Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - -Monos-

#1
Wie wohl ohnehin schon abzusehen war für manche dauerte es nicht lange bis auch Delea den Weg zu Pater Tonan antrat, um diesem ihre Kündigung zu überreichen. Ein förmliches Schriftstück, in welchem sie die Kündigung durch persönliche Gründe erklärte. Doch weder dort noch auf eventuelle Rückfragen würde die Priesterin mehr erklären, wenngleich sie sich durchaus freundlich von Tonan und auch den anderen verabschiedete und dann ebenfalls den Tempel verließ.
#2
Allgemeines Forum / Re: Expansion und Patch 1.10
30. September 2007, 15:05:36
Wie ist das wenn man MOTB installiert hat, und WT den Patch aufgespielt hat, kann man dann einlogen oder müsste dazu WT auch MOTB drauf haben?
#3
Kontaktsuche / Re: [Elfen] Schlundexpedition
16. September 2007, 15:20:49
Unter der Woche abends ab 18.00  passts mir eigentlich jeden Tag, also auch Dienstag. Wenn ihr schon 17.00 los wollt kann ich auch einfach nachkommen dann
#4
Nachrichten / Re: Brief an den Tempel zu FB
09. September 2007, 12:25:58
Drei Morde, damit hatte Delea nun auch in ihren schlimmsten Befürchtungen nicht gerechnet. Passte es doch so garnicht zu der Nadie, die sie kannte. Dass sie aber unter diesen Umständen nicht zurück konnte, zumindest momentan, sah die Priesterin ein und sie nickte auf Astors Vorschlag.

"Ich werde sofort zum Tempel gehen und noch jemanden bitten mich zu begleiten, und jemand von der Akademie wäre sicher am besten geeignet festzustellen ob ihr Geist durch Magie verwirrt ist. Denn um ehrlich zu sein, ich kann garnicht begreifen wie gerade Nadie zu so etwas fähig sein soll.
Wenn ihr möchtet schicke ich vom Tempel aus gleich einen Boten zu den Magiern oder wäre es besser wenn das von euch in eurer Position als Wache ausginge?"


Nach Klärung dieser Formalitäten wäre es Delea wohl nur noch wichtig zu wissen wie es Nadie momentan ging, ob sie irgend etwas bräuchte, dann würde sich die Priesterin auf den Weg zum Tempel machen um so rasch wie möglich  jemand zu finden der sie bei dem Gespräch begleiten würde.

#5
Nachrichten / Re: Brief an den Tempel zu FB
07. September 2007, 14:29:57
Nachdem Delea den Brief in die Hände bekommen hatte mußte sie sich doch erstmal setzen um ihn ein zweites und dann ein drittes mal zu lesen. Aber ganz offenbar lag kein Irrtum vor und es war wirklich Nadie gemeint. Auch wenn sie sich kaum vorstellen konnte das die Bibliothekarin wirklich fähig war solche Verbrechen zu verüben, da stand es ja schwarz auf weiß. Kurzentschlossen packte sie also ihre Sachen zusammen an denen sie gearbeitet hatte, gab aber vorher den Brief weiter an Herta, mit der Bitte diesen möglichst rasch Lorias und Diego zu zeigen und ihnen zu sagen das sie schon zur Wache gegangen war um mehr herauszufinden.

Schon auf dem Weg grübelte sie was, wenn das alles stimmte, mit Nadie los sein konnte. Sollte die Magierin besessen sein? Wohl kaum, dazu war sie doch zu erfahren als dass das so einfach geschehen könnte. Vielleicht krank? Aber so wirklich erklärte das auch nicht ihr Verhalten.
Als sie auf der Wache ankam war sie zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss gekommen und so würde sie dort erstmal nach Wachmann Duor oder, falls dieser nicht da war, nach einem anderen fragen der zuständig war.

Ob man ihr genaueres mitteilen könne, was geschehen war und weshalb Nadie damit in Verbindung gebracht wurde? Und ob sie Nadie wohl sehen könnte und mit ihr sprechen war ihr ebenfalls ein Anliegen sowie die Frage ob Nadie vielleicht gegen Stellen einer Kaution in den Tempel zurück kehren könnte bis zu dem Verfahren das anstand.
#6
Ja, auf den Spruch hin kommt bei meiner Schattentänzer einfach kein Schatten. Steht im Forum irgendwo glaube ich als fixed drin aber klappt leider noch nicht. SD Level 3, sollte also Schatten rufen können, kommt auch die passende Animation nur kein schatten

Meldung:
Script SD-Schattenbeschwörung
1) Level 2
2) sSummon:c...shadow
#7
Kontaktsuche / Re: [Elfen] Zusammenkunft
28. August 2007, 10:19:32
Donnerstag wäre gut, unter der Woche eigentlich immer abends, Wochenende wäre dieses nicht ganz so gut bei mir
#8
Tatsächlich war jemand im Raum, wenngleich Ilae'lanna eben erst eingetreten war und so nur die letzten Worte Gil'dins gehört hatte. Eigentlich hatte sie Araza'shasehnae aufsuchen wollen, um sich nach Amalianas Zustand zu erkundigen, doch dieses Anliegen verschob sie erst einmal.

