Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Schlappohr

#51
So, wir sollten das schleunigst über die Bühne bringen, da Medheb immerhin mit ihrem Mainchar - und soweit ich weiß einzigen - Charakter hinter schwedischen Gardinen sitzt.

02.03. - 04.03. ab 17:15
05.03. ab 16:30
06.03. bis maximal 18:00
07.03. - 12.03 Übung
12.03. Unbekannt da ich nicht weiß, wann wir wieder da sein werden
13.03. bis maximal 18:00
14.03. - 19.03. Übung
19.03. Unbekannt da ich nicht weiß, wann wir wieder da sein werden

So, da ich ungerne jemanden mit seinem Mainchar solange im Knast lasse, sollten wir uns ran halten. Also? Wann könnt ihr zwei?
#52
Und so tauchte der Rekrut wieder bei den Lichtrichtern auf, würde auch brav anklopfen und sobald ihm jemand öffnete, kamen folgende Worte...

"Der Fürstin zum Gruße.. ich bräuchte die Hilfe der Lichtrichter in einer laufenden Ermittlung. Es würde um eine Art Untersuchung des Geisteszustands gehen der Angeklagten."
#53
Und so würde Lanar Merkulier einen Brief der Fürstengarde erhalten. Wenn er ihn öffnete, würde er folgenden Inhalt zu lesen bekommen...

"Der Fürstin zum Gruße Herr Merkulier,

Ihr seid mit diesem Schreiben offiziell angehalten Euch alsbald im Gebäude der Fürstengarde einzufinden und somit der Vorladung nachzukommen. Falls Ihr verhindert seid, schickt diesen Brief rückwendend mit einem ausführlich beschriebenen Grund zurück an die Fürstengarde.

Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge

Gezeichnet
Rekrut
Atheron Schattenfell
Fürstengarde Fürstenborns"
#54
Und so folgte wieder ein Brief an den Juwelier...

"Der Fürstin zum Gruße Herr Stern,

Wir fordern Euch und Euren Sohn hiermit auf, sich in der Garde einzufinden. Die fürstliche Garde Ihrer Majestät hat einen Verdächtigen festgesetzt und braucht Eure sowie die Hilfe Eures Sohnes, um den Täter eindeutig für schuldig zu erklären.

Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge

Gezeichnet
Rekrut
Atheron Schattenfell
Fürstengarde Fürstenborns"



(( Ich weiß nicht, ob das Quilene noch weiter ausspielen wollte oder es sich gegessen hat mit der Aktion bei Raunja. *g*))
#55
Diskretion war anscheinend eines ihrer obersten Gebote ... aber bestimmt konnte man sie abpassen, wenn sie grad irgendwas einkaufen ging.
#56
Kontaktsuche / Re: [Schlappohr|Nutmeg|Smodu?] Adam
25. Februar 2010, 23:24:20
17:15 klingt recht gut. *nick*
#57
Nebenbei bemerkt; Die meisten Gesetze von der Stadt gelten im gesamten Fürstentum, somit auch Wald. ;)
Davon mal abgesehen; Niemand beschränkte die Plätze auf drei. Es sollte halt nur eine ungerade Zahl sein damit keine Pattsituation aufkommt.

Just my two cent. ;)
#58
Und so setzte sich der Rekrut brav und trank leckeren Tee...

Tee.. das häufte sich irgendwie in letzter Zeit.
#59
"Der Disput liegt darin, Herr Hauptmann, dass der Korporal es für unverantwortlich sowie übertrieben hält, dass ich die junge Frau abführen sowie verhören wollte. Ihren genauen Wortlaut kann ich nicht genau wiedergeben aber der eigentliche Sinn ihrer Worte war für mich folgender Maßen verständlich; Es würde in diesem Fall keinen Unterschied machen, da der Herr von Nethjet so oder so gegen die Auflagen von der hohen Richterin Feld verstoßen hat. Zumal sich die junge Frau, laut dem Korporal, einfach nur im Wort vergriffen hat. Zumindest war das mein Eindruck von ihrem Standpunkt, Herr Hauptmann.

Das ist, meiner Ansicht nach, alles gut und schön - aber eine falsche Aussage ist eine falsche Aussage und man sollte bei solchen Sachen direkt nachharken ohne groß zu fackeln. Auch wenn ich dem Korporal Recht gebe, dass Herr von Nethjet so oder so ein Verbrecher ist, wäre es dennoch falsch ihm Vergehen zur Last zu legen, obwohl sie nie geschehen sind. Ich habe und hatte nie vor aus der jungen Frau einen Verbrecher zu machen, weil sie ganz klar das Opfer ist. Dennoch ist eine falsche Aussage nunmal eine falsche Aussage. Unter welchen Umständen sie getroffen wurde, klärt man in einem Verhör. Aber wenn ich jeder Frau glauben müsste, die sich vor meinen Augen schwach und gebrechlich gibt obwohl sie noch vor einigen Augenblicken anscheinend nach Dunkelbrunn wollte - bei allem Respekt Herr Hauptmann - dann kaufe ich jener Person nicht einmal die Tränen ab."
#60
Kontaktsuche / Re: [Schlappohr|Nutmeg|Smodu?] Adam
23. Februar 2010, 14:56:03
Das würde auch gehen.. bzw. kann ich dann nicht allzu lange, weil ich für die Prüfung lernen muss am Freitag.
#61
Der Rekrut rühte sich dann einfach mal, räusperte sich und begann dann auch schon zu berichten..

"Ich hatte eben einen größeren Disput mit Korporal Sturmkind bezüglich meines Handels gegenüber einer jungen Frau. Es trug sich zu, dass ich auf Patrouille den Herrn de Tyrael, Vollgardisten Fraser sowie seine Wölfin und eine mir unbekannte Frau antraf bei den Ruinen im Wald. Ich hielt mich erst einmal im Hintergrund, da die junge Frau aufgelöst schien. Wie sich im Laufe des Gespräches heraus stellte, war es jene junge Dame, die von Herrn von Nethjet verzaubert sowie - laut ihrer ursprünglichen Aussage - geschändet worden war.

Wie sich dann ebenso heraus stellte, war dem nicht so. Sie widerrief ihre Aussage. Da der Wald sowie die Gegenwart mehrerer wilder Tiere keine Umgebung ist für ein Verhör, weshalb ich die junge Frau abführen wollte. Der Vollgardist Fraser entschied sich dagegen und redete weiter auf die Frau ein, während sich mir - wie ich kurz darauf erfuhr - ein Druide in den Weg stellte in Form eines Panthers. Ich forderte ihn auf aus dem Weg zu gehen, da es sich um zwei Gardisten bei der Ausübung ihrer Arbeit handelte woraufhin ich widerrum eine Art Fauchen kassierte. Eine Drohgebärde, Hauptmann, wie ich annahm.

Da die Umgebung zusehenst feindlicher wurde und der Vollgardist Fraser es anscheinend nicht für nötig hielt die Dame vernünftig zu verhören, noch sich darum zu kümmern, dass die Druiden Gardisten bei der Arbeit behinderten, zog ich mein Schwert und wiederholte meine Forderung deutlicher - sowohl jene, dass die Frau abgeführt gehört, als auch jene gegenüber dem Druiden, dass ich ihn nicht erneut warnen würde. Der Druide gab daraufhin von sich, dass der Wald ihnen gehören würde und nicht dem Fürstentum.. Vollgardist Fraser beschränkte sich abermals darauf mich aufzufordern das Schwert wegzustecken und die Frau weiterhin an Ort und Stelle zu befragen.

