Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Schlappohr

#101
Kontaktsuche / Re: [Seekatze] Treffen
30. Januar 2010, 19:54:28
Ich kann - wenn mich Maren weckt. :D
#102
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
30. Januar 2010, 17:02:50
Rischtig. *g*
#103
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
30. Januar 2010, 15:27:44
Hrhr! So ein Satz prägt sich ein. *g* Dann will ich mal.. *räusper*

"Wenn du versuchen solltest zu fliehen habe ich sechs kleine Freunde, die alle schneller rennen können als Du."
#104
Je nachdem, ob der Stick mitspielt, bin ich dabei. Ansonsten machts ohne mich.. :)
#105
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
29. Januar 2010, 17:34:52
The Last Samurai.. würde ich sagen.
#106
Es kam nichts mehr. Atheron verabschiedete sich artig und brav ehe er sich dann wieder auf den Weg machte.
#107
Und da Hilda anscheinend noch im Heller war und mit Jamie sprach, machte sich Atheron daran den Mann in der Teerjacke einzuholen. Sofern er es auch schaffte, würde er dem Herrn auf die Schulter klopfen und ihn mit gerunzelter Stirn mustern. "Heda, Fischer..!"
#108
Ich komme dann mit Eyla und Kohorten. :D
#109
Ich werd es noch klären wie ich hinkomme. *g*
#110
"Das ist mir bewusst, aye. Besonders jetzt, da er Gefahr läuft für M..", Atheron räusperte sich leise.. "..angeklagt zu werden.", erwiderte er und seufzte erneut. "Ich werde mein Bestes geben genügend Beweise zu finden ohne auf Eure Aussagen zurückzugreifen, Fräulein Pia. Auch, wenn Euch das wahrscheinlich nicht viel bedeutet.."
#111
Auch Atheron zog sich zurück. Er scheidete sein Schwert und warf den Einen oder Anderen Raudi noch einen warnenden Blick zu ehe er dann aus dem Heller verschwand. Soviel zum Thema verdeckte Ermittlungen. Draußen würde er sich nochmal nach dem Fischer - alias Mordekhaine - umsehen. War er denn noch überhaupt in der Nähe oder irgendwo in der Ferne zu erspähen?
#112
Allgemeines Forum / Re: SL-Verstärkung
27. Januar 2010, 11:36:48
Grats ihr zwei. *g* Ich wünsch euch gute Nerven.. :D
#113
Kontaktsuche / Re: [Seekatze] Treffen
26. Januar 2010, 22:39:43
Sonntag gehts auch Vorrmittags und früher Nachmittag. Fr. und Sa. halt ganztätig und unter Woche ists halt immer so eine Sache mit dem Stick.
#114
Kontaktsuche / Re: [Seekatze] Treffen
26. Januar 2010, 17:04:10
Hm, da ich nicht frei bekomme, kann ich nicht festzusagen. Ich kann probieren, ob der I-Net-Stick reicht aber ich bezweifle es. Probieren kann ich es am Do. ^^
#115
Er seufzte leise aber nickte dann leicht.

"Gut, ich verstehe. Oder eher nicht - wie auch.", erwiderte er leicht verständnisvoll lächelnd. "Habt Ihr sonst noch irgendwelche Sachen anzumerken, die Ihr dem Truppführer von Donnerfurth nicht mitgeteilt habt..?"
#116
Hallo? *g* Ich nehm beide. :D
#117
Fye ist anwesend... Atheron natürlich auch. >.<
#118
Nun, Atheron stellte dann - nach den ganzen Höflichkeitsfloskeln - auch seine Fragen, die für ihn erst einmal relevant waren.

- Hatte der Mann Familie? Wenn ja, wen und wo?
- Hatte er Feinde? Gaben sich welche davon offen zu erkennen und könnte man ihnen Mord zutrauen?
- Kannten sie seine Gewohnheiten?
- War er öfters im Hafen oder hatte er gar eine Mätresse?
  - Wenn ja, wie hieß sie oder er?
- Hatte er sonst irgendwelche anderen Freunde, von denen die Befragten wussten?
#119
Und so suchte der Rekrut die Freunde von Olaf von Weihental auf. Er würde bei Theodor von Schaffhausen, Susanne Schattentraum, Thilo Höfchen und auch Till Trondschein anklopfen und - sofern nicht gerade sie selbst die Tür aufmachen -  folgendes von sich geben;

"Der Fürstin zum Gruße. Ich müsste mit [hier den jeweiligen Namen einfügen] sprechen bezüglich Herr von Weihental. Es geht um laufende Ermittlungen."
#120
"Das mag wohl so sein, Fräulein Pia - aber verzeiht, wenn ich Euch zu nahe trete; Er ist ein Mörder. Und es sieht nicht so aus, als ob er nun aufhören würde und sich mit seinem jetzigen Posten zufrieden gibt. Daher würde ich Euch bitten in der Verhandlung gegen ihn auch auszusagen.", sprach Atheron recht sanft und leise zu der Frau. Man möchte sie ja nicht bedrängen.
#121
"Über dem linken Augen.", verbesserte er sich dann schmunzelnd selbst und zwinkerte ihr zu. "Sag bloß, du willst mich zum Tempel schleifen, hm?", fragte der Gardist gespielt ernst ehe er abwinkte. "Also keine weiteren auffälligen Merkmale, hm?"
#122
"Gut. Bezüglich der Immunität lasse ich Euch eine Nachricht zukommen. Sollte Euch noch irgendwas einfallen oder in der Zwischenzeit passieren von dem ich wissen sollte, zögert nicht mich aufzusuchen, Herr Feuerherz. Alles weitere leite ich in die Wege. Er wird seine gerechte Strafe bekommen.", erwiderte Atheron, während er sich erhob und eine leichte Verbeugung vollführte.

"Auf bald, Herr Feuerherz. Sichere Wege und Winde." Und so ihn der gute Mann nicht aufhalten würde, ging Atheron seiner Wege.
#123
Kontaktsuche / Re: [Seekatze] Treffen
24. Januar 2010, 17:16:16
Hm.. da ich nicht weiß, ob mir mein TE-Fhr frei gibt für Do. und Fr. wegen dem Tattoo-Studio, kann ich zumindest für Do. nicht fest zusagen.
#124
"Ein Hautbild unter dem linken Auge.. einen Anker oder soetwas in der Art. Erinnerst du dich an noch irgendwelche Details..?", fragte er und blickte zu ihr runter - freundlich lächelnd versteht sich.
#125
Er winkte leicht ab.

"Wie es zu soetwas kommt, weiß ich sehr genau, Fräulein Pia. Aber gut. Wenn er vor Euch halt macht mit seinen Morden, dann frage ich mich, wieso Ihr nicht einfach in einer offiziellen Verhandlung aussagt..?"
#126
Und so langsam wurde es dem zweiten 'verdeckten' Gardisten wohl zu bunt. Er stieß den röchelnden Melcher grob in die Richtung des Pulks bevor er selbst sein Schwert zog und drohte; "Wenn sich auch nur einer erlaubt, einen Gardisten im Dienst anzugreifen, wandert derjenige zuerst in den Tempel und dann in den Kerker!" Wie als Untermalung seiner Drohung, hob er sein Schwert leicht an und warf jedem, der auch nur den Anschein machte, Jamie anzugreifen, einen warnenden Blick zu.
#127
Also.. Bowling, Kegeln, Schlittschuhlaufen, X-Treme klettern, Paintball... aber Sightseeing? *g* Ich hoffe, es gibt mehr als einen Irish Pub für das Sightseeing :D
#128
Atheron würde nach einer geraumen Zeit mal über die Schulter linsen, um zu sehen, wer da solchen Tumult veranstaltet. Zuerst fiel sein Blick auf Jamie sowie den verkleideten Mordekhaine, dann auf den - augenscheinlich - erstickenden Melcher. Er wartete noch einen Moment ab, in der Hoffnung, dass sich ein anderer dem Mann annehmen würde - was dann aber wohl nicht geschah. Also stand er auf, stiefelte zu Melcher und würde ihm helfen wollen, indem er mehrmals kräftig auf den Rücken schlägt. Alte Hausmittel helfen ja bekanntlich meist besser..
#129
"Mhmmm..", sprachs und nickte langsam. "Gut. Ich danke Euch für Eure Kooperation. Bezüglich der Strafimmunität werde ich mich bei Euch melden. Fällt Euch sonst noch etwas ein, was wichtig sein könnte und Ihr mir mitteilen wolltet bevor ich gehe?"
#130
"Mhmm.. kannst du mir sonst noch etwas über ihn sagen? Weil - ich werde ihn mir mal zur Brust nehmen.", erwiderte er leicht lächelnd gen Emma.
#131
Das liegt weniger an meinem Selbstvertrauen, als an ihrer Einstellung. *g* Ich hätte damit kein Problem aber ich bezweifle, dass sie so gestrickt ist ^,^
#132
Und da entgleistem dem Gardisten jedwede Gesichtszüge...

"Er ist Euer ... aber ... wieso.. - Euer Sohn?"
, sprachs blinzelnd. "Deswegen macht er vor Euch halt? Und weshalb sagt Ihr dann gegen ihn aus?"
#133
Und es flog ein Rabe vorbei ...

'Krah, krah, krah ... '
#134
Aye.. da ja Maren noch nicht bescheid weiß und ich auch bezweifle, dass wir uns dann ein Zimmer teilen würden ^^
#135
Oh, um Atheron nach seiner Südland-Reise zu erkennen bedarf es schon einen Blick in sein Gesicht. Denn er hatte weder seine typische Kleidung an, noch war sein Haar auffallend fuchsbraun wie früher. Er trug es offen und es war scharz - mal davon abgesehen, dass er die Kleidung aus den Südlanden angelegt hatte sowie an der Theke Dolan gegenüber saß. Nun war die Frage, ob Dolan es geschickt genug anstellte, um Mordekhaine ein Zeichen zu geben oder es gänzlich ließ.
#136
Atheron würde ihr ob der "pscht"-Geste schweigend folgen und, als sie in dem seperaten Raum waren, die Stirn runzeln.

"Um es einfach auszudrücken; Weshalb seid Ihr noch am leben? Unterfinger ist nicht dumm. Bisher hat er so gut wie alle handfesten Beweise verschwinden lassen. Wieso also - bei den Höllen - seid Ihr noch am Leben?"
#137
Atheron hrmte zuerst leise und schnalzte dann - wohl ungehalten - mit der Zunge.

"Manche Kerle verstehen soetwas wohl nie. Sagmal, Emma, du könntest mir nicht zufällig verraten, wo sich dieser Bastard aufhält? Oder wie er sich schimpft?"
#138
"Um den Fall Unterfinger, Fräulein Pia. Es wäre wahrscheinlich besser, wenn wir einen seperaten Raum dafür aufsuchen würden.", erwiderte er immer noch freundlich lächelnd.
#139
Der Gardist in zivil nickte nur bedeutungsschwanger.

"Ja, wirklich schade, Emma. Aber kommen wir zu meiner Frage, hm? Ich habe gehört, dass du in letzter Zeit öfters von einem Kerl belästigt wirst. Also - handgreiflicher Weise. Groß, dunkelhäutig, schwarze Haare, wahrscheinlich dunkle Augen. Sagt dir das was, Liebes?"
#140
Und so würde er sie dann auch aufsuchen. Nicht gerade in Garde-Rüstung, sondern in schlichter Kleidung. Er würde auf sie zugehen, ihr freundlich zulächeln und sich - sofern andere in der Nähe waren - gegebenenfalls zur ihr hinüber beugen.

"Der Fürstin zum Gruße. Fräulein Pia..? Ich bin Atheron Schattenfell, Teil der fürstlichen Garde. Ich hätte einpaar Fragen an Euch, sofern Ihr Zeit hättet.", kam es lächelnd von ihm.
#141
Neulich, bei der Verhandlung DMO+Hilda gegen Renahim. Die gute Hilda ist mal gar nicht zufrieden, schmollt wie ein kleines Kind und ruft andauernd dazwischen. Papa Atheron hat aber ein kleines Mittelchen dagegen..


Atheron: *und so Hilda nochmal dazwischen rufen würde, stopft ihr dann der gute Atheron ein Schokobonbon in den Mund. So!*
Hilda: *hustet dann, als ihr was in den Mund geschoben wird^^*
.....
Hilda: hm..mit karamelfüllung... *mümmel*



Ein Schelm wer dabei böses denkt.
#142
Und auch auf Atheron's Lippen fand sich ein breites Grinsen ein.

"Ahh.. du weißt ja, Arbeit. Soviel Arbeit in letzter Zeit. Man weiß gar nicht wohin man zuerst schauen soll.", erwiderte er leicht seufzend. "Und es ist leider auch die Arbeit, die mich zu dir führt, liebste Emma. Leider."

Mit diesen Worten legte er dann auch einen Arm um die Vorzeigedame des paratischen Lokals.

"Ich muss dir einige Fragen stellen.. würdest du sie mir beantworten..?"
#143
Das Gespräch mit der geretteten Frau und den beiden Kindern war nicht gerade ertragreich - mal abgesehen davon, dass dieser Adam ein ausgemachtes Schlitzohr war, hatte er einige interessante Brocken fallen lassen. Zum einen, dass er sein Entführer gesehen und erkannt hatte sowie dass dieser Mann wohl bekannt war, wie ein bunter Hund. Also stapfte Atheron zu Emma, da sie ja anscheinend diesen Kerl auch sehr gut kennen musste - hatte er sie ja mehr als nur oft belästigt. Und so stand schon bald ein gewisser Rekrut in Zivil vor Emma, sie leicht angrinsend.

"Sieh an, Emma.. du wirst von Mal zu Mal schöner, gute Frau. Ich frage mich, ob du mir wohl helfen könntest.."


(( Da dass Maren's Plot ist, wusste ich nicht ob SL oder Allgemein.. ;) ))
#144
Tja, irgendwie war das schon seltsam. Dieser Unterfinger dachte an wirklich alles. Keine persönlichen Dinge involvieren, den Attentäter ans Messer liefern ohne selbst in die Schußbahn zu geraten, bescheiden tun und sich nichts von seinem schmutzigen Handwerk anmerken lassen. Wieso also lebte Pia noch? Das galt es rauszufinden. Aber zuerst galt es erstmal Pia zu finden. Die Frage war jetzt, wo sie beschäftigt war, da sie ja aus der Kämmerei geflogen ist...
#145
So ein Fuchs aber auch!
#146
"Ney, ney, ney.. nimm' dir mal den Stock ausm' Hintern, alter Mann.", kam es grinsend von ihm während er raus trat.

Draußen vor der Tür drehte er sich nochmal um, legte den Kopf schief und musterte Dorn.

"Hab' mich noch gar nicht vorgestellt, eh? Fye D. Finnagh, Erster Maat. Auf schöne Zusamm'narbeit bei der Krake.", und während er sich vorstellte, wurde das Grinsen immer breiter. Dann machte er kehrt und ging wieder.
#147
"Das würde schon sehr helfen, aye. Und ich glaube auch nicht, dass Unterfinger dumm ist. Aber selbst intelligenten Menschen passiert hier und da vielleicht ein Schönheitsfehler.", erwiderte er mild lächelnd.

"Wie dem auch sei.. sobald ich mit meinen Vorgesetzten darüber gesprochen habe, werde ich Euch wieder aufsuchen bezüglich des Alchemisten und der Attantäter. Könnt Ihr mir etwas zu Herrn von Weihental erzählen? Und sei's nur, wo seine Familie und seine engsten Freunde wohnen."
#148
"Ein Schreiben, wo man eindeutig seine Handschrift erkennt. Einen Ring, den er trug. Persönliche Sachen, wo man genau weiß, dass sie ihm gehören. Oder aber Sachen, wo nur er Zugang zu hatte. Ihr versteht?"
#149
"Nicht unedingt eine schriftliche Anweisung, da ich diesen Mann für äußerst gerissen halte - aber irgendetwas, was sich eindeutig mit ihm identifizieren lässt. Wenn dem nicht so ist, müssen wir mit den Aussagen vorlieb nehmen, während ich anderweitige Beweise suche."
#150
"Ich hoffe, diese Männer haben auch handfeste Beweise und nicht nur ihre Aussagen. Denn jene können schnell zunichte gemacht werden, als ein Beweisstück. Sofern das gegeben ist, können wir über Immunität reden."