Aaye Geschwister. Ich fürchte es gibt Anhaltspunkte dass eure Sorgen bereits eingetroffen sind oder dies zumindest bald geschehen könnte.

Ehe sie jedoch fortfuhr lächelte sie leicht und ließ sich bei den beiden nieder

"Dennoch freut es mich euch kennen zu lernen, mir zeigten die Seldarin den Namen Ilae'lanna auf.
Ihr habt sicher recht kein Vertrauen in die Bhen zu setzen,  ja mir scheint fast in diesem Land ist das Mißtrauen ihnen gegenüber noch deutlicher angebracht als es in unserer Heimat war, auch ich hörte Dinge welchen ich kaum glauben kann. Gerüchte, denen ich zu meinem eigenen Bedauern Glauben schenke mit wem sie sich umgeben, ohne sich der Gefahr bewußt zu sein. Nun vielleicht ist sie ihnen auch bekannt doch scheint das ihre Herzen nicht zu betrüben. Ich befürchte nur die Menschen werden nicht bereit sein, Warnungen der unseren zu hören, haben sie sich doch schon in der Vergangenheit als äußerst starrsinnig und unbedacht erwiesen."


Einige Momente schwieg sie, auch schienen die folgenden Worte ihr nicht ganz so leicht zu fallen, wenngleich Ilae'lanna wie meist wenig davon anzusehen war was in ihr vorging. Nun vielleicht mochte sie ein wenig blaßer wirken, als sie von dem berichtete was ihr auf dem Herzen lag, doch war es nicht auch ihre Pflicht zu warnen, vor allem Araza'shasehnae, deren Wege sie, wie sie wußte, oft durch den Wald und auch die Straße entlang führten.

"Ihr spracht auch von diesem Krater, und ich vermute ihr meint dieses seltsame Loch das sich an der Straße der Bhen zeigt. Ich war zwar selbst noch nie dort unten, und ich würde niemals wagen allein hinabzusteigen, doch es ist noch kaum einen Tag her dass mein Weg dort entlang führte und ich so eine höchst unangenehme Begegnung erleben mußte mit einem der Dunklen. Allein das Auftauchen eines weiteren Bruders hat verhindert das diese Kreatur ihre Drohung wahr machte, und ich so heute wohl nicht mehr hier sitzen könnte.
Ich weiß nicht ob er von dort unten kam oder aus dem Wald, doch zumindest verschwand er hinab in den Krater als er erkannte, dass sein Überfall mißlungen war. Und wer mag ahnen was noch aus diesem Loch entkommen könnte an Bösem, dass besser für immer eingeschlossen bliebe unter der Erde.
Leider muß ich zugeben dass ich nicht über die nötige Erfahrung oder das Wissen verfüge die bei einer Erkundung, wie wir sie ohne Zweifel vornehmen sollten, angebracht wären, doch mit dem was ich kann will ich gerne helfen, wenn wir uns entschließen etwas zu unternehmen."


Nach diesen Worten stand Ilae'lanna allerdings wieder auf, war ihr doch eben etwas eingefallen

"Entschuldigt mich einen Moment Geschwister, ich werde rasch Thal'atril holen, er ist vor dem Tirion um zu wachen doch wird er seine Wache sicher für eine wichtige Angelegenheit wie diese unterbrechen."

