Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Schlappohr

#151
"Arrrr.. so sin' wir also drauf.", sprachs grinsend.

"Gut, Blaumann, dann hab'n wir n' Problem. Ohne den Harpun'naal wird das Schiff nich' auslauf'n. Un' wenn du mit wem anders verhandeln willst, dann nur mitm' Käp' selbst, eh."
#152
"Oi, oi, oi! Moment Mal, Blaumann, eh.", riefs hinterher.

"Wenn wir schon für euch nach Hammerhütte segeln' soll'n, dann auch mit ordentlicher Bewaffnung, um dieses Ding zu erleg'n, eh. Un' wir zahl'n auch für den Harpunenaal, so is'ses ja nich', aye?"
#153
Und da entgleisten dem Gardisten glatt die Gesichtszüge. Es dauerte einen Moment ehe er sich wieder fing.

"Moment - Ihr könnt uns den Alchemisten und die Mörder aus dem Hafen bringen? Da ist doch sicher irgendwo ein Harken. Immunität, wenn beide Aussagen oder dergleichen nehme ich an?"
#154
"Ney, da war ich im Kräh'nnest und hab' Ausschau gehalt'n.", erwiderte Fye grinsend.

"Also.. was is' nu mit dem Gerät? Kriegt die Katze so eins zum erleg'n der Krake?"
#155
Atheron notierte sich alles fleißig. Zum Ende hin aber runzelte er leicht die Stirn und steckte den Federkiel wieder in das Tintenfäßchen ehe er Lucan genaustens musterte.

"Das sind alles Indizien, Herr Feuerherz. Keine Beweise, sondern nur Verdächtigungen. Habt Ihr auch eindeutige Beweise, die uns helfen könnten gegen Herrn Unterfinger vorzugehen?"
#156
"Arrrr... mach dir nichts drauß, eh? Kann jed'm passier'n, dass er mich nich' kennt. Ich nehms' dir nich' übel.", erwidert der Maat breit grinsend.

"Wie ich schon sagte, wir müss'n über'n Harpun'naal für das Schiff von meinem Käp' red'n. Weg'n dieser Krak'ngeschichte, eh."
#157
Er lächelte: "Habt vielen Dank für die Hilfe. Sichere Wege und Winde."

Und damit würde er sich dann auch verbeugen und wieder gehen - sofern ihn nicht jemand aufhält.
#158
Atheron lächelte etwas.

"Das klingt sehr gut. Ich denke, wenn ich mit einem konkreten Vorschlag sowie Vorhaben zum Hauptmann gehe, gibt es eher eine Genehmigung zur Durchführung des Plans."
#159
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
04. Januar 2010, 13:39:51
So, ich melde mich mal zurück aus Kurzurlaub und Wachdienst in der Kaserne. ;)
#160
"Nun, es würde sich von selbst verstehen, dass wir erstmal kontrollieren, wer da diese Löcher in die Stadtmauer schlägt, wenn es nicht die Feuerkäfer sind. Aber dennoch bleibt das Problem mit den Angreifern. Es würde völlig ausreichen, wenn es eine Art Warnsystem gäbe. Wenn man daraus natürlich noch eine effektive Abwehr machen könnte, bin ich mir sicher, dass die Garde dafür sehr dankbar wäre.
#161
Und da grinste der erste Maat auch schon. "Den nehm ich. Mach dir keine Mühe mitm' einpack'n, den nehm ich so mit."
#162
Tja, Tary.. *g* ... kannste mal seh'n, dass es für manche der 1. Maat genauso gut ist, wie der Käpt'n :D
#163
"Mhmm.. also würden wahrscheinlich Wachen in der Kanalisation mehr bringen, als irgendwelche magischen Mittel? Andererseits ... andererseits wäre so ein Zauber wie einst in Weilersbach gegen die Drow nicht schlecht. Sprich, eine Art Barriere ... und wenn sie jemand durchbricht, dann wissen die Gardisten sofort bescheid. Ginge nicht das?", fragte er und sah dabei in die Runde.
#164
"Hrm.. was krieg' ich für 10 Heller weniger, eh?", grinsend. "Die hab' ich für ne' Arbeitserlaubnis vorhin verlor'n."
#165
"Ney, ney, ney.. nich' dick, eh. Groß, lang.", grinsend. "Dick kann er ruhig ein-zwei Finger sein."
#166
Atheron neigte leicht lächelnd den Kopf gen Del'aila ehe er leicht die Stirn runzelte. "Untergrundbewohner? Ich meine.. von was sprechen wir hier? Goblins? Orks? Was diese ... Drow angeht... ich bezweifle, dass sie alle paar Monde sich die Mühe machen und ein Loch in unsere Mauer schlagen.."
#167
"Ahoi, ahoi! Heda..", kam es grinsend. "Du bist doch dieser von Dunnerfurt, eh? Ich muss mit dir mal über'n Harpunenaal für die Katze sprech'n.. für nen' Auftrag von der Garde."
#168
Yeps. Daher - wenn es am 10. mit tary passt, ist alles dufte ^^
#169
"55 Heller? Oi, oi, oi.. dafür kann ich mir n' halben Schooner für kauf'n, eh. Is' das nich' bissch'n teuer?"
#170
Er blinzelte leicht. "Das ist eine gute Frage. Was verursacht Eurer Meinung nach diese Löcher in den Mauern, wenn es nicht die Feuerkäfer sind..?"
#171
"Ah, wie.. isser' vom Donnerbalk'n gefall'n?", grinste er. "Na ja.. Hauptsache er hat Ahnung, von nem' Harpunenaal.."
#172
"Arrrr.. das bringt mein Herz zum schmelz'n, eh.", erwiderte er grinsend ehe er der Händlerin die ungefähren Formen zeigte. "Also.. ne' ungefähr Runde Form.. vier bis fünf Finger groß, eh."
#173
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
29. Dezember 2009, 21:36:17
Ich melde mich auch mal von morgen, den 30.12. bis zum 04.01. ab. ;) Ich wünsch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr! Bis denne :D
#174
Ein Seemann auf Landgang war schon etwas seltsames. Ein erster Maat bei der Edelsteinhändlerin Meileen war erst recht seltsam! Aber da stand er nun, zahnig grinsend vor Meileen.

"Ahoi, Kleene."
, kam es feixend. "Ich hab da n' wichtiges Anlieg'n, das so wichtig is', wie n' Schiff mit mir als Erster Maat. ich bräuchte n' ungeschliff'nen Jadestein, eh. Hast du sowas?"
#175
Allgemeines Forum / Re: Berufe Berufe Berufe
29. Dezember 2009, 18:46:14
Atheron Schattenfell - Rekrut bei der Garde
Fye Dylan Finnagh - Erster Maat bei der Seekatze

( Beide vom Acc Tarlynchan )
#176
"Beim Klabautermann, eh.. sin' alle Blaumänner so kalt?", kam es breit grinsend von Fye ehe er abwinkte. "Der Donnerfurt klingt nach der richtig'n Anlaufstelle.. ich wart' auf den."
#177
Leicht verdutzt sieht er Quilene an. "Ihr meint, dass jemand anderes als die Käfer die Löcher in die Stadtmauern schlagen?"

Dann zu Clara gewandt.
"Nun, das klingt wirklich gut. Wieviel Zeit würde das in Anspruch nehmen von der Vorbereitung her und von den anfallenden Kosten?"
#178
"Nun.. wenn möglich sollten die Feuerkäfer nicht mehr die Möglichkeit haben, Löcher in die Stadtmauer zu graben. Oder aber, wenn dies nicht funktioniert, eine Art Alarm, der ausgelöst wird sobald jemand in den Kanalisationen einen Mauerbruch verursacht und in die Stadt eindringt. Wäre das möglich..?"
#179
Icke fall dann raus ^,^
#180
"Arrrr... un' du kanns' sicher nich' hier weg, um mich da hin zu bring'n oder? Ich würd' mich ja so unsicher fühl'n ohne dich..", kam es weiter von dem ersten Maat, der der Rekrutin weiterhin ein charmantes Lächeln zuwirft.
#181
"Mhmmm.. und von welchen Beträgen reden wir dann also? Nicht, dass der Schutz der Stadt zu teuer wäre - nur damit ich eben der Garde ein konkretes Schreiben vorlegen kann, wo die Beträge festgehalten sind."
#182
Und so machte sich Fye dann auch an die Arbeit, um ein wenig Kundschaft in die Abenteuergilde zu holen. Mit vielen Flugblättern und Aushängen auf dem Arm stiefelte er durch ganz Fürstenborn und Weilersbach, verteilte die Flugblätter und schlug die Aushänge an Bäumen, Wänden und so weiter. Der geneigte Schaulustige bekam folgendes zu lesen ...


Du hast ein Problem? Wir haben die Lösung!

Hast Du einen Ring verloren?
Brauchst Du Materialien aus dem Wald?
Hast Du Ratten im Keller?
Geht Dir deine Frau Fremd? Oder Dein Mann?
Brauchst Du Geleitschutz? Oder gar Leibwächter?
Vertraust Du der Garde nicht und suchst professionelle Hilfe?

Dann komm zur Abenteuergilde! Wir helfen Dir den Besten der Besten der Besten für dein Problem zu finden!
Für einige Heller wird Dir schnell, professionell und vor allem diskret geholfen!
Also, worauf wartest Du? Komm zur Abenteuergilde, frag nach Tyrmion oder Fye! Da wird Dir geholfen!
#183
Da der guter Erste Maat ja erfahren hatte, dass die ganzen Handwerker für Belagerungswaffen ja bei der Garde arbeiteten, stiefelt er kurzerhand auch dahin. In der Garde würde er der Rekrutin hinter dem Tresen eines seiner charmanten Lächeln zuwerfen und sich halb zu ihr hinbeugen..

"Ahoi schöne Frau.. ich hatt' ja keine Ahnung das so schöne Frau'n hier bei den Blaumännern' arbeit'n.", gab er grinsend von sich. "Ich such' n' Handwerker, der Belagerungswaffen bau'n kann. Is' für einen Auftrag von der Garde, schönes Kind."
#184
Etwas verdutzt sah er die Elfe an, hatte er sie doch noch nie gesehen - wenn man von den einem, flüchtigen Mal auf dem Marktplatz absah. Als dann Clara auftauchte, lächelte er den beiden freundlich zu.

"Die Fürstin zum Gruße, Fräulein Dämmerlicht. Wie schon gesagt, ich bräuchte die Hilfe von den Lichtrichtern. Es geht um die Stadtmauer ... oder besser gesagt, um die Grundfesten der Mauer unten in der Kanalisation. Da die Feuerkäfer immer wieder neue Löcher graben, wollte ich wissen, ob man das nicht unterbinden kann... oder irgendeine.. uhm - Schutzbarriere zaubern kann damit soetwas wie der Angriff auf den Hafen nicht nochmal vorkommt.."
#185
Das würde er dann auch mal tun, sobald er diese Information dann auch hatte.


(( Kann also erstmal ge-xt werden. ;) ))
#186
Lang war's her, dass Atheron die Lichtrichter das letzte Mal aufgesucht hatte. Und da war es auch in privater Angelegenheit. Dieses Mal war es in ewniger privater Angelegenheit und auch weitaus wichtiger ... zumindest für das Allgemeinwohl. Und so würde er dann auch an die Tür der Lichtrichter klopfen und dem Ersten - russisches Roulette eben - aufmacht, auch begrüßen.

"Der Fürstin zum Gruße ... ich hoffe ich störe nicht..? Ich bräuchte Hilfe von den Lichtrichtern."
#187
Allgemeines Rollenspiel / Re: Gerüchtethread
23. Dezember 2009, 16:29:55
[FB|Handelsgilde] Razzia im Marrakesh

Normaler Weise ist die Handelsgilde ja für ihre umtriebigen Händler bekannt, die den lieben langen Tag ihre Waren versuchen zu verkaufen oder anderweitige Sachen möglichst billig zu kaufen. Aber an diesem Tag war etwas anders als sonst. Mehrere Gardisten rückten in die Handelsgilde ein und betraten den Laden Marrakesh. Was genau da drin vorfiel oder weswegen die Gardisten da waren, ist noch unklar. Jedoch wurde nach einer ungefähren Stunde alle Gäste aus dem Laden geschmissen, während die Betreiberin Alena Fhirnriveien von einem Blaumann abgeführt wurde. Danach wurde sogar der Laden geschlossen!

