Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - gemini

#601
Also dann Mittwoch, 21 Uhr, jeweils der erste Mittwoch im Monat für gemeinsame Treffen (Üben, Besprechen, Auftritte durchsprechen, usw. ;) ) Vor den Auftritten machen wir ... sagen wir, 3 Treffen im Monat, sofern möglich.
Der erste Termin wäre dann der... 2.2..

Kleinere Treffen machen wir spontan, wenns erwünscht ist ;)

Treffpunkt ist das Theaterhaus im Winter, bzw. der Park oder Weilersbach wenns wärmer wird.

#602
Allgemeines Rollenspiel / Re: Gerüchtethread
11. Januar 2011, 10:56:11
[FB] Zwei Flaschen Schnapps...

...waren wohl zuviel des Guten gewesen. Gäste des Humpen berichteten, wie ein Kasten von einem Mann, der bereits eine Flasche Schnapps getrunken hatte, zusammen mit zwei Damen, einem Kartenspiel und einer weiteren Flasche ins Obergeschoss des Humpen verschwunden sei, wohl mit zutiefst unlauteren Absichten.
Die Sache schien ein wenig daneben gegangen zu sein und die Absicht des Herrn war wohl nicht aufgegangen, denn mehrmals hatte man das belustigte Kichern der Damen gehört und spät nachts war der Mann volltrunken (er hatte die zweite Flasche wohl alleine geleert...) die Treppe heruntergetorkelt, hatte mehrfach versucht, Handstände an den Wänden des Humpens zu machen und war von dem schmunzelnden Brom dann in ein Besenkämmerchen geführt worden, wo der Mann seinen Rausch ausschlafen würde, der ihm sicherlich einen dröhnenden Kater bescheren würde.
Und so bewieß sich auch jetzt, dass ein Scherzchen sogar in Zeiten der Seuche möglich war.
#603
Und so würde ein Bote aus Hammerhütte eintreffen, der einen Bericht zu den Tempelheilern brächte über die Pestfälle in dem Dorf.

So waren bisher noch keine Todesopfer zu beklagen, was leider aber noch kommen würde, wenn man die Gerüchte so hörte. Doch durch die Berichte aus Fürstenborn war man vorgewarnt worden und hatte Vorkehrungen getroffen:
Viel Wert legten die Heiler in Hammerhütte darauf, Krankheitsfälle, so sie auftauchten, sofort vom Rest des Dorfes zu trennen. Dazu war veranlasst worden, dass sowohl die Nicht-Kranken wie auch die Kranken täglich mehrmals zur Hygiene ,gezwungen' wurden und frische Speisen zu sich nehmen mussten. Dies wurde überwacht. Sterilität war in einem Dorf, in dem Schweine und Hühner zum Leben gehörten, zwar nicht möglich, doch versuchte man es. Proben würden selten entnommen, die Heiler stießen in Hammerhütte durch die Vorsorge und die Bemühungen für die Kranken schon jetzt an die Grenzen ihrer Kräfte.
Grundsätzlich standen nicht so viele Möglichkeiten wie in Fürstenborn zur Verfügung, doch man bemühte sich redlich.

Gez. Shelara, Heilerin zu Hammerhütte



(Ich hatte zwar mit Denethor gesprochen, der mir sagte, dass es in HH noch am Besten aussieht und es dort noch keine Todesopfer gibt, doch sollten dieser Text hier dem widersprechen was die Tempelheiler oder Eyla (alias Traudi^^) geplant haben, bitte melden, dann schreibe ich den Text um, ist kein Problem.)
#604
Hm... Also... ich kanns mir einrichten... Montag bis Freitag kann ich abends. Wegen medeya würde ich so gegen 21.30 Uhr vorschlagen. Dienstag fällt raus wegen nataari. Habt ihr Wunschtage?
Ich meine, es wäre eh nur einmal im Monat dass alle zusammen trainieren. Kleinere Trainingseinheiten zu zweit oder so kann man ja nach Lust und Laune spielen, auch eher spontan.

@Sargi: Wir könnten ja spontan mit dir machen, wie wir wollen. Aber bei Generalproben vorm Auftritt bist du da! *streng mit dem Finger wedelt*  ;D

@Cupi: Viana sollte dazu. Wenn sie es gern macht und schon vor dem Portal sowas gemacht hat, ist es genau richtig, finde ich ;)
#605
So würde Nvid die Vier fragen, an welchen Tagen im Mond sie für ein regelmäßiges Treffen der noch jungen Artistengruppen Zeit hätten, wo sie gemeinsam üben könnten.

(Jeden ersten Dienstagabend im Monat um 21 Uhr? Wäre das OK? Vor Auftritten natürlich öfters. Was meint ihr?)


(Und sorry, wenn daS nich das richtige Unterforum dafür war ;) )
#606
Off Topic / Re: Und wer bist Du?
04. Januar 2011, 19:42:04
War so klar...  ;D


Neutral Good Human Bard/Wizard (2nd/2nd Level)


Ability Scores:
Strength- 9
Dexterity- 9
Constitution- 11
Intelligence- 13
Wisdom- 12
Charisma- 12
#607
(Sonntag 19 Uhr? Lyll kann das nächste Mal dazu. Alle zu erwischen wird wohl schwerer als gedacht ;) Oder... von mir aus auch Dienstag 21.30?)
#608
Off Topic / Re: Frohes Neues!
01. Januar 2011, 11:17:26
Dem kann ich mich nur anschließen :) Gutes Neues!
#609
Nachrichten / [Lyll, Yasmi, Lya]: Akrobatikgruppe
29. Dezember 2010, 11:10:48
Und so würde dieser Tage ein kurzer Brief Lyll, Yasmina und Lyara erreichen:

Oghma - oder was weiß ich welche Gottheit - schütze eure Wege,
so noch Interesse besteht an der Artistengruppe würde ich gerne fragen, wann ihr Zeit für ein erstes Treffen habt. Ich würde es am Anfang gerne in einem kleineren Kreis machen, um zu sehen, ob die Sache überhaupt Sinn hat und zu besprechen, wann wir uns treffen oder was wir tun wollen. Ich wäre ja für Seiltanz, Jonglage, Messerwerfen, Feuerspucken und derlei. Aber ich würde mich freuen, von euch weitere Ideen zu hören.

Mit besten Grüßen, Nvid



Die Nachricht würde wohl so aussehen, als hätte sie eine Person geschrieben, die erst vor kurzem die Kunst des Schreibens erlernt hatte.

(ooc: Am Sonntag oder Montag Abend hätte ich gut Zeit.)
#610
Off Topic / Re: Forenrollenspiel
27. Dezember 2010, 20:30:26
Klingt interessant! Da wäre ich auch dabei.
#611
Nvid (Zimmer 3) kündigte und würde dorthin ziehen wo niemand ihr sagen würde, wie sie zu leben hatte.
#612
Off Topic / Re: Frohe Festtage 2010
24. Dezember 2010, 10:27:20
Schöne Weihnachten und nen guten Rutsch, Bande  ;)
#613
Nvid würde sich ebenfalls anmelden
#614
Kontaktsuche / Re: [ALLE] Mittwinternachtsfeier
17. Dezember 2010, 12:48:50
Komme auch, vielleicht eher später und vermutlich bedient Nvid ;)
#615
Allgemeines Forum / Re: Berufe - Berufe - Berufe
13. Dezember 2010, 10:25:00
CHAR-ID        NWN2-ACCOUNT        CHARNAME                   JOB
1416             Nvidana                    Shelara Aphanien           Heilerin zu Hammerhütte
#616
Bürgerschaft


Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Shelara Aphanien
Herkunft: Alaghôn, Faerun
Name des Vaters: Torail Aphanien
Name der Mutter: Misha Aphanien

