Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Alaska

#1
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
09. April 2013, 11:56:57
#2
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
02. April 2013, 14:09:46
Jetzt muss aber nicht jeder Hinz und Kunz der irgendwann mal gespielt hat hier ankommen und seinen Senf dazugeben. Die Zeit für Kritik ist vorbei, kein Grund noch nachzutreten. Zeigt etwas Respekt für ein Projekt, in das andere viel Zeit investiert hatten.
#3
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
28. März 2013, 10:49:57
Ich sehe Weg 2 als die bessere Alternative. Der Server bietet keine Vorteile mehr, die sich nicht auch mit anderen Plattformen, Spielen oder Programmen erreichen ließen. Eigene Skripte und Maps vielleicht, aber da zerrt WT nun schon seit Jahren von den Hinterlassenschaften ehemaliger Spezialisten, die nie richtig ersetzt wurden. Beim aktuellen Stand wäre es auch kein großer Unterschied sich in ein fremdes, gemachtes Nest zu setzen.

Und ihr braucht den Server auch nicht, um weiter miteinander zu spielen. Die Möglichkeit dazu habt ihr so oder so, dafür würde notfalls sogar das Forum hier reichen. Denn das Kernstück jeder PW sind die Spieler und die Gemeinschaft, die sie bilden, nicht die technische Umsetzung. Wenn ihr den Server weiterfinanziert, würdet ihr hauptsächlich für den Nostalgiefaktor zahlen, weil man hat ja all die Jahre... und es wär doch schade wenn jetzt einfach so...

Ne, auch Gutes findet irgendwann ein Ende. Seht es als Chance zur Veränderung, ein Tapetenwechsel der euch neuen Schwung geben könnte, etwas frischen Wind in ein eingefahrenes Hobby bringt. Vor allem wenn ihr euch einer bestehenden Community anschließt, denn die bringt neue Leute, neue Einflüße und neue Ideen und das kann wiederrum das RP bereichern.
#4
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
14. März 2013, 13:35:42
*schaut sich um* wir sind hier alle über 18, oder? Gut. Dann hier: Die erotischen Abenteuer von Bloodninja (Link entfernt*), cybersex-chatter extraordinaire

Quote
BritneySpears14: I kiss you softly on your chest.
Bloodninja: I cast Lvl 3 Eroticism. You turn into a real beautiful woman.
BritneySpears14: Hey...


*wegen teils recht grafischer Beschreibungen ist es vielleicht doch keine gute Idee den Link zu posten ^^
Erfreut euch stattdessen an diesem Baby-Koala:

#6
Na ich hoffe doch er behandelt eine zarte Lady wie Aria mit dem nötigen Respekt und Anstand!

Morgen Abend Zeit?
#7
Ob wir es... Hallo?! Also ich bin ja .... ich find gar keine Worte...!  :-[
#8
Off Topic / Re:Bilder für fremde Chars
04. März 2013, 20:27:56
Dann stell ich der Vollständigkeit halber mal meine Vision von Sergej entgegen:


Ich find der verkörpert die sympathische Ausstrahlung eines Charisma 8-Chars viel eher.
#9
Off Topic / Re:Mal was Ernstes...
20. Februar 2013, 16:12:14
Ich guck sie nicht, also sind sie nicht gut, also sind sie Geldverschwendung! Die Diskussion ist mit meiner unerschütterlichen Argumentationskette beendet  ;D
#10
morgen ginge vielleicht, aber im Laufe der nächsten Woche wäre mir dann doch lieber.
#11
Off Topic / Re:Mal was Ernstes...
16. Februar 2013, 16:28:07
So wie das System jetzt ist, kann es jedenfalls nicht bleiben. Die nehmen die Kommunen total aus. Statt dann das Budget an Stellen zu haben, wo es gebraucht wird, muss es an die ÖR abgetreten werden, damit die Lindenstraße und Musikantenstadl produzieren können, klasse.
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Staedte-gegen-GEZ-Gebuehr;art4306,1829893
#12
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
15. Februar 2013, 11:54:03
Ob der Baumarkt noch auf hat und wie man am besten ein Vorhängeschloss an der Kinderzimmertür befestigt.
#13
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
15. Februar 2013, 08:35:43
d'awww...