So verschwand sie auch schon, um nur kurze Zeit später mit Thal'atril zurück zu kehren, dem sie in groben Zügen bereits berichtet hatte was Gil'din zu erzählen wußte.
#9
Sie war nicht die einzige die inne gehalten hatte. Ebenfalls ein wenig abseits war eine andere stehen geblieben, auf dem Arm ein Bündel Stoffe, ihre Aufmerksamkeit aber galt dem Geschehen, dass sie, nachdem es ihr aufgefallen war,  reglos verfolgte. Reglos, doch sichtlich angespannt nachdem sie die Situation erfasst hatte.
#10
Ich kann, wie immer:  Unter der Woche abends ab 18:00 immer
                              Samstag frühestens ab 15:00 und nicht mehr ab ca.18:30
                              Sonntag den ganzen Nachmittag/Abend
#11
Allgemeines Forum / Re: BossaNova
10. August 2007, 14:48:20
Gibt es über WG bereits die aktuellste Version des BossaNova? Wenn ja will er sie bei mir wohl nicht updaten, obwohl ich WG eben und auch gestern schon ein paar mal laufen ließ bekomme ich im BossaNova immer die Meldung ich soll aktualisieren
#12
Da sich außer den ohnehin geringen Spuren von Plünderung...falls es überhaupt Plünderung war und nicht eines der Monster noch ein wenig mehr zertreten hatte dort...kein weiterer Hinweis fand, auch keine toten Plünderer, hatten diese das offenbar bedacht und waren entsprechend vorsichtig vorgegangen.
#13
Sollten die Drow sich aufmachen die Hallen zu untersuchen konnte ihnen vielleicht, wenn sie sehr aufmerksam waren dabei, auffallen das dort schon jemand gewesen war. Natürlich war es schwer festzustellen wieviel schlicht zerstört war und was geplündert, die Trümmer im Keller wo einst das Labor gewesen war schienen durchsucht worden zu sein, sonst war scheinbar nicht viel verschwunden von dem wenigen was nicht ohnehin zerstört war.
#14
Allgemeines Rollenspiel / Re: Gerüchtethread
23. Juli 2007, 19:11:47
[FB] Turm der Magier

Mitternacht war schon überschritten als vom Turm der Magier ein lautes Geräusch die nächtliche Stille unterbrach die über der Stadt lag. Jene die etwas von der Tierwelt verstanden mochten später sagen es wäre Wolfsgeheul gewesen, doch legte der Ort vielleicht eher das Geheul eines Straßenköters nahe? Zumindest erklang es von der Spitze des Turms und verstummte dann aprupt nach kurzer Zeit. Möglich dass es etwas mit dem verwirrten Elf zu tun hatte, den ein Lehrling der Magier in dieser Nacht im Turm angetroffen hatte? Aber vielleicht ja auch nur reiner Zufall und ein Straßenköter, der sich irgendwie verlaufen hatte....
#15
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
03. Juli 2007, 21:46:00
Und nochmal danke an Jama für die korrektur, Night, Dawn, Day, Land ^^ nur um das nicht so falsch stehen zu lassen
#16
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
03. Juli 2007, 21:38:45
Jamaaaa danke  ;D  genau der ist es!

Und Surtur das war der zweite mit dem Kaufhaus, was du meinst war Land of the Dead, der erste war allerdings ein uralter Schwarzweißstreifen, ich glaube Night of the Dead?
Also Night, Dawn, Land? Bin nicht sicher aber ich denke so war das?
#17
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
03. Juli 2007, 20:56:27
Neiiiin.....und das war ein Kaufhaus ^^
aber das ist es nicht *wimmer* ihr müsst das jetzt erraten....bitte....sonst...sonst....löse ich auf ^^
#18
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
03. Juli 2007, 19:56:50
Öhm..nein..und jetzt erratet das gefälligst, mir gehen die Zitate sonst aus  ;)


  • "Die Klötze, mit denen spreche ich zu Charlotte."
  • "Kann sie nicht reden?"
  • "Nein, sie ist anders, mechanisch."
#19
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
03. Juli 2007, 19:21:54
Nein, tut mir leid, der ists auch nicht
#20
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
03. Juli 2007, 17:38:50
Hm.nein...nein..und nein ^^ tut mir leid alles falsch
#21
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
03. Juli 2007, 15:46:50
Auch falsch
Da aber der Film vielleicht wirklich nicht ganz einfach ist, noch ein Zitat

"Es geht nicht darum wo jemand gestorben ist, es geht nichtmal darum wo jemand gelebt hat. Es ist viel einfacher, sie bleiben in der Nähe dessen was sie geliebt haben"
#22
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
03. Juli 2007, 13:25:24
Jama, auch falsch, aber Horror ist richtig.
Sollte ich mir Gedanken machen wenn du da gleich drauf kommst bei mir?  ;D
#23
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
03. Juli 2007, 11:55:54
@Surtur...Nein, der ists nicht
#24
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
03. Juli 2007, 09:18:44
Zitate finden ist schwerer als raten ^^ aber trotzdem, hier ein Zitat:


