Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Mordekhaine

#1
Allgemeines Forum / Shards Online
20. November 2014, 13:01:22
Sollte sich hier noch jemand aus nostalgischen Gründen auf das Forum verirren, hier ein Link für ein Kickstartet Projekt das eine Mischung aus Ultima Online und Neverwinter Nights werden soll. Es soll die Möglichkeit bieten eigene Server und Weltenshards zu generieren. Vielleicht findet das jemand ja interessant, es bietet zumindest ähnliche Möglichkeiten wie NWN2 in schönerer Optik.

https://www.kickstarter.com/projects/1468280928/shards-online-play-by-your-rules

Möglicherweise finden sich ja in ein bis zwei Jahren wieder ein paar Gleichgesinnte zusammen um interessantes und unterhaltsames Rollenspiel zu ermöglichen.


Grüße vom schlechtesten Piraten den Seldaria je gesehen hat,

Mordekhaine

#2
Viel Glück...
Wenn das laufen sollte wäre das vielleicht mal ein Grund wieder einzuloggen.
#3
Ideenforum / Re:Konfliktrp
26. September 2011, 10:33:57
Zu dem Thema Bösen- und Konflikt RP möchte ich dann doch auch mal ein paar Worte verlieren.

Konflikt-RP:
Kernkompetenz meines Charakters neben saufen und pöbeln ist ganz klar die Konfliktsuche. Vorher jemandem erst mittels PM auf die Schulter zu tippen und zu fragen: "hey tschuldige, ist das ok wenn ich deinem Charakter gleich ganz ganz blöd komme?" gibt es bei mir nicht. Sowas erstickt die Spontanität direkt im Keim. Wenn jemand der Meinung ist der Zeitpunkt ist gerade ganz unpassend oder er bekommt Herzrasen davon und mag nur Blümchen-RP kann derjenige ja auch mir eine PM schreiben. Ich zwinge niemandem mein RP auf, finde Absprachen allerdings nicht sehr Spielspaßfördernd.

In meiner aktiven Zeit hab ich mit Mordekhaine ja auch ein paarmal draufgehauen und die Konsequenz waren (völlig berechtigt) etliche Kerkeraufenthalte, Goldstrafen, Verbannung auf die Gefängnisinsel, und zuletzt Flucht aus der Stadt wegen Mord(verdachtes). In der Zeit in der ich mit Mordekhaine die Stadt nicht betreten konnte aus Angst den Kopf zu verlieren habe ich in Dunkelbrunn gesessen und in der Zeit habe ich die Stadt hassen gelernt, es war nichts los. Deswegen auch folgender Text.

Bösen-RP:
Meiner Meinung nach ist der größte Bremsklotz für ein übergeordnetes Zusammenwirken der "Bösen" die Stadt Dunkelbrunn ansich. Die Spielerschaft auf dem Server ist einfach viel zu gering um solch eine Stadt mit ausreichend Leben zu füllen um sie interessant zu machen. Zumal meines Wissens nach auch keiner der SL seinen Hauptcharakter in Dunkelbrunn angesiedelt hat. Und wenn es zu bestimmten Stoßzeiten dann doch mal dazu kommt das sich ein paar Böse in Dunkelbrunn zusammenfinden, dann sind sie meist mit sich selbst und der Stadt an sich beschäftigt. Dadurch dringt auch kaum ein Konflikt nach draußen, zu den "Guten" und ein es entsteht weniger Zusammenspiel als eigentlich möglich wäre.

Ich hätte da einen drastischen Vorschlag. Zerstört Dunkelbrunn. Lasst es unter einem Erdbeben in sich zusammenbrechen, radiert den teilnahmslosen Erzmagier und seine nicht ganz so teilnahmslosen Zirkelmagier und die gesamte Bevölkerung und Soldaten aus. Zieht sämtlichen bösen Charakteren den Teppich unter den Füßen weg und ich bin mir sicher es entsteht eine komplett neue Eigendynamik wenn sich die überlebenden Dunkelbrunn-Bewohner zusammenraufen müssen um etwas neues zu erschaffen.

Ich erinnere mich an meine Anfangszeit auf Weltentor, als die Bösen noch in einer kleinen Gruppe Zuflucht in den Ruinen gefunden hatten, dort fand gefühlt mehr Zusammenarbeit statt, eben weil alle direkt miteinander zu tun hatten und nicht auf eine kleine Grüppchen in einer unbelebten Stadt verteilt waren. Gebt den Bösen ein Refugium das wesentlich kleiner als Dunkelbrunn ist, und mit kaum bis keinen NSC Charakteren. So muss niemand ersteinmal "gegen" NSCs anspielen um sich Gehör zu verschaffen, sondern kann direkt Kontakte zu anderen Spielern herstellen und hat deutlich schneller einen Ruf wenn es nach den Regeln -Überleben des Stärkeren- geht und man direkt gegen andere Spieler, anstelle von NSC Gruppierungen, vorgehen muss um an mehr Macht zu gelangen.

Ich bin mir sicher eine kleine Siedlung am Steinkreis, bestehend aus ein paar Hütten und Wohnhöhlen würde mehr "Böse und Gesocks" (die Klassischen Bösen ebenso wie zwielichtige Piraten, Marodeure, Banditen) anziehen und für mehr RP untereinander und mit den "Guten" sorgen. Nur meine Meinung dazu.
#4
Wie wollte Tenebrius das anstellen? Trinken und einem Pestopfer mit der Zunge über eine Beule lecken und abwarten was passiert? Oder war er ein gelernter Alchemist welchem die Gerätschaften eines Labors zur Verfügung standen?
#5
Derzeit wuseln ein paar Waisenkinder durch den Hafen, welche "Persepones Wundertinktur aus dem Quell des Lebens" verkaufen. Angeblich hilft diese geruchslose, klare Flüssigkeit, welche in Flaschen zu je 4 Hellern verkauft werden, gegen die derzeit im Hafen grasierende Pest.
#6
Allgemeines Forum / Re: Berufe - Berufe - Berufe
03. Januar 2011, 00:52:49
CHAR-ID   NWN2-ACCOUNT    CHARNAME                   JOB                                                                                           BÜRGERSTATUS
144           donevilspirit           Mordekhaine               Arbeitet für Kwasir / Kapitän und Freihändler                   bald Arbeitsgenehmigung

Da Mordekhaine nach der Auflösung von Schwarzwasser wieder auf Bettlerniveau zurüchgestuft wurde hier die kurze Anmerkung zu seinem Lebensunterhalt.
Laut Parat damals wird Mordes Arbeit für Kwasir recht ordentlich belohnt. Darüberhinaus hat er noch ein Schiff welches derzeit aber nicht Seetauglich ist und eher Gold kostet als Gewinn abwirft.
#7
Allgemeines Rollenspiel / Re: Gerüchtethread
03. Januar 2011, 00:44:23
[Hafen] Ein ramponiertes Schiff lief ein

In den Mittagsstunden sah man wie ein reichlich mitgenommener Dreimaster in den Hafen Fürstenborns einlief. Das Schiff, welches von der Bauart den Werften der Inseln der Morgenröte entsprungen sein durfte, steuerte mit geflickten Segeln sowie ramponiertem und muschelbedecktem Rumpf die Docks an. Einstmals sah das schlanke Schiff wohl recht Elegant und Nobel aus, aber der geflickte Rumpf und die zerschlissene Takelage minderten diesen Eindruck erheblich. Einige Seeleute schwörten bei den Gräbern ihrer Mütter das sie von so einem ähnlichen Schiff wohl schon einmal auf hoher See aufgebracht wurden. Dieses Gerücht machte allerdings nicht sehr lange die Runde und schon bald wurde es als Seemannsgarn abgetan, das Schiff hatte wohl doch keine Ähnlichkeit mehr. Der Name des Dreimasters wirkte eher provisorisch in den Bug geschnitzt, und schon kurz nach seiner Ankunft war die "Prestige" nurmehr ein weiteres Schiff das im Hafen entladen wurde und vor Anker lag.