#14
Ich mach es wie gemini und richte mich nach Amilcare. Irgendwann abends nach 19 Uhr sollte ok sein
#15
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
12. Februar 2013, 08:36:14
Die beste Nummer aus dem ganzen Film ist eindeutig der Roxanne Tango: http://www.youtube.com/watch?v=BFsPChga6aA
#16
Neu bei Weltentor? / Re:verstellung: tulmor
31. Januar 2013, 16:32:09
Quote from: Tary on 11. Dezember 2012, 00:49:07Die IP ist: 88.198.58.27

Bei Toolset-Fragen hab ich leider keine Ahnung.
#17
Allgemeines Forum / Re:Anstöße
24. Januar 2013, 09:03:01
Es mag dem ein oder anderen ja aufgefallen sein, dass ich nur noch auf Abruf einlogge. Das hat nichtmal was mit WT oder den anderen Spielern zu tun, sondern damit dass ich einfach keine Lust mehr auf dieses Smalltalk-RP habe. Es war mal kurzzeitig wieder interessant nach längerer Ausszeit, hat sich aber schnell wieder zu diesem "been there, done that"-Gefühl abgenutzt. Und jetzt, wenn ich nicht schon vor dem einloggen eine Agenda hab, irgendwas das zu erledigen ist oder das passieren soll, dann mach ich mir gar nicht erst die Mühe. Ich hab eine Steam-Liste voller Spiele, einen unverschämt großen Stapel ungelesener Bücher, Serien auf DVDs, die noch angeschaut werden wollen, eine Gitarre in der Ecke stehen und für nichts davon genug Freizeit - also such ich mir daraus lieber was interessantes aus.
Dass das eine recht egoistische Einstellung ist mir bewusst, aber ich muss gestehen dass ich mich auch nicht besonders bemühe, weil ich keine Zuversicht zum Fortbestehen von WT hab. Es fehlt an der kritischen Masse an Spielern, die notwendig sind um eine persistente Welt zu beleben und um dem gesamten RP eine gewisse Eigendynamik zu verleihen. Und die werden wir auch nicht wieder erreichen, weil NWN2s Blütezeit nunmal vorbei ist. Deine Ideen und Vorschläge sind alle nicht verkehrt, Amil, aber wen sollen sie erreichen? Alles was auf dem Server und drumherum noch passiert, findet im Rahmen einer Privatveranstaltung statt, weil es kein Durchgangspublikum mehr gibt.
Eigentlich haben wir nur noch die Wahl dazwischen alles allmählich ausplätschern zu lassen oder konsequent einen Schlussstrich zu ziehen und WT mit einem Knall abtreten zu lassen, solange noch Leute da sind die ihn hören.
#18
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
18. Januar 2013, 12:59:03
Was machen Anwälte in ihrer Freizeit?

Fotorealistische Bilder mit nichts anderem als 6 farbigen Kulis malen:



Naja, vermutlich nicht alle Anwälte, aber zumindest dieser hier: http://vianaarts.deviantart.com/
#20
Off Topic / Re:Weltentor - The Movie
11. Januar 2013, 16:19:45
Und so sah Alena als Kind aus:


#21
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
11. Januar 2013, 12:10:45
#22
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
10. Januar 2013, 15:23:07
>_>
Have fun. Schandmaul - Teufelsweib
#23
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
10. Januar 2013, 14:05:38
*Schnaaaarch* ;P Da fehlt der Schwung!

John Mayall's Bluesbreakers - Crawling Up A Hill *Musikschlacht*
#24
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
10. Januar 2013, 12:53:32
Hab vor ein paar Tagen das erste mal was (bewusst) von Emilie Autumn gehört, sie hat jedenfalls einen sehr markanten Stil.

Emilie Autumn - Prick! Goes the Scorpion's Tail aus The Devil's Carnival
#25
Der Bericht über eine organisierte Goblin-Armee wurde an die Garde weitergeleitet, oder?
#26
ich kann jetzt doch, komm also heut abend dazu
#27
bin nicht dabei, beim nächsten Termin vielleicht
#29
Off Topic / Re:Willkommen im nächsten Jahr
02. Januar 2013, 14:29:19
"... and a happy new year!" *sing*
#30
Off Topic / Re:Dein Elf Name :D
25. Dezember 2012, 13:49:55
McJingles, Nipper McJingles. But you can call me Mac.  8)
#31
Er war außer sich vor Freude, total esktatisch und voller Dankbarkeit! Natürlich sah man ihm das von außen nicht an, als er vor Rührung regungslos auf das glitzernde Fläschchen schaute.
"Das... hab ich mir schon immer gewünscht." Vor überwältigender Freude war seine Stimme ganz tonlos, manch einer hätte es vielleicht für undankbaren Sarkasmus gehalten.

Und er fand tatsächlich später einen praktischen Nutzen dafür, er streute ein bißchen von dem Glitzerstaub auf das Mobile, dass er für Daniika bastelte. Den Rest hob er als eiserne Reserve auf, um ihn in schweren Zeiten an die Magierakademie verkaufen zu können.
#32
Aria war nicht regelmäßig aber oft dort für ein Mittag- oder Abendessen oder um sich zwischen den Mahlzeiten etwas zu genehmigen. Meistens war sie dann auch nicht alleine, sondern aß mit ihrer Schwester oder der Familie Larsson-Sturmkind oder einem Rekruten der Stadtgarde, auf den sie auch gelegentlich mal zu warten schien.
#33
Kontaktsuche / Re:[Dämonenjäger] Final Showdown
24. Dezember 2012, 17:58:44
sollte gehen
#34
Off Topic / Re:Weihnachten 2012
24. Dezember 2012, 17:58:13
Happy Kwanzaa, everybody!
#35
Da ihm die Mittwinter-Tradition zum Fest entfallen war und er sich das Konzept des Leute beschenkens auch erst wieder angewöhnen musste, entschied Sergej sich die Bescherung nachzuholen.

So fand Langiva einige Tage nach dem Fest ein abgegriffenes Buch und ein Bündel Kräuter auf dem Küchentisch. Wenn sie anfängt darin zu schmöckern, findet sie heraus, dass es sich um ein Nachschlagewerk über einheimische Gebirgskräuter und ihre Verwendung handelt. Einige der schwerer zugänglichen Kräuter hat er für die ersten Experimente bereits für sie besorgt.

Bei Alena überlegte er eine Weile: was schenkt man einer verschrobenen Halbelfe, die schon alles hat? Dann schnappte er sich sein spärliches Schnitzwerkzeug und zog sich für eine Weile zurück. Am nächsten Tag lag ein kleines, unscheinbares Päckchen vor Alenas Tür. Darin konnte sie drei mit Mühe und Sorgfalt geschnitzte Holzanhänger an Lederbändern entdecken, die diesen seltsamen pelzigen Waimog-Tierchen nachempfunden waren.
#36
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
18. Dezember 2012, 12:02:57
Oh, da wär ich vorsichtig. Wenn du deinen Facebook-Account löscht, dann machst du dich verdächtig! In einem anderen Artikel wurde explizit darauf hingewiesen, dass er nicht wie andere in seinem Alter getwittert oder einen Facebook-Account besessen hat.

Passend dazu noch ein Text von Volker Strübing darüber, wie Facebook einem das Leben bereichert: http://volkerstruebing.wordpress.com/2012/09/23/60-millionen-pralinen/
#37
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
18. Dezember 2012, 10:21:07
*facepalm* Vielleicht sollte Focus Online sein Social Media-System nochmal überdenken...  ::)



next up: Tausende Tote im Terroranschlag, klicken Sie "gefällt mir" um mehr zu erfahren!
#38
Off Topic / Re:Nutmegs großes Bücherregal
17. Dezember 2012, 22:34:45
*tuschelt* sie liest sich in Wirklichkeit nur die Zusammenfassungen auf Wikipedia durch ;P
#39
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
17. Dezember 2012, 13:51:44
Klar, durch eine Domino-Kettenreaktion. Da bricht dann irgendwo ein Supervulkan aus und die dadurch ausgelösten Naturkatastrophen rollen einmal um den Planeten.
#40
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
17. Dezember 2012, 09:19:25
Damit euren Weihnachtsvorbereitungen nichts in den Weg kommt, hier die Wettervorhersage für die nächste Woche:

#41
Kontaktsuche / Re:[Dämonenjäger] Final Showdown
12. Dezember 2012, 18:09:48
Hey, vergess nicht Sergejs Deal mit der Sukku, dass wenn er genug Opferlämmer zusammenbekommt... oh... moment, das sollten wir nicht in der Öffentlichkeit besprechen.
#42
Kontaktsuche / Re:[Dämonenjäger] Final Showdown
12. Dezember 2012, 15:04:07
du hättest theoretisch noch eine gute Woche, um Alena zu überzeugen / kidnappen, dann schieben wir es vorher noch mit rein ^^
#43
Kontaktsuche / (y) [Dämonenjäger] Final Showdown
12. Dezember 2012, 09:36:33
Da ist immer noch eine Sukkubus, die auf einen kräftigen Arschtritt wartet. Packen wir es an, um die Quest noch in diesem Jahr zu beenden!

http://doodle.com/3bnp29247ubqa53i



#44
Off Topic / Re:Nutmegs großes Bücherregal
11. Dezember 2012, 18:26:54
Wir haben einen "Ich lese..." Thread? ... Oh, sogar von mir eröffnet. Aber gut zu sehen, dass ich nach 5 Jahren immer noch die gleichen Bücher empfehle. Ich bin vergesslich, aber konsistent!
#45
Off Topic / Re:CharSoundtrack
11. Dezember 2012, 15:13:27
Sergej versucht der kleinen Daniika die Welt zu erklären: Sven van Thom - Schlecht im Lügen
#46
Gamespy ist unter neuer Führung und hat gleich für mehrere ältere Spiele die Unterstützung eingestellt.
(http://www.escapistmagazine.com/news/view/121009-GameSpys-New-Owner-Shuts-Down-Classic-Multiplayer)
#47
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
10. Dezember 2012, 13:25:37
Quote from: Volker Strübing
In Spandau hält der Zug noch einmal, ein paar Leute tröpfeln ins Abteil, aber es gibt viele freie Plätze, mit etwas Glück setzt sich niemand zu mir. Vorsichtshalber ziehe mir trotzdem das schwarze Cap tief in die Stirn, setze eine Sonnenbrille auf, drapiere eine volle und zwei leere Hasseröder-Flaschen auf dem Tisch, lege die Zeitung weg, damit sie mein Tor-Steinar-T-Shirt nicht verdeckt und stelle ein Bein in den Gang, damit auch jeder die 18-Loch-Doc-Martens sieht. Ich habe überwiegend gute Erfahrungen mit meinem speziellen Bahnfahr-Outfit gemacht. Wenn sich dann allerdings trotzdem mal jemand zu mir setzt, ist der natürlich gleich besonders unangenehm.

Auszug aus Strübings Blogpost "Eine Zugfahrgeschichte geht noch..."
Ich werd das bei der nächsten längeren Bahnfahrt auch mal ausprobieren ^^
#48
Ja, dafür wurd er engagiert
#49
Ideenforum / Re:Bürger/Nichtbürger
06. Dezember 2012, 16:11:41
OT-Einwurf: Alena ist übrigens nicht nur durch das Singen vorm Pöbel wohlhabend geworden. Sie hat mehrere _Jahre_ damit verbracht sich einen Stand zu erarbeiten. Sie schreibt, produziert und führt Theaterstücke auf. Sie leitet das Marakesch, in dem sie vorher lange als einfache Mitarbeiterin tätig war und das sie nach Wegfall der Vorbesitzer übernommen hat. In der Anfangszeit war sie genauso arm wie jeder andere Musikant auch und hat in einem Zelt vor Weilersbach campiert.
Vergleich das mit ihrer Schwester, die eben nicht die ganze Zeit in Seldaria verbracht hat um sich etwas aufzubauen, die lieber die Welt bereiste. Aria ist relativ mittellos. Die lebt selbst jetzt mit eigenem Laden noch von der Hand im Mund, weil der gerade genug zum Kostendecken abwirft. Die wird dich nicht in ihre teuer eingerichtete Wohnung einladen, weil sie gar keine hat, entweder schläft sie im Laden oder schnorrt sich bei Freunden/Bekannten durch.
Wollt ich nur mal sagen, um das Schwesterchen zu verteidigen ^^
#50
Ich wollte gerade Samstag vorschlagen! Dann am Sonntag, so gegen 18 Uhr?