  • "Sind sie sicher das er nicht aus dem Bett gefallen ist?
  • "Natürlich bin ich mir sicher, in dem Fall hätte er ja wohl auf dem Boden gelegen, oder?
#25
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
02. Juli 2007, 21:44:56
ja darauf warte ich auch noch ^^ und kommt morgen früh...wenn ich über Nacht eine Eingebung hab
#26
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
02. Juli 2007, 18:46:04
*auch mal raten will* Silent Hill?
#27
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
10. Juni 2007, 12:17:07
Nur das es nicht zu Verwirrungen kommt da ich am WE öfter on war, ich kann meinen Inaktiv-Status leider noch nicht zurück setzen da die ver****** Telekom die Leitung einfach nicht repariert bekommt und nun nach vier Wochen Ärger darauf verweist das die jetzt scheinbar zuständige Abteilung streikt.
Wochenende hab ich aber die Möglichkeit an nen andren PC zu kommen um zumindest ab und an da zu sein. Problem dabei, das ist eine uralte Gurke, die bei niedrigster Grafikeinstellung schon fast in die Knie geht wenn ich den Humpen oder andre "belebte" Orte betrete.  Deshalb sind leider Aktionen mit zuvielen Leuten und NPC nicht drin.
#28
Ich wär zwar gerne dabei, aber beim Termin müsst ihr mich nicht berücksichtigen. Meine Meldung das ich mehr oder weniger inaktiv bin bezieht sich leider nicht auf mangelnde Zeit sondern mangelndes Internet :( und da die Telekom das Problem nun seit zwei Wochen nicht auf die Reihe kriegt und uns nur immer weiter vertröstet (Streik, wir tun was wir können, ich leite das weiter usw.) kann ich im Moment absolut keinen Termin nennen wann ich wieder ganz da bin :(
#29
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
24. Mai 2007, 07:22:57
Ich muß mich auch abmelden, möglich das ich hin und wieder doch auftauche, und sollte im Forum was sein kann ich mich unter der Woche tagsüber darum kümmern, abends und Wochenende sieht leider schlecht aus
#30
ich bin auch dafür Rot-Silber beizubehalten, da ich aber mit dem Toolset von NWN2 so überhaupt garnicht zurecht komme kann ich da technisch leider nichts beisteuern :/
#31
Kurz nach dem Gespräch mit den Geschwistern begann Ilae'lanna ihre Suche, die sie die folgenden Tage fortsetzte. Die Suche nach den Geschwistern, die bei dem Gespräch nicht anwesend waren, um diesen von der Lage und der Bitte der Sherekir zu berichten und sie zugleich zu fragen ob sie bewandert im Kampf wären und bereit sich an einem solchen auf ihre Art zu beteiligen. Natürlich beantwortete sie die Frage nach dem Warum und Wie jedem gerne ausführlicher, und so führte sie nach und nach mit jedem Elfen den sie kannte und antraf Gespräche darüber.

(Wer sich da angesprochen fühlt von den Elfenspielern, also alle die Ilae'lanna kennt und die eben am Tirion sind im Moment, einfach kurze PM an mich dann erkläre ich/sie worum es genau geht, möchte nur nicht in dem Thread hier zuviele "Gespräche" führen)
#32
Freitag abend passt bei mir, aber bitte nicht vor 19.30 Uhr, gerne später
#33
Offenbar kam das nicht so raus oder an, aber es geht mir und ich denke auch anderen nicht um Einzelaktionen. Einzelne Aktionen fand ich durchaus gut, und ich hatte nie ein Problem damit einen Char ein wenig zu biegen oder ein Auge zuzudrücken. Es geht darum das aus vielen einzelnen Aktionen irgendwann eine Summe wird die zu groß ist. Natürlich komme ich nicht nach ein oder zwei Dingen die mir nicht ganz gefallen angerannt bei einem SL. Nur wenn irgendwann die Summe zu groß ist dann verdirbt es den Spaß und der Punkt ist jetzt bei mir erreicht. Und dann sage ich was. Hellsehen kann ich nicht, drum kann ich leider nicht vorher kommen und sagen wenn noch das und das passiert dann....

Ich werde dazu aber nun nichts mehr schreiben, da ich in einem Punkt zustimme, ob und wie weit ich meinen Char verbiege und mal ein Auge zudrücken lasse liegt bei mir. Ich habs oft getan, für meinen Geschmack zu oft, und werde es ab jetzt einfach nicht mehr tun. Das mag dann vielleicht mal dem einen oder anderen den Spaß mindern, mir bringt es den Spaß hoffe ich wieder am Char. Denn gerade in einer Fantasy-Welt möchte ich den Luxus haben können klar Gute oder klar Böse zu haben die nicht grau oder dazwischen oder irgendwie gut/böse sind.
#34
Auf die Gefahr hin dass ich bereue mich überhaupt dazu zu äußern, möchte ich es diesmal trotzdem tun. Vorweg, die Sache mit dem Hain nehme ich hier aus, die ist noch nicht einmal passiert, ich weiß nicht wie genau das geplant ist, also kein Grund für mich was zu schreiben. Trotzdem kann ich denke ich Nowbody verstehn und auch einiges was andere hier geschrieben haben. Und da es das Thema Unterwandern ist das mir besonders auf der Seele brennt beschränke ich mich mal darauf.

,,wenn 4 spieler / chars ein unguts gefühl haben und trotzdem nicht "nein" sagen dürfen, weil es den servegrundsatz widerspricht obwohl das gebiet in ihre hände gelegt wurde, dann frag ich mich wie der servergrundsatz diese 4 spieler stützt?"
Ich denke ich weiß was gemeint ist und bin selbst davon betroffen...also...sicher hätten wir nein sagen dürfen. Es gibt ja keine Regel die uns das RP vorschreibt. Wir haben es nicht getan, weil wir einem Spieler sein RP nicht verbauen wollten. Heute würde ich anders entscheiden, nicht um den Spieler zu ärgern sondern um mir selbst Spaß am RP zu erhalten, das muß ich leider sagen. Denn es war eine Entscheidung die mir heute noch auf den Magen schlägt und die mir viel Spaß genommen hat.
Aber unabhängig von Einzelfällen, was mich grundsätzlich bei solchen Aktionen immer mehr stört ist das zu oft erwartet wird das die unterwanderten Spieler beide Augen zudrücken und sich mehr oder weniger dumm stellen. Mal mehr mal weniger, aber wirkliche Folgen hätte ein Entdeckt werden, das sowieso so gut wie nie passiert, ja nicht. Und ich hab immer mehr das Gefühl das deshalb solche Dinge einfach mal dahin gespielt werden. Folgen? Gibt es ja keine... Ob da nun Gut oder Böse unterwandert oder unterwandert wird, nimmt sich nichts, das trifft auf beide Fälle zu.
Man unterwandert also lustig, aber wo bleibt dann der Spaß der Gegenseite? Ich habe bei solchen Aktionen schon lange keinen Spaß mehr, denn was kann man dagegen tun? Der Char wird sich nicht verraten, dafür sorgt der Spieler. Und selbst wenn muß er keine Folgen fürchten. Die wenigsten erklären sich vor einer solchen Aktion bereit einen RP-Tod oder auch nur das Abhacken der Hand oder Rausschneiden der Zunge in Kauf zu nehmen wenn sie auffliegen oder auch ein paar Wochen Kerker. Es ist also nicht mal mehr nötig so eine Unterwanderung gut vorzubereiten. Sich zu überlegen was antworte ich auf Fragen, wie verkleide ich mich, all diese Dinge. Es kann einem ja nichts passieren. Der unterwanderten Seite sind die Hände gebunden und man fühlt sich leider reichlich für dumm verkauft.
Ich möchte ganz sicher niemand im RP aufzwingen das sein Char eine Hand verliert oder sonstige Strafen, aber ich fände es nur fair wenn die Spieler so handeln als gäbe es diese Folgen. Als könnten sie nicht sowieso erwarten dass die Gegenseite sich blind und dumm stellt. Wie TB angesprochen hat könnten Leute der TG nach Achazat. Warum tun sie es nicht? Für meinen Fall kann ich klar sagen, meinem Char ist das Risiko zu hoch. Sicher könnte man mal getarnt rein, aber da es alles stadtbekannte Char sind ist es nur eine Frage der Zeit bis man auffliegt. Aufgund solcher Überlegungen lasse ich es nach Achazat reinzugehn um mich mal umzusehn oder weil's grad lustig wäre. Ich möchte niemand in die Situation bringen das er meinen Char zum Schweigen bringen müsste und ihm doch die Hände gebunden sind.

