Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Schlappohr

#201
"Verzeiht, ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt - wie seid Ihr dazu gekommen Herrn Unterfinger anzuzeigen?"
#202
So setzte sich Atheron, nahm ein Pergament hervor sowie einen Stift, wohl für seine Notizen.

"Ihr habt vor kurzem angestrengt, dass die Ermittlungen im Todesfall von Herrn Unterfinger's Vorgänger wieder aufgenommen wurden und somit dann ja auch den jetzigen Zustand der Anzeige herbei geführt. Das kam sicher nicht von ungefähr, Herr Feuerherz.. wie genau hat sich das zugetragen..?"
#203
"Ich habe auch nicht angedeutet, dass die Garde das Handelshaus Renahim dafür verantwortlich macht sofern sich der Gesuchte unter den Arbeitern befindet. Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr dies schnellstmöglich veranlassen könntet. Ich hoffe, dass in den Unterlagen sowohl vollständiger Name als auch die Anschrift vorhanden ist?", kams fragend von dem Rekruten.
#204
(( Schon okay.. *g* ))

"Nun, jene Frage sollte wohl eher ich stellen, Herr Feuerherz.", sprachs mit einem Lächeln. "Es geht, wie schon gesagt, um Eure Anzeige gegen Herrn Unterfinger. Ich bin hier, um Eure Aussage aufzunehmen und diverse andere ermittlungstechnische Sachen zu erledigen ehe wir vor Gericht ziehen."
#205
War jener welcher überhaupt anwesend..?
#206
Und er wartete auf eine Antwort ...
#207
*hüstel* Dabei! *g*
#208
Waaaaahhh! Völlig verschlafen mich zu melden! Will auch in den Ruhrpott! *g* Oder ist's schon zu spät? ^^
#209
Off Topic / Re: CharSoundtrack
30. November 2009, 12:03:56
Atheron

A warning to the people,
The good and the evil
This is war
To the soldier, the civillian, the martyr, the victim
This is war
It's the moment of truth and the moment to lie
The moment to live and the moment to die
The moment to fight, the moment to fight, to fight, to fight, to fight
To the right, to the left, we will fight to the death
To the edge of the earth, it's a brave new world from the last to the first
To the right, to the left, we will fight to the death
To the edge of the earth, it's a brave new world, it's a brave new world

A warning to the prophet, the liar, the honest
This is war
To the leader, the pariah, the victim, the messiah
This is war
It's the moment of truth and the moment to lie
The moment to live and the moment to die
The moment to fight, the moment to fight, to fight, to fight, to fight
To the right, to the left, we will fight to the death
To the edge of the earth, it's a brave new world from the last to the first
To the right, to the left, we will fight to the death
To the edge of the earth it's a brave new world, it's a brave new world, it's a brave new world

I do believe in the light, raise your hands up to the sky
The fight is done, war is won, lift your hands toward the sun
Toward the sun, toward the sun, the war is won

To the right, to the left, we will fight to the death
To the edge of the earth, it's a brave new world from the last to the first
To the right, to the left, we will fight to the death
To the edge of the earth, it's a brave new world, it's a brave new world, it's a brave new world
A brave new world
The war is won,
The war is won,
A brave new world

I believe in nothing, not the end and not the start
I believe in nothing, not the earth and not the stars
I believe in nothing, not the day and not the dark
I believe in nothing but the beating of our hearts
I believe in nothing, 100 suns until we part
I believe in nothing, not in satan, not in god
I believe in nothing, not in peace and not in war
I believe in nothing but the truth of who we are
#210
Ab den 15. gegen 18 Uhr kann ich bis zum 11. Januar sowieso jeden Tag.. ;)
#211
Off Topic / Re: Ich brauch mal eure Hilfe ^^
28. November 2009, 00:25:26
Das fällt mir gerade auf die Schnelle ein

  • viele Menschen -> Anonymität
  • belebte Innenstadt -> Geschäfte
  • schläft nie -> Immer Verkehr etc
  • Demo's und anderweitige Veranstaltungen
  • Clubs, Kinos, Disco's und Bars
  • Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung
  • Schulen, Uni's etc.
  • öffentliche Gebäude
  • verschiedene Viertel
  • Theater, Museum, Biblotheken, Musicals/Oper
#212
Und so stiefelte der Rekrut gen der Handelsgilde und suchte auch direkt das Büro von Herrn Feuerherz auf. Er klopfte kurz aber deutlich an die Tür und würde, nachdem dann wohl das 'Herein' durch das Holz kam, auch das Büro betreten.

