Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Feli

#1
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
29. März 2013, 16:29:44
Das ist aber gerade das Problem. Ich habe gemerkt, wenn man der Meinung ist, dass jemand was nicht-sinnvolles postet, ist man schnell dabei zu antworten. Aber in was für einem Tonfall? In einem, der keine Lösung auf das "Problem" ist. Denkt mal drüber nach, warum die Leute sowas wohl schreiben. Vielleicht würden sie selbst gern hier spielen, aber es klappte einfach nicht.
Ich habs selbst erlebt, ich hätte gern wieder hier gespielt. War das eine oder andere Mal wieder on. Es kam aber keiner on, man hat kein RP gefunden. Man stellt technische Fragen und bekommt keine Antwort, kann so nicht so richtig spielen und nicht den vollen Komfort auskosten, den der Server hier bietet.

Es müsste sich einfach mal wieder mehr drum gekümmert werden, interessierte und neue Spieler zu halten, nicht nur um die Stammspieler. Denn auch neue Spieler können Stammspieler werden und damit potenzielle Spender, um die Kosten zu decken.

Ich will euch damit nichts vermiesen, nur mal einen Denkanstoß geben. Ich hoffe einfach, dass sich was ändert und ihr euren Server erhalten könnt. Wenn ja, ist das gut, denn es gibt nicht mehr viele Server, die annehmbare Spielerzahlen vermelden können. Wenn nicht, freue ich mich auch, euch auf einem anderen Server wiederzusehen. Je nachdem wie ihr euch entscheidet, es sollte sich das eine oder andere auch an der Einstellung und an den Einlog-Gewohnheiten ändern.
#2
Allgemeines Forum / Re:Server-Downtime
06. März 2013, 11:05:06
Ich hatte mich auch schon gefragt, ob der Server abgestellt ist. Daher doppelt danke. :)

@Tary
Könnte ich bitte noch eine Antwort auf meine Technik-PM haben?^^
#3
Kann man sich für Beiträge evtl noch kurzfristig einfach im RP melden oder habt ihr da ein festes Programm?
#4
Hm...das Konzept von inem bösen Untergund im Hafen gibt es woanders auch schon. Wenn man danach geht, finden man Gemeinsamkeiten fast immer mal. Das fällt gerade deswegen auf, weil es nicht mehr viele NWN2-Server mehr gibt. Aber gut und böse nicht so streng zu trennen, liefert Konflikt-Potential auf verschiedene Arten. Ich muss zwar nicht dauernd Konflikte haben, schon gar nicht unnötige. Ich will nicht innerhalb einer Woche immer miterleben müssen, wie zwei betsimmte Chars sich wegen Missverständnissen dauernd die Köpfe einhauen, weil sie im Prinzip einfach nicht fähig sind, sich zuzuhören. Das erinnert mich an GZSZ und ich mag keine Seifenopern.^^

Aber wenn böse Chars sich unter die Guten mischen und da was versuchen zu beeinflussen, kann das durchaus spannend sein. Man muss erstmal rausfinden, ist Char XY überhaupt so ein guter Freund wie man denkt oder was hat er wirklich vor? Das nur als Beispiel. Es gibt viele Arten von PvP und man muss nicht immer stumpf in der Egine aufeinander eindreschen. Man kann sich auch anders die Pläne durchkreuzen. Wichtig ist nur, dass bei PvP immer auch Kommunikation stattfindet. Wenn nötig ist ein SL, meinetwegen auch mit seinem SC dabei, um die erste Zeit zu beaobachten oder gar mitzuspielen. Sonst kann das schnell Poweremote-Eindruck vermitteln und dann kommt auf Streit auf. Das kann man so von vorn herein verhindern.

Aber bei allem was das RP oder die PW selbst mit gestaltet, sollten alle die gleiche Chance haben, was zu beeinflussen, nicht nur SL-SCs und Stammspieler. Das will ich auch hier nicht unterstellen, wo ich so lange inaktiv bin. Aber das hab ich auf andeen Servern schon erlebt und kann daher sagen, dass das auch den Spielern den Spielspaß zerstört und die Lust zum Einloggen nimmt. Daher sollte auf eine möglichst gleichgewichtige Verteilung schon beachtet werden.

//Edit:
Schade ist auch, dass so wenig SLs hierzu was sagen. Nichts für ungut, Nutmeg. Du machst das sehr ruhig, bist dabei freundlich und offen. Aber es würde halt zeigen, dass auch deine Kollegen sich Gedanken machen, wie man den Server wieder beleben kann - abgesehen von denen, die im Urlaub oder RL beschäftigt sind natürlich. ;)
#5
Ich kam und ging immer mal seit 2-3 Jahren. Ich hab nict immer den richtigen Char und die richtige Motivation zu bleiben, gefunden. Mir war ansich nicht viel wichtig:

- Anschluss an andere SC(-Gruppen) zu finden
- nicht überall dabei sein zu müssen, aber ab und an an Events und Quests teilnehmen zu können
- Reaktionen auf mein RP.