Da ich mir aber dann doch auch Gedanken machen will wie man das bessern kann, fallen mir dazu auf Anhieb mal drei Dinge ein

1: Bei solchen Aktionen wie bei allem an die Gegenseite denken. Würde es mir gefallen wenn mein Char angepöbelt, beleidigt, unterwandert wird und dabei recht hilflos ist da alle Folgeaktionen ja sowieso mit mir abgesprochen werden müssen und von mir geblockt werden können? Wäre es dann nicht nur fair vorher auch mit der Gegenseite zu reden über eine Aktion? Ich erinnere mich das Darky anfangs darum bat mögliche Unterwanderung der DG vorher abzusprechen, ich weiß nicht ob das noch gilt, finde das aber einen guten Gedanken um Unmut auf beiden Seiten vorzubeugen.
2: Da ich voraussetze das wir alle genug Fantasie dafür haben uns so was vorzustellen, was hat die Aktion eigentlich für meinen Char für Folgen wenn es schief geht? Muß mein Char Jahre in den Kerker oder verliert er ein paar Zähne, riskiert er sogar sein Leben, was könnte passieren? Und in Anbetracht dieser Risiken, wie gut wird mein Char das vorbereiten? Wird er das Risiko wirklich eingehn? Kann er sich wirklich so gut vorbereiten dass das Risiko annehmbar ist? Die wenigsten Char auf WT sind Meister der Verkleidung, die sich so verändern können das sie Stunden, vielleicht sogar Tage oder länger unerkannt unter anderen sein können ohne das jemand was auffällt.
3: Vorbereitung...wenn man so eine Aktion plant, dann doch bitte nicht auch noch so das es wirkt als hätte man mal eben die Idee lustig gefunden und marschiert nun da rein, weil...na ja ist grad so schönes Wetter und mir war danach. Denn dass dann die Gegenseite sich total verarscht vorkommt sollte jedem klar sein. Ich spiele meinen Char ungern so als hätte er Intelligenz  10 oder weniger, nur damit ein anderer nicht auffliegt. Vorbereitung, IG wie auch OOC. Einfach ein paar Nächte drüber schlafen, Möglichkeiten im Kopf durchgehen...würde der Char ja sicher auch machen.

Und da ich das noch eben gelesen hab von Surtur....ja, ich denke auch das es viele gibt die inzwischen vor allem Neutral sind in die eine oder andere Richtung, aber es gibt eben auch noch absolut böse oder absolut gute. Und auch die machen eine Welt lebendig, und auf eben die wäre ein wenig mehr Rücksicht angenehm. Denn die tun sich schwerer damit sich zu biegen und die Augen zu schließen damit andere ihr Ding durchziehen können wie sie es gerne hätten. Ob das nun der Gute ist, der den Dämonenanbeter erwischt hat und dann im rechten Moment wie ein Tölpel das Schwert fallen lassen muß weil er ihn ja nicht töten darf oder der Böse, der im Angesicht des unterlegenen Guten einen Anfall von plötzlichem Mitleid bekommt, der so gut zu ihm passt wie eine Brigitte-Diät zu Kristos passen würde....beides finde ich sollte wenn überhaupt nicht zu oft geschehen. ist nicht immer so extrem aber ich denke was ich meine ist klar.
#35
Auch von Delea, die von dem Schreiben ein wenig überrascht war, wie auch von ihrer Teilnahme in der Jury damals, kam bald eine Antwort

Selune zum Gruße Fräulein Eisenfaust,
der Einladung zu einem weiteren Gespräch werde ich gerne folgen, so es mit meiner Arbeit im Tempel zeitlich zu vereinbaren ist. Da ich aber hoffe das einige dringliche Angelegenheiten hier bald abgeschlossen sind, sehe ich darin kein Hinderniss und bitte euch nur mir rechtzeitig den Termin mitzuteilen den ihr für das Treffen angedacht habt.

Die Mondmaid mit euch
Delea Arden
#36
Einer der Lehrlinge war es, der Kristos einen versiegelten Brief überreichte, den eine, nach Worten des jungen Mannes, stumme Elfe gebracht hatte. Nun zumindest hatte sie nichts gesagt, sondern einfach den Brief übergeben und auf den Namen Kristos Mios gedeutet der dort groß und gut lesbar auf dem Umschlag stand. Der Brief selbst war kurz und schnörkellos gehalten und das Siegel trug ein elfisches Symbol.

"Werter Herr Mios,
leider muß ich euch heute wissen lassen das sich unter meinem Volk hier niemand fand der über die von euch gesuchten Informationen verfügt oder Hinweise hätte geben können wo eure Suche mehr Erfolg bringen könnte.
Ich wünsche euch das euch bei anderen Quellen mehr Glück vergönnt ist und ihr eure Antworten noch findet.

Ilae'lanna

#37
Das erste was Ilmenai mit ihren Beobachtungen anfing war sich Rat zu holen bei ihrem Begleiter, der ihr zumindest versprach ein wenig aufmerksamer zu sein im Hafenviertel ob sich da offensichtliche Spuren von Magie finden ließen. Der nächste Schritt war dann das Aufspüren dieser Prostituierten die etwas gesehen haben wollte. Ein paar Münzen sollten hoffentlich auch hier zum Ziel führen, auch wenn sie sich wenig davon versprach. Was hatte sie gesehen, wo und wann und vor allem, war sie dabei noch nüchtern gewesen? Diese letzte Frage würde sie allerdings zum Schluß stellen, falls die Dame ihr das übel nehmen sollte.

