Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Verund

#51
Also diese Ankunftssequenz Ausrüstraum=>FB ist mittlerweile extrem übertrieben lange.
#52
Nachdem die Ränge der Garde etwas reformiert werden sollten und die vielen unterschiedlichen Rüstungsfarben ohnehin schon für einige Verwirrung sorgten, wurde eine Gardereform ins Laufen gebracht, in der gleich beides angepasst wurde:

Die Uniformen wurden nun einheitlich dunkelblau, die Ränge wurden auf den Schulterstücken abgebildet.

Rangstruktur
Der niedrigste Rang war, wie zuvor, der Rekrut.

Der zweite Rang, vormals Korporal, wurde umbenannt in Vollgardist. Korporal wurde nun ein höherer Rang benannt.

Der dritte und oberste Mannschaftdienstgrad teilte sich nun in drei mögliche Bereiche, welche man nach persönlichen Interessen und Können wählen konnte:
Truppführer, welche sich der Armee zuordnen ließen, waren ausgebildet für Einsätze außerhalb der Stadt und für den Krieg.
Ermittler, welche der Stadtwache zuzurechnen waren, waren besonders für kriminalistische Fälle interessiert und ausgebildet.
Korporäle waren nicht eindeutig zugewiesen.
Dennoch konnten und wurden alle drei Bereiche, sollte es nötig sein, für das eingesetzt was eben anstand.

Der unterste Offiziersrang teile sich in Armee und Wache.
Leutnants waren rein für die Amee zuständig.
Hauptmann der Wache gab es nur einen, Peter Zweihand.

Darüber gab es noch höhere Offiziersränge im Generalstab.


Uniformen

Rekrut: beidseitig graue Schulterkappen.

Vollgardist: beidseitig dunkelblaue Schulterfelder mit grauer Umrandung.

Korporal: links: dunkelblaues Schulterfeld mit gelber Umrandung, rechts: dunkelblaues Schulterfeld mit gelber Umrandung, Abzeichen im Feld.
Truppführer: links: dunkelblaues Schulterfeld mit roterr Umrandung, rechts: dunkelblaues Schulterfeld mit roter Umrandung, Abzeichen im Feld.
Ermittler: links: dunkelblaues Schulterfeld mit mittelblauer Umrandung, rechts: dunkelblaues Schulterfeld mit mittelblauer Umrandung, Abzeichen im Feld.

Leutnant: beidseitig dunkelblaues Schulterfeld mit roter Umrandung, Abzeichen im Feld.
Hauptmann: beidseitig dunkelblaues Schulterfeld mit mittelblauer Umrandung, Abzeichen im Feld.

Generalstab/höhere Offiziere: unterschiedlich, z.B. goldene Schulterfelder.

Beispiele:

#53
Und zum Reinladen bereit aufm ftp.

Die alten können dann raus.
#54
Ich würde mal Freitag, 16.01 vorschlagen, 20 Uhr

/edit 08.01, 20 Uhr
#55
Von der Steinwandmap aus sieht man noch die alte HHmap
#56
Vermutlich das gleich Problem, wie Dunkelgelb es hat:

Nach manuellem Spawnen eines NSC über SL-Befehl, kann ich nun keinerlei andere NSCs mehr spawnen, es kommt immer Peter Zweihand bei raus.
Ausloggen brachte auch nichts.
#57
Mit dem Tod der beiden Siebenliliens war die Möglichkeit, seinen Ziehsohn Fem dort unterzubringen als Knappe (der Junge wollte ja Ritter werden) unmöglich geworden.
Also musste Kendric sich nach Fürstenborn wenden, um einen geeigneten Ritter zu finden.

Gab es denn überhaupt geeignete und willige Kandidaten?
#59
zum Teil zumindest, siehe Screen
#60
siehe screens
#61
Kann den Schleim zwar reinladen, aber nicht platzieren, siehe screens
#62
Nach eigener Aussage:
- hat früher in einem Selune-Tempel gearbeitet
- sucht nach einer Organisation die nicht zu rigide ist und wo er mehr nach seinem Gewissen handeln kann
- wurde von der Dunkelbrunner Armee zwangsrekrutiert, als er aus Neugierde in DB war
#63
Da der Kwasir vermutlich eh alles mitbekam, was im Hafen passierte, und ja so wichtig war, war es nur höflich und vorsichtig, ihm eine freundliche Einladung zum Kampfabend zu schicken, in der leisen Hoffnung, er hätte kein Interesse daran.
Und genau das tat Shyeldine dann auch kurzfristig, in sauberer Schrift und netten Worten.
#64
Hm, seit dem Patch geht bei mir der Charktermodus nicht mehr richtig, obwohl alle Tasten belegt sind.

Es geht nur noch WASD und Mouselookup/down (beim laufen).
Drehen mit Maus geht nicht mehr, Pfeiltasten links/rechts (Kameradrehung um Char), hoch/runter (zoomen) und bildauf/ab (hoch/runtersehen) gehen alle nicht mehr, gingen aber davor.
Ich verwende zwar zu meist den Explorermodus, aber ab und zu brauch ich den Charmode halt doch

Jemand ne Ahnung, wie ich das wieder zum funktionieren bekomme?
#65
Alles eingerastet, Krabbeln ausgelöst... nicht weiter passiert
#66
Erledigte Bugs / FIXED @Parat: Name ändern
24. November 2008, 19:09:03
Kannst Du bei Shyeldine mal das 'Fuchs' entfernen? Ich hau das in die Beschreibung, so oft wie die mittlerweile fälschlicherweise mit Fräulein Fuchs angesprochen wird.
#67
Off Topic / Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
24. November 2008, 15:39:35
((Vorsicht, z.B. Lynn, wahlberechtigt sind nur Bürger und höher, keine Arbeiter))
#68
Warum?
#69
Eine kurze Notiz an Trudi

Mahal mer Trudi,

Ich musste Leon der Tyrael suspendieren. Neben schon einigen
anderen Merkwürdigkeiten, die er sich im Namen Tempus leistete,
hatte er nichts besseres zu tun, als bei einer Spähaktion in
Dunkelbrunn einem Dunkelbalg ein Training in tödlichen Schwert-
hieben zu erteilen.
Er begründete es heute damit, dass es Tempusgefällig wäre,
seine Feinde kampffähig zu machen.
Wir sollten uns mal unterhalten.

Der Drache mit Dir,

Kendric
#70
So, alles besprochen, mal anpacken, hm?
#71
Sofern die keiner gekillt hat heute, sind die wohl wech.
#72
So, haben mal zwei Gegner gefunden mit Nathan und Flinn, fehlt nur ein Abend. Wann wäre es Euch denn Recht so generell?
#73
((Rest folgt noch, erstmal nur damit ich es nicht vergesse))

Auflistung Straftaten Auril & Räuberanhang

Verantwortliche:
- Auril (grobe Beschreibung, Größe, Statur, Geschlecht vmtl. weiblich)
- Hasenpfote (grobe Beschreibung, Weiblich, Größe, Statur, Rasse)
- Kutte (Beschreibung)
- (grobe Beschreibung eines Haufen Vermummter, u.a. Dschadir)


2008-??
- Überfall auf Holztransport von Trudis Transporten. (Täter: DG, verantwortlich Auril)
- Entwendung des Transports. (Täter: DG, verantwortlich Auril)

2008-Herbst
- Überfall auf den Elfenturm. (Täter: DG, verantwortlich Auril, dazu Drow)
- Mord an (Zahl) Bewohnern des Elfenturms. (Täter: DG, verantwortlich Auril, dazu Drow)
- Anschlag auf den Hafen Fürstenborns. (Täter: DG, verantwortlich Auril, dazu Drow)

2008-11-02
- Bewaffneter Angriff auf Hammerhütte. (Täter: DG, verantwortlich Auril)
- Versuchter Mord in 47* Fällen (Patienten und Pfleger), durch Brandanschlag auf das Sanatorium. (Täter: Kutte + unbekannt)
- Mord an 2 Patienten, durch Brandanschlag auf das Sanatorium. (Täter: Kutte + unbekannt)
- Versuchter Mord in 8 Fällen (2 Frauen und 6 Kinder), durch Brandanschlag auf Mehrfamilienhaus. (Täter: Kutte + unbekannt)
- Mord an Geisel (ein als Stadtgardist verkleideter Sklave aus Dunkelbrunn), trotz angelaufenem Gefangenenaustausch. (Täter: Auril)
- Verletzung und Bedrohung einer Geisel (ein 2. als Stadtgardist verkleideter Sklave aus Dunkelbrunn). (Täter: Hasenpfote)

(* mal ein geratener Wert)
#74
Kendric würde kurz nach dem Vorfall, bei dem Dunkelbrunner sich in Hammerhütte eingeschlichen hatten, um das halbe Dorf inkl. Sanatorium abzufackeln, eine Beratungsrunde im Bergfried einberufen, ob das nun eigentlich Trudi zustünde oder nicht.

Hinter seinem Stuhl am Kamin stehend, die Hände auf die Lehnen gelegt:

"Sehen wir der Situation ins Auge. Innerhalb von wenigen Tagen haben unsere Minenfelder zwei mal völlig versagt, die Palisade war kein Hindernis und ist es auch nicht für einen wirklichen Angriff. Der Hügel über Hammerhütte ist nach wie vor ein fast offener Zugang und der Feind hat es nichtmal für nötig erachtet offenbar, diesen Weg zu nehmen.
Trotz all unserer Bemühungen sind wir unterbesetzt und unterlegen und das haben die Einwohner heute sehen müssen.

Ich stelle hiermit eine Befestigung des gesamten Hügels zur Diskussion, dazu eine zumindest teilweise Verlegung der Hütten nach oben und eine Mauerbefestigung des unteren Teils, um Hafen, Bingenzugang und Sanatorium zu schützen.

Wenn die wieder ins Dorf wollen, sollen die schon mit einer verdammten Armee anrücken müssen, was glaubt Ihr was AUril jetzt denkt, wenn sie uns mit ein paar ihrer verfluchten Schleicher schon fast knacken kann. Wenn die zwei im Sanatorium nicht doch letztlich Idioten gewesen wären, wären die uns schon vor der erzwungenen Übergabe entkommen.

Wir müssen diesen Ort schützen und dazu brauchen wir die notwendigen Mittel."


Topic aus Gründen der Eindeutigkeit angepasst ^^
#75
Nachrichten / [Nessa] Informationen
02. November 2008, 21:47:01
Folgende Informationen ließen sich wohl finden in Kendrics Kopf:

- der Spiegel war im Bergfriedkeller im unbenutzten Krankenraum.
- der Raum war abgeschlossen und mit magischen Sperren versehen, die aber weniger dazu dienten, Leute am hineingehen zu hindern, als vielmehr einen Ausbruch zu verhindern. Außerdem stand eine Wache vor dem Raum.
- Offenbar hatte man zumindest Respekt vor dem Zauberding, im Falle von Kendric sogar eine Stinkwut und zugleich Sorge.
- der Spiegel wurde vermutlich von einem Herr von Morgentau (damaliger Meisterspiegelhersteller) vor über 40 Jahren erbaut, bevor der Herr aus der Stadt gejagt wurde wegen massiver Hexerei. Leben/Aufenthaltsort unbekannt.
- er hatte sich wohl sehr mit Illusionsmagie beschäftigt (Erinnerung an gefundene Pergamente und Bücher) und den Spiegel wohl für sich selbst gebaut (Annahme Kendrics).
- der Spiegel war eine Art obskures Portal, das dem Spiegelbild den Eintritt in die Welt erlaubte, aber auch für Spiegelbild wie Original in die andere Richtung genutzt werden könnte (u.a. Erinnerung den Arm in den Spiegel gehalten zu haben).
-Derzeit gibt es zwei Spiegelbilder, die erwacht sind, Kendrics frei herumlaufendes und Hildas wieder in den Spiegel gebanntes, das aber wieder herauskönnte, wenn man es ließe.
- Die Spiegelbilder haben nur sehr begrenztes Wissen über ihr eigenes Ich (u.a. Erinnerung daran, dass Hildas Spiegelbild glaubte, "Korporal" wäre sein Vorname), wollen aber das Leben des Echtbildes übernehmen und im Zuge dessen das Echtbild durchaus aus dem Weg schaffen.
- Die Spiegelbilder sind recht magieresistent, können aber mit einem Stufe 7 Bann gegen Externare in den Spiegel zurückgeschossen werden, können aber sofort wieder rausklettern. Außerdem können sie jedweden Schaden recht schnell regenerieren (verformbar, selbstreggend), können die Form wandeln, sich in zähe Masse verwandeln oder in spiegelnde Flächen hüpfen. Dabei sogar Leute mitziehen (u.a. Erinnerung an Suna im Fenster, Spiegel-Ken, wie er ins Meer flüchtet und sich dort auflöst, in einem Fenster hängt, etc).
- Alles in allem sind sie besorgniserregend schwer zu handhaben.

Ansonsten... LR sind dran und man versucht der Lage Herr zu werden. Weitere Infos auf Nachfrage bitte, falls was fehlt.
#76
Wer dieser Tage vor allem im Hafenviertel die Ohren aufsperrte, vermochte eine Art Untergrundwerbung mitbekommen. Demnach wollte eine Dame des Viertels eine Reihe Kämpfe im Keller des Hellers aufziehen, wo sich Mann gegen Mann für Geld vor Zuschauern verprügeln sollten, vielleicht sogar ein Kader aus Kämpfern gebildet werden... eine Festanstellung wäre also möglich.
Nur zu zimperlich durfte man nicht sein, da die Kampfregeln, die noch nicht geneu gerüchteweise bekannt waren, wohl recht brutal wären.
Für den ersten Kampf bekäme man 3 Heller bar auf die Hand, wer dann weiter machen will oder sich etabliert dürfte mit mehr rechnen.
Auch der Austragungsort würde erst dann ordentlich ausgebaut, wenn das Ganze ordentlich ins Laufen käme.

Prügelwillige sollten sich wohl bei Sheyldine in der Grotte oder bei Dolan im Heller melden, der sie dann an Shyeldine weiterleiten würde.

Im Seepferdchen hing folgender simpler, wenig aussagekräftiger Aushang:

Du bist neu in Seldaria und brauchst schnell Geld?
Du bist kräftig und hast keine Angst vor ein paar
blauen Flecken?
Du möchtest 3 Heller verdienen für nur einen halben Abend?

Dann melde dich bei Sheyldine in der Freudengrotte,
oder Dolan im letzten Heller.


Ein paar würden sich auch von ihr persönlich angesprochen werden, Nathan zum Beispiel (gern auch IG).
#77
(Soll ich in Abwesenheit von Eyla weitergeben, damit das ggf. schnell erledigt werden kann)

Quilene würde von Clara gebeten, in der Maar nach einem auffälligen Energiefeld zu suchen, ob magische Energie, oder etwas anderes war dabei nicht ganz klar.

Hintergrund war der, dass man (Bren, Hilda, Kendric) inzw. den Spiegelmacher besucht hatte. Dessen Vorgänger, Herr von Morgentau, wurde vor etwa 40 Jahren wegen Hexerei verjagt (er wurde an mehreren Stellen zugleich gesehen, hatte also den Spiegel wohl für sich selbst verwendet). Hinter einer Zwischenwand wurde das alte Labor des früheren Spiegelmachers gefunden und dort neben rattenzerfressenen Unterlagen auch eine Messingplatte, die einen Ort namens "der Ursprung" markierte, mithilfe eines Rasters aus Energielinien und Knotenpunkten über Seldaria. Laut Entschlüsselungversuchen müsste der Punkt in der Maar liegen und eine Art Energieknoten darstellen.
#78
Shyeldine begibt sich in den Heller, um Dolan ein Angebot zu unterbreiten. Genauer gesagt, wollte sie in regelmäßigen Abständen den Keller des Hellers nutzen (und dazu auch umbauen) und dort unbewaffnete Prügeleien stattfinden zu lassen, mit Eintritt und Wetteinsätzen.

Freiwillige starke Herren sollten sich mit interessanten Kampfnamen versehen und sollten mit freiem Oberkörper sich verprügeln (gegen Antrittsgeld), über 3 Runden. Verloren hätte der, der zuerst stirbt, kampfunfähig wird, aufgibt oder aus dem Ring geworfen würde.
Shyeldine (+Unterstützung) würde das Ganze leiten und den entsp. Flair verleihen.

Dolans Vorteil läge zunächst mal am erhöhten Umsatz an Getränken und Leuten die ihr Mütchen vielleicht lieber unten kühlen würden, anstatt oben den Laden zu zertrümmern. Zumindest sah das Angebot so aus.

- Gäbe es dort einen brauchbaren Keller?
- Hätte Dolan Interesse?
#79
Erledigte Bugs / FIXED - [Humpen] Kartentisch
27. Oktober 2008, 21:48:40
Auch hier sind die Stühle nun unsichtbar (wie in Grotte)
#80
- Man kann die Grotte zwar ins Hafenviertel verlassen, aber vom Hafenviertel hinein geht der Übergang nicht.
=> Tür Hafenviertel fixen

- Kartentisch 1. OG: Stühle unsichtbar. Beim Anwählen zum setzen kommt "Abgeschlossen. Kartenstapel fehlt. Bug".
=> Kartenstapel placeable machen, verschwundene Stühle suchen.
=> vmtl. fixed

- Walkmesh auf Tresen hat sich verschoben und ist nicht korrekt begehbar.
=> Vmtl. sollte man nicht WMcutter und WMhelper übereinander platzieren.
=> fixed

- Alfred ist im Movie-Mode, irgendwo abschalten.
=> keine Ahnung

- Sitz 2. rechts vom Eingang aus um 180 Grad wenden.
=> fixed

- OG, Schlafzimmer, Sitz näher am Bett um 180 Grad wenden.
=> fixed

- OG, Sitze im Gang um 180 Grad wenden.
=> fixed
#81
Erledigte Bugs / FIXED - Humpen - Stühle
18. Oktober 2008, 02:11:22
Ähm
1. wie dreht man die weider um?
2. wo sind denn Stühle 3 und 4 hin?
#83
Nachrichten / [Del'aila] Nachricht
12. Oktober 2008, 00:31:08
Wertes Fräulein Del'aila,

wenn es Eure Zeit erlaubt, würde ich Euch bitten,
uns in Hammerhütte mit eurer Kräuterkenntnis zu
unterstützen.
Die Zuchtpferde meines Ordens wurden wiederholt
schwer vergiftet und ich würde Euren Rat in Spät-
wirkungen und möglichem Schutz gegen weitere
solcher Attacken ersuchen.
Bisher haben wir bereits ein Fohlen verloren und
noch keine Spur von dem offenbar irren Täter.

Fräulein Elensar ist ebenfalls mit der Sache betraut
und war bereits eine große Hilfe.

Falls Ihr kommt, meldet Euch bitte bei Dresslerin
Monoe. Ich weiß ob der vergangenen Probleme,
aber sie kann sich am ehesten von uns im Orden
derzeit mit diesem Problem beschäftigen und es war
das Fohlen des Pferdes, welches ihr am meisten am
Herzen lag, das verstarb.

Der Drache mit Euch,

Kendric vom Drachenmondorden
#84
Und so wird mal wieder eine Tanzeinlage am späten Abend (Fr. 22.30 Uhr) angekündigt, die hoffentlich mal wieder einige Gäste in den Laden bringt.

((Ist quasi die erste Show von vor 10 Monaten, aber sind ja viele neue Leute auf dem Server, die die noch nicht kennen))
#85
Nachrichten / [Margali] Ein Ersuchen
09. Oktober 2008, 00:24:01
Wertes Fräulein Margali,

meine Dame Suna hat darum gebeten,
Euch in ihre Befreiung aus dem Fenster,
in dem sie gefangen ist, einzuschalten.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch dazu
baldmöglichst nach Hammerhütte bege-
ben könntet, so Ihr einwilligt.

Der Drache mit Euch

Kendric vom Drachenmondorden
#86
Erledigte Bugs / FIXED - Klingenwesen-Höhle
08. Oktober 2008, 15:56:03
Sollen die wirklich ein AR von 26 oder 27 haben?
#87
Technische Fragen / Worldgaten - Heads
08. Oktober 2008, 15:36:24
Jedesmal, wenn ich WG starte, werden die ganzen Heads geladen. Kann ich die irgendwo hinpacken, dass sie nicht immer neu geladen werden?
#88
Da ja zumindest Drow und DG erkennbar waren (ob DB-Armee-Insignien auch zu sehen waren, weiß ich nicht), wie sieht denn die allgemeine Reaktion aus:

- der Bevölkerung in WB/Elfenturm
- der Bevölkerung in FB
- der offiziellen Stellen
#89
Erledigte Bugs / FIXED - [für Parat] Shyeldine
05. Oktober 2008, 19:31:05
...steht unglaublich auf ihn ^^

Nein, braucht
- Namensanpassung
- Arbeitserlaubnis
- 30s Gehalt
#91
Nachrichten / [LR] Ersuchen um Hilfe
03. Oktober 2008, 13:04:14
Stellvertretend für die Lichtrichter erreicht Clara folgender Eilbrief.

Wertes Fräulein Dämmerlicht,

Ich ersuche Euch und eure Vereinigung dringlichst um Hilfe.
Es geht um einen verwunschenen Spiegel, der dem eigenen
Spiegelbild Leben verleiht und es in unsere Welt entlässt.
Es ist eine üble Kopie, darauf aus sein echtes Ich und sein
Leben zu zerstören.

Wir werden der Situation derzeit nicht Herr und benötigen
magische Untersuchung und Unterstützung. Es muss ein Weg
gefunden werden, diesem bösen Zauber Einhalt zu gebieten.

In der Hoffnung auf schnelle Antwort, der Drache mit Euch,

Kendric vom Drachenmondorden

P.S.: Wenn Ihr einem Kendric begegnen solltet, der Linkshänder
ist, dem das andere Auge fehlt und der ständig herumbrüllt, so
ist das die Spiegelgeschaffene Kopie von mir. Traut diesem
Mann nicht, bekämpft ihn nicht, er kann nicht ernsthaft verletzt
werden, Euch aber, wie meine Dame Suna, selbst in einen
Spiegel bannen.
#92
Wie Eyla sagte, war früher das Kreuz das Zeichen der TG, bis es die Rüstung dazu nicht mehr gab.
Nunja, es gibt wieder eine Rüstung mit Kreuz und es gibt Schilder mit Kreuz...

Also ich wär dafür, Schild + mittlere TGrüstung abzuwandeln, schwere TGrüstung und Umhang aber zu lassen, wie es ist
#94
ist etwas doof die als nscs zu steuern dann
#95
- Kendric ist seltsam
- Sarahs Verehrer
- aktuelles Sichtproblem Kendrics
- Dunkelgardist im Sanatorium
- Gehalt
#96
Kann man die NSCtexte von Einzelpersonen mit Flüstermode versetzen, dass der NSC nicht immer alles in Hörweite vollspammt?
#97
Allgemeines Forum / Argh!
03. September 2008, 20:00:19
Ich krieg beim Update diesen Fehler nach 36/38 MB
#98
Edit: Ich schreib mal doch lieber nicht, wie es genau geht ^^ jedenfalls kann man sich sehr billig magische Ausrüstung besorgen, die man sonst im Spiel nicht erhalten kann. Falls es nen SL interessiert, mich fragen.

Hat hier natürlich ein Spieler, den ich nicht benennen will, dann auch einfach freudig gemacht, ohne ne Sekunde drüber nachzudenken, dass das evtl. nicht richtig ist (*Kopf => Tisch*).

Ich hab den Hammer (mit Regenerationsfunktion etc.) mal eingezogen... und auch die anderen Objekte, die er sich noch organisiert hat... kann er natürlich jederzeit sich wieder holen...
#100
Also, wann denn Zeit für die Aufnahme? Zur Not können wir das auch in 2x trennen.

Btw. ist das DMO-Subforum eigentlich hidden? Und wenn ja, kann man das mal wegmachen?