Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - TBohne

#1
Allgemeines Forum / Re: Berufe Berufe Berufe
02. Juli 2009, 18:20:41
Ich hätte mit Lorias übrigens gern mehr als 5. Stellt da mal irgendwas ein.
#2
Ich kann da sein... würde dann aber gern als erster oder zweiter drankommen.
#3
Mir erscheint es etwas viel, also so an Vortragenden... und das auch noch unter der Woche. Spricht was dagegen es einfach nochmal zu teilen?
#4
Dies ist die Beschreibung zu: Diesem Thread

Es geht dabei um die Idee den Behandlungsraum des Tempels zu verschönern und wird ig dadurch umgesetzt, dass dort Placeables (also Gegenstände) mit einer entsprechenden Beschreibung eures Kunstwerkes aufgestellt werden.

- Was genau muss ein Künstler (Spieler eines Künstlers) machen?
Einfach eine schöne Beschreibung tippen und sie direkt in den Thread posten. Ruhig einige Sätze wie der Tau auf den Blätter des gemalten Baumes glitzert und das Rehkitz es friedvoll... was auch immer. Eine kreative Beschreibung eben ^^. Den rest erledigt irgendein SL, an den wir das abdrücken können *g*. Ich denke es passt in den ganzen Rest des Tempels, wo bekanntlich schon einige untersuchbare Gegenstände, wie etwa die Glaubenslehren zu finden sind.

-Was ist optional?
Man kann auch irgendwie echte selbstgemalte Bilder in die Bilderrahmen packen, um sie ig aufzuhängen. Die Idee ist gut. Ich hab keine Ahnung wie das geht. Es ist natürlich keine Pflicht, da ich auch niemanden in irgendwelche Grafikprogramme nötigen will. Eine gute Beschreibung reicht wie erwähnt völlig. Wer allerdings Lust hat auf diese Art und Weise noch digital handwerklich tätig zu werden, um seine Kreationen zu untermalen oder so... gern her damit. Das gilt natürlich auch für Bilder die man zur Untermalung in den RP-Thread setzen möchte oder sowas...
#5
An belebten Ecken in Fürstenborn und Weilersbach, also vorrangig an den bekannten Tavernen und Anschlagbrettern, wird man die Tage eine Aufruf besonderer Art finden. Gut lesbar auf einem handelsüblichen Pergament ist eine feine, leicht verschnörkelte Schrift zu lesen. Insgesamt macht es einen amüsanten aber ernst gemeinte Eindruck und könnte für den einen oder anderen wirklich interessant sein...



Lese't, lese't... Kunstschaffende dieser Welt!

Es seid verlautbare't, dass der Freie Tempel zu Fürstenborn Kunstgeschaffenes aus freier Hand sucht.
Leitmotiv des Schaffenswerk soll der Gedanke "Wohlfühlen im Hospital" sein. Es gilt drum eben jenen Raum
zu verschönern! Ein jeder vermag zu diesem Zwecke sein Werk dafür vorzustellen. Seies Gemälde, Zeichnung
oder gar Skulptur, bei Wohlgefallen werden die heiligen Hallen dieses Schöpfungswerk vergelten! Und das
Beste gar, werde besonders geehrt!

Dünken euch Fragen, scheuet nicht Kaplan Lorias Raleon zu fragen. Eben dieser wird euch mit Freuden
empfangen, sowie jene Werke in Augenschein nehmen.

*Der Anschlag trägt das Siegel des Tempels und ist mit "L.R." signiert*




((Die OOC-Idee))
#6
Kontaktsuche / Re: [Alle] Tanzwettbewerb in HH
12. Juni 2009, 10:01:45
Mit Lorias will ja keiner tanzen obwohl er schon drei Damen gefragt hat!  :-X
Selber Schuld!

...

nee Spaß, muss ich wohl weiter suchen... würd schon gern mitmachen.
#7
Falls da noch Platz, Zeit und so ist...
Zweiter Termin für den Mann in rot.  ;)
#8
Diverse Haarfarbenwechsel konnten ihn dennoch nicht verwirren. Auch auf Lorias Wahlzettel stand:

Del'aila

#9
Allgemeines Forum / Re: [Drow] Wichtig!
26. Januar 2008, 19:07:58
Ich tippe mal meine bisherigen Drow-Erfahrungen bzw. meine Meinnung dazu ab.