Viel schwerer war es das Gefühl einzuordnen, das sie nachts im Hafen beschlich. Als ob sie die Lösung direkt vor der Nase hätte und nur zu blind war sie zu sehen. Oder lag die Lösung hinter ihr und jedesmal wenn sie sich umdrehte war sie weg...auf jeden Fall war sie da aber nicht greifbar. Aber vielleicht war sie falsch an das ganze herangegangen? Wenn der Ursprung dieses Gefühls da war, mußte sie ja vielleicht nur lernen es zu sehen. Also machte sie einfach weiter, nachts mit ihren Streifzügen. Beobachtete die Gassen, doch noch mehr als sonst achtete sie auf die, die man sonst nicht sah. Bettler, die kaum mehr als solche zu erkennen waren unter einem Haufen Müll, deren Verschwinden wirklich niemand auffallen würde. Oder sie saß stundelang an einem Platz und beobachtete eine Gasse, als wolle sie versuchen jedes noch so kleine unstimmige Detail herauszufiltern. Versuchte sich dabei von allem zu lösen was sie erwartete, um nicht durch diese Erwartung das zu übersehn was offensichtlich war. Schließlich erwartete man in dunklen Gassen zum Beispiel Dinge wie Ratten. Man rechnete so fest damit das man vielleicht garnicht mehr merkte wenn sie nicht da wären. Wobei die Ratten nur ein Beispiel waren, derlei gab es ja dutzende Dinge. Dunkle Ecken, dreckige Straßen, kaputte Laternen...all die Dinge die den Charme so eines Viertels ausmachten.
#38
Sicher, Elisha kann gerne mit, dass die TG da runter wollte hat sie ja sicher auch mitbekommen als sie länger im tempel war also da gibts kein Problem :)
#39
Sorry Eulchen, versteh das bitte nicht falsch oder persönlich aber Delea wird es ablehnen Meree mitzunehmen, nach dem letzten Ausflug in die Krypta bei dem Meree aus für Del ziemlich unerklärlichen Gründen Särge geöffnet hat, was für Del einen mehr als faden Beigeschmack hatte.
#40
Diesen Sonntag würde bei mir klappen
#41
Etwas spät aber irgendwann fiel auch Ilmenai die veränderte Stimmung im Hafen auf. Nun lag ihr zwar nicht unbedingt am Wohlergehen anderer oder der Rettung verlorenere Seelen, aber zum einen war sie neugierig und zum andren zu oft im Hafen unterwegs um eine Gefahr, ob nun offen oder unterschwellig, einfach so zu ignorieren. Das Umhören im Heller oder unter den Prostituierten gehörte zwar auch zu dem was sie unternahm, doch legte sie darin weniger Energie. Wenn sie etwas wußten dann sollte ein wenig Alkohol oder Gold ihre Zunge schon lockern hoffte sie, und wußten sie etwas ohne zu wissen das es wichtig war mochte es ja zufällig gesagt werden. Viel mehr interessierte sie wer die Opfer waren. Was hatten sie gemeinsam, außer das es scheinbar alles Menschen waren die irgendwie keiner wirklich kannte oder vermißte deren Fehlen einem also in etwa genauso auffiel als hätte jemand einen Baum im Park entfernt der da schon seit zwanzig Jahren stand....man merkte etwas war fort, doch keiner hätte gleich benennen können was.
Konnte man sagen wann sie verschwunden waren? Nachts oder Tags, während sie bei ihrer Arbeit, falls sie Arbeit hatten oder waren sie einfach eines Morgens weg? Waren es Menschen die auf der Straße lebten oder hatten sie einen Wohnsitz? Und hatten sie den, ließe sich herausfinden wo und vielleicht würde ja ein kleiner leiser Besuch dort lohnen...
So begann sie die Augen offen zu halten, sich umzuhören. Selbst nachts wenn sie auf den Dächern und in den Schatten unterwegs war ließ sie den Blick nun beständig in die Gassen wandern ob etwas anders war als sonst....mehr als nur ein Gefühl. Gestalten die da nicht hingehörten, von denen abgesehen die dort jede Nacht ihren Rausch ausschliefen oder sich in der Hoffnung auf ein paar Münzen herumtrieben. Oder auch Gestalten die eben nicht mehr da waren, die sonst ihre festen Plätze gehabt hatten nachts im Hafen.
#42
Done / Re: PM
26. März 2007, 18:35:28
also mir wäre es auch sehr lieb wenn nicht unter der Liste der PMs alle nochmal offen wären, ich find das doch sehr verwirrend, mir reicht es wenn ich eine aufmache und lese, alle brauche ich nicht wirklich. Ist das denn zu ändern? Also nur PMs auflisten ohne das sie untendrunter gleich geöffnet nochmal stehn
#43
Und so dauerte es nicht lange, bis auch Delea ihre säuberlich ausgefüllten Unterlagen abgegeben hatte, und damit ihre Kandidatur für das Fürstenviertel besiegelte.
#44
vor 18.30 schaffe ich nicht, um sechs gibts bei uns essen ^^ aber das sollte machbar sein
#45
Wie wäre denn nächsten Montag, 19.03, um 20.30 Uhr?
Mal so als konkreten Vorschlag
#46
So, ich wollte mal vorschlagen das wir (Tempelmitglieder) uns mal wieder treffen, auch damit der Rest Fenor ein wenig kennen lernt (wobei ich noch versuch euch alle Ig zu erwischen vorher), und wir vielleicht mal wieder bei der Krypta ansetzen können?

