Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Khelemor

#1
Allgemeines Forum / Abwesenheitsthread
20. Januar 2007, 11:45:27
Hallo zusammen,

werde leider auf unbestimmte Zeit eher selten bis garnicht am Rechner sein und wollte das hiermit kund tun :-(

LG
Khele
#2
Neu bei Weltentor? / Custom Items (neu)
17. Januar 2007, 18:29:28
Hey ho, Danke fürs uppen. Leider hat der direkte Tausch nur bei der Axt geklappt. Wäre nett wenn man den Rest irgendwie arrangieren könnte  :D
#3
In feinen Lettern geschrieben und einfach gefaltet wird Gideon eine fein gefaltete Depesche zusammen mit den übrigen Nachrichten und Briefen überreicht werden sofern er im Humpen seine Tagespost abholen wird. Zusammen mit der Depesche wird ihm ein kleiner Lederbeutel überreicht werden dessen Inhalt 150 Goldmünzen sind

Werter Herr Golddorn,

aufgrund der Ereignisse der jüngsten Vergangenheit sehe ich mich dazu gezwungen mit dem heutigen Tag aus euren Diensten auszutreten.

Meine eigenen Ansichten zu derlei Dingen ist hierfür der Grund und mein verfälschter Glaube an das was ihr mir bezüglich meiner Art zu sagen pflegtet.
Anbei überlasse ich euch den Bonus, ich denke ich habe nichts geleistet was diesen rechtfertigen würde.

Für Euch und eure Zukunft meine besten Wünsche,

gezeichnet am Tage [Datum des heutigen Tages],

Chelmar Legan
#4
Kontaktsuche / Besuch der Kanäle
15. Januar 2007, 23:24:55
Hmmm...najaaaa...wobei Kristos und Chelmar ja dann doch ein eher als..hmmm..interessant zu definierendes Verhältniss zueinander haben :wink:
#5
Kontaktsuche / Besuch der Kanäle
15. Januar 2007, 23:01:46
*gg* Bis Donnerstag ist ja noch ein bisserl also bin ich doch guter Dinge das Chelmar irgendwann und irgendwo aus dem Dunklen der Gassen ein freundliches Chellas hört :wink:  :D
#6
Kontaktsuche / Besuch der Kanäle
15. Januar 2007, 22:47:19
*mal den Finger heb* Ja...also....je nachdem wie was wer und wo nun wäre ich ja gern dabei..wahrscheinlich dann mit Chelmar.
#7
Allgemeines Rollenspiel / [HH] Wo ist Weihwar
15. Januar 2007, 15:35:45
Im ersten Moment war da nichts anderes zu sehen als ein breites Grinsen....hatte er eben tatsächlich gesagt..den GANZEN Winter...gut.....sehr gut, das spricht für eine gewissen hafte Arbeit

Ja, ich bin zur Zeit in Diensten des Herrn Golddorn. Sicherlich sehe ich ein das auf diesem Boden ersteinmal nichts gebaut werden kann. Soviel mag ich noch wissen über das goldene Handwerk

Er klatschte in die Hände voller Tatendrang.
Tjahaaa, dann bleibt mir nichts außer zu warten bis der rechte Moment gekommen ist
#8
Neu bei Weltentor? / Custom Items (neu)
15. Januar 2007, 15:25:36
Sooooo....nun mal Herrn Eisensingers liebste Stücke^^

[gelöscht durch Administrator]
#9
Allgemeines Rollenspiel / [HH] Wo ist Weihwar
15. Januar 2007, 14:12:47
Freudig nickte er und nahm den ihm angebotenen Platz an

Dann trifft es sich ja wenigstens ganz gut das ich nicht nur wegen eures berühmten Bieres hier bin
Bevor er nun zum Ounkt kam atmeter er doch ersteinmal tief ein und aus, das absolut Beste führ ihn war definitiv die frische Luft die hier seine Lungen füllte

Er schaute sich um ob nicht doch ein ungebetener Zuhörer zu sehen war, nachdem er sich dessen versichert hatte begann er leise zu sprechen

Was das Unterfangen des Eisernen Turms betrifft, da bin ich leider noch nicht weiter gekommen als es Euch ohnehin schon bekannt ist, jedoch habe ich mir überlegt.........wieder schaute er sich nach allen Richtungen um ob es nicht eine Idee wäre für ein kleinwenig Unruhe zu sorgen, doch dazu später mehr