Ich hab mit Maskenspiel und Honigkuchen paar mal gespielt, war nett und lustig. Bisschen Verschwörung bis was unruchiges, so hatte ich es mir auch vorgestellt. Ebenso übrigens die Magier von Drazhar und Name-vergessen (Qarlurn). Selbst Naatari als absoluter Drow-Neuling gefiel mir irgendwie ^^

Aber zu der Organisation mit diesem "wir brauchen jeden Mann"-Leitsatz... Vielleicht ist das ja an mir vorbei gegangen, aber ich merk davon nichts. Erstes Treffen mit Rauvyl und man wird nachm zweiten Satz "Klugscheißer" getauft, ein Kosename der einen fortan im ganzen Stützpunkt begleitet, weil finden ja alle lustig und Drownamen sind ja eh zu kompliziert. Mindrilstin hält einem die Klinge an die Kehle nur weil man einen Raum verlassen will und Triss behandelt und beleidigt ihre Rasse wie Kinder, wo ich mir dachte "hey ist ja eh egal was ich schreib - gibt keine richtige antwort". Das sollen jetzt keine Kritiken sein und mich interessieren auch keine Rechtfertigungen, den man kann alles mit RP begründen. Ich hab schlicht keine Lust den Idioten vom Dienst zu spielen und Befehl und Gehorsam ist auch was anders, alle die mal beim Militär waren wissen das vielleicht.

Zusammengefasst: Bisher macht es mir nur zur Hälfte Spass und die andere Hälfte meide ich wo es geht. Wer mit Veszzt also zu tun haben möchte, weiß jetzt wie ich darüber denke.
#10
[HH/FB] Tempelgarde / Re: Angehörige des Tempels
22. Januar 2008, 23:31:37
Ich hab mal:

Pavor Angor

...als Anwärter aufgenommen. Außerdem trug Eowen auch eine Garderüstung, vielleicht durch Kendric?
Ist von mir aus auch als Anwärter dabei.
#11
Done / Re: Zusätzlicher Magiervertrauter
10. Januar 2008, 13:43:50
Eigentlich gings mir darum, weil goblins halt so die standart-monster sind und gerade nicht irgendwas tolles spezielles... sonst vergesst es halt.
War ne idee, wird zugespammt, kann ich mit leben.
#12
Done / UMGESETZT - Zusätzlicher Magiervertrauter
09. Januar 2008, 16:22:32
Es gibt Orks, Gnolle, Grottschraten aber keinen Goblins...
die wurden ja schon öfters zu Events verheizt, wäre vielleicht ganz nützlich.
#13
Kontaktsuche / Re: Geistergeschichte
08. Januar 2008, 22:31:59
@drachi:
Ich hab dir ne kurze abhandlung geschickt über icq, hoffe das passt dir so in Kram.
Falls noch Fragen sind kannst dich ja melden. Was war den das SL-Problem?
#14
Lorias scheint momentan Recht beschäftigt zu sein. Auch in jenem Moment als Atheron ihn aufsuchen will, rennt er gerade im unteren Stockwerk zwischen einige Schränken hin und her. Für irgendwas packt er Sachen zusammen. Dann sind da auch noch Bücher die er liest und so weiter. Selten kommt es zwar vor aber diesmal verneint der junge Priester seine Hilfe. Freundlich wie immer wird er den Wachmann der Stadtwache an Tonan und Waltraud verweisen. Es sein nichts persönliches und auch nicht böse gemeint, gerade ist es nur schlecht. Dann wuselt er auch schon weiter.
#15
Bin ich da, ab 16:00
Und wenn Parat schon so subtil fragt, dann ladet ihn doch einfach ein mitzukommen ^^
#16
Lorias musste recht fröhlich auflachen. Diese halbnackten Mädels... war ja klar das er noch irgendwie sein Fett weg kriegen würde aufgrund der kleinen Störung. Richtig ernst konnte er die Botschaft natürlich nicht nehmen, insofern packte er seine Unterhose wieder ein und schloss die Zimmertür diesmal richtig ab. Mal sehen wer ihm dazu später etwas erzählen könne...
#17
Fabian ist derzeit nicht auffindbar und befindet sich vom Rp her erstmal in einem langen Urlaub. Von meiner Seite aus besteht kein Interesse mehr diese Gilde hier noch zu vertreten oder sowas... defakto kams ig sowieso kaum zum Einsatz. Falls es dennoch wer übernehmen will - es gibt ja auch ein zwei neue Charakter die als Anwalt arbeiten wollen - ich trete das gesamte hier auch gern an jemanden ab. Ansonsten könnte man überlegen die ÜBersichtlichkeit zu fördern und das Archiv zu füllen, sprich die Vertrauensliga erstmal zu verwerfen.
#18
[HH/FB] Tempelgarde / Re: [OOC] Symbol
22. November 2007, 19:17:01
Helm, Schild, Umhang ist quasi das was sowieso von allen akzeptiert wurde. Der eiserne Krempenhut und halt die beiden Wappenitems, wobei ich beim Schild und Umhang auch für graue Symbole wäre (wie in datei), eyla hatte die da in schwarz vorgeschlagen.

Eine RK0 mach ich beizeiten mal. Das dürfe ja nicht schwer sein. Nehmen wir die Wappenkette+Lederschuhe und sonst nix, dann passt das schon.
#19
Da hatte er ausnahmsweise mal lange schlafen können und jetzt sowas... Luther würde recht lang und heftig klopfen müssen. Letztlich aber schaffte es auch Lorias aus seinem Bett zu krabbeln. Bekleidet mit einer Unterhose und sonst nichts, öffnet er die Tür. Aus den Augen spricht noch der Schlaf und die Haare hänge lustloser als sonst quer über seinen Kopf verteilt. Er gähnt und blinzelt bevor er spricht... überings war sonst niemand in seinem Zimmer... oder sie verstecke sich im Schrank, wer weiß.

