Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Ehrwald

#1
Bugs / Falscher Ladebildschirm
21. Februar 2013, 21:25:58
Seepferdchen
#2
Da ich als zweites dran bin, Sonntag 17.2    18uhr?
#3
DA ich im Momentvorlesungsfreie Zeit habe, richte ich mich da ganz nach dem Opfer
#4
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
11. Februar 2013, 12:46:05
Ach so schön der Film
#5
Bugs / Re:Selbstverwandlung Zauber Grad4
11. Februar 2013, 00:15:42
Das Problem ließ sich über das Emotmenü beheben mit Verwandlung (aufheben), aber ja lustige Idee
#6
Bugs / ERLEDIGT - Selbstverwandlung Zauber Grad4
05. Februar 2013, 20:52:07
WEnn man sich mit hilfe von sonstiges in einen untoten verwandelt greift das skript nicht richtig, man kann sich nicht selbst zurück verwandeln und eine rast hilft auch nicht
#9
Also wir fangen gerade wieder mit der Quest an (stand 21:31)
#10
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
26. Januar 2013, 18:51:43
Etwas länger her, der Ohrwurm:
http://www.youtube.com/watch?v=-Ef9CrX3nrM
#11
*Saria steht überlegend vor dem Eingang in die Bibilotheken und geht die einzelnen Abteilungen nochmal im Kopf durch* "Mhh.. wo findet man wohl sowas hier... "
*nach kurzem Überlegen tritt sie an die Information* "Mystra zum gruße , sagt wo finde ich Bücher über Material, dass sich besonders gut zum Verzaubern eigenet, also magische Affinität besitzt?"
#12
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,20732.0.html  würde den Thread als weitere konacktsuche vorschlagen, da wir die Hexen gefunden haben und nun in dem Schattenreich am suchen sind
#13
Wann kannst du wieder Eyla?
#14
12 .2 wäre möglich bei mir, da aber letzte Prüfung an dem Tag ist, kann es sein das ich spontan nicht kann
#15
Soweit ich weiß gibt es eben ein großes Goblinlager an den Ruinen, und da ERzi Gardecheff ist, warten wir auh hier auf ihn, oder jemand übernimmt den Gardehauptmann
Werde gerne mitmachen, wenn es weiter geht
#16
Allgemeines Forum / Re:Anstöße
24. Januar 2013, 16:07:07
Ich schließe mich da gemini an, erstmal müssen Leute on sein ,damit man IG was machen kann.  Foren Rp war und wird nie meine Freude sein.
Ich ertappe mich aber ebenfalls bei dem Gedanken, ich habe ne Questidee, werde sie aber nicht starten, da kaum Spieler da sind, wir eigentlich genung Quest haben, diese aber nur mäßig verfolgt werden.
Sie Eiserner Turm, Goblinarmee, Kelch(die nun wieder kleinen aufschwung bekommen hatte), dann gibt es noch die Sache mit der Ermordung der Fürstin.
Ich habe kein Problem damit 3mal die Woche abends onzukommen und 3-4 Stunden zu verbringen, dann will ich aber auch kein Gasthausgammeln, wie Nutmeg es bereits sagte.

So sehe ich für mich eigentlich nur folgende Lösung, jene die ne Quest am laufen haben, sollten sich auch dran machen sie zu beenden oder weiter zu bringen. Zudem einfach sich auf dem Server blicken lassen ab und zu, nicht nur wegen Quest. Vll enstehen mal kleine Abenteuer für einen Abend (Wie Sarias Teleporttranning)
#18
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
19. Januar 2013, 14:03:13
.. erst sah es wie eine Knollnase aus, bis zur Vergrößerung.
sehr schönes Bild
#19
Das ist Mittwoch 20 Uhr, und eigentlich nur ein Terminvorschlag, weil wir sonst eben dieses Treffen machen
#20
Wann machen wir weiter? Mittwoch abend beim LR Treffen?(16.1)
#22
Ähm ja.. danke lange vorgenommen und nicht geschaft.. ^^
#23
Nachrichten / Re:Gruselnacht
22. Oktober 2012, 16:05:08
Hagen betrachtet den Aushang einen Moment nachdenklich und entscheidet sich dann ebenfalls daran teil zu nehmen
#24
So da ich gerne damit weiter machen will, würde mir einer der 3 Tage passen, jenachdem wie andere Quest fallen
31.10
1.11
2.11
#25
Ich glaube wir waren noch nicht richtig fertig oder? das letzte war ja mit diesen kleinen jungs..