Des Nachts konnten aufmerksame Beobachter ein paar schemenhafte Gestalten ausmachen welche eine schwere Kiste aus dem Laderaum auf einen Handkarren luden und damit in Richtung des Handwerksviertels im Hafen verschwanden.
#8
Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4


Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Mordekhaine
Herkunft: Luskan
Name des Vaters: Malachir
Name der Mutter: - unbekannt -

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Phathyl Dameril
Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: ehemeliges Schwarzwasser Hauptquartier



Zahlung erhalten. Genehmigung erteilt. Goldmond.
#9
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
15. Oktober 2010, 11:36:19
Mir kommt es so verdammt bekannt vor, aber ich kann es nicht zuordnen.
#10
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
15. Oktober 2010, 09:38:23
The Expendables?
#11
Nach kurzer Beobachtung von Hennes höchst emotionalem Spiel war nicht zu erkennen ob er mit gezinkten Würfeln hantieren würde. Aber jemand der so oft wieder alles verspielte war, wenn er denn ein Falschspieler war, ohnehin nicht besonders gut darin. An Hennes Seite hatte sich bereits eine aufreizend gekleidete Provinzschönheit geschlängelt, wohl in der Hoffnung im Anschluß an das Spiel ein wenig von seinem Gold abstauben zu können. Die Würfel klackerten über den Würfeltisch, ein weiterer Jubelschrei von Hennes und ein noch breiteres Grinsen der Provinzschönheit, dann schob sich Melcher nach vorne an den Tisch.

Heller Hennes kniff die Augen zusammen und betrachtete Melchers hochgehaltene Glücksrune eine Weile. Dann teile er den Münzenstapel vor sich auf und schob einen Haufen von grob geschätzen 15 Hellern vor sich auf den Tisch. Während sich Hennes beim Münzenschieben nach vorne beugte konnte Melcher auch einen kurzen Blick auf die Kette um Hennes Hals werfen. An ein schlichtes Lederband gebunden baumelten dort zwei Glücksrunen mit dem Bildnis der Tymora... da ging jemand wohl auf Nummer sicher.

Der Würfelbecher wurde Melcher in die Hände gedrückt. Die Provinzschönheit brachte sich auch schon in Position um schnell auf die Gewinnerseite wechseln zu können. Heller Hennes lächelte Melcher schmal an und deutete ihm an die Spiele mögen beginnen. Fehlten nur noch die Fanfarenstöße im Hintergrund.
#12
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
14. Oktober 2010, 11:27:39
A-Team vielleicht?
#13
An einem der Kartentische, an dem gerade vier Männer um ihre sprichwörtlichen Unterhosen spielten, kam ihm ein Gesicht bekannt vor. Dunkel glaubte sich Melcher daran zu erinnern das er den Mann schon einmal mit dem Beinlosen hat spielen sehen. Er trug feine Kleidung und an jedem seiner Finger protzte ein Ring, die ihm an jedem anderen Ort im Hafen wohl zum Verhängnis werden würden. Misstrauisch hielt er sein Blatt hinter seiner linken Hand verborgen und wägte seinen nächsten Einsatz ab. Vor ihm stapelten sich breits einige Heller, während es bei seinen Mitstreitern eher schlecht aussah, irgendjemand hatte wohl sogar schon eine Halskette seiner zukünftigen Exfrau auf den Pott geworfen.

