Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Cedeos

#1
Und so würde Seran Jade seine Teilnahme anbieten. Würde aber auch gleich fragen, ob er Einblick in die bisherige Planung und Organisation haben könne.
#2
Nach seinem gestrigen Gespräch mit Parat und den nachfolgenden Ereignissen, war Seran sich nicht mehr ganz sicher, ob er an dieser Expedition wirklich teilnehmen sollte. In der Hoffnung, dass diese besser und professioneller organisiert sein würde - notfalls würde er versuchen, seinen Teil zur Organisation beizutragen - suchte er auch das Gespräch mit Jade, um ihr seine Teilnahme anzubieten. Hatte er doch etwas Wissen über Werwölfe gesammelt und seine Fähigkeiten als Heiler würden bestimmt auch dienlich sein.
#3
Und so füllte Seran Nebari auch das Formular für die Beantragung der Arbeitsgenehmigung aus. In bürokratischen Vorgängen bewandert, schien es ihm sehr leicht von der Hand zu gehen.

Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4

Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Seran ben Arwan ben Haszan ibn Kwasir tel Nebari
Herkunft: Atkatla, Amn
Name des Vaters:Arwan ben Haszan ibn Kwasir tel Nebari
Name der Mutter:Imhazade ama Arwan tel Nebari

Bürgen für den Antragssteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Parat Flink

Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Voller Humpen, Fürstenborn




Spurlos verschwunden. ERLEDIGT. Goldmond.
#4
Off Topic / Re: D&D 4e
10. Juli 2008, 17:10:12
Womit ich ein wenig ein Problem habe, ist dass die ganzen Beschreibungen von Fähigkeiten usw. immer sehr kampflastig wirken. So wie sich im ganzen Regelwerk eigentlich 90% um den Kampf drehen. Auf andere Aspekte wie Handwerk Feinheiten von Magie usw. wird mMn nach nur sehr wenig eingegangen. Klassen- und Rassenbeschreibungen sind sehr spärlich.
Was mich auch stört, ist auch, dass man nur noch die Skills belegen kann, die man ausgewählt hat (und die Auswahl ist pro Klasse auch eingeschränkt). Die Chars werden mMn sehr stereotyp dadurch.
Alles in allem erweckt das Regelwerk bei mir den Eindruck, dass man gar nicht mehr so sehr PnP und RP im Sinn hatte, sondern ein möglichst geeignetes System für Computerspiele schaffen wollte. Deshalb sind die WoW-Vergleiche vielleicht gar nicht so abwegig.
Und Hexenmeister sollen wohl noch nachgeliefert werden.
Die Verstümmelung der Magie (nur noch ne Handvoll Sprüche) find ich übrigens bescheuert ...
#5
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
10. Juli 2008, 10:49:54
Ich wünsch Dir auch alles Gute!
#6
Off Topic / Re: D&D 4e
10. Juli 2008, 08:39:02
Naja, nachdem ich mich gestern nochmal ausführlicher mit der Sache auseinandergesetzt habe, werde ich wohl die 4e auch ignorieren. Was ich am schlimmsten fand beim genauen Durcharbeiten ist, dass das Ganze irgendwie oberflächlich und simplifiziert daherkommt, zugunsten einer coolness (ich sag nur Dragonborn!), die kein Mensch braucht. Schon auf den ersten Blick wirkt das PHB 4e von Form, Inhalt und Menge her im Vergleich zum PHB 3.5 wie ein Comicbuch ...

Und nervig find ich auch das neue Zaubersytem wo zugunsten einer Handvoll Spells und größtenteils nutzloser Rituale so ziemlich alles zusammengestrichen wurde, was das System vorher ausgemacht hat. Der Neugierde halber werd ich mirs natürlich schon noch detaillierter ansehen, aber spielen werd ichs erst, wenn ich dazu gezwungen werd. ;)

Zum Setting selbst kann ich nicht viel sagen, dazu weiß ich noch zu wenig davon. Anscheinend wollen die tatsächlich die Spezialbücher zugunsten der Bezahlmitgliedschaft bei dndinsider aufgeben.
Aber das Setting hat sich bei mir bisher auch stark durch die offiziellen Romane (Salvatore nur mit Einschränkungen^^ der Kerl machts einem manchmal echt schwer, seine Romane zu lesen) definiert, und da bin ich einfach gespannt, was da so alles kommt und wie stimmig das rübergebracht wird. Erstmal vorurteilsfrei.
#7
Off Topic / Re: D&D 4e
09. Juli 2008, 13:52:39
Wobei man zwischen Regelwerk und Setting unterscheiden muss. Zum Setting kann ich nicht viel sagen, da ich nur die wenigen Dinge kenne, die bisher veröffentlicht wurden. Wobei einem ja das alte Setting nicht weggenommen wird, sondern man es weiterentwickelt. Ob die Weiterentwicklung gelingt oder nicht, sei mal dahingestellt, ich kanns noch nicht beurteilen. Aber ich glaub nicht, dass ein Setting durch eine Weiterentwicklung weniger komplex wird.
Und die Regeln, also was ich bisher gesehen hab, vereinfacht man zwar grundlegende Mechanismen, aber dadurch wird ein Kleriker nicht ähnlicher einem Kämpfer oder Magier ... und bisher hatte ich auch nicht den Eindruck, dass man die Komplexität des Regelwerks an sich reduziert hätte.
#8
Off Topic / Re: D&D 4e
09. Juli 2008, 12:43:01
Naja, das mit "kaum noch Unterschiede" halt ich für ein Gerücht.^^ So weit ich das bisher kapiert hab, sind die beiden Klassen mindestens so unterschiedlich wie in 3.5. Angeglichen wurde meines Wissens vor allem die Mechanik in einer Kampfsituation, d.h. für die Anwendung eines Zaubers werden ähnliche Mechanismen verwendet wie für den Schlag mit einem Schwert ...

Und das mit den Göttern, wie gesagt, mal abwarten, wie es uns verkauft wird ...
#9
Off Topic / Re: D&D 4e
09. Juli 2008, 11:32:10
Die 3rd Edition hat mir im Vergleich zur zweiten allerdings ganz gut gefallen, ist aus meiner Sicht viel ausbalancierter und logischer aufgebaut. Und bei dem "in Schutt und Asche legen" wart ich einfach mal ab, wie das (vor allem auch in den Romanen) so rüberkommt.
#10
Off Topic / D&D 4e
09. Juli 2008, 10:57:09
Seit einigen Tagen hab ich nun die Regelbücher der neuen D&D-Version zuhause und nach anfänglicher Verwirrung macht sich doch langsam eine gewisse Neugierde und ein Hauch von Begeisterung breit. Meiner Meinung nach ist es die radikalste Änderung, die D&D je erfahren hat. Das System ist kaum vergleichbar mit der 3rd Edition. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ganz durchgestiegen bin ich noch nicht, aber mir gefällt es eigentlich so weit ganz gut.
Das einzige, was ich mich frage, ist, wie die neuen Rassen (und die etwas abgeänderten alten) in das FRCS eingebaut werden (*sehnsüchtig auf den Setting Guide wartet*). Die Veränderungen bei den Zaubern werden ja über die Spell Plague erklärt -> Cyric tötet Mystra und das Gewebe gerät ausser Kontrolle ...

Was denkt ihr über das neue Regelwerk?
#11
Und so glaubte Seran irgendwann, genügend Informationen gesammelt zu haben, und machte sich auf den Rückweg nach Fürstenborn. Mal sehen, was Parat dazu sagen würde.

((wird IG fortgesetzt))
#12
Seran ist Kleriker und für so ziemlich jede Expedition als Begleiter zu haben.
Also, wenns terminlich klappt, wär ich dabei.
#13
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
08. Juli 2008, 09:25:03
Alles Gute auch von mir!
#14
4-5 Wochen frei? *ganz grün vor Neid wird*^^

Wünsch Dir viel Spass!
#15
Und tatsächlich war ihm die Dame auf seinem Weg zum Sanatorium aufgefallen, sie passte so gar nicht zum restlichen Volk hier. Er war kurz stehen geblieben und hatte den Geschichten gelauscht, von einem der Zuhörer erfuhr er auch, dass es sich tatsächlich um Fräulein Monoe handelte.

Um was für Geschichten handelte es sich? Würde er beim Zuhören mehr über den Geisteszustand von Fräulein Monoe erfahren?

((klar))
#16
Und so stand Seran, nachdem er erfahren hatte, dass Frau Serpentis sich im Sanatorium aufhalten würde, in eben diesem. Irgendwie ergaben sich die Dinge bisher ziemlich einfach so dass er kurz darauf vor einer hübschen Dame stand, die den Augenkontakt suchte. Vielleicht konnte sie ihm ja weiterhelfen.

Seran war wie immer in sein einfaches grauschwarzes Reisoutfit gekleidet, auf dem Kopf trug er einen grauen Turban. An seinen kantigen Gesichtszügen, seiner dunklen Haut und der Art, wie er seinen Bart trug, könnte man vermuten, dass er Calishite sei, sofern man überhaupt wusste, was ein Calishite ist.

So stand er nun vor ihr, groß und breitschultig, lächelte freundlich zurück und sagte höflich:

Seid gegrüßt. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Ich bin Seran Nebari und suche ein Fräulein Serpentis. Ich würde sie gerne sprechen. Ich komme im Auftrag von Herrn Parat aus Fürstenborn, der mich mit einer Untersuchung beauftragt hat.

Erwartungsvoll schaute er sie an.
#17
Und so machte sich Seran Nebari am Morgen nach dem Gespräch mit Parat und Freya auf nach Hammerhütte. Eine Begleitung, die Parat ihm ob der Gefahren auf dem Wege dahin angeraten hatte, war schnell gefunden und so stand er dort nun.

Er schaute sich um - würde er jemanden antreffen?

Vielleicht gar dieses Fräulein Monoe über dessen Geisteszustand Parat Auskunft haben wollte? Oder dieses Fräulein Serpentis, von dem Parat meinte, sie könnte in der Sache vielleicht auch weiterhelfen?

Wie dem auch sei, Seran war fest entschlossen, den Auftrag von Parat zu dessen Zufriedenheit auszuführen, und so den Grundstein für viele lukrative Geschäfte zu legen ...
#18
Erledigte Bugs / Re: Keine Zauber auf lvl 4 und 5
04. Februar 2008, 09:46:47
Es ist tatsächlich so, dass du mit lvl 4 als Ranger theoretisch zaubern kannst. Allerdings bekommst du deinen ersten Spruch erst auf Stufe 6, da du nur WEI 11 hast. Mit WEI 12 bekämst du den schon auf 4, da du dann einen Bonusspruch für Grad 1 bekommst.
#19
Als Panek diesen Aushang las, war er gleich hellauf begeistert.
Er war zwar noch nicht als Student der Akademie zugelassen, wegen der fehlenden Arbeitserlaubnis, aber das war ja anscheinend kein Problem für Kristos.
Also schrieb er in Draconisch darunter:

Ich wäre gerne behilflich, Panek Siebenstreich
#20
Panek machte sich voller Enthusiasmus an die gefundenen Dokumente.
Er fand viele Antworten auf seine Fragen. Leider konnte er aber keine Aufzeichnungen über Fehlbeben vor dem Magierkrieg finden.
Aber das musste ja erst mal nicht viel heißen.

Vielleicht sollte er ja auch nochmal mit Lilly sprechen, die die Portalbeben ja schon genauer untersucht hatte, auch wenn sie ihre Nachforschungen hatte unterbrechen müssen. Kendra würde vielleicht auch noch ein paar Hinweise zu den neuen Erkenntnissen haben.

Aber als erstes würde er jetzt noch einmal Parat aufsuchen. Mal sehen, was dieser zu den bisher gefundenen Erkenntnissen sagen würde.
Vielleicht würden diese ja auch ersteinmal genügen, um die zugesagte Bürgschaft zu erlangen. Mit einer Arbeitserlaubnis in der Tasche und als Student der Akademie hätte er ja ganz andere Möglichkeiten, seine Forschungen fortzusetzen ...
#21
Kristos hatte den Hinweis auf Berichte über Dunkelbrunn und ein zweites Portal fallen lassen, das vor langer Zeit dort einmal existiert haben soll. Vielleicht gab es ja noch alte Aufzeichnungen über dieses Portal. Kristos meinte, das könne schon sein. Überhaupt schien dieser Kristos mehr zu wissen, als er offenbarte.

Und so brach Panek ausgerüstet mit einer Flasche Honigwasser und ein paar getrockneten Streifen Salzfleisch als Vorbereitung für eine lange Nacht auf. Er schlenderte zur Bibliothek des Magierturms, um sich von Meister Buchfinder alle verfügbaren Dokumente über Dunkelbrunn und das vermeintliche zweite Portal herbeischaffen zu lassen. Er musste herausfinden, ob es auch damals schon Beben gab, ohne dass jemand durch das Portal in Fürstenborn kam.

Aber, würde es überhaupt Aufzeichnungen über ein zweites Portal geben? Wenn ja, gab es gar Hinweise auf Fehlbeben zu dieser Zeit?
#22
Bei der Heilerin in der Großen Pause werden bei den Heiltränken Mittelschwere und Schwere Wunden heilen Schlüssel als Icons angezeigt.
#23
Off Topic / Re: Ich lese...
29. August 2007, 12:19:21
Dann freu dich schon mal drauf.  ;)
#24
Off Topic / Re: Ich lese...
29. August 2007, 11:10:53
Quote from: Eyla on 29. August 2007, 09:27:07
kennt denn jemand "Das Lied der Götter"?

Meinst du das Spiel der Götter?
Das ist meine Lieblingsreihe!
#25
Nachrichten / [WB] Brief an Lilly Feld
28. August 2007, 10:25:21
Folgender Brief wurde nach Weilersbach an Lilly Feld adressiert:


Hochverehrtes Fräulein Feld,

mein Name ist Panek Siebenstreich, ich bin Student an der Magierakademie zu Tiefwasser im dritten Zyklus. Ihr werdet wahrscheinlich noch nicht von mir gehört haben, da ich erst vor wenigen Tagen durch das Portal kam.
Und das Portal ist auch genau mein Anliegen. Ich bin dabei die Zusammenhänge und die Wirkungsweise dieses wahrhaft mächtigen Meisterwerkes zu ergründen. Von besonderem Interesse sind dabei die Fehlbeben, die immer wieder auftreten. Ich habe mich schon mit einigen Bürgern und auch Neuankömmlingen in Fürstenborn unterhalten, konnte aber nicht wirklich näheres darüber erfahren. Es wurden Vermutungen geäußert, dass die Beben mit dem Erscheinen eines Höllenschlundes in Verbindung stehen würden, aber über genauere Zusammenhänge konnte oder wollte mir niemand Auskunft geben.
Herr Parat Fink, übrigens ein sehr netter Mensch, verwies mich aber an Euch. Er erzählte mir, dass Ihr beide schon einmal diese Fehlbeben erforscht hätten und Ihr höchstwahrscheinlich noch Aufzeichnungen über diese Forschungen habt.
Falls Ihr Eure Ergebnisse mit mir teilen könntet, würdet Ihr meinen Forschungen bezüglich des Portals immens weiterhelfen und ich wäre Euch sehr verbunden.
Gerne können wir uns auch einmal persönlich treffen, so dass ich Euch den Stand meiner bisherigen Nachforschungen und auch, falls es Euch interessiert, meine Theorien und Forschungen auf anderen Gebieten näher bringen kann.
Ich freue mich auf Eure Antwort.

Hochachtungsvoll,
Panek Siebenstreich



Würde sie den Brief erhalten? Wenn ja, wie würde sie darauf reagieren?

#26
Folgender Brief wurde von einem kleinen Jungen, der aber wohl nur der Bote war und sonst nichts mit der Sache zu tun hatte, an Arren Bannweber im Magierturm abgegeben:

An die Leitung der
Magierakademie zu Fürstenborn


Antrag auf Aufnahme als Student in der Magierakademie zu Fürstenborn


Hoch verehrteste Magister,

ich, Panek Siebenstreich, Student im dritten Zyklus an der Akademie zu Tiefwasser, angekommen in Fürstenborn am 19. Sonnentanz 1379 durch das Portal, bewerbe mich hiermit um eine Berufung als Student an die Magierakademie zu Fürstenborn.

Bisherige Hauptfächer:
-   theoretische Magie
-   Portalmagie
-   Illusionszauber

Sprachen:
Gnomisch – Muttersprache
Handelsprache, Elfisch, Zwergisch – fließend
Draconisch – sehr gute Kenntnisse

Bisher abgelegte Prüfungen:
Zauberkunde I, Schriftrollenherstellung I, Spruchanalyse I, Magietheorie I+II, Dämonologie und Extraplanare I, Portale I, Alchemie (Praxiskurs)

Mögliche Fürsprecher und Referenzen (leider kurzfristig nicht kontaktierbar):
Daruban, der Blaue, Magister für Illusionen an der Magierakademie zu Tiefwasser
El Zawhar, Magister für Portalmagie an selbiger Akademie
Wen Ren, derzeitiger Leiter der Akademie und Magister für theoretische Magie
Gord, der Küchenjunge der Akademie, der als Versuchsobjekt für meine Zauber diente

Gerne bin ich bereit, Euch meine Kenntnisse unter Beweis zu stellen. Zurzeit weile ich im Hellen Humpen in Fürstenborn.

In der Hoffnung auf einen positiven Bescheid, verbleibe ich

hochachtungsvoll,
Panek Siebenstreich


Das Dokument war in fließender, geübter Handschrift geschrieben und unterzeichnet.
#27
Also ich habe auf die Bank geklickt, mein Gnom hat sich gesetzt und saß halb in der Bank drin, als ob er mit ihr verschmolzen wäre.
Habe auch die Meldung der Größe nicht gesehen. In Weilersbach, als mein Elf sich setzen wollte kam immer die Meldung "mittlere Größe" oder so ...
Na ja, jedenfalls sah es etwas seltsam aus, wenn mein Gnom sich auf die Bank setzen wollte.
#28
Weiß nicht, ob das schon ein bekanntes Problem ist, aber wenn ich mich mit meinem Gnom auf eine Bank setzen will, sowohl im Magierturm als auch auf dem Marktplatz, so verschwindet er halb in der Bank.
Woanders habe ich es noch nicht probiert.
#29
Done / Re: [Feat|Vertrauter]Raben u.ä.
21. August 2007, 08:32:07
Also ich fände einen Raben auch super.
Die Fledermaus gibt es ja auch schon und die fliegt auch nur in Bodennähe.
#30
Kontaktsuche / Re: [AC] Termin für Expedition
20. August 2007, 17:44:03
Mittwoch würde auch passen, allerdings schaff ich das vor acht nicht. Ist dann wahrscheinlich auch zu spät, um nachzukommen. :(
#31
Story Rollenspiel / Re: [Sed'Aran] kiirmegil
20. August 2007, 10:05:22
Wie er diese Goblins verachtete! Bei seinen Nachforschungen hatte es ihn in ein kleines Waldstück verschlagen, wo er in einen Hinterhalt dieser widerlichen Kreaturen geraten war. Während die ersten Angreifer in ihrer wilden und unkoordinierten Art kein größeres Problem für die Sternenklinge darstellten, organisierte sich der Rest immer mehr, so dass er, schwer angeschlagen, um einen Rückzug nicht umhinkam. Im Tempel beim Heiler ausruhend, sich wundernd, warum noch niemand etwas gegen diese Plage unternommen hatte, beschloss er, sich des Übels anzunehmen. Ohne Unterstützung würde das aber schwer werden.

Kristos Mios, ein wahrlich seltsamer, aber freundlicher Mensch! Auf den ersten Eindruck etwas naiv, scheint er doch ein weiser Mann zu sein. Er zerstörte allerdings Sed'Arans Hoffnung auf eine schnelle Erledigung der Sache mit Jezz'al. Unwahrscheinlich, dass dieser durch das Portal in Fürstenborn angekommen war. Die Blutspuren konnten von irgendwem stammen, da viele Verletzte durch das Portal hindurch kämen.
Es gibt aber Gerüchte um ein zweites Portal, durch das Gestalten wie Jezz'al und seinesgleichen hier nach Seldaria kämen. Jezz'al unter seinesgleichen, welch beunruhigender Gedanke!

Nachdenklich, zurückgezogen, auf einer einsamen Bank in Weilersbach, den Nachthimmel - seine Sterne - beobachtend, wurde dem Elf klar, dass es wohl notwendig werden würde, mehr über das Portal und diese Welt zu lernen, um seinem Ziel näher zu kommen.
#32
Sed'Aran las das Dokument, nickte kurz und setzte mit schwungvollen Buchstaben seinen Namen darunter.
Er hatte zulange schon unter Menschen verbracht, um sich über solche Dinge noch zu wundern.
#33
Kontaktsuche / Re: [AC] Termin für Expedition
17. August 2007, 17:04:52
Samstag geht bei mir eigentlich selten, baue nämlich grad.
Sonntag könnt ich eher einrichten, aber da ist doch das Hafenfest?!

Also unter der Woche nach 20h wär mir definitiv am liebsten.
Aber nehmt nicht wirklich Rücksicht, bei mir ist das mit den Terminen eh schwierig. Ich versuch einfach mich anzupassen.
#34
Story Rollenspiel / Re: [Sed'Aran] kiirmegil
17. August 2007, 11:23:36
Immer noch keine Spur von Jezz'al. Hatte Sed'Aran sich geirrt, war er gar nicht hier auf dieser unbekannten Welt? Der Elf verwarf den Gedanken schnell, hatte er doch das frische Blut beim Portal gesehen, dass sich in den Räumen der Bibliothek allerdings verloren hatte. Er wusste ja auch, der Dunkelelf war ein Meister der Tarnung.

Er war überrascht, wie viele Wesen durch das Portal hierher gekommen waren. Und wie viele von seiner Welt! Auch Angehörige seines Volkes waren darunter. Eine von ihnen hatte auch schon Drow gesehen. Gute Drow! Sed'Aran schüttelte den Kopf ungläubig ob dieser Kombination.
Aber niemand wusste über einen hinkenden Dunkelelfen mit einer Narbe auf der Wange zu berichten.

Aber erst einmal hatte er ein vordringlicheres, wesentlich banaleres Problem. Gold! Leider wollte niemand die paar Silbermünzen, die er noch in den Taschen hatte, akzeptieren. Für neue Ausrüstung und aber auch für Belohnungen im Hinblick auf Hinweise, um die er wohl nicht umhinkam, was ihm die Erfahrung gezeigt hatte, musste er sich eine Einkommensquelle suchen. Aber er, Sed'Aran – kiirmegil -, wusste um seine Fähigkeiten.
Und fähige Leute wurden hier offensichtlich häufig gesucht!
#35
Der Elf las den Aushang aufmerksam.
Die 35 Heller konnte er gut gebrauchen, denn die Münzen aus seiner Heimat wollte hier niemand akzeptieren. Und kräftig war er ja.
Und vielleicht konnte er ja auch noch ein paar andere Dinge bei der Mission in Erfahrung bringen.
Kurzer Hand setzte er mit geschwungenen Bewegungen seinen Namen unter den Aushang.

Sed'Aran, kiirmegil
#36
Story Rollenspiel / [Sed'Aran] kiirmegil
16. August 2007, 17:53:37
Der Elf fand sich auf der Spitze eines schwindelerregend hohen Turms in einer fremden Stadt. Seine Haare schimmerten blau im Licht des Mondes.

Was war passiert, wo hatte ihn dieses seltsame Licht hin verschlagen? Wo war sein Widersacher?
Blutflecken auf den rauen Steinen und die offene Falltür ließen ihn schließen, daß sein Handeln richtig gewesen war. Er hatte die Fährte nicht verloren.

Aber, was war das für eine fremde Welt? Das Portal hatte noch andere Menschen aus seiner Heimat hierher gebracht. Aber keiner von ihnen konnte die Frage nach diesem Ort beantworten. Außer den Namen der Welt und der Stadt, in der er sich befand, konnte er nicht viel in Erfahrung bringen.

Auch Jezz'al blieb verschwunden, keine Spur mehr zu finden, und keiner wollte einen Dunkelelfen gesehen haben.
Seltsame Abenteurer hatte es hier verschlagen. Aber war er nicht selbst einer, ein seltsamer Abenteurer?   
#37
Sed'Aran hatte das Gefühl, von irgendjemand beobachtet zu werden. Allerdings schaute er sich nicht um.
Vielleicht, da war er sich aber nicht ganz sicher, hatte er seine Gedanken nur deshalb laut geäußert, um die Aufmerksamkeit des Beobachters auf sich zu ziehen und diesen vielleicht aus der Reserve zu locken.
Als er weiterging, sah es so aus, als wäre er weiter in seinen Gedanken versunken. In seinen Augen konnte man aber eine gesteigerte Wachsamkeit und Anspannung erkennen.
#38
Kontaktsuche / Re: [Hafenfest] An alle!
16. August 2007, 11:31:57
Sed'Aran wird auch mal schauen, ob er vorbeikommt. Vielleicht findet er dort jemand, der ihm Hinweise bezüglich des Dunkelelfen geben kann. :D

Allerdings kann ich nichts versprechen, weiß nicht, was meine Frau für Sonntag noch plant. Sonntag ist nämlich Familientag. ;)
#39
Eine ganze Weile betrachtete Sed'Aran nachdenklich den Aushang.
Es war zwar noch nicht lange her, dass er durch das Portal gekommen war, aber er wusste, dass er ohne ein paar Münzen in der Tasche hier wohl nicht weit kommen könnte. Und so wie es aussah, handelte es sich hierbei um eine Sache im Dienste des Guten.
Noch ein paar Minuten stand der Elf in seiner rot schimmernden Rüstung offensichtlich in Gedanken versunken da, dann hörte man ihn zu sich selbst sagen:

"Also, dann werde ich mich mal ein wenig umsehen. Aber freu dich nicht zu früh Jezz'al, unsere Angelegenheit werde ich dabei nicht vernachlässigen!"
#40
Allgemeines Forum / Re: Katana
14. August 2007, 16:16:21
Ok, ok, werde nächstes Mal sorgfältiger schauen, bevor ich irgendwie die Welle hier im Forum mache. :D
Aber Dank an alle, die sich meines kleinen Problems angenommen haben.
#41
Allgemeines Forum / Re: Katana
14. August 2007, 15:30:20
Hm. Beschwören will ich jetzt nichts.  ???
#42
Allgemeines Forum / Re: Katana
14. August 2007, 15:14:22
Hm, dann habe ich vielleicht falsch geschaut.
Hab aber mehrmals gekuckt, Krummsäbel und Krummschwerter waren z.B. auch nicht da, Bastardschwerter z.B. schon.
Hab die Waren unter "Schwerter" angeschaut.
#43
Leider werden im Startgebiet keine Katanas angeboten. Kann man die da noch integrieren?
#44
Allgemeines Forum / Re: Katana
14. August 2007, 08:42:37
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Dann melde ich das mal als Bug.
#45
Allgemeines Forum / Katana
14. August 2007, 08:34:43
Ich habe mal eine Frage:
Im Startgebiet werden leider keine Katanas angeboten. Ich plane allerdings einen Char, dessen bevorzugte Waffe das Katana sein wird und er soll eigentlich schon mit einer solchen Waffe auf Seldaria ankommen. Ist es möglich, dass schon im Startgebiet ein Katana angeboten wird? Wenn nicht, werden sonst irgendwo auf Seldarias Katanas zum Verkauf angeboten? Oder habt ihr die überhaupt nicht vorgesehen?

Und ne andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit Gegenständen (wie z.B. Waffen) individuelle Namen zu geben?
#46
Allgemeines Forum / Re: Logfiles unter NWN2
14. August 2007, 08:20:22
IRC funktioniert leider nicht im Büro. Firewall und so :)
Zuhause bin ich nicht so oft am PC und wenn, dann meist IG.

Was funktioniert denn nicht, Eyla?
#47
Allgemeines Forum / Re: Logfiles unter NWN2
13. August 2007, 19:57:03
So, wie versprochen hier der Batch.
Anstelle xyz ist der aktuelle Windows-Benutzer und in der letzten Zeile das Verzeichnis der NWN2-Startdatei zu ändern.
Die Dateien werden dann in dem ursprünglichen Log-Verzeichnis kopiert und umbenannt.

Quote

cd C:\Dokumente und Einstellungen\xyz\Lokale Einstellungen\Temp\NWN2\LOGS\
set name="NWN2_%date%"
set Ziel="%name%_01.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_02.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_03.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_04.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_05.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_06.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_07.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_08.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_09.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_10.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_11.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_12.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_13.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_14.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_15.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_16.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_17.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_18.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_19.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_20.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_21.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_22.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_23.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_24.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_25.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_26.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_27.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_28.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_29.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_30.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_31.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_22.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_33.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_34.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_35.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_36.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_37.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_38.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_39.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_40.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_41.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_42.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_43.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_44.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_45.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_46.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_47.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_48.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_49.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_50.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_51.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_52.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_53.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_54.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_55.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_56.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_57.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_58.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_59.txt"
if exist %Ziel% set Ziel="%name%_60.txt"
copy nwclientlog1.txt %Ziel%
cd C:\Dokumente und Einstellungen\xyz\Eigene Dateien\Neverwinter Nights 2

C:\Spiele\neverwinternights2\NWN2Launcher.exe
#48
Allgemeines Forum / Re: Logfiles unter NWN2
13. August 2007, 11:16:14
Die Datei funktioniert so, dass bei jedem Neustart von NWN2 das Log entsprechend gesichert wird. (musste ja eigentlich nur die Verzeichnisse ändern ;) )
Das Problem, dass ich kein neues Logfile bekomme, wenn ich NWN2 nicht komplett beende sondern nur ins Hauptmenü wechsle und mich neu einlogge, ist damit allerdings nicht gelöst.
Die Batch-Datei poste ich, sobald ich zu Hause wieder am PC bin
#49
Allgemeines Forum / Re: Logfiles unter NWN2
13. August 2007, 09:13:01
Hab es umgebaut und es funktioniert.  ;D
Vielen Dank nochmal.
#50
Ich hatte gestern leider noch keine Zeit, aber bin als leideschaftlicher RPler schon sehr gespannt auf euren Server.
Schade ist im Moment nur, dass ich im RL zeitlich momentan sehr eingeschränkt bin und deshalb nicht rund um die Uhr online sein kann. Ich hoffe trotzdem darauf, dass man auf eurem Server auch als Gelegenheitsspieler akzeptiert wird (ist auf den meisten Servern leider sehr selten der Fall).
Mal sehen, vielleicht schaff ich es heute abend ja. ;)