Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - ThorTheM8y

#1
Quote from: Kandron on 21. Mai 2008, 12:55:18
...
Also, Parat ist Feucht
...

:) ich dachte immer, Parat wäre ein Kerl^^

Man könnte auch, um es mit dem echten Leben zu vergleichen sagen, Parat ist ein abgebrühter Manager, der Anzug und Schlips vermeidet, und zu alledem noch eine menschliche Seite hat.

Um nochmal auf Deine Anfangs gestellte Frage bezgl Herkunft des chars zurückzukommen: das ist wirklich nicht so wichtig. Daran solls nicht scheitern. Im Zweifelsfall läst Du ihn einfach aus einem kleinen Bergdorf stammen, eines dass theoretisch genauso irgendwo in den FR wie auf der DW beheimatet sein könnte. Frei nach Pratchett "...es gibt kleinste Ortschaften, deren einziger Existenzgrund darin liegt, dass Jemand von dort kommt..."
#2
Jepp, und noch schlimmer: Ein Verlag, der Pratchett im deutschsprachigen Raum vertreten hat, hat ohne ihn zu fragen beinhart WERBUNG zwischen die einzelnen Seiten hineingedruckt (so wie Lego beim Lustigen Taschenbuch, nur eben Werbung für Suppen u.d.g).
Pratchett hat den Verlag natürlich gekündigt, und die Story in einem der darauffolgenden Werke verarbeitet. Nämlich in Moving Pictures :)
#3
Ich find nur manchmal die Übersetzungen ins Deutsche furchtbar. Muss immer erst überlegen, was das jetzt bedeuten könnte :)

Ja, also zwischen dem Postdirektor und Parat Flink könnte man gewiss Parallelen sehen, wenn man sie denn sehen möchte ;)

Vermutlich auch zwischen dem Spieler Parat und den Bedienern der Semaphor-Tower (also die "Programmierer" die die Leuchtsignale bedienen). ;D

Ich hab mittlerweile (auf die letzten 2,5 - 3 Jahre verteilt) etwas über die Hälfte der Discworld-Romane (inklusive den Büchern drum herum, wobei ich Science of Discworld noch immer nicht fertig hab, das is mir zu fad) gelesen und krieg schön langsam Panik, was ich in ca. 3 Jahren lesen werde^^
Ich würde nicht behaupten, dass Pratchett früher weniger Zeitkritisch war, vielleicht noch ein wenig versteckter als jetzt, wo er über 30Mio Bücher verkauft hat.
#4
...achja, und wenn Dein char im Kampf gegen die Gnolle stirbt (so ein bisschen stirbt, aber nicht ganz halt ;) ), dann wird er auch nicht dem TOD begegnen. Er kann im Delirium eine Haluzination haben, u davon überzeugt sein, dass er den TOD gesehen hat, und selbige ihn schon mitnehmen wollte.
Aber Du kannst daraus keinen Anspruch auf die Anwesenheit des TODs stellen. Auch beim Sterbenden anwesende Magier, die laut Pratchett den TOD in  dieser Situation sehen müßten, werden ihn nicht sehen, weil diese Figur auf WT einfach nicht "eingebaut" ist.

Wie gesagt, Du kannst es so ausspielen, dass Dein char ihn meint zu sehen, wodurch Du Deinen char noch ein Stück weiter in Richtung "abgedreht" und "verrückt" aus der Sicht anderer chars spielst, aberr Du kannst eben keine Ansprüche auf irgendwelche Ereignisse aufgrund der Wahl Deines Settings stellen.

Die freie Wahl des Settings soll einfach Hürden nehmen. Es soll den eingeschränkten Horizont der 3.5-regelwerkfreaks explosionsartig aufweiten.
#5
Off Topic / Re: Cuvee
20. Mai 2008, 14:38:42
und eins von mir, für die statisten im video, die sich so äusserst authentisch betrinken. ;)

...mein kopf tut heute noch weh^^
#6
AHHHH!!!!

ich bin das wochenende über zu besuch bei meiner schwägerin,.... in Herdecke! (das is gut 60km von mülheim entfernt!)

gemeiner kanns ja nicht sein, oder? :(
#7
Hallo erstmal.
Melde mich aus meinen Untiefen, weil ich selber schon die längste Zeit ein Konzept von der Discworld mit mir herumtrage.
Finde nur leider die Zeit zum Niderschreiben, geschweige denn zum Spielen nicht.

Wie bereits erwähnt wurde: Es gibt prinzipiell nix, was es nicht gibt auf WT. Allerdings gibt es auch Konsequenzen, die durch Interaktion der Spielercharaktäre untereinander resultieren (siehe Irrenhaus). Das klingt jetzt allerdings ein wenig härter als es ist, aber schlussendlich ists doch ein Spiel, in welchem man immer darauf bedacht sein sollte, seinem Gegenüber möglichst größten Spielspass zu ermöglichen (oder zumindest zu lassen).