Abermals lies er seinen Blick über das kleine, anheimelnde Hammerhütte wandern und fuhr, nun im normalen Ton fort

Herr Golddorn hat mich entsand euch hier mit Rat zur Seite zu stehen was sein Unterfangen angeht das ihr wohl mit ihm bestreiten wollt. Na ihr wisst schon, die Zucht dieser..Haserln oder so.
In jedem Fall wurde ich deswegen hierherbeordert und ich denke Ihr werded mir sicher sagen was es damit auf sich hat und ob ihr meiner Bedürft. In jedem Fall bbleibe ich Euch ein wenig erhalten


Wieder etwas leiser und mit einem kleinen grinsen auf den Lippen
Und mit ein wenig Glück darf ich beizeiten ja doch einen Humpen eures weniger experimentellen Gebräus verkosten
#10
Allgemeines Rollenspiel / [HH] Wo ist Weihwar
15. Januar 2007, 13:45:48
Schnell war klar wo Herr Wiaga zu finden sein würde. Mit beschwingten Schritt machte sich Chelmar auf zu Hans Neufelds Hof. Nachdem er Weihwahr schon getroffen hatte und ihn dabei, selbst für seine Begriffe, als einen angenehmen Zeitgenossen kennenlernen durfte war dies eine Aufgabe der er  Freude entgegensah. Womöglich lies sich hier auch das Geschäft mit dem anderen Verknüpfen? Nun, man würde sehen, ersteinmal wollte er sehen wie es ausschaute mit dem Braumeister.

Diese und ähnliche Gedanken schwirrten durch Chelmar Kopf als er endlich an das Neufeldsche Anwesen gelangte. Schon von weitem meinte er Weihwahr sehen zu können und so rief er ihn einfach mit freudiger Stimme an
:

He da, Meister Wiaga mir dürstet nach einem guten Schluck

Mit fast schon diebischer Freude wartete er ab wie nun Weihwahr wohl reagieren würde, so wie er ihn einschätze könnte das wirklich eine der besseren Aufgaben sein die man ihm dieser Tage angetragen hatte
#11
Allgemeines Rollenspiel / [HH] Wo ist Weihwar
14. Januar 2007, 19:11:31
Suchend eilte Chelmar durch die eng verwinkelnden Gassen der Hammerhütte. Hier und da blieb er stehen und schaut sich aufmerksam um.
Schließlich passierte er eine Wache der Paladine des Eisernen Turms und hielt beim nächsbesten Bürger an

Verzeiht guter Mann, könnt ihr mir sagen wo ich Herrn Weihwahr Wiaga finden kann?
#12
Neu bei Weltentor? / Custom Items (neu)
14. Januar 2007, 03:47:29
Designsportkleidung für Elisha

[gelöscht durch Administrator]
#13
Done / Peitsche zu einfachen Waffen hinzufügen
12. Januar 2007, 18:26:19
Also eine Peitsche ist nunmal wirklich eine exotische Waffe, sicherlich stimmig für Drow aber nunmal keine sehr weit verbreitete Art zu kämpfen. Überwiegend wird eine Peitsche im Kampf dazu genutzt tatsächlich den Gegner zu fesseln oder zu entwaffnen, der Schaden ist hier sekundärer Natur. Daher...wozu mehr Schaden? Auch wenn das Ganze ohnehin eher NWN2 zu betreffen scheint denke ich doch das man hierbei tatsächlich die Relation der einzelnen Waffen zueinander in betracht ziehen sollte um damit auch auf die individuelle "Waffenstärke" einzelner Spezialisten einzugehen.

Bei einer Folter ist der Schaden zu vernachlässigen da es ohnehin ein in übereinstimmung zugezogener Schaden ist. Aber gerade der von GB angesprochene Dolch ist z.B. eine Waffe die (am Maßstab der Realität gemessen) einen hohen Wirkungsgrad erzielt da der jeweilige Anwender nicht auf die große Brustplatte zielt, sondern dann doch lieber auf eine der Bindungen einer Rüstung oder eben explizit auf eine Stelle die Aussicht auf Erfolg bietet.

Generell denke ich das eine Peitsche keine einfache Waffe ist. Betrachtet man die Handhabung einer Peitsche so ist einiges an Übung notwendig um sie richtig zu handhaben, anderst eben als einen Knüppel oder einen Stecken, deren andhabung dann doch recht einfach zu erlernen sind.

Da es aber ja doch ein großer Wunsch zu sein scheint wäre die Einordnung als "einfache Waffe" meines erachtens nach ok wenn man einfach nur das "Entwaffnen" Feat streicht und den Schaden bei dem bisherigen Wert belässt.
#14
Hmmmm...also ich schätze mal es ist so wie im richtigen Leben.
1. Man sieht einen Aushang

2. Man sieht ihn und
2.1 beachtet ihn oder
2.2 lässt ihn hängen wo er ist und geht weiter.


Demnach wird es nie so seind as jeder interesse bekunded und/oder automatisch im Falle des Nichtinteresses absagt.....


wie auch immer :wink:
#15
Off Topic / Wer macht mit?
10. Januar 2007, 18:44:29
*handheb*
#16
Jo, na dann...ähmmm wann eigentlich nu^^? Abends wäre nett.
#17
Neu bei Weltentor? / Den Göttern zum Gruße....
08. Januar 2007, 15:38:45
*sniff* ...und wieder vergisst man den 13...dabei ist der doch auch wichtig...und was ist eigentlich mit Swafnir und den anderen Blagen :wink:  :D ?

Auch ein Hallo von mir und viel Spaß wünsche ich Dir.
#18
Off Topic / Künstler Threat 2
08. Januar 2007, 01:44:08
Bin beim stöbern hierauf gestoßen und da ich ab und an auch mal gerne bastle hier mal mein Laienbeitrag.

[gelöscht durch Administrator]
#19
Welcar.....ich wusste man hat mich in der Wiege entführt^^


Ein wenig ernüchtert nahm Chelmar all die kleinen Unzulänglichkeiten zur Kenntniss und sinierte ob er wohl einfach Täglich anreisen sollte um so die Mühe des Wirtes nicht überzustrapazieren. Eigentlich wollte er nur ergründen wieviele dieser vermeindlichen Paladine hier stationiert waren, wann und wie ihr Wachwechsel vollzogen wurde und ob er wenigstens eine brave Seele finden konnte die ihn über all die Unbilden dieser offensichtlichen besatzung in Kenntniss setzen konnte. Er würde wohl sein Glück doch bei einem der Mädchen aus der Minenkolonie versuchen und für eins, zwei Nächte würde ein Zimmer wohl zu mieten sein, zumal der armen Seele dadurch vielleicht auch eine Schonfrist gegeben war....
#20
Also dann, mal schaun was sich hier so feststellen lässt dachte sich Chelmar als er sich im Gasthaus "Zum Richtplatz" niederlies.

Hier wollte er nun in aller Ruhe residieren und so viel wie nur möglich über diese "Paladine" herausfinden.
Tagein, Tagaus spazierte er durch de Gegend und stets beobachtete er mit großem interesse was es zu sehen gab.

Sobald er Abends sein Zimmer betrat vergewisserte er sich sorgsam das alles an seinem rechten Platz war und fertigte sodann seine Notizen an über Dinge die er beobachtet hatte und für interessant hielt.

Insbesondere versuchte er so die Sollstärke der Wächter zu ergründen und auch die Schemata der Wachwechsel zu erkennen.
Zu seiner eigenen Sicherheit (man weis ja nie wann die Götter wieder zu Scherzen aufgelegt sind) kodierte er seine Notizen stets in kleinen Versen, so daß das Ganze immer den Anschein eines Gedichtes hatte.

Viel Zeit widmete Chelmar auch den Anwohnern, obwohl diese Eingeschüchtert zu sein schienen wagte er stets ein freundliches Seid gegrüßt, kann ich euch zur Hand gehen? sobald er sah das eine helfende Hand vonnöten war.
#21
Nachrichten / [FB][WB][HH]Höret, höret
31. Dezember 2006, 00:28:18
In den frühen Morgenstunden war Chelmar schon geschäftig unterwegs. Hier und da blieb er stehen um sich  einige Plätze genauer zu betrachten. Letzten Endes fand er wohl das was er suchte und brachte gut sichtbar Vielerorts folgenden Aushang an:


An alle arkane naturbegabte Personen!

Am Datum lade ich zu einem gemütlichen Treffen im Humpen ein.
Informeller Plausch unter Schwestern und Brüdern ist das erklärte Ziel, bei einem gutem Wein kann man Erfahrungen austauschen und sich Rat einholen.

In vorfreudiger Stimmung

Gideon Golddorn


[gelöscht durch Administrator]
#23
Done / Liste "Tierform, Vertraute, Haustiere"
18. Dezember 2006, 02:12:50
Tja...öhmmm :wink: , mehr wollte ich damit eigentlich auch nicht zum Ausdruck bringen.
#24
Done / Liste "Tierform, Vertraute, Haustiere"
17. Dezember 2006, 19:18:03
Hmmm, also ich denke mal das ich hier getrost mal meinen Senf hinzugeben kann *grins*. Die Vertrauten sind ja stets treue Begleiter für ihren Herren, vom Grundgednaken her also Wesen die seit seiner Initiation mit ihm verbunden sind. Daher denke ich mir das es durchaus langt die bisherige Liste der Vertrauten und Begleiter so zu lassen wie sie ist. Ein Magier lernt und mehrt seine Macht, ebenso lernt und wächst sein Begleiter mit ihm. Geht man davon aus so ist die Auswahl mehr als ausreichend und bietet auch viels an was man dann doch als exotisch ansehen kann.

Was nun aber Konstrukte oder ähnliches angeht wäre ich heir für einen ganz anderen Weg. Will man wirklich ein solches Wesen für sich haben, so denke ichd as es durchaus eine Idee wäre IG derartige Forschungen zu betreiben und mit einem großen Aufwand könnte man ja im Einzelfall einem mächtigen Magier, Druiden oder anderweitig arkan Begabten ein besonderes Begleittier zugestehen. Was Stärke und Balancing angeht denke ich doch,das man Seitens der Sls eher dem Ganzen RP Gewichtung geben sollte und so das große, starke Dingens sicherlich durch die Engine auf ein Niveau zurechtbiegen könnte, das es zu einem ungefährlichen aber Stimmungsvollen RP Gegenstand macht.

Somit wäre das Balancing ausgeglichen, Magier würden keinen Vorteil aus dieser Vertrautenform ziehen und jeder der es wünscht hätte eine schöne Idee für einen prestigeträchtigen Vertrauten der als Zeuge seines herausragenden Könnens neben ihm kleine Pixis mampft :wink:  :D
#25
Nachrichten / Im Humpen
17. Dezember 2006, 19:08:05
Sorgsam dachte Chelmar über die Worte Marwins nach...womöglich war es eine gute Idee diesen Parat einmal aufzusuchen und eine dahingehende Vereinbarung einmal anzudenken. Sicher sollte das sein Bestreben vorantreiben. Aber bevor er dieses sicherlich mit Kosten verbundenes Unterfangen angehen würde sollte er mit seinem Dienstherrn Rücksprache halten. Nichts war schlimmer als etwas zu unternehmen das ihm womöglich seine Anstellung kosten könnte.

Also setzte er sich an einen Tisch im Humpen und verfasste eine Notiz mit der Bitte ihn aufzusuchen und deponierte diese beim Wirt mit der Bitte man möge Herrn Golddorn dies aushändigen.

((IG oder hier oder wie auch immer aber ich denke was muss das muss :wink:  ))
#26
Chelmar schlenderte durch die Gassen. Tief in gedanken versunken hielt er an einem Pfosten an und wurde sich erst nach und nach gewahr das dort tatsächlich ein Aushang direkt vor seiner Nase baumelte.

Er las, las nocheinmal und seine Gesichtszüge wirkten dabei sehr amüsiert.
Seine Gedanken wanderten wenige Tage zurück als er diesen freundlcihen aber doch sehr seltsamen Kristos persönlich kennenlernen durfte.
Nein, sicher wollte er sich nun nicht als Versuchskaninchen verdingen, das war sicher.....aber Herrn Kristos ein paar Ideen zu liefern wie er doch mit geschickter Wortwahl ein paar Freiwillige Aspiranten anheuern konnte...das wäre doch wirklich nicht so verkehrt.

Er beschloss für sich ind en folgenden Tagen Herrn Kristos eine Nachricht zukommen zu lassen, womöglich würde dieser seine Hilfe zu schätzen wissen.......
#27
Nachrichten / Im Humpen
15. Dezember 2006, 22:50:01
Chelmar schaut zwinkernd zu Kylina, atmet einmal tief durch und schaut wieder ernst gen Marwin.

Nun der Herr, ich suche einige Leute die sich ein paar Münzen verdienen wollen. In diesem Aushang steht selbiges und die Anforderungen die diese Leute erfüllen sollten. Zum einen wäre da sGeschicklichkeit, zum anderen ein gewisses Maß an Geduld.

Wenn ihr aber genau wissen wollt was da nun geschrieben steht lese iche s Euch natürlich aber auch gerne wortgetreu vor

Freundlich lächelt er seinem Gegenüber zu und wartet dessen Reaktion ab.
#28
Nachrichten / Im Humpen
14. Dezember 2006, 23:55:14
*lächelnd nickt er Ihr zu* Ihr seit sehr freundlich.
Ich will nicht das eure Mühen umsonst sind und so schlage ich Euch folgendes vor *er nestelt an seiner Geldkatze* Sagen wir für jeden Interessierten den ihr aufmerksam amcht und der sich bei mir melded erhaltet ihr eine Goldmünze?
#29
Nachrichten / Im Humpen
14. Dezember 2006, 20:37:35
In den frühen Mittagsstunden kommt Chelmar fröhlich pfeiffend mit einer mittelgroßen Schriftrolle unter dem Arm am Humpen an.

Kurz nickt er Kylina freundlich zu.

Ch.:"Ist der Chef am Tresen?"

Kylina: "Ich schätze schon, wieso fragt ihr, genügt meine Bedienung dem Herrn nicht mehr?"

Ch:*mit einem sehr breiten grinsen* "Natürlich lasse ich mich nur von Dir bedienen oh schönste Blume Fürstenbruns"

Kylina: *mit einem kecken zwinkern* "Mal ganz im Ernst, ist jemals eine Frau auf einen solchen Unsinn hereingefallen?"

Ch.: *lacht herzlich* "Bisher nicht, aber irgendwann wird hoffentlich mal eine weniger schlaus ein als Du"

Mit diesen Worten betritt Chelmar den Innenraum und steuert zielsicher den Tresen an.

Kurz wechselt er einige Worte mit dem Wirt, dieser nickt und Chelmar schiebt ihm 2 Münzen zu.
Der Wirt nickt zufrieden und zapft sofort einen Humpen Bier.

Chelmar blickt sich suchend um, finded eine stelle an der Wand und entrollt das Pergament um es dort zu befestigen.



Zufrieden betrachtet er sein Werk und geht an die Theke um sein Bier zu trinken.

((sry für die kleine Grafik, bei interesse einfach PN oder den Anhang nutzen))

[gelöscht durch Administrator]
#30
Story Rollenspiel / Was nun?
13. Dezember 2006, 04:03:59
Mit knurrenden Magen und düsteren Gedanken wanderte Chelmar einmal mehr durch die Gassen.

Ja, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Gehe durch das Portal, komme nicht zurück und ecke am besten direkt einmal mit ein paar der hier Ansässigen an

Seine Miene wurde finster bei dem Gedanken an den Tag seiner Ankunft. Langsam führte er seine Hand zu der einstmals prallen Goldkatze an seiner Seite.

Tja, irgendwie mag ich nicht daran denken was nun als nächstes kommen mag. Noch ein paar Tage und ich werde wohl schaun müssen wie bequem die Stühle des Humpen bei Nacht sind.

Sein Blick wanderte suchend durch die Gassen, blieb hier und da an einem Gebäude hängen. Kurz hellte sich Chelmar Miene auf, nur um dann wieder in den düsteren Ton seiner Gedanken zurückzufallen. Nocheinmal lies er seine Hand über den Beutel streifen und schlug den Pfad zurück zu diesem verdammten Turm ein.

Hierbleiben oder zurück...besser ich denke jetzt darüber nach anstatt einmal mehr spontan zu handeln
Dieser Gedanke lies ihn sogar ein wenig Lächeln und er dachte an die wenigen Tage bevor er das Protal durchschritten hatte.

Tarik war sein Name. Eins elten dämlicher Klotz aber gesegnet mit der Schlagkraft eines Ogers. Fast wäre er mit ihm aneinandergeraten als er versuchte ihm das doch recht simple Prinzip des "Danke sagens" nahe zu bringen.

Etwas heiterer wurde sein schlurfender Gang schneller und wandelte sich Schritt für Schritt in den aufrechten Gang eines Mannes der weis wohin ihn sein Weg führen würde.

"Ja Tarik, wenn Dir jemand etwas gibt ohne das Du ihn mit deiner Keule bedroht hast, dann sag einfach Danke. Glaub mir, selbst ein Kerl wie Du, gebaut wie ein veritables Mobiliar und gesegnet mit dem Anstand eines Orks wird das Noch hinbekommen."

"HAST DU WURM MICH EINEN ORK GENANNT?????"

"Nein, ähmm, was ich sagen ...."
"JA, SO WIE IMMER. TARIK RETTE MICH, TARIK MEINE TASCHE..... WEIST DU WAS ICH DIR GLEICH DANKEN WERDE?*ziemlich düster war in diesem Moment sein Blick und fast hätte ich gewettet es ist aus mit mir*....weißt Du Chelmar, ich denke man kann mit Dir auskommen, wenn Du einfach nur den Mund hälst"


Eigentlich hätte er sich diese Lektion, beigebracht von einem bierschwangeren Hühnen, mit den Nacken eines Ochsen und den Muskeln eines Gladiators merken sollen....

Nein, hatte er natürlich nicht...stattdessen war es einmal mehr ihm vergönnt gewesen eine eigentlich nicht unansehnliche Dame durch sein Mundwerk zu erbosen.Eben jene Sarleen.

Wenigstens kannte er in Zwischenzeit schon das ein oder andere Gesicht und selbst eben jene Dame die er verprellt hatte schien keinen all zu tief sitzenden Groll gegen ihn zu hegen.

Zum einen war da dieser..hmmm...recht seltsame Händler. Männer seines Formats hätte Chelmar eher auf den Suchbriefen der Stadtwache vermutet anstatt in den trockenen Gewerbe eines Handelstreibenden. Parat war sein Name und Chelmar empfand sein stets munteres Wesen als etwas wohltuendes.
Sicher würde diese Freude auf gegenseitigkeit berihen wenn er seine Wette gewonnen hätte


Aber die Welt ist ja voller Wunder und jedes Wunder ist nur ein weiteres Rätsel dessen Lösung nur darauf wartet gefunden zu werden.

Ja, dieser Parat hatte wohl das was man gemein hin als Schneid bezeichnen würde. Und immerhin war er es der ihm die ersten paar freundlichen Ratschläge mit auf den Weg gegeben hat.

Dann war da noch diese geheimnissvolle aber hübsch anzusehende Dame...leider hatte er sich ihren Namen nicht gut genug eingeprägt. Ganz sicher würde ihm dies nicht nocheinmal passieren. Sie war es die ihm diesen bezaubernden kleinen Ort vor den Toren der Stadt gezeigt hatte.

Diese arme Seele, geplagt von Dämonen ihrer Vergangenheit und nicht in der Lage sie gänzlich zu sehen. Grausam muss es sein nicht um ein Leben zu wissen das man doch als das eigene sehen will. Immerhin, sie hat Freunde und wenn ihre Gaben wirklich derart mächtig sind wird das Leben an diesem ort für sie vielleicht viel freude bereit halten.

Endlich kam er am "Humpen" an und winkte Lola herbei. Freundlich zwinkerte er ihr zu und orderte seinen Wein. Nichts war angenehmer als dem treiben zuzusehen und einfach für den Moment die Welt ohne ihn seinen Gang nehmen zu lassen.

Tja, dann wäre da noch Frau Eisenfaust. Ich denke wohl ohne Sie wäre diese elende Diskussion um Götter, Tod und Teufel vollends aus dem Ruder gelaufen. Seltsam aber fast will es mir scheinen als würde Sie Authorität und Sanftmut im selben Moment ausstrahlen.....

Mittlerweile kramte er gerne das frische Büchlein und den Kohlestift aus der Tasche und begann von neuem ein paar Zeilen neu aufzuschreiben.
Bei dem Gedanken jemand würde seine Zeilen gerne lesen, oder gar mit Silber...oder besser Gold entlohnen musste er leise lachen.

Wohl kaum, geschweige das ich fähig wäre mir jemanden zu suchen der diese für mich vortragen würde. Ob ich es wagen soll? Nein, zum Dichter bin ich ebensowenig geeigent wie zum Krieger, soviel mag mir auch ohne die Weiheit der Götter selbst sicher sein. Ich schätze Sie wollte nur die Höflichkeit waren und dennoch weis ich selbst das zu schätzen..

Lola brachte den krug an den Tisch und dankbar nickte Chelmar ihr zu.

"Fürwahr Lola, ich wüsste nicht was ich ohne euch täte"

"Nun, ich schätze ihr würded ebenso wie jeder andere direkt an der Theke ordern" erwiederte sie mit einem koketten Zwinkern.

Golddorn....wenigstens er weis ein wenig von dem was das Leben ansich ausmacht. Wäre es nicht einfach meine Gabe zu nutzen um ein paar Bauern zu erleichtern? Nein, ich habe noch nie und ich werde auch jetzt nicht... Aber hat er nicht recht, sollte ich nciht meine Gaben als etwas natürliches ansehen und sie frei nutzen?

Finster wurde seine Miene und er schämte sich das er sich bei einem solchen Gedanken selbst ertappt hatte.

Dann war da noch diese bezaubernde Elfendame...Erevyn? Sicher, er kannte sie nicht und dachte wohl auch das es nicht mehr als Höflichkeit war das sie sich ihm vorgestellt hatte. Dennoch führte er sich kurz ihr süßes Lächeln vor Augen um sich von den aufkommenden düsteren Gedanken abzulenken.
Elfenblut scheint stets dazu zu führen das einem die Leute ein Lächeln schenken...wie einfach muss die Welt doch für sie zu meistern sein.

Plötzlich flammte ein Gedanke in ihm auf

Seltsam das ich mich mit den Menschen an diesem Ort so sehr befasste...eigentlich war ich es doch eher gewohnt zu kommen, ein paar Münzen zu machen und wieder zu gehen. Nun, in diesem Fall war das gehen ansich ja nicht so ganz ohne weiteres möglich...und irgendwie behagt mir diese Stadt im inneren....


So nahm er einen tiefen Zug aus seinem Krug und versank weiter in dei Welt seiner Gedanken. Ein umherziehender Hund trottete an den beiden Händlern vorbei und Chelmar folgte seinem Weg eine kurze Weile.....
#31
Neu bei Weltentor? / Hallo zusammen...
11. Dezember 2006, 19:26:34
*fg* Naja, genau genommen sind mindestens eins, maximal aber 2 L`s drin 8)  :lol:
#32
Neu bei Weltentor? / Hallo zusammen...
09. Dezember 2006, 19:28:34
*fg* Ich beehre die werte Gemeinschaft in jeder denkbaren Form..ähmmm...naja...fast jeder :wink: .

Onlinezeiten hängen bei mir immer ein wenig von Vorlesungen und Klausurterminen ab aber i.d.R. bin ich so unter der Woche ab 17 - 18 Uhr on (wenn nicht gerade was im RL anliegt) und am WE je nachdem, ganztätig oder ab und an auch mal überhaupt nicht......böses Leben :twisted:
#33
Neu bei Weltentor? / Hallo zusammen...
09. Dezember 2006, 18:48:05
Grüßt einen Gott eurer Wahl :D ,

ich wollte mich nur mal bei passender Gelegenheit als neuer outen und ein freundliches Hallo an alle entrichten.

Als eingefleischter P&P Fan bin ich erst recht spät auf NWN gestoßen, dafür aber hat es mich um so mehr erwischt.
Was man sonst noch so über mich wissen mag...hmmmm...ich bin 28 Jahre alt, Student, mag außer P&P, NWN und meinen Compi auch Musik, Literatur und sogar ab und an das RL :wink: .

Ansonsten immer raus mit sich ergebenden Fragen und auf ein baldiges wiedersehen im Fürstentum.

MfG,

Khele