Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Ploedschaf

#1
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
10. März 2009, 12:35:21
Der Eine oder die Andere werden vielleicht schon festgestellt haben dass ich in letzter Zeit nicht wirklich aktiv war. Nach diversen technischen Problemen und einer gewissen Unlust auf NWN2 möchte ich mir daher eine Weile Auszeit von WT nehmen. Euch weiterhin viel Spaß und man liest sich! ;)

Gruß, Ploedschaf
#2
Sie nickt Miana zu.

"Die Kurse und die Namen der Magister wären schonmal interessant. Bücherwälzen, Experimente, ... naja, die Mischung macht's!" und schmunzelt fröhlich.
#3
Die Spinne entpuppt sich bei genauerer Untersuchung, ebenso wie das Netz, als Illusion. Meisterliche Arbeit, Sephias hätte schwören können dass sie echt war. Welcher Illusionswirker die wohl gezaubert hat?
#4
Wohl war Asuka einen Moment abgelenkt da sie sich die Dinge im Raum ansah, auf das räuspern hin wandte sie ihre volle Aufmerksamkeit dann doch wieder gen des Gesprächs.

"Ich kam sozusagen direkt aus meiner Akademie an dieser hier an, konnte mich in der Zwischenzeit aber bereits ganz gut in die lokalen Beschaffenheites des Gewebes einfinden und übe mich bereits im Erschaffen magischer Gegenstände. Verzauberungen liegen mir allerdings weniger und auch die Bannmagie bereitet mir aber zugegebenermaßen noch kleinere Probleme."
#5
Eigentlich war sie bereits darauf gefasst dass der Herr einfach losquasselte, ergriff aber nach einem kurzen Moment der erfreuten Verwunderung über dessen Manierlichkeit das Wort.

"Mir wurde ein zehnjähriges Studium an der renommierten magischen Akademie von Saelmur bei diversen Meistern der arkanen Künste zuteil und unter der Aufsicht des Magister Zartum Vort gelang es mir bereits den fünften Grad zu meistern. Im besonderen habe ich mich hierbei auf die Schule der Illusion spezialisiert."
#6
Off Topic / Re: Gedichte zum Reimen
19. Februar 2009, 19:03:08
Mh, muss man da nicht alle 30 vorgegebenen Worte verbauen?

Ach übrigens, Spirituosenhandlung ist vulgär ausgedrückt ein Schnapsladen. Eine Spirituose ist ein alkoholisches Getränk.
#7
Off Topic / Re: Gedichte zum Reimen
19. Februar 2009, 18:41:22
Genial Parat! :D
Aber ob die Lehrer das auch so sehen? ^^
#8
Schmunzelnd nickt sie ihm zu und reicht in vornehmer Geste ihre Hand. "Es sei euch vergeben. Erfreut euch kennen zu lernen, Sephias."
#9
Und noch jemand saß neben ihm... moment, saß die Person gerade eben schon da? Vielleicht hatte sie sich hier bereits vorgestellt, aber Sephias fiel sie jetzt erst auf. Naja, da saß nun auf jeden Fall eine rothaarige junge Frau in noch knallröterer Robe auf dem Stuhl neben ihm und grinselte ihn fröhlich an.

"Hallo! Ich bin Asuka."
#10
Quote from: felras on 17. Februar 2009, 15:18:11
tut es so das wirklich BEIDE seiten zufrieden sind

Genau das ist die Kunst wenn es "Gut gegen Böse" geht. ::)
Ich werd versuchen dabei zu sein! ^^
#11
Done / Re: Idee für einen neuen Zauber
15. Februar 2009, 13:43:28
Ist ja an sich ne nette Idee... aber auf Weltentor gibt es doch bereits die Möglichkeit sich zu anderen Spielern oder per PortStart zu den wichtigsten Punkten in Seldaria zu "teleportieren". ^^

