Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Wissinius

#1
Allgemeines Forum / Re: Berufe Berufe Berufe
21. Januar 2009, 14:15:18
*lacht* Warum habt ihrs eigentlich alle so eilig? Lukas hat bisher weder beim Seepferdchen gekündigt, noch seinen neuen Job angetreten. Hat mit den Änderungen also durchaus noch etwas Zeit.

@Cupi: Gabs fürs Marakesh nen zusatzgehalt? Also bei mir ist das zeitlebens bei 5 Silbermünzen gewesen ohne zwischenzeitliche Änderung.
#2
Wobei noch anzumerken ist, das es in der heutigen zeit durchaus möglich wird, Körper von männlich auf weiblich oder umgekehrt umzuoperieren. Vond aher kann man in ein paar Jahrzenten medizinischer Weiterentwicklung vermutlich davon ausgehen, das die rein biologische Unterschiedbegründung nichtmehr zieht.

mfg.
Simon
#3
Off Topic / Re: Ich lese...
18. Januar 2009, 20:40:19
*grinst* Aye, die ganze Gaunt Reihe hab ich auch verschlungen :)

Momentan lese ich "Old Boy" (nen recht erwachsenen Manga).
Ansonsten nen buchscript von eienr Bekannten aus dem literaturkurs und natürlich das buch, an dem ich grad schreibe. *schmunzelt*

Ansonsten arbeite ich mich grad mal wieder durch meine Ralf Isau Sammlung. Aktuell "Der Kreis der Dämmerung" (1900-2000, Kampf Gut gegen Böse), was ich nach wie vor sehr genial fidne.

mfg.
Simon 
#4
Off Topic / Re: CharSoundtrack
18. Januar 2009, 20:11:35
Lukas

Hunting High and Low (Freedom Call)

I'm a player; I'm a winner
I'm a saint but I'm a sinner
Oh - the bright side of life
I'm a maker; I'm a taker
I'm a selfmade millionaire
Oh - the world turned upside down

Here I stand
I'm a loner
I'm searching for something
Searching for love

I'm hunting high, high and low
The sense of my life means, reaching for gold
I'm hunting high, high and low
I'm reaching the stars, I'm ready to fall

I'm hungry for attention
I'm surfing through my life
Oh - I roll the dice
I'm flying high on glory
It is fame that writes my story
Oh - this is my life

Here I stand
I'm a loner
I'm searching for something
Searching for love


http://www.youtube.com/watch?v=8PujZNJVcO4&feature=related
#5
Mhm, also ich habe die Einstellung, das Rollenspiel in gewisser Weise ne Kunstform ist. Ein bisschen wie ein Gemeinschaftsgemälde oder soetwas. Also, ncith das der Char das Kunstwerk ist, sondern das Lebenswerk des Chars sozusagen. Wenn das in sich schlüssig ist, schön ausgespielt, nach möglichkeit recht perfekt, wenn er quasi zum selbstständigen Lebewesen wird, dann bin ich zufrieden und kann mich über das RP freuen.

So, wieviel von mir steckt in den Chars drin? Ich würde ebhaupten: verhältnismäßig wenig. Ich sehe jetzt Chars eher als "Puppen", die Menschen spielen, denn als wirkliche Wesen. *schmunzelt* Da die Chars allerdings z.B. meinen Wortschatz benutzen, meine logischen Fähigkeiten haben (ich kann keinen Char spielen, der Schach spielen kann, wenn ich es selbst nicht behersche, es sei denn ich verwende Hilfsmittel), bin ich gewisser Weise ein "einschränkender Rahmen" für die Charaktere, über den sie nicht hinauskommen können.

Meine Persönlichkeit hingegen hat extrem wenig mti meinen Chars zu tun, auch wenn ich natürlich meine Erfahrungen benutze um ihre Reaktionen zu "konstruieren". Was ich nicht mag, ist Chars zu spielen, die alzu sehr auf egwisse Aspekte der Persönlichkeit eingeschränkt sind, jeder Char braucht ne sinnhafte Vielfalt an Facetten und Eigenschaften. Ich persönliche spiele auch äusserst gerne Chars, mit denen ich persönlich absolute Antipathie empfinde. Dann denkt man immer "oh gott, jetzt halt ihn auf" oder dergleichen, während der Char die Scheiße baut, die er von sich aus bauen würde.

mfg.
Simon

#6
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
17. Januar 2009, 15:14:39



Meine Wenigkeit. (Hier in Schwerin/Herbst 08)

mfg.
Simon
#7
Off Topic / 8 Bit Theater: Dungeons and Dragons
17. Januar 2009, 13:54:11
Tag Weltentor,

Nur weil wir hier ja wohl irgendwas mit D&D zu tun haben:

http://www.youtube.com/watch?v=XHdXG2gV01k (8 bit theater halt *hüstel)

Wofür gibts Off-opicbereiche wenn man nichts zum reinposten hat *grinst*.

mfg.
Simon
#8
Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4


Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Lukas Heilmann
Herkunft: Oldtown, 7 Königslande, Westeros
Name des Vaters: Heinrich Heilmann
Name der Mutter: Sieglinde Heilmann (geb. Unterscherer)

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Jade

Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Forelle im Hafenviertel



10 Heller erhalten. Goldmond