"Die Fürstin zum Gruße, Herr Feuerherz. Ich bin Atheron Schattenfell, Rekrut der Garde. Ich bin hier wegen Eurer Anzeige gegen den Herrn Unterfinger."
#213
((Ah, ja.. da fehlte das Käfer. *g* Sorry.))

Atheron hob dezent eine Augenbraue und sah Zweihand doch recht verwundert an, ob seiner Antwort. Dann räusperte er sich und fuhr fort;

"Vielleicht sollte man mehr tun, als nur die Kanalisationsmauern wieder zu flicken. Sicherlich haben die Lichtrichter oder gar die Magierakademie irgendwelche Asse im Ärmel, dass es den Feuerkäfern nicht mehr gelingt, durchzubrechen. Immerhin sprechen wir hier von einer sehr großen Schwachstelle in unserer Verteidigung, Hauptmann."
#214
Erstmal salutierte der gute Rekrut ehe er sein Anliegen dann auch vorbrachte..

"Herr Hauptmann - es geht um ein Problem in den Kanalisationen. Ich musste feststellen, dass es einen Durchgang zu der Feuerhöhle gibt. Das ist - meiner Meinung nach - ein sehr großes Risiko. Das würde auch erklären, wie der Angriff auf das Hafenviertel stattfinden konnte ohne, dass die Angreifer vorher gesichtet worden wären."
#215
(( ooc: So, nun aber..! ))

Und wieder tanzte der Rekrut beim Hauptmann an, würde an die Tür klopfen und abwarten, bis der Hauptmann ihn dann auch herein bittet...

"Herr Hauptmann, ich habe dringendes Anliegen."
#216
Der Rekrut musterte den Einäugigen eingehend und nickte dann leicht, wohl verstehend.

"Ich brauche Informationen über die Arbeiter, welche für den Herrn Renahim arbeiten. Es kann sein, dass sich darunter einer oder gar zwei befinden, welche einen Raubüberfall unternommen haben.", sprachs und musterte den älteren Mann auf irgendwelche Gesichtsregungen bei der Äußerung.

"Ich suche nach einem Arbeiter, der auf den Namen Vladimir hört sowie ein auffälliges Hautbild an der Hand hat. Eine Schlange, welche einen Knoten in der Mitte hat und sich selbst frisst. Kennt Ihr so jemanden..?"
#217
Und so stiefelte der gute Rekrut Schattenfell seit langem mal wieder gen Renahim. Sofern er dann im Handelshaus auf den Herrn am Empfang traf, würde er folgendes von sich geben..

"Der Fürstin zum Gruße. Ich bin Rekrut Schattenfell und wünsche Herrn Renahim zu sprechen bezüglich eines Raubüberfalls in dem ich gerade ermittle.", kams lächelnd.
#218
Off Topic / Re: Robert Enke tot
24. November 2009, 11:41:32
Ich denke, die moralische Diskussion über den Freitod sollte man - sofern sie weitergeführt wird - in einem anderen Thread laufen. Ich glaube nicht, dass Tweety mit diesem Hintergrundgedanken den Thread hier eröffnet hat. Jeder hat seine eigene Einstellung gegenüber solchen Menschen. Für die Einen ist es ein großer Verlust, für die Anderen - wie mich - eben nicht, weil sie eine andere Einstellung zu jenen Menschen und den Freitod haben.

Aber jedem das Seine. Diejenigen, die hier ihre Trauer bekünden wollen, beziehungsweise ihr Mitleid ggü. der Familie sollten das auch tun dürfen, ohne, dass der Thread durch eine moralische Diskussion gespalten wird. ;)
#219
Atheron würde noch einige Randnotizen machen, dem Burschen leicht zulächeln und sich dann erheben.

"Danke für deine Hilfe, Paul. Wenn dir noch etwas einfällt, dann komm einfach in die Wache und frage nach Atheron Schattenfell, aye?"

Nachdem der Junge ihm sicherlich geantwortet hätte, würde er den gleichen Satz - nur etwas in höflicherer Form - Ringo verklickern und dann schließlich gehen, um seinen Bericht zu schreiben .... sofern nicht noch einer von den beiden einen heiß siedenden Einfall hätte.
#220
Ein leichtes Lächeln huschte über Atherons Gesichtszüge, als er leicht nickte und weitere Notizen auf das Papier kritzelte.

"Da hast du Recht, Paul, das sieht mehr nach einer Schlange aus. Fällt dir sonst noch etwas auffälliges ein, was deine Entführer ansich hatten außer dieses Hautbild? Vielleicht Narben, einen seltsamen Akzent oder dergleichen? Alles woran du dich erinnerst, ist hilfreicht.", sprachs freundlich.
#221
Und da kratzte die Feder eine Weile über das Papier ehe Atheron Paul drei Zeichnungen vor die Nase hielt. Alle drei waren verschieden - die erste war ein simpler Kreis, welche die Schlange bildete. Die nächste war ebenso ein Kreis aber mit einem Knoten darin, wieder eine Schlange. Die dritte und letzte Zeichnung war eine Schlange, welche eine Art bildete. Alle drei waren keine Kunstwerke, sondern recht pragmatisch gezeichnet. Das Nötigste eben.

"Welche Zeichnung kommt dem Hautbild am nächsten Paul? Oder möchtest du mir das aufmalen?"
#222
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
08. November 2009, 16:42:30
@Quilene&Pale;

Ich muss auch sagen, dass ich es lustig gefunden hätte, wenn Quilene als Drow gekommen wäre.. :D
Aber - steckt nicht in jedem von uns ein bisschen Werwolf? >.<

Was das 70er Jahre Bild angeht.. steht euch auf eine.. sehr seltsame Art und Weise *G*

@Mon;

Iiiihhhh.. Luftwaffe.. Schiffchen-Mütze! :D
#223
Kaum, dass er das Hautbild erwähnte, blickte Atheron überrascht auf.

"Er hatte ein Hautbild? Kannst du etwas genauer beschreiben, Paul? Und am besten auch die schwarze Katze, wenn du kannst. Wenn dir keine Details einfallen, ist es auch nicht schlimm.."
, sprachs sanft lächelnd.
#224
Und der gute Gardist notierte weiter, was Paul zu sagen hatte. Als der Herr Vater mahnend aus dem Verkaufsraum rief, erwiderte er; "Schon gut, Herr Stern. Es mögen zwar.. Ausdrücke sein, die Ihr nicht von Eurem Sohn hören wollt, so sind sie aber dennoch wichtig."

Dann wandte er sich zu Paul wieder, lächelte leicht und sprach: "Was hat er sonst noch gesagt..? Und was geschah nachdem er sich eingerieben hatten?"
#225
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
06. November 2009, 21:34:24
Wieder da. Zwar halb tot aber - wieder da. ;)
#226
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
30. Oktober 2009, 22:42:05
Ich meld mich dann mal bis zum 06.11. ab. *g*
Übung und so.
#227
Und Felicia wurde dann auch alsbald von Fye aufgesucht, der ihr dann wortreich - wie immer eben - erklärte, dass sie sich bei Lyram Schwarzreich zu melden habe. Der würde sie dann auch für ihre Mühen entlohnen sowie die gesammelte Ware ansich nehmen.
#228
"Der Fürstin zum Gruße, Paul.. ich bin Atheron Schattenfell, Gardist der Fürstengarde.", antwortet er lächelnd.

"Ich habe einige Fragen zu dem Vorfall, als der Laden hier überfallen und du entführt wurdest. Was kannst du mir darüber berichten, als dich die beiden Räuber mitschleppten bis zu deiner Befreiung?"
#229
Weitherhin kratzt die Feder über das Pergament, während der Gardist sich Notizen macht. Als Ringo geendet hat, blickt er auf, sich kurz mit der freien Hand über den Bart fahrend.

"Was dann geschah wisst Ihr nicht, aye? Oder besser gesagt - ab diesem Punkt möchte ich den Rest von Eurem Sohn hören, wenn dies ginge."
#230
Und Atheron notiert sich alles fleißig in Stichpunkten, was der werte Herr Stern da vom Stapel ließ.

"Und als das Fräulein Tir'eir eintraf.. schnappten sich die beiden Räuber Euren Sohn und flüchteten? Oder verlief es anders?"
#231
13.11. wäre ja mal perfekt. *g*
#232
Zum Thema wann ich spielen kann; Dadurch, dass ich nicht der einzige mit Stick bin, hat meiner eine eher wackelige Verbindung, weswegen ich Events dann doch lieber am Wochenende habe.

Bzgl. Wochenende; Das nächste WE kann ich nicht, da ich am 31.10.2009 auf Übung fahre. Bis zum 06.11.2009. Ergo - das Wochenende danach wäre super, sofern ihr solange warten könnt. Ansonsten macht das doch ohne Fye? Oder erstellt einen Fye-NPC *G* ich vertraue Cupi, dass sie ihn sehr nah an dem original spielen kann.
#233
Die beiden Gardisten sowie Atheron, welcher gerade anwesend war, würden auf die Tempelgardisten samt Orihime zugehen. So war es auch Atheron, der de Tyrael dann Recht gab.

"Er hat Recht, Fräulein Orihime. Also bitte - entweder macht Platz oder begleitet den Abtransport. Denn solange dieses Ding hier ist, ist die Sicherheit des Tempels nicht gewährleistet - erst Recht nicht die Sicherheit der Stadt, ganz zu schweigen von dem Palast."
#234
Dann ohne den Ersten Maat, sorry.. ;)
#235
Kaum, dass Ringo anfängt zu erzählen, macht sich Atheron auch direkt die ersten Notizen auf einem Pergament, welches er hervor geholt hat - samt Schreibfehler. Nach einem kurzem kratzendem Geräusch, blickt der Gardist wieder hoch zu zu dem Juwelier.

"Mhmm, gut zu wissen. Nun, Herr Stern - wie ich bereits gesagt habe, bin ich hier um Eure Aussage aufzunehmen. Vielleicht ist Euch ja noch das Eine oder Andere Detail eingefallen seit Eurem Brief. Erzählt doch bitte von Anfang an..", gibt er lächelnd von sich und blickt erwartend zu dem Herrn Stern.
#236
"Also was jetz', Mädels? Kloster? Wonnetonne.. äh.. Höhle..? Ich mein.. wenn ihr vorlauft, hab ich n' schön'n Ausblick. Aber um den gehts' mir ja grad nich', aye?", sprichts und sieht sich fragend zwischen den Beiden hin und her.
#237
Nächste Woche? Hrm.. wenn der Stick nicht spinnt, würde es unter der Woche gehen. Am Wochenende siehts blöd aus, weil ich am 31.10. wieder für eine Woche auf Übung fahre. Sprich von Samstag den 31.10. bis zum 06.11. wenn alles gut geht. Wenn nicht, dann bis zum 07.11. :/
#238
"Nun.. eher hinter Schloss und Riegel, Herr Stern. Wenn ich sie im Hafen versenke, wäre ich derjenige, der hinter Schloss und Riegel landet.", erwidert er lächelnd und sieht dem Herrn nach.

Das dringende Bedürfniss Schlaf nachzuholen hat er nicht und so sieht er sich aufmerksam um. Als er die Schlösse sieht, runzelt er leicht die Stirn und blickt zurück zu Ringo.

"Sagt, Herr Stern - diese Schlösser - habt Ihr jene nach dem Überfall einbauen lassen?"

Als der Tee serviert wird, lächelt er dem Herrn freundlich zu, nickt leicht: "Habt Dank.."
#239
"Tee, wenn denn dann, Herr Stern.", gibt Atheron von sich und folgt ihm in den hinteren Raum. Natürlich würde er sich setzen sobald der Herr ihm einen Platz angeboten hätte.

"Nun, wie gesagt, Herr Stern - ich bin hier um Eure Aussage und die Eures Sohnes schriftlich festzuhalten. Vielleicht bringt uns das neue Erkenntnisse darüber, wer die Räuber waren und können sie dann ihrer gerechten Strafe zuführen."
#240
(( ooc: Die Anklageschrift per Post kam von Dunkelgelb. Also denke ich mal er hat da die Leitung. ))
#241
(( ooc: Der eigentliche Grund - ja. *g* Ich war grad am Grübeln, was Ath sonst noch von ihm wollen könnte. ))
#242
Nein ... nein, dieses Mal hatte Tabitha wohl Glück, denn der neue alte Gardist war damit beschäftigt einen Arbeiter, der wohl aus dem Hafen stammte, des Platzes zu verweisen. Oder zumindest schleifte er ihn, am Nacken gepackt, eben von diesem. Somit hatte der kleine Frechdachs dieses Mal Glück. Dieses Mal...

-------------------------------

Fye hingegen würde Edelsteinchen dezent Gesellschaft leisten und sie wohl ganz nach seiner Art ablenken. Oder zumindest bei dem Versuch zu sterb ... zu scheitern.
#243
"Kleiner Tollpatsch, eh?", gibt die Grinsekatze von sich und winkt ab. Zu Jade's Worten hingegen nickt er.
"Aye.. hast du ne' Idee wo sie noch sein könnte außer im Kloster, eh? Ich mein.. der Käptn' is' ja nicht doof.. glaub' ich zumindest.. und wird sicher nich' in Fürstenborn oder so rumstreunern."
#244
Die briefliche Aussage in allen Ehren geht Atheron dennoch zu dem Laden. Per Brief kann man vieles schreiben aber Aug' in Aug' war es anders. Und so würde der Gardist den Laden betreten und sicherlich den guten Stern-Senior vorfinden.

"Der Fürstin zum Gruße, Herr Stern. Ich bin Atheron Schattenfell, Rekrut der Garde. Ich bin hier um Eure Aussage und die Eures Sohnes aufzunehmen, sofern Ihr Zeit hättet", sprachs lächelnd.
#245
Sofern Gial wirklich zu nahe an den Pranger ranrückte, würde Atheron ihn dann zurechtweisen; "Heda! Macht, dass Ihr vom Pranger wegkommt oder Ihr hängt gleich daneben!"

Astor hingegen würde ein freundliches Nicken zukommen, als ihn der Gardist erspäht.
#246
Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4

Persönliche Angaben des Antragsstellers:

Vollständiger Name: Fye Dylan Finnagh
Herkunft: Faerûn's See
Name des Vaters: Levia Unbekannt
Name der Mutter: Unbekannt

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Edelstei Jade

Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Seepferdchen



Zahlung erhalten. Genehmigung erteilt. Goldmond.
#247
Atheron war mal wieder mit von der Partie - als Gardist. Er streifte durch die Menge, welche vor dem Pranger stand, und beobachtete wohl genau wer da was warf. Ansonten schien in das Spektakel nicht weiter zu stören oder zu kümmern. Er tat seine Arbeit und lies den Rest auf sich beruhen.
#248
Und ein weiterer Auftrage wurde von Fye an die Wand gepinnt. Erneut war es Lyram Schwarzreich, der Jemanden suchte, der sich gut bewegen konnte und nicht allzu plump war. Der Auftrag war nicht näher definiert. Es stand nur dort, dass man sich bei dem Auftraggeber melden solle sowie, sofern man den Auftrag dann schließlich erfüllt, es 10 Heller gibt.
#249
Da alle guten Dinge drei sind, pinnt der gute Fye den nächsten Auftrag an die Wand. Erneut war es Lyram Schwarzreich, der einen Vermittler suchte, welcher für eine bestimmte Summe für ihn ein Klavier besorgt. Es soll ein intaktes Klavier sein und bei einer erfolgreichen Vermittlung winken 10 Heller provision.

Diskretion war ein Muss. Und man sollte sich wohl vorher bei Lyram melden bezüglich der Kaufsumme.
#250
Und Fye würde direkt den nächsten Auftrag anpinnen. Dort stand, dass Lyram Schwarzreich einen Vermittler für Schmiedeaufträge suchte. Für jeden Auftrag würde der- oder diejenige 5 Heller bekommen und, wenn er die Arbeit gut lief, Aussicht auf eine Stelle als Lehrling.