Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Darla Lia

#1
Quote from: Alaska on 27. Mai 2009, 10:40:05
Quote from: Darla Lia on 25. Mai 2009, 22:24:57
Das würde zwar noch teilweise zu dem Thema "Petition gegen von der Leyens Internetsperrungs-Vorhaben" gut passen, aber hier passt es noch besser rein.

Ich finde das einfach genial! :D

Gucke, hier!

Ach, wozu braucht's denn 'ne staatliche Überwachung, wenn doch alle Leute ihr Leben schon fröhlich von selbst ins Internet stellen? Heutzutage schmeißen die doch mit Facebook, Twitter, Studivz und Co mit den persönlichen Informationen und Privatleben nur so um sich.


Jeder hat das Recht auf freie Entwicklung der Persönlichkeit. Also wer es nötig hat, all seine Gedanken der Umwelt mitzuteilen, soll es doch machen. Das kann (besonders wenn es ungewollt ist) außergewöhnlich lustig sein!  ^^

Puuh.. Datenverkauf? Von mir aus. Wenn ich mich irgendwo anmelde, gebe ich falsche Daten an, wenn mir deren Angabe fragwürdig erscheint. Ich habe schon unzählige Nachnamen, meine Wohnsitze wechseln ständig, ich benutze Postleizahlen, die es in Deutschland gar nicht gibt, war auch schon mal verheiratet usw..

Hier sind übrigens teilweise sehr schöne Argumente. Vielleicht bekomme ich in meiner mündlichen Prüfung übermorgen Staatsrecht und dann werde an einen Morte, einen Parat und einen Verund aus dem Forum denken und das nimmt mir hoffentlich die Nervosität. Und wer weiß, vielleicht bekomme ich auch noch ausgerechnet den zweiten Artikel und dann muss ich das Prüfungsgespräch sogar zu diesem Thema lenken! 
   
Und das Video finde ich immer noch genial. Es ist überspitzt, ironisch, schon fast sarkastisch, es steckt auch Wahrheit drin. Vielleicht sollte man das einfach mit etwas mehr Humor sehen. Habe es ja nicht umsonst unter "Lustiges - Links/Bilder etc." gepostet. ;)
#2
Off Topic / Re: Lustiges - Links/Bilder etc.
25. Mai 2009, 22:24:57
Das würde zwar noch teilweise zu dem Thema "Petition gegen von der Leyens Internetsperrungs-Vorhaben" gut passen, aber hier passt es noch besser rein.

Ich finde das einfach genial! :D

Gucke, hier!
#3
Jäp, der kommt auch. ^^

Und er kommt auch schon am 28, gegen Mittag, um einen Zeltplatz zu reservieren. Vielleicht seht ihr euch ja noch vorher.
#4
Sooooooo. Ich weiß seit vorgestern, wann ich meine mündliche Abiturprüfung ablegen darf. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich da so viel Pech habe. -.-

Die mündlichen Prüfungen finden in der Woche vom 25. bis 29. Mai statt und meine eigene darf ich am 29. Um 14.00 Uhr ablegen als eine der allerletzten. Und dann muss ich noch bis zum Abend dort bleiben, um meine Note zu erfahren. Ich komme wohl irgendwann am 29 gegen 22.00 Uhr an, wenn ich Glück habe.

@Drachensarg: Bin immer noch stark dafür, dass wir uns dort irgendwie irgendwo treffen. Wir sollten dann mal Nummern tauschen.  ;)
*mal nebenbei einen fragenden Blick zu Thalzarr und Celestra werf*
Ich selbst kenne mich in Leipzig gar nicht aus. Aber als Treffpunkt schlage ich mal das heidnische Dorf vor, weil ich bei der Eröffnungsfeier ja nicht dabei sein kann. Da wird es bestimmt auch irgendeinen zentralen Ort geben, zu dem selbst so orientierungslose Leute wie ich finden. 



Ach menno.. Ich bin so ein Pechmagnet. :(

#5
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
22. April 2009, 14:33:07
 Dann werde ich mich mal auch bemühen etwas enthusiastischer zu schreiben, wenn ichs schon so meine.  ;)
#6
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
22. April 2009, 14:18:04
Oha.. Was mir hier unterstellt wird. ^^

Also ich bin doch ganz lieb, nett, fröhlich und auch gaaaaanz besonders freundlich. Außerdem freue ich mich ja, dass ich nun weiß, mit wem ich es zu tun habe. Wieso klingt das für dich unfreundlich? ???
#7
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
22. April 2009, 13:56:00
Ha! Jetzt weiß ich endlich wie der Spieler von Larecio aussieht. (Und ich finde, dass auch optisch zwischen dem Char und dem Spieler Parallelen bestehen.)

Finde ich toll, dass du ein Bild hier rein gestellt hast. Habe jetzt wenigstens eine gewisse Vorstellung davon, mit wem ich die ganze Zeit quatsche. ^^

#8
Off Topic / Re: Bilder für fremde Chars
19. April 2009, 09:29:11
Wie geil ist das denn?! Ich kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, als ich gelesen habe, wer das sein soll! *sich die langsam schmerzenden Wangen reib*
Die Bilder sind schon klasse!
Und wenn Aure schon ab und zu Marins Gepäck schleppen darf, dann darfs der Köcher auch mal sein.   ;)

(Aber noch bevor ich gelesen habe, wer das sein sollte, habe ich den Kerl selbstverständlich als Bishop erkannt! Vor einem Jahr hätte ich auch so etwas zeichnen können. Das war einfach zu traurig: ursprünglich war er als Romanzencharakter geplant und dann wurde aus Zeitmangel doch nichts draus...)
#9
Ich glaubs ja nicht!
@bloody_luutz: Hättest du etwas gesagt, hätte ich dir schon eher einen Arschtritt gegeben! xD "Ich muss morgen früh zur Arbeit, bla bla ... Will nicht zu spät zu Hause sein..."