wie schaut es mit demweiter machen am  31.10 aus oder dem 2.11?
#26
eingetragen aber auch erst nach 21 uhr etwa jenachdem wie ich die woche aus der uni komme
#27
Ja hab zeit *zu erzi schielt der mich mit einer Pistole bedroht*
#28
Off Topic / Re:Geburtstagsliste von WT
16. September 2012, 23:32:31
Alles gute ihr beiden
#29
Mit Dana zusammen würde Hagen sich als alter Mann mit grauen Bart verkleiden und sich umhören. Immer mal wieder Sprüche von sich gibt wie früher ohne die Elfen war alles besser und so ein wenig gegen sie wettert um "Gleichgesinnte" zu finden und von ihnen etwas zu erfahren.
#30
Ok dann wird es sich hinauszögern, bis ich wieder Inet habe.
#31
Ich kann jetzt am Donnerstag nochmal, ab dann aber keine genaue Ansage, weil ich auf neues Inet warten muss. Macht aber ruhig weiter wenn ihr wollt.
Wäre nett wenn ihr oben in dem Eröffnunfspost schreiben könnt wann ihr wieder das bespielt.
#32
Kann denk ich ge-X-t werden
#33
" Es liegt am Schwierigkeitsgrad, wenn man es so sagen möchte. Jeder angehende Magier kann sie erlernen ohne ernsthafte Studien darüber zu betreiben. Die Gesten und Worte dazu sind auch recht Simpel im Vergleich zum eines Feuerballs. Zudem kenn ich sie unter diesen Namen"

(Bevor wir uns hier im Forum so austauschen schlag ich eine runde rp vor ; )
#34
*Saria lehnt sich zurück und antwortet*

Zauber wie das Licht oder Kältestrahl, also jenne die man am Anfang seiner Laufbahn erlernt
#35
*Saria würde am Abend des Tages den Zettel wieder zurück geben und erwartet das Ergebnis*


Aufgabe 1:
Hervorrufung, Beschwörung, Verwandlung, Nekromantie, Bannmagie, Erkenntnis, Illusion
Hervorrufung: Diese Schule hat sich auf das Erschaffen von Energie spezialisiert. Mit dieser wird aus dem Gewebe der Magie Energie genommen und in eine Energieform gebracht, wie Feuer oder Blitze und dann geformt, wie zu einem Feuerball. Diese Schule ist hauptsächliche auf destruktive Zauber ausgelegt und bietet den größten Möglichen Schaden an Person und Objekten.

Aufgabe 2:
Dunkelheit: Dieser Zauber erfordert ein Stück Fledermaus Fell und ein kleinen Topf Pech oder aber ein Stück Kohle. Im Falle eines Pechtopfes wird der Fledermausfell hinein getaucht und man entzündet das ganze mit den Beschwörungsformeln worauf hin es verbrennt. Beim Stück Kohle verhält es sich ähnlich und man umwickelt das Stück Kohle mit dem Fell. Durch den dadurch entstehnden Rauch nimmt der Zauber form an und füllt das Gebiet in Dunkelheit oder umgibt einen Gegenstand.
Blitz: Man benutzt dafür ein Stück Fell und einen Stab aus Bernstein. Aus Kristall oder Glas geht ebenfalls. Das Fell wird an dem Stab entlang gerieben und mit dem Enden des Zauberspruches sollte man die Spitze erreicht haben. Mit einer Ruckartigen Bewegung schießt man den Blitz indie Richtung in der, der Stab zielt.
Feuerball: Es wird eine kleine Kugel Schwefel oder Fledermausguano benötigt, welche sich mit dem Sprechen der Formel entzündet und so das Zentrum bildet der kanalisierten Energie.

Aufgabe 3:
Bisher nenn ich 53 Zauber mein Eigen, ohne die Zaubertricks mitzuzählen.
Als mächtigsten Zauber würde ich Furcht ansehen, jedes willensschwache Wesen ergreift die Flucht, was mir Zeit verschaft um die Situation neu zu bewerten.

Aufgabe 4:
So ich den selben Zaubervorbereitet habe, werde ich ihn gegenzaubern, oder sein Gegenstück benutzen. Sollte mir weder der Gegenzauber oder der Zauber selbst zur verfügung stehen, werde ich "vor Elemente schützen" verwenden um die Verletzungen auf ein mindest Maß halten, und ihm ausweichen sofern sich die Möglichkeit noch bietet.

Aufgabe 5:
Als erstes werde ich einen Bannkreis erschaffen um alles, was aus dem Portal kommt, daran zu hindern fortzukommen. Daraufhin muss die Quelle des Portals ausfindig gemacht werden. Mittels Magie entdecken, werde ich danach suchen. Sollte der Focus ein Gegenstand sein, würde ich ihn zuerst mit Magie bannen versuchen zu entzaubern. Sollte es fehlschlagen, verwende ich destruktive Magie um ihn zu Zerstören. Sollte es sich um eine Person handeln, und ein Überredungsversuch zwecklos,  versuch ihn ich zu bezaubern um ihn selbst das Portal schließen zu lassen. Sollte der Versuch fehlschlagen muss die Person ausgeschalten werden um den Focus zu beenden. Sollte es weder ein Gegenstand noch eine Person sein, werde ich die Barriere aufrecht erhalten und mittels Botschaft, den Magiern der Akademie bescheid geben,
da sich meine Studien noch nicht ausreichend sind und ein planloses Zaubern mehr Schaden anrichten könnte. Zu vermeiden ist das Portal zu durchschreiten, bis verstärkung eignetroffen ist, um auf der Gegenseite nach dem Fokus zu suchen.
#36
Saria Helder macht sich auf den Weg zum Zimmer von Jan Wetterwind, unter dem linken Arm eine Rolle geklemmt.
Sie klopft einmal an und würde dort jene Rolle hinterlassen.

Sie enthält 2 größere Blätter und einen Zettel mit einer Notiz

"Sehr geehrter Dekan Wetterwind,

auf bitten von Magisterin Narahla, habe ich Skizzen von einer überarbeitenden
Bibilothek gemacht und sie euch hiermit aushändigen. Die erste Skizze war ein Entwurf,
die Zweite entstand bei einem Gespräch mit der Magistern, als Grundlage diente die Erste.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort mit eurer Meinung zu den Plänen.

Hochachtungsvoll
Saria Helder"
(skizzen im Anhang
#37
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
31. Mai 2012, 08:03:46
Ich wünsch dir auch alles gute und viel erfolg mit deinem Schaffen.
Hoffentlich sieht man sich nochmal wieder, das Rp war meistens sehr lustig mit dir.
#38
Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4


Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Saria Helder
Herkunft: Tiefwasser, Faerûn
Name des Vaters: Sibille Helder
Name der Mutter: Rafael Helder

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Keldo Vajoon

Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Der Volle Humpen
#39
Off Topic / Re:Umfrage
27. Mai 2012, 08:22:23
Das ist die geheime Fürstenwahl, und wer am wenigsten Stimmen hat, darf einmal als Südenbock für alles den Kopf hinhalten.
#40
Tragen sie nur ein junge Dame
#41
Mir ist aufgefallen das Annabell Dimpelmoser folgende Worte zur begrüßung richtet " Kommt schon, Angriff", vieleicht nicht das beste für die Schankmaid  ;D

daher vieleicht abändern
#42
Sollte kein Problem werden
#43
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
12. Mai 2012, 23:03:51
Darauf fällt mir nur das ein
#44
Im Humpen und am Markt hängen Zettel aus auf denen folgendes zu lesen ist:

STELLENANGEBOT

Das Transportunternehmen im Turmviertel sucht Frauen und Männer.
Die Aufgaben bestehen in der Auslieferung von Waren des Turmviertels.
Mitbringen solltet ihr:
  -die nötige Kröperkraft, Freundlichkeit und vorallem Pünklichkeit

Die Bezahlung beträgt *eine Summe die für ein Zimmer im Humpen gut reicht*

Nachfragen und Bewerbungsgespräche sind in der Händlergilde möglich, bei der ersten Tür links.

gez. Hagen Ehrwald
#45
Mhh  lovely funny brocken.. was sagt das jetzt über mich? ^^
#46
"Er hat sich nicht namentlich vorgestellt, aber er trug eine schwere Rüstung und zwei Kriegsäxte, auf dem Rücken ein Schild mit einem Greifen und einen Anderthalbhänder würde ich vermuten. Das Gesicht war vollkommen durch den Helm verdeckt "[b/]
#47
Die Woche 7. bis 13. Mai
Mo Nicht so lange aber ja
Di Ja
Mi Wie Montag
Do Ja, aber etwas verspätet, jenachdem wie Vorlesungen sind
Sa Ja

Die Woche 14. bis 20. Mai
Mo Nicht so lange aber ja
Di Ja
Mi Wie Montag
Do Ja, aber etwas verspätet, jenachdem wie Vorlesungen sind
Sa Ja
So Ja
#48
Würde auch noch dabei sein, Valen ist ja Hagen noch ein Versprechen schuldig ;)
#49
Allgemeines Rollenspiel / "Berichterstattung"
07. Mai 2012, 14:08:40
Noch am Abend des Vorfalls, macht sich Hagen auf dem Weg zum Wachhaus von Fürstenborn.

"Zum Gruße Gardisten, ich möchte einen Vorfall melden."

Dort gibt er folgende Information an die Wachen weiter:

Ein Angehöriger einer Armee aus Dunkelbrunnen(Halbork) traf zu später Stunde in Weilersbach ein, auf der Suche nach zwei Personen.
Einem älteren Mann mit grauen Harren, in begleitung seiner Leibwächterin, langes oranges Haar,mit einem Degen bewaffnet und leichter Lederrüstung, namentlich Ephona.
Der Hork meinte er suche sie aufgrund eines Verrates an dieser Armee mit einem Kopfgeld von 50 Hellern.
Nvidana und ich,die zum besagten Zeitpunkt in Weilersbach waren, verneinten jeglichen Wissen dieser Personen, als er uns nach ihnen fragte.
Der Zufall wollte es so, dass die gesuchten Personen in dem Augenblick erschienen, als der Hork wieder verschwinden wollte.
Es kam zu einem Kampf bei dem der Hork unterlag vorläufig und wir 4, Nvidana, Ephona, der ältere Mann und ich, uns zurück zogen.

*er wartet ob es noch weitere Fragen gibt*