Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Chimaere

#1
Ich war leider etwas vorschnell mit meinem Posting, da sich gestern im Laufe des Tages noch ein paar der oben erwähnten Ausnahmen angekündigt haben :(

Mittwoch 06.07. fällt weg (aber da kann Whister ja auch nicht)
Und ausgerechnet der Donnerstag ist sehr unsicher geworden

Normal mach ich ungern Striche durch angesetzte Rechnungen, doch gäbe es ggf. noch eine Alternative, falls sich vorher nicht was spontan ergibt?
Ansonsten müßte ich spontan schauen, ob es klappt oder nicht, da ich da auf Abruf stehe.
#2
Auch wenn ich mich derzeit leider etwas rar mache, bin ich doch recht flexibel. Bis auf wenige Ausnahmen könnte ich mir so gut wie jeden Wochentag freimachen.
Mo-Fr ab 18 Uhr
Sa/So auch gern nachmittags.

Insofern macht ihr am besten einfach was aus und sagt Bescheid - ich sehe zu, daß ich da bin.
#3
In den engen Hafengassen verschwand ein fliegender, beiger Mantelzipfel um die nächste Ecke. Gehetzt warf sich der Träger mit dem Rücken gegen die Mauer und wandte den Kopf aus seiner gefundenen Deckung heraus zur Straße.

"Seid ihr Azadh?"
Erschrocken zuckte die Gestalt zusammen, die trotz der hellen Kleidung es darauf zu verstehen schien die Schatten zu ihrem Vorteil zu nutzen. Klare, blaue Augen fanden einen jungen Burschen, der mit einem Brief winkte. Ohne eine Antwort zu geben beugte sich der Angesprochene vor, schnappte den Boten am erhobenen Handgelenk, zog ihn mit einem Ruck zu sich, um ihn festzuhalten und eine Hand auf seinen Mund zu pressen. Nachdringlich zischte es in sein Ohr: "Schh!"

Kaum einen Moment später hörte man das Schuhgetrappel von mehreren Rennenden, die wohl so aufgebracht waren, daß sie sich nicht einem "Wo ist er hin?" aufhielten, sondern geradewegs vorbeistürmten.

Im Schatten der Seitengasse ließ Azadh den angehaltenen Atem erweichen. Es dauerte einen Moment, ehe er sich an den Jungen in seinem Griff erinnerte. Nach einem kurzen Zögern ließ er ihn los und wappnete sich innerlich schon zu einer neuerlichen Verfolgungsjagd. Doch statt sein Heil in der Flucht zu suchen blieb der Bursche nicht nur ungerührt stehen, sondern blickte Azadh auch noch abwartend an als wäre nichts gewesen. Als Bote in der Hafengegend war das vermutlich nicht seine erste Begegnung dieser Art.
Unsicher was der nun von ihm erwartet wurde, versuchte es Azadh mal mit einem "Ja...?", woraufhin er den Brief routiniert in die Hand gedrückt bekam.

Verwundert darüber, wer ihm denn schreiben mochte, brach er sofort das Siegel, während der abgebrühte Gossenjunge unverwandt neben ihm stand und ungeniert seine Nase mit in das Schreiben steckte. Verstohlen linste Azadh zur Seite und faltete das Papier rasch wieder zusammen.
"Wenn Du Gold willst, Bursche, muss ich Dich leider vertrösten. Das wollten die auch", ein Deut zeigte in die Richtung in der die Meute verschwunden war. "Aber ich sag Dir was: Du richtest dem, der Dir den Brief gegeben hat, aus, daß ich da sein werde, und kassierst bei dem einfach doppelt ab. Der wird mir das schon vorstrecken."
Zuversichtlich klopfte er dem Boten auf die Schulter und verließ die Gasse. Nicht jedoch ohne sich vorher nach links und rechts abzusichern, daß die Straße wieder ruhig da lag.
#4
Außer dem entsetzten Mann vor ihr bekam Melinda Niemanden weiter zu sehen. Ein Waldhüter! Oder doch nur eine raffinierte Tarnung des vermeintlichen Baatezu, der sie auf die Probe stellen wollte?

Nun war sie wohl dran sich zu der Situation zu äußern - oder anderweitig zu reagieren.
#5
Kaum hatte sie diese Worte gedacht oder auch ausgesprochen, da geschah... Nichts!
Melinda mußte wohl einsehen, daß es doch nicht so einfach war Kontakt mit dem Kater aufzunehmen.