Terminvorschlag: Abends bei mir immer ab sieben, Samstag nur nachmittags und Sontag bis auf diesen So ganztägig verfügbar

((Edit Eyla: 19:00 Uhr am Montag, den 19.03.2007))
#47
Ein wenig verdutzt war Delea schon, als sie diese Nachricht erhielt. So gar nicht formell, nicht einmal mit einem Siegel das auf die Absenderin deutete. Die Handschrift war ihr dann aber wirklich bekannt, und trug noch mehr zu ihrer Verwirrung bei. Es sah Fräulein Lilienblatt so garnicht ähnlich, derlei geheimnisvolle Nachrichten zu verschicken. Was dann auch prompt die Neugier der Priesterin weckte, und so schob sie alles andre was an Arbeit anlag beiseite und setzte eine Antwort auf.

Selune zum Gruße Fräulein Lilienblatt,
der Dringlichkeit folgend, die ich euren Worten entnehme, schlage ich vor das Herr Tascar und ich uns in den nächsten Tagen am Abend in Weilersbach einfinden, um die Angelegenheit zu besprechen um die es geht.

Selunes Licht auf euren Wegen,
Delea Arden


So erreichte diese Nachricht, die ebenfalls kein Siegel trug dafür aber ordentlich und fest verschnürt war, Gwendolyn durch einen Botenjungen aus der Stadt, der wohl schon allein dadurch das es unzählige Botenjungen in Fürstenborn gab unauffällig durch die Gassen huschen konnte.
Delea machte sich derweil auf um Diego zu suchen und dem von ihrem anstehenden Treffen zu erzählen, das allein durch die für Fräulein Lilienblatt so untypische Art der Nachricht eindeutig ihre Neugier geweckt hatte.
#48
Nach einiger Zeit erschien auch Delea in der Verwaltung, auch sie bekundete Interesse an den Wahlen, ihre Fragen waren die selben wie bei den Besuchern zuvor allerdings bat sie darum mögliche Formulare die auszufüllen waren erst einmal mitnehmen zu können um sie in Ruhe ausfüllen zu können.
#49
Nachrichten / Nachricht im Tempel
03. März 2007, 17:06:53
Nachdem sie die Nachricht gelesen hatte, war Delea rasch dabei, bewaffnet mit Tinte und Feder, eine Antwort aufzusetzen. Noch vor dem ersten Wort hielt sie aber inne und schob den Briefbogen beiseite.

Der Herr hatte zwar nicht gesagt wo man ihn finden konnte, aber ihrer Erfahrung nach fand man fast jeden irgendwie im oder über den Humpen, also räumte sie ihre Schreibuntensilien beiseite und machte sich dann auf den Weg. Diego wäre sicher auch dort zu finden, und persönlich ließe sich so etwas ja ohnehin viel angenehmer und besser klären.

So stand sie kurze Zeit später bei Brom und fragte ihn ob ein Herr Krowna hier ein Zimmer hatte oder ob man ihn hier finden könnte.


Termin machen wir am besten einfach per PM aus
#50
[HH/FB] Tempelgarde / [OOC]Neu Friedhofsexpedition
26. Februar 2007, 17:58:51
@Eyla, ja kann sie wissen, das Schreiben von Nadie deshalb war ja allen zugänglich und das an den Fürstenhof auch, bzw allen Tempelangestellten natürlich nur