"Uuoohaa... Valkenstyn... wie wo, was ist los? Brennt es etwa? Notfall? Stirbt jemand? Gibt es Frühstück? Ich habe gerade so gut geschlafen..."
#20
[HH/FB] Tempelgarde / Re: [OOC] Symbol
19. November 2007, 21:19:00
aha.. na von mir aus auch das...
#21
Kontaktsuche / Re: Messe der Sharin
19. November 2007, 13:55:02
Montag, 26.Nov. 18:00
#22
[HH/FB] Tempelgarde / (x) [RP/OOC] Messe
19. November 2007, 13:50:09
#23
Kontaktsuche / (x) Messe der Sharin
19. November 2007, 13:47:52
Termin ist angesetzt auf:

Sonntag 25.Nov. 16:00

Alle Mitglieder des Tempels oder solche die es werden wollen, bitte früher da sein, also so ca. 30min. Ich verteile spontan Aufgaben wie und wo jeder mitwirken kann! Allgemein wäre es sehr günstig wenn alle Gardisten etc erscheinen.
#24
Wie jeden letzten freien Tag alle Zehntage, würde morgens die Glocke zum Glaubensdienst des Morgenfürsten rufen. Auch wie immer, würde entweder Tonan oder Lorias die Aufgabe haben, die Messe durchzuführen. Diesmal hatte es Lorias erwischt. An das frühe Aufstehen konnte er sich bisweilen schon gewöhnt genau wie die Besucher wohl an die Tatsachen, dass dort ein Diener der Sharin ihnen etwas über Hoffnung und Jugend predigte. Immerhin ist er ein Kleriker und nach dem Abtritt von Pamphillius konnte man die Gemeinschaft Lathanders nicht einfach ohne was dastehen lassen. Im Prinzip alles wie immer. Ein morgendlicher Gesang, Segnung geborener oder erkrankter Kinder, Vergabe von Almosen und Empfang von Spenden.

Das Ende dieser morgendlichen Zeremonie fiel jedoch anders aus, als sonst. Der junge Kaplan in Rot verkündete eine weitere anstehende Messe, seine Messe - wurde auch mal wieder Zeit.


"Nun liebe Leute, bevor ihr geht hört mir noch kurz zu! Ich weiß ihr seid für den Morgenfürsten gekommen, doch erlaubt mir noch einige Dinge in persönlicher Sache vorzutragen. Der nächste Glaubensdienst wird nicht unter dem Zeichen der ewigen Sonne stehen, den ihr werdet mich wieder ertragen müssen." Ein kleiner Scherz musste mal sein, so kannte man ihn schließlich. "Beim nächsten Termin will ich euch eine Geschichte der Sharin erzählen, ich gehe sogar so weit: Es ist die Geschichte der Sharin, meiner Herrin. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung, denn die Gemeinschaft des Tempels wird daran anschließend zum festlichen Beisammensein laden. Gehabt euch wohl, einen schönen Tag noch."

Sicherlich würde es diesen Termin auch über die städtische Gerüchteküche zu hören geben, also jeden nicht ganz unaufmerksamen Bewohner der Stadt erreichen. Wer Lorias genauer kennt, wäre auch gut beraten sich den Fürstenborner Boten zu kaufen. Immerhin arbeiten einige weibliche Reporterinnen bei diesem Blatt und welcher Dame konnte der junge Klerus schon lang widerstehen? Vielleicht, nein ganz sicher, würde selbige noch mehr Informationen aus ihm herausgekitzelt bekommen.
#25
[HH/FB] Tempelgarde / Re: [OOC] Symbol
19. November 2007, 12:59:38
So wie ich das seh wird es eine umgefärbte, angepasste version der stadtwachen / garderüstung werden. Ich hab mir eigentlich vorgenommen, die dinger diese Woche weiterzuleiten. Vertraut auf meine Kreativität und wartet ab.
#26
Kontaktsuche / Re: [Gericht] Alaska/TB/Eulchen/Nixi
25. Oktober 2007, 18:41:21
hab zeit
#27
ich kann da erst was zu sagen wenn ich mir meinen vorlesungsplan angeschaut habe, was demnächst wohl mal zeit wird... jedenfalls würd ich grundsätzlich aber nur alle zwei wochen ein treffen abhalten, reicht vermutlich. Grad jetzt wo die Klausuren geschrieben sind und das neue semester startet ist bisschen schlecht über Termine zu sprechen - das muss sich erstmal einlaufen auch wegen belegung von übungsgruppen etc pp
#28
Grundsätzlich gibt es wohl Arbeit im weißen und sauberen Bereich, im schwarzen arg kriminellen Bereich und im Bereich von Fabians Lieblingsfarbe: Grau. Die Tatsache, dass ihn nicht irgendwer fragte, sondern Astor Duor, welcher sich schon oft als guter Verbündeter zeigte, ließ ihn nicht lange zögern. Der selbsternannte Freiherr, packte sich sorgsam seine schwarze Lederrüstung und ein hübsch gearbeitetes Stilett ein, erstmal nur in eine Rucksack. Vielleicht würde er es brauchen, wer weiß. Dann folgte er Astor und ließ sich erklären, was genau zu tun wäre.
#29
Lorias brachte Nessa sogleich ins Lazarett und legte sie dort auf den "Notfalltisch", holte ein paar Kissen zu ihrer Bequemlichkeit, sowie Wasser, saubere Tücher und Verbände. Das meiste davon war direkt in der Nähe, immerhin war es schließlich ein Lazarett. Insgesamt musste man dem Priester schon zugestehen, dass er sich sowohl rührend als auch geschickt mit der Situation um Nessa auseinandersetzte.

Acherrje, warum sehe ich die Wunde den erst jetzt... Halt durch, das wird schon. Ich tu mein bestes, hörst du Nessa? Diese verfluchten Drow. Leg dich hier hin und entspann dich, soweit es geht.

Lorias würde natürlich auch versuchen ihr durch den göttlichen Beistand seiner Sharin Linderung zu verschaffen. In einem Moment der Konzentration schloss er die Augen, um ein Gebet zu sprechen, man sah wie seine Lippen sich zu einer stumme Bitte nach Hilfe bewegten. Oranges warmes Licht, farblich fast wie das Flackern eines Kaminfeuers, würde seine Hände umspielen. Einer liebkosenden Decke gleich, würde dieser Schimmer über ihre Haut gleiten und sich letztlich über ihre Verwundung legen. Im Normalfall würde diese Magie selbst schwere Verwundungen und Gifte in einem erregendem Gefühl von Freude und Kribbeln verschwinden lassen. Eine feste Erfolgsgarantie hatten Götter aber noch nie ausgegeben, insofern musste Lorias sich darauf verlassen, dass er Nessa irgendwie helfen konnte.
#30
Kontaktsuche / Re: [Gericht] Alaska/TB/Eulchen/Nixi
04. Oktober 2007, 20:40:02
also ich würd schon gern noch vorher mit alaska unsere strategie klären
#31
Nachrichten / Re: [StaWa] Widerspruch eingelegt
29. September 2007, 15:15:43
Da die Sache um seine Person wohl doch nicht so drastisch war wie zuerst angekommen, las Fabian Astors Antwortschrieben natürlich mit einer gewissen Beruhigung. Dennoch ging es ihm weiterhin, um erwähnte 4 Heller Goldstrafe bei Frau Njodja Valt'thengiz, das Gold wurde ja bereits von Rekrut Schattenfell einkassiert. Es wäre natürlich ein gefundenes Fressen für ihn, sollte der Rekrut wirklich nirgends diese Strafe protokolliert haben, böse Zunge könnten da Veruntreuung rein interpretieren... Wie dem auch sei, Fabian würde wohl mal mit Astor sprechen müssen, um die Sache zu ordnen.
#32
Nachrichten / Re: [StaWa] Widerspruch eingelegt
28. September 2007, 11:29:28
Nunja, eigentlich war es Auftrag der Stadt Richter zu beauftragen oder Gerichtsverfahren einzuleiten, wenn das jeder Bürger könnte würde die Stadt wohl mit Verfahren überschwemmt werden. Sowieso war es faszinierend wie arbeitsunwillig so eine Stadtwache doch werden konnte. Aber nungut, wenn er nicht wollte, würde Fabian seinen Brief und jene Antwort erstmal an Wachmann Duor weiterleiten, dabei ein kleines Erklärungsschreiben.

Sehr geehrter Wachmann Duor,

Euer Rekrut scheint meinen freundlich geäußerten Anliegen nicht nachkommen zu wollen. Ihr wisst sicherlich, dass Gerichtsverfahren und neue Untersuchungen von Tathergänge von Seiten der Stadtwache eingeleitet werden müssen, auch wenn ich gern über dieses Recht verfügen würde. Außerdem wäre es eine nette Geste, wenn ihr in Erfahrung bringen würdet, was mir angelastet wird. Ich empfinde es als höchst unbefriedigen wie diese Person vorgeht. Ihr werden schon wissen, wie ihr dies zurecht biegen könnt mein Freund.

Mit freundlichen Grüßen
*Unterschrift: Freiherr zu Graufels*
*Datum Taliser-Zeitrechung*
#33
Nachrichten / [StaWa] Widerspruch eingelegt
27. September 2007, 20:45:07
Rekrut Atheron würde wohl auf dem üblichen Postweg folgendes Schreiben erhalten:


Sehr geeherter Rekrut Schattenfell,

Im Namen der Beschuldigten Njodja Valt'thengiz wurde ich, Freiherr zu Graufels, als ihr gesetzlicher Beistand, auf ihren Wunsch hin, eingesetzt. Gemäß den, durch Richterin Lilienblatt bestätigten, Vertragsrechten weise ich Sie darauf hin, dass ich hiermit vollstes Recht genieße für meine Mandantin zu sprechen und Fallunterlagen gegen sie einzusehen. Mir ist bekannt, dass eine Goldstrafe für folgende Vergehen verhängt wurde:

- Bedrohung eines Wachangestellten der Fürstin
- Lüge gegenüber einem Wachangestellten der Fürstin

Laut der Aussage von Dame Valt'thengiz wurde eine Strafe von 4 Hellern an Ort und stelle eingefordert, welche sie bezahlte. Den Anschuldigungen und der Strafe wird hiermit, vor Ablauf bekannter Fristen, rechtzeitig widersprochen. Begründungen für diese Widersprüchen finden sich wie folgt:

1) Bedrohung eines Wachangestellten der Fürstin: Der Tatbestand wird noch immer nicht von meiner Madantin akzeptiert. Es handelte sich lediglich, um eine theoretisch Diskussion im Rahmen der allgemein garantierten Meinnungsfreiheit. Da auch keine Waffen gezogen wurden, würde mich aus rechtlichen Belangen ihre Begründung interessieren, womit sie diese Tatbestand als erfüllt an sehen. Ich hoffe ihnen ist klar, dass eine Begründung "Ich habe mich einfach verbal angegriffen gefühlt" objektiv nicht ausreicht. Selbst gesetzt dem Fall, dass alle Zeugenaussagen diese Bedrohung bestätigen, so lag diese nicht in der Absicht von Dame Valt'thengiz, was sie selbst ausdrücklich betonte. In diesem Fall hätte eine Ermahnung oder eine deutlich niedriger Strafe ausgereicht, auch wenn es ein schwaches sozials Bild abgibt, wenn dieses Missverständnis nicht ohne zurückgreifen auf Amtsmacht geklärt werden könnte.

2) Lüge gegenüber einem Wachangestellten der Fürstin: Dieser Tatbestand ist keinesfalls rechtens muss fallengelassen werden. Zur Erklärung werde ich ihnen vielleicht die Rechtslage und Absicht hinter dem Strafpensum der Lüge erklären. Als wichtigstes ist zu nennen, dass auch die Lüge bewiesen werden muss. Zum Beispiel eine falsche Zeugenaussage, wäre als Lügen zu werten, wenn eindeutig bewiesen werden kann, dass eben jener Zeugen garnicht zu einer Tat anwesend war oder sonstige Gründe der Logik seine Aussage schlicht nicht möglich machen. Wo ist dieser Beweis bei dem Fall um Dame Valt'thengiz? Bei allem Respekt reicht ihre persönliche Meinnung bedroht worden zu sein nicht aus. Es käme Willkür gleich, wenn ohne faktischen Beweise Verurteilungen nurnoch auf Empfindungen basieren würden. Selbst gesetzt dem Fall, dass wirklich eine Bedrohung vorlag, was ich oben als Missverständnis nicht völlig ausschloss, so stellt ihre Bestrafung eine nicht rechtmäßige Doppelverurteilung da. Laut Fürstenborner Strafgesetzgebung, kann man nicht für eine Verbrechen doppelt verurteilt werden. Dies wäre wie einen Mörder zu "versuchten Mord" und dann zu "Mord" gegenüber der gleichen Person zu verurteilen, nur weil er es versucht hat und dann Erfolg hatte. Bei allgemeinen Straffällen (auch Bedrohung) ist es so, dass ein Geständniss als Linderungsgrund angesehen werden soll, aber nicht ein Leugnen oder eine Lüge als Erschwernis. Der reine Strafbestand der Lüge, wurde eingeführt, falls dies das einzige Verbrechen ist, also ein Mittel gegen flasche Aussagen oder falsche Alibis, allgemein gegen Personen, die man für nichts anders belangen kann. Anderenfalls würde die Lüge zu einem Strafbestand verkommen, der in fast jedem Verbrechen enthalten ist und dafür wäre sie nicht gedacht.

Da sie noch Rekrut sind und soweit mir bekannt, noch nicht in einer solcher Situation wie jetzt waren, ich aber aber schon dutzende mal, möchte ich sie freundlich auf den weiteren Verlauf dieses Widerspruchs hinweisen. Im Prinzip bestehen drei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit wäre die Klärung auf der Stadtwache durch einen Vermittler zwischen den beiden Parteien. Dieser Vermittler wäre in der Regel ein weiterer Beamte der Stadtwache höheren Ranges. Ich bitte sie von der Idee Abstand zu nehmen Wachfrau Leisefuß hierfür zu wählen, da sie zur Zeit des Vorfalls anwesend war, also nicht objektiv und neutral ist, wie es ein Schlichter sein sollte. Die zweite Möglichkeit wäre, dass sie ihre Strafe so ändern oder fallen lassen, dass meine Mandentin sie akzeptiert. Die dritte Möglichkeit wäre der rein gesetzliche Weg, dass sie den Fall an einen Richter weitergeben und dieser ein neues Urteil verfügt. In Anbetracht der niedrigen Summe, sollten sie überdenken welches Mittel ihnen am passensten erscheint.

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß
*Unterschrift: Freiherr zu Graufels*
*Datum Taliser-Zeitrechung*
#34
Done / NICHT UMGESETZT - Stiefel, Handschuhe
27. September 2007, 13:44:54
Stiefel und Handschuhe erscheinen optisch am Char, was ja bei barfuss usw auch ganz nett ist, aber ein variante die nicht am Charakter erscheint wäre auch nett. Ich meine.. gerade bei custom-items, wo man sich höchstwahrscheinlich schon die am besten passenden Stiefel ausgesucht hat ärgert es irgendwie auf einmal diese einheitsbraunen an den Beinen zu haben. Es geht mir ja nicht darum meine tolle magischen items zu verstecken oder sowas... aber jetzt noch per custom-system neben der rüstung auch noch stiefel hochzuladen damit sie wieder zum rest passen ist irgendwie doof.
#35
Auch wenn er noch nicht dazu kam die geannten Zeugen zu befragen so dachte sich Fabian, dass er wenigstens schonmal das Schreiben fertigmachen könne. Er schickte es aber noch nicht los.

Sehr geeherter Rekrut Schattenfell,

Im Namen der Beschuldigten Njodja Valt'thengiz wurde ich, Freiherr zu Graufels, als ihr gesetzlicher Beistand, auf ihren Wunsch hin, eingesetzt. Gemäß den, durch Richterin Lilienblatt bestätigten, Vertragsrechten weise ich Sie darauf hin, dass ich hiermit vollstes Recht genieße für meine Mandantin zu sprechen und Fallunterlagen gegen sie einzusehen. Mir ist bekannt, dass eine Goldstrafe für folgende Vergehen verhängt wurde:

- Bedrohung eines Wachangestellten der Fürstin
- Lüge gegenüber einem Wachangestellten der Fürstin

Laut der Aussage von Dame Valt'thengiz wurde eine Strafe von 4 Hellern an Ort und stelle eingefordert, welche sie bezahlte. Den Anschuldigungen und der Strafe wird hiermit, vor Ablauf bekannter Fristen, rechtzeitig widersprochen. Begründungen für diese Widersprüchen finden sich wie folgt:

1) Bedrohung eines Wachangestellten der Fürstin: Der Tatbestand wird noch immer nicht von meiner Madantin akzeptiert. Es handelte sich lediglich, um eine theoretisch Diskussion im Rahmen der allgemein garantierten Meinnungsfreiheit. Da auch keine Waffen gezogen wurden, würde mich aus rechtlichen Belangen ihre Begründung interessieren, womit sie diese Tatbestand als erfüllt an sehen. Ich hoffe ihnen ist klar, dass eine Begründung "Ich habe mich einfach verbal angegriffen gefühlt" objektiv nicht ausreicht. Selbst gesetzt dem Fall, dass alle Zeugenaussagen diese Bedrohung bestätigen, so lag diese nicht in der Absicht von Dame Valt'thengiz, was sie selbst ausdrücklich betonte. In diesem Fall hätte eine Ermahnung oder eine deutlich niedriger Strafe ausgereicht, auch wenn es ein schwaches sozials Bild abgibt, wenn dieses Missverständnis nicht ohne zurückgreifen auf Amtsmacht geklärt werden könnte.

2) Lüge gegenüber einem Wachangestellten der Fürstin: Dieser Tatbestand ist keinesfalls rechtens muss fallengelassen werden. Zur Erklärung werde ich ihnen vielleicht die Rechtslage und Absicht hinter dem Strafpensum der Lüge erklären. Als wichtigstes ist zu nennen, dass auch die Lüge bewiesen werden muss. Zum Beispiel eine falsche Zeugenaussage, wäre als Lügen zu werten, wenn eindeutig bewiesen werden kann, dass eben jener Zeugen garnicht zu einer Tat anwesend war oder sonstige Gründe der Logik seine Aussage schlicht nicht möglich machen. Wo ist dieser Beweis bei dem Fall um Dame Valt'thengiz? Bei allem Respekt reicht ihre persönliche Meinnung bedroht worden zu sein nicht aus. Es käme Willkür gleich, wenn ohne faktischen Beweise Verurteilungen nurnoch auf Empfindungen basieren würden. Selbst gesetzt dem Fall, dass wirklich eine Bedrohung vorlag, was ich oben als Missverständnis nicht völlig ausschloss, so stellt ihre Bestrafung eine nicht rechtmäßige Doppelverurteilung da. Laut Fürstenborner Strafgesetzgebung, kann man nicht für eine Verbrechen doppelt verurteilt werden. Dies wäre wie einen Mörder zu "versuchten Mord" und dann zu "Mord" gegenüber der gleichen Person zu verurteilen, nur weil er es versucht hat und dann Erfolg hatte. Bei allgemeinen Straffällen (auch Bedrohung) ist es so, dass ein Geständniss als Linderungsgrund angesehen werden soll, aber nicht ein Leugnen oder eine Lüge als Erschwernis. Der reine Strafbestand der Lüge, wurde eingeführt, falls dies das einzige Verbrechen ist, also ein Mittel gegen flasche Aussagen oder falsche Alibis, allgemein gegen Personen, die man für nichts anders belangen kann. Anderenfalls würde die Lüge zu einem Strafbestand verkommen, der in fast jedem Verbrechen enthalten ist und dafür wäre sie nicht gedacht.

Da sie noch Rekrut sind und soweit mir bekannt, noch nicht in einer solcher Situation wie jetzt waren, ich aber aber schon dutzende mal, möchte ich sie freundlich auf den weiteren Verlauf dieses Widerspruchs hinweisen. Im Prinzip bestehen drei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit wäre die Klärung auf der Stadtwache durch einen Vermittler zwischen den beiden Parteien. Dieser Vermittler wäre in der Regel ein weiterer Beamte der Stadtwache höheren Ranges. Ich bitte sie von der Idee Abstand zu nehmen Wachfrau Leisefuß hierfür zu wählen, da sie zur Zeit des Vorfalls anwesend war, also nicht objektiv und neutral ist, wie es ein Schlichter sein sollte. Die zweite Möglichkeit wäre, dass sie ihre Strafe so ändern oder fallen lassen, dass meine Mandentin sie akzeptiert. Die dritte Möglichkeit wäre der rein gesetzliche Weg, dass sie den Fall an einen Richter weitergeben und dieser ein neues Urteil verfügt. In Anbetracht der niedrigen Summe, sollten sie überdenken welches Mittel ihnen am passensten erscheint.

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß
*Unterschrift: Freiherr zu Graufels*
*Datum Taliser-Zeitrechung*
#36
Nachrichten / Re: [FB, Stawa] Brief an Herrn Graufels
18. September 2007, 11:13:14
Fabian schüttelte amüsiert ein wenig das Haupt. Was dachten diesen Rekruten eigentlich wer sie sind? Solang ein Bürger kein Gesetz gebrochen hatte oder wegen keinem Verbrechen verdächtigt wurde, dürfte ihnen die Stadtwache garnichts befehlen und selbst falls zweiteres zuträfe, müsste zumindest der Verdacht genannt werden zusammen mit einer Begründung warum dieser besteht. Vorladungen an komplett unbescholltene Bürger, etwa zu Gerichtsterminen, sind von Richter auszusprechen. Nunja die Dreistigkeit der Stadtwache kannte er, zum Glück musste er eh dorthin und würde dann demnächst irgendwann kommen. Vielleicht lernt der Rekrut während dieser Zeit dazu, Fabian würde auf jeden Fall noch eine ganz andere Lektion für ihn mitbringen.
#37
[HH/FB] Tempelgarde / Re: [OOC] Kelchtransport
15. September 2007, 11:39:38
Naja überfallen dürft ihr ja gern, nur hätte ich irgendwie wenig lust wie ein opferschaf in die reihen der bösen zu latschen, zumal der Kelch beim Tempel bleiben soll. Wäre suboptimal bei ersten mal losziehen seit längerem gleich eins drauf zu kriegen.
#38
[HH/FB] Tempelgarde / Re: [OOC] Kelchtransport
14. September 2007, 19:48:19
Ich hab eine Liste? ^^
#39
[HH/FB] Tempelgarde / Re: [OOC] Kelchtransport
14. September 2007, 15:03:19
Gut, ich denke mal Sonntag würde es dann werden. Entweder wir machen die Kelchesache oder was anders. Sonntag ginge sicherlich auch abends. Ist wohl besser dann.

Sonntag abend 18:00, Kelch oder was anders.
#40
[HH/FB] Tempelgarde / (x) [OOC] Kelchtransport
13. September 2007, 13:23:00
Man könnte man wieder was machen, insofern wird Lorias mit denen die mitkommen wollen den Weihwasserkelch aus dem Tempel von FB zu Pater Sonnenschein nach HH bringen, damit dieser ihn segnen kann. Der Kelch muss natürlich bewacht werden, weil hat spirituellen Wert und überhaupt soll es ja öfters Monster, Drow und sonstige Ganoven auf der Straße geben.

Terminvorschläge:
Samstag 14:00
Sonntag 14:00

Richtet sich auch an Henry, Hellbringer und Jamapi, sozusagen als Aufhangevent falls einer sich uns anschließen will.
#41
[HH/FB] Tempelgarde / Re: [OOC] Neuerungen
13. September 2007, 13:18:10
Das meiste muss noch implementiert werden aber geeinigt ist sich auf:
- 2 Noname NPCs, 1 NPC mit Name
- 1 oder 2 Ladebildschirmnachrichten
- Neue Tempelmap
- Richtigstellung der Aufgabenbereich (noch in Diskussion)
- Umhang mit Symbol sowie Schild (Typ: schwerer Schild)
#42
Done / Re: Bitte - Unsichtbare Umhänge
10. September 2007, 13:37:25
Doofe Frage... aber warum den nicht einfach abnehmen wenn es doof aussieht? Es ist ja nun nicht unbedingt Pflicht einen Umhang zu tragen.
#43
Dunkle Haut, Glatze, tiefe braune Augen.. nunja vermutlich fiel er schnell in der Abenteuergilde auf. An diesem Tag trug er nichtmal seine Rüstung, sondern nur einfache schwarzes Kleidung. Dennoch war sein Schritt fest und sofort würde man ihn als ein Mann des Kampfes einordnen. Es dauerte einen Moment ehe er den Wirt ausfindig machen würde, dann jedoch würde er ihn ansprechen.

Assif Gharib, al salaam a marhaba. Ismi.. Husam al Fadee. Er deutete auf sich selbst, wohl schien das ganze sowas wie ein Begrüßung zu sein. Als nächstes holte er einen Zettel hervor, wohl bereits vorbereitet für das Auftragsbrett.
Ich habe diesen Zettel vorbereitet, hängt ihr ihn auf gharib? Ich benötige Lebenwesen für den Kampf in der Arena. Ich habe mich jedoch noch in keine Liste eingetragen, ist dies nötig?

Zettel:

Suche Monstren, Echsen, Gnolle, Kobolde, Goblins, wilde Tiere... unwichtig, hauptsache es lebt noch und ist wehrhaft! Gezahlt wird pro geliefertem Exemplar auf Verhandlungsbasis. Bei Nachfragen oder Treffen Nachricht hier beim Wirt hinterlassen.

gez. Husam al Fadee, Gladiator


Wenig Wörter, eher zielstrebig soviel war schonmal ersichtlich, aber das wichtigste dürfte an Informationen wohl gegeben sein.
#44
[HH/FB] Tempelgarde / (x) [OOC] Neuerungen
05. September 2007, 23:11:07
Mehr in Kürze...
#45
Es ist trotzdem sehr nett, dass jemand wirklich davon Gebrauch macht uns so zu erreichen. Danke Tiefseetaucher! Ich zumindest sehe Threads die mich betreffen dann nämlich deutlich schneller.
#46
[HH/FB] Tempelgarde / Re: [OOC] Symbol
02. September 2007, 20:42:07
Nicht zu vergessen, dass die nwn1 Rüstungen halt auch ein Kreuz drauf hatten.. kann man zwar wenn alle dafür sind außer Acht lassen aber naja.. ich sags halt mal.
#47
[HH/FB] Tempelgarde / Re: [OOC] Symbol
02. September 2007, 20:40:37
Aber halt wie ich sagte, es ist schwer was vernünftig zweifarbiges oder zumindest schlicht gezeichnetes zu finden. Millionen Fotos von Kirchen, Grabsteinen, Schmuckanhängern etc helfen mir da ja nicht. Deshalb würde ich für dieses plädieren, wem es garnicht passt möge sich bitte äußeren oder eine alternative präsentieren.
#48
[HH/FB] Tempelgarde / Re: [OOC] Symbol
02. September 2007, 20:30:53
Das ist ein keltisches Kreuz!
#49
Off Topic / Re: Hat die Cd zufällig jemand?
02. September 2007, 17:23:11
Schwammig ist eideutig das richtige Wort, ja ^^
Ich wollte hier auch nur ein bisschen die Panik rausnehmen.

Da fällt mir was interessantes ein, passt zwar nur bedingt zum Thema, aber wer sich für solche Rechtsfragen interessiert. Der Vortrag hier ist echt gut gemacht und interessant:

Vortrag
#50
Off Topic / Re: Hat die Cd zufällig jemand?
02. September 2007, 12:23:58
Mir fällt ein, also wegen den Musiktexten. Ich glaube das war mal wegen Dieter Bolen in den Medien, wieviel man covern sprich kopieren darf. Es gibt da wohl recht verzwicke Reglungen so alá "unter 6 sekunden ist noch kein wiedererkennungswert gegeben: also in Ordnung". Wenn ich da an diverse elektonische Lieder denken, die fröhlich fast alles zusammenklauen und einfach mit dem Synthesizer vermischen, kann das mit dem Urheberrecht da wohl nicht so eindeutig sein.

Desweiteren.. naja.. seid wann kann man sich deutsche Wörter schützen lassen? Beispiel: In einem Liebeslied singt einer "Ich liebe dich, ich liebe dich so sehr" ... den Satz wird man wohl nicht verbieten können, selbst wenn es ein totaler Welthit würde.

Ich denke mal bei ein Vierzeiler sind wir schon noch auf der sicheren Seite.