Die anderen Gäste bestanden aus dem ziemlich immergleichen Haufen trauriger Glücksritter, die sich verzweifelt an die Vorstellung klammerten, mit dem Spiel ihres Lebens endlich zu Wohlstand zu kommen. Matrosen und Lagerarbeiter aus dem Hafen, einige Gesellen aus dem Turmviertel und der ein oder andere Lehrling der Magierakademie, mit denen für gewöhnlich aber niemand spielen wollen. Und natürlich gab es noch Heller Hennes, der Mann war so eine Art lebende Legende im Würfelbecher. Denn entweder stand er in Lumpen gehüllt um die Würfeltische oder in feinstes Brokat gehüllt. Er war das Spiegelbild jedes Spielers. Und gerade im Moment schien ihm Tymora hold, oder Beshaba schaute gerade weg, wie auch immer, Heller Hennes hatte gerade einen Lauf und er erspielte sich an den Würfeltischen Gold und neue Freunde.
#14
Der kleine gedrungene Totengräber kratzte sich an einer kahlen Stelle am Hinterkopf und blickte nachdenklich auf den Boden. Der Hagere schien überhaupt nicht richtig zugehört zu haben und grinste statdessen Nvidana nur breit mit seinen fauligen Zahnstummeln an. Was ihm gerade durch den Kopf ging war nur allzu offensichtlich als sein Blick vor allem in ihrem Ausschnitt haften blieb. "Ort. Damien Ort. Hmm. Hab ich schomma g'hört." murmelte der Kleine und rotzte eine Ladung Kautabak auf den Boden. Das leicht dümmliche und anzügliche Grinsen des Größeren wich einer Grübelfalte in seiner schmutzigen Stirn. "Dit war doch der Kerl dense jehängt ham, wa? So'n Kerl der 'n paar Gardistenweiber aufjeschlitzt ham soll. Schlimme Jeschichte datt." Der kleinere und breitere der Beiden kratzte sich daraufhin am Sack und blickt zu Nvidana hoch. "Stimmd. Des war der Kerl den se geschnappd ham. Die Leichen von Verbrechern und so Back wird immer inne Krybta g'steckt, damid kanna okummt und die ausbuddelt für so dunkle Riduale und so Zeuch. Na jedenfalls da war sein Leichnam auch mit bei. Den hamma ganz weit hind'n in nem Duch eigwickelt neigstobft." Er macht eine kurze Pause und zieht aus seiner dreckigen Hosentasche ein dreckiges Taschentuch um seine dreckigen Hände damit kurz abzuwischen. "Würd ich mir aba überlegn ob ich da nei gehn würd, weil da stehd ned umsonst einer von dera Dembelgardisdn davor, manchma spukts da drinna und ich habs scho derlebt das sich die Dodn wieder erhebt ham."
#15
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
05. Oktober 2010, 13:33:19
Jep, isse korrekt!
#16
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
05. Oktober 2010, 09:57:37
"Der Daumen ist ab...voll ab! Du Arschloch! Jetzt sind meine Fingerabdrücke im Tresor! Da hätte ich auch gleich meinen Namen draufschreiben können!"
#17
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
04. Oktober 2010, 10:17:06
Heinrich V vor der Schlacht von Agincourt, wurde aber auch in dem Film Mr. Bill zitiert. :)
#18
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
03. Oktober 2010, 22:20:31
Rüchtüch!
#19
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
29. September 2010, 10:43:39
"Wenn man zu einer Bande gehört, sagt einem niemals jemand, dass man dich umbringen will. So läuft das nicht. Es gibt keine Auseinandersetzungen oder Flüche wie im Film. Deine Mörder kommen mit einem Lächeln. Sie kommen als deine Freunde, als Leute dich sich ein ganzes Leben lang um dich gekümmert haben. Und sie kommen immer dann, wenn man ganz unten ist und ihre Hilfe am nötigsten braucht."
#20
Ah ok, gut da treibt man sich so selten herum. Danke und x.
#21
Oha. Wo gehts denn dann zum Friedhof?
#22
Der Übergang beim Südtor zum Fürstenborner Umland funktioniert nicht.
Da will man mal Gräber plündern gehen...
#23
Nachrichten / Re: [Mordekhaine] zugesteckter Brief
24. September 2010, 11:59:23
Nachdem er halbnackt und mit einem mordsmässigen Schädel in Anides Zimmer aufgewacht ist, und nachdem er sich aus Reflex auf leisen Sohlen aus ihrem Zimmer geschlichen hatte würde er barfuß im letzten Heller stehen und beim hastigen reinschlüpfen in seine Klamotten den zerknitterten Brief entdecken. Mit zusammengekniffenen Augen und die Kopfschmerzen unterdrückend entzifferte er Ra'mirs Nachricht und kritzelte auf die Rückseite eine Antwort um sie im Seepferdchen zu deponieren.

Quote
Dachte das wäre geklärt. Du arbeitest erstmal freischaffend bei uns. Wenn du dich bewiesen hast müssen wir uns nochmal über diese Kämpferunion Geschichte unterhalten.

