltet, ist es nicht einer, sondern dann sind es 5 - und so leid es mir tut ... 5 wassergenasi sind überhaupt nix besonderes .. sie sind nach 2 wochen verdaut und ab da ganz normale gestalten. und niemand wird sie gesondert angucken .. und damit ist das besondere der rasse zerstört.^^
#4
Done / Re: Helle Nächte
27. September 2010, 01:27:57
Ich seh auf deinem zweiten Kreuzwegbild exakt null

und wenn ich tagsüber spiele, seh ich eh schon kaum was, wenn es onlinenacht ist

---

es mag ja sein, dass es sein, dass es auf manchen maps tatsächlich schwer ist, tag und nacht zu unterscheiden, das will ich nicht ausschließen - und auf manchen mag die nacht auch relativ hell ausgefallen sein ... aber so generell würd ich das nicht stehen lassen, denn ich erkenne die nacht durchaus ... und hab da schon probleme, wenn es im rl tag ist.^^

Darüber hinaus gilt ein alter Grundsatz: Es mag zwar sein, dass man mit vielerlei Mechanismen den Realismus steigern kann ... aber man muss es dem SPIELER nicht schwer machen.

Im Endeffekt isses ja eigentlich recht wurscht ... wenn die Nächte so dunkel werden, dass etliche SPIELER nix mehr sehen, muss man halt jedem Dunkelsicht geben als OOC-Talent. Ich werde es sicher aktivieren.^^

---

was den 24-stunden-rhythmus angeht .. wenn man immer nur zu einer bestimmten zeit on kann (und das dürfte den meisten so gehen), dann sollte die tageszeit schon variieren .. und wenn auf einer rp-reise zb nach hammerhütte es tatsächlich einmal nacht wird oder aus der nacht ein tag wird, ist das nicht wirklich unrealistisch.

was natürlich stimmt: man kann locker eine enginenacht durchquatschen zb im humpen. aber so oft kommt das nun auch nicht vor. ehrlicherweise hätte man das problem dann auch bei jedem anderen rhythmus ..... es ist halt generell nicht so realistisch um 4 uhr sonstwo im freien zu sitzen .... die wahrscheinlichkeit, diese uhrzeit zu treffen, reduziert sich nicht wirklich, wenn man einen anderen tagesrhythmus hat.

dann bleibt die frage, wieso es am 15. um mitternacht IG nicht automatisch zum 16. wird .... jo, reine designentscheidung. wenn man einfach ig sagt "wir sehen uns in 3 tagen" (weil man eben morgen und übermorgen nicht kann), dann sind das eben drei tage ... und nicht 1,5. und wenn man morgen sagt, dann meint man im RL auch morgen und nicht in 12 stunden, etc pp. bei den längeren zeiträumen ist das um längen realer.

aber am 15. wirds halt nicht der 16. .... ich finds aber ehrlich gesagt etwas sophistisch um 0:01 IG dann auf den Datumsbutton zu klicken und dann enttäuscht festzustellen, dass wir immer noch den 15. haben.^^

Auch da ... wenn ich sage wir spielen etwas am 20. aus, dann meine ich im RL den 20. Das ist weitaus einfacher, als nun einen Datumsumrechner zu basteln, nur um Offensichtliches komplizierter zu machen.^^

Ich glaube ehrlich nicht, dass es im RP ehr als zweimal in Jahren der Serverexistenz vorkam, dass sich eine RP-Szene ergab, wo erst das aktuelle Datum (vor Mitternacht) eine Rolle spielte und kurz darauf (nach Mitternacht) nochmal .... und dass es wirklich unabsichtlich vorgekommen ist, glaub ich auch nicht^^ - und dass es die Anwesenden überforderte, dass im RP natürlich das Datum auch wechselte, will ich nicht hoffen. :-)
#5
Technische Fragen / Re: Gebiet wird nicht geladen
12. September 2010, 13:26:37
was war das plugin und wo lag der fehler?
#6
Done / Re: Für mehr rassische Diversität!
12. September 2010, 13:23:59
Hinzu kommt m.E. noch, dass es diesem Drang nachgibt, sich qua Char sehr zu separieren.

Damit der Echsenspieler Spaß hat, braucht er schon drei Mitspieler. Okay, und dann sitzen die zu dritt rum und ... echseln. Und damit hast Du implizit irgendeinen anderen Spielort eh wieder geschwächt.

Und da man ja doch Interaktion will, tauchen dann die drei Echsen in Weilersbach auf ... so wie das jetzt ja auch schon bei Drow passiert.

Aber selbst wenn es gute Rassen sind, wie zum Beispiel ein ... hmm ... nehmen wir mal einen guten Kobold ... es würde m.E. zum Spielgefühl sehr wohl etwas dann addieren, wenn mal irgendwo ein Kobold auftaucht, der seinen Schabernack treibt und eben Teil einer Quest ist (das wurd ja jetzt mehrfach als Möglichkeit genannt).

Aber wenn statt 5 Menschen an beliebigem Ort dann da 1 Echse, 1 Kobold, 1 Gehörnter, 1 Fuchsmensch und 1 Katzenmensch stehen, dann wird das nicht wirklich mehr RP, nur skurileres.

Ich glaub (manche) Spieler haben den (einigermaßen verständlichen) Trieb, sich qua Char zu etwas Besonderem, Herausragendem zu machen. Das geht aber meistens nur 5 Minuten gut. Ja, für 5 Minuten ist es ein Aufreger, wenn da plötzlich eine blaue Gestalt mit Federkopf in der Stadt steht. Und danach .... irgendwann sieht der eigene Char halt "Okay, der ist eigentlich ganz nett" (und interagiert mit ihm wie mit jedem anderen SC auch) oder er sieht "Wah, ein Monster" (und interagiert mit ihm wie mit jedem anderen Monster auch).

