Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Alaska

#151
Allgemeines Rollenspiel / Re:[Fürstenwald] Angst
09. August 2012, 22:33:21
Sergej kniete neben Kleiner nieder und beruhigte ihn mit Streicheln und leisen Worten, bis dieser überzeugt war, dass sie nicht in die Höhle gehen würden.
Er entschied sich, erstmal den Instinkten seines kleinen Gefährten zu folgen und die Höhle und den Platz um den Stein zu meiden. Immerhin hatte er keine Lust, schon wieder seinen Kopf in die Schlinge zu stecken. Das mit den Magiern war etwas persönliches gewesen, weil sie in seinem Gebiet gewildert hatten, aber hier? Da sollte sich jemand anderes darum kümmern. Nur wer, jetzt wo die Druiden sich versteckten...?

Darüber grübelte er, als ihm der große Kollege über den Weg lief. "Waidmanns Heil!", sagte er laut und deutlich, als er ihn erkannte und machte sich mit gehobener Hand bemerkbar, um nicht fälscherlicherweise als Wild abgeschossen zu werden. "Was macht die Jagd, Rugo?"
#152
Nachrichten / [Aushang]Musikschule
09. August 2012, 14:07:14
Aria ist immer noch fleißig dabei, überall in der Stadt verteilt ihre Aushänge festzumachen und Leuten in die Hand zu drücken.

Die Musikschule Imentis Musica öffnet wieder ihre Pforten für alle Musikbegeisterten und die, die es noch werden wollen!

Gruppen- und Einzelunterricht im Geigen- und Fidelspiel, auf der Laute und beim Gesang, unterrichtet von ~Aria Fhirnriveien~
Gruppen- und Einzelunterricht auf dem Klavier, unterrichtet von ~Alena Fhirnriveien~ (nur wenige Termine frei!)

Einzelunterricht regelmässig 2H/Zehntag
Einzelunterricht flexibel 2H/Stunde
Gruppenunterricht  1H/Zehntag
Für unsere adeligen Kunden:
~**Gold-Premiumpaket Einzelunterricht 8H/Zehntag**~

Auf Wunsch gibt es auch Schnupperkurse, für die keine eigenen Instrumente benötigt werden!

Imentis Musica, Handelsgilde Raum 9 (neben dem Marakesh),
denn ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
#153
Allgemeines Rollenspiel / [Fürstenwald] Angst
09. August 2012, 13:33:49
Quote from: Nutmeg on 30. Juli 2012, 15:15:59
[Fürstenwald] Angst

Seit einigen Tagen können Druiden, Waldläufer, Jäger, Kräutersammler und andere, die vornehmlich im Wald ihre Zeit verbringen, eine seltsame Veränderung bei vielen Tieren des Fürstenwaldes bemerken. Die Tiere wirken allesamt nervöser, aggressiver und an manchen Plätzen sogar sichtbar ängstlich, so dass sie einige Gebiete meiden, ohne dass man sehen könnte, woran es wohl liegen mag.
Auch die Menschen und besonders die Elfen im Wald fühlen sich an einigen Stelle nahe des Plateausees nicht mehr so richtig wohl, besonders jeglichen Auserwählten (Kleriker, Begünstigte Seelen, Gotteskrieger,Druiden) guter Götter kribbelt die Haut und die Nackenhärchen stellen sich aus unerfindlichen Gründen auf.
Aber auch alle anderen kommen sich unangenehm beobachtet vor bei ihrem Tun. Und das ist kein schönes Gefühl. Was da nur im Wald herumhuschen mag?


Sergej war schlecht gelaunt. Warum war er schlecht gelaunt? Weil er seit über einem Zehntag keine gute Beute gemacht hatte. Und wenn er keine Beute machte, versiegte seine Nebenverdienstquelle aus Fellen und Tierteilen. Gerade jetzt, wo er alles für die Hütte sparen wollte. (Und sein Stolz als Jäger wurde dadurch auch verletzt.)
Etwas war eindeutig faul im Wald. Seine Fallen blieben leer, weil die Tiere ihre üblichen Pfade änderten. Das Wild schien ständig auf der Hut und preschte schon beim kleinsten Verdachtsmoment davon und die Raubtiere zwangen ihn zu großen Umwegen, da sie ihr Territorium verbissener den je bewachten.
Er merkte auch bei sich selbst, dass er auf Jagd unkonzentrierter war als sonst, weil sich irgendetwas nicht richtig anfühlte. Nur konnte er keinen Finger darauf legen, was ihn genau störte.

Und weil er schlecht gelaunt war, machte er das, was er immer machte, wenn er Problem nicht aus dem Weg gehen konnte - stur sein. Immer wieder ging er in den Wald und verfolgte die Fährten von Tieren, beobachtete ihre Verhalten um Muster zu erkennen, um zu ermitteln welche Orte sie mieden und schaute auch wie sein Jagdhund sich an verschiedenen Stellen im Wald verhielt.

Vielleicht fiel ihm ja etwas ungewöhnliches auf - oder es lief ihm jemand über den Weg, der bereits mehr wusste oder gerade genauso auf der Suche nach Antworten war.

#154
Inzwischen war Miana aus dem Tempel entlassen und in ihre vorläufige neue Unterkunft eingezogen, der antimagischen Zelle im Häftlingstrakt der Garde. Hier wartete sie darauf, dass man dann endlich mit der Bewertung der Sachlage und "Beweisstücke" fertig ist und ihr etwas konkretes anlastet.
Der Aufenthalt in der Zelle war für sie erst irritierend, dann zunehmend belastend - nicht wegen der Inhaftierung, sondern wegen der vollkommenen Abwesenheit des magischen Gewebes, das sie seit jeher unbewusst um sich gespürt hatte. Es war für sie ein Gefühl, so als würde man unvermittelt die Fähigkeit verlieren irgendwelche Farben zu sehen oder als wäre man plötzlich auf einem Ohr komplett taub. Im ersten Moment wirkt es nicht allzu schlimm, aber es bringt immer mehr kleinen Unanhemlichkeiten mit sich, mit denen man anfangs nicht rechnet.

Trotzdem bemühte sie sich darum, sich nichts anmerken zu lassen und ihren Umgang mit den wachhabenden Gardisten höflich und unkompliziert zu gestalten, folgsam und kooperativ zu sein und wenn einer ihr gegenüber Argwohn zeigte, diesen zu mindern. Vielleicht ließ sich sogar jemand in ein paar unverbindliche Gespräche verwickeln, bloß etwas oberflächliches Geplänkel. Insgesamt war sie wohl im Vergleich zum üblichen Schlag an Leuten, mit denen die Gardisten sonst zu tun hatten, ein angenehmer Umgang.
Je nachdem wie lange sich das Ganze hinziehen würde und in welche Richtung es verläuft, war es vielleicht nicht verkehrt, sich das Wohlwollen ihrer Wachen zu erschleichen und als geringes Risiko eingestuft zu werden.

Alles was ihr jetzt noch blieb, war abzuwarten.
Ob Hilda ihr Wort halten würde und die Dekane anspricht? Und ob sie ihr einen Rechtsberater besorgt?
Im stillen schalt sie sich selbst, dass sie sich früher nicht mit den Gesetzen auseinander gesetzt hatte - es schien immer so ein unnützes Thema für sie persönlich und jetzt wusste sie nichtmal, auf was für Rechte sie als Bürgerin bestehen konnte und ob gerade welche davon gebrochen wurden.
#155
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
08. August 2012, 13:18:02
Quote from: Tary on 08. August 2012, 12:32:49
Challenge accepted ^^

So geht das nicht, Tary... you have to suit up!
#156
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
08. August 2012, 08:46:07
Todo-List:
#157
Bugs / Re:[Wiki] Spambots (Sammelliste)
06. August 2012, 18:09:57
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,20574.0.html

Goddamnit! Da freut man sich über einen neuen Spieler, dann das >_<
#158
Und nachdem sie sich gut ausgeschlafen und einige Portionen Hühnerbrühe intus hat, macht sie zwar noch keine Sprünge durch den Krankensaal, aber wirkt ansonsten für eine Frau unter Garden-Observation recht zugänglich. So wird Hilda sicher mit ihr ins Gespräch kommen können.
((vielleicht heut abend vor der Tempelgarde?))
#159
Off Topic / Re:Bilder für fremde Chars
06. August 2012, 13:06:29
Langiva auf ihrem Besem:

#160
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
06. August 2012, 13:05:06
Wir leiden schon an Identitätsverlust! Wir wissen nicht, wielange wir das noch aushalten! Aaaaahh! Mach, dass es aufhört!!!

......

*selig lächel* Schließ dich uns an, Jumper. Dann können wir spiiiiiieeelen! Für immer und immer und immer und immer..
#161
Quote from: Alaska on 06. August 2012, 12:50:54
[Fürstenborn]Dunkelbrunn-Überlebende

Die wackeren Recken, die auszogen, um aus der zu Ruinen verfallenen Stadt Dunkelbrunn noch Überlebende zu holen, sind scheinbar erfolgreich heimgekehrt. Eine bewusstlose Frau wurde im Tempel untergebracht.
Eine Magistra von der Akademie, spricht es sich rum. Hatten die Dunkelbrunner sie gefangen gehalten? Oder war sie selbst eine Verräterin, die jetzt geschnappt wurde?

Sicher hatte die gutmütige Hilda dafür gesorgt, dass man Miana erstmal im Tempel versorgt, damit sie wieder zu Kräften kommt.
Die Frage ist, wie wird weiterhin mit ihr verfahren? Wurde die Garde eingeschaltet? Steht sie unter Bewachung? Hat man ihre Sachen konfisziert?
#162
Allgemeines Rollenspiel / Re:Gerüchtethread
06. August 2012, 12:50:54
[Fürstenborn]Dunkelbrunn-Überlebende

Die wackeren Recken, die auszogen, um aus der zu Ruinen verfallenen Stadt Dunkelbrunn noch Überlebende zu holen, sind scheinbar erfolgreich heimgekehrt. Eine bewusstlose Frau wurde im Tempel untergebracht.
Eine Magistra von der Akademie, spricht es sich rum. Hatten die Dunkelbrunner sie gefangen gehalten? Oder war sie selbst eine Verräterin, die jetzt geschnappt wurde?
#163
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
06. August 2012, 08:11:02
Weil die alle seltsam sind  ::)
#164
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
01. August 2012, 18:36:37
http://www.youtube.com/watch?v=TCL94-MsxYc&feature=channel&list=UL
Phantom der Oper + quirlige Alena-Violinistin + Rockband = win!
#166
Nachrichten / Re:[Aushang der Abenteurergilde]
31. Juli 2012, 08:21:54
Sergej stand mal wieder vor den Aushängen und schaute auf den neusten. Er schien abzuwägen, ob ein Auftrag von dieser Hilda wirklich nochmal die Mühe wert wäre. Dann ging er weiter seiner Wege.

((Da du ja woanders schon gespoilert hast, ich könnte einen Überlebenden anbieten  ;) ))
#167
Off Topic / Re:Geburtstagsliste von WT
26. Juli 2012, 14:56:07
Happy Birthday, Tjala!
#168
Sergej schaute wie üblich regelmässig auf die Aushänge beim Humpen und blieb mit dem Blick überall dort hängen, wo was von Hellern stand. Aber als er die kindliche Schrift und was von Seepferdchen bemerkte, ging er desinteressiert weiter.

--------------------------------------------------------------

Aria stand für einen kurzen Augenblick mit gezücktem Kohlestift vor dem Aushang. Als sie unauffällig wieder wegging, sah er so aus:


Dann ging sie Hilda und/oder Adam suchen.
#169
Ich muss gestehen, ich bin auch Teil vom Teufelskreis. Wenn ich in die Serverliste schaue und seh, dass keiner on ist, dann log ich auch gar nicht erst ein. Alleine rumzustehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Dann fang ich irgendwas anderes an und schau den Abend meist auch kein zweites mal mehr. Dem nächsten, der die 0 / 30 Spieler sieht, dem geht es dann mit großer Sicherheit genauso.
#170
Off Topic / Re:Bilder für fremde Chars
23. Juli 2012, 15:27:57
Ui! Kriegen wir die auch für die Hütte? *lässt Langiva den Entschluss bereuen, Lena helfen zu lassen*
#171
Off Topic / Re:Geburtstagsliste von WT
18. Juli 2012, 12:00:14
Happy Birthday, Eyla!   :)
#172
Abends ab frühstens 18 Uhr könnte ich da
#173
Sag an, Jurie! ^^
#174
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
13. Juli 2012, 08:33:52
#175
Ich hab nichts dagegen, ruh dich aus!
#176
Die dafür sorgen, dass der Magier sich für seine Modesünden zu Tode schämt?
#177
*hofft es ist Kjell und eine Horde Wikinger - oder Thora mit einer kompletten Piratenbande*
#178
Quote from: Alaska on 12. Juli 2012, 12:10:41
[FB|Wald] Dunkle Rituale

Es verbreitet sich in der waldaffinen Gemeinde, unterm Jägersvolk, Holzfällern usw., dass sie heute lieber einen großen Bogen um die Maar machen. Angeblich will dort jemand ein finsteres Übel bannen! Oder ein Weiheritual abhalten? Oder jemanden bestatten?

Von der Hafentaverne ausgehend spricht sich auch in der Stadt beim schäbigeren Teil der Bevölkerung herum, man sollte die Raubzüge lieber verschieben - da plant wohl jemand finstere Magie mit einer Nekromantenleiche!

Die Nachricht ist zwar diesmal nicht so direkt, wie ein Pfeil mit Zettel dran, aber vielleicht dringt sie trotzdem zu Tristan vor.
#179
Allgemeines Rollenspiel / Re:Gerüchtethread
12. Juli 2012, 12:10:41
[FB|Wald] Dunkle Rituale

Es verbreitet sich in der waldaffinen Gemeinde, unterm Jägersvolk, Holzfällern usw., dass sie heute lieber einen großen Bogen um die Maar machen. Angeblich will dort jemand ein finsteres Übel bannen! Oder ein Weiheritual abhalten? Oder jemanden bestatten?

Von der Hafentaverne ausgehend spricht sich auch in der Stadt beim schäbigeren Teil der Bevölkerung herum, man sollte die Raubzüge lieber verschieben - da plant wohl jemand finstere Magie mit einer Nekromantenleiche!


#180
Off Topic / Re:Bilder für fremde Chars
11. Juli 2012, 12:21:03


Alena - nur die Haare müsst- ... *schaut nach oben* mooooaaaah.... *geht schmollend raus*


Aber gut, wenn sich alle einig sind ^^ Kate Nash ist jetzt eh punkiger als früher, das passt nicht mehr zur lieben, braven Lena  ;D
#181
Off Topic / Re:Geburtstagsliste von WT
10. Juli 2012, 12:17:16
Yay, alles Gute, Tary!  :D
#182
Off Topic / Re:Geburtstagsliste von WT
08. Juli 2012, 12:26:48
Alles Gute zum Geburtstag, Nataari!  :)
#183
Nachrichten / Re:[Sergej] Brief
06. Juli 2012, 14:07:31
Nachricht in der Gilde in schiefer Schrift:

Hab ihn schon kennengelernt. Für 7 Heller nehm ich das Vergnügen nochmal auf mich.
- S
#184
Jeder ist auf seine ganz besondere Weise wichtig *und im Hintergrund strahlt ein Regenbogen*
#185
hoffentlich sind wir nicht nur noch zu zweit ^^
#186
Und bei Lucan Feuerherz wird nach Absprache ein Vertrag aufgesetzt, dass die Musikschule auf Aria überschrieben wird. Weiterhin wird festgelegt, dass Aria Aika für Möbel der Musikschule auszahlt, nachdem diese von einem Fachkundigen der Handelsgilde auf ihren verbliebenen Wert geschätzt wurden und Aika die Eigentumsrechte an der Einrichtung der Kochschule behält, um diese zu verkaufen.
#187
Wenn es nicht wieder so spät wird, sollte es bei mir an beiden Tagen gehen
#188
Über die Frage warum er ihm nicht traute musste Sergej einen Moment nachdenken. "Keine Ahnung... weil ich noch nie von seinem Land gehört hab... und weil er ein Fremder in meinem Wald ist..." Es läuft also auf typisches Territoriums-Verhalten hinaus.

Er nickte auf ihren Vorschlag. "Das hatte ich vor." Dann setzte er den kleinen Jagdhund auf die Fährte des Fremden an und begann die heimliche Verfolgung.
#189
Sergej verabschiedete sich mit einem Nicken und einem Brummen, das von "Bis dann" zu "Zisch ab" alles bedeuten konnte.

Er wartete bis der Kerl außer Sichtweite war und sprach dann leise zu Langiva "Ich vertrau dem Kerl nicht, wir sollten ihn im Auge behalten."
#190
"Na dann." Mit steinerner Miene blickte Sergej den anderen Mann an, der Spitzbube schien keine große Sympathie bei ihm zu wecken. Trotzdem sagte er: "Gebt auf die Wölfe acht."

Dann schaute er zu Langiva und dem Hund und schnalzte tadelnd mit der Zunge "Kleiner, du sollst nicht immer die Waldnymphen aufscheuchen."
#191
Zur gleichen Zeit folgte ein gefährliches Raubtier Langivas Fährte zu ihrem Versteck. Wie ein dunkler Schatten strich es durch den Wald, pirschte sich an, die Ohren aufgestellt und alle Sinne geschärft, den Körper voll Energie gespannt.
Das Raubtier lauerte. Es beobachtete sie. Und dann schlug es zu!

Eine kalte Hundenase stupste Langiva von hinten an. Freudestrahlend und schwanzwedelnd stand Kleiner hinter ihr.

Währenddessen kreuzte Sergej den Weg des Mannes in Grün. Beide waren an ihrer Kleidung und dem Bogen über der Schulter wohl für den anderen als Jäger zu identifizieren und er musterte ihn einen langen Moment still und abschätzend, bevor er sagte: "Waidmanns Heil. Auf der Jagd oder auf Wanderschaft?"
#192
Off Topic / Re:Weltentor - The Movie
21. Juni 2012, 19:28:45
*lach* man sieht der fertig aus... woran das nur liegen könnte? ^^
#193
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
21. Juni 2012, 15:40:18
D-das... ist seine Nase, richtig? Der Mann hat einfach so eine große Nase, dass sie beim fotografieren ins Bild ragt! Das wird es sein...  :-X
#194
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
21. Juni 2012, 12:18:45
#195
Off Topic / Re:Weltentor - The Movie
20. Juni 2012, 15:15:36


Ellen Page für Aria!
#196
Off Topic / Re:Geburtstagsliste von WT
20. Juni 2012, 15:12:21
Alles Gute, Drachi!  :)
#197
Off Topic / Re:CharSoundtrack
20. Juni 2012, 11:03:09
Annett Louisan - Die Katze
Kam gerade im Last.fm-Radio und ich musste beim Text irgendwie an Langiva denken  :P
#198
Aria setzte sich neben Lena, legte den Arm um ihre Schulter und bot ihr gleich was von der Schokolade an.
"Was ist denn passiert? Ich hab nur gehört Gial lebt wieder in seinem Fass und alle erzählen Gerüchte - ein Seemann meinte er hätte eine Elfe geschwängert?"
#199
Off Topic / Re:Geburtstagsliste von WT
18. Juni 2012, 13:15:05
Herzlichen Glückwunsch *handschüttel*  :)
#200
Off Topic / Re:Stimmen eurer Charaktere
18. Juni 2012, 00:41:29
Die Fhirnriveiens sind Schotten? .... cool ^^