Das Weltentor
24. Januar 2018, 02:52:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
  Übersicht Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 18
1  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re:Wo seid ihr alle ? am: 20. Oktober 2013, 06:59:24
Naja, ist schade, ja. Alles hat mal ein Ende.

Guild Wars 2 hab ich nun eine Zeit lang intensiv gespielt, muss aber sagen, dass ich dort nicht wirklich gefallen am RP finde, oder an der Struktur der RP Community. Es ist halt typisches MMORPG RP, vielleicht etwas besser als bei anderen MMORPGs, letztendlich aber tatsächlich 99%ig Sozial-RP, Sims lässt grüßen.
Auch gefällt mir das Setting nicht so gut, wie anfangs gedacht. Rein von der Engine her war das Spiel anfangs recht ansprechend, allerdings war die reine Sammel- und Levelwut für mich noch nie eine Langzeitmotivation. Alternativen sehe ich atm aber auch keine... mal schauen.
2  Sonstiges / Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf am: 24. August 2013, 05:20:56
http://www.youtube.com/watch?v=YhyE8YNZkCI

Prozium ftw!
3  Sonstiges / Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf am: 23. August 2013, 04:41:33
Guild Wars 2 - Fear Not This Night

http://www.youtube.com/watch?v=8pJc29PAaho

:x
4  Sonstiges / Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf am: 15. April 2013, 17:26:44
http://www.youtube.com/watch?v=HDIdyo7hjkU

Und noch für Tary:

http://www.youtube.com/watch?v=ehuLGsN7tcg

Also... Vorsicht *raun*
5  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft am: 15. April 2013, 17:07:55
Ich bin nicht manche und das mit dem "Social-RP" (immer diese Anglizismen Zunge) war nur auf mich bezogen, eigentlich war es schon so, dass ich für mich ein Resümee gezogen habe, und das ist nie sinnlos am Ende eines so langen Projektes. Hätte es mir keinen Spaß gemacht, wäre ich kaum noch hier um nun das Ende zu erleben. Das ging auch nicht nur an die SL, denn einer der großen Vorzüge von WT war in meinen Augen, dass jeder fast schon Spielleiterpotential nutzen konnte, "Rang und Titel" hin oder her. Kann ja die SL nichts für, wenn niemand, ich inklusive, den "Hintern hochkriegt".

Meines Erachtens, wie oben schon von mir deutlich gemacht wurde, sind beide Optionen nicht durchführbar - nicht mit allen, so wie wir hier sind. Ich glaube auch nicht, dass ich auf irgendeinen anderen NWN2 Server umsiedeln werde, die bieten mir einfach nicht genügend Freiheiten und sind meist in dieses streng hierarchische Konzept gepresst. Weltentor war da für mich immer eine wunderbare Alternative, etwas wo ich eigene Ideen einbringen und verwirklichen konnte, also der tatsächliche Sinn von Rollenspiel: Fantasie ausleben. Zudem bin ich kein D&D Fan, war ich noch nie, habe mich eher dem ganzen angepasst und reingelesen, weil es keine brauchbaren Alternativen anderer Spielsysteme gab. Auch hier war Weltentor die angenehme Ausnahme.

Ich hatte eine tolle, lange Zeit auf Weltentor, inklusive einem Bann auf WT1, einer Rückkehr auf WT2 und dem guten Gefühl, dass zu diesem Zeitpunkt einiges zum Positiven verändert wurde, zumindest aus meiner Sicht. Und trotz der, ich hoffe maßvollen, Kritik hier und dort, habe ich mich hier sehr wohl gefühlt, hatte tolle Abende voller RP und auch manch einen Abend, an dem ich mich geärgert habe, was einfach dazu gehört.

Jenen, die ich nicht mehr sehe/lese und die auch in einem verbleibendem WT-Forum nicht mehr aktiv wären, möchte ich noch einmal dafür danken und ihnen alles Gute für die Zukunft wünschen. Irgendwo, zwischen Träumen und Erwachen, sehen wir uns sicher wieder.