Aber das Besondere, was die Situation eigentlich ausmachen sollte, ist dann weg .. und zwar unwiderbringlich. Bereits der zweite Typ der selben Rasse wird dieses Besondere nicht mehr bekommen. Das ist dann dauerhaft zerstört. Und am Ende kommst Du in einer Stadt an, wo jeder zweite irgendwie bizarr (aus der Sicht eines Normalos) aussieht, aber niemand reagiert drauf, als wäre es etwas Besonderes.

Wie gesagt, als Questwesen gerne .... und bei uns hat ja jeder die Freiheit, seine eigene Quest zu starten ... also wenn Du eine nachvollziehbare Quest hast und dafür gerne nen Kobold spielen würdest, nur zu. Aber dann wird man dem sehr enge Verhaltensgrenzen aufzeigen ... er wird sich nicht wie ein normaler SC spielen.

P.S. Wir haben die Vielfalt ja sogar reduziert, denn die ganzen Berührten fielen weg.
#7
Hermann Humpelding hatte natürlich eine ganze Menge über die Tiere zu berichten. Qualvoll lange würde er Melcher das Ohr abkauen, über diese oder jene Spezies – darunter wohl auch solche, von denen er nie etwas gehört hatte. Aber nachdem er ihn so freundlich eingelullt hatte, und einen ganzen Haufen seiner Zeit geschenkt hatte, plauderte Humpelding dann auch gerne über die alten Zeiten.

Regelmäßige Treffen gab es wohl nicht. Aber er pflegte durchaus noch Kontakt zu den Helden des Bieraufstandes. Insbesondere zu nennen waren da:

  • Peter Zweihand
    Ja, mit dem traf er sich hin und wieder, um über die alten Zeiten zu sprechen. Immer wieder ein angenehmer Gesprächspartner, der leider viel zu viel zu tun hatte in der Garde, und der gerade in letzter Zeit kaum noch zu erwischen war.
  • Doktor Wundpfusch
    Nun, er war immer noch der alte: verwirrt, in seine Heilkünste vertieft – die nicht überall den besten Ruf hatten – und er würde es trotz seines Heldentitels wohl niemals dazu bringen sein Geld zusammenzuhalten
  • Und dann war da wohl noch Unterfinger
    Ja... Unterfinger war so eine Sache. Ein merkwürdiger Mann. Ein Aufschneider, was seine Rolle bei der Revolte betraf, aber immer wieder ein interessanter Gesprächspartner.

Was die derzeitige Lage am Fürstenhof betraf: Na, im Moment lief doch alles rund. Das mit dem kleinen Hafenschütz war natürlich eine Tragödie. Aber wenn man das vergleicht mit der Zeit, da die Fürstin entführt war! Das gab damals wirklich Anlass zur Sorge. Aber derzeit fieberte man nur mit, wer denn der neue Favorit werden würde. Eine spannende Sache. Und überhaupt war doch alles besser geworden.
#8
Sie würde bald bemerken, dass man ihr als Bürgerrätin natürlich Aufmerksamkeit schenkte. Die Schattenseite war, dass man ihr in den Ohren lag. Hier war eine Laterne kaputt, dort wurde ein Fenster eingeschlagen, und da hatte der Nachbar wieder irgendetwas Verwerfliches angestellt. Es stellte sich als durchaus mühlselige Arbeit heraus wirklich an Informationen zu kommen. Das hieß lange Abende mit viel Alkohol, und vielen langweiligen Geschichten uninteressanter Leute, die man gar nicht hören wollte.

Schließlich konnte sie aber doch etwas aufschnappen. Zum einen flüstere man, dass Kwasir in letzter Zeit dazu neigte hart durchzugreifen, nicht mehr der Mann, mit dem man über alles reden konnte. Und ja, auch über den Tod des jungen Hafenschütz wurde überhall hinter vorgehaltener Hand, oder auch laut und ausführlich diskutiert. Die Informationen die sie daraus ziehen konnte, lauteten in ungefähr wie folgt:

Er war in einer Seitengasse gefunden worden, in einer großen Lache seines eigenen Blutes. Etliche Messerstiche hatten ihn des Lebensfunkens beraubt, und alles sah auf den ersten Blick nach einem Raubmord aus. Doch wer wollte das schon glauben, gerade jetzt, wo die Fürstin zur Frau wurde, und die Kandidaten um den Platz neben ihr auf dem Thron Schlange standen? Immerhin hatte man schon überall gemunkelt, es sei der junge Tobby, dem dieser Platz ganz gewiss sicher war – der Jugendfreund der Fürstin, der ihr seit jeher nahe stand. Da lag es doch fast schon klar auf der Hand, dass es einer der Favoriten gewesen sein musste, der sich die lästige Konkurrenz aus dem Weg schaffen wollte.
Oder aber, war dies alles ein Vorwand? Kam die Situation gerade recht, und glaubte man so das perfekte Alibi zu haben? Auf jeden Fall hatten sich Renahims wohl ein paar tüchtige Söldner gekauft, nach den jüngsten Ereignissen. Das regte zu Vermutungen an.

Weitere Bohrereien schienen allerdings eher auf Unbehagen zu treffen. Da geschah es immer häufiger, das Leute sich plötzlich verabschiedeten, oder nur mit einem Abwinken antworteten. Auch mochte ihr auffallen, dass Fragen nach dem dicklichen Mann dafür sorgten, dass sich in den Tavernen die Schatten in den dunkleren Ecken zu bewegen schienen. Informationen brachte es keine weiteren.
#9
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
05. September 2010, 16:24:11
Hab Spaß - bei wasauchimmer :)
#10
siehe meine pm

du kannst sowohl die multimap haben und überarbeiten oder irgendwo ne schmiedemap richtig anbinden. ihr bespielt die ja oft genug.^^
#11
Off Topic / Re: Nichtmagische Charactere
04. September 2010, 13:50:40
Ich spiele nur einen Char - und der ist magisch wie ein Stein.

Zum Teil liegts an D&D, die ja jede relativ normale Profession gleich zu was magischem machen (ich meine ... ein Waldläufer ist ja eigentlich ein kerniger Bursche, aber in NWN ists dann gleich ein Magier^^)

Aber ehrlich gesagt ist das auch alles nur ein PW-Syndrom .... wenn ich händeringend Magier suche (und nicht jeden nehmen kann), dann find ich auch keine.^^
#12
(done)
#14
Erledigte Bugs / Re: [Seepferdchen] Text austauschen
04. September 2010, 12:56:07
fixed
#15
Erledigte Bugs / Re: [Skript] !Zeitung
04. September 2010, 12:53:35
fixed
#16
Erledigte Bugs / Re: Autoquest Hansi
04. September 2010, 12:49:10
war eigentlich nie kaputt .... hab den radius, in dem es geht, vergrößert
#17
Erledigte Bugs / Re: [Kanäle unter Fürstenborn]
04. September 2010, 12:42:35
wohl fixed
#18
wird wohl nicht dauerhaft so gewesen sein, denn ich konnte gestern
#19
Erledigte Bugs / Re: [DB/Haus des Genusses]
04. September 2010, 12:37:21
das spiel .... am besten löschen wir da einiges, da blickt keienr mehr durch

pokertisch ist drin
#20
kA welcher schlüssel
#22
Erledigte Bugs / Re: [Talent] Duellant - Schnörkler
04. September 2010, 12:05:23
fixed
#23
Erledigte Bugs / Re: [Map] Maar
04. September 2010, 11:59:31
fixed
#24
Erledigte Bugs / Re: [Zauber] Des Waldis Leid..
04. September 2010, 11:46:37
fixed
#25
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
04. September 2010, 11:40:28
wo ist die map denn?
#26
Allgemeines Forum / Re: Berufe Berufe Berufe
04. September 2010, 11:34:25
(done)
#27
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
02. August 2010, 23:55:41
Gute Besserung, Kleines
#28
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
27. Juli 2010, 23:34:24
Viel Spaß, Drachensarg
#29
Kontaktsuche / Re: Das Konzept
24. Juli 2010, 18:45:37
Quote from: William on 23. Juli 2010, 11:40:42
Und ich persönlich wäre mal für nen Charisma-orientierten-wettbewerb^^
Gibts ja ... Ehemann der Fürstin werden.^^

Ansonsten ... überlegt Euch noch mal die Idee mit dem HH-Turnier-Monat. Viele Leute nehmen durchaus an einem Event mal teil und das kann dann auch spaßig werden

aber ehrlich gesagt hats bei diesen langziehenden Terminen irgendwann keine Sau außer den Kämpfenden mehr interessiert, wer da was macht... und nur zur Siegerehrung kommen werden dann wohl auch die wenigsten.

Entweder man legt einen stimmigen Plan für ein schönes Event vor (die HH-Spiele früher liefen ja) oder man baut sowas sich zäh Dahinziehendes, wo am Ende nur der Sieger und der Zweitplatzierte wissen, wer gewonnen hat.

(Find btw die Idee, das per Wurf zu bestimmen eh dubios ... bin froh, dass auf so Ideen bei Schweinerennen und HH-Festspielen noch keiner kam)
#30
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
24. Juli 2010, 17:55:54
fertig ist der server, wenn alle maina maps überarbeitet sind^^
#31
anders als geplant, aber nett :)
#32
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
24. Juli 2010, 10:29:48
naja, ich glaube wir arbeiten schon die altlasten ab ...

steilhang, gischt und eisenturm noch, dann entsprechen alle maps durchaus schon höheren ansprüchen.
#33
hmm, wir können vielleicht noch ein bisserl rumspielen die tage ... mal sehen

ich bin stabil, aber das war ich immer
#34
hmmm, und ohne tool gehts? das wäre schade, bei mir ist alles töfte
#35
Quote from: Eulchen on 23. Juli 2010, 17:33:23
Leider ist die Beschreibung auf englisch . Ich wollte das Tool mal wegen der Kopierfunktion haben. Oder verwechsel ich da was?

Nein, alles korrekt. Aber das Tool lohnt sich auch dann, wenn man keien der Funktionen nutzt. Es lödt alles schneller und man crasht seltener.
#36
Wer normalerweise einen Shortcut (oder wie ich eine Batch-Datei) nutzt, um NWN zu starten und NWN dabei mit irgendwelchen Zusatzoptionen startet (die an den Shotcut angehängt werden), kann das analog so auch mit der NWN2Launcher.exe von dem Tool machen.
#37
Das Ding hat ein paar Vorteile, die sich auch ergeben, wenn man diese Fenster alle auslässt.

/rt Text

Schickt den Text an den Empfänger, an den man auch die letzte PM sendete.

und (ungeprüft) ist die Steuerung per Maus mit weniger Hakeln verbunden.
#38
Also, für alle Leute, die Probleme mit Crashes, vor allem an Areaübergängen haben.

Vielleicht nutzt Ihnen das folgende Tool:

NWN 2 Client Extension

Ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen. Das Tool kann man durchaus recht nützlich finden. Es enthält eine Chathistory (also man kann dann den meinetwegen vorvorvorletzten Satz einfach nochmal sagen, sogar editieren davor), man kann da auch copy & paste dann verwenden. Ich gehe jetzt nur mal von einer Basisfunktionalität aus: Es verhindert Crashs und reduziert die Ladezeit für Areas ... erheblich. (Turmviertel braucht bei mir normal bestimmt 30 Sekunden, mit Tool ... 4?)

Die Dokumentation (auf Englisch) erklärt noch ein paar Sachen, die das Tool kann und die nutzen kann, wer mag.

Installation. Den Inhalt des Zip-Files in irgendein Verzeichnis (am Besten NICHT das NWN-Installationsverzeichnis).

Und dann kann man NWN2 durch einen Klick auf NWN2Launcher.exe in dem Verzeichnis starten. Es öffnen sich erstmal 3 störende Fenster. Eines ist die Area Map, eines ist das "Send Message" Fenster. Eines ist ein Konsolenfenster. Fürs erste, wenn man sich nicht tiefer in die Doku eingraben will, reicht es, das Mapfenster und das "Send Message" Fenster gleich wieder zu schließen. (Mit dem Befehl /showui kann man alles wieder herstellen, direkt in NWN2 eingeben)

Die verringerte Crashrate und die schnelleren Ladezeiten dürften sich sofort einstellen, wenn man nur dieses Konsolenfenster im Hintergrund irgendwo laufen lässt.
#39
Herr Unterfinger hatte zwei Angestellte

Frau Goldmond war William vielleicht schon so bekannt ... und dann war da natürlich noch Fräulein Nele Schönfeld
#40
Quote from: Cupimis on 21. Juli 2010, 15:14:56
Jade fragte Dolan dann noch woran er es fest machte das der Hafen an Charakter verlor? Schließlich gab es ja kaum noch Garde im Hafen und die paar die mal da waren, waren wirklich nicht der Rede wert. Zumindest erlebte Jade keine mehr, nichtmal dem Einbruch bei ihr wurde nachgegangen.
Die ganze Aufmerksamkeit für irgendwelche Waisenhäuser und sicher war das nächste Hafenfest schon in Planung. Außerdem gab es viel weniger Schlägereien, so konnte das nicht weitergehen. Dolan vermutete, dass Kwasir im Sterben lag oder irgendwas, anders war das nicht zu erklären.

---

QuoteJade würde dann Lacki Herbstmeister aufsuchen und ihn fragen ob er zu einem Gespräch bereit war. Wenn er dies wäre würde sie ihm fragen ob er ihr schildern könnte welche Umstände seine Entlassung hatten und wo er Handlungsbedarf sehen würde.
Lacki hatte inzwischen eine andere Arbeit gefunden. Er flickte jetzt Netze. In der Rückschau ging es ihm eigentlich heute besser als damals, aber damals hatte er vor allem es als ungerecht empfunden, dass der Renahim mit seinen X Ehefrauen das Gold nur so verprasste, zugleich aber er und die Jungs an der Basis ihre Töchter ganz ohne Mitgift in Ehen schicken mussten, weil einfach kein Gold da war.

---

QuoteJade verschlug sich dann auch mal in den Untergrund, sie kannte ja von früher noch die Orte und den einen oder anderen. Sie erkundigte sich nach Ulf und wenn sie ihn finden würden, würde sie ihn fragen ob ihr vielleicht schildern würde wo er änderungspotential sah.
Änderungen können nur revolutionär erfolgen. Ohne Zweifel würden die Renahims gar nichts ändern, wenn man sie nicht dazu zwang, etwas zu ändern - und diese Bürgerbande kennt nur ein einziges Gebiet, auf dem man ihnen ebenbürtig sein kann: Gewalt. Auf dem Feld ist ein Mann nur ein Mann, egal welchen Rang er hat oder welche Geldbörse.

Ulfs Blick ließ keinen Zweifel daran, dass er derjenige war, welcher sich auserkoren hülte, das in die Tat umzusetzen.
#41
ALs Tibby von der Sache hörte, ließ er sich alles genau erklären. Wie .. Blut? Wah!

Dennoch .. die Loyalität war groß und so sah man kurze Zeit später einen komplett in roter Farbe angemalten Halbling in der Stadt - so lange, bis ihn die Garde aufgriff.

---

Urk war meist nur kurz in der Stadt. Niemand sprach mit ihm. Und lesen konnte er auch nicht. Immerhin bekan er einige anerkennende Blicke, als er mit seinem blutverschmierten Wams durch die Stadt ging. Was hatten die bloß alle?
#42
Allgemeines Forum / [Feature] Schwimmen
21. Juli 2010, 15:06:13
Es wird sicher einige Stellen geben, an denen es nicht so gut aussieht, aber ...

Schwimmen ist drin.

Funktion: Button im Emotemenu schaltet um zwischen normal und Schwimmen.

Still stehend reibt man dann quasi paddelnd im Wasser.
Langsam gehen = Brustschwimmen
Schnell rennen = Kraulen
#43
Parat legte sich erstmal ein neues, rotes Hemd zu. Das verlangte die Tradition. Und dann gab es einige Überlegungen, die man anstellen musste .... Hmm, 16 Jahre Altersunterschied war schon ne Menge.

Andererseits: Fürst Parat, das klingt doch wirklich großartig.
#44
.. entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Bettlaken mit einer kleinen Verunreinigung.

Die Fürstin ist erblüht, das will uns das Banner sagen. Und was wie ein kleines, intimes Detail aus dem deutlich privaten Bereich erscheinen mag, ist bei einer Fürstin definitiv eine Staatsangelegenheit - immerhin wird die Fürstin alten Traditionen folgend binnen eines Jahres heiraten. Das heißt, dass jetzt die Weichen für die Zukunft des Reiches gestellt werden.
#45
Quote from: Cupimis on 21. Juli 2010, 13:27:41
Jade würde sich bei Dolan erkundigen ob er ihr vielleicht auch ein paar Namen nennen konnte bei denen Jade sich mal umhören könnte oder ob er wüsste wo sie im Untergrund agierten. Auch an jenen die entlassen wurden war sie interessiert.
Nach einigem Überlegen rückte Dolan mit folgenden Namen heraus:

Lacki Herbstmeier, ein entlassener Vorarbeiter
Ulf Nachtweih, ein Redenschwinger im Untergrund

QuoteDes weiteren erkundigte sich Jade was Dolan für eine angemessene Garde presentschaft halten würde. Dies fragte sie wohl aber eher privat.
Dienstlich? Niemand. Zumindest niemand in Uniform. Dolans Meinung nach konnte der Hafen gut auf sich selber aufpassen. Dolan fand es eh bedauerlich, dass der Hafen nach und nach seinen Charakter verlor.
#46
((gerne .... Unterfinger will eh alle Bürgerräte treffen))
#47
Allgemeines Rollenspiel / Re: Gerüchtethread
21. Juli 2010, 13:57:22
[FB] Die Fürstin ist erblüht!

Eine Nachricht versetzt ganz Fürstenborn in Aufregung. Die Fürstin ist erblüht. Dem einen oder anderen unverständigen Nachfrager würde sicher auch enthüllt werden, was das bedeutete, dieses Erblühen. Nun, im Wesentlichen: Sie war nun eine ganze Frau, sie hatte .. Blut gelassen, was das ausgehangene Bettuch ja auch stolz verkündete.

Alteingessene Bürger wussten, was das bedeuten würde:

- Man würde als loyaler Bürger rot tragen, aus Stolz und aus Solidarität!

- Und natürlich wäre es jetzt statthaft, um die Hand der Fürstin anzuhalten.

Zugegeben, es war das erste mal, dass eine Fürstin erblühte, aber zumindest bei allen Ardulstöchtern zuvor galt: Sie hatten sich innerhalb eines Jahres für einen Ehemann zu entscheiden.
#48
Story Rollenspiel / Re: [Questdoku] Blütezeit
21. Juli 2010, 13:55:51
1.3) Richard Unterfinger

Noch ein wenig müde erhob sich Richard aus seinem Bett und streckte sich erstmal. Der Blick fiel unweigerlich auf die unbedeckten Brüste der noch schlafenden Frau im Bett. Wie war nochmal ihr Name? Ich werde einfach weg weg sein, bevor sie wach ist. Wenn sie sich dann für einen Besuch bei mir anmeldet, fällt mir der Name sicher wieder ein. Er kleidete sich still an und machte sich auf den Weg zur Stadtverwaltung. Der Hofspion bestand darauf, Sitzungen früh am Morgen abzuhalten, und da der Hofmagier sich schon seit Wochen von jeder Sitzung ferngehalten hatte (nichts Ungewöhnliches, er hatte schon einmal ganze 6 Monde gefehlt), ließ sich Richard dieses Zugeständnis abringen.

--

Mit müden Augen nahm er ein wenig mehr Trubel als sonst nahe des Palastes wahr. Sie werkelten an den Fahnenmasten herum. Sei's drum. Wenn er da jetzt vorstellig würde, müsste er unter Umständen noch helfen.

Schmunzelnd registrierte er den Privatsekretär ihrer Hoheit, Tasso Darventreu, wie er in - für das Alter - hohem Tempo rannte. 20 Jahre jetzt auf dem selben Posten, ohne Chancen zum Aufstieg. Wenn das mal keine Karrieresackgasse war. Richard war genau informiert über den Schuldenstand des Sekretärs. Wahrscheinlich rannte er so, weil ihm die Renahims wieder irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt hatten.

Ein zweiter Blick offenbarte Richard, dass Tasso auf ihn zuhielt. Verdammt, jetzt spannen die mich wieder für irgendein Protokolldetail ein. Freundlich nahm er Aufstellung und empfing  Tasso mit dem breitesten Lächeln: "Ah, werter Freund Darventreu, wie geht es Euch? Ist das nicht ein schöner Morgen? Was wird denn da am Fahnenmast gewerkelt? Verzeiht, aber ich bin in Eile."

Tasso schnaufte und es dauerte ein Weilchen, bis er zu Atem kam. "Die Fürstin, sie ist ....". Richard hob eine Braue. Doof, kindisch? Ach, das wären keine Neuigkeiten. Tot? Das wäre zu früh! Richard wurde ungeduldig. "Nun sprecht, Darventreu. Was ist mit der Fürstin?"

"Sie ist .... erblüht!"

Ärgerlich wollte Richars nachhaken, was das bedeuten würde, dann .. fiel es ihm ein und er blickte erneut gen Palast. In der Tat, kein kaputter Fahnenmast, sondern sie zogen ein Bettuch auf, das zu weit über 90% blütenweiß war. Richard schmunzelte ganz kurz. Was für ein Glück, dass sie nicht gleichzeitig Durchfall hatte. Was für ein peinlicher Brauch!"

Aber jetzt musste gehandelt werden. "Ich danke Euch, Darventreu, ich werde sofort alles Nötige veranlassen." Und dann drehte er um. Der Hofspion würde eh nicht auf ihn warten, sicher hatte er all das früher gewusst. Wahrscheinlich war er dabei, als es passierte! Richard würde diese namenlose Schlampe aus seinem Gemach werfen und dann alles Nötige in die Wege leiten. Und ich muss gut aussehen, wenn ich in den Palast gehe.

---

Und schon bald wusste es auch die Stadt, denn das Gerücht machte die Runde:

Quote[FB] Die Fürstin ist erblüht!

Eine Nachricht versetzt ganz Fürstenborn in Aufregung. Die Fürstin ist erblüht. Dem einen oder anderen unverständigen Nachfrager würde sicher auch enthüllt werden, was das bedeutete, dieses Erblühen. Nun, im Wesentlichen: Sie war nun eine ganze Frau, sie hatte .. Blut gelassen, was das ausgehangene Bettuch ja auch stolz verkündete.

Alteingessene Bürger wussten, was das bedeuten würde:

- Man würde als loyaler Bürger rot tragen, aus Stolz und aus Solidarität!

- Und natürlich wäre es jetzt statthaft, um die Hand der Fürstin anzuhalten.

Zugegeben, es war das erste mal, dass eine Fürstin erblühte, aber zumindest bei allen Ardulstöchtern zuvor galt: Sie hatten sich innerhalb eines Jahres für einen Ehemann zu entscheiden.
#49
Story Rollenspiel / Re: [Questdoku] Blütezeit
21. Juli 2010, 13:55:37
1.2) Whister Elensa

Endlich! Dies soll wohl der große Tag sein, der Tag an dem sich die beiden großen gnomischen Magier treffen. Es sollte ein episches Treffen werden. Der nun zur Mittagsstunt mit seinem kleinen zurückhaltenden Gefährten sich auf den Weg macht zum Anwesen des Hofmagiers. Jedoch nicht nur um sich vorzustellen, auch gilt es nun ihn auf seine Zukunft anzusprechen. Immerhin ist es nur eine Frage der Zeit das ein Nachfolger bestimmt werden muss und als Schüler oder sogar als Partner kann man sich sicherlich guten Chancen ausrechnen.

Stolz mit den Händen hinter seinem Rücken zusammengelegt, marschieren die beiden Gnome in Richtung des Anwesens. Vor dem großen Tor macht Whister halt und widmet sich Meroigo mit einem knappen räuspern.

,,Meroigo, dies ist jenes Anwesen des großen wie ehrenvollen Hofmagiers. Er ist ebenso ein Gnom wie wir und wird wohl aus dem selben Holze geschnitzt sein, wie meine große Wenigkeit. Also mäßigt euch, bleibt still und wagt es ja nicht mir ins Wort zu fallen oder gar etwas zu berühren!"

Deutet während seines Wortschwalls gegen Meroigo.

,,Uhm...ja Meister, a-...aber warum habt ihr mich mitgenommen? Zu-zudem muss ich noch etwas....erledigen."

Tippt gegen seine Schläfe und schmunzelt.

,,Eine wahrlich einmal ausnahmsweise berechtigte wie auch weise Frage von euch, mein einfältiger Diener! Doch ist sie relativ simpel zu beantworten. Ihr seid sozusagen mein erster Schüler, mein erster Diener und Gefährte. IHR seid ein Teil meiner Repräsentation und eure Loyalität wie treue deutet doch gerade zu auf meine großen Fähigkeiten wie meine Kompetenz, nicht wahr? Ausserdem habe ich euch so besser im Auge, sodass ihr keinen großen Unfug verrichtet."

Seine harten Worte scheinen große Wirkung auf den armen Gefährten zu haben. Mit gesenktem Blick zu Boden lauscht Meroigo die Worte seines Gefährten, wobei er des öfteren zögerlich wie eingeschüchtert nickt.

,,Ja...verzeiht."

Whister nickt ihn noch einmal entgegen und widmet sich der Eingangstür der Räumlichkeiten des Magiers.

,,Dies ist unsere große Chance Meroigo, ich könnte der baldige Nachfolger des Hofmagiers sein. Jedoch müssen zu diesem Ziel noch einige Vorbereitungen getroffen werden und dazu benötigen wir das Wohlwollen unseres Bruders. ALSO...noch einmal, überlasst mir das Sprechen und hört genau darauf, was ich euch sage ohne wenn und aber! Tut es einfach, wenn euch dies gelingt bin ich mehr als stolz auf euch und euch steht eine Belohnung aus."

Jene Worte werden von Meroigo mit einem knappen wie auch stillen Nicken beantwortet.
Mit einem dumpfen Ton schlägt der Türklopfer gegen das stabile Holz des Tores, angetrieben durch Whister selbst. Doch anstatt das jemand Tür und Tor für sie öffnet, öffnet sie sich mit einem knarren so scheint es von selbst. Mit einem prüfenden Blick öffnet Whister die Eingangstür nun ganz und wirft einen fragenden Blick in die leer stehende Eingangshalle des Anwesens.

,,Niemand da? Aber wie....warum?!"

Rasch widmet er sich nach seinen wirren Worten Meroigo.

,,Wieso bei allen Höllen werden wir nicht festlich empfangen?!"

Spricht er nun etwas verärgert gegen Meroigo und widmet sich wieder anschließend jener nun offen stehenden Tür, wobei sich Meroigo daraufhin ausschweigt.
Mit zuckenden Schultern tritt Whister dann ein und deutet Meroigo an ihm ins innere des Gebäudes zu folgen.

,,Aber Meister...was...was wenn der Herr Hofmagier außer Haus ist?"

Merkt er recht leise und zögerlich an, wobei Whister ihm nur einen missmutigen Blick zuwirft und gegen sich deutet.

,,Ich habe ihn eine Nachricht zukommen lassen mit einem festen Termin! Und ich habe keine Absage erhalten, also muss er wohl vor Ort sein."

Als Whister sich dann wieder der Räumlichkeit widmet, die er bereits nun betreten hat. Lässt er seinen Blick umherschweifen, wobei ihm Meroigo langsam und zögerlich nun ins innere folgt und hinter sich behutsam die Tür schließt.

,,Seht euch um Meroigo, bald werden wir sicherlich ebenso in solch Räumlichkeiten unser großes Leben genießen können."

Berichtet er mit Stolz und hebt beide Arme als er sich in der ungefähren Mitte der Einganghalle befindet. Meroigo, der sich seinem Gefährten mit vor sich zusammengelegten Händen nähert wirkt etwas eingeschüchtert. Nicht nur durch seinen Rücksichtlosen Gefährten, sondern ebenso durch die unbekannte Umgebung, immerhin ist dies nicht ihr Eigentum und wer weiß schon, wo sich der Hofmagier überhaupt aufhält?

"Uhm...v-vielleicht sollten...wir lieber wieder gehen, Meister...o-oder eh...Ihr ruft ihn...?"

Wirft Meroigo unsicher wie leise als Vorschlag ein, wobei Whister hastig Nickt.

,,Natürlich ,natürlich." Erwidert er knapp und erhebt seine Stimme. ,,Ehrenwerter Hofmagier, eure ehren Gäste sind eingetroffen."

Schallt es durch die Räumlichkeit, jedoch wird es nicht mit einer Stimme beantwortet, sondern eher mit dem zustoßen einer Tür. Erschrocken durch jenen schallenden Lärm schrecken beide Gnome zusammen.

,,Was bei allen Höllen war das?!"

Entfleucht sofort dem Gnom Whister mit der bläulichen Kleidung.

,,E-eine Tür...? Viellei-..." Beginnt Meroigo, jedoch wird er direkt von seinem Gefährten abgewürgt. ,,Dies ist mir ebenso bewusst und so wie ich es vernommen habe kam dieses Geräusch aus diesem Gang!"

Whister deutet so selbstsicher wie eh und je zum nördlich liegenden Gang, woraufhin Meroigo vorsichtig wie auch zögerlich nun jedoch zu dem westlichen Gang deutet, jener Gang aus dem jenes Geräusch schallte. Anscheinend hat dieser wohl mehr auf seine Umgebung geachtet, wie sein vorlauter Gefährte, wobei ihm wie auch seinem Gefährten jedoch nicht jener leblose Körper in der oberen offenen Etage auffällt, welche mit der Eingangshalle durch eine Treppe verbunden ist. Mit einem prüfenden Blick folgt Whisters Blick dem Deuten Meroigos. Nachdem dieser den Gang einen stillen Moment lang begutachtet nickt er rasch.

,,Ja, ja, genau diese Richtung meinte meine Wenigkeit ebenso. Ich wollte nur einmal testen ob ihr mit dem Geiste wie Verstand vor Ort seid und nicht bei einem gewissen einfältigen Frauenzimmer."

Erklärt er seinen minimalen Fehler, bezüglich der Richtung und setzt sich in Bewegung, wobei ihm Meroigo hinter her nuschelt.

,,Sprecht nicht so...über die werte Dame. Vielleicht sollten wir umkehren und....später noch einmal nach ihm sehen."

Mit einem Kopf schütteln verneint er bereits Meroigos Vorschlag und setzt jedoch noch einen nach während er den westlichen Gang betritt.

,,Papalapap! Solch ein grober Unfug, ihr habt doch selbst gerade die Tür schließen hören, sicherlich ist er gerade...beschäftigt und will uns mit...äh...einem zauberhaften Festmahl überraschen und ich bin mir sicher, wenn wir auf die zugeschlagene Tür treffen, treffen wir ebenso auf den Hofmagier."

Redet sich der Magier ein und marschiert frohen Mutes den nun etwas dunkler werdenden Gang entlang. Auf dem Wege durch diesen Gang sind an der Decke in regelmäßigen Abständen ein paar Fallgitter zu erkennen, jedoch scheint es den beiden nicht aufzufallen. Jedoch fällt dem kleinen Meroigo mit rötlichen Haar auf das jener Gang keinerlei Fenster besitzt und nur durch einige vor sich hin lodernden Fackeln beleuchtet wird.

,,Keine Fenster, kein Sonnenlicht...uhm...äh...sollten wir nicht doch umkehren?"

Merkt Meroigo leise an, wobei diese Worte an Whister abprallen wie Weintrauben an einem Elefantenhintern und er sie auch auf diese Weise ignoriert.
Sogar weitere Räume fehlen, der Gang endet schließlich mit einer einzelnen hölzernen Tür mit der Aufschrift ,,Nicht Betreten! Auf keinen Fall unter keinen Umständen betreten!" auf der Rechten Seite, die angelehnt ist. Whister reißt die Tür auf und blickt die nun dahinter versteckte Treppe hinab, die ebenso wie der Gang mit Fackellicht schwach beleuchtet ist.
Kurzzeitig widmet sich Whister Meroigo, danach wendet er sich wieder der Treppe zu, die anscheinend in eine Art Keller führt.

,,Gut, gut! Anscheinend ist es wohl in dieser Zeit und in diesem Gefilde in Mode seine ehren Gäste im Keller mit einem Überraschungsmahl zu überraschen oder es ist gar einer seiner Diener. Jedenfalls irgendjemand, der uns Auskunft geben kann. Es gibt schließlich keine Türen mit eigen Leben, nicht wahr mein nicht belesener Freund?"

Stellt er wohl Meroigo als Frage, jedoch scheint er nicht an eine Antwort unbedingt interessiert zu sein, da er sich bereits in Bewegung setzt.

,,Uhm...bitte stolpert nicht, Meister."

Gibt Meroigo leise als Antwort und folgt ihm zögerlich, wobei er bei der ersten Stufe eine Weile mit sich ringt, jedoch folgt er ihm schlussendlich hinab in den Keller.
Als das ungleich gnomische Gespann den eigentlich Keller erreicht schauen sie sich beide vorsichtig um, wobei Meroigo an Whisters Fersen hängt und sich nah an ihm befindet. Der Keller ähnelt wohl mehr einem Labor als alles anderem. Bücherregale welche bis zur Decke ragen, Arbeitspulte mit Phiolen, Mörser, Stößel wie auch Destillier Gerätschaften. Dies sind jedoch alles Dinge die Whister bereits kennt oder auch einmal gesehen hatte. Es war wohl eher nichts neues, nichts wirklich außergewöhnliches dabei und vor allem, hier unten war niemand so sehen. Ekien kleine Seele und kein kleines Wesen. Langsam widmet Whister sich wieder Meroigo.

,,Meroigo, hier unten ist niemand und diese dämliche Tür war wohl anscheinend nur der verfluchte Wind!"

Lässt abermals seine Wut freien lauf und schaut sich abermals um.

,,Äh...a-aber hier ist kein Durch-....Durchzug, keine Fens-..." Versucht er unsicher zu erklären, wird aber durch einen missmutigen Blick durch Whister wieder zum schwiegen gebracht.
Doch dann fällt dem kleinen undankbaren Magier etwas auf. In der rechten Ecke ist ein großes Tuch gespannt und dies zieht gerade zu den Gnom an. Gezielt marschiert Whister auf dieses Tuch zu, wobei Meroigo dicht folgt. Der Keller dieses fremden Gnomes wie dessen schwache Beleuchtung und die damit verbundene Dunkelheit scheinen dem so schon ängstlichen Gnom zu zusetzen.

,,Es...es ist niemand da....vielleicht...äh....sollten wir nun gehen, Meister. I-ich habe ein schlechtes Gefühl....u-und irgendwie....fühle ich mich be-beobachtet."

Versucht Meroigo seinen Gefährten dazu zu bringen wieder umzudrehen, jedoch hört dieser nicht mehr zu. Er ist viel zu sehr damit beschäftigt sich zu fragen, was wohl dahinter sich verstecken mag. Mit einem groben ruckartigen Zug enttarnt er jenes Versteck und zum Vorschein tritt eine gläserne Säule, welche wohl circa bis zur Hälfte in Stein eingelassen ist. An dieser sonderbaren Vorrichtung erkennt man mehrere Geräte, die für die beiden Gnome nicht zu identifizieren sind.
Verwunderlich betrachtet die beiden jene Gerätschaft.

,,Was bei allen Höllen...ist das?!"

Fragt Whister verwundert und will jenes Glas auch mit der Hand begutachten. Inhalt wirkt wie eine Art zähflüssige leicht bläuliche Masse die trotzdem in Bewegung ist. Meroigo, der wohl nicht gerade daran interessiert ist mehr über jene Gerätschaft herauszufinden drückt sich mehr an den Rücken seines Gefährten und wohl auch Meisters. Als Whister seine Hand von dem Glas nimmt fällt ihm eine Einlassung in der unteren steinigen Hälfte auf, welche einen funkelnden ründlichen, ungefähr Handflächen großen Stein beinhaltet, der einem Kristall ähnelt. Die Farben welche in diesem Stein hausen sind unterschiedlich, wenn man seine Augen länger darauf gerichtet hat, kommt es einem sogar wie ein Farbspiel aus bläulichen Tönen vor. Es wird sich wohl daher keinesfalls um einen gewöhnlichen Edelstein handeln, da sogar Whister die Energie erspühren kann, die von diesem Stein ausgeht. Anscheinend handelt sich hierbei um eine Art Energiequelle, die etwas aufrecht erhält, doch die Frage ist wohl was hält sie aufrecht?

Doch ohne einen Gedanke zu verschwenden entnimmt Whister dieser Einlassung den Stein und begutachtet ihn genauer.

,,Uhm...Mei-meister?" Zupft Meroigo an der Kleidung von Whister während seiner Worte um so dessen Aufmerksamkeit zu erhaschen.

,,Jetzt nicht, ich begutachte gerade et-..." Will noch fortfahren, jedoch zehrt Meroigo weiter an Whister und dieser widmet sich Meroigo dann auch genervt. ,,Was?!"

Meroigo deutet zitternd gegen jenes Glas vor ihnen. Jenes Glas beginnt langsam Risse aufzuweisen, welche in Hand geht mit einem Haarsträubenden Geräusch von berstendem Glas. Als Whister dies sieht schreitet er langsam zurück und somit wird Meroigo ebenfalls zum rückwärts schreiten gezwungen.

,,Geh-....gehen wir jetzt...?"

Fragt Meroigo nun etwas ängstlich und beobachtet weiterhin das Glas, welches mehr und mehr Risse erhält und wohl bald droht ganz zu zerbersten.
Ein rasches Nicken seitens Whister, bestätigt die Frage Meroigos und dieser Widmet sich auch ihm.

,,Gehen wir! LOS, LOS! RASCH!"

Brüllt er Meroigo entgegen und ohne sich ein weiteres Male zu bitten setzen beide sich wie von einer Arme Goblins verfolgt in Bewegung um jenes Anwesen endlich zu verlassen. Auf ihrem Fluchtweg hinaus verliert versehentlich Whister sein bläuliches Mützchen, welches auf der steinernen Treppe zurückbleibt. Gerade als beide jenes Eingangstor öffnen vernehmen sie noch eine Geräusch von zerberstenden Glas wie ein sonderbaren Schrei, der zwar keinem Tier zu zuordnen ist, jedoch wohl beide noch eine lange Zeit beschäftigen wird.
Mit schweren Atem verlassen sie das Grundstück und entfernen sich vom Anwesen mit dem Stein nun ruhend in Whisters Tasche.
#50
Tyrmion war etwas zu feingeistig, um ewig mit den einfachen Arbeitern zu reden.

Dolan hingegen würde Jade sicher sagen, dass es schon den einen oder anderen "Redenschwinger" gegeben habe. Einige von denen wären jetzt wohl im Untergrund tätig, andere sind sicher "Fischfutter" und andere wurden dann eben entlassen, wenn sie mit den Arbeitsbedingungen nicht einverstanden waren. Es war ja nicht so, dass sie jemand zwang, für die Renahims zu arbeiten.

Dolan ließ aber auch keinen Zweifel daran, dass seine wirklichen Probleme eher dabei lägen, dass hin und wieder Gardisten durch den Hafen streiften und dass man manche Probleme früher viel einfacher lösen konnte, zum Beispiel mit einem Fels am Fuß.