Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Alaska

#101
"Direkt unter Kwasir? Glückliche kleine Scheißer - zu unserer Zeit mussten die jungen Beutelschneider noch über den Rattenmann gehen, erinnerst du dich? Einmal hat er für ein größeres Ding auch von außerhalb seiner Truppe angeheuert - und uns hinterher prompt um unseren Anteil beschissen, dieser Wichser...!" Und Sergej war immer noch nachtragend.

Er schaute sich einmal im Raum um, ob er jemanden entdecken konnte, der nur insgesamt vier Finger hatte. "Wo find ich Karlo, wenn ich was von ihm will?"
#102
lässt sich bei mir machen
#103
"Verdammte Schande... mit Boris konnte man immer gut einen trinken." Sergejs Blick ruhte einige Momente auf Mirabelle, länger wohl als er es früher getan hätte. Dann wandte er sich ab, mit einem Ausdruck, der vielleicht als Abscheu zu deuten war und blickte wieder Mattes an.

"Ich war eine Weile außerhalb unterwegs, hab mich treiben lassen." Er winkte es als unwichtig ab.
"Ich bin mir noch nicht sicher, wo es jetzt hingeht. Erstmal brauch ich einen Überblick. Bei wem fließt zur Zeit das Geld? Wer hat einen guten Laufen und tut sich hervor? Solche Sachen."
#104
"Ehrlich vielleicht, brav halte ich für ein Gerücht." Er nahm den dargereichten Bierkrug mit dankendem Nicken an und trank einen Schluck.

"Hab für eine Weile den Kopf eingezogen, ich wollte warten bis die Garde die nächste Generation grüner Frischlinge hat, verstehst du?
Aber ich sag dir, auf der anderen Seite vom Zaun ist die Wiese auch nicht grüner, da stehen nur mehr Schafe rum."


Er schwenkte den halbleeren Bierkrug. "Komm, trinken wir eine Runde, auf alte Zeiten - die nächste geb ich aus."
#105
Off Topic / Re:Geburtstagsliste von WT
16. September 2012, 11:54:50
Happy Birthday, Nutmeg!
#106
Er hielt das abgerissene Freundenmädchen mit einem ausgestreckten Arm auf Abstand und umlief sie mit zwei schnellen Schritten bevor sie sich ihm an den Hals werfen konnte, in der Hoffnung dass es ihr bereits an Koordination fehlte um den raschen Ausweichbewegungen zu folgen.

Danach durchschritt er äußerlich ungerührt den Raum, jedes aufsetzen der Stiefelabsätze durchschnitt die Stille wie ein Knall. Er baute sich neben dem Kartentisch auf und nickte den bekannten Gesichtern zu. "Seid ehrlich.... hab ich was im Gesicht?", fragte er trocken.
#107
Quote from: Nutmeg on 14. September 2012, 03:36:49
((*schiebt es mal vorsichtig an* Wollt ihr noch? Oder mögt ihr nicht mehr? Ich bin dann erstmal wieder weg, danach falls Interesse besteht habe ich Zeit))

Ich will noch, wann sollen wir?
#108
Es war einer dieser grauen Abende, die mit wolkenverhangenem Himmel und ständigem Nieselregen die Nacht viel zu schnell heraufbeschworen und bereits auf die bevorstehenden ungemütlichen Jahreszeiten vorbereiteten.

Mit gegen das nassfeuchte Wetter hochgestelltem Mantelkragen schritt Sergej durch die Hafenstraßen. Er war mit einem Auftrag unterwegs, ein altes Familienerbstück wurde gestohlen. Der erste Reflex ist natürlich Kontakt zum Schwarzmarkt zu suchen, aber das schob er noch auf. Würde er sofort anfangen ohne echten Plan herumzufragen, würden die falschen Leute schneller Lunte riechen, als ein Gnom auf dem Sprengstofftestgelände.

Erst musste er sich wieder in diesen Teil von Fürstenborn einfügen, den die meisten Bürger, die Zivilisten, im Ansatz erahnen, aber der doch so vielen verborgen bleibt, wie ein Eisberg unter der Wasseroberfläche. Dort wo der Abschaum der Stadt angespült, die Überbleibsel der Gesellschaft aufgefangen werden, wo sich die eigentlichen Zahnräder des alltäglichen Lebens hinter den Kulissen drehen.

Mehr als drei Jahre war es her, fast vier, dass er näheren Kontakt mit Mitgliedern der ehemaligen Bande oder anderen Leuten aus dem Umfeld hatte. Kein ungewöhnlich langer Zeitraum für jemanden der sitzt, aber es wird sich herumgesprochen haben, dass seine Strafe nicht so lang war und er nach Ende nicht wieder zum ,,Dienst" erschienen ist, stattdessen jetzt einen auf Zivilist macht und ehrliches Geld verdient. Aber jeder aus diesen Kreisen kannte jemanden, der versucht hatte auf den rechten Weg zu kommen, nur um dann doch irgendwann zurückzukehren - dorthin wo das Geld in größeren Mengen fließt und so schnell reinkommt wie es rausgeht. Das war sein Ansatzpunkt, um wieder hineinzukommen und sich einen Überblick und eventuell auch einen Ansatzpunkt zu verschaffen.



Sergej öffnete die Tür zum Letzten Heller. Stickige, warme Luft, eine allgegenwärtige Geruchsmischung aus Schweiß, Tabak und schalem Bier und eine Geräuschkulisse, die nur entstand, wenn man betrunkene Seemänner, Arbeiter und Huren auf engen Raum zusammen steckte. Hier konnte man sich wohl fühlen.

Er durchschritt den Schankraum, stellte sich an den Tresen und legte eine Hand auf die Oberfläche. Geduldig wartete er, bis der große Halbork hinter der Bar damit fertig war, den Dreck gleichmäßig im Glas zu verteilen, und zu ihm rüber schaute.

"Dolan, ich hab das aktuelle Passwort für die Hinterräume vergessen, helf mir mal auf die Sprünge!" Unter seiner Hand kamen einige Heller zum Vorschein.
#109
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
13. September 2012, 18:29:22
Auch wenn man dafür googlen musste?
#110
Off Topic / Re:Geburtstagsliste von WT
11. September 2012, 08:41:08
Jetzt hört auf den armen Jungen zu ärgern, im Forum steht doch ganz deutlich, dass er 20 wird!

Alles Gute, Erz!
#111
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
10. September 2012, 07:11:37
Dazu fällt mir nur eins ein:

#112
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
08. September 2012, 17:46:30
Hat sie ein paar neue Songs aufgeführt? Wenn ja, wie sind die so? ^^
#113
Notgedrungen würde sie da sein.

((wann sind so deine Zeiten? In der Regel recht spät, oder?))
#114
Sergej merkte sich den Termin vor. Ihm stand zwar nicht der Sinn danach, mit wildfremden Leuten Geschichten zu teilen, aber es konnte nicht schaden sich am Rand aufzuhalten und zu schauen, wer so alles mit einer Waffe unterwegs war und sich für einen großen Krieger hielt.
#115
Nachrichten / Re:[Miana Liando] Entlassungspapiere
06. September 2012, 09:18:12
Eine Verurteilung ohne Verhandlung? Affront! Skandal! Himmelsschreiende Ungerechtigkeit! Grimmig entschlossen setzte Miana das Antwortschreiben auf, das man ihr wohl zugestand.

Die Fürstin zum Gruße,

Ich nehme das Urteil an.

Bitte teilt mir mit über welchem Zeitraum und in welchen Raten die Geldstrafe zu bezahlen ist, da ich eine solche Summe nicht als Ganzes aufbringen kann.

Miana Liando



Pfeif auf Gerechtigkeit, inzwischen würde sie sogar ein Geständnis zum Mord unterschreiben, wenn es sie nur aus der magietoten Zelle raus bringt.

Also wird sie wieder auf freien Fuß gesetzt und nachdem man ihr den unbedenklichen Teil ihres Besitzes ausgehändigt hat, führt sie ihr Weg im Laufe des Tages zu ihrem vorläufigem neuen Arbeitsplatz.
Aber nicht ohne vorher ihrem Rechtsverteidiger einen Besuch abzustatten und ihm für die schnelle Beendigung ihres Falls zu danken.
#116
Aria war gelegentlich in ihrer Freizeit im Hafen unterwegs, schlenderte an den Stegen entlang, mischte sich unters Volk oder verbrachte den Abend im Heller, um zu feiern oder etwas zum besten zu geben, wenn die Stimmung passte. Für einen Barden war es wichtig mit möglichst allen Bevölkerungsschichten Kontakt zu suchen, um Zeitgeist und Folklore in sich aufzunehmen.
Konnte sie denn sich gegenüber ungewöhnliches/geändertes Verhalten feststellen?
#117
Spielleiter Rollenspiel / Re:[Eyla] Treffen mit Willi
05. September 2012, 00:09:04
((okay))
#118
Off Topic / Re:Geburtstagsliste von WT
04. September 2012, 12:36:32
Noch nachträglich alles Gute, Cupi :)
#119
Sergej erklärte Thorin, dass er keine Leute sucht, die die Wölfe bloß in Stücke hauen können, da er vorhat die ganze Aktion durch den Verkauf der seltenen Bluttierpelze zu finanzieren.
Wenn der Zwerg sich das nötige Maß an Zurückhaltung und Präzision im Kampf zutraute, war er gern willkommen.

Das gleiche erklärte Sergej auch dem Sprachrohr von Hadush. Wie dieser es dem Großen dann beibrachte, überließ er dem armen Kerl selbst.

#120
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
24. August 2012, 12:24:21
((machen wir im September ig, sobald Raven Zeit hat))
#121
Sergej willigte Hilda ein und gab ihr Instruktionen, wann und wo man sich treffen würde.

Hagdush bekommt nur einen schiefen Seitenblick, während Sergej in Ruhe seinGetränk an der Bar des Gemeinschaftsraums leert. Irgendwie scheint er nicht auf den Gedanken zu kommen, dem Ork sofort seinen Auftrag anzupreisen - dabei könnte mit einem 2 Schritt großem, brüllendem Fleischberg auf Jagd doch nichts schiefgehen, oder?
#122
Er schaut auf seinen Aushang, als wolle er sagen "Steht doch da" und nickt.

"Für eine Alchemiezutat", fügt er dann noch erklärend an.
#123
Dann ließ Sergej durch die Abenteuergilde anfragen, ob Watzus noch immer Interesse an der Erledigung des Auftrags hatte und wenn ja, ob man sich treffen kann.
#124
In der Abenteurergilde und an den schwarzen Brettern am Fb-Marktplatz und in Hammerhütte hängt folgendes aus:

Suche Fallensteller, proffes professionelle Jäger, Söldner für Jagd auf Blutwölfe

5 Heller pro Teilnehmer garantiert, 12 bei Erfolg

Bei Interesse Nachricht in der Abenteurergilde hinterlassen
#125
Hängt der Auftrag noch als vergilbter Zettel aus oder wurde der inzwischen vom Schwarzen Brett genommen?
#126
Wenn gerade niemand zu bedienen ist, reden und tuscheln Aria und Lena miteinander, kichern und lachen - zwischendurch linst Aria auch ein paar mal zu Falk rüber, schließlich weiß sie sehr genau weswegen er da steht und... atmet.
Worüber lachen die nur?!
#127
((okay, machen wir das nach 22 Uhr, sollte ja auch nicht so lange dauern. Rein, Sarah in Teppich einwickeln, raus - ups... jetzt hab ich gespoilert))
#128
Aria legte unweigerlich ein paar Pfunde zu, weil sie jeden Tag zum Frühstück oder zur Teepause mit Kuchen nach nebenan ging.
#129
((Freitag geht))
#130
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
16. August 2012, 21:26:53
((wir können auch ig weitermachen, wenn du magst))
#131
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
16. August 2012, 09:34:45
((Spaßenshalber gewürfelt: 13 Willen vs. Angst, 9 Weisheit um die Quelle zu ermitteln... ja... keine gute Idee gewesen ^^' ))

Da es keine alltägliche Zurschaustellung von Jagdtrophäen ist, wird Sergejs Blick sicher von den Hirschköpfen angezogen und unweigerlich von diesen erwiedert.
Er erstarrt mitten in der Bewegung. Das magische Licht lässt Schatten über die Narbenlandschaft seines Gesichtes tanzen, während es sich zu einer schreckensverzerrten Grimasse verzieht, den Kiefer knirschend angespannt, die Augen aufgerissen. Keinen Ton gibt er von sich. Dann sackt er langsam in die Knie, wie ein Mann, der gerade alles was ihm lieb und teuer ist zu Grunde gehen sieht.
Und irgendwo im Hinterkopf ruft eine leise Stimme Gefahr! Gefahr! Magie! und versucht ihren Willen gegen den dunklen Einfluss zu stemmen.
#132
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
15. August 2012, 17:55:03
http://www.hornoxe.com/call-me-maybe-carly-rae-jepsen-chatroulette-version/

In Chatroulette trifft man sehr interessante Leute!

(Wer es noch nicht kennt, Chatroulette ist eine Seite, wo man per Zufallsprinzip mit Leuten zum Videochat verbunden wird.)
#133
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
15. August 2012, 14:16:57
Sergej beobachtet Na'riels Vorstoß in die Höhle. Als sie scheinbar zwanghaft anfängt sich zu erbrechen, folgt Sergej ihr unüberlegt ein Stück weit hinein, um ihr mit Pfeil und Bogen Deckung zu geben.
#134
Allgemeines Forum / Re:Wo sind die Spieler hin?
15. August 2012, 11:27:02
Jetzt seid nicht alle so passiv-aggressiv hier, das hinterlässt auch keinen guten Eindruck.
#135
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
14. August 2012, 11:31:58
Sergej pirschte im weiten Bogen um den Höhleneingang herum. Er achtete darauf, ob sie hier draußen momentan wirklich so alleine waren, wie es schien und ob der Bereich vor der Höhle durch Fallen gesichert zu sein schien.

Wenn es außer den Fußspuren nichts anderes zu entdecken gab, würde er sich dem Eingang von der Seite her nähern.
#136
Allgemeines Forum / Re:Wo sind die Spieler hin?
14. August 2012, 11:28:09
Und es steht jedem die Option offen ein aktiver Ex-Ex-Weltentorianer zu werden ^^
#137
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
14. August 2012, 08:28:02
"Orks, vermutlich...", las Meisterdetektiv Sergej Holmes aus den Spuren. Die wegführenden Abdrücke wandten sich also grob in die Richtung des zweiten Zentrums an der Gischt?

"Ich geh einmal rum, dann näheren wir uns dem Eingang von beiden Seiten und werfen einen Blick rein, einverstanden?"
#138
Off Topic / Re:5. Satz auf Seite 55?
14. August 2012, 07:14:06
"The guys were sufficiently impressed by my father's quasi-police status to ask me about his work while they posed for pictures."
Adelstein, Jake - Tokyo Vice
#139
((müssen wir dann schauen ^^))
#140
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
13. August 2012, 22:23:38
Sergej nickte zustimmend und würde seinen Weg dann fortsetzen. Zum zweiten mal an diesem Tag näherte er sich also der Höhle, diesmal ohne Hund, dafür mit Elfe. Dabei hielt er Augen und Ohren konzentriert offen. War seit dem letzten Annähern etwas neues zu bemerken?
#141
Sergej stand an ihrer Seite. Er trug ebenso schlichte, saubere Kleidung, sein Mantel war geputzt, er selbst rasiert und gekämmt. So sah er trotz Brandnarben sogar fast präsentabel aus.
Fürs erste überließ er Langiva das Durchfragen und Reden und versuchte sich einfach still von seiner Schokoladenseite zu zeigen.
#142
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
13. August 2012, 13:08:47
Er hatte wohl darauf vertraut schneller ausweichen zu können, als sie zielen und schießen kann.

"Weiß nicht, ob du es bemerkt hast, aber die Tiere verhalten sich seltsam. Kleiner wollte nicht in die Nähe der Höhle der Wanderer und ein Jäger erzählte, dort eine verdächtige Frau getroffen zu haben. Also will ich gerade dort hin, um zu schauen ob sie noch da ist und irgendwas mit dem ganzen zu tun hat." Im ruhigen Ton gibt er den kurzen Lagebericht wieder.
#143
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
13. August 2012, 09:11:13
Sergej schlich sich an die Elfe ran, die wie er bewaffnet am See entlang pirschte.
"Pssst! Na'riel...!" Er sprach sie in sehr gedämpfter Lautstärke an, um niemanden sonst aufzuschrecken, der sich vielleicht am Ufer aufhielt.
#144
Wäre für mich in Ordnung
#145
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
12. August 2012, 12:09:20
Sergej hauchte ihr zur Begrüßung einen Kuss auf und streichelte kurz über ihren Bauch. "Ich bin aber gleich wieder weg. Da ist... hrm.... irgendwas in der Höhle der Wanderer, dass die Tiere beunruhigt."
Und er stellte seine bereits erwähnte Ausrüstung zusammen, Pfeile mit schmaler Spitze, die tief ins Fleisch eindringen; Pfeile mit schwerer, breiter Spitze, die nicht so weit und sicher fliegen, aber das Ziel durch bloße Wucht zum stolpern bringen können; Pfeile, deren Spitze mit dem Sekret der Feuerkäfer bestrichen sind; einer seiner bereits bewährten Klebepfeile - alles was der moderne Bogenschütze von heute für die Jagd auf verdächtige Personen brauchen könnte.
"Ich lass Kleiner hier bei dir, damit ich dort unbemekt spähen kann - er regt sich zu sehr auf."
#146
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
11. August 2012, 15:44:03
Nachdem Sergej sich von Rugo verabschiedet hatte, machte er sich auf den Heimweg und ließ sich dabei das kurze Gespräch nochmal durch den Kopf gehen. Er setzte Kleiner im Lager ab und schaute ob Langiva da war. Wenn nicht, spannte er in Ruhe seinen Bogen, packte ein paar spezielle Pfeile für die Menschenjagd in seinen Köcher und machte sich wieder auf den Weg zurück zur Höhle der Wanderer. Er musste sich doch selbst überzeugen, was es mit der merkwürdigen Frau auf sich hatte.

Je näher er der Höhle kam, desto vorsichtiger bewegte er sich, bis er fast so leise und diskret wie ein Waldelf durch die Büsche pirschte. Was würde er vor der Höhle wohl sehen? Na'riel? Die Hexe? Eine schwarze Messe?
#147
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
10. August 2012, 20:27:50
Quote from: Raven on 10. August 2012, 17:37:50
((ich klink mich mal rein, anstatt einen eigenen Thread aufzumachen))

((Deswegen steht der Thread im Allgemeinen RP und nicht beim SL-RP, jeder darf reinschreiben ^^))
#148
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
10. August 2012, 16:57:39
Sergej warf einen abschätzenden Blick auf den Anhänger. "Hrm... sieht fein gearbeitet aus. Sicher wertvoll. ... Dir ist schon klar, dass sie dich damit praktisch für... deine Dienste bezahlt hat?", meinte er im trockenen Scherz.

Auf die Einladung zum Junggesellenabend überlegte er einen Moment... klang entschieden zu sehr nach ausgelassenem feiern... aber andererseits, wenn alles auf Arvid geht "Sicher, bin dabei - wir sehen uns dann."
#149
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
10. August 2012, 13:20:41
Sergej nahm das Ellbogenstoßen und Schulterklopfen gezwungen mit einem angedeutetem, kollegialem Lächeln hin - bei der Größe war Rugo vermutlich kräftiger als einem lieb ist. Die Geschichte seiner Errungenschaft quittiert Sergej mit anerkennendem Nicken und schaute auch einmal in die Richtung, in die der See lag, so als ob ihn selbst die Neugier gepackt hätte. "Vielleicht schau ich später vorbei, nur um... hm... nach dem Rechten zu sehen. - aber erstmal muss ich weiter, heute Abend Heller?" Jägerstammtisch, gut um Beziehungen innerhalb der Gemeinschaft zu pflegen.
Beiläufig verfolgte er mit dem Blick Rugos Hand und was dieser hervorzog.
#150
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
10. August 2012, 08:31:39
Sergej blickte zum Großen empor und ließ sich nicht anmerken, ob es ihn störte, dass dieser so über ihm aufragte.
"Bei mir genau das Gleiche. Mit etwas Glück erwisch ich mal einen aufgescheuchten Hasen, wenn ich schnell genug bin... Hier ist wieder irgendetwas faul im Wald."
Nebenbei ließ er aus Gewohnheit auch immer wieder den Blick über die Umgebung schweifen. "So? Was ist denn seit gestern anders?", fragte er nonchalant. "Waldnymphe getroffen?"