Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - -Tanaris-

#1
auch von mir hallo
#2
Neu bei Weltentor? / Re: Hallo an alle
15. Mai 2008, 18:40:49
naja aber bevor nwn2 rauskam habt ihr ja auch alle das 1er gespielt und die grafik war vorallem am schluss ja auch mehr als überholt ^^
#3
Neu bei Weltentor? / Re: Hallo an alle
15. Mai 2008, 17:02:39
Quote from: Darky on 15. Mai 2008, 15:59:37
Blödsinn. Diese Suchtverallgemeinerungen immer sind es, die die Öffentlichkeit über Internet/Spiele sone schlechte Aussage treffen lassen. Wenn da 10% süchtig sind ists viel. Alle anderen verbringen halt nur viel Zeit darin, das ist aber was anderes. Es istn Zeitintensives Spiel, weil Blizzard sich die Kundschaft sichern will, ist ja nur verständlich. Und sie haben ja auch Erfolg damit, wenn man den Umsatz mal so sieht.


wenn nur 10 % süchtig wären, wäre es ja schön, dann geb es keine was weiß ich wieviel hundert server, weil die alle ausgestorben wären. fakt ist aber dass fast jede server, bis auf die neusten, voll sind fast bis zur gränze und bevor blizzard neue server aufgemacht hat war es an der tagesordnung dass man ne stunde in einer warteschlange war bis man überhaupt einloggen konnte. Glaub mir ich hab das alles hautnah miterlebt, ich habe viele Leute gekannt und man trifft ja auch andere bekannte charaktere und sieht die regelmäßig. da sind viel viel mehr als 10% süchtig. ich selbst war süchtig, das hab ich immer gewusst nur konnte und wollte ich nicht aufhören weils einfach spaß gemacht hat. und jeden den ich kannte der aufgehört hat, hat das nur gemacht weil er entweder extrem druck im rl bekommen hat (von freundin, familie, etc) oder weil ihn blizzard mit einer aktion übelst aufgeregt hat und er die lust verlohren hat. es gibt verdammt wenige die wow unter 5 stunden am tag spielen, und alles was darüber geht und das täglich würde ich als süchtig bezeichnen.
von anderen kann ich leider nicht so viel erzählen aber von mir. ich war zum beispiel mit einem kollenen der auch wow spielt und einer gruppe in schweden im urlaub 2 wochen. und wir haben es wirklich nicht geschafft mal einen tag nicht über wow zu reden.
klar blizzard hat es verdient so erfolgreich zu sein. sie haben es geschafft ein verdammt gutes spiel auf die beine zu stellen was sovielen leuten gefällt. nur sind die RP server der reinste witz ^^ ich war am anfang auf einen und was da für leute rumgerannt sind, das hat echt keinen spaß gemacht deswegen bin ich bald auf einen normalen server und hab lieber auf rp versichtet.
#4
Neu bei Weltentor? / Re: Hallo an alle
15. Mai 2008, 15:56:58
Also im moment siehts gut aus dass ich hier bleibe.
Wenn keiner was gegen meine Anmeldung hat ^^
#5
Neu bei Weltentor? / Re: Hallo an alle
15. Mai 2008, 15:50:03
@ Nutmeg: also leider muss ich sagen dass wohl 99% aller WoW Spieler süchtig sind. Ich hab zwar einige gekannt die aufgehört haben, aber fast alle nur weil Blizzard scheiße gebaut hat und davor haben sie alle gespielt bis zum umfallen. Die meisten haben wohl aufgehört als das add on The Burning Crusade rausgekommen ist und somit alle mühsahm erfarmte Ausrüstung für den Arsch war.
Das Problem bei dem Spiel ist dass nie Schluss ist. Es geht immer noch besser und besser. Sobald man die höchste Stufe erreicht hat gehts erst richtig los. Sprich man geht mit 25 Mann in die richtig schweren Instanzen (früher waren es 40 Mann). Als erstes in die etwas Leichteren, sich Ausrüstung sammeln und dann in die schwereren und immer so weiter. Jeder will natürlich der besste sein und da es richtige Schlachtfelder gibt auf denen man gegen andere Spiele kämpft will man da natürlich auch der besste sein und das geht nur mit guter Ausrüstung. Ausrüstung ist das a und o und so ein Instanzen-Run dauert den ganzen abend und man muss Glück haben dass man was bekommt weil jeder Boss nur ein paar Sachen droppt. Also muss man immer wieder und wieder da rein, bis wirklich die ganze Gruppe gut ausgerüstet ist sonst schafft man die besseren Instanzen nicht. Dazu kommt noch dass man eine ID bekommt wenn man in so einer Instanz war und jeden Boss kann man nur einmal töten, und das resettet sich nur einmal die Woche, also kann man sich denken wie lang das alles dauert.
Dann bringt blizzard regelmäßig Updates mit neuen Sachen, neuen Instanzen, also man hat niemals ein Ende. Und bei mir war die Faszination in erster Linie die Ausrüstung zu sammeln und mit meiner Gruppe in den Instanzen zu bestehen. Das war echt ein geiles Gefühl wenn man einen verdammt schweren Endboss endlich besiegt hat, da muss echt alles in der Gruppe stimmen und dann geht die Party ab ^^.
Im Prinzip muss man sagen dass die Leute die am meisten gespielt haben die bessten Sachen haben. Also je länger du am Tag dran hängst desto besser wird dein Char und fast alle haben das sofort nach der Arbeit/Schule bis Abends, dann ins Bett, Arbeit/Schule -> zocken -> Bett... usw. Und das passiert dann so nach und nach und man merkt das selbst garnicht. Also das ist echt eine richtige Sucht.
Ich hab mal im Internet einen Spruch gesehen der WoW wirklich gut beschreibt:
"Es gibt viele Online-Spiele die süchtig machen
doch nur eins dass dein Leben zerstört,
World of Warcraft."

So das war ein kurzer Einblick in WoW, ich hoffe keiner fängt an. Kommt erst garnicht auf die Idee es auch nur zu Testen, einfach die Finger von lassen ^^. 

Tut mir leid wenn der Text so lang geworden ist. Ich hör jetzt lieber auf sonst bekomm ich vielleicht noch lust wieder zu spielen.

und @Tary unter dem Account dürftest du mich nicht kennen. Hab den neu gemacht. Benannt nach meinem Lieblingsgebiet in WoW. Und nwn1 ist so verdammt lange her ... glaub ich war mal auf einem Namens Silbermarken, und kurz auf einen Darkhold und noch viele andere. Auf vielen nur kurz.
#6
Neu bei Weltentor? / Re: Hallo an alle
15. Mai 2008, 14:53:51
Danke an alle. Ja bin sehr froh über diesen Sprung hierher, wer selbst WoW gespielt hat kann das sicher verstehen wie schwer das war  ;) aber ich bin jetzt schon fast einen Monat clean ^^ 
#7
Neu bei Weltentor? / Hallo an alle
15. Mai 2008, 13:54:10
Hallo ihr,

ich habe vor mein Glück mal bei euch zu versuchen und wollte mich gleich mal ein bisschen vorstellen. Ich habe früher einige Zeit nwn1 gespielt, was ich dann für WoW aufgegeben habe. Jetzt endlich nach 3 Jahren WoW habe ich es endlich geschafft davon weg zu kommen, worauf ich sehr stolz bin ^^. Und jetzt hab ich mir gedacht versuchst du doch mal wieder im nwn dein Glück und schaust was du alles verlernt hast ^^. Dann hab ich durch Zufall euch gefunden und das sieht hier sehr nett aus. Ich werde mal eine Charanmeldung los schicken und dann schaun dass ich auch online komme.

Hoffe wir sehen uns dann bald auf dem Server

mfg
Tanaris