Der Server hat durchaus Potential, weil er ander ist als andere. Er bietet viele Freiheiten und kleine Featrures. Man kann viele technische Sachen ganz unbürokratisch selbst machen, dank Bossanova. Ich schaue immer mal in die Spielerlisten, um zu sehen, was noch so los ist. Mit Verwudnerung muss ich sehen, hier ist fast nichts mehr los. Und das wo der Server sonst immer Spieler hatte.

Ich würde gern vll mal wieder reinschauen, aber das lohnt nicht, wenn alle sich dem Teufelskreis hingeben und sagen "Ist ja nix los.". So ist nie jemand da. Aber rausgefunden, woran die Unlust liegen kann, habt ihr ja.

Die Frage ist, habt ihr vor, daran was zu ändern, um es wieder attraktiver zu machen, einzuloggen?
#6
Dann bleiben ja erstmal nur Elor und ich, hm? Wann hättest denn Zeit?
#7
Off Topic / Re:Bilder für fremde Chars
08. März 2011, 16:51:15
Das hat er wirklich schick hinbekommen.^^

Uff... einen Paypal-Acc hab ich bisher noch nei gebraucht. Hab ich also nicht. Ist aber wohl das einzige, das er akzeptiert, oder?
#8
Off Topic / Re:Bilder für fremde Chars
08. März 2011, 11:21:52
Jo, soweit hab ich smir schon gedacht. ^^
Gibts da irgendeien Form, wie der gute Mann die Vorstellungen mitgeteilt haben möchte, sprich wie die Mail aufgebaut sein soll? Was verlangt er denn für so ein Bild?
#9
Off Topic / Re: Bilder für fremde Chars
07. März 2011, 22:18:30
Quote from: Nutmeg on 08. August 2010, 22:34:39
Alena:


Was muss man eigentlich machen, um ein Charbild von diesem Zeichner zu bekommen?
#10
Sooo, es geht hierum.
Wer möchte, kann auch gern Kontakt zu meinem neuen Char ig aufnehmen. Ich freue mich über jeden, den ich dort mit ihr kennenlerne. Denn die Sache mit der Magie gehört zu Lunarias Entwicklung und dem Annehmen einer zweiten arkanen Klasse dazu. Kann also noch recht interessantes RP geben. ^^
Bisher hatten sich gemeldet:

Elor
Mia
Katharina

Aber andere sind auch gern willkommen, die zur Akademie gehören oder sonst wie von dem Magie-Problem gehört haben könnten. :)

Wer hätte denn Interesse und wann hättet ihr Zeit?
#11
Auch den dazu kommenden stellte sie sich freundlich vor. Allen Ausführungen lauschte sie Aufmerksam. Im ersen Moment schmunzeltte sie etwsa zerknirscht:

"Dass Portale nicht immer stabil sind, diese Erfahrung musste ich vor Kurzem erst sammeln. Doch nun bin ich hier und versuche, diese Welt und ihre Möglichkeiten, noch so gut wie möglich zu verstehen, um eine Weile in ihr zu leben."

Als sie im Namen Selûnes gegrüßt wurde, lächelte sie jedoch kurz, auch die Metapher wohl verstehend.
"Ein neuer Ort muss nicht unbedingt ein schlechter sein, ja. Ich will versuchen, noch einmal dort so heranzugehen als würde ich ganz auf die Gaben Mystras vertrauen, wie auch in meienr Heimat. Auch ich habe das Gefühl, dass hier etwas anders ist, aber gerade das interessant, zu sehen wie es sich noch entwickeln mag. Ich danke euch allen für eure Zeit und komme gern wieder darauf zurück."


((Gern auch nochmal ein Treffen ig? Ich mache einfach mal nen Absprache-Thread auf für die, die möchten. ;) ))
#12
Nachdem man Lunaria verischter hatte, dass die Seuche wieder unter Kontrolle sei, war auch sie eingezogen. Sie hatte sich in dem Zimmer mit dem Teich vorerst niedergelassen.
#13
Sie nickte, schon einmal zufrieden, jemanden angetroffen zu haben und begann näher zu erklären.

"Mein Name ist Lunaria. Ich kam vor einigen Tagen duch das Portal. Seitdem bin ich zwar noch in der Lage zu singen, doch wohnt meinen Gesängen nicht mehr die Magie der Barden inne, die man kennt. Man hat mir bereets erklärt, dass so etwas desöfteren vorkommt, wenn jemand diese Welt neu betritt. Doch warum ist dies so? Wirkt hier die Magie anders als beispielsweise auf Abeir Toril?"
#14
Einige Tage lag es nun zurück, dass Lunaria durch das Portal gekommen war. Einige Personen hatte sie beriets angetroffen und mit ihnen gesprochen. Darunter waren Hilda und Leon gewesen, die ihr erklärt hatten, dass ein Problem wie das ihre häufiger vorkommen mag. Zwar war sie gewillt, zu warten, ob es sich von allein wieder lösen mag. Doch eine Frage beschäftigte sie während sie anschließend durch die Straßen Fürstenbrons schlenderte: "Warum?". Die Antwort mochte sich vielleicht finden, wenn man näheres darüber wusste, ob die Magie hier anders wirkt als an anderen Orten.
So begab sie sich, nachdem sie sich noch etwas umgesehen hatte, wieder zur Magierakademie zurück. Noch einmal eingehender sah sich die Halbelfe um. Sie trug schlichte, aber gepflegte Kleidung. Beosnders das silberweiße Haar erweckte einen recht elfischen Eindruck. Doch waren auch die menschlichen Einflüsse zu bemerken. Denn sie grüßte, wen auch immer sie dort traf höflich:

"Selûne zum Gruß. Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir näheres über die Magie in dieser Welt erklären vermag. Könntet ihr mir weiterhelfen oder mir jemanden empfehlen?"
#15
Bisher ist der 15.08 bei mir frei. Einen Betrag leiste ich immernoch gern. :)
#16
Kontaktsuche / Re: [Tempelheiler/jeder der will]
01. August 2010, 11:30:25
*kommt mal wieder aus der Versenkung* Der Mittwoch ist bei mir schonverplant. Aber nicht scjlimm. Da ich das Thma hier etwas aus den Augen verloren hab, macht diesmal ohne mich. Dann bin ich ggf nächste Mal wieder dabei.  ;)
#17
Da wäre ich auch wieder dabei und wenn ich an dem Termin kann, kann ich gern auch ein paar Teil-Themen vorbereiten, damit Feli auch ein wenig was erzählen kann. Das wären dann halt ein paar Sachen, die man aus Fae^run noch kennt.^^

Wannn könntet ihr denn?
#18
Danke nochmals. ;)

*erinnert mal an heute Abend*
#19
[FB] Tempelheiler / Re: Rückkehr
11. Juli 2010, 21:53:19
Felicia antwortet:

Ich werde mir gern erst einmal die Zeit nehmen und den Herrn Gnom kennenlernen. Dann werde ich sehen, wie es um seine Kenntnisse steht. Was ich bereits weiß, gebe ich ihm gern weiter. Man kann sich austauschen und jeder vom anderen lernen, wie es früher bereits gewesen ist. Für Weiterführendes würde ich mich über eine Schulung von unseren Erfahreneren freuen, an der alle teilnehmen können. Man lernt schließlich nie aus.

Sofern niemand etwas dagegen hat, kann ich Herrn Elensa die nächsten Tage einmal den Tempel zeigen, wenn ich ihn sehe. Er könnte bei kleinen Dingen zunächst helfen wie Betten beziehen, Essen und vorbereitete Arzneien verteilen oder Verbände wechseln. Wenn er noch durch die Portalreise instabil ist, mag es ihm vielleicht helfen, wenn er eine Aufgabe hat, in die er mit unser aller Hilfe langsam hineinwachsen kann.
#20
Wer kann am Freitag noch um ... sagen wir 19.00?
#21
Ich hab Vista und es lief zu Anfang. Jetzt nicht mehr und ich kann mir nicht erklären warum.^^

@Tanita
Ich hab die Portraits ja hier hochgeladen. Wäre nett, wenn du das in Bossa dann machen würdest. ;)
#22
Felicia legt im Tepmel eine kurze Nachricht aus.

Werte Mitglieder,

ich melde mich hiermit von einer Reise im Umland zurück. Ich entschuldige mich für mein Verschwinden. Doch es war nötig, um auch so wieder anderen besser helfen zu können. Wenn jemand näheres wissen möchte, berichte ich gern davon.

Ich erfuhr von den Dwar Jandrim Windhammer und Gilon Axtmeister in Hammerhütte auch, dass das Dorf wieder aufgebaut wurde. Daher biete ich erst einmal schlicht meine Hilfe dort an, wo sie gebraucht wird. Ob meine Dienste als Priesterin oder die Hilfe eiens Heilers gebraucht wird, gebt mir nur bescheid und ich bin da. Wie eh und je, auch wenn ich noch nicht sehr lange hier war. Ich hoffe, ich war nicht zu lange fort und kann immernoch eine Unterstützung hier sein.

Glück euch allen
Felicia Himmelstern,
Glücksmaid und Bardin Tymoras
Priesterin und Heilerin
#23
Ich würde das gern nutzen, um Feli wieder aufschlagen zu lassen bei den Heilern. Wie würde es am Freitag aussehen?
#24
Ich glaube, Jandrim hat Feli heute ig auch schon mit eingeplant. ^^

Wobei sie sich nur mit beteilgen würde. Vielleicht könnte man sich den Teil für Tymora ja teilen oder so? Daher wäre mir der 28. oder 29. auch recht. So hätte man vprher nochmal Zeit, sich ig gemeinsam zu besprechen, auch MIT Hilda nochmal. Wäre mir zumindest auch lieb. :)

#25
Ok, dann halten wirs so. Ich stell meine Portriats hier mal rein. Wer möchte, kann sie ja schon runterladen. Wenn ein SL sie für mich hochladen möchte, bin ich natürlich auch sehr dankbar. :)
#26
So wie es erstellt werden soll: 128 x 128 und tga. Warum
#27
Eine, ist alles entpackt, aber er will immernoch keine Portraits hochladen. Was nun?
#28
Hm...neu installiert, neu angemeldet. Immernoch gleiche Fehlermeldung, egal wo der Ordner ist.
#29
Jo, schon. Aber wo ist das das Menu PW?^^
#30
Es kommt noch besser. Ich habs über WG neu geladen. Jetzt kann er meinen Login nicht mehr bestätgen. -_-
Vielleicht ist auch das PW falsch. Wo find ich das nochmal heraus?
#31
Hab ihn jetzt mal in nen anderen Ordner gepackt. Aber immernoch das selbe Problem.
#32
Huhu, ;)

ich hab da ein Problem. Wenn ich in BossaNova auf Portrait klicke und dann auf Quellbild importieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung. Und das obwohl das Bild die richtige Größe hat und als tga abgespeichert wurde.
Kann jemand sagen, woran das liegt oder wie man sonst noch Portraits hochladen kann?

#33
Allgemeines Rollenspiel / Re: Gerüchtethread
09. Juli 2010, 10:25:03
[In Seldaria...]

... mag man in den frühen Morgenstunden ein bekanntest Gesicht gesehen haben, dass für Monde verschollen war. Wie vom Erdboden verschluckt war die junge Glücksmaid eines Tages. Einige mochten  sich denken, das dies nicht ihre Art ist. Zwar kannten sie noch nicht viele näher, doch war sie zu jenen, ihren Werten und ihren Prinzipien immer absolut loyal und Zuverlässig gewesen.

[Bei den Tempelheilern...]

... mag man Felicia ebenso kennengelernt haben. Gar hat sie manches Mal einfach mit im Zimmer der Köche und Mägde übernachtet, wenn der Zustand eines Patienten besonders kritisch war und sie in dessen Nähe bleiben wollte. Ja, man mochte rätseln, ob dies Hingabe oder schlicht Unvernunft sei. Doch eines Tages war ihre wenige Habe samt ihr selbst aus den Unterkünften verschwunden.
Einige mochten wissen, dass sie so kurz nach der Ankunft in Seldaria noch nicht ganz stabil gewesen ist. Noch nicht ganz hatte sie sich mit ihrem Hier sein abgefunden oder der Tatsache, für gewise Zeit hier festzusitzen.

[In den frühen Morgenstunden...]

... sah man sie plötzlich durch das Tor von Hammerhütte treten, gestiefelt und gesporen als wäre sie die letzten Monde auf Reisen gewesen. Ihr Haar wirkte leich zerstaust und dürftig zu einem Dutt gebunden. Es ist nicht mehr rabenschwarz, sondern hat nun ein leuchtendes Kupferrot. Der Magie oder Haarfärbemitteln sei Dank ist bekanntlich einiges möglich. Auch hat sie in letzter Zeit sichtlich einige Pfunde verloren, was sich im Gesicht zuerst bemerkbar macht. Es mag innerlich wie äußerlich Zeit für einige Veränderungen gewesen sein. Einige kamen auch von selbst während sie reiste.

Was der Grund dafür war, darauf mag sie vielleicht antworten, wenn man sie fragt oder sie es für nötig hält.
#34
Wie gesagt, ich hab jetzt hier keine Rechtfertigungen erwartet.

Außerdem seh ich hier ...naja, ein wenig weinen vielleicht, aber KEIN Flame. Flame ist das unbelegte Angreifen einzelner Personen oder Gruppen. Das hat hier keiner gemacht. Hier wurde kontruktive Kritik geäußert und sogar Verbesserungsvorschläge gemacht.
Wie wärs, wenn man jetzt mal aufhören würde mit den Schuldzuweisungen oder Probleme auf die Betroffenen einfach zurück zu schieben. Es wäre schade, wenn einige Leute, z.B. Parat sich umsonst Gedanken und Mühe gemacht hätten, die zu posten. Ich denke, jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, wo man mit den Wiederholungen aufhören und anfangen kann, die Vorschläge umzusetzen? Sonst wird sich das hier weiter im Kreis drehen.

Umgekehrt könnte ich den neueren Spielern, die sich hier äußern auch sagen: "Ihr wisst nicht, was damals ablief, also haltet euch raus.". Tu ich aber nicht, weil auch die Meinung ienes Außenstehenden gerade (hoffentlich) recht objektiv und hilfreich sein kann.

Ich persönlich werd mir erstmal überlegen, wann ich die Tage nochmal reinschaue und mit wem. Nach so eiern langen Pause braucht man ja auch nen RP-Grund für die Abwesenheit. ^^
#35
Ich rede von den Grüppchen, die sich auch dann gebildet haben, wenn andere on waren. Nicht die, die in der Nautur der Sache liegen, weil ie Spieler die gle8iche Spielzeit haben. Aber das sollte ja gar nicht mehr Thema sein, merk ich jetzt gerade. ^^

Jedenfalls, wenn sich einige Dinge jetzt geändert haben, ist das ja schonmal gut. ;)
#36
Ohne Kind. :P
Zweisamkeit kann ich akzeptieren. Ich hab damals, ich glaube Nathaari gefragt, die das ganze angezettelt hatte. Ich hatte gefragt, ob man dazu kommen kann als es angekündigt wurde. Ist jetzt etwas blöd als Beispiel, da sie nicht da ist, ich weiß. Aber es geht ja nicht um sie als Spielerin, sondern allgemein um das Prinzip, dass man solche "kleinen" Dinge nicht mehr so strikt auf bestimmte Leute begrenzen sollte oder zumindest nicht so häufig. Damals gabs viele Aktionen, in denen immer bestimmte oder gar nur bestimmte Leute angesprochen waren. Wenn man sowas offener hält, fördert es das RP deutlich mehr.

Ich hatte auch dann bei anderen Anliegen gefragt, ob man sich nicht mal treffen soll oder sich über das eine oder andere unterhalten kann. Aber auch da hatten die Leute oft keine Zeit oder es klappte nicht, weil man wieder was mit der Gruppe zu tun hatte. Dass es Leute gibt, mit denen man besonders gern spielt, ist normal. Aber man sollte sich nicht so sehr auf diese fixieren, dass andere auf der Strecke bleiben.
#37
Nein, das war ein Frauenabend. Wenns einen Taufe gewesen wäre, hätte ich Taufe gesagt.  ;D
Und auf Nachfrage hat man mir wirklich gesagt, das wäre nur für die genannten.
#38
Es gab sogar tatsächlich mal ...ich weiß nicht welchen Name das Kind hatte, aber es war auch so eine Art Frauenabend. Ich dachte, das wäre perfekt, um ein paar Chars kennenzulernen. Trotzdem nur besimmte weibliche Chars genannt wurden, hab ich einfach mal nachgefragt. Da wurde gesagt, das wäre nur für die genannten, und weil es mit denen geht.
Das war für mich auch ein verstecktes "Nee, wir wollen unter uns bleiben und für neue ist kein Platz". Dabei : Woher soll man wissen, ob es mit diesem oder jenem Char geht, wenn man ihn nicht wenigstens  einmal mit eingeladen hat, um das erstmal festzustellen? Das isnd eben die Dinge, die sich ändern sollten. Bitte keien Grüppchenbildung und Einladungen mehr nur für bestimmte Leute selbst bei Kleinigkeiten.
#39
Der Unterschied daran war, ich wollte keine tragende Rolle, die in jeder Quest und in jeder anderrn Aktion drin steckt. Ich wollte teilnehmen. Man wurde ja teilweise nicht mal zu gemütlichen Abenden eingeladen. Bei Interessenbekundungen wurde einem gesagt, das ist geschlossene Gesellschaft. Das hat mit Bude einrennen nix zu tun. Mir fehlt einfach das wirkliche gegenseitige Kennenlernen und dazu haben sich leider nicht viele Zeit genommen. Wie du schon sagtest, es zieht sich einfach zu lange, bis man ohne Betteln und quengeln irgednwo teilnehmen darf oder angespielt wird.^^

Wenn man mal in den Wald geht und dort ein Fest mitfeiert, ist es das eine. Aber wenn jemand überall was zu sagen hat, ist es das andere. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Dinge an wenigen Leuten hängen bleiben. So wie Ellessa es sagt, fände ich es schon besser. Ein paar Leute könnten ruhig ein paar Aufgaben abgeben oder teilen, wenn sich jemand findet, der sich wirklich drum kümmern würde. Mehr wollte ich eigentlich nicht. Schließlich lässt man ja auch auf der Arbeit einen neuen Kollegen mitarbeiten und verdammt ihn nicht nur zum rumsitzen. Den lernt man ja auch an, zeigt ihm alles oder stellt ihm auch ein paar Kollegen vor. ;)

Cupis Vorschlag denke ich, wäre am besten, kombiniert mit einigen Vorschlägen und Änderungen, die hier alle auch schon genannt haben.
#40
Es ist gut, dass wir uns im groben und ganzen einige sind, dass beide Seiten Schuld hatten. Vielleicht wäre das ein Ansatz, unter dem man in Zukunft mal nen neuen Anfang machen könnte. Daher kann man das Thema schonmal beenden, denke ich. Natürlich nur sofern beide Seite das dann noch wollen. :)

Wenn sich hier jemand wundert, warum Leute hier posten, die nicht mehr oder auch nur eine Weile nicht hier gespielt haben, denkt mal weiter. Vielleicht liegt es daran, dass wir den Server und einige/viele Leute eigentlich mögen und auch mit ihnen zusammen rpen und etwas aufbauen oder vorantreiben wollten. Man spricht solche Dinge nicht an, weil man Unruhe stiften oder egoistisch Frust abladen will. Man hofft, dass sich vielleicht nochmal was ändert so dass das RP für alle wieder mehr Spaß machen kann.

Ein weiteres Problem seh ich, wie es hier schonmal jemand angesprochen hat, in der eierlegenden Wollmilch-Sau.
Es hatten zumindest zu meiner aktiveren Zeit einige Spieler mehrere Klassen und Berufe (ob die zusammenpassten oder nicht), so dass die gleich mehrere Bereiche abdecken konnten, z.B. Garde und Wald -  Barden, Feste und Wald - Tempelheiler, Alchemie und Bürgerrat etc.. Ist gegen keinen persönlich gerichtet, nur die nächsten Beispiele, die mir gerade einfallen. Das kann auch einen ähnlichen Effekt haben, wie Parat es mit mehreren hochpositionierten Chars eines Spielers geschildert hat. Diese übervielseitigen Chars haben dann so viel zu tun und Termine, dass sie mitunter keine Zeit haben, wenns mal ein Anliegen gibt. Die wartenden Spieler können sich  und ihre Ideen nicht mit einbringen. So bleibt das eine oder andere u.U. auch stehen. Es kommt zu Frust, wenn sich gerade niemand kümmern kann, weil der betreffende irgendwie überall Ansprechpartner ist.
Mein Tip dahingehend wäre:
Ich will keinem in seine Char-Skillung und -entwicklung reinreden. Jeder soll seinen Char spielen, wie er ihm Spaß macht. Aber dann zumindest sollte man sich für einen Bereich entscheiden, in dem man eine tragende Rolle übernimmt. In anderen Bereichen kann man dann zwar auch mitmischen, aber nicht in einer zweiten oder gar dritten tragenden Rolle. Lasst auch anderen etwas Platz und die Möglichkeit, sich engagieren. So kommt es zum mehr Interaktionen innerhalb eines größeren Spielerkreises. Das kann es für alle beteiligten spannender und interessanter machen. ;)

#41
Es wäre aber wenger unhöflich gewesen als andere stehen zu lassen.
Sicher kann man nicht alles auf einmal umsetzen und es nciht immer allen recht machen.

Ich sagt ja schon, dass ich sicher auch selbst schuld an der Lage war, aber sicher nicht alleine.

Aber warum hab ich dann das Gefühl, dass man es immer den selben Spielern nicht recht machen kann?
Warum werden dann seit Monaten scheinbar schon eben diese Dinge nicht umgesetzt, wenn es immernoch die selben Probleme gibt?

Ich bleib immernoch bei der Meinung, dass es nicht nur an den Spielern liegt, sondern mehr an der Einstellung der länger aktiven Leute hier. Dass jemand sich im RP was erarbeitet hat, heißt nicht, dass er den Platz räumen muss. Das heißt aber nicht, dass man seine Grüppchenbildung fortsetzen muss. Man hätte ja trotzdem auch den neueren Char mal ansprechen können nach dem Motto "Die schau ich mir mal näher an". Ich hab durchaus auch nen anderen Char gehabt. Mit dem lief es auch nicht besser. Es wäre nett, wenn man mal versuchen würde, auch die andere Seite zu verstehen und ihnen nicht nur Fehler vorzuhalten, die sie selbst wissen und die sie sogar schon korrigieren wollten. Man gab ihnen nur leider nicht die Chance dazu. Das RP wurde was im Keim erstickt. Man hat mich beim ersten Mal mit dem neuen Char gleich verwiesen.

