Auch wenn ich mich schon seit längerer Zeit nicht mehr habe blicken lassen und in meinen letzten Monaten hier mehr mit Mappen als mit tatsächlichem Spielen beschäftigt war, möchte ich mich hierzu trotzdem kurz zu Wort melden.
Ich habe auf WT über die Jahre hinweg teils wirklich schönes RP gehabt; vor allem dann, wenn es über das herkömmliche "Tavernen-RP" hinausging. Zwar konnte ich mit dem Umstand, hier auf Mittelerde- oder Warcraftelfen zu treffen, nie richtig warm werden, aber man arrangiert sich irgendwann damit. Hinzu kommt, dass einige Maps auf WT - meiner Meinung nach - doch recht spärlich gestaltet und detailarm daherkommen. Gerade die Art und Weise, wie die Spielumgebung gestaltet ist, welche Details sie aufweist, die sich dann vielleicht auch für etwaige RP-Situationen nutzen lassen oder dazu einladen ... sowas ist mir persönlich wichtig. Und zuletzt, wie von einigen Vorpostern schon herausgestellt, fehlten auch mir schlussendlich einfach die SL-gesteuerten Plots, beziehungsweise das Vorhandensein von SLs in der Spielwelt generell. Klar, durch die Möglichkeiten, die den Spielern hier an die Hand gegeben werden, mag das für den ein oder anderen vielleicht überflüssig erscheinen; für viele gehört es aber, wie man sieht, offensichtlich zu einer PW dazu.
Das waren die Punkte, die für mich schlussendlich ausschlaggebend waren. Trotzdem hatte WT ja über Jahre hinweg eigentlich relativ gute Spielerzahlen. Auch wenn ich die Fluktuation hier nicht im Blick habe, liegt es vielleicht ja auch einfach daran, dass kaum noch neue Spieler für die Abgänge nachrücken. Da dürfte dann das Problem aber wohl eher bei NWN2 als bei WT liegen.
Ich habe auf WT über die Jahre hinweg teils wirklich schönes RP gehabt; vor allem dann, wenn es über das herkömmliche "Tavernen-RP" hinausging. Zwar konnte ich mit dem Umstand, hier auf Mittelerde- oder Warcraftelfen zu treffen, nie richtig warm werden, aber man arrangiert sich irgendwann damit. Hinzu kommt, dass einige Maps auf WT - meiner Meinung nach - doch recht spärlich gestaltet und detailarm daherkommen. Gerade die Art und Weise, wie die Spielumgebung gestaltet ist, welche Details sie aufweist, die sich dann vielleicht auch für etwaige RP-Situationen nutzen lassen oder dazu einladen ... sowas ist mir persönlich wichtig. Und zuletzt, wie von einigen Vorpostern schon herausgestellt, fehlten auch mir schlussendlich einfach die SL-gesteuerten Plots, beziehungsweise das Vorhandensein von SLs in der Spielwelt generell. Klar, durch die Möglichkeiten, die den Spielern hier an die Hand gegeben werden, mag das für den ein oder anderen vielleicht überflüssig erscheinen; für viele gehört es aber, wie man sieht, offensichtlich zu einer PW dazu.
Das waren die Punkte, die für mich schlussendlich ausschlaggebend waren. Trotzdem hatte WT ja über Jahre hinweg eigentlich relativ gute Spielerzahlen. Auch wenn ich die Fluktuation hier nicht im Blick habe, liegt es vielleicht ja auch einfach daran, dass kaum noch neue Spieler für die Abgänge nachrücken. Da dürfte dann das Problem aber wohl eher bei NWN2 als bei WT liegen.