Irgendwann setzte sich Herr de Tyrael in Bewegung, nahm die Frau mit auf die Garde, wo auch der Vollgardist und ich wenige Zeit später eintrafen. Nach einem kurzem Gespräch zwischen Korporal Sturmkind, Herrn de Tyrael sowie der Frau, betraten wir das Büro und schilderten Einer nach dem Anderen, was vorgefallen war. Dann, nach besagtem Disput mit Korporal Sturmkind - Anfangs war der Vollgardist noch anwesend, später nicht mehr - gab sie den Befehl mich bei Euch zu melden, Herr Hauptmann. Das wäre soweit alles."
#62
Kontaktsuche / Re: [Schlappohr|Nutmeg|Smodu?] Adam
22. Februar 2010, 22:45:51
Klingt gut. Zumindest für mich.
#63
Und Atheron zog seine Kandidatur für das Turmviertel zurück..
#64
Kontaktsuche / Re: [Schlappohr|Nutmeg|Smodu?] Adam
22. Februar 2010, 22:41:34
Also, wie ich schon heute im mIRC geschrieben habe, bin ich generell gegen 1730 zu Hause. Daher dann auch erst online.
#65
Was er dann auch tat im Heller. So schwer sollte es ja nicht sein jemanden mit so einem Hautbild ausfindig zu machen, oder? Und bestimmt hatte Dolan da auch einige Informationen diesbezüglich, wenn er nicht gerade heiß auf eine Razzia der Garde war...
#66
Kontaktsuche / Re: [Schlappohr|Nutmeg|Smodu?] Adam
21. Februar 2010, 02:54:37
Würde gehen bei mir :)
#67
Tja, und so kam Atheron - wie befohlen von Hilda - in das Büro von Zweihand. Zumindest klopfte er an eben jenes an und würde, nach dem vermeindlichen 'Herein', das Büro betreten sowie salutieren.

"Der Fürstin zum Gruße, Herr Hauptmann. Ich melde mich wie befohlen von Korporal Sturmkind."
#68
Kontaktsuche / Re: [Schlappohr|Nutmeg|Smodu?] Adam
20. Februar 2010, 23:47:00
Früher geht leider bei mir nicht, da ich erst gegen 16:30 Schluss habe und somit gegen 1700 zu Hause sein werde..
#69
So, nun war es die Mätresse des Verstorbenen, die Atheron aufsuchte. Fand er sie im Hafenviertel und wenn ja, würde sie ihm überhaupt ohne weiteres Rede sowie Antwort stehen? Sofern sie das tat, stellte der Rekrut folgende Fragen;

- Wie oft kam Olaf von Weihental zu Besuch?
- War oder wollte er an seinem Todestag sie besuchen?
- Hatte sich jemand über ihn erkundigt?
 - Wenn ja, konnte sie ihn beschreiben?
- Konnte sie irgendwas zu der Persönlichkeit von Olaf sagen?
- Kannte sie politische 'Feinde' von ihm?
 - Wenn ja, wen?
#70
"Aye. Sobald ich genaueres weiß, gebe ich Euch bescheid. Nochmals - vielen Dank im Namen der Stadt Fürstenborn. Sichere Wege und Winde, Fräulein Raunja."

Und so würde er wohl mit dem Türsteher den betäubten sowie gefesselten Verbrecher gen Stadtwache tragen - sofern Raunja nicht noch etwas mit Atheron besprechen wollen würde.
#71
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
14. Februar 2010, 22:18:41
Wieder da.. *g*
Über Umwege aber immerhin, tschaka! ^,^
#72
Der Gardist blinzelte leicht und nickte dann schließlich schmunzelnd.

"Das wäre eine äußerst große Hilfe. Wie gesagt, ich werde mich bei Zweihand nach einer Belohnung erkundigen. Ich bin sicher, dass es dort einige gibt."
#73
Er beäugte den inzwischen gefesselten Verbrecher.

"Nun, vielleicht sollte ich zumindest zwei andere Gardisten holen damit wir ihn tragen können. Ich will nichts riskieren. Oder habt Ihr jemanden, der hier im Lokal wäre und helfen könnte?"
#74
Und damit verabschiedete sich Atheron von den 'Freunden' von Olaf von Weihental. Es warteten andere Spuren auf ihn...
#75
Kontaktsuche / Re: [Schlappohr|Nutmeg|Smodu?] Adam
09. Februar 2010, 21:15:45
1700 klingt gut, genau wie der 25.02. Bei mir passt es vorerst. ;)
#76
Kontaktsuche / Re: [Schlappohr|Nutmeg|Smodu?] Adam
08. Februar 2010, 19:06:53
Ab dem 22.02. kann ich eigentlich generell immer Abends bis zum 05.03. - danach siehts mau aus. ;)

@Smodu; Das Kind, aus dem Tempel. Also eines von den beiden, die wir befragt haben. Es geht ja auch nicht nur um Adam, sondern auch darum den Entführer zu fassen.. ;)
#77
Und so meldete sich Atheron Schattenfell für das Turmviertel. Da er sich so oder so schon um die Belange der Bürger kümmerte als Gardist, konnte es nicht schaden, wenn er dies intensiver tun würde.
#78
Das war äußerst ... interessant, wirklich. Aber zum Glück war er ja noch nicht am Ende der Fahnenstange..

- Gab es Politiker oder anderweitige Personen, die ihre Feindschaft mehr als nur offen zeigten?
  - Ließen sich diese Personen sogar zu Drohungen hinab?
- Wie hieß seine Mätresse? Wo wohnte sie?


Das sollte es erstmal gewesen sein.. vorerst.
#79
"Danke, Fräulein Raunja.", sagte der Gardist und erhob sich, um die Hände des betäubten Mannes zu fesseln. Er zurrte das Seil am Ende schön fest und schnaubte leise. "So. Ich werde ihn jetzt mitnehmen und in den Kerker bringen. Danach werde ich mich bei dem Hauptmann erkundigen, inwieweit Eure Belohnung ausgezahlt werden kann zu Ergreifung von diesem Verbrecher."
#80
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
06. Februar 2010, 11:37:16
Willkommen zurück Felras.


Yo, Mordekhaine.. du alter Piratenbrummbär. Schade, dass du gehst, hat immer Spaß gemacht das RP.. und sich auch mal zu unterhalten. ;) Hau rein und viel Glück anderswo, Jung. *g*
#81
"Ich mache nirgendwo fest, wer zuerst evakuiert werden darf, Herr Hauptmann. Wie der Korporal es schon gesagt hatte - wenn wir jetzt beginnen, haben wir mehr als genügend Zeit alle Bürger zu evakuieren, die wollen. Jene, die dann verbleiben, können im Notfall immer noch verschifft werden. Das Problem, welches ich aufzeigen möchte, ist, dass wenn wir jetzt nicht evakuieren, man später auswählen muss, wer auf die begrenzte Anzahl in Schiffen in Sicherheit gebracht werden darf. Ich bezweifle, dass das einer von uns machen wird, Herr Hauptmann, aber dennoch - im Endeffekt müssen wir es durchführen.", er nickte leicht zu sich selbst.

"Ein Fürstentum besteht nicht aus Ländereien, Titeln oder der Armee. Vielmehr sind es die Bürger und die oder der Fürst selbst, der es am Leben hält. Daher halte ich eher wenig davon, wenn man die Strategie verfolgt, hier bis auf den letzten Mann zu kämpfen, sollten die Angriffspläne scheitern. Immerhin sprechen wir hier von einem intelligenten Gegner. Außerdem schadet es nicht, wenn man bei solchen Situationen zweigleisig fährt. Besser jetzt anfangen zu handeln, als später die Evakuierung gegen Aufstände und bewaffnete Massen zu verteidigen."


Er räusperte sich kurz.

"Daher wollten wir wissen, ob die Generalität bereits Pläne diesbezüglich geäußert hat oder nicht.."
#82
"Dann sollte ich ihm wohl besser gleich Ketten anlegen. Habt Ihr irgendwas.. vielleicht ein Seil? Zum Fesseln. Dann nehme ich ihn mit.", erwiderte Atheron schief lächelnd.
#83
Und aus der verspäteten Teestunde wurde ein Teeabend! Yay!
#84
"Wacht er erst wieder auf, wenn man ihm die Nadel entfernt oder wirkt dieses Mittel nur eine geraume Zeit, Fräulein Raunja?", fragte er und hockte sich dem bewusstlosen Räuber gegenüber, musterte sein Gesicht.
#85
So, es hat sich jetzt geklärt. Ich kann doch kommen. Von daher - tschaka!
#86
((Solangs am Wochenende oder während meines Urlaubs ist, kann ich auch. Ansonsten verzichte ich eben ^^))
#87
Ich werde mich einfach nochmal heute gegen Mittag erkundigen. Sollte bis dahin nicht feststehen, was genau Phase ist, kannst du es erstmal lassen, Quilene. Sollte es sich bis dahin aber rausgestellt haben, dass wir in Bereitschaft stehen, wäre ich dir dafür sehr verbunden. *nick*
#88
Mit einem ungläubigen Blinzeln trat er in das Arbeitszimmer und musterte den Mann lange sowie genau.

"Was habt Ihr mit ihm angestellt?"
#89
So, eine kleine Änderung bzgl. meiner Zusage, Jungs und Mädels. Ich kann erstmal nicht mehr 100% zusagen, auf Grund dessen, da wir wahrscheinlich ab Morgen in Bereitschaft stehen. Sollte sich unser Befehlshaber der Division anders entscheiden sowie unser Kommandeur der Kaserne, werd ich das natürlich kund tun. Sorry.
#90
Der Gardist sah noch für einen kurzen Moment die glitzernden Tropfen im Sonnenlicht, dachte aber wohl es wäre lediglich eine Sinnentäuschung, denn er stand noch immer auf den Fleck, wo vor kurzem noch Mordekhaine war und sah sich suchend um. Irgendwo musste er ja sein.. oder zumindest Melcher, der halberstickende Gast aus dem Heller. Sah man den irgendwo noch rumschwirren in der Menge?
#91
"Der Fürstin zum Gruße, Fräulein.", erwiderte der Rekrut etwas verwirrt und stiefelte ihr hinein in ihren Arbeitsraum. "Wie lange was halten wird..?"
#92
Atheron sah etwas skeptisch zu Hilda, seufzte dann leise ehe er schief lächelte.

"Nun.. Korporal Sturmkind hat Recht. Wenn wir wirklich alle Bürger retten wollen, müssten wir jetzt anfangen, Herr Hauptmann. Andernfalls - wenn unsere Angriff eher das Gegenteil bewirken und die Untiere vor den Toren stehen - können wir nicht mehr alle retten. Ich weiß nicht, wie dann entschieden werden soll, wer auf ein Schiff kommt oder nicht."
, er verschränkte die Hände ineinander, immer noch schief lächelnd.

"Ich hatte diesbezüglich bereits einmal strategische Karten und Vorschläge bei dem Oberkommando eingereicht. Daraus war ersichtlich, dass bei einer übereilten Flucht - damals noch Dunkelbrunn -, wenn der Feind vor den Toren steht, zumindest ein Regiment die Stadt sichert, während der Rest die Bürger eskortiert, die auf die Schiffe dürfen. Dass es dabei zu Ausschreitungen kommen wird, ist, denke ich, klar. Wenn alle Stricke reißen - und das werden sie in einer solchen Situation - müsste die Fürstengarde gegen die eigenen Bürger vorgehen."
#93
"Einem rechten Harken? Ich bin sicher, dass sich das einrichten lässt, sofern er sich widersetzt.", erwiderte er leicht schmunzelnd. "Ich danke dir Emma, für die Information. Wenn du wieder Probleme hast, komm zu mir, aye? Du weißt, ich kümmere mich drum."
#94
Und dann gab er dem Botenjungen auch einen Heller. Er wusste ja nichts davon. Aber ein Heller tat ja auch nicht weh. Danach machte er sich auf den Weg zu Raunja in die Freudengrotte, würde sich - wenn nötig mit Androhung von einer Razzia - Einlass verschaffen und die Hautbildstecherin aufsuchen..

"Der Fürstin zum Gruße Fräulein Raunja. Ihr wolltet mich sprechen?"
#95
Atheron dackelte brav der Korporälin hinterher, salutierte artig und gab ein "Der Fürstin zum Gruße." von sich.
#96
(( Dann.. sorry - Posting editiert. *g* ))
#97
(( Zu der Zeit, als Ath Morde hinterher ist, schon. *g* Oder hab ich was überlesen? ))
#98
Oh, er tat das im Hafen - sonst tat es ja niemand wirklich. Als der Botenjunge auftauchte, sah er ihn recht verwirrt an.

"Fräulein Raunja? Gut, ich werde sie aufsuchen. Was bekommst Du für die Nachricht, hm, Bursche?"
#99
Als Mordekhaine dann das Weite suchte nachdem er die drei anderen Gardisten in Zivil entdeckte, fluchte Atheron laut und versuchte den dreisten Drecksack noch am Kragen zu packen aber wohl ohne Erfolg.

"Verdammt, Mordekhaine.. du lernst wohl nie aus.."
, gab er murrend von sich.
#100
Er nickte leicht, lächelte mild. "Danke, Emma, du hast etwas gut bei mir. Soll ich ihm irgendetwas ausrichten von dir?"