Allgemeines:
Aufenthaltsort: Hammerhütte, Fürstenborn Tempel
#618
Zu welcher Tageszeit hat euch das Portal erfasst?: Nachmittags
An welchem Ort wurdet ihr erfasst?: Athkatla, Faerûn
In welcher Situation wurdet ihr erfasst?: Laufend durchs Portal gestolpert.
Würdet ihr es als positiv bewerten, dass ihr aus eurer gewohnten Umgebung gerissen wurdet?: Ist doch egal. Wenn ich mal hier bin mache ich das Beste draus.
Freie Mitteilung:
Hättet ihr Interesse ein persönliches Gespräch zu führen?: Jepp
#619
(Erledigt)
#621
(Wann willst du? Außer Mittwoch kann ich nen Termin immer einrichten.)
#622
Kontaktsuche / Re: [Freudengrotte] Besuch
14. November 2010, 16:40:03
Tz...
Nvid hat hoch und heilig versprochen, sich da nicht mehr blicken zu lassen... und dann passiert sowas. Naja, viel Spaß mit Anna.
#623
Allgemeines Forum / Re: Berufe Berufe Berufe
05. November 2010, 17:14:03
Nvid würde Alfred, dem ewig stillen Barkeeper der Grotte ihre Kündigung in Abwesenheit von Parat hinknallen, ihre Sachen holen und gehen...

(Bitte Gehalt streichen)
#624
Und Nvid würde ihm mit einem Schmunzeln den Rum überreichen und wohl demnächst bei einem der festen Posten vorbeisehen...

(Machen wir den Rest ig?)
#625
Nvid saß entspannt vor dem Tisch, mitten in dieser stickigen, verrauchten Spelunke, in der es heute Abend wieder mal nach Erbrochenen stank. Naja, was erwartete sie auch schon groß. Sie war hier im Heller, einer der schlechtesten Kneipen der Stadt. Aber man konnte hier gut Informationen sammeln, das musste sie neidlos anerkennen... Naja, jeder Seemann der was auf sich hielt, kam hierher und nach dem dritten Becher Rum kam man meistens ins Gespräch.
Momentan war das nicht anders. Sie hatte unten an den Docks gewartet bis eines von Renahims Vertragsschiffen eingelaufen war und hatte mit einem Matrosen angebandelt, der ziemlich durstig aussah und ihm dann zwei Becher spendiert. Dazu hatte sie ein paar Mal mit dem Hintern gewackelt, naja, der Rest ging von alleine.
Sie schüttelte kurz den Kopf. Nein, also wirklich... Sie erinnerte sich noch an Lyls Worte: ,Such jemanden der dir sagen kann, welche Handelsverträge Renahim die letzte Zeit angenommen und aufgekündigt hat und wieso sie das getan haben.' Die blöde Elfe hätte ihr ja ruhig sagen können, dass es kaum jemanden gab, der Auskunft geben wollte. Also musste es hinten rum gehen...
,,Also Kleiner, magste noch nen Becher?"
Der Seemann nickte stumm mit glasigen Augen und sah sehnsüchtig auf Dolans Rum. Nvid würde aufpassen müssen, dass der Matrose nicht das Bewußtsein verlor bevor sie hatte was sie wissen wollte. Sie stand auf, ging kurz zu Dolan und reichte ihm einen Heller, auf den der Halbork kurz biss, wohl um seine Echtheit zu prüfen, als Nvid sich wieder setzte und den Becher in ihrer Hand schwenkte.
,,Sag mal, Süßer, ich hab da ne Frage..."
Der Matrose sah bittend auf den Becher, wohl voller Angst, Nvid könnte Rum verschütten oder ihm gar wegtrinken. ,,Eh?"
,,Sag mal, wo wohnt eigentlich euer Verbindungsmann zu Renahim? Jemand muss auf euren Handelsreisen doch dabei gewesen sein, der direkt von Renahim bezahlt wird. Also so'n Vertragshändler oder so. Ich würd' den oder die gern was fragen... also zu Renahim. Du müsstest doch wissen, wo ich jemand treffe, der mir weiterhelfen kann."
Die Bardin lächelte ihn zuckersüß an und würde ihm den Becher wohl als Belohnung geben, falls der betrunkene Matrose ihr einen Namen gab...
#626
Nvid würde dem Geruch von leeren Rumflaschen folgen und zwangsläufig Morde über den Weg laufen und ihm sagen was sie erfahren hatte.
#627
Nvidana, Bardin: Zimmer 3
#628
Nvidana lehnte an der Mauer des Friedhofs und sah den beiden Totengräbern, zu, wie sie sich in ihrer Pause über dies und das unterhielten. Die Bardin aus Amn hatte ihnen bereits eine Weile zugesehen, wurde aber von den Zweien, einem kleinen Gedrungenen und einem langen Hageren ignoriert… Nvid rührte sich plötzlich, schwang sich – zutiefst unangebracht für einen Friedhof – über die Mauer und ging auf die Beiden zu.
Sie winkte ihnen locker zu: „Oghma zum Gruße.“
Der Kleinere der beiden blickte sie einen Moment an… als sie zwinkerte: „Ich bin Nvidana, Bardin… nun ja, man hört so einiges an Geschichten und letztens im Heller in heiterer Runde… hörte ich etwas das meine Aufmerksamkeit erregte…“
Der Kleinere kam näher, musterte sie kurz. Nvid trug ihre gewöhnliche, ausgefallene Gewandung, dazu das Stirnband und einfache Stiefel. Andererseits… sollte man sich ruhig an sie erinnern.
Dann fuhr sie fort: „Wie gesagt, ich bin Bardin. Nun… Barden erzählen Geschichten, schreiben Lieder und Balladen und manchmal inspirieren mich wahre Geschehnisse. Aber… die Atmosphäre ist das wichtigste für das Bardenhandwerk und nur wenn die Atmosphäre stimmt, so gehen mir die Wörter von Herz und Zunge… In diesem Fall soll es eine schaurige Geschichte werden und ich gedenke sie am Grab desjenigen zu ersinnen, über den sie gehen soll. Vielleicht wisst ihr, wo ich seine Überreste finde…“
„Um wen geht es denn?“
„Der Name war… hm…“ Nvid überlegte kurz, dann erklärte sie, scheinbar ohne Hintergedanken, „Der Name war ‚Damien Ort‘. Bitte, helft einer Bardin auf der Suche nach künstlerischer Erfüllung…“
#629
Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4


Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Nvidana
Herkunft: Athkatla, Faerûn
Name des Vaters: leiblicher Vater nicht bekannt, Adoptivvater war Tarkun vom Fahrenden Volk
Name der Mutter: leibliche Mutter nicht bekannt, Adoptivmutter war Alirsha vom Fahrenden Volk

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Reos Etoshan

Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Seepferderchen



Zahlung erhalten. Genehmigung erteilt. Goldmond.
#630
Allgemeines Forum / Re: Berufe Berufe Berufe
01. September 2010, 23:18:23
Nvidana arbeitet nun als Musikerin in der Grotte... für 2Heller ;)
#631
Neu bei Weltentor? / Vorstellung: abtacha
31. August 2010, 13:03:48
*Nvidana stellt sich mit einem Lächeln vor und macht einen Knicks vor den Anwesenden vor*

Hm, also einige kennen mich schon von meinem ersten Ausflug nach Fürstenborn gestern. Ich bin übrigens nicht immer so verplant und durch den  Wind. Aber naja... *vorsichtig lächelt* Es war mein erster Ausflug durchs Weltentor ;-)

Zu meiner Person: Ich bin im Jahr 1980 geboren und spiele seit etwa 14 Jahren, PenPaper, LifeRP und habe die größte Erfahrung bei Schreibrollenspielen.  Meine Erfahrungen mit PC-RPs beziehen sich größtenteils auf das fanatische Spielen von Baldurs Gate2.  Seit ich vom Weltentor gehört habe, bin ich auch am NWN2-Spielen ;-)


P.S.: Übrigens wollte ich noch ElessaElessar dafür danken, dass die letzten Tage die Zeit gefunden hat, meine nervigen e-mails zu beantworten *Danke-Schön-Küsschen*  :-*