Alles Liebe und Gute wünsche ich euch Smiley
6  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft am: 03. April 2013, 23:03:10
Eigentlich geht es hier weniger um die Interpretation von guten/schlechten RP. Weil das jeder für sich selbst anders definiert. So wie auch jeder anders definiert, warum man auf einen Server geht oder nicht. Ob eine Teerunde gut ist oder nicht. Ob die Schlacht letztens gut war oder nicht. Die eigentlich Frage ist, ob man für Option 1 oder 2 ist.

Option 1: Cupi, Raven, Nvidana
Option 2: Cupi, Alaska, Amilcare, Nutmeg

Ich bin zu beidem hin offen, denke aber, dass die Leute, die für Option 2 sind, eh auf kurz oder lang komplett wegbrechen bzw es schon sind. Und ein Server für 5 Leute ist zu wenig.

Ich bringe nur eine Wertung für mich selbst ins Spiel, bzw. die Gründe, warum ich von beiden Optionen nicht überzeugt bin, also ganz im Gegenteil. Ich halte mich für einen schlechten "Sozial-RPler", deshalb bevorzuge ich Abenteuer-RP, allerdings muss halt beides da sein.
Das bedeutet letztendlich nicht, dass ich nicht auch für einen richtigen "Neustart" zu gewinnen wäre, so er sinnig wäre. Allerdings muss dann eben obiges abnehmen und wir müssen wieder eine Mitte zwischen "Sozial-RP" und Abenteuer-RP finden. Auf einen anderen NWN2 Server überzusiedeln halte ich für... nicht sinnig. Gerade weil das WT Konzept, wie Ranov schon schrieb, Charaktere erlaubte, die dort dann nicht mehr funktionieren würden (ich finde die Reiche mittlerweile einfach... naja).

Allerdings, wenn ihr Option 1 in Betracht zieht, dann muss man tatsächlich die "potentiellen WTler" wieder mit einbeziehen, die vielleicht wieder spielen würden, unter gewissen Vorraussetzungen. Aber dann eben nicht auch nur drei, denke ich, sondern einige mehr.
7  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft am: 29. März 2013, 17:55:39
Es geht jedoch nicht darum, ob andere hier etwas sinnvolles oder sinnfreies posten. Es ist lediglich eine Frage, ob wir den Server weiter erhalten wollen, was meiner Meinung nach nicht mehr sinnig ist, oder ob wir gemeinsam übersiedeln, woran ich ebenso zweifle.
Die Spieler hier haben sich vor langer Zeit für den Weg entschieden, der dann hier endete. Man darf auch nicht vergessen, dass WT (so wie viele andere) gegründet wurde, um eine Alternative zur HA zu haben, ebenso wie Dolchfurt? eine Alternative zu WT sein sollte? Ich bezweifle, dass ein Übersiedeln auf solche Server irgendetwas bringt. Vielleicht werden ein, zwei Leute dorthin gehen, aber das ist ja nicht das Thema.

Ich denke um Spieler zu gewinnen und zu halten ist es schlicht zu spät. Ebenso gab es, überspitzt gesagt, hunderte Threads über das Thema, wie wir WT noch irgendwie ankurbeln könnten. In keinem haben sich etliche "vielleicht" Spieler gemeldet, die nur dann spielen würden, wenn man ihnen, pardon, den Hintern hinterher tragen würde. Hat bei mir auch niemand getan, ich war auch nie wirklich fest in einer der vielen Gruppen auf WT, ich hab mich einfach nur festgebissen und bis heute weitergemacht. Und trotz allem habe ich mich immer bemüht, zumindest auf WT neue Spieler, soweit es in meiner Macht lag, zu integrieren, anders als das bei mir am Anfang der Fall war.

Also kann ich nur für mich sagen: Ich sehe keinen Sinn darin, die Leiche weiterhin an den Tropf zu hängen, wenn die Ärzte keine Lust mehr auf Reanimationsversuche haben. Mal ehrlich, es fing schon vor ein, zwei Jahren mit dem Abstieg an. Und auch da nicht, weil viele Leute gegangen sind, sondern weil die, die blieben, nichts taten als 0815 Quests und sinnfreies sozial RP, das nichts mehr mit einer Fantasy-Heldenwelt zu tun hat. Mich interessiert nicht wirklich, warum Char X mit Char Y Schluss macht, oder was Char Z wieder für eine Lebenskrise durchlebt, weil sein virtueller Kater gestorben ist. Weiß nicht, ist nicht mein Ding ne Soap nachzuspielen. Leider findet man solche Einflüsse überall, auf fast jeder NWN2 PW, wo ich mich dann frage, warum die Leute immer ihre sexuellen und familiären Bedürfnisse derart stark auf eine Fantasywelt mit Monstern und Magiern übertragen müssen.
Nicht falsch verstehen, sowas kann man nebenbei machen, aber es wurde mehr und mehr zum Fokus der ganzen PW. Wenn man dann daran rütteln wollte, war das Geschrei groß, dass Erarbeitetes zerstört werden würde. Aber ohne Bedrohungen, ohne Verlust gibt es keine Helden. Und ohne Helden kein Sinn in solchem RP, das einmal die Grundlage war.

Selbst mit der Spielerzahl, die wir atm haben, hätten wir noch Abenteuer ausspielen können und, ich gehe jede Wette ein, solch ein Abend hätte mehr Spaß gebracht als fast alle Abende das letzte Jahr über. Aber es passiert nicht. Keine Unterreichsexpedition, in der man nach dem Spieleabend mit dem Char nicht einfach zurück in die behagliche Wohnung in der Stadt dackeln kann, kein Bösewicht, den man nicht einfach kurz vernichtet, dank der eigenen Charwerte und der Erfahrung... nein, wieder endlos sinnlose Abende vorm Humpen (und auch da immer... immer der Humpen), Kindergekasper, Rumgealbere und Gesprächsthemen wie "Dein Char ist gestört und verbittert, weil er sinnvoll auf seine eigene Umwelt reagiert und kein Terminator ist, so wie wir". Es fängt schon damit an, dass fast 99%, selbst zu den besser besuchten Zeiten des Servers, in Tavernen Tee tranken... TEE. Dazu gesellten sich Eiscreme, Kekse und ein demokratisches Selbstverständnis gepaart mit der Moral des 21. Jahrhunderts, 1 zu 1 übertragen.
Nicht mein Ding, nichts, wofür ich zahlen wollen würde. Nichts, womit ich umsiedeln wollen würde, ums mal auf den Punkt zu bringen.
Mehr werde ich dazu auch nicht schreiben.
8  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft am: 28. März 2013, 18:47:16
Meine Meinung dazu:

Ich halte beide Wege für nicht wirklich sinnvoll. Natürlich kann man auf ein MMORPG umsiedeln, denn die NWN2 Alternativen (und ähnliches) sind soweit tot, glaube ich.

*Hust*Also da glaubst du falsch, ein Haufen ehemaliger Weltentorspieler tummelt sich auf anderen NWN2-Servern herum die nicht tot sind...Rivin, Hochwaldallianz, Amdir, Dolchfurt...die leben alle noch Zwinkernd



Zum einen: Gerade deshalb hab ich es so formuliert. Ich weiß nicht, ich glaube, vermute und schätze ein.
Zum zweiten: Ich schrieb von Alternativen. Ob ein "Haufen ehemaliger Weltentorspieler" sich irgendwo tummelt, ist hierfür relativ uninteressant, denke ich. Immerhin geht es um die Leute, die noch Weltentorianer sind. Es gibt zwar genügend, denen auch ich nachgetrauert habe, als sie gingen. Andererseits gibt es weit mehr, bei denen ich, wenn wir schon ehrlich sind, sehr froh war, dass sie das taten.
Zum dritten: NWN2 ist ein absolut veraltetes Spiel, es war schon "unschön" beim Erscheinen und die Community war nie richtig aktiv mit dieser Plattform, zumindest nicht so wie bei NWN1. Ob nun die paar Server noch von den letzten Leuten zehren, die nachwievor die alte "Elite" bilden... wird sie sicher in den nächsten Jahren nicht vorm Aussterben bewahren. Der Nachwuchs steht nun mal nicht auf schweinsgesichtige Halbelfen.
9  Sonstiges / Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf am: 28. März 2013, 17:45:57
http://www.youtube.com/watch?v=JkXrEUeULmc

Das hörte ich zum Tanzen an dem Abend @Nutmeg&Tary ^^
Es passte so wunderbar...
10  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft am: 28. März 2013, 17:16:07
Meine Meinung dazu:

Ich halte beide Wege für nicht wirklich sinnvoll. Natürlich kann man auf ein MMORPG umsiedeln, denn die NWN2 Alternativen (und ähnliches) sind soweit tot, glaube ich. Allerdings wird es bei den verschiedenen MMORPGs anders laufen. Zum einen gibt es dort keine wirklichen SL, die meisten RPler Gemeinschaften, die ich dort erlebte, funktionierten nach dem Motto "Wir sind hier schon ewig, also haben wir Recht", außerdem sind sie oft geschlossene Gesellschaften, in die man nur schwerlich rein kommt. Allerdings: Um das RP zu betreiben, das wir hier das letzte halbe Jahr ausspielten, kann man tatsächlich auch zu den MMORPGs gehen, soetwas findet sich dort immer und man hat zudem die Abwechslung von mehreren Spielern.
Meine Meinung ist jedoch, dass wir uns einfach dort auseinander "spielen" werden, selbst wenn wir alle dorthin umsiedeln, z.B. zu GW2, wo ja ein Großteil von uns schon rumgeistert. Ich habe auch noch nicht wirklich viel vom RP der anderen dort mitbekommen, so sie überhaupt rpen. GW2 macht sicherlich Spaß, von der Engine her ist es eine Abwechslung und zugleich Herausforderung für mich im Bezug auf die anderen MMORPGs, allerdings, von der Grundmechanik, gerade was RPler-Freundlichkeit angeht, unterscheidet es sich gar nicht von anderen. Auch die typischen MMORPG RPler sind dort dominierend, von dem was ich mitbekam.

Was Weg 1 angeht, kann ich soweit Alaska nur zustimmen. Der Unwille etwas zu ändern wird da immer im Weg sein, und selbst wenn wir etwas ändern würden, wäre es nun ohnehin zu spät. Die Lust, zumindest bei mir, ist dahin.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich würde jedoch darum bitten, dass ihr zumindest eine Art Backup vom Forum/Wiki macht, irgendwie, so das möglich ist. Etwas nostalgisch sein ist nicht verkehrt. Und vielleicht finden wir ja noch einen Weg, so ihr umsiedeln möchtet, das Forum irgendwie zu erhalten, und sei es im kleineren Format, lediglich zum Austausch.
Natürlich würde ich mich trotz obigem freuen, wenn ich euch in GW2 begrüßen könnte. Es macht Spaß, keine Frage, eine wirkliche Alternative zum (längst vergangenen) RP auf Weltentor ist dort, denke ich, nicht zu finden... noch irgendwo anders. Hat vllt mehrere Gründe, einer in meinen Augen: Wir sind nicht mehr die Zielgruppe. Die heutigen heranwachsenden Spielergenerationen stehen... wohl auf andere Dinge. *g*
11  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Anja/Finnwaen/Rutenschwinger] Blickkontakt am: 22. März 2013, 17:37:47
Los Tary, sag was an.
12  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Arianne/Finnwaen/Rutenschwinger] Auf der Suche nach dem Glück am: 22. März 2013, 17:37:25
Er traf sie nach dem Abend, an dem es mit Aria nichts wurde, glaube ich. Aber wir können das ganze natürlich noch mal richtig, offiziell und mit Remi machen.
13  Sonstiges / Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf am: 22. März 2013, 17:36:31
http://www.dailymotion.com/video/x1giyr_moody-blues-nights-in-white-satin_music#.UUyIZlcWniM
14  Sonstiges / Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf am: 18. März 2013, 13:48:20
Er ist und bleibt einer der Größten für mich ^^

http://www.youtube.com/watch?v=Ec8wtPSiU7o
15  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Arianne/Finnwaen/Rutenschwinger] Auf der Suche nach dem Glück am: 18. März 2013, 13:45:37
Ich glaube, damit haben wir alle, oder fehlt noch eins?
16  Sonstiges / Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc. am: 16. März 2013, 22:05:03
Haltet euch ran ^^

>klick<
17  Sonstiges / Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf am: 16. März 2013, 21:11:26
http://www.youtube.com/watch?v=Nf3RhT0vjUY
18  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Arianne/Finnwaen/Rutenschwinger] Auf der Suche nach dem Glück am: 14. März 2013, 00:16:31
Ich kann soweit.
19  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Arianne/Finnwaen/Rutenschwinger] Auf der Suche nach dem Glück am: 10. März 2013, 15:36:31
Ok, dann schlagt was anderes vor. ^^
20  Sonstiges / Off Topic / Re:CharSoundtrack am: 09. März 2013, 20:08:57
Das Böse erkennt immer böses... ^^
21  Sonstiges / Off Topic / Re:CharSoundtrack am: 09. März 2013, 02:58:58
Ach, die beiden sind doch viel zu weich für "dunkle Rituale und ketzerische Taten". Zunge
22  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Arianne/Finnwaen/Rutenschwinger] Auf der Suche nach dem Glück am: 08. März 2013, 15:38:16
War gestern etwas spät, also machen wir es Sonntag (abend?).
23  Rollenspielforen / Story Rollenspiel / Re:[Finnwaen Rothair] Finns Tagebuch am: 07. März 2013, 10:08:26
Der letzte Abend war ereignisreich, das von Remi organisierte Treffen im Badehaus fand statt. Im Nachhinein bedauere ich, wie meine Unfähigkeit die eigenen Ängste zu überwinden wieder einen Streit provozierte. Ein erneuter Traum vom Schrecken von Grauweiler gab mir wieder Ruhe, wobei ich nicht denke, dass das Gedenken an das Töten mir tatsächlich Befriedigung und Sanftmut in der Wirklichkeit verleiht. Es ist mehr wie eine Bestätigung, ein Anker, dass nicht all das, was ich einst auf der anderen Seite des Portals erlebte nur erdacht ist.
Ich weiß nicht, warum ich Angst habe und ich weiß auch nicht, warum ich mit jedem Umlauf, der vergeht, mehr Wut in mir verspüre. Ich weiß nicht wer sich in meinen Raum schlich und in mein Tagebuch kritzelte, ich weiß nicht, warum mein einst so scharfer, ausgeglichener Verstand nun so heftig von irdischen Gelüsten übermannt wird. Seitdem ich hier bin, spüre ich die Wut und mehr, während mir die Arme der Götter keinen Trost spenden. Sie sind hier so unglaublich fern. Keine Geweihten, keine Tempel in ihrem Namen.

Ich habe letzte Nacht auch von Eilidh geträumt, von dem einen, speziellen Abend. So lange habe ich das verdrängt, tief in mir begraben und konnte gut damit leben. Und jetzt, wo all das in mir wütet, wirkt es so als hätte der Zorn das Grab aufgerissen, in dem ich diese Erinnerungen versteckte, nur um mir zu zeigen, dass ich bereits früher einmal so wütend war. Obgleich es weit entfernt scheint, wie in einem anderen Leben, so fühlte es sich doch anders an.
Möglicherweise hat Langiva doch recht und ich werde zu einer Gefahr für die einzige Person, für die ich mich zu öffnen bereit war. Ich habe nie Verbündete gebraucht, nie Freunde an mich heran gelassen. Vielleicht das einzige, das mein Vater mich wahrhaftig lehrte. Es wäre ohnehin nur hinderlich gewesen, ich war auf der Flucht, auf einer endlosen Reise ohne Wiederkehr und wie ein Schiff, das zum Horizont segelt, brauchte und wollte auch ich keinen Anker, der mich festhielt. Hat sich das geändert?

Nach dieser Nacht erscheint es mir nicht wahr, dass das Verlangen für Langiva echt war, als diese sich in diesem seltsamen Raum schwitzend und kaum bekleidet neben mir räkelte. Es war dort und zweifelsohne hätte ich ihm nachgegeben, sie verschlungen, wäre ich nicht der Mann, der ich immer war. Ich glaube nicht, dass sie das verstehen kann, vielleicht kann das keiner. Meine Lust war stets Energie, die ich als Kraft in das fließen ließ, das ich schuf. Rahja stand mir immer nahe, auch wenn ich das nicht sehen mochte. Ich liebe die Musik, die Poesie, die Kunst im Allgemeinen. Und ich vermisse es meiner Seele, meinen Bedürfnissen freien Lauf zu lassen, mich einfach auf meinen Reisen auf einer blühenden Wiese auszustrecken und dort eine Melodie zu spielen, die niemandem außer mir gefallen muss. Und da Rahja mich in all diesen Aspekten segnete, ist es natürlich so, dass ich auch auf Reisen stets den Anblick einer schönen Frau zu schätzen wusste. Allerdings habe ich nie Rahja auf diese Art gehuldigt, nicht weil ich es nicht hätte tun können, Musik und das Aussehen, das ich vor dem Feuer besaß, sorgten stets für die Nähe von genügend interessierten, ob Bauernmädchen oder Hofdamen. Vielleicht tat ich es wegen Eilidh nicht, oder weil ich mehr an die Liebe Travias glaubte. Es erschien mir einfach nicht notwendig. Ich habe gesehen, wie Musik die Menschen verändern kann, das gleiche vermag ein Gedicht, oder ein Bild mit einer neuen Perspektive. Ich sah jedoch niemals irgendjemanden, der sich durch Rahjas einfachste Freuden irgendwie zum besseren verändert hätte, sich besser hätte entfalten und die Welt reicher beschenken können.
Auch Rohal war mir hier ein Vorbild. Etwas zu tun, nur um es zu tun, ist nie erfüllend und oft sogar falsch. Das Ziel muss es sein, die Welt zu verbessern, alle Menschen reicher und glücklicher zu machen. Reiner Eigennutz funktioniert, ohne jemanden zu verletzen, nur allein und am besten auf einer abgelegenen blühenden Wiese mit einer Laute in der Hand.
Langiva mag eine beeindruckende Frau sein, aber sie wird wahrscheinlich nie den Klang einer gezupften oder gestrichenen Saite so verinnerlichen können, wie es die Frau kann, die ich tatsächlich lieben möchte. Liebe heißt für mich die Welt gemeinsam zu sehen, zwei Seelen zu verbinden und in Harmonie zu sein. Einzelne, fremde Töne können sich wunderbar einfügen und damit ein ganz neues Stück ergeben, zwei grundverschiedene Melodien bringen nur Disharmonie.

Ich denke, ich werde für das, was ich im Zorn sagte, mit einer Entschuldigung bei ihr aufwarten müssen. Nicht für das Begehren, dass sie in mir weckte, immerhin ist sie daran selbst schuld. Man kann nicht erwarten, mit einem bei Nacht entzündeten Leuchtfeuer nur die Motten zu fangen, die man haben möchte.
Nein, aber für den Zorn und dafür, dass sie mir trotz allem Hilfe anbot und ich sie wieder ausschlug. Allerdings wird dies vielleicht schwierig, Hexen hassen ja bekanntlich genauso gern wie sie lieben. Vielleicht werde ich aber auch erneut überrascht.


Gezeichnet,
Finnwaen Rothair




PS.: Ich habe erneut Nasenbluten, ich denke ich sollte wieder zügig den Heiler in der Grabgasse aufsuchen.
24  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Na'riel/Finnwaen/Rutenschwinger] Erste Hilfe am: 07. März 2013, 00:27:55
Kein Problem, wir können es ja ein bisschen früher ansetzen Smiley
25  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Arianne/Finnwaen/Rutenschwinger] Auf der Suche nach dem Glück am: 06. März 2013, 20:28:32
Dabei wollte er ihr mal einen "echten Greifen" zeigen Traurig

Jou.
26  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Arianne/Finnwaen/Rutenschwinger] Auf der Suche nach dem Glück am: 06. März 2013, 18:34:58
Musste mich auch zusammenreißen, aber nach dem Saufabend gestern... wer weiß, was Finn da mit ihr macht... :x
27  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Nvidana/Finnwaen/Rutenschwinger] Entspannung pur am: 06. März 2013, 10:34:26
Jupp, können wir von meiner Warte aus heute abend machen.
28  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Na'riel/Finnwaen/Rutenschwinger] Erste Hilfe am: 06. März 2013, 10:33:41
Samstag? Dann könnten wir ggf. auch ein bisschen früher anfangen. Ich würde sowieso sagen, dass wir am besten einige der Termine zusammenlegen (also an einen Tag, nicht eine Uhrzeit).
29  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Arianne/Finnwaen/Rutenschwinger] Auf der Suche nach dem Glück am: 05. März 2013, 13:59:51
Bisher nicht. Schlag was vor.
30  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Alena, Finn, Na'riel, wer reinstolpern mag] Nach Hause telefonieren... am: 04. März 2013, 15:45:39
Joa
31  Sonstiges / Off Topic / Re:Bilder für fremde Chars am: 04. März 2013, 15:41:51
Rein vom Aussehen her (alles andere kann ich ja nicht beurteilen), sieht der hier eher wie ein Soziopath mit geschliffener Rede aus, weniger wie der wortkarge und für Babys singende Sergej :x
32  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Alena, Finn, Na'riel, wer reinstolpern mag] Nach Hause telefonieren... am: 26. Februar 2013, 05:22:20
Jeder Zeit, soweit. Von mir aus auch morgen nach dem Boule-Abend, so noch Lust/Zeit besteht und er nicht an Alena hängt...

(wtf ist das für ein Avatar? @Nutmeg)
33  Rollenspielforen / Story Rollenspiel / Re:[Finnwaen Rothair] Finns Tagebuch am: 25. Februar 2013, 19:41:15
Nach vielen Tagen findet sich ein erneuter Eintrag im Tagebuch, jedoch in anderer Schrift und kurz, obgleich er eine ganze Seite einnimmt.




Das Nachtlicht wartet
34  Sonstiges / Off Topic / Re:Hey Hey Hey ;-) am: 25. Februar 2013, 19:24:07
Gut, dann fangen wir am besten von vorn an. Graka? Dual-Core? Betriebssystem? (vermute mal win7?)


Wenn du einen Dual-Core von AMD hast, dann kann vllt. das hier helfen: http://winfuture.de/news,26192.html


Zum testen geht auch folgendes:
Du startest NWN2, wechselst dann aber mit Alt+Tab wieder zum Desktop, öffnest mit CTRL+ALT+DEL (Entf) den Taskmanager, klickst unter Prozesse auf den nwn2main.exe Prozess (rechtsklick), dann auf "Zugehörigkeit festlegen" und deaktivierst das Häckchen bei CPU "1" (das bei CPU "0" drin lassen!). Danach wieder NWN2 maximieren und schauen, ob es geht.
Das ist allerdings nur zum testen, nachdem NWN2 neu gestartet wird, werden automatisch (afaik) wieder beide genutzt.


DirectX 9 noch mal drüber hauen (downgraded dein derzeitiges directX nicht)
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html


Möglicherweise noch Aero ausschalten
http://www.t-online.de/computer/software/windows-7/id_46872890/windows-7-aero-oberflaeche-deaktivieren.html


Mal im Fenstermodus starten (und gleichzeitig ggf. das Disable Intro Movies=1 drin behalten):

Wie gehabt in der nwn2.ini unter [Display Options] nachschauen. Entweder dort ist der FullScreen=1 Eintrag (dann auf 0 ändern), oder aber du musst FullScreen=0 hinzufügen.


(mach vorher aber nen backup von der ini)
In der nwn2.ini unter [Graphics Options] diverse Sachen auf 0 stellen:

Bloom=0
EnableVsync=0
Shadows=0
EnvironmentShadows=0
CharacterDropShadows=0
SoftShadows=0
FarShadows=0
PointLightShadows=0
NormalMappedTerrain=0
NumberOfTextureMipLevelsToSkip=0
UseHDRIfAvailable=0
MultiSampleType=0
WaterReflections=0
WaterRefraction=0
RenderGrass=0



Ich nehme mal an, dass Antivirus-Programme, Bluetooth und Firewall dort nicht blocken. Am besten noch mal überprüfen.
35  Sonstiges / Off Topic / Re:Hey Hey Hey ;-) am: 25. Februar 2013, 17:33:24
Sonst alles versucht? Vista/XP Kompatibilitätsmodus versucht? Visual C++ 2005 und 2008 neu installiert?
Ansonsten vllt die ini tweaken, sprich die Intro Movies ausschalten:

http://www.tweakguides.com/NWN2_9.html

(In der nwn2.ini unter [Display Options] das anfügen: Disable Intro Movies=1 )
36  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Na'riel/Finnwaen/Rutenschwinger] Erste Hilfe am: 25. Februar 2013, 17:20:44
Kam nicht dazu. Machen es, wenn Eyla und du dabei sind. Smiley
37  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Nvidana/Finnwaen/Rutenschwinger] Entspannung pur am: 24. Februar 2013, 20:46:25
Klar, insofern Eyla kann?
38  Sonstiges / Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf am: 24. Februar 2013, 16:53:48
Frak the Justin Bieber Generation!

http://www.dailymotion.com/video/x8w8y_system-of-a-down-toxicity_music#.USo2zmcWniM
39  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Na'riel/Finnwaen/Rutenschwinger] Erste Hilfe am: 24. Februar 2013, 16:41:22
Jupp, dann heute abend.
40  Sonstiges / Off Topic / Re:Mal was Ernstes... am: 24. Februar 2013, 16:41:02
Keine Abstimmung, nur eine Sendung, aber ist wohl ernster als es den Anschein hat. Daher poste ich sie mal nicht in "Lustiges":

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/12449986_entweder-broder-die-europa-safari/12491092_folge-1-auf-nach-europa?buchstabe=E

Broder ist mein Held ^^
41  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Na'riel/Finnwaen/Rutenschwinger] Erste Hilfe am: 23. Februar 2013, 00:23:22
Samstag, also morgen, kann ich nicht, da bin ich gegen Abend/später Nachmittag unterwegs. Ansonsten wieder ab Sonntag.
42  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Nvidana/Finnwaen/Rutenschwinger] Entspannung pur am: 23. Februar 2013, 00:22:51
Samstag, also morgen, kann ich nicht, da bin ich gegen Abend/später Nachmittag unterwegs. Ansonsten wieder ab Sonntag.
43  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Hilda/Finnwaen/Rutenschwinger] Eine ruhige Kugel schieben am: 23. Februar 2013, 00:22:33
Samstag, also morgen, kann ich nicht, da bin ich gegen Abend/später Nachmittag unterwegs. Ansonsten wieder ab Sonntag.
44  Sonstiges / Off Topic / Re:Mal was Ernstes... am: 22. Februar 2013, 17:53:30
Wusste schon immer, dass du nen Germanys next Topmodel-Typ bist...
45  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread am: 22. Februar 2013, 15:59:17
Sorry wegen gestern und vorgestern. Wie befürchtet hat mein Bildschirm nun endgültig den Geist aufgegeben und ich musste erst Ersatz besorgen. Und bevor jemand fragt: Nein, ich habe kein internetfähiges Smartphone/Handy.
46  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Nvidana/Finnwaen/Rutenschwinger] Entspannung pur am: 19. Februar 2013, 20:47:51
Jou, morgen wäre ok. Tary und Nutmeg können ja meist länger (?), da könnte man im Anschluss noch das andere dran "packen". ^^
47  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Arianne/Finnwaen/Rutenschwinger] Auf der Suche nach dem Glück am: 19. Februar 2013, 20:47:05
Also die Woche bin ich recht "frei", wie sich herausgestellt hat. Allerdings ginge es Freitag definitiv nicht, das wäre der einzige Tag/Abend, der rausfällt.
48  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Na'riel/Finnwaen/Rutenschwinger] Erste Hilfe am: 19. Februar 2013, 20:46:21
Donnerstag?
49  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Hilda/Finnwaen/Rutenschwinger] Eine ruhige Kugel schieben am: 19. Februar 2013, 20:45:34
Mittwoch ist ok für mich.
50  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Na'riel/Finnwaen/Rutenschwinger] Erste Hilfe am: 17. Februar 2013, 20:25:44
Ah, ok. Naja... Finn denkt sich seinen Teil, bei den Motto-Überschriften *g*
Seiten: [1] 2 3 ... 18
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS