Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Amilcare

#801
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
16. November 2010, 14:14:28
Ich melde mich auch mal für diese Woche ab. Jenachdem, werde ich dann wieder am Wochenende verfügbar sein, oder erst danach.
#802
18.30 Uhr wäre vielleicht besser, dann hab ich das Gassigehen mit meinem Hund hinter mir.^^
#803
Soweit ich es verstanden habe, ja.
#804
Oh, wann immer du Lust hast ^^

Ab Mittwoch in der Woche ab 16 - 22 Uhr, so ungefähr, plus minus eine Stunde.

Wochenende dürfte ich vollkommen zur Verfügung stehen.
#805
Na, das ist doch mal ein Wort. ^^ Ich denke, ich werde kommen können.
#806
Off Topic / Re: D&D Character Name Generator
22. Oktober 2010, 20:43:54
We've generated a name for your D&D character. It is...

Thohand Wisdomancer
(Male Half-Elf Ranger)

Also known as...
Thohand the Ranger
Lord Thohand
Lord Wisdomancer
Lord Thohand Wisdomancer the Ranger
Lord Thohand Wisdomancer of Many Talents
Thohand Wisdomancer the Animal Handler

Ein halbelfischer Waldläufer -__-°°
#807
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
19. Oktober 2010, 13:56:22
Herzlichen Glückwunsch!
#808
Das sind ja weit mehr, als ich erwartet hatte. ^^

Nun gut, dann kämen wir zu dem nächsten Schritt, da wohl viele bereit wären zumindest lose Kontakt zueinander zu haben (was ich einfach anhand der Beiträge interpretiere), kommen wir zu dem Punkt der Art der Gruppierung.

Ich hatte mich neulich über das Thema auch schon mit Algarond ausgelassen und bin mit ihm der Meinung, dass zunächst eine Art lose Gemeinschaft, ggf. Netzwerk, vorteilhaft wäre. So wird niemand in eine Gruppe gezwungen, die womöglich nicht mit seinem Charkonzept übereinstimmt und doch kann man sich annähern, austauschen und gemeinsam böse Dinge tun.
Ich stelle mir das ganze in Form eines Ortes im Untergrund von Fürstenborn vor, wie Algarond so schön beschrieb, ein Ort der Sünde und des Bösen, an dem sich Gleichgesinnte treffen und Informationen austauschen, Dienstleistungen anbieten sowie ein kleiner Schwarzmarkt (und schwarz deutet hier eher auf Dinge wie nekromantische Ware etc. hin, weniger auf geklaute Sachen).
Das ganze könnte in einer Art Forum aufgebaut werden, sodass man sich auch OOC gut abstimmen kann und ggf. Vorurteile bzw. Unstimmigkeiten beseitigen kann. Eine Art bösartige Abenteurergilde könnte implementiert werden, sodass dort Aufträge und Hilfegesuche ausgeschrieben werden können, mit samt geplanten, bösen Aktionen und dem kleinen Schwarzmarkt.

Meine nächste Frage an euch ist also, was genau stellt ihr euch vor? Eher eine feste Gruppierung mit regelmäßigen Treffen und fest gesteckten Zielen, oder aber oben angesprochenes, loses Netzwerk an lichtscheuem Gesindel, so dass dort selbst Cyricanhänger und Banepriester miteinander agieren können, ohne sich gleich an die Gurgel zu gehen?

Schon einmal danke für die bisherigen, zahlreichen Antworten und auch für die zukünftige Teilnahme.

Edit:
Da im IRC gleich eine kleine Diskussion hierzu aufkam, gleich noch eine weitere Frage: Sollte man das ganze tatsächlich in Fürstenborn stattfinden lassen, oder erst einmal in Dunkelbrunn aufbauen und irgendwann expandieren? Da würden mich auch einmal eure Meinungen interessieren.
#809
Ideenforum / Re: Neue Haare und mehr Köpfe
17. Oktober 2010, 14:42:21
Was mich mal viel mehr interessieren würde, wären zum einen schönere, männliche Köpfe (halt auch mal mit "härteren" Gesichtzügen, nicht nur ständig so "weichen" - ja, subjektiv, da ich ja kein Mädel spiele ^^) und zum anderen mehr "geschmückte" Köpfe. Sprich verschieden artige Tattoos im Gesicht (dieses eine Gesicht mit Tätowierung ist ja relativ...bescheiden), Schmuck wie Ohrringe etcpp. Sowas >klick< halt. ^^
#810
@Quilene
Ja, das ist eines der Probleme, warum (nicht nur hier) böse Gruppierungen oft scheitern, allein durch OOC-Streitereien, aber eben auch durch die Tatsache, dass die meisten Charaktere von Grund auf im Charkonzept so festgelegt sind, dass sie das Anrecht auf die Weltherrschaft gepachtet haben und nicht teilen wollen. Da muss man natürlich darüber hinweg sehen, wenn man eine beständige Gruppe schaffen will, denn nicht jeder kann Anführer sein, manche sind eben "nur" Handlanger. Ich hätte kein Problem, mich einem Char/Spieler dahingehend unterzuordnen, so dieser Char/Spieler mit Kreativität und Spielspaß die Rolle des Anführers ausfüllen will. Man kann immer gerne nach der Macht streben, wenn man sich abspricht, und gegeneinander intrigieren, wenn man es nicht übertreibt und der Spielspaß sowie Chancen auf beiden Seiten zu finden sind.
Da müssen wir dann mal schauen, wie genau sich jeder eine Gruppierung genau vorstellt.

@Sanvean
Gut, dann habe ich dich falsch verstanden, entschuldige.
Das steht wie gesagt noch nicht fest. Ich denke, dass einer der Gründe, warum sich keine böse Gruppe außerhalb der Drow findet, zum Teil auch mangelnde Kommunikation ist. So sich genügend Spieler melden, kann man dann dazu übergehen, ein Konzept auszugestalten, womit jeder Beteiligte zumindest ansatzweise zufrieden ist. Natürlich muss man dahingehend auch über seinen eigenen Schatten springen, man kann nun einmal nicht jede Idee verwirklichen (dementsprechend sollte ein Tyrannos-Kleriker nicht darauf beharren, eine Zweigstelle seiner Kirche gründen zu wollen, wenn nur er Bane verehrt).
Mich persönlich hat halt zuerst interessiert, ob es tatsächlich überhaupt noch richtige böse Charaktere auf WT gibt, die im Verdeckten agieren und ob die Spieler dahinter halt überhaupt Lust auf eine Art Gruppierung hätten, oder ob sie mit ihrer derzeitigen Lage zufrieden sind.
#811
Ist doch ziemlich einfach, steht sogar im Text drin. Im Moment suche ich schlichtweg Chars, die böse in ihrer Gesinnung stehen haben. Neutrale Chars sind schön und gut, aber in diesem Fall von mir nicht berücksichtigt, da sie mir schlichtweg teilweise zu "seicht" sind (heute mal hopp, morgen mal hipp).
Ich verstehe auch nicht, warum das diskutabel ist. A) Habe ich keinesfalls bestritten, dass böse Charaktere "auch" Gefühle haben, B) ist es wohl kein Problem, einen Auftragsmörder zusammen mit einem Tyrannos-Kleriker zu spielen, ganz im Gegenteil, wohl spannender und manchmal besser als zwei Auftragsmörder bzw. zwei Tyrannos-Kleriker (und die Tyrannos-Kirche hat afaik auch Auftragsmörder).

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, also dann noch einmal: Mich interessiert vor allem, wer entweder gerne einen neuen, bösen Charakter erstellen würde und ggf. eine Gruppierung mit aufbauen möchte, oder aber, wer bereits als Unhold, nicht als Mafiosi oder Schurke, den Server undercover unsicher macht und ob diese "Partei" gewillt wäre, mehr zusammenzuarbeiten.
Über die Art und Weise kann man sich dann immernoch unterhalten, denn wenn aus beiden Gruppierungen Spieler kommen, muss man sich ja zum Teil schon nach denen richten, die bereits ig zugange sind.
#812
Off Topic / Re: Weltentor - The Movie
15. Oktober 2010, 18:32:58
Mein Wunschschauspieler für Enoill wäre:



Jeremy Irons

Natürlich, er mag 1. vielleicht etwas zu alt sein und 2. mag  das reine Wunschvorstellung sein, aber naja...^^
#813
Hallöchen!
Es geht um Folgendes: Ich habe vor mir einen bösen Charakter zu erstellen und nach einer langen, intensiven Diskussion im IRC mit anderen Spielern kam der Grundgedanke auf, vielleicht mal eine Art Plattform zu schaffen, in der sich die ganzen wirklich bösen Charaktere/Spieler einmal austauschen können bzw. überhaupt einmal Notiz voneinander nehmen können. So wurde mir unter anderem dazu geraten, einmal auf diese Weise nachzuhaken, da es wohl doch noch ein, oder zwei böse Charaktere außerhalb der Drow-Gemeinde gibt, die "undercover" Seldaria heimsuchen.
Mich würde dahingehend interessieren, ob es diese Charaktere tatsächlich gibt und wenn ja, wer sie spielt. Dazu noch, ob es Interesse an einer Gemeinschaft gibt bzw. an gemeinsamen Spiel und Vorwärtskommen. Vielleicht sehe ich das aber auch nur alleine so, dass zu wenig von der Seite der Bösen passiert (das mag jetzt kein Vorwurf sein) und man sich vielleicht, gerade nach dem im IRC angesprochenen Scheitern vieler böser Gruppengrundkonzepte in der Vergangenheit, einmal Gedanken machen sollte, wie man das richtig angehen kann, so dass nicht wieder dutzende böse Charaktere herum laufen, die alle den eigensinnigen Weltherrscher spielen und, allein schon vom viel zu strikt gehaltenen Charkonzept, nicht mit anderen zusammen agieren können. Es geht also um die Grundidee, vielleicht eine Gruppe, lose oder nicht, aufzubauen, die nicht nur untereinander Spielspaß bringt, sondern auch mal all den guten und neutralen Gruppen/Chars dort draußen so richtig einheizt, damit auf allen Seiten durch böse Aktionen Spaß aufkommt.
Natürlich kann jemand nun sagen, wir haben ja die Drow. Ich ziele aber speziell auf Nicht-Drow ab, da Drow meiner Meinung nach doch recht beschränkt sind, gerade auch was das Intrigieren in und um Fürstenborn bzw. allgemein das "undercover-Rp" angeht.
Ich wurde zudem darauf hingewiesen, dass es zwar einige undercover-Chars von böser Gesinnung auf WT gäbe, diese aber recht froh mit ihrer Stellung seien, da es ja durchaus, wie ich auch zugeben muss, Spaß macht mit anderen Charakteren auf diese spezielle Art und Weise zu interagieren. Auf der anderen Seite möchte ich da gerne hinzufügen, dass das ganze in einer Gruppe von Gleichgesinnten, die sich nicht im ständigen OOC-Streit wegen, pardon, Pillepalle aufreiben, durchaus noch mehr Spaß machen kann und weitaus mehr Spieler mit einbeziehen kann.
Vielleicht gibt es aber sogar den ein oder anderen dort draußen, der sich schon ähnliches dachte bzw. gerne einen neuen, bösen Charakter erstellen würde, den aber vielleicht das geringe Vorkommen Gleichgesinnter davon abhält und der damit einhergehend bereit wäre, hier oder an einem anderen Ort sein Vorhaben kund zu tun und Gleichgesinnte zu suchen.

Noch einmal zusammengefasst: Ich spreche von bösen Charakteren, sprich Charakteren, die auch das Wort böse in ihrer Gesinnung stehen haben, nicht von Schurken und Halsabschneidern, die im neutralen Bereich herum wuseln. Zudem würde mich einfach mal interessieren, ob es tatsächlich viele undercover Böse dort draußen gibt und ich sie alle bisher nur nicht kennen lernen durfte, diese sich vielleicht sogar nach einer Gruppierung, und sei es ein loses Zweckbündnis unter vielen bösen Charakteren, sehnen. Oder eben um jene, die das "Bösen-Rp" beleben wollen und selbst daran denken, einen Finsterling zu erstellen, der vielleicht in irgendeiner Weise auch angepasst an andere Charaktere sein kann.

Demnach, ich würde mich über rege Teilnahme in diesem Thread freuen, selbst über jene, die weder böse sind noch böse werden wollen, sondern einfach nur ihre Meinung zu dem Thema kund tun möchten.

Liebe Grüße, Amilcare


PS.: Wer so sehr darauf beharrt, auch im OOC seinen Charakter nicht zu entblößen und als Bösen zu offenbaren, der kann mir auch gerne eine PM schicken.

PPS.: Ich bitte jedoch, Beleidigungen, Sarkasmus und geflame im Zaum zu halten. Jeder der kontra-produktives beiträgt, kriegt eins auf den Deckel. :P
#814
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
07. Oktober 2010, 21:02:47
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
#815
Zähmung der Bestie

Ein kalter Ostwind blies durch die dichten Baumkronen uralter Riesen, während die kleine Lichtung, deren Oberfläche kaum von den schwachen Strahlen der vollen Mondscheibe berührt wurde, von langsam tanzenden Nebelschwaden heimgesucht wurde.
Stille umgab diesen Ort wie ein schützender Mantel und all jene Waldbewohner, die so töricht waren die Lichtung in dieser Nacht aufzusuchen, hielten den Atem an, als sich ein mächtiger Schatten aus dem trüben Nebel heraus schälte.
Mächtig waren die Schritte der Bestie, stark ihr Antlitz, zerstörerisch ihre Fänge. Niemand hatte es seit jeher gewagt, sie herauszufordern, niemand, so war sich das Wesen sicher, würde es jemals wagen. Und so schritt sie dahin, mit Selbstsicherheit und Stolz im Antlitz, sie, die sie der Gefahr eine neue Bedeutung verlieh, ahnte nicht, dass sich noch etwas auf dieser Lichtung regte. Blind für den Schatten über ihr, der in einer Baumkrone mit der Nacht selbst verschmolz. Lediglich die roten, glimmenden Augen des Wesens verrieten seine Anwesenheit, während sich die nackte, aschfarbene Haut an die kalte Rinde des Baumes schmiegte. Tatsächlich war der Schatten um einiges kleiner als die Bestie unter ihm, auch wenn sich harte Muskelstränge, nur von etlichen Narben unterbrochen, über seinen ganzen Körper zogen.
Ein Rascheln, ein dumpfer Aufprall und die Bestie brüllte zornig auf, als sie merkte, dass sich etwas auf sie fallen ließ und sie im Nacken packte. Mit einer kraftvollen Bewegung ihres Leibes schüttelte sie den Schatten von sich, der gegen den mächtigen Stamm des Baumriesen prallte, dessen Blattwerk ihn zuvor noch verbarg. Sie fletschte die mächtigen Reißzähne und drehte sich zu dem Schwächling um, der es wagte, sie herauszufordern. Ihre kräftigen Hinterläufe gingen in die Tiefe, nur um nach oben zu schnellen und den mächtigen Leib mit einem Satz zu dem Angreifer zu katapultieren. Ein unmenschlicher Schmerzensschrei durchbrach die stille des Waldes und vertrieb all jene, die noch so tapfer gewesen waren und den ungleichen Kampf zwischen Mann und Wolf verfolgt hatten. Scharfe, riesige Zähne zogen sich über weiches Fleisch, als der Schatten im letzten Moment dem verheerenden Angriff der Bestie auswich. Er rollte sich zur Seite, kam seinerseits mit einer fließenden, fast schon anmutigen Bewegung auf die Füße und sprang los, seinen Leib gegen die Seite der Bestie rammend. Das Biest jaulte auf, als es von dem vollen Gewicht des Angreifers getroffen wurde, und geriet für einen Lidschlag ins taumeln.
Der Schatten sprang zurück und blickte der Bestie, welche sich wieder gefangen hatte und ihm mit gefletschten Zähnen und einem tiefen Knurren erneut gegenüber trat, in die Augen. Gelb traf auf Rot und beiden wurde klar, dass der eine den Sieg mit sich brachte, der andere jedoch den Tod.
Der Schemen ging in die Hocke und stützte sich auf seine Arme, die Bestie tat es ihm gleich und setzte erneut zum Sprung an. Klatschend trafen sich die Leiber in der kalten Nachtluft, doch der mächtige Körper der Bestie war zu stark, zu kräftig, als dass er vom Schatten bezwungen werden konnte. Mit einem weiteren, siegessicheren Knurrlaut begrub das Biest den Aschfarbenen unter sich. Niemand würde sich ihr für lange Zeit in den Weg stellen, niemand würde es mehr wagen, sich Auge in Auge mit ihr zu messen, wenn sie ihrem Angreifer nun ein schnelles Ende bereitete.
Ein Knacken wie von brechendem Knochen erfüllte plötzlich die Stille der Lichtung und kurz darauf verlieh der mächtige Wolf seinem Schmerz mit einem jaulenden Schrei Ausdruck. Mit Pein und Überraschung in den Augen zog sich der muskelbepackte Leib von dem sich nun weg rollenden Schemen zurück und brachte humpelnd Platz zwischen sich und seinem Angreifer. Dieser kam behände wieder auf die Beine, stützte seinen von der Bisswunde des Wolfes aufgerissenen, blutigen Oberkörper auf die muskulösen Arme, während er mit einer schnellen Kopfbewegung seine Nackenwirbel wieder in Position brachte.
Sanftes Rascheln ertönte, als der Wind die Blätter der Bäume streichelte und sich die beiden Kontrahenten, verletzt und angeschlagen, gegenüber traten. Es schien, als würde die Zeit für einen Augenblick anhalten, sich für einen Lidschlag weigern sich weiter zu drehen, während die Bestie, begleitet von einem tiefen Grollen und ungeachtet ihrer Schmerzen, auf den Aschfarbenen zu stürmte. Fleisch traf erneut auf die scharfen Fänge, als der Aschfarbene auszuweichen versuchte, doch die Bestie hatte das Manöver erahnt und schloss ihre Kiefer mit kalter Wut um den dünnen Leib des Schattens. Wieder ein Aufschrei, gefolgt von einem brachialen Hieb beider Fäuste auf die Nase des Ungetüms. Das Biest ließ von dem Schemen ab, als sie merkte, wie ihr langsam das Blut der Nase in die Lungen floss, unfähig es hinunter zu schlucken. Zum ersten mal, seit sie diesen Wald heim suchte, spürte sie etwas, dass ihren von tierischen Instinkten geleiteten Geist lähmte, das, einer unaufhaltsamen Bedrohung gleich, in ihre Glieder kroch und sie ins Taumeln brachte. Todesangst erfüllte sie, während sie quer über die Lichtung stolperte und humpelte, um mit einer unnachahmbaren Endgültigkeit an dem Stamm des Baumes, von welchem ihr Peiniger herab gesprungen war, zusammenzubrechen.
Der aschfarbene Elf, welcher von der Bestie in ihrer Wut über die gesamte Lichtung geschleudert worden war, kniete, blutüberstromt und von Wunden übersäht, nahe des schwer atmenden Leibes des riesigen Wolfes. Mit einem steinernen Gesicht fuhr er über seinen zerissenen Leib und spürte, wie der kalte Griff des Todes ihn erfasste und sich ein dunkles Tuch langsam über seinen Blick legte.
Kurz darauf erfüllte ein verzerrtes Lachen den Wald und durchbrach dessen Stille, ehe der bebende Körper des Elfen, von seinen Wunden darnieder gestreckt, langsam ins Gras glitt, während eine ewige Finsternis sich über seinen Geist legte.
#816
Und auch Drathyn würde davon hören und daran teilnehmen wollen. Er würde sich sodann erst einmal Gedanken machen, welche "Spezialität" seines Volkes er mit bringen würde.
#817
Spielleiter Rollenspiel / Re: [Fb/Stadtverwaltung]
02. Oktober 2010, 15:33:14
Er schüttelt sacht den Kopf

Nein, Serjo. Ich denke, damit wäre mein Anliegen erfüllt. Ich danke euch.
#818
Spielleiter Rollenspiel / Re: [Fb/Stadtverwaltung]
01. Oktober 2010, 12:34:27
Ich bin ein Dunmer. Und solch ein Dokument wäre genau das, wonach ich suchte, damit während meines weiteren Aufenthalts in Stadt und Umland keine weiteren Missverständnisse entstehen.
#819
Spielleiter Rollenspiel / Re: [Fb/Stadtverwaltung]
28. September 2010, 13:50:53
Zum Gruße, Serjo. Es geht darum, dass ich mich selbst 'anmelden' wollte, da mein Volk scheinbar dem hier heimischen Volk der Drow vom Aussehen her ähnelt, ansonsten aber keine Gemeinsamkeiten hat. Dementsprechend wollte ich einer Hexenjagd vorbeugen und mich anmelden, dass ich in dieser Stadt und Umgebung verweile, gerade auch im Bezug auf die Garde, so dass diese bescheid weiß.
#820
Done / Re: Storm of Zehir
27. September 2010, 22:55:28
Quote from: belblind on 27. September 2010, 22:53:22
Ja, nur generell ist hier ja alles, naja sagen wir viel, erlaubt. Deswegen wüsste ich nciht, warum so etwas unpassend sein sollte, es muss ja nciht darauf hinauslaufen Flügel oder Hörner etc. zu haben

Das stimmt wohl. Auf der anderen Seite kann man, mit genug Phantasie, sowas auch ohne Talente in der Engine ausspielen. ^^
#821
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
27. September 2010, 15:39:01
Quote from: troe on 27. September 2010, 15:17:19
erzähl ich jetzt von den explodierten tisch oder doch eher der versteckte schlüssel? Nein ich weiß es! Einer unsere referendare hat mir einmal eine 1- gegeben. Darauf hin habe ich die klasse angestiftet in der LK die für seine abschluss wichtig ist nichts zu schreiben. alle hatten eine 6 und er ist durch seine prüfung gerasselt und darf jetzt noch mal 3 jahre studieren. achso ich hatte in der arbeite eine 1+(ich bin doch nicht so blöd und schreibe nichts auf)

Da haben dich deine Klassenkameraden aber besonders lieb, hm? ^^
#822
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
27. September 2010, 15:00:51
Quote from: Eyla on 27. September 2010, 14:52:40
Naja ... Ich denke, andere werden schon sagen können, dass Du Dich manchmal in einer Situation so aufführst ^^

. . .

Wie ich hier wieder geliebthabt werde ^^
#823
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
27. September 2010, 14:50:18
Quote from: Eyla on 27. September 2010, 14:28:18
Sind wir nicht immer wie unsere Chars .. so ein kleines bissel? ^^

Das stimmt wohl. Bis auf den herrschsüchtigen Imperator, den konnte ich noch nirgendwo spielen :/
#824
Spielleiter Rollenspiel / Re: [Fb/Stadtverwaltung]
27. September 2010, 13:56:16
Er nickt nun seinerseits.

Sicherlich habe ich Zeit mitgebracht, Serjo.
#825
Allgemeines Forum / Re: Weltentor WIKI
25. September 2010, 19:40:47
Bei den Göttern gibt es soetwas in der Art schon: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Gott
Aber leider noch nicht in Form unterschiedlicher Kategorien.
#826
Done / Re: Helle Nächte
24. September 2010, 14:50:47
Das stimmt schon, um es richtig realistisch anzugehen müsste man auch noch die Jahreszeiten einplanen, da es im Winter dunkler ist als im Sommer z.B. und die hellen Nächte auf WT im Moment für mich eher an Sommernächte erinnern (was dementsprechend meiner Meinung nach in Ordnung ist).
Was den Waldläufer angeht, damit zielte ich nicht nur auf diese Klasse ab, sondern auf den Umstand, dass es dämlich ist, Charaktere wegen der Engine zu übersehen und einfach dran vorbei zu laufen, so ensteht nicht gerade Rollenspiel, und ich hab keine Lust, nur weil manche meiner Charaktere keine Dämmersicht/Dunkelsicht besitzen, mitten im Wald dauernd die Augen vor dem PC zusammenzukneifen um einen Spieler auszumachen, den ich suche, dem ich hinterher laufe usw. Nicht zuletzt gibt es jetzt schon so viel Vegetation, dass ein Neuling (zumindest war es bei mir so) leicht überfordert ist, wenn er Spieler sucht, sich nicht porten will und dann noch stockfinstere Nacht herrscht.
In Höhlen kann es meinetwegen ruhig finster sein, die Nacht im freien Gelände gefällt mir atm sehr gut. ^^
#827
Done / Re: Helle Nächte
24. September 2010, 14:07:10
Eigentlich mag ich dunkle Nächte ebenso. Auf der anderen Seite liegen die Vorteile einer "hellen Nacht" auf der Hand. So übersieht man keine Spieler (gerade als Waldläufer, der Spurenlesen beherrscht, wäre das peinlich), oder sonstige Gegebenheiten. Zudem, wenn man damit anfängt, müsste man bei jeder Map genaustens schauen, ob hier eine dunkle Nacht (zum Beispiel durch Blätterdach im Wald gegeben) vorherrscht, oder aber eine helle (z.B. in der Stadt, gegeben durch etliche Lichter) oder ein Mittelding (z.B. in den Bergen), was ich für viel zu viel Aufwand halte, nur um den Char in der Engine etwas im Dunkeln tappen zu lassen. ^^
#828
Spielleiter Rollenspiel / Re: [Fb/Stadtverwaltung]
24. September 2010, 12:59:52
Seine Nasenflügel scheinen für einen Moment zu beben und sich aufzublähen und es scheint fast so, als würde der Elf vor ihr für einen Lidschlag versuchen, eine starke Emotion zu unterdrücken.

Mir ist bewusst, dass man für eine Arbeitsgenehmigung einen Fürsprecher, einen Bürgern benötigt, Serjo. Es geht mir aber nicht um eine Arbeitsgenehmigung, noch um eine Einbürgerung, zumindest jetzt noch nicht. Viel mehr geht es mir darum, dass ich nicht, nur weil ich in der Stadt einen Schritt um die Ecke tue, aufgeknüpft werde, weil ich wie ein Drow aussehe. Zumindest von offizieller Seite wäre es doch ratsam, das klar zu stellen und somit die Stadtgarde darüber aufzuklären, dass ein "dunkler Elf" bisweilen durch Fürstenborn läuft.
#829
Spielleiter Rollenspiel / Re: [Fb/Stadtverwaltung]
22. September 2010, 23:15:28
Der recht große Elf mit der aschfarbenen Haut, den roten Augen und den schwarzen Haaren nimmt dann wohl etwas steif Platz.

Eine seltsame Frage.

Meint er mit der rauen Stimme, während er Sarah kritisch aus seinen roten, fast glimmenden Augen mustert.

Seht mich doch an. Ein jeder verwechselt mich hier mit einem Drow, was auch immer das ist. Wo würde sich daher jemand finden lassen, der für mich bürgt?
#830
Spielleiter Rollenspiel / (x) [Fb/Stadtverwaltung]
22. September 2010, 02:14:56
So würde Drathyn Sarethi, seines Zeichens Dunmer, seine Schritte zur Stadtverwaltung lenken.
Dort angekommen würde er die schockierten Blicke jedweder Empfangsdamen oder sonstiger Leute ignorieren und mit rauer Stimme folgendes kund tun:

"Grüße, Serjo. Mein Name ist Drathyn Sarethi und ich bin hier, um ein für alle mal klar zu stellen, dass ich kein Drow bin, sondern ein Dunmer. Auf Anraten eines Dw...eines Zwerges bin ich hergekommen, um mich dementsprechend 'anzumelden', damit in Zukunft keine Verwechslungen mehr Seitens offizieller Stellen stattfinden."
#831
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
22. September 2010, 00:30:59
Quote from: Eyla on 22. September 2010, 00:12:08
Ok ... Ich mir Dich ganz anders vorgestellt ...

Ist das jetzt gut oder schlecht? :/

Quote from: Quilene on 22. September 2010, 00:10:50
Verheiratet, oder einfach nur Schmuck?^^

Ich hab zwar vor in naher Zukunft irgendwann einmal zu heiraten...aber im Moment ist es noch Schmuck ^^
#832
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
22. September 2010, 00:08:16
So, dann auch mal ein Bild von mir, wo ja gerade alle beim Bilderverteilen sind ^^
Ist ungefähr vor nem Jahr gewesen, mittlerweile hab ich nen Bart und nen Pferdeschwanz, wobei beides bald wieder ab kommt >_>

#833
Kontaktsuche / Re: [Clara|Melinda|Enoill] Gespräche
21. September 2010, 23:27:55
Klingt in Ordnung für mich.
#834
Kontaktsuche / Re: [Clara|Melinda|Enoill] Gespräche
21. September 2010, 21:16:40
Ich richte mich mal ganz nach euch ^^
#835
Und natürlich würde auch der Dorfmagus zum gegebenen Zeitpunkt erscheinen. ((lieber IG ausspielen, oder hier?))
#836
Done / Re: Für mehr rassische Diversität!
21. September 2010, 13:50:50
Echsenmenschen aber nicht ^^
#837
Und so würde der Dorfmagus an den Jungen heran treten. Zunächst würde er ihn etwas abseits mustern und gegebenenfalls beim Spielen beobachten. Auch würde er sich über seine Eltern informieren und, so vorhanden, eben an diese herantreten und sie bezüglich der "Besonderheit" des Jungen, seines Namens usw. befragen. ((Gerne auch IG))

Was Thea Teekraut anging, so machte sich Enoill mit guten Vorsätzen zu eben jener auf, um mit ihr über den Verkauf von Tränken und ähnlichem zu reden. Immerhin wollte er der Frau nicht ihre Arbeit stehlen, denn er hatte zwar vor seinerseits einige Tränke zu verkaufen, um Geld für seine Forschungen rein zu kriegen, wollte dies jedoch mit der Frau absprechen, so dass es zu keinerlei "Komplikationen" käme, wenn er dies täte.

Zu guter letzt wäre Enoill davon begeistert, dass ein Ofen zum Verkauf stand, und würde ihn zweifelsohne sofort erstehen. Danach würde er sich umsehen, wo genau der Ofen hinpassen würde, und ob denn noch Platz in oder viel mehr am Dorfgemeinschaftshaus für selbigen wäre.
#838
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
20. September 2010, 00:36:56
Herzlichen Glückwunsch, Haldar!
#839
Hm, ohne dich ist aber auch doof. Wie wäre es dann Dienstag um 18.15 Uhr?
#840
Joa, 15.00 Uhr?
#841
Nachrichten / [Jamie] Ein überbrachter Brief
19. September 2010, 17:55:40
Und so würde ein Botenjunge, nicht viel mehr als ein dafür bezahlter Jugendlicher aus dem Dorf Hammerhütte, Jamie Fraser eine gesiegelte Nachricht überbringen.
In fein säuberlicher Schrift ist folgendes dem Brief zu entnehmen:

Sehr geehrter Herr Fraser,
ich würde es begrüßen, wenn wir uns einmal auf einen Humpen bei Hennes in Hammerhütte treffen könnten, da ich mit euch über einige Angelegenheiten sprechen muss. Bitte lasst mir Ort und Zeit zukommen, so ihr denn die Zeit neben all euren Pflichten überhaupt aufbringen könnt.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

gez. Enoill Calpale, Dorfmagus zu Hammerhütte


Der Junge würde sich anbieten, ebenfalls eine Antwort von Jamie selbst zum Dorfmagus zurückzubringen, da er auch dafür bereits bezahlt wurde.
#842
Der frisch gekührte Dorfmagus zu Hammerhütte, Arkanist Enoill Calpale, würde in den nächsten Tagen widerwillig von seinen Forschungen und Experimenten Abstand nehmen und sich, seltsamerweise, der Bevölkerung Hammerhüttes widmen. So war er sehr oft bei Hennes anzutreffen, um mit dem einfachen Dorfbewohner, der sich dort tagtäglich zu einem kühlen Blondem und einer Tratschstunde einfand, über Götter und die Welt zu reden. Auch würde er den Markt desöfteren besuchen, hier und da einige Kinder und Jugendliche ansprechen, aber auch die Sorgen und Nöte der alten Weiber und greisen Herren würde er sich anhören und, so er es denn vermochte, zumindest erst einmal mit Rat jenen zur Seite stehen, die überhaupt etwas auf seinen Rat gaben.

Das ganze jedoch diente mehreren Zwecken, mit denen sich der Dorfmagus in letzter Zeit stark befasst hatte. Zum einen war er auf der Suche nach einem Jugendlichen, einem Jungen oder Mädchen, in dessen Umgebung desöfteren seltsame Dinge passierten und sich die Dorfbewohner keinen Reim darauf machen konnten. Vielleicht gab es ja einen Jugendlichen, in dessen Nähe sich stets die Unglücke häuften, oder aber einen Lausbuben, der beim Stehlen eines Apfels auf dem Markt besonders viel Glück im Unglück zu haben schien und stets mit einem "blauen Auge" davon gekommen war.

Der zweite Grund war schlichtweg ein einfacher, wenn auch für den Dorfmagus bedeutender, denn das Wohl von Hammerhütte ging auch ihm zu Herzen und so strebte er danach, jenen ein Ohr zu leihen, die einen Zuhörer gebrauchen konnten, aber eben sich auch darüber zu informieren, ob er mit seiner magischen Befähigung und seinem Wissen um die Alchemie nicht doch dem ein oder anderen Dorfbewohner bei einem Problemchen helfen konnte. Hier ging es auch darum, die derzeitige Stimmung im Dorf etwas einzufangen und auf sich wirken zu lassen.

Der dritte und wohl überraschendste Grund war, dass Herr Calpale sich auch einmal umhören wollte, ob es irgendwo im Dorf einen alten Backofen gäbe, der für alle nutzbar war, oder ob ein solcher vielleicht zum verkauf stand. Vielleicht traf er aber auch ein oder zwei kräftige Dorfbewohner, die sich mit dem Errichten eines solchen Ofens auskannten, sodass er jene genaustens darüber ausfragen würde, wieviel solch ein Ofen kosten würde und wo man ihn in Hammerhütte am besten, sodass man alle anderen nicht störte, errichten konnte.
#843
Nachrichten / Re: [FB/WB/HH] Turnier zu Hammerhütte !
19. September 2010, 15:05:30
Name: Enoill Calpale

Disziplin: Lithurgie-/Magiekampf
#844
Done / Re: Für mehr rassische Diversität!
18. September 2010, 16:49:14
@Renegat
Ich kann mich dir da nur vollends anschließen, gerade was die Drow angeht.
Zudem würde ich einmal stark bezweifeln, dass es so einen großen Ansturm auf z.B. Echsenmenschen gäbe, da ohnehin hier die Mehrheit gegen solche Rassen zu sein scheint (und diese dann wohl, konsequenterweise, nicht spielen würde). Die drei Spieler, die das tatsächlich tun, würde ich dann nicht für "den Server gefährdend" einstufen, wohl eher im Gegenteil. Entweder sie etablieren sich und finden sich damit ab, ähnlich wie die Drow, dass sie einfach nicht nach Fürstenborn rein können und wohl eher im Sumpf, vielleicht noch in Dunkelbrunn ihr Unwesen treiben müssen, oder sie gehen unter, was dann wohl, wie ich anhand der Meinungen hier ablese, niemanden stören würde.
Sollten Genasi eingeführt werden, wäre ich tatsächlich stark dafür, dass die komischen Modelle durch Menschenmodelle ersetzt werden, die halte ich tatsächlich, mit ihren brennenden Haaren usw., für etwas seltsam. Was Berührte angeht. Ich bezweifle, dass auch hier der Ansturm auf jene so groß wäre, sodass nur noch Halb-Teufel oder Halb-Engel rumrennen würden, eben aus dem oben genannten Grund.
#845
Done / Re: Für mehr rassische Diversität!
16. September 2010, 15:10:43
Ganz ehrlich? Ich halte Echsenmenschen für nicht exotischer als einen wirklich elfisch aufsgespielten Elfen, ebenso sehe ich bei beiden das gleiche Potential für Isolationsrollenspiel. Es mag aber auch daran liegen, dass ich vor einiger Zeit auf einer anderen Art von Online-Rollenspiel einen solch toll ausgespielten Echsenmenschen kennen lernen durfte, der hier so manchen Charakter mit seinem Rollenspiel, nicht unbedingt mit seiner Exotik, in den Schatten stellen würde, meine Charaktere mit einbegriffen. Ich könnte mir auch gar nicht vorstellen, dass dieser Spieler mit einem Elfen oder Zwerg glücklich geworden wäre.
Tatsächlich sind auch Zwerge und Elfen schon exotisch, gerade bei Elfen sollte es eigentlich so sein finde ich, auch wenn ich genügend Charaktere in meiner Onlinerollenspiel-Laufbahn kennen gelernt habe, die einfach Menschen mit spitzen Ohren waren, oder eben kleine, bärtige Menschen. Natürlich habe ich dahingehend auch die Gegenseite kennen gelernt und war stets angenehm überrascht davon, wie sehr sich ein Spieler doch mit der Rasse seines Charakters beschäftigen kann. Ich persönlich halte tatsächlich das Menschenvolk für das im Rollenspiel am besten geeignete, da es meist das vorherrschende Volk ist und zudem mit keinerlei von der Rasse her auferlegten Eingrenzungen startet, wo selbst schon ein Halbelf eigentlich nicht mithalten kann. Ich halte auch nichts von Halb-Dämonen, Halb-Engeln oder Halb-Elementaren, ebensowenig halte ich etwas von zu dutzenden auftretenden Lykantrophen, Vampiren, Gestaltwandlern und Leute mit purpurnen Augen und weißen Haaren. Seltsamerweise, muss ich einmal anmerken, war der Echsenmensch den ich kennen lernen durfte, der ebenfalls nur einen Menschen als Engine-Basis nehmen konnte und ihn einfach als Echsenmensch (Achaz, wenn das jemandem etwas sagt) ausspielte, so ziemlich der einzige, der überhaupt einen Echsenmensch nahm, eher Lykantrophen, Gestaltwandler und komisch aussehnde Leute mit halbgöttlichem Hintergrund waren an der Tagesordnung.
Auch muss man sehen, dass, wenn wir schon von anderen Settings sprechen, die ja allesamt hier erlaubt sind, es in anderen Settings nicht unbedingt absolut exotisch und die vollendete Ausnahme darstellt, wenn man einen Echsenmensch spielt. Sicher sind Achaz in DSA auch exotisch, in gewissen Breitengraden zumindest, in anderen sind sie sogar ein täglicher Anblick. Ebenso fallen mir da noch die Elder Scrolls ein, in denen Echsenmenschen, die Argonier, neben Katzenmenschen ebenso ein alltägliches Bild darstellen. Gerade hier würde ich gerne anmerken, wenn schon das Beispiel mit den verschiedenen Settings gebracht wird, aus denen man ja der Exotik zu Liebe auswählen kann, eben auch darauf geachtet werden sollte, dass nicht jedes Setting wie D&D abläuft. Es gibt z.B. auch einen immensen Unterschied zwischen Elfen aus Faerun und Elfen aus Aventurien, wo mir Elfen aus Aventurien schon wieder derart exotisch anmuten wie Achaz aus dem gleichen Setting. Das ganze spreche ich an, da ich doch mal zum Nachdenken anregen will und einfach mal behaupte, dass, trotz der Serverbeschreibung, WT eigentlich wie ein reiner D&D Server anmutet, da ich selten Charaktere aus anderen Settings treffe, die ihren Hintergrund dahingehend auch ausspielen. Die meisten passen sich einfach an den D&D Hintergrund mit der Zeit an.

Mein Fazit ist, dass es sicherlich funktionieren würde, wenn man Begrenzungen und Regeln für neu eingeführte Rassen wie Aasimare und Echsenmenschen, die selten genommen werden weil sie kein schöner Anblick sind (und mal ehrlich, ich habe, bis auf einen Charakter, noch keinen wirklich hässlichen oder alten auf WT gesehen), einführt, aber eben nur unter einer Vorraussetzung. Es gab in meiner RP Vergangenheit auch viele Aasimare und Tieflinge, auf dich ich getroffen bin, und ich kann mich Tary nur anschließen, dass die meisten eher wie Menschen ausgespielt wurden, weniger wie das, was sie waren. Aber, und hier ein dickes aber, die meisten wurden darauf nie wirklich angesprochen, sei es, weil man den Spieler ohnehin nicht leiden mochte, sei es, weil man ihn besonders leiden mochte und ihm nicht zu nahe treten wollte. Wenn, und die Betonung liegt auf wenn, neue Rassen eingeführt werden sollten und eine Begrenzung gleich mit, muss auch eine gewisse "Kontrolle" stattfinden. Man sollte ganz offen sagen, "Hör mal, ich finde, dein Aasimar hat nichts von einem Engel in sich, er wirkt auf mich eher wie ein hellhäutiger, blonder Mensch" und ich denke, das würde die meisten Probleme mit solchen Charakteren, sogar die mögliche Überflutung, regeln. Natürlich sollte man dem Spieler sowas dann auch schonend vermitteln und nicht einfach sagen, "Hör mal, dein Aasimar ist blöd".
Am Ende bleibt noch zu sagen. Ich persönlich brauche keine Aasimare, Tieflinge, Genasi oder gar Echsenmenschen. Auf der anderen Seite fände ich es schade, wenn -der- Zwergenspieler seine Chance erhält und das Spiel mit seinem wirklich toll ausgespieltem Zwerg stark bereichert, -der- Echsenmenschenspieler aber auf seine Chance verzichten muss, weil allzu viele Spieler allzu viele schlechte Erfahrungen mit Echsenmenschen gemacht haben.
#846
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
16. September 2010, 13:48:48
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
#847
Und so würde sich der Arkanist Enoill Calpale einmal auf dem Markt und bei hiesigen Händlern umhören, wo man am besten zum günstigsten Preis importiertes Manadium erstehen könnte. Besonders größere Exemplare des Kristalls interessierten den Magier...
#848
Bürgerschaft

Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Enoill Calpale
Herkunft: Luskan/Faerun
Name des Vaters: unbekannt
Name der Mutter: Elena Calpale

Allgemeines:
Aufenthaltsort:
Dorfgemeinschaftshaus/selten im Humpen zu Fürstenborn
#849
Ich richte mich da mal ganz nach euch ^^
#850
Er nickt und spricht weiter "Ihr sprachet von Flügeln, nicht wahr? Nun, Dihon und ich sind ohnehin zu dem Ergebnis gekommen, nach langen, endlosen Nächten des Schlafens und Tage voller Beerenessen, dass bald das Zeitalter der emparischen, rolläugigen Schleierbreitschwanzeule eingeleitet wird. Demnach müsst ihr wissen, dass uns dunkle Zeiten und umso hellere Morgen erwarten werden...außer natürlich, ihr habt eine Lampe oder eine Fackel, dann wird es wahrscheinlich nicht ganz so dunkel werden, nicht wahr?"

Sodann lauscht er wieder dem nicht zu hörenden Sprecher bzw. seinem Stab, den er sich ans rechte Ohr hält, ehe er fort fährt "Nun, ich denke, ihr solltet abwarten! Abwarten und Beeren essen. Vieles wird erst klar, wenn der Wahnsinn seinen Schleier lüftet und das Uralte uns erneut etwas sendet..." Dabei nehmen seine Augen und sein Gesicht verschleierte, fast schon orakelhafte Züge an, ehe diese wieder, von einem Lidschlag auf den anderen, von ihm gleiten und er mit froher Miene erklärt "Ich hoffe ja, es werden Erdbeeren sein, die es uns sendet, leckere, süße Erdbeeren...."