Was das Importieren aus einem anderen Setting angeht:
Die Probleme, die hieraus für Deinen char entstehen, können eine wunderbare Bereicherung fürs RP sein. Allerdings solltest Du als Spieler, und das ist wesentlich (um Missverständnissen vorzugreifen), akzeptieren, dass auf WT einige Dinge einfach anders erklärt werden.
Beispiel Götter:
Die (meisten) Bewohner der DiscWorld sind sich der Existenz der Götter bewusst. Man lästert ihnen nicht, oder erklärt sich zum Atheisten, weil man dadurch eine perfekte Zielscheibe für die makaberen Spielchen der Götter (und das ist ganz bestimmt NICHT Schach! ;)) abgibt. Allerdings ist es auch nicht notwendig, ihnen regelmäßig zu huldigen, Opfer zu bringen,...
In den ForgottonRealms (viele der hiessigen chars kommen von dort) braucht jeder char gleich einmal einen Schutzgott, dem er huldigt, und dessen Dogma der char so gut es geht folgt, um nicht ein endloses, qualvolles Leben nach dem Tod als Ziegelstein zu verbringen. Kleriker beten direkt zu ihrem Gott, um von ihm die jeweilige Tagesration an Magie zu erhalten. Dies ist vor allem bei der charerstellung oft hinderlich bis ärgerlich (manche Götter haben keine fortlaufende Präsenz, sondern werden dahingerafft, kommen 1368 wieder,... andere Götterr sind tot, ihre Rolle wird aber von anderen Göttern übernommen, die sich einen Spass daraus machen, so zu tun als ob,...) Weiters wird ein Atheist in den FR von anderen chars meist als Spinner betrachtet.
Auf WeltenTor ist das ein wenig anders. Die Existenz der Götter an sich ist Bestand von Diskussionen, Magisterarbeiten,... Ein Kleriker funktioniert hier eher so wie ein Hexenmeister, der Magie aus sich heraus wirkt. Einstudierte Gebete, die er an "seinen Gott" richtet, dienen eher der Fokussierung der Magie (ähnlich Zaubervorbereitung beim Magier). Allerdings wird es einem Kleriker auf WT nie möglich sein, "zu beweissen", dass er die Magie tatsächlich von seinem Gott erhalten hat. Er kann davon überzeugt sein, aber es wird hier nie ein SL irgendeinen Gott-Avatar spielen. Wenn ein Kleriker zusehr davon überzeugt ist, ists möglich, dass ihn seine Mitcharaktäre als "abgedrehten Spinner" betrachten.

Beispiel Magie:
Ob bewusst oder unbewusst, die Konzepte dahinter sind sich in einem Grundzug ähnlich:
Magie sind jene Tricks, die man selber versteht und beherrscht, welche aber einer großen Anzahl an Leuten nicht zugänglich sind. Plus ein spitz zulaufender Hut! ;) (der ist auf WT leider nur optional, muss man nicht haben).
Es gibt Spielerseitige Ansätze, Magie parallel zur Wissenschaft (in unserer echten Welt) aufzubauen und zu erklären.
Ein Magier ist ein gewöhnlicher charakter, der durch Erlernen eben solcher Tricks zum Magier wird (plus die Bereitschaft Erlerntes zu verarbeiten).
Ein Magier muss nicht der achte Sohn eines achten Sohns sein ;) Auch weiblichen chars steht diese Klasse offen. Auch männliche chars können Hexenmeister  werden. Magier müssen nicht keusch leben (um die entstehung eines sourcerers zu vermeiden), sie geniessen auch kein erhöhtes Ansehen seitens anderer Spielerchars nur durch ihre Klasse - das gilt allgemein. Ansehen, Ruhm und Prestige erhält man nicht durch die Wahl eines chars, oder ein ausgfunkeltes Konzept, sondern bestenfalls durch Interaktion mit anderen chars am Server.
Für das, was Pratchett "sourcerer" bezeichnet (8. Sohn eines 8. Sohns eines 8. Sohns), gibt es in NWN2 leider kein Äquivalent. Man könnte höchstens einen Hexer oder Hexenmeister hernehmen, und ihm doppelt bis dreimal soviele Stufen geben, wie allen anderen chars.

Witches, so wie sie Pratchett beschreibt, wären vermutlich eine Kombination aus Hexenmeister, Druide oder Waldläufer, plus viele Skillpunkte in Soziales. Wobei eigentlich letzteres das einzig ausschlaggebende wäre, um die "headology" der Hexen widerzuspiegeln.

Soviel dazu, ich hoffe, ich habe Dich nicht zusehends verwirrt. Schreib Dir einen char, möglichst einen Eigenen, gegebenenfalls in Anlehnung an eine der vielen Vorgaben von Pratchett, und bring ihn mit der Bereitschaft, mit dem neuen Umfeld auf WT zu interagieren, hierher. Denn eines ist gewiss: Jeder char hat die Möglichkeit, hier etwas zu verändern, aber unbetrachtet dieser Tatsache, wird jeder char der hierher kommt verändert! :)

mfg
ThorThe...Dauerabwesende

P.S.: Mein erstes charkonzept hier auf WT war angelehnt an "Imp y Celyn" aus "Soul Music", daraus wurde ein unmusikalischer Gitarrist (Barde/Krieger), der gemeinsam mit einer Halborkin - sie bediente ein paar Schädel als Schlagzeug - eine Band gründete. Nebenbei waren sie Mitglied einer losen Söldnertruppe. Im Laufe der Zeit hat sich der char so stark vom Anfangskonzept weg verändert, dass ausser Pratchetts Satire nix mehr übriggeblieben ist. Er ist jetzt Druide und arbeitet als Bierbrauer und Bio-Landwirt im Einklang mit der Natur - vorrausgesetzt er lebt noch, hab ihn schon lange nimmer gespielt ;)
#8
Done / Re: [Akademischer Rang] Freier Magister
04. März 2008, 13:41:20
Quote from: nowbody on 01. März 2008, 09:31:58
Was mir vorschwebt ist eine Art Zertifizierung eines Nicht der Magieraka angehörenden Magier durch die Akademie, eine Bescheinigung das man quasi einem Magister gleichgestellt ist, vom Ausbildungsgrad.