Sicher mag es bei einigen funktionieren mit dem Einbinden. Aber dass ich nicht dei einzige bin, sagt mir, dass es nicht nur an mir liegen muss. Ich hab jetzt auch keine Rechtfertigunggen a la "unsere Chars sind aber so" erwartet. Ich würde, wenn ich nochmal spiele, sowas nicht gerade dann erwarten, wenn andere auch nen Termin mit mir haben. Ich hatte nämlich den Tag auch nen Termin mit Hilda gehabt. Das war dann leider etwas unglücklich, da zwei Termine zu machen. Entweder sollte man keine Termine machen und das RP dann spontan lassen oder nicht mehrere Termine auf einmal.

Und nein, das RP hätte nicht weitergehen könnenn, weil ich den Tag nicht unbegrenzt Zeit hatte. Hab ich ansich nie. Es gibt immer mal Zeiten, wo ich dann im RL zu tun hab. Ein wenig mehr Rücksicht auf andere wäre dann auch nett. Auch neuere Spieler sind nur Menschen und gewisse Dinge sind durchaus vermeidbar wie man es zum Teil an Parats Ideen sieht.

#42
Und wieder seh ich ein unschwelliges Schuld such bei anderen.

Zwar sprach ich gar nicht von dir, Quilene. Du warst einer der wenigen, die auch mal mit neuen Spielern rpen. Aber unterschweillig zu behaupten, man  würde nicht mitlaufen, ist schlicht nicht fair und ignoriert die Bemühungen anderer. Ich bin sehr wohl zu machen Aktionen hin- und mitgelaufen. Nur wenn man von fast allen Anwesenden ignoriert wird, weil die lieber mit ihren Freuden rpen, hat man irgendwann auch keine Lust mehr. Ich hab sogar Dinge vorbereitet und was zu den Veranstaltungen anderer beigetragen. Aber auch danach wurde ich in kaum was einbezogen. Da fragt man sich, ob man so schlechtes RP macht oder erst die Leute persönlich kennenlernen muss, um "richtiges" und kein halbherziges RP zu bekommen.

Nicht immer anspielbereit ist das eine. Kaum bis nie anspielbereit ist das andere. Wenn man es so sieht, haben einige hier dauernd Termine gehabt. Denn die hingen ständig mit anderen bzw dann wieder einmal mit den SCs ihrer Freunde ab. Ich hab mich wirklich um Dinge ig bemüht, Interesse bekundet und versucht, mich einzubringen und zu helfen. Aber es kam fast nix zurück als wäre man nicht da oder nicht erwünscht.

Also bitte Leute, wenn euch an eurem Server was liegt, nehmt die Scheuklappen ab und lasst die Ausreden weg. Wenn ich SL auf einem Server bin, sollte ich nicht denken "Was macht mir Spaß", sondern "Was ist auf längere Sicht gut für den Server".

Dass die Entwicklung falsch war, ist schonmal ein erster Schritt. Aber der reicht nicht. Wenn man einen Fehler einiseht, muss man den auch korrigeren, weil sich Probleme nunmal nicht von alleine lösen.

Ich bezeichne jetzt die Grüppchen auch nicht als Feindbild oder sowas. Dass etwas nicht gut lief, heißt nicht, dass ich die Leute nicht mehr mag. Ich wollte immer sehr gern mit euch rpen.
Ich fands nur extrem unhöflich, wenn man im RP einfach wegen anderer Leute stehen gelassen wurde oder man meine Bemühnungen ignoriert hat. Man sagt zwar immer, es ist ein Spiel. Aber dennoch gibt es da ein Miteinander. Wenn man im RL möchte, dass ein angesagter Club besucht wird, bedient man ja auch nicht nur eine bestimmte Gruppe Gäste. Wenn die anderen nix bekommen, gehen sie irgendwann und kommen auch nicht wieder. Ich war selbst kurzzeitig SL zu NWN1 Zeiten und kann sagen, Spieler sind wie Kunden in einem Geschäft. Wenn ich etwas aus einem Server nicht bekomme, geh ich halt woanders hin. Daran wird euch euer Server irgendwann kaputt gehen, wenn sich da nix ändert. Zum Teil spiegelt sich ja jetzt schon in den stark zurück gegangenen Spielerzahlen wider, dass was nicht in Ordnung ist. Und das würde ich nicht auf den Sommer schieben, denn auf anderen Servern wird ja auch noch gespielt. ;)
#43
Na gut, dann melde ich mich auch mal. Man hat mir zwar gesagt, dass ich zu ungeduldig bin. War ich zum Teil auch. Ich wollte mich mit in Dinge einbringen und bin dann verschwunden. Auch zu einem zweiten Anlauf konnte ich mich nicht ganz aufraffen. Aber warum mitunter?

