Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Tary

#51
Kontaktsuche / Re:[ALLE] Herbstfest
05. November 2012, 00:07:48
Danke an alle die da waren. Es war toll! :)
#52
Kontaktsuche / Re:[ALLE] Herbstfest
04. November 2012, 18:14:04
*erinnert an jetzt gleich^^*
#53
Der Junge sah sie einen Moment irritiert an, aber seine Angst war nicht gebändigt.

"Weil das alle Elfen machen. Das weiß doch Jeder!"
#54
Clara konnte mit ihren Recherchen einige Informationen über das Portal sammeln. Unzählige Bücher gab es über die Erschaffung des Portals, seine Manipulation durch den Erzmagier von Dunkelbrunn und die Heldentaten der Fürstenborner Magier im Magierkrieg. Allen Büchern war jedoch gemein, dass sie relativ wenige Informationen über die Funktionsweise des Portals an sich enthielten. Zwar wurden hier und da wage Andeutungen gemacht, es fand sich aber keine öffentlich zugängliche Quelle in der die Funktionsweise des Portals detailliert beschrieben wurde.

Clara fand auch ein paar Statistiken über Leute, die durch das Portal gekommen sind. Allerdings deckten diese immer nur einzelne Zeiträume der Vergangenheit ab und eine komplette Übersicht gab es anscheinend nirgends. Es würde sicher einiges an Zeit verschlingen die verschiedenen Statistiken zu einer Gesamtstatistik zusammen zu fassen.

Was allgemein bekannt war, und was Clara auch im Gespräch mit anderen Magistern und Adepten immer wieder erfuhr war, dass das Portal in regelmäßigen Abständen von den Drei Hochmagiern neu kalibriert werden musste und das dies wohl ein ziemlich hoher magischer Aufwand war, den sich die Magierakademie vom Fürstenhaus bezahlen lies.

Als Clara nach einem Termin bei Calladdal Wedagaer fragte wurde sie als erstes, an den Dekan für Verwaltungsaufgaben und Öffentlichkeitsarbeit in der Magierakademie verwiesen, und wenn Clara tatsächlich zu Jan Wetterwind gehen würde fragte er sie erst einmal was denn ihr Anliegen sei und wieso sie das Portal untersuchen wollte.
#55
Na'riel war tatsächlich schnell genug und es gelang ihr einen der Jungen am Arm zu packen und festzuhalten. Mit ängstlichen Augen blickte der Junge die Elfe an und stotterte: "Bitte friss mich nicht."
#56
Nachrichten / [FB/WB/HH] Herbstfest
31. Oktober 2012, 15:30:24
Überall fand man in den letzten Tagen mal wieder Aushänge die in einer relativ bekannten Handschrift verfasst waren mit kleinen Herzchen anstatt Punkten über den "i"s.




Herbstfest!

Jeder ist eingeladen zum großen Weilersbacher Herbstfest zu kommen!

Bestaunt die verschiedensten Künstlerischen Darbietungen unter anderem von: Nvidana, Leandra Falkenflug, Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz

Anschließend mit exklusivem Konzert der Fhirnriveien-Schwestern!

Für einen vollen Magen sorgt die Küche der Großen Pause in Weilersbach.

Ort: Alte Scheune in Weilersbach
Zeit: 04. Traumsand
Eintritt: FREI!!!




Unter einige der Aushänge hatte irgendjemand einen Waimog gemalt.
#57
Es war sicher nicht schwer für die Drei jemanden zu finden, der aus seiner Abneigung gegen Elfen keinen Hehl machte. Sowohl Nvidana, als auch Hagen, als auch Aika fanden schnell Leute, die sich über die Elfen aufregten oder gar extrem über sie schimpften und quasi dazu aufriefen alle Elfen aus der Stadt zu werfen, wenn auch letzteres eher selten der Fall war. Besonders auffällig war dabei, dass es anscheinend keine besondere Personengruppe war, die vom "Elfenhass" besonders befallen war, sondern sich diese Meinung durch alle im Hafen vertretenen Schichten anfinden lies, vom Matrosen bis zum Händler fand man in jeder Ecke jemanden, der der Meinung war, dass Elfen und Menschen ohnehin eigentlich nicht zusammen leben sollten. Wieso gerade jetzt so eine Welle des Elfenhasses über die Stadt schwappte war hingegen schwieriger rauszufinden. Einige meinten, dass durch die Spätfolgen des Untierkrieges die Menschen teilweise immernoch um ihre Existenz fürchten müssten und der Neid auf Elfen deshalb gestiegen sei, andere meinten, dass die Abneigung gegen Elfen schon immer da gewesen sei und nur weil jetzt ein paar Leute Parolen an die Wand schmieren diese Abneigung nicht gestiegen sei, ihr würde nur anders Ausdruck verliehen  werden.
#58
Kontaktsuche / Re:[ALLE] Herbstfest
29. Oktober 2012, 22:48:33
Okay... ich würde mal sagen, diesen Sonntag :)
#59
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
29. Oktober 2012, 03:18:16
-ohne Worte-
#60
Kontaktsuche / (x) [ALLE] Herbstfest
29. Oktober 2012, 01:01:11
Bezogen auf folgenden Thread:

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,20637.0.html

Wir brauchen also einen Termin, an dem zumindest die meisten der Künstler die sich meldeten können (Nvid, Langi, Kendra/Remi und Co., Leandra, Alena. Arianne^^)

Wie immer das gute alte doodle :)

http://doodle.com/gug2izufrqqyz9r6

LG
Tary
#61
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
04. Oktober 2012, 13:45:44
Aha... auf Youtube... da muss Alena MacDonald wohl eine Urheberrechtsklage einreichen.
#62
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
02. Oktober 2012, 13:41:52
Ja, perfekt *g*
#63
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
02. Oktober 2012, 13:26:48
Ich suche noch einen Duett-Partner für Alena ^^

http://www.youtube.com/watch?v=GZ-kXZsUa_w
#64
Bugs / Re:[Tary] Update
27. September 2012, 16:15:58
Update ist heute fehlgeschlagen. Fehlersuche kann ich jetzt momentan nicht machen, wird also wegen Umzug erstmal noch etwas dauern :/
#65
Auch Aria würde feststellen, dass manche Leute sich plötzlich etwas reservierter ihr gegenüber verhielten. Dies traf natürlich hauptsächlich auf Leute zu, die auch vorher schon wenig Kontakt zu ihr hatten. Die Leute mit denen Aria sich öfters im Hafen traf verhielten sich ihr gegenüber wie eh und je. Bei anderen war jedoch eine allgemeine Vorsicht und Zurückhaltung gegenüber Elfen und Halb-Elfen zu spüren.

---

Eines Abends ertappte Na'riel tatsächlich ein paar Jugendliche dabei, wie sie eine der Parolen an eine Häuserwand schmierten. Als die drei Jungs Na'riel bemerkten versuchten sie schnellstmöglich zu fliehen.
#66
Nachrichten / Re:[FB/WB/HH] Künstler gesucht!
22. September 2012, 23:58:44
Und Alena würden jeden, der sich bei ihr gemeldet hatte, dann fragen, was er denn gerne vorführen wollen würde. ((Bitte per PM an mich :) ))
#67
Off Topic / Re:Bilder für fremde Chars
13. September 2012, 19:52:36
Das ist einfach die rote Alenatapete, die in jedem Raum ist ^^
#68
Off Topic / Re:Geburtstagsliste von WT
11. September 2012, 00:45:10
Alles Gute zur 27c Erzi! ^^
#69
Nachrichten / [FB/WB/HH] Künstler gesucht!
10. September 2012, 23:39:06
Bist du Künstler?

Dann melde dich bei Alena Fhirnriveien. Egal ob du ein Gedicht vortragen möchtest, einen Tanz aufführen, Kunststücke vollführen oder sonst etwas. Alles wird gesucht!

Nachrichten bitte in der Teestube Marakesh hinterlassen.
#70
[Alle] Diverse Gruppen / Re:Teestube Marakesch
10. September 2012, 22:38:06
*aktualisiert*
#71
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
08. September 2012, 17:53:49
Fast nur neues ^^

Sie sind anders *g* Einige Leute sind gegangen, weil sie das wohl garnicht erwartet hatten. Aber die durften dann dafür auch nicht mit ihr im Publikum tanzen :)

Es ist halt... punkiger *g*
#72
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
08. September 2012, 15:34:18
Nachdem ich gestern mit Alena... äh... Kate Nash getanzt habe:

http://www.youtube.com/watch?v=oh-767Uafo4

^^
#73
Allgemeines Forum / Re:Abschied
06. September 2012, 23:20:36
Wie gesagt, schade, und ich hoffe du findest bald wieder mehr Zeit. Würd mich freuen dich wieder öfter hier zu sehen :)

LG
Tary
#74
Sehr geehrte Frau Liando,

aufgrund der Umstände - eure Verurteilung - scheint es nötig euren Stand an der Akademie einer genauen Prüfung zu unterziehen. Ihr habt die Möglichkeit euch vor einem Gremium der Akademie zu den Umständen eurer Verurteilung zu äußern. Das Gremium wird dann über die weitere Vorgehensweise entscheiden. Bitte findet euch am [[Datum]] in Raum 23451345 Gang 3415 der Magierakademie ein.

Mit den besten Grüßen,
Dekan Jan Wetterwind
#75
Und nach einiger Zeit der Bearbeitung kam die Antwort vom Gericht, in der die ehrenwerte Hin-Richterin Lilly Feld den involvierten Parteien mitteilte, dass die Gutachten akzeptiert wurden und Frau Kaldor ihre Auflagen damit erfüllt hatte.
#76
Na'riel würde wohl erfahren, dass einige ihrer Freunde auch schon schief angeguckt wurden, auch wenn bisher keinem etwas direkt passiert ist. Die Parolen fanden sich bisher ausschließlich im Hafenviertel, waren dort inzwischen ziemlich weit verbreitet und überall mal zu sehen. Der Elf konnte über seine Angreifer nicht viel sagen, da alles ziemlich schnell von statten ging. Es war eine Gruppe von ca. 5 Leuten, anscheinend aus dem Hafenviertel kommend, die ihm ziemlich schnell einige blaue Flecken und Abschürfungen verpasst haben, und dann wieder verschwunden sind.
#77
Allgemeines Rollenspiel / Re:Gerüchtethread
05. September 2012, 01:06:14
Fürstenborn, Hafenviertel - Hütet euch vor Spitzohren!

Immer wieder kam es in den letzten Wochen zu vereinzelten Übergriffen auf Elfen. Vor 14 Tagen wurde ein Elf auf dem Weg zu den Docks von einer Bande unbekannter zusammengeschlagen, ein anderer wurde vor kurzem all seiner Habseligkeiten beraubt, die er in seinem Zimmer im Seepferdchen untergebracht hatte. Der Verdacht, dass es sich um gezielte Aktionen gegen Elfen handelt liegt nahe, da nun seit einigen Tagen immer wieder Schmierereien an den Wänden im Hafenviertel zu sehen sind, in denen es heißt: "Spitzohren haltet euch fern aus unserer Stadt!" oder "Spitzohren nehmen uns die Arbeit weg!"
Die Garde scheint bisher keine Hinweise zu haben wer für diese Parolen verantwortlich ist, jedoch scheint die Stimmung in der Bevölkerung insgesamt umzuschlagen, denn als am gestrigen Tag die Fenster des Handelshaus Seefuchs eingeschlagen wurden schien sich niemand ernsthaft darüber zu empören. Das Handelshaus wird seit Dante Griswalds Abwesenheit stellvertretend von einer Halb-Elfe geleitet.
#78
7. kann ich nicht
#79
Allgemeines Forum / Re:Berufe - Berufe - Berufe
26. August 2012, 21:56:00
(done)
#80
Off Topic / Re:CharSoundtrack
23. August 2012, 01:17:16
#81
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
21. August 2012, 23:10:53
*lach*

#82
Nachdem das Marakesh nach Teralunas Verschwinden einige Tage geschlossen war hatte es wieder geöffnet und hieß alte und neue Gäste willkommen. Ein paar neue Mitarbeiter wurden eingestellt um beim täglichen Betrieb auszuhelfen. In den ersten Wochen gab es ein paar Rabatt-Aktionen um die Kundschaft nach der kurzen Pause wieder anzulocken. Alena, die Besitzerin des Marakesh und stadtbekannte Bardin, hatte gerüchteweise wegen eines Fluchs mit Schreibblockade und Kreativitätsmangel zu kämpfen. Betrachtete man aber die neue Speisekarte des Marakesh war diese Phase wohl überwunden, zumindest hatte Alena wohl viel Spaß bei der Gestaltung gehabt, nachdem ihr Vorschlag für einen Tapetenwechsel vorher von den Mitarbeitern abgelehnt worden war.

Speisekarte Marakesh
#83
Und Alena würde dann das Gespür für Untot bekommen
#84
Und irgendwann würde sicher auch Alena dem Kommandanten das ihr von Clara mitgebrachte Schwert mürrisch vor die Füße werfen.
#85
Off Topic / Re:RL Treffen 9 Termin
15. August 2012, 13:58:33
*hust* Hamburg-Harburg *hust*
#86
Allgemeines Forum / Re:Wo sind die Spieler hin?
15. August 2012, 00:54:25
Quote from: Marenzi on 15. August 2012, 00:43:29
Es ging auch eher darum, dass vielleicht in zwei drei Sätzen gesagt wird, ja wir gehen das nun an oder sowas.

Quote from: Eyla on 14. August 2012, 00:16:17
Kurzum: Wir haben es gelesen. Wir haben eine Analyse gemacht. Und wir werden mit den aktiven Weltentorianern auch die Neuerungen/Änderungen angehen. Es wird sich also alsbald zeigen.

:)
#87
Off Topic / Re:Bilder für fremde Chars
14. August 2012, 21:02:37
Okay, da ja alle Lindsey Stirling für Alena halten... in Erinnerung an das:

http://media.dasweltentor.de/Lena.jpg


Alena und Leon:

http://www.youtube.com/watch?v=BSLPH9d-jsI

PS: Lindsey ist selbst für Alena etwas zu abgedreht ^^
#88
Allgemeines Forum / Re:Wo sind die Spieler hin?
14. August 2012, 20:25:54
Nunja. . . Änderungen finden ja vornehmlich IG statt, das ist ja nunmal das, was den Server ausmacht. Und diese Änderung bekommt man also auch nur mit, wenn man IG ist. Wir werden jetzt hier sicher nicht ellenlang ausbreiten, was in Zukunft alles so passieren wird, denn das wäre ziemlich langweilig. Und wir haben doch hier vermerkt, dass wir die Kritik aufgenommen haben und darauf reagieren. Um das mitzubekommen muss man halt das Forum beobachten und vor allem IG sein, so wie auf jedem anderen Server auch.
#89
Allgemeines Forum / Re:Wo sind die Spieler hin?
14. August 2012, 01:27:49
Naja, wer nicht auf dem Server ist kann die Änderungen ja auch schlecht angehen/mitbekommen ;)
#90
Off Topic / Re:5. Satz auf Seite 55?
14. August 2012, 00:06:26
"Eine der wesentlichen Annahmen der Sprechakttheorie ist, dass Sprache sowohl repräsentativ als auch performativ ist."
Grube, Falko - Menschenrechte als Ideologie
#91
Nachrichten / Re:[Aushang]Musikschule
09. August 2012, 14:11:02
Und jeder Kunde im Marakesh würde an seinem Platz, dezent platziert, ebenfalls einen dieser Informationszettel vorfinden.
#92
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
08. August 2012, 12:32:49
Challenge accepted ^^
#93
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
07. August 2012, 23:21:15
Monthy Python ist doch nicht pietätlos!
#94
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
06. August 2012, 11:48:41
Ist doch einfach ein schönes Bild. Kannst es auch nehmen jumper :)
#95
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
05. August 2012, 17:31:14
Schön, dass ihr wieder da seid :)
#96
Off Topic / Re:Bilder für fremde Chars
23. Juli 2012, 16:08:12
Ach, damit ihr euch nicht streitet bezahlt Alena einfach einen Maler, der die Fassade des Hauses so anmalt ;)
#97
Off Topic / Re:Bilder für fremde Chars
23. Juli 2012, 00:30:06
. . . Das ist doch kein Kündigungsgrund
#98
Off Topic / Re:Bilder für fremde Chars
23. Juli 2012, 00:15:34
Okay. . . es ist kein fremder Char, aber jetzt wo Alena allein für das Marakesh verantwortlich ist wird da natürlich erst mal eine neue Tapete angebracht:



^^
#99
Nachrichten / [Aushang] Mitarbeiter gesucht!
19. Juli 2012, 23:02:10
Die Teestube Marakesh in der Handelsgilde sucht einen Mitarbeiter!

Arbeitszeiten wechselnd Vormittags, Nachmittags, Abends.

Grundkenntnisse in Mathematik sind erwünscht.

Bei Interesse meldet Euch bitte direkt im Marakesh oder bei Alena Fhirnriveien.
#100
Off Topic / Re:AW: Geburtstagsliste von WT
18. Juli 2012, 15:50:55
Alles Gute zum Geburtstag Eyla und Durgi :)