Vorteil soll nur der Status sein
kein Geld oder so.

Bedingungen:
Arbeitserlaubnis (eventuell gar Bürgerschaft)
[Nur Arbeitserlaubniss damit dies auch HHlern zu gute kommen kann]
eine Prüfung von der Art der Magisterprüfung
Prüfungsgebühr zwischen 10 und 30 Heller (?)


Achwas, dann gleich mit Bürgerschaft, und zwar unabhängig davon, ob in HH, FB oder DB. Wobei das mit DB schwierig werden könnte, aber bringt auch wieder mehr RP.

Und ja, das Ansuchen an sich gehört zu 100% ins RP, den Rahmen abstecken kann man ja schonmal hier.

Zur Idee prinzipiell:
Gleichgestellt gefällt mir nicht. Auf keinen Fall.
Es soll schon ein Unterschied ersichtlich sein, ob nun ein char ein Teil der Magierakademie ist, sich an der Wissenssuche und ~vermittlung aktiv beteiligt, oder ob derjenige halt einfach im Selbsststudium sich Wissen aneignet, und es dann auch kann.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Der freischaffende Magier kann trotzdem "qualitativ besser" sein, als ein Mitglied der Akademie, nur es soll formell klar gemacht werden, dass er eben kein Mitglied ist. Quasi seitens der Akademie weniger wertgeschätzt wird, und das soll durchaus spühr und merkbar sein.

So wie im echten Leben: ein Schüler einer Fachhochschule ist nie so viel wert wie ein Student einer technischen Uni ;)
#9
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
27. Februar 2008, 14:00:59
was, wie, weihwahr entführen? na klar, immer doch! ;)
#10
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
26. Februar 2008, 14:42:51
bin diese und nächste woche wieder da.
vielleicht komm ich sogar mal dazu, ig zu kommen.
danach bin ich aber dann schon wieder von 10.03. - 04.04. weg (diesmal in Neckarwestheim)
und ab dem 11.04. bin ich dann bis anfang juli wieder da... und dann... wieder einmal... inaktiv bis oktober^^
#11
Off Topic / Re: [RPG] Von Außen betrachtet
26. Februar 2008, 13:58:55
Quote from: Cupimis on 21. Februar 2008, 17:23:25
:D LOL  war ja klar das du das wieder ausgräbst ^^ Ach weg mit dem Schund ;) Oder wollen wir die Bibel nun auch verbrennen weil sie für die Kreuzzüge verantwortlich ist? Bzw. der Glaube an das geschriebene Wort Gottes? *shrug*

bin dabei!
#12
Done / Re: Porten zu Spielern?
26. Februar 2008, 09:15:47
hab mir grad den fred durchgelesen...

also prinzipiell gefällt mir das herumgeporte eigentlich gar nicht. ich hoffe noch bei jeder wegstrecke darauf, einmal überfallen zu werden^^

der vorschlag von parat,... mhm na gut. damit könnt ich leben.

aber die idee an sich ist mir dennoch immernoch unbehaglich. muss ein und derselbe char innerhalb von wenigen stunden bei ALLEN möglichen events von gut, böße und extrem böße,... gleichzeitig dabei sein?
#13
...oder eine unterteilung nach [schnellem postingwechsel] und [gemütlichem postingwechsel] :)

und noch eines für [spam]^^
#14
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
07. Februar 2008, 17:18:08
habe leider keine unterkunft mit inet bekommen, was bedeutet: nächsten beiden wochen inaktiv.
#15
Off Topic / Re: Bilder für fremde Chars
04. Februar 2008, 14:24:18
allerherzlichsten Dank  :-*
#16
Done / Re: Unendlich Munition und Elementschaden
03. Februar 2008, 22:08:01
cool. wie funtkioniert das mit dem pfeile verzaubern?
gibts da einen speziellen nsc der das macht?
#17
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
30. Januar 2008, 13:58:28
Und wiedereinmal holt die Realität den armen kleinen Thor ein...

von heute bis Samstag: Schifahren in Schladming.

von nächster Woche Mittwoch bis Ende Februar: Arbeitsaufenthalt in Landshut.

daher ab jetzt mal für die nächsten Wochen: Inaktiv. wieder einmal.

((eventuell find ich eine unterkunft mit internet, die chancen dafür sind aber leider äußerst gering))
#18
Allgemeines Forum / Re: Feedback mal so allgemein
30. Januar 2008, 07:35:28
Quote from: Nataari on 29. Januar 2008, 20:18:52
Gibt auch noch ein paar Ausnahmen, die nicht viele Chars haben und die man oft antrifft.  ;)

Hehe. Ich hab nur einen char, den seit Beginn von WT und bin fast nie da :)

K.K.... jetzt kommt erstmals ein Zweitchar dazu, der die Position des Hauptchars gefährden könnte....
#19
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
29. Januar 2008, 08:36:21
Welcome back Talhund.

Natürlich immer schade, wenn man paar Ereignisse versäumt, die für den/die eigenen chars wichtig gewesen wären.
Aber letztendlich ists ein Spiel, und irgendwie kommt alles wieder.

P.S.: Auf Xamty wartet ein ganzer Bär und ein Keiler zur Verarbeitung. Natürlich helfen alle Hammerhüttner mit, so gut sie können ;)
#20
Off Topic / Re: Bilder für fremde Chars
28. Januar 2008, 18:04:08
Quote from: Parat on 28. Januar 2008, 17:26:42
eyla hat noch alle alten portraits^^

...das wäre zu einfach :)

aber ich denke, ich werd sie mal drum anhauen^^
#21
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
28. Januar 2008, 16:49:31
Quote from: sparrowhawk on 28. Januar 2008, 16:43:30
Das ist Army of Darkness :P Aber Alaska ist trotzdem dran :P

war auch zu einfach, neben meinem avatar^^

aber der film ist einfach zuuu herrlich. 111

*reicht das mikrofon an Alaska weiter*
#22
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
28. Januar 2008, 16:39:33
Solange Alaska nichts reinstellt, schummel ich mal was für die ältere Generation herein:


"Esch. Hauswarenabteilung."


#23
Off Topic / Re: Bilder für fremde Chars
28. Januar 2008, 16:27:28
Da ich mein Portrait von Weihwahr gemeinsam mit sämtlichen Daten zu NWN1 vor einigen Monden gelöscht habe...

...vielleicht findet ja jemand etwas passendes :)
#24
Allgemeines Forum / Re: Abschied
28. Januar 2008, 10:06:34
Machs gut und erhol Dich brav.
Und wenn Du dann soweit bist, über Deine jüngsten Erfahrungen zu lachen, und es wieder nur als ein Spiel siehst,... tja,... dann sehen wir uns wieder ;)
#25
Nachrichten / Ein Brief an Kristos
25. Januar 2008, 08:51:29
Ein Brief für Kristos traf im Humpen gemeinsam mit der wöchentlichen Bierlieferung ein.
Bereits am abgeschabten und schon mehrere Male verwendeten Pergament würde Kristos wohl erahnen, wer der Absender war, das Siegel mit den beiden ineinander verwobenen "W" würde wohl keinen Zweifel mehr lassen.

Sehr hochwertgeschätzter Magister Kristos,
ein seltsamer Vorfall von grauenvoller wie abscheulicher Natur ereignete sich in den Wäldern.
Ein Bär, noch lange nicht bereit, aus dem Kreis des Lebens gerissen zu werden wurde geschlachtet, gehäutet und in seinem eigenen Blute zurückgelassen.
Auf einem Teil seiner Haut ward in Blut folgende Nachricht geschrieben, die ich leider nicht zu lesen vermag.
Ich wusste nicht, an wen ausser Euch ich mich wenden sollte, und möchte Euch bitten, mir diese Botschaft zu übersetzen.
Hochachtungsvoll

Weihwahr Wiaga


Auf einem zweiten, ebenfalls bereits mehrfach abgeschabten Pergament ward die Botschaft, die Weihwahr abgezeichnet hatte. Es war deutlich zu erkennen, dass der Verfasser aufgebracht, mit zittriger Schrift die Zeichen gemalt hatte. Weiters, wie es eben so ist, wenn man Zeichen malt, die man nicht kennt, und deren Sinn man nicht versteht, dürfte er wohl einige Fehler eingebaut haben, sodass die Übersetzung vermutlich wohl kaum mehr als der Hälfte des Originals preisgeben würde.
Weiters ward auf einer kleinen Karte die Stelle an der der Bär lag recht gut geschildert worden.
#26
Und so kam es, dass auch Weihwahr am Ort des Schreckens vorbeikam.
Eher ungeschick versuchte er sich, zu dem gehäuteten Zeichen des Grauens niederzuknien, riß es ihm doch vor Ohnmacht die Neine geradezu unter dem Leibe hinfort.
Schmerzerfüllt und mit Hass gewürzt erklang sein Trauerschrei tief durch die Wälder und entlockte so manchen Vogel aus seinem Ruheplatz ind den Bäumen.

Hiaaarrrrr!

Welch sinnloses Morden, welche verwerfliche Verschwendung. Einem stolzen Bären seines Pelzes zu berau...

Erst nun fiel sein Blick auf die Botschaft, und es dämmerte ihm, dass es wohl kein gewöhnlicher Pelzjäger war, der dies Verbrechen zu verantworten hatte.
Die Zeichen... er konnte sie nicht lesen. Also nahm er seine Kraft, frisch gewonnen aus dem Zorn der Natur, entgegen all ihren Feinden, und zog sein Rezeptbuch. Immernoch aufgebracht und mit zittriger Hand versuchte er die Zeichen so gut er konnte zu kopieren. Es gab nur eine Person, der er vertraute, und der er zutrauen würde, diese Botschaft des Grauens zu entziffern.

Danach kniete er sich wieder zu dem Bären herab, strich mit sanfter Hand über das geschändete Antlitz um sicherzugehen, dass die Augen geschlossen waren.

Innerlich zitternd stand er auf um sich umzusehen. VIelleicht war ja noch jemand in der Nähe. Spuren gab es mittlerweile unzählige rund um  den Bären. Er konnte sie sehen, gewiss auch eine Zeit lang verfolgen, doch was würde es nützen? Er hatte leider nie gelernt, Spuren zu lesen. Nichts wünschte er sich nun mehr als das, also wartete er einmal ab, ob noch jemand hier war....
#27
Allgemeines Forum / Re: Berufe Berufe Berufe
21. Januar 2008, 17:33:31
Weihwahr Wiaga. 

"Groß"Grundbesitzer ;)
BioBauer
Bierbrauer mit regelmäßigem Absatz in 3 Tavernen

Unterm Strich bleibt jedoch nicht soviel übrig, als was vergleichbares in FB, da in Hammerhütte
1.) am Land geringeres Einkommen vorherrscht als in der Stadt
2.) in HH alles über Kommune geht und ein guter Teil in die Gemeinschaftskasse wandert. Ausserdem hat Weihwahr bisher noch jeden seiner Geschäftspartner an den einzelnen Geschäften mitschneiden lassen, sodass das Dorf als ganzes wirtschaftlich aufblühen kann.

#28
Erledigte Bugs / FIXED - Links zur Homepage
21. Januar 2008, 10:07:32
Die in diesem fred angeführten links zu dasweltentor.de gehen zZ nicht (z.B.: baumodul, custom items 1,...)
#29
Off Topic / Re: Kristos neue Toga
27. November 2007, 14:19:19
jah!

es wird pink-türkis werden. jawohl!

das passt so richtig schön zu kristos hang zu jungen knaben ;)
#30
Nachrichten / Re: [Brief] Wihwar Wiaga- HH
02. September 2007, 20:13:11
...Und so wird Nessa Elensar gemeinsam mit den Bierlieferungenanfangs kleine Mengen Hopfen bekommen.
Die Lieferungen kommen unregelmäßig aber einmal die Woche zu unter anderem zu Brom.
Gebracht wird der Hopfen von einer "Grünen", eine Halborkin namens Hämmah mit großer Vorliebe zu abartigen, pikanten und vor allem zu eigentlich allen Speisen, selbst wenn es, nunja,... eigentlich gar keine Speisen sind.

Für größere Mengen des doch recht edlen Hopfens wäre allerdings einmal eine kleine Unterredung zum Titel "Die Natur und ihre Gaben. Wann nutze ich sie, und wann nutze ich sie aus?!" fällig.
Sicher wird es für größere Mengen dann auch einen Preis zur Entlohnung geben, bis datto jedoch sind die kleinen Mengen Hopfen kostenlos - einen begeisterten Alchemisten gilt es schliesslich stets zu fördern.

((Sorry, komme fast nie ins FOrum. Bis Anfang Oktober noch. Wenn Du wirklich große Mengen Hopfen brauchst, dann am besten via PM. Dan bekommst eine kleine Mini-quest, die zu lösen es gilt. Aus zeitmangel halt alles ooc und ohne IG-kontakt. leider. hoffe geholfen zu haben. cu))
#31
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
11. August 2007, 14:32:37
Quote from: Tary on 10. August 2007, 20:41:29
Hallo und schöne Grüße aus Österreich :)

Wir sehen uns dann Sonntag Nacht vielleicht ;)

LG
Tary

Arghh!!! eine Invasion!

Falls Du eine Mitfahrgelegeneit zurück brauchst,.. ich fahr bis Anfang September jeden Sonntag abend von Graz über Wels, Passau, Deggendorf nach Landshut ;)

Schönen Urlaub, Aufenthalt oder was auch immer hinter den feindlichen Linien^^
#32
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
02. Juli 2007, 14:57:30
Ok. Jetzt ists amtlich leider....

Ich hatte heute morgen nach viel zu wenig Stunden Schlaf einen Anruf a la "Wann kannst Du hier sein?"
Ich breche heute Nacht noch auf nach Landshut (nördlich von München), wo ich bis Anfang September jeweils von Montag -Freitag (Donnerstag) arbeite.
Und von Anfang September bis Ende September dann Non-Stop durcharbeite.

D.h.: Ich bin nun absolut INAKTIV, noch inaktiver als bisher.
Vermutlich auch kaum bis gar nicht im FOrum unterwegs, mal sehen wie es dort mit Internet aussieht.

Also dann, bis Anfang Oktober,
Euer THor
#33
Ich kann leider nicht. Wurde spontan abberufen. Wenn es irgendwer anstelle meiner abhalten möchte, so hat er meinen vollsten Segen dazu.

Sorry - ein THor der mit brennenden Reifen auf der Überholspur lebt. *seufz*
#34
Allgemeines Rollenspiel / Re: Gerüchtethread
28. Juni 2007, 13:49:43
[HH]Die eisernen Paladine kommen... schon wieder ! II

Und das Gerücht verbreitete sich in Hammerhütte wie ein rasend Feuerwerk.
Angeblich sei es Fräulein Sternenstaub zu verdanken, dass Weihwahr nicht blindlings im ersten Wutrausch bewaffnet mit einer Fackel und einem Erntemesser auf die beiden Palaine losgegangen ist. Lange hätte der Kampf gegen die beiden gerüsteten und wohl ein wenig besser bewaffneten Eisernen wohl nicht gedauert...
Und dann soll Herr Wiaga noch in militantem Befehlston den beiden ein paar Benimmregeln für ihren Aufenthalt im Dorf erklärt haben. Ob er jemals in einem Heer gedient hat? Und wenngleich er mit der örtlichen Miliz nicht viel am Hut hat, also nichts zu sagen, hat er den beiden noch gleich ihre Befehlsgewalt innerhalb Hammerhüttes abgesprochen und sie als "Touristen" unter den Befehl von Kiara Stahlfaust und Feldwebel Schwerttreu gestellt...

War das nun eine 2-Mann-Invasion?
Oder waren das politische Flüchtlinge?
Warum hat man sie nicht gleich wieder verscheucht?
War diese Botschafterin Lanarra, oder wie sie hiess, eine Hexe - hatte sie ihn verhext?
Oder paktierte Weihwahr neuerdings mit den Eisernen um einen größeren Bierlieferauftrag zu bekommen?
Oder war es schlicht Fräulein Sternenstaubs diplomatischen Bemühungen zu verdanken, dass kein Blut geflossen ist?
Was zum Henker....
Jedenfalls ist somit allen Bewohnern Hammerhüttes klar, was das Thema des nächsten Bauernstammtisches sein wird, und offensichtlich wird sich dieser unter den Dorfbewohnern einer selten dagewesenen Anteilnahme erfreuen...
Tja, Angst und Verunsicherung sind stets starke Motoren für große Taten...
...und manchmal auch für große Dummheiten...

Man darf gespannt sein, was sich in nächster Zeit im beschaulichen Dörfchen noch alles tut.
#35
Quote from: Nofrete on 24. Juni 2007, 15:35:23
Hämah von Gurkh    
Hat arve geholfen beim gerüstbau, oder was auch immer wir da gebaut haben^^
bringt zweimal die woche mit einem wagen und einem pferd bier von hammerhütte nach füsrtenborn
bringt oportional zwei mal die woche altpergament von fürstenborn nach hammerhütte
rennt durch den wald und fragt jeden den sie trifft ob er oder sie nicht arbeit haben^^

Hilft Weihwahr schon die längste Zeit in der Brauerei. Kriegt dafür Kost und Logie und ein Taschengeld, damit sie sich was gönnen kann. Deshalb hab ich sie schonmal für Lvl 1 Einkommen vorgeschlagen.

Mittlerweile hat sie das Transportunternehmen. Mal sehen was da IG draus wird. Sobald da mal der erste Auftraggeber abgesehen von Weihwahr oder Hammerhütte an sich kommt, wird es Zeit, dass die gute mal zur Stadtverwaltung HH gezerrt wird, wegen Bürgerschaft und Betriebslizenz.

Also ich denke mal, abwarten, ob das Transportunternehmen im RP einmal aufgegriffen wird von anderen chars, bekannt ist es ja mittlerweile.
#36
Allgemeines Forum / Re: Kristos - Geschichten
28. Juni 2007, 13:15:36
Muahahaa

Sind die die Ideen ausgegangen?
Also ich stell mir gerade Kristos vor, als Haussklave in einem abtrünnigen, bößen Sonnenelfen-klan.
Dort muss er dann den Kellner mimen, Schuhe putzen und dergleichen. Und weil es Sonnenelfen sind, darf er das alles nicht mit seinen Händen  machen, sondern muss alle Dienstmagd-Tätigkeiten mit reiner Magie vollführen.

Kristos als "normaler" Buttler eben ;)
#37
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
28. Juni 2007, 13:11:53
Quote from: Jamapi on 27. Juni 2007, 15:50:00
Ich bin auch zumindest mit dem Mindest-Umfang meiner Magister-Arbeit fertig und ab jetzt "nur" noch in der Bearbeitungs-Phase bis zum 17.07.

Dazu mal alles Gute und 3mal auf Holz geklopft.
Herzlich Willkommen zurück,
der Dauer-Abwesende
#38
Done / Re: Pflanzen, Alchemiesystem
27. Juni 2007, 17:26:07
Quote from: Nofrete on 27. Juni 2007, 16:40:01
saugfen udn kämofen

besonders darauf freu ich mich schon sehr
#39
Done / Re: Pflanzen, Alchemiesystem
27. Juni 2007, 15:00:35
Folgend ein grobes Konzept, wie es vermutlich aussehen wird:

Die Hauptmotivierung für das neue System ist, dass es zukünftig keine perfekten Alleskönner mehr geben soll.
Es wird mehrere Kategorien geben, in denen man Punkte investieren kann.
Die Punkte sind so ausgelegt, dass man nur noch in einer Kategorie das höchste Level erreichen kann, jedoch auch in anderen Kategorien niedrige Level beziehen kann.
Wahlweise kann man auch darauf verzichten, in irgendeiner Kategorie den höchsten Levle zu erreichen, bekommt aber im Gegenzug ein breiteres Spektrum. Ähnlich wie es bisher möglich war, eben ein Alleskönner zu sein, nur verzichtet man darauf, etwas perfekt zu beherrschen. Ein Alleskönner ist eben kein Spezialist.
Die einzelnen Level unterscheiden sich primär in den Stärken der Tränke, ausserdem wird es am Spezialisten-Level vermutlich einen Bonustrank geben, den man NUR auf diesem Level bekommt.
Die Kategorien sehen zum derzeitigen Stand in etwa so aus:
1.) Heil / Schutztränke
2.) Gift / Schadenstränke
3.)Attributs-Steigerungen
4.)diverse andere Buffs, Fertigkeits-Steigerungen,...
5.)Chaos-Alchemie (Der Name ist Programm. Bietet die Möglichkeit, Tränke aus allen Kategorien zu brauen, jedoch weiss man nicht, welchen Trank man erhält, nur die Kategorie. Ein Zufallsprogram, mit geringer Chance auf Schaden.)

Es wird bestimmt noch zu Änderungen kommen, aber zumindest die Kategorien in dieser oder einer ähnlichen Weise sind bisher ziemlich sicher. Diese Information soll ein Anreiz sein, dass sich jeder Spieler einens Alchemie-Charakters überlegt, in welche Richtung sein Charakter denn am ehesten hinarbeitet, oder ob der Charakter ein Alleskönner bleibt, wissend, dass er dann niemals die starken Tränke herstellen kann.

Dieses Alchemiesystem bezieht sich auf die Enginetränke. RP-Alchemie ist davon nicht betroffen.
#40
Ja, Dienstag, 03.Juli. Ab ca. 19:00.

Wollt es schon im Kalender eintragen, aber dann hat mir der Kalender einen neien Thread im Kontaktforum erstellt, was nicht ganz erwünscht war, also hab ichs wieder weggeworfen *hüstel* vielleicht find ich den richtigen Knopf ja noch.

Und zu Deiner Erfindung, über die wir mal gesprochen haben: ...schick ich Dir ne PM^^
#41
besser so? :-*
#42
Gemäß der bisherigen Stellungnahmen wird es ziemlich sicher Dienstag werden. Vermutlich ab 19:00

Wie Parat im Ideenforum bereits angekündigt hat, wird es mit WT2 ein neues Alchemiesystem geben.
Deshalb gebe ich eine grobe Skizze dessen, wie es vermutlich aussehen wird hier einmal zum Besten:
Die Hauptmotivierung für das neue System ist, dass es zukünftig keine perfekten Alleskönner mehr geben soll.
Es wird mehrere Kategorien geben, in denen man Punkte investieren kann.
Die Punkte sind so ausgelegt, dass man nur noch in einer Kategorie das höchste Level erreichen kann, jedoch auch in anderen Kategorien niedrige Level beziehen kann.
Wahlweise kann man auch darauf verzichten, in irgendeiner Kategorie den höchsten Levle zu erreichen, bekommt aber im Gegenzug ein breiteres Spektrum. Ähnlich wie es bisher möglich war, eben ein Alleskönner zu sein, nur verzichtet man darauf, etwas perfekt zu beherrschen. Ein Alleskönner ist eben kein Spezialist.
Die einzelnen Level unterscheiden sich primär in den Stärken der Tränke, ausserdem wird es am Spezialisten-Level vermutlich einen Bonustrank geben, den man NUR auf diesem Level bekommt.
Die Kategorien sehen zum derzeitigen Stand in etwa so aus:
1.) Heil / Schutztränke
2.) Gift / Schadenstränke
3.)Attribut-Steigerungen
4.)diverse andere Buffs, Fertigkeits-Steigerungen,...
5.)Chaos-Alchemie (Der Name ist Programm. Bietet die Möglichkeit, Tränke aus allen Kategorien zu brauen, jedoch weiss man nicht, welchen Trank man erhält, nur die Kategorie. Ein Zufallsprogram, mit geringer Chance auf Schaden.)

Es wird bestimmt noch zu Änderungen kommen, aber zumindest die Kategorien in dieser oder einer ähnlichen Weise sind bisher ziemlich sicher. Diese Information soll ein Anreiz sein, dass sich jeder Spieler einens Alchemie-Charakters überlegt, in welche Richtung sein Charakter denn am ehesten hinarbeitet, oder ob der Charakter ein Alleskönner bleibt, wissend, dass er dann niemals die starken Tränke herstellen kann.

Dieses Alchemiesystem bezieht sich auf die Enginetränke. RP-Alchemie ist davon nicht betroffen.
#43
Oki, schade.
Aber wie gesagt, es ist ja eh erst die Vorwärmrunde. Im Oktober oder November gibt es dann noch mindestens zwei weitere Termine an denen dann die eigentliche Tagung ausgespielt werden soll. Und wer weiss, vielleicht entwickelt sich daraus ja auch noch etwas. zB Alchemisten-Brief-Freundschaften :)
#44
Quote from: nowbody on 25. Juni 2007, 16:00:01
öhm die chars gibts noch, warum auch nicht?
und montag dienstag sieht gut aus vieleicht auch sonntag dienstag ...naja mal sehen

einfach, weil ich diesbezüglich nicht auf dem laufenden bin, und das erstausschreiben schon lange her ist.
#45
Quote from: Alaska on 25. Juni 2007, 13:41:21
Dorian wird interessehalber sicher auch mal vorbeischauen

Dann sag doch bitte gleich mal, welche(r) der folgenden Termine bei Dir geht, oder überhaupt nicht geht.
#46
Nachrichten / [FB] Brief an Thalia Thanda
25. Juni 2007, 13:07:07
Ein Briefg im Humpen trudelte gemeinsam mit den anderen Einladungen ein.
Säuberliche Handschrift auf abgekratztem Recycling-Pergament liess verkunden:

Wertes Fräulein Thanda,
zum einen möchte ich gerne auf Euer Angebot bezüglich diverser Erfindungen eingehen, zum anderen möchte ich Euch, als angehende Alchemistin zur Alchemietagung in Hammerhütte einladen. SIe findet am Tage statt.

Was die Erfindung angeht, so habe ich an eine Gerätschaft gedacht, die es mir ermöglicht, aus einem Fass zur gleichen Zeit in mehrere Flaschen Flüssigkeit, vornehmlich Bier, abzufüllen.
Die einzelnen Bestandteile dieser Apperatur dürften nicht mit Flüssigkeiten oder Luft zu rosten beginnen, oder andere unangenehme Verbindungsprodukte abscheiden. Ferner müsste der Apparillo, der wohl ein neues Zeitalter des Biergenussues einzuleiten im Stande wäre, über einen Mechanismus verfügen, der die Bierentnahme aus dem Fass rechtzeitig stoppt! Damit nichts der köstlichen Leckerei verschwendet werde.
Und obendrein sollte das ganze dann auch noch nicht allzu groß und auf Rädern fahrbar sein, damit ich mit dem Gerät zu den Lagerfässern fahren kann, und nicht umgekehrt. Vielleicht gibt es auch noch eine andere Lösung, als die Fahrbereitschaft, aber dazu könnt ihr Euch dann ja Gedanken machen.
Ich würde Euch gerne einladen, im Zuge der Alchemietagung oder davor, oder danach mich einmal zu besuchen, damit ihr Euch die Gegebenheiten vor Ort ansehen könnt, um zu wissen, wie der Apparat nun beschaffen sein sollte.
So denn dies zu unserer beider Genugtuung erfüllt werden wird gewürdigt worden sein, hätte ich nachfolgend noch einen weiteren, etwas umfangreicheren Erfindungsauftrag für Euch. Erachtet jenen selbigen hier vorliegenden erst einmal als - nennen wir es - Bewährungserfindung.

Hochachtungsvoll und dem ewig schönen Wetter zum Gruße,
Weihwahr Wiaga
#47
Die Aushänge wurden erneuert, eine zusätzliche Einladung wurde den Aushängen hinzugefügt:

Ich bitte all jene Interessierten Alchemisten wie Erfinder wie Neugierige, die gerne etwas zu einem oder mehreren dieser Themen vortragen möchten sich an jenem Tag in Hammerhütte in der Taverne zum heiteren Hammer einzutreffen. Zweck dieses Treffens soll eine kleine Vorabdiskussion unter Gleichgesinnten sein.

Weiters erging an all jene, die sich bereits schriftlich bei Weihwahr angekündigt hatten, eine schriftliche Einladung auf abgekratztem Pergament, welches hier und da vielleicht noch ganz blass das eine oder andere abgekratzte Siegel der Stadtverwaltung Fürstenborn trug. Die EInladungen wurden alle am selben Tag an die genannte Adresse (Wirtshaus) von Hämmah mit der entsprechenden Bierlieferung gemeinsam ausgetragen.
#48
((Hab den Link oben mal aufs neue Forum geupdated^^))

Ich würde gerne eine kleine Vorrunde zur eigentlichen Alchemietagung starten.
IG sollen sich da diejenigen treffen, die vorhaben, selber etwas vorzutragen, um das sozusagen in einer Expertenrunde vorher schonmal zu diskutieren.
Für die in der Zwischenzeit hinzugekommenen: Es handelt sich um ein Treffen sowohl von Alchemisten-chars (egal ob engine, oder Rp oder beides) sowie von Erfindern. Es kann natürlich auch jeder hinzukommen, der weder mit dem einen noch dem anderen direkt etwas zu tun hat, die Themenschwerpunkte sind eh recht weitläufig und erst eine kleine Vorgabe, kann jederzeit durch Eure Chars erweitert werden.
Die Aushänge sind erneuert worden, es kann also jeder ig davon wissen.

Die Teilnehmerliste ist vermutlich nimmer ganz aktuell, es soll sich einfach jeder, der sich angesprochen fühlt, oder interessiert ist, mal melden.
Wenn jemand an keinem der Termine kann, ist das auch kein Beinbruch, weil den eigentlichen Groß-event reiss ich dann eh erst im Oktober an. Da haben die Hammerhütten-NPCs dann auch wieder mehr Zeit, sich um die Gäste zu kümmern, im Moment sind sie ja am Feld zu gange^^

Aus dem Stehgreif fallen mir ein:

Eule - diverse chars
Surtur - dios mios, die kleine schlingel sollte sein schon anwesend
Eyla - kendra,... (!erfinderfraktion!)
Drazhar - gibt es den char Zora Nemtsek noch? die hätt ich gerne dabei, wegen der Waffen-sache.
Gargold - Thalia Thanda (erfindungs und alchemiefraktion. der char fährt zweigleisig^^)
parat - chaosmagister
nowbody - gibt es den char noch?
wölfchen - gibt es den char noch?

folgende Terminvorschläge:
Sonntag, 1. Juil  ab ca. 18:00
Montag, 2. Juli egal wann - geht es auch erst ab 20:00? - vorraussichtlich gestrichen
Dienstag, 3. Juli egal wann - geht es auch erst ab 20:00?
Mittwoch, 4. Juli egal wann - dieser Termin ist vorraussichtlich gestrichen.
(vorrausgesetzt, dann gibt es WT1 noch, ich werd vorraussichtlich erst im Oktober fertig upgegradet sein^^)

#49
Kontaktsuche / Re: FB - Boxen
24. Juni 2007, 15:00:13
das wäre zu einfach.

er soll sich als boxender michel verkleiden, und davon ein foto ins forum stellen!11 :)
#50
Kontaktsuche / Re: FB - Boxen
24. Juni 2007, 11:00:59
Quote from: Nofrete on 23. Juni 2007, 11:05:27
...hab gestern erfahren, das ich heute helfen soll bei ner hochzeit.

als was denn?
musstest kurzfristig als bräutigam-double einspringen? ;)