Ich hab genauso wie Invisible auch zum Teil diese Grüppchen-Bildung erlebt. Man hat immer dieselben Leute in alles mit einbezogen. "Leute, mit denen das geht", nannte man es. Aber wer sagt, dass es nicht auch mit Neuen geht? Dass man die Chars noch nicht so kennnt, ist für mich kein Argument. Man kann auch mal neue Leute zum Teeklatsch einladen und sie so besser kennenlernen. Man kann gerade in Notsituationen jede Hilfe annehmen und sich nicht immer auf dieselben fixieren, nur weil man sich kennt. Auch wenn ich nicht so oft und so lange da war wie andere, hatte ich immer ein gewisses Gefühl der Vetternwirtschaft. Man spielt immer den selben Leuten bzw. Freunden Quests und wichtige Posten zu.

Wer neu war oder nicht so in die Gruppe passte, wurde nicht eingeladen. Ich hatte nur bei wenigen das Gefühl, dass sie mit mir wirklich rpen wollten. Auch bei anderen hab ichs erlebt, dass sie rplos rumsaßen. Man hat z.B. Eules Eriss in der Pause untergebracht als sie schwer verletzt war. Ich war zwar auch nicht immer bei ihr. Aber oft saß sie auch lange allein rum. Was nicht schlimm ist, wenn mehrere Chars hat. Aber wenn man im RP  etwas anfängt, sollte man das auch fortsetzen, so sehe ich das. Geht mich zwar im Grunde nix an, weil nicht mein Char war. Aber prickelnd ist das sicher nicht.
Ab und an haben sich einzelne bei meinem ersten Versuch auf WT mit mir beschäftigt. Aber frustrierend ist es dann, wenn man auf der anderen Seite wegen anderer dazwischen platzender Spieler stehen gelassen wird. Man stelle sich vor, jemand kommt zu einem, hat Probleme und braucht Rat. Dann kommt irgendeine Schlägerbraut, pöbelt ein nweig rum und schon lässt man alles stehen und liegen und rennt in die Arena. Ich hätte die einfach aus der Pause rausgeschmissen und fertig.  ;D
Bei meinem zweiten Versuch mit nem neuen Char wurde ich gleich beim ersten Mal an einen anderen Spieler "abgeschoben" und fertig. Es haben sich wieder die selben wie vorher zusammen gesetzt und rpt. Man machte gar nicht den Vorschlag dazuzukommen. Das war auch so motivierend, dass ich noch 2 -3 Mal kurz eingeloggt bin, aber mich zum Spielen nicht mehr eirklich motivieren konnte. Das waren auch nur zwei Beipiele.

Wenn sich manche Dinge, wie ichs hier lese, imemrnoch nicht gebessert haben, dann würde mehr Offenheit dem Server gut tun. Man kann duraus auch langfristig Spaß haben mit Leuten, die man nicht im RL kennt. Mir persönlich reicht es auch, wenn man ab und an nett zusammen chatten und rpen kann. Leute, wenn ihr wollt, dass euer Server erhalten bleibt, reißt die gläsernen Wände ein und lockert die Grüppchen auf. Sonst werden immer wieder Spieler kommen und genauso schnell aus Frust wieder gehen. Und Spielermangel ist irgendwann der sichere Tod für einen Server. Das hab ich zu NWN 1 Zeiten schon mehrfach erlebt.

Ich bin zwar zum Teil an meiner Situation mit Schuld, aber ganz klar auch nicht alleine. Und jetzt wo ich das hier lese, sehe ich, es geht nicht nur mir so. Daher Leute, sucht nicht immer die Schuld für alles bei anderen. Fasst euch auch mal an die eigene Nase. Versteift euch nicht zu sehr auf eigene Ideen, die und nur die durchbringen zu wollen. Hört euch auch die anderer mal an. Vielleicht sind die gar nicht so schlecht oder man kann zumindest Kompromisse finden.

So, jetzt dürft ihr mich steinigen. Ich habe fertig... erstmal. ^^
#44
Werd ich machen, wenns mal was dringendes ist. Ich danke euch allen. ;)
#45
Es war eine RK3er. Dieses verstärkte Abenteurer-Leder im Startbereich. Oder welche Daten meinst?

Jedenfalls hats jetzt nach dem ca. 5. (!) neu erstellen geklappt, warum auch immer erst jetzt. Ich hoffe, ich werde dieses Theater nicht jedes Mal haben. -_-

#46
Hm....ich glaube auch, es liegt am Char. Bei der Kapuze hats mit beiden Chars problemlos geklaptt. Bei der Rüstung sagt er immernoch:

Die Arten stimmen nicht überein. Kann man nicht irgednwas machen, damit alles wieder nirmal funktioniert?
#47
Mir dem neuen, weils ja für den neuen ist.
#48
Ich hab diese beiden Teile etwa 4 oder 5 mal erstellt und es geht noch nicht. :(
#49
Wenn der Char vielleicht verbuggt ist, würde  neu erstellen helfen?
#50
Und bei der beschlagenen Lederrüstung sagt er, die Arten würden nicht übereinstimmen oder so ähnlich: