Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Elessa Elessar

#1
Allgemeines Rollenspiel / Re:Gerüchtethread
30. Mai 2012, 23:40:46
[FB] Bittere Kunde

Ein Bote wird eines Abends im Seefuchs einen Brief abgeben. Er stammt von einem Kapitän eines Handelsschiffes, der in kurzen wenigen Zeilen mitteilt das eine Passagierin seines Schiffes auf der Überfahrt von Persephone nach Usu Wha in einem Sturm von einer Welle über Bord gespühlt worden ist. Man hätte nach dem Sturm nach ihr gesucht, doch keine Spur gefunden. Ihm wäre mitgeteilt worden, das es sich bei ihr um Teraluna Eria handeln würde und das man hier die Nachricht hinschicken sollte, fals ihr etwas zustoßen würde.

So erhielt Dante und danach wohl auch alle anderen die Nachricht, das Teraluna wohl tot oder verschollen war auf ihrer Reise durch die Welt.
#2
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
30. Mai 2012, 23:37:15
So, ich mach es kurz und schmerzlos.
Ich möchte mich an diesem Punkt von WT verabschieden.

Ich spiele nun seit guten vier Jahren hier und es war eine wirklich tolle Zeit, mit vielen schönen Erlebnissen und Ereignissen, tollen Spielmomenten und auch großen Überraschungen. Ich habe viele tolle Leute auf den RL Treffen kennen gelernt und sicher werden einige Kontakte auch noch über meine Zeit auf WT hinaus bestand haben. Ich hab die Zeit genossen, die ich hier mit Euch allen verbracht habe, die Zeit in der man sich schöne Dinge ausgedacht hat und schöne Abende erlebt hat.
Ich persönlich habe für mich viel - und das mag nun lustig klingen - für mich im RL hier gelernt, besonders in der Zeit als ich selbst Spielleiter war. Viele Dinge die sich im RL für mich positiv verändert haben, dank meiner Erfahrungen die ich hier machen konnte.

Doch für alles kommt eben auch einmal die Zeit, wo es aufhören muss. WT ist leider nicht mehr meine Welt, nichts destotrotz ist es eine tolle Welt. Ich wünsch euch allen noch viele schöne Stunden hier und hin und wieder werde ich sicher auch ab und an mal vobei schauen wenn mich die Lust packen sollte.

Zu meinen Charkteren: Valen ist ja schon weg, Teraluna wird wie das Gerücht sagt, verschollen sein auf ihrer Reise durch die Welt und Rubera tut weiterhin ihren Dienst im Gardearchiv. Der Rest ist nicht wirklich wichtig.

Ich werde am Dienstag noch einmal zum Konzert kommen, so als letzter offizieller Termin sozusagen. Ich denke das wird ein toller Abschluß für mich.
Fühlt euch alle mal ganz lieb umarmt und gewuschelt.

Byebye
Elessa
#3
((hat sich erledigt, danke für die Mühe noch))
#4
((danke für die Mühen, hat sich nun aber erledigt, zumindest für mich))
#5
Es gab da sicherlich die verschiedensten Aufträge. Große Gegenstände für Wohnungen und Geschäfte, die man eben als einfacher Mann oder Frau, mal eben so nicht alleine schleppen konnte. Hafen, Turmviertel, Fürstenviertel war wohl ehr etwas unwahrscheinlich, es sei den ein Adliger wollte sein Haus neu einrichten.
#6
Und John schaut sich weiterhin beim Tragen der Möbel um in welchen Wohnungen gab es denn etwas zu holen?
#7
((Und diese Woche muss ich absagen, fahre am Do weg und muss morgen Abend nach der Arbeit packen))
#8
Immernoch ziemlich mau für die Fürstenkrypta. ^^

Ich denke, verschieben wirs besser und schauen beim nächsten Termin dann mal, wann die Leute ehr können.

Ein WE wäre wohl für Alle da das Beste, oder?
#9
Sonst noch jemand?
Weil sonst knick ich das morgen Abend mit zwei Leuten funktionierts leider nicht.
#10
Passt das hier noch?
Wer wäre denn da?
#11
Off Topic / Re:Bilder für fremde Chars
27. Mai 2012, 22:29:04
. . . *HUST*
#12
Off Topic / Re:Umfrage
26. Mai 2012, 20:34:41
Über was soll man denn abstimmen überhaupt?^^
#13
Und John schaute sich weiterhin um.
#15
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
22. Mai 2012, 20:55:55
Na dann pass auf dich auf und komm heil zurück.
#16
((Den Rest der Woche kann ich immer ab 20:30 sowas))
#17
John war nun ja schon ein paar Zehntage bei Hagen in seinem Lieferservice angestellt. Einige Dinge gab es auch mit Sicherheit schon auszuliefern. Man trat in Wohnungen ein, Geschäffte und Stadthäuser. Brachte schwere Schränke Treppen hoch und schob andere Dinge von A nach B.

Diese Knochenarbeit tat man ja auch nicht ganz ohne Hintergedanken. Wie könnte man sich dennen besser die Häuser von ihnen ansehen und die Geschäfte und Wohnungen als auf diese Art und Weise? Und vor allem ... wo gab es was zu holen? Wo würde sich ein Einbruch lohnen? Wie waren die Sicherheitsvorkehrungen? Welche Fallen gab es? Wachen?

Ja, nach all diesen wunderschönene Dingen hielt John die Augen offen, während er Kisten und Möbel schleppte.
#18
Nachrichten / [Brief] Kwasir
21. Mai 2012, 19:33:32
Ein Junge würde den Wachen vor Kwasirs Haus einen Brief in die Hände drücken.

Ich verschwinde für einige Zeit aus Dunkelbrunn. Von daher kein weitere Inforamtionsaustausch und Essen im Saphir. Wenn ich zurück komme und sich etwas ergeben wird, melde ich mich wieder bei dir.

V.T.
#19
Nachrichten / [Brief] Noire
21. Mai 2012, 19:27:28
Ein Botenjunge gibt in der Freudengrotte einen Brief für Noire ab.

Unsere geschäftlichen Beziehungen sind hiermit aufgehoben. Pass auf dein großes Maul auf. Ich bin weg.

V.T.
#20
Nachrichten / [Brief] Maria Dattiams
21. Mai 2012, 19:21:59
Ein Botenjunge würde bei Maria klopfen und einen Zettel in ihre Hand drücken.

Grüße Maria,

wir treffen uns bei Einbruch der Nacht am Steinbruch.

V.T.
#21
Allgemeines Rollenspiel / Re:Gerüchtethread
21. Mai 2012, 19:19:28
[DB/Enklave] Weg ... ?

Die Ersten denen es auffallen könnte, wären wohl die Sklaven, die Zweiten die Wachen und zum Schluss vielleicht der Rest der Enklave in Dunkelbrunn. Die Zimmertür Valens, die eigentlich immer gut verschlossen gewesen war, stand seit letzter Nacht offen. Sicherlich fallen viele Dinge nicht auf den ersten Blick auf. Doch ... es fehlen Waffen ... Kleidung ... Münzen. In der Küche wurde wohl die Proviantkammer geplündert. Die Wache an der Haustür konnte nichts weiter dazu sagen. Auch die Box Felsenläufers bei den Reitechsen ist seit der letzten Nacht verweist.

So breiten sich die Gerüchte doch sehr schnell in Dunkelbrunn aus, das der Drow, der erst vor kurzem im Kanst gesessen hat ... Valen Telfuin verschwundne ist. Einige sagen er hatte die Schnautze voll, andere das er wohl doch jemandem auf die Füße gestiegen ist, der ihm über war. Wieder einige sind sich sicher, er hat bestimmt einen Plan. Andere sprechen schon von einem Fluch, der den Schwarzhäutigen folgt, so oft wie die Leiter einfach verschwinden.

Mit Valen verschwinden auch plötzlich in den verschiedenen Gilden und Positionen einige Leute. Manche treten einfach aus, andere kommen nicht mehr, oder gehen ihren Aufgaben nicht mehr nach. Alles ohne ersichtlichen Grund.
#22
Okay, Marenzi übernimmt dann Leon mir Alyafae.
#23
Das Fischerdorf Empa

Diesmal war die Überfahrt nicht so stürmisch, aber ich konnte sie trotzdem nicht wirklich genießen. Ich weiß wirklich nicht wie alle das aushalten, selbst Zoe scheint der Seegang nichts auszumachen. Zum Glück hab eich die Tränke gegen Seekrankheit dabei, aber bei dem verbrauch hoffe ich wirklich das sie reichen.
Unser nächstes Ziel auf der Reise war Empa. Das keline Fischerdorf nördlich von der Insel auf den die Inari leben. Es ist wirklich nicht mehr als eine Siedlung, Hammerhütte gleich. Ein ländliches Dorf, welches aus Holzhütten mit Ried und Strohdächern besteht. Die Menschen dort leben in einer engen Gemeinschaft und haben sich auf den Fischfang und die Verarbeitung von Fischerzeugnissen spezialisiert.
Wir wurden von einer älteren Dame Namens Scholastika Gamel am Pier abgeholt. Sie stellte sich als Tanzmeisterin des Dorfes vor und zeigte Zoe und mir wo wir uns von der Reise etwas ausruhen konnten.
Danach machte sie mit uns eine Führung durch das Dorf. Überall roch es nach Fisch und Fischöl, an den Klippen lagen die sogenannten Klippfische, die im Salz des Meeres gedörrt wurden. Nach dem Stockfisch ist dies die beliebteste Delikatesse des Ortes.
Die Menschen die dort leben, leben schon seit über 200 Jahren, so glaubt Scholastika dort. Aber die Vergangenheit ist den Menschen in dieser Siedlung nicht so wichtig, für sie ist es die Zukunft die zählt. Ein schöner Gedanke finde ich, auch wenn man aus der Vergangenheit sicher viel lernen kann, ist es doch wichtig nicht immer nur auf alten Fehlern herumzureiten.
Auch der Glaube an die Götter ist den Bewohnern von Empa, wenn nicht fremd, so doch ein wenig zu abwegig. Sie glauben an einen Gott, der für alle Dinge steht im Leben. Den Gott mit den 1000 Gesichtern.
Am ersten Abend brachte sie uns an den Strand, eine hübsche kleine Bucht, umgeben von Felsen und blauem Meer. Dort saß das ganze Dorf friedlich zusammen an verschiedenen Lagerfeuern und briet Fische. Scholastika erzählte uns, dass das Dorf so jeden Abend das Abendessen zu sich nahm.
Wir setzen uns dazu und brieten uns die Fische, die sehr salzig, aber wohlschmeckend waren. Ich habe ein Fässchen Klippfisch und viele Rezepte mitgenommen. Außerdem kann ich immer noch nicht kochen, aber Fisch, das klappt nun nach den Wochen in Empa. Aber ich bin ganz ehrlich ... ich kann keinen Fisch mehr sehen! Wie die Leute dort das ihr ganzes Leben aushalten ist mir wirklich ein Rätsel.
Scholastika erzählte uns eine der wenigen bekannten Geschichten aus Empa die überliefert wurden. Die Geschichte von ,,Glubschi". Darin geht es um einen Fischer der seit weit hinaus auf das Meer fuhr, da die Fische aus den Ufernahen Fischgründen verschwunden waren. Dort draußen fand er einen wahrlich großen Fisch und kämpft Tag und nacht mit ihm um ihn zu fangen. Schließlich gelang es ihm auch und er band den Fisch an sein Boot um wieder zurück zu rudern. Doch auf dem Weg in den sicheren Hafen kamen immer mehr und mehr Fische und begannen an dem großen Fisch des Fischers zu fressen und alle Versuche sie davon abzuhalten misslangen. Schließlich als der Fischer in Empa ankam, war von seiner großen Beute nichts mehr übrig. Doch die Fische waren ihm zurück in die Fischgründe nahe des Ufers gefolgt. So hatten die Leute in Empa wieder etwas zu essen.
Nach dieser Geschichte holten die Leute selbstgebaute Musikinstrumente heraus. Trommeln, Stöcke und Panflöten. Eine davon habe ich gekauft. Für Alena oder Yasmina, ich hoffe sie freuen sich darüber. Eine einfache Melodie wurde gespielt und die Menschen stellten sich in zwei Kreisen auf. Ein Äußerer und ein Innere. Sie stampften mit ihren Füßen und begannen miteinander zu tanzen. Einer versuchte eine Umarmung, der andere wich aus, dann ging der Kreis weiter und tanzte mit dem nächsten Partner, diesmal war es ein Tritt und ein ducken, beim nächsten mal wurden die Füße gehoben und man klopfte sich auf die Fußknöchel. Immer wieder wurde der Partner getauscht indem sich der Kreis weiterbewegte und immer wieder änderte sich ein wenig etwas an den Figuren. Doch das Stampfen und die Melodie blieben gleich. Es war sehr erfrischend und entspannend einem solchen Gemeinschaftstanz beizuwohnen. Man fühlt sichtzugehörig und scheint einfach alles um einen herum zu vergessen während man die gewohnten Bewegungen und Schritt ausführt.
Ich verlasse diese kleine Gemeinschaft in der Zoe und ich aufgenommen worden sind nur ungern. Irgendwie fühle ich mich zurückversetzt in meine Jugend, die Zeit als ich mit der Eria-Gauklergruppe durch Faerun zog. Wir waren nicht viele, doch wir waren eine Familie, wo jeder jeden kannte und wir aus dem schlechtesten das Beste machten.
Nun geht es nach Persephone ... von dort sollen ja die Untiere gekommen sein. Ich hoffe da sie nicht mehr da sind und bin gespannt das Land kennen zulernen.

#24
Ungünstig, da ich eigentlich mindestens einen vom Triumvierat dafür gebraucht hätte ...

Okay, muss ich wieder umdisponieren.

Ist Leon schon was geklaut worden?
Da William weg fällt könnte Alyafae sonst Leon nehmen.

Ich brauch für den späteren Verlauf des Questes jeweils einmal die Konstelation Gut=Böse.
Also Überfaller und Opfer.^^
#25
William = Alyafae = (Paladinschwert)
Hilda = Karim (Tymorageweihtes Amulette)
Mia = Liriel (Phiole mit einem Glühwürmchen)
Nvidana = Valen (Lederhalsband)
Dante = Nat'hari (Dolch)
Leon = Alyafae
Alena = Valen (Haarsträhnen)
Eowen = Valen + Liriel (Kette mit Kiesel und Erinnerungen)
Yasmina = Karim (Schmuckdolch)
Nariel = Karim (silbernes Armkettchen)
Maria = Anen (Blut)
Hagen = Valen + Alyafae (Amulette)
Elor = Valen (Zaubersiegel)

Fehlen nur noch Leon und Jadiira.
Eie schaut es den bei euch aus? Eyla? Erzi?
#26
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
19. Mai 2012, 00:09:52
Dann mal schöne Tage und bis dann.
#27
Ich würde gerne am 29.5. das ist ein Di um 20:30 hier wieter machen. Wir haben ja nur noch ein kleines Stück vor uns bis wir bei der ersten Station dann sind. ^^
#28
Jupp, geht.
#29
Bitte nicht x-en ich brauch den Thread.

22.5. 19 Uhr Gebrüder Telfuin
#30
21.5 - 23.5. Frühschicht
24.5. - 30.5. Spätschicht
Vier Tage nicht da.
4.6. - 8.6. Frühschicht

Diese Woche Freitag kann ich auch, wenns spontan geht.
#31
Allgemeines Rollenspiel / Re:Gerüchtethread
13. Mai 2012, 22:50:58
[DB] Da hat wohl einer die Schnautze voll

Spät in der Nacht, konnte man zwei schwer verletzte Drow über den Marktplatz in Dunkelbrunn laufen sehen. Einer davon fluchte unentwegt über ... naja, wer die Sprache verstand, würde es sicher nicht widerholen wollen. Direkten Schrittes ging es Richtung Enklave, aus der dann der ein oder andere Sklave berichtete, das da wohl ein Drow die Übungskammer ziemlich auseinandergenommen hatte. Ziemlich übellaunig wäre der erst kürzlich aus dem Knast wieder freigekommene Anführer der Enklave durch eben diese gestiefelt und hätte jede verdammte Tür aufgerissen um in jeden Raum das gleiche Wort zu brüllen: "Qarlurn?!"

Hielten ihn einige schon für total verrückt sich dem General der Arme zu widersetzen, wurde dies nun wohl durch sein ganzes Verhalten bestätigt. Eindeutig, der Enklavenführer hatte offenbar total den Verstand verloren.
#32
Du kannst dich ja schlecht selber beklauen. ^^

Das liegt eh noch nen bissel brach. Zur Not setze ich John ein, weil ich ja auch noch bei der guten Seite dabei sein wollte.^^


Im übrigen würde ich gerne den 9.6. als nächsten festen Termin hierfür nehmen.
Wenn sich IG nichts wieter ergibt, ziehe ich das Quest dann weiter durch wie bisher geplant.

An dem Datum brauche ich dann soviele der Bösen wie möglich.
Ich würde gerne um 19 Uhr anfangen.
#33
Dann fasse ich mal zusammen was wir haben und stell wohl etwas um, da ja auch einige Leute nimmer da sind.

William = Alyafae = (Paladinschwert)
Hilda = Karim (Tymorageweihtes Amulette)
Mia = Liriel (Phiole mit einem Glühwürmchen)
Nvidana = Valen (Lederhalsband)
Dante = Nat'hari (Dolch)
Leon = Jadiira
Alena = Valen (Haarsträhnen)
Eowen = Valen + Liriel (Kette mit Kiesel und Erinnerungen)
Yasmina = Karim (Schmuckdolch)
Nariel = Karim (silbernes Armkettchen)
Maria = Anen (Blut)
Hagen = Valen + Alyafae (Amulette)
Elor = Valen (Zaubersiegel)

Das heißt es würden noch Leon/Jadiira und Nariel/Karim fehlen.
Für William, der ja nicht mehr da ist, müsste dann grad nen anderer guter Char eingesetzt werden.
#34
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
12. Mai 2012, 12:25:38
Dann euch beiden viel Glück bei euren Prüfungen. Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen.
#35
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
09. Mai 2012, 21:18:05
Fast ohne Worte. ^^



#36
Kommt auf die Woche an, wenn ich Spätshcicht habe kann ich erst ab 21 Uhr.
#37
CHAR-ID   NWN2-ACCOUNT             CHARNAME                JOB                                            BÜRGERSTATUS
1682          Elessa              John Nachtigall    Angestellter bei Hagens Lieferservice     Arbeitsgenehmigung in Arbeit


#38
Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4


Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: John Nachtigall
Herkunft: Luskan
Name des Vaters: unbekannt
Name der Mutter: unbekannt

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Hagen Ehrwald

Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Zum letzten Heller, Hafenviertel






Zahlung erhalten. Genehmigung erteilt. B.Amter.
#39
Am 13 ist Muttertag, wenn dann am 20.
#40
Valen grinste und schien über diesen Gedanken hoch erfreut zu sein.
#41
Und er würde seine Sachen packen, den Wärtern - mit einem Grinsen - noch eine schöne Zeit und alles Gute wünschen und verschwinden.
#42
So, die nächsten zwei Wochen werde ich erst mal auch hier noch nicht weiter machen, ich möchte erst Mal schauen ob ich wieder ins Spiel komme.
#43
Das Quest wird zwar noch nen paar Wochen brach liegen, aber wie schaut es denn aus? Wer will den noch mitmachen aus der Liste und wer nicht?
#44
So wie ich das mitbekommen habe sind ja in DB wieder nen paar Leute mehr aktiv, einbinden und dann könnt ihr es doch durchziehen. Müssen ja nicht nur Drow sein die hier mitmachen. Die können sich ja auch nen paar Leute holen, die sie unterstützen für nen paar Heller.
#45
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
06. Mai 2012, 09:35:01
So, ich bin wieder da.

Kurz und knapp gesagt, werde ich mich die ersten zwei Wochen nur mit spielen verbringen um mich wieder rein zu finden und zu sehen ob die Lust und die Motivation wieder kommt. Danach werde ich dann mit meinen beiden offenen Quests weiter machen.
Wäre vielleicht ganz lieb, wenn mir jemand sagen könnte wie es mit dem "Wunschquest" nun aussieht. Was sich da getan hat, ob überhaupt und wer noch da ist. ^^

In diesem Sinne dann bis wir uns IG wieder sehen.
#46
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
09. April 2012, 01:00:31
Für einige mag es nun überraschend kommen für andere nicht.

Ich melde mich ab morgen komplett für die nächsten vier Wochen inaktiv. Weder ig noch Forum noch sonst wo. Ich werde auch keine der anstehenden Termine war nehmen. Dafür bitte ich um Verständnis, aber mir fehlt im Moment einfach jegliche Motivation und ich brauch eindach Abstand um mir über einige Dinge nun klar zu werden.
#47
Kontaktsuche / Re:[Drow] Gegenstände beschaffen
08. April 2012, 23:34:51
Böse un Nichtböse sind an dem Punkt aber zwei gänzlich unterschiedliche Verläufe.
#48
Kontaktsuche / Re:[Drow|Erzi] Auftrag
08. April 2012, 22:02:49
Ich kann nichts dafür das Valen nun vier Wochen weg vom Fenster ist. Okay, das er im Knast ist kann ich was dafür, aber nicht für wie lange. ^^

Und eingefädelt habe ich das nicht, das ist ne Quest von Jurie und Erzi.
#49
Kontaktsuche / Re:[Drow|Erzi] Auftrag
08. April 2012, 21:46:31
Auf mich keine Rücksicht nehmen, Valen sitzt da eh noch im Knast. Und danach ist er auch nimmer da. ^^
#50
Off Topic / Re:Weltentor - The Movie
07. April 2012, 22:18:36
 :D ;D :D ;D :D ;D