Mordek
Kommodore Mordekhaine

Dann schwankte er wieder davon um erstmal seinen Kopf klarzubekommen. Am besten mit Alkohol.
#24
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
24. September 2010, 11:20:45
Kung Fu Hustle!
#25
Allgemeines Forum / Re: Berufe Berufe Berufe
18. September 2010, 10:38:47
Kurz zusammengefasst wer derzeit bei Schwarzwasser und damit auch indirekt auf Sahil ibn Kwasirs Soldliste steht:


Zyrus Foltest (Hauptmann)[DuncanCheysul]
Mordekhaine (Hauptmann) [Mordekhaine]
Lyllithen Seraphine (Adjutantin)[Drachensarg]
Thrandir Ari'thil [Caelryn]
Darius Schwarzaxt [Ardos]
Vico[Lanar]
Soleanna[Medeya]
Dschadir[BlackMerlin]
#26
Hat sich erledigt da es gestern Abend spontan stattgefunden hat. So muß das sein ;)
#27
So jetzt schreibt jeder ein Datum auf einen Zettel und wirft ihn in einen Topf... nein, das dauert zu lang, ich geb drei Termine vor und der mit dem meisten Zuspruch wird genommen. Es geht darum das sich die interessierten Neuen und die Alten ein wenig beschnuppern können und dabei den Alkoholvorräten der Schwarzwasserhalle zu Leibe rücken.

Termin 1: Samstag 18.09. ab 17 Uhr
Termin 2: Sonntag 19.09. ab 15 Uhr
Termin 3: Mittwoch 22.09. ab 20 Uhr

Gebt mal laut und dann sehen wir ob es klappt möglichst viele an einem Tag zusammenzubringen. Treffpunkt wäre die Schwarzwasserhalle im Hafen.
#28
Passt.
#29
Eher unter der Woche ab 19/20 Uhr. Freitag und Samstag sind bei mir verplant. Sonntag ginge auch noch.
#30
Ok, dann morgen um 19 Uhr.

Ich hab versucht mich am Kalender zu vergehen um es einzutragen, bin dabei aber über meine Ahnunglosigkeit gestolpert.
#31
Mittwoch würde sich anbieten. Ich werf mal 19 Uhr in den Raum. Wäre das genehm?
#32
So, es ist mal wieder soweit. Der notorische Schüft sitzt in Isolationshaft und wird in seiner Einzelzelle langsam irre weil er dort niemanden beleidigen kann. Daher der Aufruf an alle Gerichtsdiener: habt ein Herz für Mörder und Piraten und lasst euch schmieren! in dubio pro reo. Er beißt auch nicht wenn man ihn von der Kette lässt, versprochen. *fingerkreuz*

Wie sieht es diese Woche bei euch aus?
#33
Allgemeines Rollenspiel / [FB] Verbrecher gefasst
10. August 2010, 14:51:19
Im Hafen sprach es sich bereits herum, und auch im Turmviertel mag man davon gehört haben. Angeblich gelang es der Garde den Verbrecher Mordekhaine zu stellen. Einige Seeleute in den Hafenkaschemmen erzählten sich bei seiner Festnahme hätte er einen Gardisten erwürgt. Andere behaupten er hätte zwei Blauröcke erstochen. Der nächste sagte hinter vorgehaltener Hand er habe gesehen wie er drei Mann niedergerungen und enthauptet hatte bevor sie ihn wegschleifen konnte. Und ein trunkener Zaungast schwört beim Grab seiner Mutter er habe mit eigenen Augen gesehen wie Mordekhaine ein halbes Dutzend der Männer in Blau erschlagen hatte, mit Rumflaschen! Und irgendwo saß einer in einer Ecke der behauptet Mordekhaine hätte sich gestellt. Aber das war wohl gesponnenes Seemannsgarn.
#34
Ich begrüße Sie! Es geht sich um folgendes:
Da hier gerade so schön nach Denkanstössen und Verbesserungsvorschlägen gefragt wird möchte ich die Gelegenheit kurz aufgreifen und nachträglich begründen warum ich meine Aktivität eingeschränkt und letzten Endes den Server verlassen hatte. Wenn ich die mangelnde Freizeit zu jener Zeit einfach mal ausklammer und mich auch die Zeit konzentriere die ich für WT genutzt habe oder hätte nutzen können, dann ergibt sich folgendes Bild - Ich hatte meinen Char Mordekhaine mehr oder weniger gegen die Wand gefahren. Das muß ich mir eingestehen. Und um das Ruder herumzureißen fehlte es mir zwar nicht an Ideen (da hatte ich einige in petto) sondern an der Zeit die für die Umsetzung notwendig gewesen wäre. Die paarmal in denen ich noch eingeloggt hatte kam hinzu das ich das Gefühl bekommen hatte das die Garde immer mehr Zulauf und Macht bekam. Ich konnte kaum einen Schritt machen ohne einem Gardisten zu begegnen, und das vor den Stadmauern. Gefühlt war jeder dritte Spielerchar in der Garde.

Ausgleichend mit der steigenden Präsenz der Garde hat sich die Schurkenei fast gänzlich aus meinem Blickfeld entfernt. Es gab zuletzt keinen mir bekannten Ansprechpartner (egal ob SL oder Spieler) für Gaunereien. Mordekhaines ehemalige Weggefährten waren auch schon entfleucht, und Parat der olle Schüft war ebenfalls nicht mehr wirklich aktiv. Als letzte Option verblieb Dunkelbrunn, und mit dem Konzept einer "bösen" Stadt kann weder mein Char noch ich als Spieler viel Anfangen. Nachdem auch noch im Hafen die Garde vermehrt auftrat und aus dem klassischen rechtsfreien Raum und verwahrlosten Ghetto "nur noch" ein mit Sozialeinrichtungen "aufgewerteter" sozialer Brennpunkt wurde, habe ich letztlich resigniert.

Noch eine Kleinigkeit auf die ich kurz eingehen möchte ist die so oft zitierte "Grüppchenbildung". Diese entsteht ganz simpel dadurch das sich Charaktere mit ähnlichen Moralvorstellungen zusammenrotten, das ist völlig normal. Hinzu kommt jedoch das gefühlt 90% aller SL-Charaktere (Event Chars außen vor) stark in Richtung Gesetzestreu/Gut tendieren oder es sich um Drow handelt. Demzufolge verstärkt sich natürlich der Eindruck das diese "Grüppchen" schneller vorankommen durch SL-Support. Mit SL-Support meine ich jetzt nicht Klüngelei. Sondern die simple Legitimation einer Handlung im RP einfach dadurch, daß ein SL im RP bereits vorhanden ist und selten extra informiert und hergebeten werden muß. Verkörpert man ein Charakterkonzept außerhalb dieses Rahmens ist man oft auf sich allein gestellt, man schwingt als Spieler selbst das Szepter, behält aber stets im Hinterkopf die Frage ob es überhaupt in Ordnung geht was man da anleiert, sprich man informiert zusätzlich die SL über gewisse Spielszenen um Legitimation zu erhalten, was den Spielfluß durchaus ein wenig abbremsen kann. Ich kann es also verstehen wenn sich manche wünschen das die SL breiter aufgestellt wäre.

Warum ich hier schreibe oder warum bin ich eigentlich noch im Forum aktiv wo ich mich doch schon verabschiedet hatte...
WT war meine erste Online RP Erfahrung auf einer persistenten Welt, so etwas ist natürlich prägend. Ich hatte viel Spaß hier, und ich lese gelegentlich noch das Forum in der Hoffnung ein Lebenszeichen von einer aufstrebenden Bande in FB aufzuschnappen. Sozusagen ein Motivationsgrund sich wieder ins Getümmel zu stürzen und der Garde eins auszuwischen.
#35
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
05. Februar 2010, 19:50:03
Ich mach es dann auch mal offiziell. Aktiv war ich ja schon eine ganze Weile nicht mehr und werde jetzt auch Abschied vom Weltentor nehmen. Es gab durchaus sehr spaßige Zeiten und humorvolles RP mit dem ein oder anderen, deshalb ein Danke an all diejenigen die Mordekhaines Machenschaften ertragen durften. ;)

So long and thanks for all the fish!
#36
Das Geisterboot am Horizont wurde immer kleiner. Mit Seldarias Küste im Blickfeld und der Freiheit im Rücken ruderte Mordekhaine unermüdlich weiter auf den Ozean hinaus.
#37
((Eigentlich wollte ich mich nach erfolgreicher Flucht vom Server zurückziehen. Aktiv bin ich eigentlich schon lange nicht mehr und das letzte mal eingeloggt ist auch ein Ewigkeit her. Und eine Quote bei der auf einen Schüft 5 Gardisten kommen -und das gefühlt nicht nur bei dieser Aktion- ist da nicht unbedingt zusätzlich motivierend.))
#38
Nach dieser doch recht groben und unfreundlichen Behandlung nahm der Fischer recht behäbig seinen Platz wieder ein und zurrte und zerrte an verschiedenen Tauen um sein Boot samt Schratsegel günstig am Wind zu segeln. Alles mit einer Gemütsruhe die wohl eine Form des stillen Protests zu sein schien. "Men Jung, soll ick aufn Rest von dein Leutz warten oder willstet allein mit dem Geisterboot aufnehm?"
#39
Der Fischer überreichte Nortic nach dessen Forderung das Ruder und ein Haltetau, mit dem sich das kleine Segel vom Heck aus justieren lies. Dann sammelte er die vier Münzen auf und kletterte von Bord.

"Men Jung du siehst nech aus als ob de von de Garde wärst. Aber ich sach et ma so, wenn ick dat Boot nech wiederseh zieh ick dir de kurzen Beinchen lang, das wohl! So'n Zwerch wie du is nech grad unauffällich inner Stadt."
#40
Der Fischer schaut nicht gerade wenig überrascht als sein kleines Boot plötzlich durchgeschaukelt wird als ein Zwerg es so dreist vom Hafen aus entert. Das erhobene Ruder -welches er wohl benutzen wollte um den Zwergenpirat über Bord zu prügeln- wurde recht schnell wieder gesenkt als er Stadtwache hörte und die vier auf dem Deck umherkullernden Heller sah. Ein strahlen schlich sich in des Fischers Gesicht, immerhin konnte er sich und seiner fünfköpfigen Familienschar mit vier Hellern mal wieder ordentliches Fleisch kaufen. Als er jedoch etwas von einem unbemannten Ruderboot hörte und einen prüfenden Blick aufs Meer hinaus war wurde er bleich. "Beim Klabautermann. Dat gait nech mit rechten Dingen zu, dat is'n Geisterboot." Er warf einen abschätzenden Blick auf die Heller. Vielleicht würden ein paar mehr weiterhelfen? Oder doch auf eine Requirierung des Bootes durch die Stadtgarde pochen? Unterdessen entfernte sich das Geisterboot gemächlich weiter aus dem Hafenbecken.
#41
Nortic konnte ein paar Fußspuren von schweren, eisenbeschlagenen Lederstiefeln ausmachen die zuerst in Richtung Armenküche führten. Passend dazu hörte er in einiger Entfernung immer mal wieder ein klacken als die unflexible Stiefelsohle auf das Kopfsteinpflaster auftraf. Dennoch war der Zwerg wohl langsamer als Mordekhaine, schließlich musste Nortic immer wieder einmal innehalten um nach neuen Anhaltspunkten für die richtige Fährte ausschau halten. Letztlich machte der Flüchtige anscheinend einen Bogen, denn kurz vor der Armenküche führte die Spur durch enges Gassengewirr zurück in Richtung der Docks. In einiger Entfernung hörte man ein lautes Fluchen, als einem der Hafenarbeiter ein schwerer Sack Reis aus dem Armen gerempelt wurde und dieser mit feinster Gossensprache nach dem unsichtbaren Schuldigen Ausschau hielt, vergebens. Letztlich führte die Spur direkt an die Kaimauer und wenn Nortic die Augen fest zusammenkniff konnte er am Horizont ein augenscheinlich unbemanntes Ruderboot erkennen welches sich wie von Geisterhand geführt alleine auf den Ozean hinaus paddelte.
#42
Es dauerte wohl eine Zeitlang bis Nortic seine Wasserflasche aus der Tasche kramte, zudem kam beim werfen erschwerend hinzu das ein gewisser Atheron in der Wurfbahn stand. So war es dann auch nicht weiter verwunderlich das die Wasserflasche auf den Pflastersteinen zerplatzte, denn Mordekhaine bewegte sich zwar langsam fort, aber dennoch, er bewegte sich. Ein paar Wassertropfen trafen seine Teerjacke, und -blöd für den Fischer- war Teer wasserabweisend, was dafür sorgte das die Tropfen fröhlich im Sonnenlicht glitzerten, anstatt von der Kleidung aufgesogen zu werden.

Jemand mit sehr guten Augen konnte erkennen wie ein paar Glitzertropfen im Dunst des Hafens verschwanden, und das wohl für sehr lange Zeit. Anscheinend hatte da jemand die Nase gestrichen voll von den Unmengen an Gardisten im Hafen.
#43
Der Mann in der Teerjacke blieb kurz vor dem Schulterklopfer von Atheron stehen, und drehte sich um. Nach einer kurzen musterung seines Verfolgers schlich sich ein breites Grinsen in sein Steckbrieflich gesuchtes Gesicht. "Sieh an wenn das Meer hier an Land gespült hat."
((sollte Atheron vermummt sein einfach streichen))

Ein kurzer Blick über Atherons Schulter verriet ihm die Anwesenheit des demaskierten Ratschopf-Gardisten und einer weiteren Gestalt sowie einem sich nähernden Kurzbein der sich dazu noch in den Schatten hielt. Wahrscheinlich wäre der Kurze ihm gar nicht weiter aufgefallen besäße Mordekhaine nicht die Gabe im Dunkeln zu leucht... eh nein im Dunkeln zu sehen. Es wurde ihm also definitiv zu voll hier. Zeit für einen Abgang.

"Ich befürchte wir müssen den kleinen Wiedersehensplausch verschieben. Da kommen Gäste die ich nicht eingeladen habe."
Sprachs, zog seinen Teerhut in einer ausholenden Geste vom Kopf und löste sich vor Atherons Augen auf. In der Hoffnung man würde nicht gleich mit Steinen und spitzen Gegenständen nach seinem unsichtbaren Körper werfen versuchte er sich auf leisen Sohlen davon zu machen.
#44
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
27. Januar 2010, 21:02:16
Der Spruch stammt von Rorschach aus Watchmen. Gratz Ardos, du bist.
#45
Der Mann in der Teerjacke schlenderte seelenruhig durch eine schmale Gasse in Richtung Armenküche. Er war also entweder gerissen, das genaue Gegenteil davon oder er hatte einfach nur dicke Eier in der Hose.
#46
Derzeit nicht aktiv. Also wenn der Termin nicht bei mir im wirren Gedächtnis untergeht logg ich vielleicht spontan mit ein.
#47
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
26. Januar 2010, 13:30:13
Mal den Thread wiederbeleben.

"Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!"
#48
Etwas verwirrt ob seiner missglückten Eskalationsstragie warf Mordekhaine einen hastigen Blick entlang der Anwesenden. Als er sich der angespannten aber lauernden Situation gewahr wurde wollte er sich aus dem Staub machen. Direkt durch die Vordertür.

Die Gäste mit den hochgekrempelten Ärmeln sahen zuerst zu Atheron als er mit gezogenem Schwert mit dem Kerker drohte, einige nahmen darauf hin direkt wieder Platz. Ein Schwert hatte mit einer zünftigen Keilerei nichts mehr zu tun und nicht jeder der Gäste war scharf auf ernste Verletzungen. Der unschlüssigere Teil der Streitlustigen brach in Jubel aus als Dolan eine Lokalrunde versprach. Und so hatte Bier mal wieder den Tag gerettet. Ein Hoch auf den süffigen Gerstensaft!
#49
Und wärend der wütende Jamie tobte und seinen Griff vom Arm zum Hals wandern lassen wollte nuzte der wohl doch nicht so betrunkene "Fischer" die Gunst der Stunde und wand sich wie ein Aal aus dem Griff und raunte ein "Eh 'n Blaurock hat sich hierher verirrt. Zeigen wir ihm mal den Ausgang Männer." in die Menge.

Nachdem sich einige Gäste zuerst unschlüssig umsahen oder sich der Szenerie um Melcher widmeten, standen dann doch einige achselzuckend auf und krämpelten die Ärmel nach oben. Dolan holte vorsorglich seinen Notizblock unter der Theke hervor um sich auch ja alles zu notieren was zu bruch gehen würde.
#50
"'n Kostverächter wa? Na deine Sache was du futterst men Jung."

Und da Jamie ihn langsam in ziemliche Bedrängnis brachte würde er das Gardistenbürschen kurzerhand in einen vollbesetzten Tisch rempeln wollen. Ein paar Seeleute die in ihrer Geselligen Ruhe gestört werden... na das konnt ja ein Spaß werden.