Und das kann man dann ja als Magier auch IG so ausspielen wenn man denn möchte, aber ob es dafür wirklich einen neuen Engine-Zauber braucht?
#12
Allgemeines Forum / Re: Das kleine Moddereckchen
12. Februar 2009, 13:00:49
Und ein Rapier im Gürtel! Jaaaa! *freu*
Nicht immer diese klobigen Breitschwertscheiden! ^^
#13
ALso ich fand Aura sehr nett... dafür dass ihr ein Wiesel beinahe den Finger abgebissen hätte fast schon zu nett! ;D
#14
Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4


Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Asuka Jasmina von Tiefenbergen zu Saelmur
Herkunft: Saelmur, Faerun
Name des Vaters: Lord Osraun Vilimer von Tiefenbergen zu Saelmur
Name der Mutter: Jasmina Mibell Kleinstätt

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Suna Serpentis

Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Gasthaus zum vollen Humpen



10 Heller erhalten. Goldmond
#15
Jaaa, das Wiesel lebt noch. ;)
Aber nächstens sollte es sich zweimal überlegen sich mit einem schwer gerüsteten und bewaffneten Drow anzulegen! ;D

Und ich war übrigens derjenige, unter dem sich ständig die fürchterlichen Abgründe der NWN2-Abstürze auftaten. Nuja, dem niedergeknüppelten Elfen fehlt abgesehen von einem Stück Frisur das Jadiira als Trophäe beansprucht hat nicht viel - und die Elfin wurde gefesselt und von "Rambo" Tz'charr auf die Schulter gepackt und abtransportiert.
#16
Still in einer dunklen Ecke stehend, aus der er eben noch einen halbstarken Gauner getreten hatte, besah sich auch Tz'charr das Spektakel. Den Ausruf der neuen Religionsordnung, die Hinrichtung, die Reaktionen der Leute... und bei der Ankündigung einer Inquisition in Dunkelbrunn musste er doch unwillkürlich schmunzeln.

"Hach, da kommen Erinnerungen hoch..." meinte er nur leise.
#17
Also ich kann tatsächlich noch nicht sicher sagen ob ich heut Abend überhaupt dabei sein kann. Aber ihr schafft das sicher auch ohne mich. :P
#18
Allgemeines Forum / Re: Video der Naiaden
28. Januar 2009, 17:58:43
Ihr habt eindeutig zuviel Zeit! :P

Aber sehr schön gesungen! ^^
#19
Bin ja gewissermaßen schon dabei. ^^
#20
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
26. Januar 2009, 19:06:28
Happy Birthday!
Bon anniversaire!
¡Feliz cumpleaños!

Aller guten Dinge sind drei, was? ^^
#21
Allgemeines Forum / Re: Berufe Berufe Berufe
21. Januar 2009, 21:34:01
Damn... ich muss mal neu verhandeln ^^
#22
Allgemeines Forum / Re: Berufe Berufe Berufe
21. Januar 2009, 16:26:01
Achja, bitte mal den beruflichen Status zweier meiner Chars berücksichtigen (nicht dass ich's unbedingt bräuchte, aber die kriegen irgendwie nie Geld für ihre Mühen ::))

Mai Lin Qi Seng:
- angestellt als Heilerin/Köchin im freien Tempel zu Fürstenborn

Tz'charr:
- Soldat der Armee von Dunkelbrunn, Echsenreiterkompanie/Reitlehrer
#23
Amen, Tanita! :-)

Es gibt nun einmal Unterschiede zwischen den Geschlechtern und das muss ja nichts schlechtes sein: Die Natur fördert Vielseitigkeit!
Was das Rollenspiel angeht, im Singleplayer bevorzuge ich weibliche Charaktere aus demselben Grund wie dunkelgelb. Online oder beim Pen & Paper bin ich relativ ungebunden, aber es gibt nun mal gewisse Unterschiede schon dabei wie andere Charaktere auf weibliche oder männliche Charaktere reagieren. Es herrscht eine gewisse Erwartungshaltung, allerdings beobachtete ich dies bei Spielern und Spielerinnen mit männlichen oder weiblichen Charakteren gleichermaßen. Männer sind nun mal eher praktisch veranlagt, Frauen sind einfühlsamer - und werden zumindest erstmal so behandelt als wären sie es, weil es einer gewissen Norm entspricht die man nicht allein gesellschaftlich erklären kann.
#24
Charaktereigenschaften meiner Selbst finden sich selbstverständlich auch in meinen CHarakteren wieder. Trotzdem spiele ich nie mich selbst und ja, auch ich habe bisweilen arge Probleme damit allzu selbstsüchtige und böse Weltvernichter-Charaktere zu spielen, ganz einfach weil ich beim Rollenspiel immer wieder Entscheidungen für meine Charaktere treffen muss und so etwas offenbar meiner Denkstruktur widerstrebt. Ich tendiere meistens doch irgendwie zum chaotischen Charakter, mit Hirn und Herz. ^^
Ich spiele also Teilaspekte meiner Emotionen und Erfahrungen aus und übertrage diese auf meine Charaktere. Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten dass ich mich damit "ausleben" möchte, um zu tun was ich sonst nie tun würde, aber ein paar Idealvorstellungen baue ich doch hin und wieder ein. Charakterentwicklung ist für mich ebenso wichtig - keiner meiner Charaktere ist am Ende so wie ich ihn mir zu Anfang erdacht habe, ganz einfach weil ich mit ihnen ihre eigene Erfahrungen mache und diese mit Freuden in ihre Entwicklung einbaue.

Kurzes Fazit: Für mich ist Rollenspiel ein schöner Zeitvertreib, bei dem ich (mit anderen Spinnern *g*) vor mich hin spinnen kann. :-)
#27
keine Einwände meinerseits ^^
#28
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
10. Januar 2009, 20:34:31
Happy B-Day!
#29
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
04. Januar 2009, 10:28:20
*bis Donnerstag abmeldet*
Bin mal zu Besuch in HH! ^^
#30
Off Topic / Re: Ein frohes neues....
01. Januar 2009, 05:04:15
Prost Neujahr, wie man hier so sagt! *Sektglas heb* ^^
#31
Off Topic / Re: Immer wieder...
31. Dezember 2008, 17:16:12
Quote from: Fuldigor on 31. Dezember 2008, 15:30:00
Texas wurde wohl von denen gewählt weil es der US Staat mit den strengsten Patentrechten ist.

Nicht wegen dem strengen Patentrecht, sondern weil bei den Jurys dort ausländische Firmen erwiesenermaßen die schlechteren Karten haben.
#32
Off Topic / Re: Immer wieder...
31. Dezember 2008, 14:45:51
Gerichtsstandort ist Texas... ;D

Ne, das ist nur eine der üblichen amerikanischen Anwaltsbeschäftigungstherapien... "Hey, prüf' doch mal wen ich auf irgendwas verklagen kann, ich brauch Kohle!"

Und wenn sie wider Erwartens doch damit durchkommen, kauft Blizzard oder ein anderer MMO-Hersteller die Firma einfach auf. ::)
#33
Off Topic / Re: Lustiges - Links/Bilder etc.
29. Dezember 2008, 20:10:12
#34
Tz'charr würde inzwischen gerne Zimmer 12 beziehen, sofern keine Einwände bestehen.
#35
Off Topic / Re: Problemchen die öfter wiederkehren!
25. Dezember 2008, 17:43:32
Ja, das Sarah/Clara Problem kenn ich auch. ::)
Is aber auch schwierig bei den ähnlichen Namen, demselben Acc und zu später Stunde alles fehlerfrei auseinanderzuhalten. ^^

...und Tar(i/y), nicht mal du bist fehlerfrei möcht ich wetten! ;)
#36
Muss man sich denn vorstellen? Also... ich meine, hab ich da nu was verpasst? ::)

Willkommen an Bord Aura & Co.! *g*
#37
Off Topic / Re: Frohes Fest und Schöne Weihnachten
25. Dezember 2008, 12:10:59
Genau Quil - sind wir nicht alle ein bisschen verrückt?! ^^

Frohes Fest ihr RP-Verrückten und verderbt euch nicht den Magen an all den Weihnachtsleckereien! ;)

#38
Allgemeines Forum / Re: [Feature] Zufalls-Dungeons
05. November 2008, 16:22:01
Auf jeden Fall eine sehr coole Idee und ich denke das bringt auf jeden Fall etwas Abwechslung mit sich. :)
#39
Es sollte so etwas heissen wie "macht mir nichts aus wenn ichs weiterhin sehe", also könnt ihr mich auch gern dafür freischalten! ;)
#40
Och, ich hab das Gesprächeforum sowieso nur selten angeklickt und meistens nach Forenbesuchen dann den Button "Alle gelesen" angeklickt und gut wars. ::)
#41
Neu bei Weltentor? / Re: Ein weiterer Neuer
02. November 2008, 12:52:06
*schliesst sich natürlich den allgemeinen Willkommensgrüssen an* ^^
#42
Neu bei Weltentor? / Re: Und noch eine Neue!
01. November 2008, 19:22:02
*schliesst sich seiner Vorrednerin an* ^^
#43
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
01. November 2008, 19:18:58
Hehe... so sah ich gestern Abend auch aus, schön schön. Honig, ich würd' dich selbst mit Kopfschuss knuddeln! ;D
Beweisbilder von mir hab ich allerdings vergessen zu machen... :P
#44
Als Tz'charr von dem Auftrag hörte, musste er kurz schmunzeln. Der Gürtel selbst wäre vermutlich noch mehr wert als die Belohnung, oder?
Wie dem auch sei, es wäre doch mal eine Abwechslung mit einigen verlässlichen Leuten eine Gruppe einfacher Grabräuber umzunieten... und auf dem Weg da hin vielleicht noch mehr. Warum also nicht.

Und so würde er sich nach weiteren Einzelheiten zu dem Auftrag erkundigen. Herr Irmle, ja? Nun, irgendwo musste man ja ansetzen. Vielleicht verkehrten die betreffenden Personen ja sogar innerhalb Dunkelbrunns? Ein kleiner Tratsch mit den Bedienungen im Haus der Lust konnte da vielleicht weiterhelfen.
Und womöglich fand sich auch Nessa irgendwo - magische Sachen waren ja eher ihr Ding als seins.
#45
...du bemerkst dass du an der Kasse gar kein Gold dabei hast
...du glaubst die Glasscheibe vom Kaufhaus sei ein Levelübergang
...du dir Energy-Drinks reinhaust und die Beule vom Levelübergang trotzdem nicht verheilen will
#46
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
23. Oktober 2008, 16:58:38
Naja, ne Autostunde von FFM aus. Nicht wirklich weit weg.
#47
Nun, würde sie einen Bären ansprechen?
... eher nicht, nein. (sry! ^^)
#48
Seit einiger Zeit erkundigt sich eine rot gewandete Frau immer wieder bei Reisenden und Waldleuten welche in der Nähe von Fürstenborn oder des näheren Umlands die Natur durchstreifen, ob man denn wüsste wo sie einen Druiden oder Druidin - wie auch immer - finden konnte. Es ging wohl darum einen Samen keimen zu lassen und Ratschläge wie "Setzt ihn doch einfach in einen Topf." oder "Der geht schon irgendwann von alleine auf." wollte sie nicht annehmen. Offenbar war ihr die Sache zu wichtig, als sie dem Zufall zu überlassen.
#49
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
22. Oktober 2008, 16:44:30
@Merke&Nutmeg: Ein kleines Dorf im Süden des Spessarts, nahe dem Main. Koordinaten nur auf Anfrage! ;)
  *Merke in die Wange kneif* Versuch doch, mich rauszuschmeissen! *Zunge rausstreck* :P
@TT: Ich fühle mich geschmeichelt. *knuffel* :D
@Flitz: Ich mag meinen Avatar... *g*
@Erzengel&Arislan: Schon wieder ne unsinnige StudiVZ-Gruppe mehr. ^^
#50
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
21. Oktober 2008, 14:15:56
Hab ja schon ne Weile keine Bilder mehr hochgeladen... hier mal ein paar herbstliche Impressionen. :)

Beim radeln im heimischen Wald.


Blick auf "mein" Dorf. :P


Das hier is noch vom Sommer.