Also wirklich! Aber du brauchst nun nicht so traurig sein, verpassen wirst du heute nichts. ;)
#10
Verträumt ruht Marins Blick auf einem bestimmten Punkt in der Schneiderei, doch ihre Gedanken schienen weit entfernt zu sein. Leicht erschrocken erwacht sie aus ihren Gedanken und merkt, dass der Blick von Clara wohl schon eine ganze Weile auf ihr ruhen muss.

"Wie bitte? Was?"

Sich hastig umblickend bemerkt sie auch die Skizzen, die auf dem Tisch ausgebreitet vor ihr liegen. Als sie sich dann vorbeugt und die Skizzen prüfend betrachtet und ihren Blick dann wieder auf Clara richtet, scheint viel Zufriedenheit darin zu liegen, was der darauffolgende Griff nach dem Geldbeutel bestätigt.

"Ganz besonders die Arbeitskleidung sagt mir zu. Zu viel Freizügigkeit beim Tanzen gefällt mir weniger. Ich finde es hat mehr Reiz, wenn manches den Blicken verborgen bleibt.
Ich denke, dass ich mit eurer Arbeit überaus zufrieden sein werde. Wie viel schulde ich euch dann dafür?"
#11
Gleich nach der ersten Frage muss Marin schmunzeln und nach der letzten wirft sie einen skeptischen Blick in ihren Geldbeutel.
Abschätzend betrachtet sie die Schneiderin bei der Beantwortung ihrer Fragen.

"Um die 20 Silberlinge würde ich für die beiden Kleider ausgeben können und wollen. Wenn sie mir besonders gefallen auch ein wenig mehr."

Strahlend lächelnd fährt sie dann fort.

"Die Tänze, die ich normalerweise aufführe kann man nicht mit akrobatischen Küren vergleichen – obwohl,  wenn ich mir das nun so durch den Kopf gehen lasse. Das hätte dann auch etwas. Aber nein, meine Tänze sind orientalisch und erotisch angehaucht, mal schnell, mal eher langsam und die langsamen sehen ein wenig... schlangenhaft aus.

Und wenn ich nicht gerade auf der Arbeit bin, halte ich mich zumeist hier im Turmviertel auf oder begleite eine kleine Jagdgesellschaft in die umliegenden Wäldern."

#12
Off Topic / Re: [WGT 2009] Auch WT'ler anwesend?
22. März 2009, 16:45:32
Und seit gestern steht nun für mich fest, dass ich auch dabei bin. Habe mir in so einem Szene-Laden von einer ganz Netten das WGT empfehlen lassen, habe mich dann ein wenig informiert, Kumpel genervt, ob er nun mitkommen wolle und nun hängt alles von meiner mündlichen Abiturprüfung (von der ich den genauen Termin noch nicht kenne) ab, ob ich am 29. komme oder schon am 28. da bin.

Also Anzahl der WT'ler +2, da mein Kumpel seit kurzem auch bei WT dabei ist. ^^

Ich bin auch dafür, dass wir kurz davor aktuelle Fahndungsbilder austauschen sollten. :D   
#13
Eine hochgewachsene, in ein Hauch von Nichts gekleidete Frau betritt die Schneiderei so, als wenn sie dort zu Hause wäre. Neugierig wandern ihr dunklen Augen von einer Person zur nächsten, bis sie auf einer Frau verweilen, zu der die ihr bekannte Beschreibung passte. Sogleich ging Marin auf Clara zu (sofern sie nun da ist..).


"Seid mir gegrüßt, edle Dame. Ich würde euch gerne einen Auftrag erteilen. Mein Auftreten auf und außerhalb meiner Arbeit ist sehr wichtig und deshalb möchte ich das Beste vom Besten. Ich würde gerne wissen, wer die bessere Schneiderin ist."  Stutzt dann leicht an ihrem langen, dunklen Haar spielend. "Was so gesagt nun nicht wirklich stimmt, da ich damit nur feststellen möchte, wessen Vorstellung von Kleidung der meinen näher kommt." Schüttelt darauf den Kopf, da sie merkt, dass sie wieder über Kleinigkeiten zu philosophieren beginnt.

"Somit hätte ich gerne zwei Kleidungsstücke: Eines, welches ich normal draußen tragen könnte und eines, was ich nur bei der besonderen Art von Arbeit im Theater im Hafenviertel tragen könnte; eines in Rot und eines in Blau. Das sind meine einzigen Bedingungen. Alles andere überlasse ich den Fähigkeiten der Meisterin des Handwerks."

#14
Unruhig, aber mit einem zufriedenen Lächeln, füllte Marin das Formular aus und murmelte dabei so etwas wie "Das wurde aber auch Zeit...". 

Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4


Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Marin Lia
Herkunft:Baldurs Tor
Name des Vaters:-
Name der Mutter: Darla

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Parat Flink

Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Die Freudengrotte




Spurlos verschwunden. ERLEDIGT. Goldmond.