Man munkelt, dass im Marrakesh Drogen vertrieben wurden und das die Garde ein riesigen Vorrat an eben jenen Drogen gefunden hatte. Sicher ist aber, dass der Laden nun geschlossen ist und ein Gardist davor Wache hält. Man darf also gespannt sein, ob bald ein ganzer Rauschkrautschmugglerring hochgenommen wird...
#188
Ein Tropfen Tinte fiel aufs Pergament ... *g*
#189
Neuer Auftrag, neues Glück - oder so. Zumindest war Fye auf der Suche nach einer Werkstatt, wo Waffen für große Jungs gebaut wurden. Wie eben eine Ballista. Sofern es eine solche Werkstatt gab und man ihn auch dort sowie zu Wort kommen ließ, kam folgendes von dem ersten Maat...

"Ahoj, guter Mann.. ich bräucht' ne' Ballista. Un' nich' irgendeine, naye.. sondern eine, die man auf n' Schiff montieren kann.."
#190
Hrhr...

Siehe Gegenargumente 1, 6, 11 sowie 13 und 15. :D
#191
"Dann fangen wir mit Eurer Aussage an, Herr Feuerherz. Was danach kommt, wird sich dann sicher noch ergeben..", sagte der Rekrut und zückte Federkiel samt Pergament.
#192
Atheron musterte den Mann noch eine Weile eindringlich ehe er sich lächelnd verneigte.

"Verzeiht meine Aufdringlichkeit. Ich werde mich dann jetzt zurückziehen. Richtet Herrn Renahim meine Wünsche aus sowie meinen Dank in der Zusammenarbeit mit der Garde.."
, sprachs und ging dann auch recht schnell wieder.
#193
Atheron würde sich dann wohl auf altbekanntes Terrain begeben und Jamie sowie Linnéa aufsuchen...


(( Am WE IG? Oder kannst du immer noch nicht spielen wegen deinem PC, Maren-Hase? *g* ))
#194
Und da würde sich der Rekrut einfach mal auf den Weg machen und sich erkundigen, wo man denn die erstbesten und waschechten Druiden finden könnte. Immerhin gab es da einige relevante Fragen bezüglich eines Falles, welchen er aufklären musste. Erfuhr er denn irgendetwas, wo man sie antreffen könnte oder suchten sie ihn sogar schlußendlich auf, als es sich rumsprach, dass er die Druiden suchte?
#195
*sich dann abmeldet* ;) Schade. Aber viel Erfolg und Spaß euch! :D
#196
Langsam aber sicher runzelte Atheron die Stirn, ob des Verhaltens von dem Alten. Mit einem eher süffisanten Lächeln erwiderte er: "Nun, ich danke Euch und dem Hause Renahim für diese vorbildliche Haltung und Zusammenarbeit mit der Garde. Ich würde mich noch gerne ein wenig umsehen - sofern Ihr nichts dagegen habt."
#197
Nachrichten / Re: [Fb/Wb] ZU DEN WAFFEN !
07. Dezember 2009, 22:08:00
Als Atheron den Aushang sowie Vela sah, hob er eher skeptisch die Augenbrauen. Schweigend musterte er einige umstehende bevor er sich anscheinend gen Tempel auf den Weg machte..
#198
Und das würde er dann auch tun - nachdem er sich ordnungsgemäß beim Hauptmann abgemeldet und das Büro verlassen hatte.
#199
"Das spricht sehr ehrenhaft von Euch, Herr Feuerherz. Aber was ich wissen möchte, ist, wie Ihr darauf gekommen seid ihn anzuzeigen. Habt Ihr irgendwelche Beweise für seine Vergehen gefunden? Der Bericht aus Usu-Wah und von Fräulein Bora war bisher noch nicht einsehbar.."
#200
Atheron runzelte nur kurz die Stirn bevor er sich erneut räusperte.

"Bei allen Respekt, Hauptmann, ich meine nicht, dass ich Euch neuartige Ideen präsentiere. Mir geht es lediglich um die Sicherheit der Stadt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Angriff auf den Hafen nur deswegen möglich war, weil es dieses Loch gab. Daher bin ich der Meinung, dass wir darauf regelmäßige Ressourcen verwenden sollten damit soetwas nicht noch einmal passiert."