Entweder wollte er nichts von ihr wissen oder war doch nur ein ganz gewöhnliches Tier, das gerade in einer Scheune einer Ratte nachsetzte. Überhaupt: hatte sie sich vielleicht die ganze Sache auch nur eingebildet? Immerhin hatte sie die Wunde, die der Kater geschlagen hatte, einfach so wegwischen können als wäre da nie was gewesen.

Je länger sie darüber nachgrübelte könnte in ihr allerdings auch der Verdacht aufkommen, daß ihre gedankliche Nachricht einfach nicht bis zu dem erwünschten Empfänger vordrang. Sei es aus Distanzgründen, oder weil Gedankenlesen nicht zu seinem Repertoire gehörte, oder ihre Gedanken nicht zielgerichtet genug waren. Sie mußte sich wohl eine andere Form der Kontaktaufnahme ausdenken oder bei Fachkundigen in Erfahrung bringen.
#6
Kinder rannten an ihr vorbei, Händler boten lauthals ihre Waren an, in der Ferne läutete eine Glocke und am Marktstand kippte ein Sack Reis um, was jedoch Keinen zu kümmern schien. Kurzum: abgesehen von dem üblichen Straßengeschehen um sie herum geschah nichts Bemerkenswertes.

Vielleicht war die Katze garnicht da? Oder war "Die, die Dich getreten und angeschrien hat" vielleicht nicht Anreiz genug für sie sich zu melden? Oder war eine Kontaktaufnahme doch nicht ganz so einfach?
#7
Erstaunlich wie viele Katzen es gab, wenn man mal anfing die Augen nach ihnen offen zu halten. Die trieben sich überall rum: auf dem Markt zwischen den Ständen, auf der Parkwiese in der Sonne, im Fürstenviertel auf dem Schoß reicher Frauen drapiert (wobei die allein schon wegen Körpervolumen und Fellänge ausgeschlossen werden konnten) und wer noch immer nicht genug Katzen gesehen hatte, fand im Hafen mindestens nochmal soviele - vorzugsweise bei den Fischabfällen.

Auffällig verhielt sich keine von denen. Entweder war die Katze nicht (mehr?) da oder wollte schlicht nicht gefunden werden. Vielleicht ging sie auch nur falsch an die Sache heran.
#8
Done / Re: Für mehr rassische Diversität!
17. September 2010, 10:41:18
Quote from: Sinnia on 12. September 2010, 20:33:25oder hat man es schon probiert?
Man hat es schon probiert.
Parats erwähnter Koboldcharakter hat existiert (oder war es ein Goblin?).
Siehe auch Eylas erwähnte Sonderchars.
Das hat nicht funktioniert.

Inzwischen denke ich:
Je freier das Konzept einer Welt sein soll (wie es für WT angedacht war), desto wichtiger ist eine gemeinsame Basis. Die sollte allerdings möglichst klein gehalten werden werden, denn Alles, was über das Notwendigste hinaus geht, wird einengen.
#9
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
30. Juli 2007, 15:49:58
Danke - kann ich nur erwiedern... und vergeßt nicht den NWN2 Modulforenzugang noch zu streichen. :-)
#10
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
30. Juli 2007, 11:44:08
Ich melde mich auch erstmal ab. Als SL ganz und als Spieler bis irgendwann in WT2.
Machts gut und vielleicht bis dann irgendwann.
#11
Erledigte Bugs / Re: Ig karte weilersbach
29. Juli 2007, 16:07:24
Ist schon gefixt mit der hochgeladenen Version
#12
Bin mal zu gekommen.

Also: Day/Night Cycle muß natürlich False sein, sonst simuliert er in einer Innenmap Tag und Nacht. Wenn es False ist, nimmt er die Default-Licht-Werte für den Innenraum. Dementsprechend müssen unter Day/Night Cycle Stages, Default entsprechend die Werte geändert werden. Da kann man allerlei rumspielen mit dem Licht. Aber für den Schattenwurf braucht es nur Sun/MoonDirection (siehe Kringel) auf einen schrägen Wert zu stellen. zB. 0;0,3;-1 (kann auch noch schräger werden: 0;0,5;-1 etc... kann man ausprobieren). Raus kommt automatisch der Wert, der drin steht.
#13
Off Topic / Re: Musik zum Film im Kopf
26. Juli 2007, 16:35:52
Frank Sinatra - My way

And now, the end is near; And so I face the final curtain.
My friend, I'll say it clear, I'll state my case, of which I'm certain.
I've lived a life that's full. I've traveled each and ev'ry highway;
And more, much more than this, I did it my way.

Regrets, I've had a few; But then again, too few to mention.
I did what I had to do And saw it through without exemption.
I planned each charted course; Each careful step along the byway,
But more, much more than this, I did it my way.

Yes, there were times, I'm sure you knew
When I bit off more than I could chew.
But through it all, when there was doubt, I ate it up and spit it out.
I faced it all and I stood tall; And did it my way.

I've loved, I've laughed and cried. I've had my fill; my share of losing.
And now, as tears subside, I find it all so amusing.
To think I did all that; And may I say - not in a shy way,
"Oh No, oh no not me, I did it my way"

For what is a man, what has he got?
If not himself, then he has naught. To say the things he truly feels;
And not the words of one who kneels.
The record shows I took the blows - And did it my way!
#14
Hmm.. ich komm derzeit so schlecht dazu.
Einfach Sun/moon Settings (oder so) aufklappen, dann auf Default gehen und da die Werte einstellen, die ich oben schrieb: 0; 0,3; -1 (und den Wert belassen, der dabei rauskommt... das ist 0; 0,28735; -0,95783). Das müßte Light direction oder Sun direction oder so sein.
#15
Geht eh nicht per Import, weil ich nur die Daytime-Settings editiert habe. Für Innenräume müßte man aber die "Default Settings" editieren. Ich mach nachher gleich mal ein paar Screenies, wie ich es meine.
#16
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
20. Juli 2007, 14:01:31
Nope, unser Gespräch war eigentlich eher über einer der wandlungsfähigsten Schauspieler unserer Zeit gewesen: Gary Oldman. Absolute Klasse, der Kerl!
#17
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
19. Juli 2007, 12:32:26
Hmmm.. auf Anhieb klingt das nach keinem Film, den ich kennen würde.
#18
Off Topic / Re: Glückwünsche
18. Juli 2007, 09:41:17
Für eine kleine Torte reichts doch immer:



                    )  (  )  (
                   (^)(^)(^)(^)
                   _i__i__i__i_
                  (____________)
                  |####|>o<|###|
                  (____________)



Aber streitet Euch nicht drum ;)

Alles Gute, Eyla und Durgi.
#19
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
17. Juli 2007, 22:42:47
Öhm, ok... so bekannt mir der Film beim ersten Posting war... so unbekannt ist es mir nun beim zweiten ;)
#20
Ist wirklich fraglich, ob es sich lohnt alle Gruppierungen an einem Tag zu nehmen. Von den Bösen ist ja kaum wer vertreten.
#21
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
17. Juli 2007, 00:29:06
*grübel* Was ist das nur? Mir kommt das so wahnsinnig vertraut vor..
#22
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
16. Juli 2007, 22:18:57
"Cutie Honey" hätte ich auch getippt, wobei Bridget Jones auch recht passend klingt.

Für Cutie Honey hatte mich nur die Aussage "Ich bin eben sexy" aus dem Takt gebracht, weil ich nicht dachte, daß sie sich dafür hält... aber der Rest paßt ziemlich gut. Allein der Dialogstil: die drei Sätze wirken wie eine Abdriftung einer normalen Unterhaltung; dann etwas widersprüchlich "ich bin sexy" <-> "... und pummelig"; und eben, daß Person A duzt, B aber siezt... paßt schon irgendwie.

Da bin ich nun gespannt, was rauskommt...
#23
Ich muß gestehen, daß mir die komplette Farbwahl per GUI Paket nicht so ganz gefallen will... eigentlich ganz und garnicht.

Wenn ich schon lese "Knallrote" Haare, dann male ich mir jetzt schon ein Feuerwehr-Rot aus, was überhaupt nicht natürlich wirkt und bloss dazu da ist, um herauszustechen und aufzufallen. "Knallrote" Haare kann Niemand von Natur aus haben... und ich bin generell gegen "gefärbte Haare", weil man dann ganze schnell wieder bei hellrosa, veilchenblau und giftgrün ist, was definitiv nicht gewollt wird. Das Rot oben wirkt wenigstens natürlich und man kann mit den Nuancen und Schattierungen, die NWN2 bietet schon mehr spielen, als man meinen mag.
#24
Off Topic / Re: Ich lese...
16. Juli 2007, 00:37:27
Ich habe eben den "Sternenwanderer" von Neil Gaiman zuende gelesen. Ich hab zwar noch nie "Song of Fire and Ice" gelesen, doch wenn ich hier lese, daß der Author nicht zimperlich mit seinen Charakteren umgeht, so muß ich sagen, daß Neil da anscheinend auch wenig Skrupel hat. Das Buch erinnert stellenweise in seiner unschuldigen Art, doch andererseits immer mal wieder nüchtern dargestellten Brutalität stark an die alten, klassischen Märchen. Das Buch wird wohl derzeit auch verfilmt, wobei ich da ein wenig kritisch bin, da ich glaube, daß man da viel falsch machen kann

Davor hatte ich von Pratchett "Der Winterschmied" gelesen *winkt zu Alaska*. Pratchett ist immer toll! Einer meiner absoluten Favouriten. Vor allen Dingen seine alten Werke und die neueren Märchen gefallen mir. Und sein Humor ist unschlagbar. Allerdings gebe ich zu, daß ich ihn fast nur auf Deutsch lese, wobei ich gemerkt habe, daß mein Englisch langsam gefestigt genug ist, um auch mal seine Bücher im Original zu lesen.

Was ich nun angehe, weiß ich noch nicht. Der letzte Harry Potter Band ist auch schon ein halbes Jahr vorbestellt, aber bis dahin muß ich ja auch noch ein klein wenig Zeit überbrücken. Mal sehen.. vielleicht krame ich mal wieder eines meiner Lieblingsbücher hervor: "Fool on the Hill" von Matt Ruff (absolut empfehlenswert!) oder "Die Brücke der Vögel" von Barry Hughart (ein absoluter Geheimtipp für alle, die märchenhafte Geschichten lieben und sich auch auf einen asiatischen Stil einlassen können). Vielleich auch einen meiner heißgeliebten Pratchetts... mal sehen :)
#25
13 zu früh
#26
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
13. Juli 2007, 17:38:05
Hm, also ich weiß, daß in Blues Brothers ein ähnliches Zitat vorkommt, aber das hatten wir ja erst. Insofern... hmmm... Blues Brothers 2000?  8)
#27
Uh, mittag... ich hoffe ein 14/15-Uhr-Mittag und kein 12/13-Uhr-Mittag. Letzteres wäre zu früh.
#28
Quote
@ Sachen bergen
Ich weis nicht, was du noch holen willst, wenn Teufel und Dämonen gegeneinander gekämpft haben. Das wurde beschrieben, da bleibt nix mehr übrig oder habt ihr liebe Teufel und Dämonen, die dafür sorgen, das Metall und Stein nicht schmelzen, Glas nicht zerbricht und Papier und Stoff nicht verbrennt? Aber das wird weiteres RP ergeben.
Nur so als kleine Anmerkung: es sind weder Teufel noch Dämonen... nur, weil unser Spektrum an vernünftigen Monsterkreaturen etwas beschränkt ist, was halt so da ist, muß es noch lange nicht das Vieh sein, dessen Name über dem Kopf steht. Der Schwarze Slaad war keiner... und daß er sich in den einen Engine-Kampf mit einem Todeszauber eingemischt hatte war nicht geplant... _das_ kann das Vieh definitiv nicht. Insofern ist vielleicht doch noch was zu retten? Vor allen Dingen, da wir hier nie sagen würden "alles verloren... selbst schuld". Wenn einem Drow was so wichtig ist, daß er es aus den Ruinen bergen würde (wobei ich da sogar sagen würde, daß er wichtige und nicht allzu sperrige Dinge eh immer mit sich rumschleppt und daher gerettet werden konnten), dann ist das halt - selbst wenn Dämonen gegen Teufel gekämpft haben - glücklicherweise von etwas Schutt bedeckt worden, was es vor Zerstörung sicherte. Und Voila - schon wieder was zu tun.. Aussicht auf eine spannende Unternehmung, etc...

Quote@ Sachen retten:
Sorry, ich sah von Beginn des RS mittels Forumsaufruf bis zum Verlassen des Stützpunktes keine Zeit Irgendwoher irgendetwas zu holen, hat mich auch verdammt gewundert wo der Magier das Zeug her hatte, sorry Pale ist dein RS aber mich hat's gewundert.
Die Stimme warnte ein paar Leute davor sich Dinge mitzunehmen, die ihnen wichtig sind... wobei der Hintergrund nicht war, daß sie es für sich retten sollen, sondern, damit sie im Zweifelsfall bei den Opferungen am Schluß auch was dabei hatten (witzigerweise war ja dann doch mehr vorhanden als geplant und die Dinge wurden anders gelöst als gedacht, aber das war recht interessant zu beobachten.. besonders die Spinne fand ich eine interessante Wahl ;)). Pale hatte ihr Zeugs per Emote ganz am Anfang geholt... notfalls hat sie halt beim Rausrennen noch was geschnappt im Vorbeilaufen. Andere hatten dann auch mehr vorbei, aber... das ist doch egal? (siehe oben)
#29
Da zwischendurch der Vorwurf kam, daß zu wenig Spieler involviert waren (auch wenn betont wird, daß es kein Vorwurf sein soll, so steht es immernoch da), muß ich doch mal meinen Gedankengang offenbahren, wie ich mir die Quest vorgestellt hatte, als ich sie angefangen hat.

Drow sind machtversessen. Also bietet man einen Gegenstand an, der Macht verspricht.
Drow sind intrigant... also bastelt man drumherum ein paar Hindernisse, bei denen man jede Menge Gelegenheit hat gegeneinander zu agieren, den Gegner zu manipulieren oder zu sabotieren... vielleicht aber auch zusammenzuarbeiten und später zu hintergehen... sich Selbst oder seinen Favourit zu unterstützen und Anderen vielleicht eine falsche Fährte legen... etc. Möglichkeiten gab es genug...

... Doch all das blieb enttäuschenderweise aus. Und nun lese ich hier raus, daß zwei Leute bevorzugt worden sein sollen? Da stellen sich mir die Haare zu Berge angesichts dieser Behauptung. (An der Stelle Danke @Pale und @Quilene, daß sie mit zur Aufklärung beitrugen.) Ich denke eher, daß es daran liegt, daß außer den Beiden Niemand auch mal selbst Initiative ergreift (und das auch der SL mal kundtut: wir sind keine Gedankenleser und können nicht über IG Geschehen rundum informiert sein). Ich hatte wirklich gehofft, daß diese Q Schwung in die Drow bringen würde, da sie im Grunde jede Menge Möglichkeiten dazu geboten hatte. Zudem haben Pale und Quilene dankbarerweise geduldig immer wieder RP-Angebote gemacht, um Leuten die Möglichkeit zu bieten wieder mit einzusteigen (zB Rauvyl, die lt. Posting quer durch die Halle die Lösung des Rätsels brüllt). Aber wenn dann die einzige Reaktion ist, daß eine Prozession mit giftigem Blick die Leute links liegen läßt (als Beispiel - hier wurde immerhin was geschrieben... Viele meldeten sich garnicht mehr zu Wort)... dann kann man da auch nicht mehr helfen.
#30
Zugegeben: von dem offiziellen Beginn bis zum Tod der Yathtallar gab es keine Möglichkeit, daß die Spieler am Lauf der Dinge was ändern konnten. Das war aber auch Absicht. Wir haben eine Planung, wie die Situation in WT2 aussehen wird und mußten daher die Spieler nunmal in eine Position bringen, um einen RP-Bruch zu vermeiden (heute hier, morgen dort... ganz andere NSC... etc). Insofern mußten gewisse Dinge nunmal passieren und waren daher unvermeidbar. Bei der Terminvereinbahrung habe ich allerdings sogar geschrieben, daß es sich um den WT2-Umbruch handeln wird... und ich glaube es war wirklich kein Geheimnis mehr, daß die Drow zu WT2 ihren alten Stützpunkt nicht mehr haben werden.

Allerdings möchte ich noch anmerken, daß dieses "Schienenspiel", lediglich vom Verrat der Yathtallar bis hin zu ihrem Tod ging und defintiv nicht die ganze Quest oder den ganzen Abend eingenommen hat. Außerdem war der Abend wirklich nur die absolute Spitze vom Storyline-Eisberg, wie die Einzigen, die sich überhaupt um die Q gekümmert hatten (Pale und Quilene), sicher bestätigen können. Auf das Ergebnis "Drow verlieren ihren Stützpunkt" hätte das keinen Einfluß gehabt. Das mußte geschehen (... da in WT2... das hatten wir alles schon), nur die Art und Weise wäre vielleicht auch anders passiert, wenn sich zB. keiner drum gekümmert hätte.

Ich hatte mir sogar lange Zeit überlegt einen Spieler diesen "Pfad der Wahrheit" antreten zu lassen, um das Item zu erhalten, und den Stützpunkt zu zerstören... aber das fand ich dann doch zu hart, um es einen SC tun zu lassen, da Gefahr bestünde, daß er verstoßen wird oder dergleichen... oder schlichtweg Spaß am Spiel verliert, da er seinen Char in dieser Position / mit dieser Schuld nicht sehen mag. Daher war es die Yathtallar, die eh weg sollte zu WT2... Du hattest Dich doch mal selbst über sie beschwert?

Ich kann verstehen, daß das Schienenspiel ein wenig frusten kann.. aber es war wie gesagt unvermeidlich. Aber ich hab keine Ahnung, welche persönlichen Interessen durch den Abend zerstört wurden (das verschweigst Du ja mal wieder, wie immer)... und ich habe auch keine Ahnung, was Du meinst, was die Drow sich erarbeitet hatten, was nun nicht mehr da sein soll... Falls Du so Sachen wie "Badbau" meinst... glaubst Du, ihr müßt für immer da unten in der Mine leben? Den Ort hat sich Rauvyl IG spontan rausgesucht, um eine temporäre Bleibe zu finden, bis irgendwann WT2 kommt... und das könnte man ja ggf. auch mal abwarten, um zu sehen, wie es weitergeht und evtl. auch die etwas unbequeme Situation, um Spaß daraus zu ziehen?

Achja, ein Tipp, damit Du nicht enttäuscht wirst und vielleicht auch gleich ganz wegbleiben kannst, wenn es Dich stört: Achazat wird auch untergehen... ist ebenso fest geplant und kann nicht verhindert werden.
#31
Ich biete ständig meine an.. aber die will ja keiner *sniff* ;)
#32
Erinnerung: heute ab 19:00... Zusammenkunft im Tempel.
#33
Vormittag? No way... ich habe meine Bingoabende immer Fr / Sa abend ;)
#34
In den Augen alteingesessener Drow, die schon Jahrzehnte hier unten lebten, war Anthrae mit seinen paar Monaten sehr wohl noch ein "Neuling". Nach den Entgegnungen kümmerten sich nicht weiter um die Schrift,... aber auch nicht um eine Bestätigung bei der Yathtallar (außer sie würde von sich aus was sagen),... allerdings in erster Linie, da sie so oder so schon seit Ewigkeiten keine magischen Gegenstände mehr angeschleppt hatten (oder zumindest nichts davon preisgaben). Insofern traf die Schrift in erster Linie die neueren Ankömmlinge.
#35
Besprechen wir am besten heute abend im IRC
#36
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
11. Juli 2007, 17:50:23
Den hab ich leider bislang noch nie gesehen, obwohl ich es mir immer mal wieder fest vornehme das nachzuholen. Tja.. dann muß ja nur noch Eyla ihr "ok" geben, wenn er das ist und dann ist Parat dran sich was zu überlegen :)
#37
Einige der alteingesessene Drow fragten nach, ob das denn mit der Yathtallar abgesprochen wurde, denn von einem neuangekommenen Magier ließen sie sich nichts sagen.
#38
Wie wäre dann der 19.07. ab 19:00 oder 20.07. ab 18:00 oder so? Die Termine wurde noch garnicht probiert...

Einen anderen Termin an dem Darky _und_ Pale klappen kriegen wir sonst nicht mehr, wenn ich mir die Postings so ansehe...
#39
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
10. Juli 2007, 20:59:42
Puh... da bin ich momentan echt überfragt... vom Titel kenn ich noch: "Plan 9 from Outer Space".. aber da glaub ich nicht, daß es der ist.
#40
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
10. Juli 2007, 20:48:06
Zebo der Dritte aus der Sternenmitte? (wobei.. ich glaub der ist jünger)

Jeff Goldblum und Jim Carrey ganz in jung und lange vor ihren echten Durchbrüchen *g*
#41
Der Bericht war erfolgt... nun war es an der Zeit ihrerseits Kunde an Hugo weiterzutragen... bzw. abzuwarten, bis der Schleifer mal wieder in dem Stall von Stadt war, um ihn dann lauthals herzurufen.

"Heda! Scher Dich her... hab Dir was zu sagen wegen dem roten Teufel da!"

...Subtilitität war noch nie ihre Stärke gewesen...

"Also.. ich weiß wo er ist.. oder besser gesagt kenn ich wen, der weiß wo er ist. Und ich glaub Du hattest recht: dieses olle Diadem scheint irgendwie mit dem Kerl da verbunden zu sein..."

Sie ließ erstmal die Worte auf ihn wirken, ehe sie nachdrücklich, fast drängend fragte: "Wie geht es weiter?"

((Edit: Gut, dann erstmal hier weiter.. hatte sich überschnitten))
#42
Orkhöhle ist <Kreuzweg-Tag>_02a
#43
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
10. Juli 2007, 17:58:32
Big? ;)
#44
Um ehrlich zu sein, würde ich es am liebsten bei den NWN2-Standard-Göttern belassen und nur "anderer Gott" als Option hinzufügen... sonst wird die Liste ja ewig lang und verwirrt Neulinge nur umso mehr...
#45
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
08. Juli 2007, 19:04:17
Ich hab ja extra noch den einen Satz mit dazugenommen, wo eigentlich nicht mit "Ja"/"Nein" geantwortet hätte können. Das sind Feinheiten... aber verraten halt doch ein wenig was. Zudem paßt eigentlich so ziemlich jedes Zitat auf viele Filme... Deines ja zB auch ;P
#46
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
08. Juli 2007, 16:41:27
Jepp, Tron ists. Ich hatte schon befürchtet, ich müßte _das_ Zitat aus dem Film bringen: "Er soll an den Spielen teilnehmen, bis er spielend stirbt", aber das Panzerzitat war dann wohl doch deutlich genug ;)

Naja, zugegeben... vielleicht ist das wirklich einfach so, daß jeder seine eigenen Stellen in einem Film hat, die er als einprägsam erlebt. Und die Szene zwischen Flynn und dem Bit (das erste Zitat) gehörte für mich dazu.

Surtur ist.
#47
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
08. Juli 2007, 15:21:33
Öhm, ganz, ganz falsche Richtung: falsches Genre, falsches Filmalter.
Insofern mal das nächste Zitat, das IMHO sehr verräterisch sein dürfte, wenn man etwas nachgrübelt (und den Film kennt):

"Ich hätte niemals Panzerspiele programmieren sollen!"
#48
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
07. Juli 2007, 17:50:31
Das stimmt... der Film ist toll. Es ist nur ewig her, daß ich ihn sah (und daher auch nicht mehr wußte, daß darin so ein Spruch kam ;))

Schick, dann kram ich gleich mal das nächste Zitat raus und habe leider dasselbe Problem wie Surtur. Ich übersetze mal frei aus dem Gedächtnis heraus... also verzeiht, falls das nicht 1:1 stimmt

A: Hey! Hold it right there!
B: Yes.
A: What do you mean, "yes"?
B: Yes.
A: Is that all you can say?
B: No.

------

A: He Du! Bleib doch mal stehen!
B: Ja.
A: Was meinst Du mit "Ja"?
B: Ja.
A: Ist das alles was Du sagen kannst?
B: Nein.


Die Sequenz geht in dem Stil noch etwas weiter und B antwortet weiterhin nur "Ja." oder "Nein." bzw. einmal auch "Jajajaja."
#49
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
07. Juli 2007, 17:09:07
Puh... dann ist es vielleicht der Disney-Robin-Hood? Den kenn ich zumindest noch... (auch wenn da glaub der Satz nicht fällt)
#50
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
07. Juli 2007, 17:00:22
Hehe, der Kevin Costner-Robin Hood wäre auch mein zweiter Tipp gewesen (auch wenn der Helden in Strumpfhosen eher den "Bring-ich-ein-Zitat-mehr-ist-der-Wiedererkennungseffekt-doch-zu-hoch-Film" hat)